Provokateur » Sa 11. Apr 2015, 12:45 hat geschrieben:Deutschland ist viel zu zersiedelt. Man muss den Tieren Scheu vor den Menschen beibringen, wenn friedliche Koexistenz möglich sein soll.
Richtig. Der Wolf kann hier kaum einen Kilometer laufen, bis er auf eine Straße, einen Weg oder eine menschliche Siedlung trifft. Das Zusammentreffen von Wolf und Menschen ist also tausendfach vorprogrammiert. Damit dem Wolf Scheuheit vor dem Menschen beigebracht wird, muss er immer wieder durch lautes Klatschen, Schreien oder Gummigeschossen vertrieben werden. Dieses Aufeinandertreffen ist also weder für den Wolf noch für den Menschen angenehm. Es wird für den Wolf zur Quälerei, wenn er überall verjagt wird. Die Menschen leben in ständiger Gefahr. Kaum noch jemand kann ohne ein ungutes Gefühl alleine im Wald spazieren gehen.
Die Wiederansiedlung des Wolfes ist politisch gewollt, weil irgendwelche stadtgrünen Öko-Romantiker es "hipp" finden, wenn es hier wieder Wölfe gibt. Einen Nutzen wird es nicht geben. Ein Risiko für den Menschen ist latent vorhanden. Für den entstandenen Schaden an Nutztieren sollen andere aufkommen. Da fehlt mir jegliches Verständnis. Ein dichtbesiedeltes Industrieland wie Deutschland ist kein Lebensraum für den Wolf.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.