neue Akku Technologie

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

neue Akku Technologie

Beitrag von watisdatdenn? »

Es gibt eine neu Akku Technologie ähnlich wie Lithium Ionen aber auf Basis von Glas mit erstaunlich guten Eigenschaften:
https://m.heise.de/newsticker/meldung/L ... 44386.html

Ist das ein weiterer Durchbruch in der akku-Technologie ähnlich wie es Lithium Ionen Akkus waren?
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: neue Akku Technologie

Beitrag von Ebiker »

Ein Durchbruch ist es wenn die Akkus massentauglich sind und eine erhebliche Kapazitätssteigerung bringen.
Folgen sie den Anweisungen
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: neue Akku Technologie

Beitrag von watisdatdenn? »

Ebiker hat geschrieben:(02 Apr 2017, 22:19)
Ein Durchbruch ist es wenn die Akkus massentauglich sind und eine erhebliche Kapazitätssteigerung bringen.
Kapazitätssteigerung scheint drin zu sein.. Massentauglichkeit muss sich noch erweisen.

Wäre das die Möglichkeit für uns deutsche mit der gigafactory zu konkurrierten, wenn hier eh die Karten neu gemischt werden?
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: neue Akku Technologie

Beitrag von Ebiker »

watisdatdenn? hat geschrieben:(02 Apr 2017, 22:28)

Kapazitätssteigerung scheint drin zu sein..
Um welchen Faktor ? Alle akkus müssen sich an der Energiedichte fossiler Brennstoffe messen.
Folgen sie den Anweisungen
Antworten