Adobe Flash CC 2015

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Adobe Flash CC 2015

Beitrag von X3Q »

Ich habe mir die 30 Tage-Testversvion für Adobe Flash CC 2015 auf meinem Mac installiert. Nun versuche ich eine .fla-Datei als SWF-Datei zu exportieren. Dabei bekomme ich immer folgende Meldung:

Warning: Library path "$(AppConfig)/ActionScript 3.0/libs/11.0/textLayout.swc" does not resolve to a valid file.

Was bedeutet diese Warnung?

--X
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Adobe Flash CC 2015

Beitrag von Peddargh »

Hört sich für mich nach einem Problem mit Text an.
Vielleicht hast du einfach irgendeinen Text falsch formatiert...?

Könnte natürlich auch an der Demoversion liegen.
Will heißen, dass du unter der Testversion gar kein brauchbares
*.swf erstellen kannst.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Adobe Flash CC 2015

Beitrag von X3Q »

Also der Fehler scheint nicht gravierend zu sein, da ich dass erstellte SWF-File mit dem Flash-Player abspielen kann. Wenn ich nach dieser Warnung google, dann finde ich dazu ganz wenige Einträge aus dem Jahr 2014.

--X
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Adobe Flash CC 2015

Beitrag von Peddargh »

Wenn du Text-Ärger auschliessen kannst,
vielleicht in eine ältere Version exportieren?
Um ein swf zu erstellen, dass nicht aus einer Demó heraus kommt.

Andere Frage: Ist Flash denn notwendig?
Ich meine, ich liebe es ja auch, ist aber auf dem absteigendem Ast.
So wie ich das mitbelkomme.
Ich mache schon seit ´nen paar Monaten nix mehr professionell.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Adobe Flash CC 2015

Beitrag von X3Q »

Habe schon alles ausprobiert bis Version 10.3. Darunter geht nicht. Immer die selbe Warnung.
Leider geht es nur mit Flash. Zumindest habe ich bisher keine Lösung gefunden, die für mich funktioniert und im finanziellen Rahmen bleibt.

Ich möchte ein Template (.fla-Datei) bearbeiten, um es anschließend in CrazyTalk Animator zu importieren. Und das geht nur als .swf-File. Eine Alternative wäre das Programm DrawPlus. Aber das gibt es nur für Windows und ich habe nur Mac. Ich könnte DrawPlus unter Paralles laufen lassen, aber dann wird mir das alles zu teuer.

--X
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Adobe Flash CC 2015

Beitrag von Peddargh »

Wenn ich das recht begreife, handelt es sich bei dem Template
um dynamischen Text, der Pseudo-3D animiert werden soll?

Wenn also auch ältere Flash-Versionen den gleichen Fehler produzieren,
würde ich doch auf fehlerhaft formartierten Text tippen.
Aus bitterer Erfahrung kann ich sagen, dass Flash sich da gerne anstellt...
Das würde ich mir also nochmal genauer ansehen.
Besteht die Möglichkeit, den Text innerhalb des Templates zur Vektoren zu konvertieren,
um dies an CrazyTalk zu geben?

Ansonsten könnte ich das hier noch empfehlen:
http://www.flashforum.de
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Adobe Flash CC 2015

Beitrag von X3Q »

Bei dem Template handelt es sich um eine "Comic"-Figur, die ich in ihrem Aussehen abändern und dann in CrazyTalk animieren möchte. Text ist im Template nicht vorhanden, soweit ich das übersehen kann. Deswegen bin ich auch über die Warnung verwundert.

--X
Benutzeravatar
Peddargh
Beiträge: 5448
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:02

Re: Adobe Flash CC 2015

Beitrag von Peddargh »

hmmm...
Eine reine Animation einer Comic-Figur?
Möglich dass der Flash-Interpreter da mit
etwaigen Programmierungen(internen) Bullshit baut.
So etwas hatte ich auch mal.

Brauchst du Flash also um eine Vektor-Grafik zu editieren,
um sie dann in CrazyTalk zu animieren?
Ich nehme an, CrazyTalk willst du verwenden,
weil gewünschte Animation in Flash zu aufwändig wäre?

Wenn da nix dynamisches, also Eingabenabhängige Animationen
von Nöten sind, würde ich vielleicht dazu raten,
die Vektoren anders zu editieren. Illustrator etwa?

Wenn es dir möglich und erlaubt ist, kannst du mir das Fla ja mal zukommen lassen.
(Allerdings habe ich nur FlashCS3, für Win. Habe hier zwar auch noch Macs
rumstehen, aber da habe ich Flash drauf, da gab es Macromedia noch)

Wenn´s nicht ausufert helfe ich auch unentgeltlich gern.
Antworten