Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
Krabat
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:35
user title: Katholik
Wohnort: Berlinistan
Kontaktdaten:

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von Krabat »

Dampflok94 » Fr 29. Jun 2012, 17:01 hat geschrieben: Vor allem sind da viele Radikal-Atheisten unterwegs. Die meinen, daß
a) Atheisten die Größte sind und
b) alle Nicht-Atheisten Vollpfosten.
Denen hatte ich mal ein hübsches Gastspiel gegeben. Die haben gekocht. :D
Benutzeravatar
longly
Beiträge: 510
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:49
user title: Freundlicher Hesse
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von longly »

Ümmügülsüm Görmemis » Sa 30. Jun 2012, 20:11 hat geschrieben:
Dort gibt es ein paar sehr gute User, die schreiben selten, aber dafür sehr gute Beiträge.
Das Gros krakeelt aber herum, was auch auf dieses Forum zutrifft.

In einem hebt sich das Forum aber wohltuend von diesem ab, die Moderatoren sind sehr freundlich
und es gibt keine Verwarnung für ein Smiley, wie der Indianer mir verpasst hat.
Die Sanktionen werden sofort bekannt gegeben und auch begründet.
Da schreibt einer einen guten Beitrag und dann bekommt er 30 Seiten lang auf die Schulter geklopft :rolleyes: :dead:
>>>>nur tote Fische schwimmen mit dem Strom<<<<
http://www.mainhattan-webcam.de/
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
pittbull

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von pittbull »

Ümmügülsüm Görmemis » Fr 29. Jun 2012, 13:21 hat geschrieben:Ich kenne politikforen.net.

Wer von Euch schreibt dort?
Da war ich auch mal. Besonders krass finde ich den dortigen Totenkult um den Gründer des Boards (irgendein Henning sonstwas). Viele Rechtsradikale treiben sich dort rum. Ca. 2% der User sind Linke. Die politische Mitte ist so gut wie gar nicht vertreten.
Benutzeravatar
Ümmügülsüm Görmemis
Beiträge: 1683
Registriert: So 3. Jun 2012, 11:50
user title: ja nee iss klar

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von Ümmügülsüm Görmemis »

pittbull » Sa 30. Jun 2012, 19:25 hat geschrieben: Da war ich auch mal. Besonders krass finde ich den dortigen Totenkult um den Gründer des Boards (irgendein Henning sonstwas). Viele Rechtsradikale treiben sich dort rum. Ca. 2% der User sind Linke. Die politische Mitte ist so gut wie gar nicht vertreten.
Oh doch, es gibt sehr gute Schreiber von der politischen Mitte. Das Forum hat sehr viele Mitglieder, da musst Du schon etwas suchen.
http://www.israelnet.de/nobelpreis.htm
Weltweit gibt es knapp 14 Millionen Juden (ca. 0.2% der Gesamtbevölkerung).
Moslems gibt es ungefähr 1.4 Milliarden (ca. 20% der Gesamtbevölkerung).
pittbull

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von pittbull »

Ümmügülsüm Görmemis » Sa 30. Jun 2012, 20:33 hat geschrieben:
Oh doch, es gibt sehr gute Schreiber von der politischen Mitte. Das Forum hat sehr viele Mitglieder, da musst Du schon etwas suchen.
Kann schon sein, dass sich die Situation da inzwischen gebessert hat. Ich war mehrere Monate nicht dort. Grüß doch mal bitte Bernhard44 und Strandwanderer von mir. :D
Zuletzt geändert von pittbull am Sa 30. Jun 2012, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ümmügülsüm Görmemis
Beiträge: 1683
Registriert: So 3. Jun 2012, 11:50
user title: ja nee iss klar

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von Ümmügülsüm Görmemis »

longly » Sa 30. Jun 2012, 19:21 hat geschrieben: Da schreibt einer einen guten Beitrag und dann bekommt er 30 Seiten lang auf die Schulter geklopft :rolleyes: :dead:
Das ist ja nicht schlimm. Wer was Gutes sagt, sollte auch gelobt werden. Leider kommen dort auch viele Rassisten und Nazis zu Wort, aber auch Leute, die ihnen Kontra geben. Das Forum legt grossen Wert auf Meinungsfreiheit. Ich denke, man sollte das anerkennen.

Hier krakeelt der Indianer herum und beschimpft jeden, der es wagt Boateng's Spiel zu kritisieren, als "Menschenhasser" und Nazi. Ein echter Nazi und Rassist ist der Moderator aber selbst, wenn er Boateng aufgrund seiner Hautfarbe für heilig erklärt. So einer wie er würde dort sofort gesperrt werden. Da lege ich meine Hand ins Feuer. :)
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Sa 30. Jun 2012, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.israelnet.de/nobelpreis.htm
Weltweit gibt es knapp 14 Millionen Juden (ca. 0.2% der Gesamtbevölkerung).
Moslems gibt es ungefähr 1.4 Milliarden (ca. 20% der Gesamtbevölkerung).
pittbull

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von pittbull »

Ümmügülsüm Görmemis » Sa 30. Jun 2012, 20:37 hat geschrieben: Das ist ja nicht schlimm. Wer was Gutes sagt, sollte auch gelobt werden. Leider kommen dort auch viele Rassisten und Nazis zu Wort, aber auch Leute, die ihnen Kontra geben. Das Forum legt grossen Wert auf Meinungsfreiheit. Ich denke, man sollte das anerkennen.

Hier krakeelt der Indianer herum und beschimpft jeden, der es wagt Boateng's Spiel zu kritisieren, als "Menschenhasser" und Nazi. Ein echter Nazi und Rassist ist der Moderator aber selbst, wenn er Boateng aufgrund seiner Hautfarbe für heilig erklärt. So einer wie er würde dort sofort gesperrt werden. Da lege ich meine Hand ins Feuer. :)
Nein, Rassisten sind im CPF bzw. HPF sehr angesagt. Wer sich weigert, einen Schwarzen "Neger" zu nennen, ist bei der Mehrheit der dortigen Userschaft schnell unten durch.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von Jekyll »

yogi61 » Fr 29. Jun 2012, 13:47 hat geschrieben:
Dort habe ich immer Hilfe bekommen, wenn mich die Frauen verlassen haben.
Und wie muss man sich diese "Hilfe" jetzt konkret vorstellen?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Ümmügülsüm Görmemis
Beiträge: 1683
Registriert: So 3. Jun 2012, 11:50
user title: ja nee iss klar

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von Ümmügülsüm Görmemis »

pittbull » Sa 30. Jun 2012, 19:41 hat geschrieben: Nein, Rassisten sind im CPF bzw. HPF sehr angesagt. Wer sich weigert, einen Schwarzen "Neger" zu nennen, ist bei der Mehrheit der dortigen Userschaft schnell unten durch.
Das stimmt nicht. Abgesehen davon, dass ich persönlich "Neger" nicht für rassistisch halte.
Rassistisch ist eher, wenn ein wild gewordener Indianer mit Mod-Rechten hier herumläuft
und mich als Menschenhasser, (und nicht nur mich, sondern auch Armstrong) beleidigt, nur weil man Boatengs Spiel kritisiert.

Und wenn viele User dort die sogenannten Ehrenmorde unter den Muslimen schrecklich finden,
dann würde ich ihnen als Ex-Muslima natürlich beipflichten, denn ich bin nicht der Meinung, dass ich Ehrenmorde in der Türkei oder sonstwo verteidigen muss.
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Sa 30. Jun 2012, 20:54, insgesamt 4-mal geändert.
http://www.israelnet.de/nobelpreis.htm
Weltweit gibt es knapp 14 Millionen Juden (ca. 0.2% der Gesamtbevölkerung).
Moslems gibt es ungefähr 1.4 Milliarden (ca. 20% der Gesamtbevölkerung).
Benutzeravatar
longly
Beiträge: 510
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:49
user title: Freundlicher Hesse
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von longly »

Ümmügülsüm Görmemis » Sa 30. Jun 2012, 20:45 hat geschrieben:
Das stimmt nicht. Abgesehen davon, dass ich persönlich "Neger" nicht für rassistisch halte.
Rassistisch ist eher, wenn ein wild gewordener Indianer mit Mod-Rechten hier herumläuft
und mich als Menschenhasser, (und nicht nur mich, sondern auch Armstrong) beleidigt, nur weil man Boatengs Spiel kritisiert.

Und wenn viele User dort die sogenannten Ehrenmorde unter den Muslimen schrecklich finden,
dann würde ich ihnen als Ex-Muslima natürlich beipflichten, denn ich bin nicht der Meinung, dass ich Ehrenmorde in der Türkei oder sonstwo verteidigen muss.
Was juckt es einen Dumpfbacken, welche Sitten bei den Muslime praktiziert werden. :|
>>>>nur tote Fische schwimmen mit dem Strom<<<<
http://www.mainhattan-webcam.de/
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Ümmügülsüm Görmemis
Beiträge: 1683
Registriert: So 3. Jun 2012, 11:50
user title: ja nee iss klar

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von Ümmügülsüm Görmemis »

longly » Sa 30. Jun 2012, 20:07 hat geschrieben: Was juckt es einen Dumpfbacken, welche Sitten bei den Muslime praktiziert werden. :|
Die Fragen an Dich musst Du schon selber beantworten! :)
http://www.israelnet.de/nobelpreis.htm
Weltweit gibt es knapp 14 Millionen Juden (ca. 0.2% der Gesamtbevölkerung).
Moslems gibt es ungefähr 1.4 Milliarden (ca. 20% der Gesamtbevölkerung).
Benutzeravatar
longly
Beiträge: 510
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:49
user title: Freundlicher Hesse
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von longly »

Ümmügülsüm Görmemis » Sa 30. Jun 2012, 21:12 hat geschrieben: Die Fragen an Dich musst Du schon selber beantworten! :)
Ich habe mit den Kameraden nichts am Hut :eek:
>>>>nur tote Fische schwimmen mit dem Strom<<<<
http://www.mainhattan-webcam.de/
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Ümmügülsüm Görmemis
Beiträge: 1683
Registriert: So 3. Jun 2012, 11:50
user title: ja nee iss klar

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von Ümmügülsüm Görmemis »

longly » Sa 30. Jun 2012, 20:14 hat geschrieben: Ich habe mit den Kameraden nichts am Hut :eek:
Dann geh zu deinen Barbie-Puppen:

http://www.madchenspiele.com/barbie-anz ... e-255.html
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Sa 30. Jun 2012, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.israelnet.de/nobelpreis.htm
Weltweit gibt es knapp 14 Millionen Juden (ca. 0.2% der Gesamtbevölkerung).
Moslems gibt es ungefähr 1.4 Milliarden (ca. 20% der Gesamtbevölkerung).
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von frems »

Das Thema möchte wohl lieber in der Weinstube besprochen werden, oder? :?:

MOD
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Krabat
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:35
user title: Katholik
Wohnort: Berlinistan
Kontaktdaten:

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von Krabat »

pittbull » Sa 30. Jun 2012, 20:25 hat geschrieben: Da war ich auch mal. Besonders krass finde ich den dortigen Totenkult um den Gründer des Boards (irgendein Henning sonstwas). Viele Rechtsradikale treiben sich dort rum. Ca. 2% der User sind Linke. Die politische Mitte ist so gut wie gar nicht vertreten.
Ich nenne dieses Forum nur noch das Führerforum. Das ist so wie Nordkorea, wo alle Untergebenen heute den Großen Führer Il-Im-Dung huldigen müssen, weil dieser das Werk des großen verstorbenen Vaters Kom-Kil-Dung weiterführt.

Selbst als Christ muß man da ein halber Nazi sein. Ich mein, ich bin zwar ein halber Nazi, aber ich möchte es freiwillig sein.

Doch Spaß beiseite: Henning war ein großartiger Mensch, ein bödenständiger Protestant und ehrlicher Deutscher. Leider kann er sich nicht gegen seine postmortale Vereinnahme wehren. Er würde es sicher tun.
pittbull

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von pittbull »

Krabat » Sa 30. Jun 2012, 21:25 hat geschrieben: Doch Spaß beiseite: Henning war ein großartiger Mensch, ein bödenständiger Protestant und ehrlicher Deutscher. Leider kann er sich nicht gegen seine postmortale Vereinnahme wehren. Er würde es sicher tun.
Er soll jedenfalls ziemlich Probleme wegen seines Boards gehabt haben. Sogar dieser Elch (ein antisemitischer Psychopath und polizeibekannter Schlägertyp, der noch heute durch die Foren schleicht), soll sich mit Henning getroffen haben und ihm eine jüdische Verschwörung gegen sein Board eingeredet haben. Naja, aber wer weiß, ob da was dran ist.
Benutzeravatar
Krabat
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:35
user title: Katholik
Wohnort: Berlinistan
Kontaktdaten:

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von Krabat »

pittbull » Sa 30. Jun 2012, 22:23 hat geschrieben: Er soll jedenfalls ziemlich Probleme wegen seines Boards gehabt haben. Sogar dieser Elch (ein antisemitischer Psychopath und polizeibekannter Schlägertyp, der noch heute durch die Foren schleicht), soll sich mit Henning getroffen haben und ihm eine jüdische Verschwörung gegen sein Board eingeredet haben. Naja, aber wer weiß, ob da was dran ist.
Eine jüdische Verschwörung war die BNR-Aktion gegen das damalige de.-gemeldete CPF und gegen die Person Henning sicher nicht. Da stand ein antideutscher Lynchmob dahinter, bestehend aus einem offenbaren Deutschtürken und dem bekannten Thilodingsbums, dem die Aktion im nachhinein sehr peinlich ist.

Natürlich aber versuchen Juden seit Jahren auch im Vollzug der Aktion "1000 Freiwillige für Israel" - finanziert als Agitpropinitiative vom israelischen Einwanderungsministerium - deutsche Internetforen unter ihre Gewalt zu zwingen.

Ich habe schon vor Jahren auf dieses Problem hingewiesen:
http://www.politikforen.net/showthread. ... m-Internet

Ich behielt recht. Schau Dir nur die einstige Politikarena an, ehemals ein Hort rechten Gedankenguts. Nach der Übernahme des Forums durch eine Jüdin bzw. durch deren Ehemann ist das jetzt tot.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von Tantris »

pittbull » Sa 30. Jun 2012, 22:23 hat geschrieben: Er soll jedenfalls ziemlich Probleme wegen seines Boards gehabt haben. Sogar dieser Elch (ein antisemitischer Psychopath und polizeibekannter Schlägertyp, der noch heute durch die Foren schleicht), soll sich mit Henning getroffen haben und ihm eine jüdische Verschwörung gegen sein Board eingeredet haben. Naja, aber wer weiß, ob da was dran ist.
Soweit mir bekannt, hat "elch" nie etwas anderes getan oder über was anderes geredet.
pittbull

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von pittbull »

Krabat » Sa 30. Jun 2012, 23:19 hat geschrieben:
Eine jüdische Verschwörung war die BNR-Aktion gegen das damalige de.-gemeldete CPF und gegen die Person Henning sicher nicht. Da stand ein antideutscher Lynchmob dahinter, bestehend aus einem offenbaren Deutschtürken und dem bekannten Thilodingsbums, dem die Aktion im nachhinein sehr peinlich ist.

Natürlich aber versuchen Juden seit Jahren auch im Vollzug der Aktion "1000 Freiwillige für Israel" - finanziert als Agitpropinitiative vom israelischen Einwanderungsministerium - deutsche Internetforen unter ihre Gewalt zu zwingen.

Ich habe schon vor Jahren auf dieses Problem hingewiesen:
http://www.politikforen.net/showthread. ... m-Internet

Ich behielt recht. Schau Dir nur die einstige Politikarena an, ehemals ein Hort rechten Gedankenguts. Nach der Übernahme des Forums durch eine Jüdin bzw. durch deren Ehemann ist das jetzt tot.
Den BNR gibt es in zwei Ausführungen. Das eine ist ein semiprofessionelles, durch staatliche Finanzierung gestütztes Infoportal zum Rechtsextremismus, das andere ist ein Blog antifaschistischer Aktivisten, für den auch Thilo Gastautor war. Letzterer thematisierte das faschistoid-hetzende CPF, was seinem Betreiber Henning womöglich einige Probleme mit der lokalen Antifa einbrachte. Thilo hat sich inzwischen übrigens vom BNR-Blog distanziert, weil er von Neonazis bedroht wurde. Der verblichene Henning war nicht das Unschuldslamm, als das er von seinen Fans gern verklärt wird. Er wusste schon damals, wie man geschickt unter dem Deckmäntelchen der Meinungsfreiheit, rechtsextreme und rassistische Hetze im Internet verbreitet. :mad2:
Zuletzt geändert von pittbull am So 1. Jul 2012, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
pittbull

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von pittbull »

Krabat » Sa 30. Jun 2012, 23:19 hat geschrieben: Schau Dir nur die einstige Politikarena an, ehemals ein Hort rechten Gedankenguts. Nach der Übernahme des Forums durch eine Jüdin bzw. durch deren Ehemann ist das jetzt tot.
Diese "Jüdin" ist IMHO nur eine virtuelle Kunstperson. Ihre Beiträge in verschiedenen politischen Boards, sind durchsetzt von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit und Verharmlosung rechtsextremem Gedankenguts. Der andere Admin der PA ist übrigens ein astreiner Nazi. Und selbstverständlich ist die PA immer noch ein Sammelbecken brauner Vollpfosten, wo volksverhetzende und hasserfüllte Postings an der Tagesordnung sind.
Zuletzt geändert von pittbull am So 1. Jul 2012, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von Herr Bert »

Wo Ihr Euch so überall herumtreibt?
Benutzeravatar
longly
Beiträge: 510
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:49
user title: Freundlicher Hesse
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von longly »

Tantris » So 1. Jul 2012, 00:44 hat geschrieben:
Soweit mir bekannt, hat "elch" nie etwas anderes getan oder über was anderes geredet.
Der Elch nannte sich vorher Brutus und war 1999 schon im Die Welt Forum. Nach der ersten Sperre legte er sich alle paar Tage einen neuen Nick zu :|
>>>>nur tote Fische schwimmen mit dem Strom<<<<
http://www.mainhattan-webcam.de/
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
longly
Beiträge: 510
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:49
user title: Freundlicher Hesse
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von longly »

frems » Sa 30. Jun 2012, 21:20 hat geschrieben:Das Thema möchte wohl lieber in der Weinstube besprochen werden, oder? :?:

MOD
Die Weinstube ist keine Müllhalde :mad:
>>>>nur tote Fische schwimmen mit dem Strom<<<<
http://www.mainhattan-webcam.de/
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von Adam Smith »

longly » So 1. Jul 2012, 20:58 hat geschrieben: Die Weinstube ist keine Müllhalde :mad:
Das nicht. Dort ist aber mehr erlaubt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von frems »

longly » So 1. Jul 2012, 20:58 hat geschrieben: Die Weinstube ist keine Müllhalde :mad:
Stimmt. Die Ablage ist woanders und dort muß ein Thema ja nicht hin, wenn es interessierte Benutzer gibt. Aber die Weinstube ist vielleicht ein besserer Ort für Polemik und Barbie-Puppen. ;)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
longly
Beiträge: 510
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:49
user title: Freundlicher Hesse
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von longly »

Sebastian Hauk » So 1. Jul 2012, 21:06 hat geschrieben:
Das nicht. Dort ist aber mehr erlaubt.
Leider :(
>>>>nur tote Fische schwimmen mit dem Strom<<<<
http://www.mainhattan-webcam.de/
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von Lomond »

Hier gibt es auch noch ein gutes deutsch-sprachiges Forum: :thumbup:

http://www.widu-forum.de/forum.php :)
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von frems »

Vielleicht wär's bei der (fragwürdigen) Werbung ganz nett, wenn man zumindest sagt, was an diesen Seiten bzw. Foren so interessant ist und was einen dort erwartet. MOD

Jedenfalls kann ich die ODS empfehlen, ein Outdoor-Forum, in welchem Menschen Reiseberichte, Vorbereitungen, Trekking-Material und sonstiges besprechen. Auch die MYOG-Rubrik ("make your own gear") ist teilweise sehr amüsant zu lesen.

-> http://www.outdoorseiten.net/forum/forum.php
Zuletzt geändert von frems am Mi 4. Jul 2012, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von Katenberg »

Hier bin ich noch
http://konservativer-bund.xobor.de//


Ein bißchen Eigenwerbung noch:
http://demokratisches-netzwerk.xobor.de/
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
garfield335

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von garfield335 »

Zurzeit aktive BenutzerZurzeit aktive Benutzer

52 Benutzer sind online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 35

Mit 670 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (08-01-2012 um 15:01 Uhr).

‎Andie Arbeit
‎borus
‎Cattrell
‎Deutsche Wut
‎el spartaco
‎Krölle Bölle
‎Netjoker
‎Pillhuhn

Politikboard.org StatistikenPolitikboard.org Statistiken

Themen
4,323
Beiträge
178,304
Benutzer
197
Aktive Benutzer
180

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, Jopi.
Es gibt 197 Benutzer aber es waren 670 mal zeitgleich online. Wie schön. :rolleyes:
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von Dampflok94 »

Garfield335 » Sa 7. Jul 2012, 12:23 hat geschrieben:


Es gibt 197 Benutzer aber es waren 670 mal zeitgleich online. Wie schön. :rolleyes:
Offensichtlich haben Gäste da mitgezählt.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Beiträge: 144
Registriert: So 6. Mai 2012, 20:49
user title: Extra stark

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von Kaffeetrinker »

Das CDU Forum ist nicht schlecht, man darf nur die anderen Parteien nicht loben.
.

Für einen Friedensnobelpreis würde ich töten.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von frems »

Kaffeetrinker » Sa 7. Jul 2012, 17:16 hat geschrieben:Das CDU Forum ist nicht schlecht, man darf nur die anderen Parteien nicht loben.
:D

Das dürfte in den Parteiforen der anderen aber auch nicht anders sein. Das CDU-Forum scheint aber seit einigen Monaten geschlossen zu sein und nicht mehr reaktiviert zu werden: http://diskussion.cdu.de

Aber da es nicht nur Politik gibt, hab ich hier noch einen Link zum Deutschen Architektur-Forum (DAF). Soviel ich weiß, ist es das größte im deutschsprachigen Raum: http://www.deutsches-architektur-forum.de

Und für Freunde des ÖPNV gibt's das Bahninfo-Forum: http://www.bahninfo-forum.de
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Milosevo

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von Milosevo »

global talk
pittbull

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von pittbull »

Politopia.de.
^^
Ich bin heute frisch dort rausgeflogen, weil ich meinen Erzfeind Pitchblack aka Tommyknocker (der war auch mal hier gemeldet) zu sehr verarscht habe. Ihn hats aber auch erwischt.

Btw, das Board ist sehr seriös; dort sind viele gute User, die vernünftig diskutieren können.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von Lomond »

longly » So 1. Jul 2012, 20:58 hat geschrieben: Die Weinstube ist keine Müllhalde :mad:
Sondern? :cool:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von Lomond »

frems » Mi 4. Jul 2012, 13:22 hat geschrieben:Vielleicht wär's bei der (fragwürdigen) Werbung ganz nett, wenn man zumindest sagt, was an diesen Seiten bzw. Foren so interessant ist und was einen dort erwartet. MOD
Das erwartet einen im Widu-Forum:


Plaudern Politik Kultur Sprache


Hier: http://www.widu-forum.de/index.php
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von NMA »

Das hat mir auch schon gute Dienste geleistet:
http://www.taschenlampen-forum.de/
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Pittbullfan

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von Pittbullfan »

pittbull » Mo 16. Jul 2012, 01:33 hat geschrieben:Politopia.de.
^^
Ich bin heute frisch dort rausgeflogen, weil ich meinen Erzfeind Pitchblack aka Tommyknocker (der war auch mal hier gemeldet) zu sehr verarscht habe. Ihn hats aber auch erwischt.

Btw, das Board ist sehr seriös; dort sind viele gute User, die vernünftig diskutieren können.
Wenn dort Postfächer und Mailadressen gehackt werden können, wie man hört, ist es wohl nicht so seriös.
mfg.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von Liegestuhl »

"Pitbull" schreibt man nur mit einem "t"
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Pittbullfan

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von Pittbullfan »

Mit Verlaub, der User hier schreibt sich mit 2 tt.
Hat einen netten AVA
mfg.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von Lomond »

Pittbullfan » Mi 18. Jul 2012, 00:02 hat geschrieben: Wenn dort Postfächer und Mailadressen gehackt werden können, wie man hört, ist es wohl nicht so seriös.
mfg.
Dieses Politopia.de. ist alles andere als seriös.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Hamilton
Beiträge: 1465
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:06

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von Hamilton »

Kennt ihr noch andere große Foren für Politik?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von Adam Smith »

Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von Adam Smith »

Und hier sind noch zwei weitere große Politikforen.

http://www.politik-forum.at/

http://www.balkanforum.info/

Das eine mit Diskussionen auch über Österreich und das andere mit Diskussionen auch oder vor allem über den Balkan.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Hamilton
Beiträge: 1465
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:06

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von Hamilton »

Dankeschön. Von der Größe her scheint das Forum hier von den reinen Politik-Foren an der Spitze zu sein.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von Adam Smith »

Hamilton » Fr 26. Dez 2014, 12:40 hat geschrieben:Dankeschön. Von der Größe her scheint das Forum hier von den reinen Politik-Foren an der Spitze zu sein.
Von der reinen Größe her steht es m.E. auf Platz 3. Oder Platz 4, wenn noch das Spiegel-Online Forum mitgezählt wird.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Marie-Luise

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von Marie-Luise »

Ümmügülsüm Görmemis » Sa 30. Jun 2012, 19:33

Oh doch, es gibt sehr gute Schreiber von der politischen Mitte. Das Forum hat sehr viele Mitglieder, da musst Du schon etwas suchen.
Ich war traurig, dass das Forum untergegangen ist.
Hamilton
Beiträge: 1465
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:06

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von Hamilton »

Adam Smith » Fr 26. Dez 2014, 12:47 hat geschrieben:
Von der reinen Größe her steht es m.E. auf Platz 3. Oder Platz 4, wenn noch das Spiegel-Online Forum mitgezählt wird.

Welche Foren siehst du auf Platz 1,2,3?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Welche anderen deutschsprachigen Foren kennt ihr?

Beitrag von Adam Smith »

Hamilton » Fr 26. Dez 2014, 19:09 hat geschrieben:

Welche Foren siehst du auf Platz 1,2,3?
Platz 1: politikforen.net
Platz 2: balkanforum
Und dann gibt es noch das Spiegel Online Forum. Welches ich jetzt schwer beurteilen kann.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Antworten