Manipulation

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
Katenberg
Moderator
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
Benutzertitel: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Manipulation

Beitragvon Katenberg » Mo 6. Nov 2017, 00:59

Servus beisammen,

als konservativer Mensch habe ich mir natürlich sofort wieder Firefox runtergeladen, nachdem ich mein Tablet in Betrieb nahm. Während mir Windows seinen mutierten InternetExplorer, Krankheitsname Edge, andrehen möchte, fällt mir neuerdings auf, dass Firefox auffallend stockt, was jedoch nicht mit dem PC an sich zu tun hat. Eine Vermutung wäre, dass Microsoft die Funktion absichtlich beeinträchtigt, um diese Krankheit zu bewerben und mich vom Pfad des Glaubens abzubringen.

Wie seht ihr das?
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 19:53

Re: Manipulation

Beitragvon SpukhafteFernwirkung » Mo 6. Nov 2017, 02:45

Katenberg hat geschrieben:(06 Nov 2017, 00:59)

Servus beisammen,

als konservativer Mensch habe ich mir natürlich sofort wieder Firefox runtergeladen, nachdem ich mein Tablet in Betrieb nahm. Während mir Windows seinen mutierten InternetExplorer, Krankheitsname Edge, andrehen möchte, fällt mir neuerdings auf, dass Firefox auffallend stockt, was jedoch nicht mit dem PC an sich zu tun hat. Eine Vermutung wäre, dass Microsoft die Funktion absichtlich beeinträchtigt, um diese Krankheit zu bewerben und mich vom Pfad des Glaubens abzubringen.

Wie seht ihr das?


microsoft hat ned mehr die marktmacht bei browsern, aber teste doch mal andere browser mit der gecko engine, obs da die gleichen probleme gibt. hier is ne liste der alternativen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gecko_(Software)#Verwendung

ansonsten gibts immer noch opera, safari (ned auf windows oder linux, macht keinen sinn) oder chrome zum vergleichen...- :|
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
Sole.survivor@web.de
Beiträge: 7625
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 19:37
Benutzertitel: Change Agent

Re: Manipulation

Beitragvon Sole.survivor@web.de » Mo 6. Nov 2017, 06:43

Naja, die Dominanz hat inzwischen Chrome/Chromium. Wenn man Thunderbird hat und wenig Ram, spart man was mit firefox (gemeinsame Bauteile)
Striving for Excellence, Demonstrating Integrity, Activating Leadership, Acting Sustainably, Enjoying Participation, Living Diversity.
Benutzeravatar
Provokateur
Moderator
Beiträge: 12533
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
Benutzertitel: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Manipulation

Beitragvon Provokateur » Mo 6. Nov 2017, 06:46

Ich nutze privat Opera. Mir gefällt das angenehm reduzierte Design und das automatische VPN im anonymen Modus.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom

Zurück zu „43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast