shell bohrt nicht in alaska

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

shell bohrt nicht in alaska

Beitrag von Nomen Nescio »

gerade wurde bekannt gemacht, das shell davon absiehr in alaska nach oel zu bohren. die böhrungen sollten nicht den erfolg haben die man erwartet hatte und die umweltregeln von alaska waren auch ein hindernis.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: shell bohrt nicht in alaska

Beitrag von NMA »

Was erfreulich wäre. Ich meine insbesonders, dass es Umweltschutzregeln gibt, die so wirkmächtig sind, dass sie abschrecken. Shell sollte (und tut es glaube ich auch im kleinen Rahmen) längst mehr in die Entwicklung moderner Energieformen investieren, skuzessive umsteigen. Denn Öl hat keine Zukunft. Vielleit 50, vielleicht 100 Jahre. Aber eine Zukunft hat es nicht. Öl und Kernkraft sind längst rückwärtsgewandte Energieformen.

Hast du eine Quelle?
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: shell bohrt nicht in alaska

Beitrag von Nathan »

Nomen Nescio » Mo 28. Sep 2015, 07:33 hat geschrieben:gerade wurde bekannt gemacht, das shell davon absiehr in alaska nach oel zu bohren. die böhrungen sollten nicht den erfolg haben die man erwartet hatte und die umweltregeln von alaska waren auch ein hindernis.
Die Umweltregeln hätte man vielleicht durch eine Einmalzahlung an die Regierung anpassen können, aber ich glaube wirklich, der Schock über Katastrophen wie der von deep water horizon der Kollegen von BP sitzt tief und man hat selbst ja im Nigerdelta eine Dauerkatastrophe, die auch Geld und Nerven kostet.
Klingt fast zu schön um wahr zu sein, aber möglicherweise achten die Ölkonzerne neuerdings doch mehr auf die Risiken, die sich durch Ölbohrungen ergeben. Sollte in Alaska irgendetwas schief gehen, könnte Shell einpacken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: shell bohrt nicht in alaska

Beitrag von Tom Bombadil »

Wenn der Ölpreis steigt, wird auch in der Arktis gebohrt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: shell bohrt nicht in alaska

Beitrag von Nathan »

Tom Bombadil » Mo 28. Sep 2015, 10:20 hat geschrieben:Wenn der Ölpreis steigt, wird auch in der Arktis gebohrt.
Du hast schon recht, der niedrige Ölpreis mag auch ein Grund für den Sinneswandel gewesen sein.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: shell bohrt nicht in alaska

Beitrag von Fuerst_48 »

Nathan » Mo 28. Sep 2015, 09:21 hat geschrieben:
Du hast schon recht, der niedrige Ölpreis mag auch ein Grund für den Sinneswandel gewesen sein.
Wir tanken aktuell um 0,999 Diesel.
Benutzeravatar
Sativa-Union
Beiträge: 18
Registriert: So 11. Okt 2015, 16:20

Re: shell bohrt nicht in alaska

Beitrag von Sativa-Union »

Tom Bombadil » Mo 28. Sep 2015, 10:20 hat geschrieben:Wenn der Ölpreis steigt, wird auch in der Arktis gebohrt.
du hast leider recht
"Nach den USA (ca. 31 Prozent) und Russland (27 Prozent) gehört Deutschland neben China und Frankreich zu den größten Waffenexporteuren.

„Wer Wind sät, wird Sturm ernten..“
Antworten