Kriegsführung: Am Boden, in der Luft und im Cyberspace

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Kriegsführung: Am Boden, in der Luft und im Cyberspace

Beitrag von Summers »

Moderne Kriegsführung

Am Boden, in der Luft und im Cyberspace

Von Robert von Lucius

Je stärker sich Staaten auf elektronische Datenübermittlung stützen, desto anfälliger werden sie
14. August 2008 Der Georgien-Krieg wird nicht nur am Boden und in der Luft ausgefochten, sondern auch im virtuellen Raum des Internets. Seit Donnerstag sind offizielle Websites der georgischen Behörden teilweise blockiert, womöglich sogar zwischenzeitlich verfälscht worden.

(…)


http://www.faz.net/s/Rub97F2F5D596354F4 ... ntent.html

Neu ist meiner Ansicht nach der Angriff auf Web-Inhalte nicht, aber er ist in diesem Krieg perfektioniert worden.
Antworten