Misteriöse vorgänge am Computer

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
Benutzeravatar
eifelbauer
Beiträge: 4129
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:25

Re: Misteriöse vorgänge am Computer

Beitrag von eifelbauer »

Derjohnkiwi hat geschrieben: :dunno: jetzt bin ich endgültig verwirt mein Rechner scheint irgendwie falsch gepolt zu sein hab eben etwas experimentiert :confused: habe jetzt AC Power On After Resume auf ON gestellt und die Kiste bleibt aus :blink:
Und wenn du ihm jetzt den Stecker rausziehst und wieder reinsteckst müßte er sofort wieder hochfahren.
Benutzeravatar
Derjohnkiwi_alt
Beiträge: 702
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:23

Re: Misteriöse vorgänge am Computer

Beitrag von Derjohnkiwi_alt »

eifelbauer hat geschrieben:
Und wenn du ihm jetzt den Stecker rausziehst und wieder reinsteckst müßte er sofort wieder hochfahren.
:confused: Eben nicht Stecker rein oder raus ist wurscht er springt nur an wenn ich den Hauptschalter am Gehäuse nehme :!:
Benutzeravatar
Derjohnkiwi_alt
Beiträge: 702
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:23

Re: Misteriöse vorgänge am Computer

Beitrag von Derjohnkiwi_alt »

:cry2: Habe ihn jetzt in Reparatur gegeben :cry2:
garfield335

Re: Misteriöse vorgänge am Computer

Beitrag von garfield335 »

Derjohnkiwi hat geschrieben::cry2: Habe ihn jetzt in Reparatur gegeben :cry2:
Es wäre nett wenn du danach schildern könntest, was denn das Problem war, dann kann man das hier abschliessen.

Viele Grüsse.
Benutzeravatar
Derjohnkiwi_alt
Beiträge: 702
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:23

Re: Misteriöse vorgänge am Computer

Beitrag von Derjohnkiwi_alt »

Garfield335 hat geschrieben:
Es wäre nett wenn du danach schildern könntest, was denn das Problem war, dann kann man das hier abschliessen.

Viele Grüsse.
Habe nachricht bekommen von dem Computerladen ich hätte eine Biosvirus und sie müssten die Hauptplatine austauchen :blink: wie geht das denn ich mein der Rechner hatte keine Kontakt zum Inet. und mein Internetrechner benimmt sich normal :dunno: :confused:
Benutzeravatar
Mithrandir
Beiträge: 5858
Registriert: Di 3. Jun 2008, 03:30

Re: Misteriöse vorgänge am Computer

Beitrag von Mithrandir »

Derjohnkiwi hat geschrieben:Habe nachricht bekommen von dem Computerladen ich hätte eine Biosvirus und sie müssten die Hauptplatine austauchen :blink: wie geht das denn ich mein der Rechner hatte keine Kontakt zum Inet. und mein Internetrechner benimmt sich normal :dunno: :confused:
Tja, vielleicht hast Du auf diesem Rechner mal Software installiert, die nicht aus einer absolut vertrauenswürdigen Quelle stammt?
Oder mal einen USB-Stick angeschlossen oder eine CD ins Laufwerk gesteckt? Windows führt in den Standardeinstellungen, Software, die da drauf ist, aus, ohne Dich zu fragen, kann sogar passieren, ohne dass Du was bemerkst. Viren, die auch USB-Sticks nutzen, gibts.
Es hat sogar schon ein paar seltene Fälle gegeben, in denen Software auf CD und ganz neue USB-Sticks mit Virus drauf ausgeliefert wurden.

Leider sind viele Boardhersteller dazu übergegangen, das BIOS aus dem laufenden Betriebssystem heraus überschreibbar zu machen (was zwar für DAUs BIOS-Updates erleichtert, bezüglich der Sicherheit aber eine Katastrophe ist.). Oft gibts nichtmal Jumper um das Überschreiben zu verhindern, das betrifft insbesondere auch die Schrottboards von Asus. :angry:

Vielleicht will der Laden Dir auch einfach nur ein neues Mainboard verkaufen und den Fehler Dir zuschieben (hättest Du bei einem nicht von Dir verantworteten Defekt noch Ansprüche auf Garantie/Gewährleistung?), so häufig sind Viren, die das BIOS attackieren nämlich auch nicht und das beschriebene Verhalten wirkt auf mich nicht gerade Virus-typisch...
garfield335

Re: Misteriöse vorgänge am Computer

Beitrag von garfield335 »

Mithrandir hat geschrieben:
Vielleicht will der Laden Dir auch einfach nur ein neues Mainboard verkaufen und den Fehler Dir zuschieben (hättest Du bei einem nicht von Dir verantworteten Defekt noch Ansprüche auf Garantie/Gewährleistung?), so häufig sind Viren, die das BIOS attackieren nämlich auch nicht und das beschriebene Verhalten wirkt auf mich nicht gerade Virus-typisch...
Ich bin auch sehr skeptisch, ob man deswegen wirklich ein neues Board benötigt....
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Misteriöse vorgänge am Computer

Beitrag von Tom Bombadil »

Es sollte doch wohl reichen, einen vernünftigen Virenscan zu machen und dann ein sauberes BIOS einzuspielen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Misteriöse vorgänge am Computer

Beitrag von borus »

Denke auch der laden will nur ein neues Mainboard verkaufen.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Derjohnkiwi_alt
Beiträge: 702
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:23

Re: Misteriöse vorgänge am Computer

Beitrag von Derjohnkiwi_alt »

:shock: Habe die Rechnung und den Rechner bekommen....

21,44€ Fehlersuche/Digagnose und Beratung wusst ich froher :(
00.00€ Ersatzteile :shock: wie jetzt :?:
10,50 Arbeitszeit das geht noch :!:

Endsumme 31,94€

Das Alte Bord ist in der schachtel von dem neune :dunno:

Jetzt bin ich Endgültig verwirt :blush:
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Misteriöse vorgänge am Computer

Beitrag von borus »

Derjohnkiwi hat geschrieben::shock: Habe die Rechnung und den Rechner bekommen....

21,44€ Fehlersuche/Digagnose und Beratung wusst ich froher :(
00.00€ Ersatzteile :shock: wie jetzt :?:
10,50 Arbeitszeit das geht noch :!:

Endsumme 31,94€

Das Alte Bord ist in der schachtel von dem neune :dunno:

Jetzt bin ich Endgültig verwirt :blush:
dann kannste nicht meckern haupsache es läuft alles.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
Mithrandir
Beiträge: 5858
Registriert: Di 3. Jun 2008, 03:30

Re: Misteriöse vorgänge am Computer

Beitrag von Mithrandir »

admin hat geschrieben:Es sollte doch wohl reichen, einen vernünftigen Virenscan zu machen und dann ein sauberes BIOS einzuspielen.
Naja, falls wirklich ein Schadprogramm auf dem Rechner war, lieber auch noch Betriebssystem durch eine saubere Neuinstallation ersetzen.
garfield335

Re: Misteriöse vorgänge am Computer

Beitrag von garfield335 »

Derjohnkiwi hat geschrieben::shock: Habe die Rechnung und den Rechner bekommen....

21,44€ Fehlersuche/Digagnose und Beratung wusst ich froher :(
00.00€ Ersatzteile :shock: wie jetzt :?:
10,50 Arbeitszeit das geht noch :!:

Endsumme 31,94€

Das Alte Bord ist in der schachtel von dem neune :dunno:

Jetzt bin ich Endgültig verwirt :blush:
Bei euch sind die Arbeitskosten aber noch sehr niedrig :blink:
Benutzeravatar
Derjohnkiwi_alt
Beiträge: 702
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:23

Re: Misteriöse vorgänge am Computer

Beitrag von Derjohnkiwi_alt »

Garfield335 hat geschrieben:
Bei euch sind die Arbeitskosten aber noch sehr niedrig :blink:
:confused: Was will er den sonst machen Das hier ist ein 600 Selen Kaff mitten im nirgendwo in dem es zwei Computerläden gibt wenn er überleben will mus er günstig oder besser sein als der ander :twitch:
Antworten