iPhone ausverkauft

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

iPhone ausverkauft

Beitrag von Summers »

iPhone ausverkauft

Eine Woche nach Verkaufsstart gibt es in den Regalen kein Apple-Telefon mehr


Das ging ratzfatz: Das neue iPhone ist erst eine Woche auf dem deutschen Markt und ist schon ausverkauft. Apple-Lieferengpässe führten zu leeren Regalen bei T-Mobile. "Es gibt keinen Telekom-Laden, in dem es noch ein iPhone gibt", so eine Sprecherin.

(…)


http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/29/ ... 37,00.html

Trotz aller Unkenrufe, läuft der Verkauf – und läuft und läuft…
Es zeigt sich immer wieder: Es ist absolut richtig, fähige Designer zu haben, ein Gerät kann noch so viel können, wenn das Aussehen nicht den Geschmack der Masse trifft, ist es problematisch. Zumindest trifft das auf Geräte zu, die man nicht zu Hause einschließt, sondern der Öffentlichkeit präsentiert.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: iPhone ausverkauft

Beitrag von Kibuka »

Summers hat geschrieben:Trotz aller Unkenrufe, läuft der Verkauf – und läuft und läuft…
Es zeigt sich immer wieder: Es ist absolut richtig, fähige Designer zu haben, ein Gerät kann noch so viel können, wenn das Aussehen nicht den Geschmack der Masse trifft, ist es problematisch. Zumindest trifft das auf Geräte zu, die man nicht zu Hause einschließt, sondern der Öffentlichkeit präsentiert.
Welche "Unkenrufe"? Das erste iPhone war ein Griff ins Klo und möchte nicht zu den Besitzern gehören, die sich damals eines der ersten Generation gekauft haben.

Außerdem ist das Design nicht alles. Ohne die Touchscreen-Technik und viele weitere technische Details würde kein Mensch das iPhone kaufen.

Geil ist auch der letzte Satz. Läufst du mit deinen Geräten draußen rum und reibst sie jedem unter die Nase? Typisch Apple Nutzer. Draußen laufen sie immer mit den iPods umher und präsentieren allen ihr Gerät. Ich habe mir seinerzeit einen Sony-Player gekauft der doppelt so teuer (bessere Klangqualität usw.) war, wie der beliebte Standard-iPod und bei mir liegt das Teil da wo es liegen soll, nämlich in der Tasche.

Kein Mensch will euren iPod sehen! Und wenn ich ein iPhone sehen will, dann kauf ich mir eins.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
eifelbauer
Beiträge: 4129
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:25

Re: iPhone ausverkauft

Beitrag von eifelbauer »

Summers hat geschrieben:iPhone ausverkauft

Eine Woche nach Verkaufsstart gibt es in den Regalen kein Apple-Telefon mehr


Das ging ratzfatz: Das neue iPhone ist erst eine Woche auf dem deutschen Markt und ist schon ausverkauft. Apple-Lieferengpässe führten zu leeren Regalen bei T-Mobile. "Es gibt keinen Telekom-Laden, in dem es noch ein iPhone gibt", so eine Sprecherin.



Vielleicht hat man sich beim ordern des neuen an den Verkaufszahlen des alten iPhones orientiert.
Den Schrott wollte nun wirklich keiner haben. :giggle:
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: iPhone ausverkauft

Beitrag von ToughDaddy »

Joa das I-Phone läuft, aber verstehen muss man es nicht wirklich.

Kein MMS. Kein Bluetooth außer zu Apple-Geräten. Wirklich tolles teil. Die integrierte Kamera ist unterirdisch.
Der Akku ist nicht austauschbar. Also Akku defekt, Iphone im Arsch. Sehr toll. Naja.


@Eifelbauer

Nicht wirklich. Das I-Phone ist in mehreren Ländern gestartet und Apple hat nicht mehr ausgeliefert an T-Mobile. Liegt also nicht am Ordern, sondern an Apple.
Benutzeravatar
Mithrandir
Beiträge: 5858
Registriert: Di 3. Jun 2008, 03:30

Re: iPhone ausverkauft

Beitrag von Mithrandir »

ToughDaddy hat geschrieben:Kein MMS. Kein Bluetooth außer zu Apple-Geräten. Wirklich tolles teil. Die integrierte Kamera ist unterirdisch.
Der Akku ist nicht austauschbar. Also Akku defekt, Iphone im Arsch. Sehr toll. Naja.
Bis der Akku hinüber ist hat der Kund eh schon die beschriebenen Mängel bemerkt und ist froh, dass er sich etwas anderes kaufen kann. Bis dahin ist bestimmt auch schon das neue noch hippere Nachfolgegerät auf dem Markt..
Benutzeravatar
Der Bayer
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:40
Wohnort: Im Exil

Re: iPhone ausverkauft

Beitrag von Der Bayer »

Das iPhone ist auch nur ein Mobiltelefon.
Es hat eine kleine Evolution bei der Touchscreenbedinung eingeleitet und ein gutes Bedienkonzept, aber das wars auch schon.
Es hat einige Mängel, die schon aufgezählt wurden und die Politik in Bezug auf Fremdsoftware ist auch bescheiden.
Der ganze Hype um das Teil ist absolut überzogen.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit - Rammstein
Benutzeravatar
Mithrandir
Beiträge: 5858
Registriert: Di 3. Jun 2008, 03:30

Re: iPhone ausverkauft

Beitrag von Mithrandir »

Der Bayer hat geschrieben:Das iPhone ist auch nur ein Mobiltelefon.
Eben gerade nicht. In technischer Hinsicht vielleicht, in technischer Hinsicht ist ein Lamborghini auch nur ein Auto. Durch das Image der Marke Apple und den exklusiven Preis taugt das iPhone auch als Statussymbol. Das ist wie bei den iPods (die haben nicht umsonst weiße Ohrhöhrer, schließlich will der Kunde auch erkannt werden. Dass die Qualität nicht so besonders ist, stört dabei weniger).

Ironischerweise hat Apple ausgerechnet dort, wo sie ein Produkt plaziert haben, das gegenüber der Konkurrenz technisch beeindruckend ist, die größten Schwierigkeiten am Markt...
mabf61
Beiträge: 955
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:35

Re: iPhone ausverkauft

Beitrag von mabf61 »

Mithrandir hat geschrieben: Eben gerade nicht. In technischer Hinsicht vielleicht, in technischer Hinsicht ist ein Lamborghini auch nur ein Auto. Durch das Image der Marke Apple und den exklusiven Preis taugt das iPhone auch als Statussymbol. Das ist wie bei den iPods (die haben nicht umsonst weiße Ohrhöhrer, schließlich will der Kunde auch erkannt werden. Dass die Qualität nicht so besonders ist, stört dabei weniger).

Ironischerweise hat Apple ausgerechnet dort, wo sie ein Produkt plaziert haben, das gegenüber der Konkurrenz technisch beeindruckend ist, die größten Schwierigkeiten am Markt...
Gut beobachtet.
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
Benutzeravatar
Der Bayer
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:40
Wohnort: Im Exil

Re: iPhone ausverkauft

Beitrag von Der Bayer »

Mithrandir hat geschrieben: Eben gerade nicht. In technischer Hinsicht vielleicht, in technischer Hinsicht ist ein Lamborghini auch nur ein Auto. Durch das Image der Marke Apple und den exklusiven Preis taugt das iPhone auch als Statussymbol. Das ist wie bei den iPods (die haben nicht umsonst weiße Ohrhöhrer, schließlich will der Kunde auch erkannt werden. Dass die Qualität nicht so besonders ist, stört dabei weniger).

Ironischerweise hat Apple ausgerechnet dort, wo sie ein Produkt plaziert haben, das gegenüber der Konkurrenz technisch beeindruckend ist, die größten Schwierigkeiten am Markt...
Ich weiß, dass andere es als Statussymbol betrachtung und genau deswegen schrieb ich ja, dass es auch nur ein Mobiltelefon ist.
Ein Telefon bleibt ein Telefon. Das iPhone wird nur von den Medien hochstilisiert.
In Wirklichkeit interessiert es doch kein Schwein, ob man nun ein iPhone hat oder nicht. Wenn man dann mal eins zu sehen kriegt, schaut man sichs kurz an, sagt "nett" aber das wars dann auch.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit - Rammstein
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: iPhone ausverkauft

Beitrag von Kibuka »

Mithrandir hat geschrieben:Das ist wie bei den iPods (die haben nicht umsonst weiße Ohrhöhrer, schließlich will der Kunde auch erkannt werden.
Mein Sony Player hat aber auch weiße Kopfhörer. Mit dem Unterschied das die Klangqualität im Vergleich zum iPod doppelt so gut ist. Das kann ich sogar sehr gut beurteilen, weil ich auch einen iDrec... ähm Pod besitze. :)
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
FelixKrull
Beiträge: 16527
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:58
Kontaktdaten:

Re: iPhone ausverkauft

Beitrag von FelixKrull »

guten morgen werte herrschaften,

habt ihr schon einmal ein iphone ausprobiert? - also, nicht nur 10 sek. lang oder so?

sicherlich gibt es menschen, die das iphone bzw. apple produkte als ein statussymbol ansehen, ABER apple hat mit dem iphone mal wieder ein innovatives produkt erschaffen, wie zukünftig unsere kommunikation aussehen könnte bzw. wird.

es ist bei weitem mehr, als nur ein telefon und besonders in verbindung mit MobileMe.
siehe hier:
http://www.apple.com/de/mobileme/

direkt link zum mobileMe vorstellungsvideo
http://www.apple.com/de/mobileme/guided ... ize=medium

das surfen im internet läuft nicht nur im textmodus, wie bei den anderen konkurrenzprodukten ab, sondern es ist nahzu vollwertig und es ist zeitgleich ein ipod und organizer. anstatt unzählige geräte mitzuschleppen, reicht ein einziges. - was ich sehr positiv finde, da ich recht häufig unterwegs bin und so wie so schon unzähliges zeug herumschleppen muss...

besonders die integration mit dem leopard betriebssystem ist klasse.
ein kleines beispiel:
ich lerne unterwegs eine person kennen, tippe die daten in das iphone ein, mache auf die schnelle ein foto vom neuen kontakt, daheim übertrage ich die daten auf mein MacBookPro, - wenn man nicht mobileMe verwendet - ohne, dass ich ein programm zusätzlich installieren muss... address book, ical und ichat werden völlig unterstützt und das ist richtig klasse. (z.b. bei den kontaktdaten, jeweils ein foto zu haben ist: pretty cool und nicht nur eine spielerei, die daten bekommen ein gesicht und dies entspricht viel mehr den menschlichen gewohnheiten...)

natürlich kann man dieses auch mit anderen geräten bewerkstelligen, aber wer macht das schon? - es ist viel zu aufwendig mit dem iphone eben halt nicht. -

und nein, ich hab noch kein iphone, da mir zur zeit das tarifsystem von der deutschen telekom nicht zusagt. - viel zu teuer. aber daran ist nicht apple schuld, sondern die telekom.

abgesehen davon:
apple hat leider in deutschland teilweise einen recht negativen ruf, sei zu teuer und würde nur durch sein design hervorstechen. sicherlich sind apple produkte nicht billig und haben auch so ihre zicken, aber sofern man sich z.b. bei den computerprodukten die mitgelieferte software und die hardware mal näher betrachtet und dieses mit z.b. einem profi IBM computer vergleicht, ist apple günstig und klar ist auch, dass ein aldi computer billiger ist, aber sowas kaufe ich nicht, da für mich die leistung viel zu ungenügen ist... meine computer müssen mir beim geld verdienen helfen.

nobody
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Benutzeravatar
eifelbauer
Beiträge: 4129
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:25

Re: iPhone ausverkauft

Beitrag von eifelbauer »

nobody hat geschrieben:guten morgen werte herrschaften,

habt ihr schon einmal ein iphone ausprobiert? - also, nicht nur 10 sek. lang oder so?

sicherlich gibt es menschen, die das iphone bzw. apple produkte als ein statussymbol ansehen, ABER apple hat mit dem iphone mal wieder ein innovatives produkt erschaffen, wie zukünftig unsere kommunikation aussehen könnte bzw. wird.

es ist bei weitem mehr, als nur ein telefon und besonders in verbindung mit MobileMe.
siehe hier:
http://www.apple.com/de/mobileme/

direkt link zum mobileMe vorstellungsvideo
http://www.apple.com/de/mobileme/guided ... ize=medium

das surfen im internet läuft nicht nur im textmodus, wie bei den anderen konkurrenzprodukten ab, sondern es ist nahzu vollwertig und es ist zeitgleich ein ipod und organizer. anstatt unzählige geräte mitzuschleppen, reicht ein einziges. - was ich sehr positiv finde, da ich recht häufig unterwegs bin und so wie so schon unzähliges zeug herumschleppen muss...

besonders die integration mit dem leopard betriebssystem ist klasse.
ein kleines beispiel:
ich lerne unterwegs eine person kennen, tippe die daten in das iphone ein, mache auf die schnelle ein foto vom neuen kontakt, daheim übertrage ich die daten auf mein MacBookPro, - wenn man nicht mobileMe verwendet - ohne, dass ich ein programm zusätzlich installieren muss... address book, ical und ichat werden völlig unterstützt und das ist richtig klasse. (z.b. bei den kontaktdaten, jeweils ein foto zu haben ist: pretty cool und nicht nur eine spielerei, die daten bekommen ein gesicht und dies entspricht viel mehr den menschlichen gewohnheiten...)

natürlich kann man dieses auch mit anderen geräten bewerkstelligen, aber wer macht das schon? - es ist viel zu aufwendig mit dem iphone eben halt nicht. -

und nein, ich hab noch kein iphone, da mir zur zeit das tarifsystem von der deutschen telekom nicht zusagt. - viel zu teuer. aber daran ist nicht apple schuld, sondern die telekom.

abgesehen davon:
apple hat leider in deutschland teilweise einen recht negativen ruf, sei zu teuer und würde nur durch sein design hervorstechen. sicherlich sind apple produkte nicht billig und haben auch so ihre zicken, aber sofern man sich z.b. bei den computerprodukten die mitgelieferte software und die hardware mal näher betrachtet und dieses mit z.b. einem profi IBM computer vergleicht, ist apple günstig und klar ist auch, dass ein aldi computer billiger ist, aber sowas kaufe ich nicht, da für mich die leistung viel zu ungenügen ist... meine computer müssen mir beim geld verdienen helfen.

nobody
Kein UMTS (hat man ja inzwischen geändert), Software nur eingeschränkt installierbar, Kein Navi, grottenschlechte Kamera....

Alles Dinge die ein Organizer Handy schon seit Jahren beherrscht und deren Funktionen für jemanden der einen Computer bedienen kann auch kein Problem sind.

Das neue iPhone ist gegenüber den Millionen Kunden die letztes Jahr ein Schweinegeld für diese Krücke hingeblättert haben eine Frechheit.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: iPhone ausverkauft

Beitrag von Kibuka »

eifelbauer hat geschrieben:Das neue iPhone ist gegenüber den Millionen Kunden die letztes Jahr ein Schweinegeld für diese Krücke hingeblättert haben eine Frechheit.
Nö, es ist die gerechte Strafe. :mrgreen:
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
eifelbauer
Beiträge: 4129
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:25

Re: iPhone ausverkauft

Beitrag von eifelbauer »

Kibuka hat geschrieben:
Nö, es ist die gerechte Strafe. :mrgreen:
Ene Strafe war es auch für die Verkäufer die die Gurke den Kunden andrehen sollten.

Mir wollte so ein Hansel aus dem Callcenter eins aufschwatzen.

Und ich hatte gerade Zeit das auszudiskutieren. :twisted:

Ein Scheißjob sag ich dir. :rofl:
FelixKrull
Beiträge: 16527
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:58
Kontaktdaten:

Re: iPhone ausverkauft

Beitrag von FelixKrull »

eifelbauer hat geschrieben: Kein UMTS (hat man ja inzwischen geändert), Software nur eingeschränkt installierbar, Kein Navi, grottenschlechte Kamera....
braucht man wirklich umts? wie sieht es mit der netzabdeckung in deutschland aus? ausserhalb von grossstädten? - siehste! und braucht man wirklich eine solche schnelle internetanbindung?

abgesehen davon, ausserhalb von deutschland ist umts quasi ein fremdwort.
Alles Dinge die ein Organizer Handy schon seit Jahren beherrscht und deren Funktionen für jemanden der einen Computer bedienen kann auch kein Problem sind.
und? wurde das je irgendwo bestritten? aber was ist wohl der unterschied zwischen ein z.b. BlackBerry
siehe hier:
http://www.t-mobile.de/business/allehan ... fault=7851
und einem iphone:
http://www.t-mobile.de/iphone/
und ich meine jetzt nicht nur das design!

stichwort: benutzerfreundlichkeit
Das neue iPhone ist gegenüber den Millionen Kunden die letztes Jahr ein Schweinegeld für diese Krücke hingeblättert haben eine Frechheit.
mir ist es bislang unbekannt gewesen, dass das iphone millionhaft in deutschland verkauft wurde.

was heisst hier ein schweinegeld? immer die vorurteile, vergleich doch mal die preise mit anderen neuen mobilfunktelefone.

und weshalb krücke, kannste mir das mal näher erklären?

nobody
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Benutzeravatar
eifelbauer
Beiträge: 4129
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:25

Re: iPhone ausverkauft

Beitrag von eifelbauer »

nobody hat geschrieben: braucht man wirklich umts? wie sieht es mit der netzabdeckung in deutschland aus? ausserhalb von grossstädten? - siehste! und braucht man wirklich eine solche schnelle internetanbindung?

abgesehen davon, ausserhalb von deutschland ist umts quasi ein fremdwort.

und? wurde das je irgendwo bestritten? aber was ist wohl der unterschied zwischen ein z.b. BlackBerry
siehe hier:
http://www.t-mobile.de/business/allehan ... fault=7851
und einem iphone:
http://www.t-mobile.de/iphone/
und ich meine jetzt nicht nur das design!

stichwort: benutzerfreundlichkeit

mir ist es bislang unbekannt gewesen, dass das iphone millionhaft in deutschland verkauft wurde.

was heisst hier ein schweinegeld? immer die vorurteile, vergleich doch mal die preise mit anderen neuen mobilfunktelefone.

und weshalb krücke, kannste mir das mal näher erklären?

nobody
Bei UMTS irrst du.
Deutschland ist da einigermaßen hinten dran. Eigentlich dürfte es hier schon gar nichts anderes mehr geben.
Lediglich in den USA ist das ein Fremdwort.
Derade mit dem Edge Schrott schaust du fast überall in der Welt in die Röhre.
T-Mobile mußte extra für diese Krücke richtig Kohle investieren damit es überhaupt funktioniert. Flächendeckend?? Fehlanzeige!!!!!

Abgesehen davon kostet mich eine UMTS Flatrate gerade mal 25 €. Bei den 3,6 Mbit kannst du schon fast überlegen den Festnetzanschluß abzumelden.
Wäre doch praktisch wenn man das Notebook einfach über das Iphone ins Netz bringen könnte und das mit annehmbarer Geschwindigkeit.

Ein Kumpel hat von T-Mobile so ein Fujitsu Siemens Teil ohne Zuzahlung gekriegt das fonktionsmäßig dem iPhone weit überlegen ist. Und das schon vor 2 Jahren.
Das klickt der im Auto aufs Armaturenbrett und hat gleich noch ein Navi dabei.

Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber 400 € für einen Mediaplayer mit dem man telefonieren kann und der noch nicht einmal einen Kartenleser integriert hat!!!! ist alleine schon ein starkes Stück.
Zusammen mit dem Wuchervertrag von T-Mobile grenzt das schon an Betrug.

Der Simvalley XP 25 kostet mal gerade 139 € vertragsfrei und hat neben Windows Mobile 6 alles drin was dem iPhone fehlt.
Leider kein UMTS.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: iPhone ausverkauft

Beitrag von ToughDaddy »

@eifelbauer

Die Netzabdeckung ist eigentlich bzgl. UMTS oder eben das bessere von T-Mobile, HSDPA, nicht so schlecht, zumal es dort auch schon 7.2 Mbit/s gibt. Da hängen andere Netzanbieter noch weit hinterher in Deutschland.

Und Edge ist nichts anderes als beschleunigtes GSM.

Bei T-Mobile hast den Vorteil, dass Du Dir noch 2 Multi-Sims zulegen kannst. Dann hast auch gleich noch Zugänge für PC's und Laptops, gibt ja auch entsprechende WLAN-Router neben Sticks und Expresscards.


@nobody

Ist doch nicht nur in Großstädten, selbst HSDPA kriegst auch in anderen Bereichen:
http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland
Übrigens ist für jene im ländlichen Bereich Edge mehr wert als ISDN oder analoger Zugang. ;)
Benutzeravatar
eifelbauer
Beiträge: 4129
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:25

Re: iPhone ausverkauft

Beitrag von eifelbauer »

ToughDaddy hat geschrieben: Und Edge ist nichts anderes als beschleunigtes GSM.
Das die versprochene Geschwindigkeit praktisch nie erreicht.

Der Grund für das favorisieren von Edge seitens T-Mobile liegt hauptsächlich darin das Hersteller Lucent den Vertrieb und den Service seiner GSM Technik vor ein paar Jahren vollkommen eingestellt hat.

Die T-Mobile Anlagen verrotten seitdem an den Masten so vor sich hin. Der Wechsel auf Anlagen von Ericsson ist damit unabdingbar und damit wird das komplette Netz irgendwann Edge fähig sein.

Der UMTS Ausbau hängt deswegen weil man den Bedarf an schnellen Mobilen Verbindungen maßlos überschätzt hat.
Das braucht kein Mensch.
Deswegen ist man ja nun auch dazu übergegangen UMTS als DSL Alternative anzubieten.
Vodafone verkauft hier Verträge mit einer fest installierten UMTS Telefonanlage mit 3 Mbit Internet Flat zu absoluten Schleuderpreisen. Die Karte fürs Handy hast du dann noch kostenlos dabei.

Die Unterwegssurfereri ist zwar ganz lustig aber mal im Ernst, wie wiele Leute brauchen das wirklich.
Die Geschäftskunden haben sich fast alle dagegen entschieden und zum rumspielen ist das eigentlich Perlen vor die Säue geworfen.
Mein Bruder ist beim BKA und ist dort für die Installation der Kommunikationstechnik bei Einsätzen zuständig.
Mit UMTS oder anderem Spielzeug geben die sich gar nicht ab. Viel zu unzuverlässig.
Da wird dann richtig auf die Kacke gehauen und auf locker 8 DSL Leitungen oder wie letzte Woche in der Türkei auf Stellitenverbindungen zurückgegriffen.
Da spielt Geld fast keine Rolle.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: iPhone ausverkauft

Beitrag von ToughDaddy »

@eifelbauer

Das denkst Du. Rede mal mit welchen, die bei T-Mobile arbeiten, kenne da ein paar, das mobile Internet läuft dort sehr gut.
Woher weißt Du, dass die versprochene Geschwindigkeit nie ankommt? Kenne genug, wo es ankommt. Und wie gesagt, UMTS ist nicht so wenig ausgebaut wie behauptet.

Klar macht das Vodafone, aber Du willst gar nicht wissen, wie der Support abläuft. ;) Ganz davon abgesehen, dass die Geschwindigkeit dort immer mehr sinkt, da kenne ich auch einige Mitarbeiter, Naja kein Wunder, wenn der Support hier in der Nähe für beide Anbieter betrieben wird, weil immer mehr darauf zugreifen. Ein UMTS Netz kann nunmal keine Leitungen ersetzen in größeren Bereichen. Im ländlicheren Bereich, wo es sowieso eher keine Leitung gibt, gibts auch eher selten UMTS.
Benutzeravatar
eifelbauer
Beiträge: 4129
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:25

Re: iPhone ausverkauft

Beitrag von eifelbauer »

ToughDaddy hat geschrieben:@eifelbauer

Das denkst Du. Rede mal mit welchen, die bei T-Mobile arbeiten, kenne da ein paar, das mobile Internet läuft dort sehr gut.
Wenn es keiner nutzt paßt das auch mit der Geschwindigkeit.
2 Mbit reichen auch zu Hause nahezu immer aus wenn ich nicht illegal sauge was das Zeug hält.
Das ich hier 10 anstatt 2 Mbit habe, bemerkte ich erst als ich es auf der Rechnung zufällig gesehen habe.
Es hängt ja auch nie an der Anschlußgeschwindigkeit sondern an der Webseiten selbst.
Ob du jetzt mit ISDN oder DSL z.B. auf Ebay gehst macht keinen Unterschied.
Das geht mit meinem WAP Handy fast schneller.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: iPhone ausverkauft

Beitrag von ToughDaddy »

eifelbauer hat geschrieben:
Wenn es keiner nutzt paßt das auch mit der Geschwindigkeit.
2 Mbit reichen auch zu Hause nahezu immer aus wenn ich nicht illegal sauge was das Zeug hält.
Das ich hier 10 anstatt 2 Mbit habe, bemerkte ich erst als ich es auf der Rechnung zufällig gesehen habe.
Es hängt ja auch nie an der Anschlußgeschwindigkeit sondern an der Webseiten selbst.
Ob du jetzt mit ISDN oder DSL z.B. auf Ebay gehst macht keinen Unterschied.
Das geht mit meinem WAP Handy fast schneller.
Wenn Du nur surfst, reicht auch DSL2000, aber wer macht im Internet, dazu gehört nicht nur illegales saugen, dem reicht es nicht.
Übrigens möchte ich nicht die Pingzeiten wissen, von einem solchen UMTS Rechner. :giggle:
Benutzeravatar
eifelbauer
Beiträge: 4129
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:25

Re: iPhone ausverkauft

Beitrag von eifelbauer »

ToughDaddy hat geschrieben:
Wenn Du nur surfst, reicht auch DSL2000, aber wer macht im Internet, dazu gehört nicht nur illegales saugen, dem reicht es nicht.
Übrigens möchte ich nicht die Pingzeiten wissen, von einem solchen UMTS Rechner. :giggle:
Was macht man denn so im Internet wo man mehr als 2 Mbit braucht? :roll:
Zum Spielen langt es völlig, zum telefonieren auch, Youtube ist eh scheiße langsam und dan ein Privatmann darauf angewiesen ist jetzt unbedingt 100 Mbyte in 3 Minuten runterzuladen (wie es mit den 32 Mbit meines Providers möglich wäre) glaubt ja wohl kein Mensch.

Man kann sich ja nicht jeden Tag 1 TB an neuen Festplatten zulegen. geschweige denn die Daten überhaupt annähernd in dieser Zeit verarbeiten.
Wenn du das als Musik lädst brauchst du ja schon zweieinhalb Monate lang 24 Stunden am Tag um diese Menge Lieder überhaupt anzuhören. :giggle:

HSDPA soll mit Pingzeiten unter 100 ms aufwarten.
Ich habs aber noch nicht geprüft.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: iPhone ausverkauft

Beitrag von ToughDaddy »

eifelbauer hat geschrieben:
Was macht man denn so im Internet wo man mehr als 2 Mbit braucht? :roll:
Zum Spielen langt es völlig, zum telefonieren auch, Youtube ist eh scheiße langsam und dan ein Privatmann darauf angewiesen ist jetzt unbedingt 100 Mbyte in 3 Minuten runterzuladen (wie es mit den 32 Mbit meines Providers möglich wäre) glaubt ja wohl kein Mensch.

Man kann sich ja nicht jeden Tag 1 TB an neuen Festplatten zulegen. geschweige denn die Daten überhaupt annähernd in dieser Zeit verarbeiten.
Wenn du das als Musik lädst brauchst du ja schon zweieinhalb Monate lang 24 Stunden am Tag um diese Menge Lieder überhaupt anzuhören. :giggle:

HSDPA soll mit Pingzeiten unter 100 ms aufwarten.
Ich habs aber noch nicht geprüft.
Dann hast anscheinend noch keine Spiele gespielt, dann würdest den Unterschied schon mitbekommen.
Man kann auch legale Dinge herunterladen und youtube nehme ich garantiert nicht als Maßstab.

HSDPA haben aber nicht so viele bei Vodafone. Und unter 100ms ist immernoch ein Witz. :giggle:
Benutzeravatar
eifelbauer
Beiträge: 4129
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:25

Re: iPhone ausverkauft

Beitrag von eifelbauer »

ToughDaddy hat geschrieben:
Dann hast anscheinend noch keine Spiele gespielt, dann würdest den Unterschied schon mitbekommen.
Man kann auch legale Dinge herunterladen und youtube nehme ich garantiert nicht als Maßstab.

HSDPA haben aber nicht so viele bei Vodafone. Und unter 100ms ist immernoch ein Witz. :giggle:
Also mein Bruder spielt in der Eifel mit seinem Spar DSL 384 oder so was wie ein Blöder bis tief in die Nacht irgendwelche Ballerspiele übers Internet. (ich lach mich immer kaputt über die Scheiße die der da in sein Headset reinlabert. :rofl: )
Geht also.
Solche fragwürdigen Anwendungszwecke sollten wohl nicht als Argument für schnellere Übertragungsraten herhalten.
Wenn ich sehe was der im Jahr so für solche Spielereien an Kohle raushaut (dürfte sich so bei 15000 € aufwärts bewegen) nimmt man denen viel zu wenig für den Anschluß ab.

Wenn du mal nach den Pingzeiten von T-DSL googelst wirst du feststellen das die sich meistens auch nur so um die 70 - 100 bewegen.
20 und tiefer sind zwar angesagt aber wohl nicht immer realisierbar. (bei meinem Kabelanschluß ist das allerdings wohl kein Problem auch wenn ich mir aus so was nix mache :giggle: )
Zuletzt geändert von eifelbauer am Fr 25. Jul 2008, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: iPhone ausverkauft

Beitrag von ToughDaddy »

eifelbauer hat geschrieben:
Also mein Bruder spielt in der Eifel mit seinem Spar DSL 384 oder so was wie ein Blöder bis tief in die Nacht irgendwelche Ballerspiele übers Internet. (ich lach mich immer kaputt über die Scheiße die der da in sein Headset reinlabert. :rofl: )
Geht also.
Solche fragwürdigen Anwendungszwecke sollten wohl nicht als Argument für schnellere Übertragungsraten herhalten.
Wenn ich sehe was der im Jahr so für solche Spielereien an Kohle raushaut (dürfte sich so bei 15000 € aufwärts bewegen) nimmt man denen viel zu wenig für den Anschluß ab.
Klar es geht alles, fragt sich nur wie toll das ist. Anscheinend weiß er nicht, wie toll er laggt. :D
Warum fragwürdig?
Unterhaltung ist was fragwürdiges? Interessante Feststellung.

15.000? Aha, anscheinend ein Daueraufrüster. Tja auch solche muss es geben.
Benutzeravatar
eifelbauer
Beiträge: 4129
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:25

Re: iPhone ausverkauft

Beitrag von eifelbauer »

ToughDaddy hat geschrieben:
15.000? Aha, anscheinend ein Daueraufrüster. Tja auch solche muss es geben.
Was soll man denn mit einer PS3 anfangen wenn man den Rest nicht auch noch dazukauft. :dunno:

Ich glaube bei seinen DVDs hat der schon lange komplett den Überblick verloren. :shock:
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: iPhone ausverkauft

Beitrag von ToughDaddy »

eifelbauer hat geschrieben:
Was soll man denn mit einer PS3 anfangen wenn man den Rest nicht auch noch dazukauft. :dunno:

Ich glaube bei seinen DVDs hat der schon lange komplett den Überblick verloren. :shock:
Achso. Naja wenn er zuviel hat, ich habe immer offene Hände. :D ;)
FelixKrull
Beiträge: 16527
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:58
Kontaktdaten:

Re: iPhone ausverkauft

Beitrag von FelixKrull »

ToughDaddy hat geschrieben: Ist doch nicht nur in Großstädten, selbst HSDPA kriegst auch in anderen Bereichen:
http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland
Übrigens ist für jene im ländlichen Bereich Edge mehr wert als ISDN oder analoger Zugang. ;)
irgendwie hat man mich hier missverstanden. :cry:

wer braucht denn wirklich utms? - vielleicht irgendwann mal... deshalb finde ich es einfach nur lächerlich, dies beim iphone gravierend zubemängeln. und du siehst selbst, das utms nicht in ganz deutschland zu verfügung steht...

was ich aber eindeutig kritisiere ist, die tarifpolitik der telekom. in der usa ist die ganze sache deutlich billiger.

nobody
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: iPhone ausverkauft

Beitrag von ToughDaddy »

nobody hat geschrieben: irgendwie hat man mich hier missverstanden. :cry:

wer braucht denn wirklich utms? - vielleicht irgendwann mal... deshalb finde ich es einfach nur lächerlich, dies beim iphone gravierend zubemängeln. und du siehst selbst, das utms nicht in ganz deutschland zu verfügung steht...

was ich aber eindeutig kritisiere ist, die tarifpolitik der telekom. in der usa ist die ganze sache deutlich billiger.

nobody
Da solltest Dich bzgl. der Tarifpolitik eher bei Apple beschweren. ;)

Ansonsten:
Das Iphone wird bzgl. UMTS nicht mehr bemängelt, weil es das jetzt kann, sondern wegen der ganzen anderen Schwächen, siehe meine kleine Aufzählung oben.
Benutzeravatar
eifelbauer
Beiträge: 4129
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:25

Re: iPhone ausverkauft

Beitrag von eifelbauer »

ToughDaddy hat geschrieben: Das Iphone wird bzgl. UMTS nicht mehr bemängelt, weil es das jetzt kann, sondern wegen der ganzen anderen Schwächen, siehe meine kleine Aufzählung oben.
Wird es doch.
Wegen einem anscheinend grottenschlechten UMTS Chip funktioniert das nur die halbe Zeit. :giggle:
Antworten