Webseite Offline verfügbar machen ?

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
Dr. Nötigenfalls

Webseite Offline verfügbar machen ?

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Hallo,

Ich habe den aktuelle Firefox 33.02 oder sowas und möchte Webseiten,also ne einzelne Seite,Offline verfügbar machen.
Nun ist es schon ne kleine Weile her seitdem ich dies das letzte Mal tat.
Vorher ging das über "Datei", etc. etc. mittels des damals vorhandenen oberen linken (Orangen farbenen) Gadgets des Browsers.
Der ist nun weg.

Und bei rechter Maus und "Seite speichern unter", scheint das nicht richtig zu funktionieren.
Ich möchte die Webseite so abspeichern,das wie bei meinen anderen Links nur ein Firefox Symbol erscheint,ohne Ordner.Die hatte ich nie benötigt.
Der Punkt ist aber,das bei dieser aktuellen Version des Browsers,die abgespeicherte Seite leider nur teilweise angezeigt wird.
Jedenfalls Offline,und nicht auf meinem Rechner.
Zuletzt geändert von Dr. Nötigenfalls am Mi 29. Okt 2014, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42330
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Webseite Offline verfügbar machen ?

Beitrag von Cobra9 »

Dr. Nötigenfalls » Mi 29. Okt 2014, 11:54 hat geschrieben:Hallo,

Ich habe den aktuelle Firefox 33.02 oder sowas und möchte Webseiten,also ne einzelne Seite,Offline verfügbar machen.
Nun ist es schon ne kleine Weile her seitdem ich dies das letzte Mal tat.
Vorher ging das über "Datei", etc. etc. mittels des damals vorhandenen oberen linken (Orangen farbenen) Gadgets des Browsers.
Der ist nun weg.

Und bei rechter Maus und "Seite speichern unter", scheint das nicht richtig zu funktionieren.
Ich möchte die Webseite so abspeichern,das wie bei meinen anderen Links nur ein Firefox Symbol erscheint,ohne Ordner.Die hatte ich nie benötigt.
Der Punkt ist aber,das bei dieser aktuellen Version des Browsers,die abgespeicherte Seite leider nur teilweise angezeigt wird.
Jedenfalls Offline,und nicht auf meinem Rechner.

Wenn du die Seite abspeicherst, müsstest du eigentlich auch den Pfad vom Speicherort benutzen, wenn du trotzdem den Seitennamen eingibst, versucht er natürlich mit der Seite zu verbinden.
Das einzigste, was dir dann helfen würde, wäre, wenn du die Seiten mit Unterlinks alle aufrufst, die dann dadurch in den Cash gespeichert werden (das musst du im Browser auch so einstellen, dass die Seiten in den Cash geladen werden). Wenn du dann ohne Internetverbindung wieder startest, musst du im Browser den Offline Modus aktivieren.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73775
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Webseite Offline verfügbar machen ?

Beitrag von Tom Bombadil »

Guck dir mal httrack an, vllt. hilft dir das bei deinem Problem.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Dr. Nötigenfalls

Re: Webseite Offline verfügbar machen ?

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Cobra9 » Mi 29. Okt 2014, 11:03 hat geschrieben:

Wenn du die Seite abspeicherst, müsstest du eigentlich auch den Pfad vom Speicherort benutzen, wenn du trotzdem den Seitennamen eingibst, versucht er natürlich mit der Seite zu verbinden.
Das einzigste, was dir dann helfen würde, wäre, wenn du die Seiten mit Unterlinks alle aufrufst, die dann dadurch in den Cash gespeichert werden (das musst du im Browser auch so einstellen, dass die Seiten in den Cash geladen werden). Wenn du dann ohne Internetverbindung wieder startest, musst du im Browser den Offline Modus aktivieren.
Ich hab das vorher alles schon gemacht,und die Seite wird nicht in den Cash geladen,sondern kommt in einen Ordner auf einem USB Stick.
Da sind dann Gitarren tabs drauf,die ich dann überall hin mitnehmen kann.
Bisher funkte das prima.
Das Problem,... der "neue" Firefox besitzt jedoch ein verändertes Design,und hier im neuen bleibt anscheinend nur "Seite speichern unter",übrig.
Wahrscheinlich wird hier das speichern im Cash verwendet,keine Ahnung ich bin nur User.
HugoBettauer

Re: Webseite Offline verfügbar machen ?

Beitrag von HugoBettauer »

Viele Möglichkeiten.

1) Betreibe einen lokalen HTTP-Server
2) Drucke dir die Website als PDF oder Papier aus
3) Benutze "Speichern unter"
Dr. Nötigenfalls

Re: Webseite Offline verfügbar machen ?

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Habs selbst herausgefunden,.."speichern unter" wars.
Antworten