Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2620
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Moderator Cobra9 absetzen

Beitrag von Chajm »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Sep 2016, 12:02)

:?: :?:

Was hat das mit Moderation oder dem Feedback zu tun :| Wer die Wahl gewinnt ist hier nicht relevant. Es kam eine Verletzung der Nutzungsregeln vor, das war als Moderator relevant. Im überigen kann jeder User sich gerne an den Vorstand wenden mit einer sachlichen Begründung warum eine Maßnahme nicht fair war bzw. angebracht. Es ist nur eben mal so das Ich schon 90% aller Mails, PN usw. an die Kollegen in Kopie gleich mitschicke. Du erinnerst Dich das die PN an deine Person auch direkt an Alexyessin gingen.

Also ist der Vorwurf schon mal absurd das Ich mache was mir beliebt. Alex ist Co-Moderator direkt und auch der Chef im Vorstand.
:thumbup: Cobra, bleib standhaft und lass Dich nicht auf Endlos-Diskussionen ein! :thumbup:
Es ist doch eigentlich immer die gleiche Leier - man reitet auf der Rasierklinge und wundert sich mit einem mal, dass man sich in den Hintern geschnitten hat! :D
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Moderator Cobra9 absetzen

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Sep 2016, 11:19)

Mhmm ja nur der böse Cobra9 hat euch beiden eine Sanktion gegeben :p Seid nicht auch bei Kollegen negativ aufgefallen. Also Vorsicht die Herren, wer austeilt sollte auch damit rechnen das man Fakten bringt gegen Vorwürfe. Ach Atheist möchtest Du nicht auch noch nachtragen das Du eigentlich keine Infos der Moderation möchtest ?
gehe bitte weiter so. du machst deutlich klar wo du grenze stellst. das ist wirklich eine segensformel. ungeachtet ob man mit den grenzen einverstanden ist.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Atheist

Re: Moderator Cobra9 absetzen

Beitrag von Atheist »

Nomen Nescio hat geschrieben:(12 Sep 2016, 12:12)

gehe bitte weiter so. du machst deutlich klar wo du grenze stellst. das ist wirklich eine segensformel. ungeachtet ob man mit den grenzen einverstanden ist.

Es hat schon einen Grund, weshalb der erste Beitrag von John Galt und dann auch der Beitrag von Tom Bombadil gelöscht wurden. "Spam" wird er jedoch nicht sein. Nur hat dieses Mal Cobra9 ein eindrucksvolles Egentor geschossen, denn sämtliche Medien sind voll mit besagtem "Spam".
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Moderator Cobra9 absetzen

Beitrag von Fuerst_48 »

Chajm hat geschrieben:(12 Sep 2016, 12:10)

:thumbup: Cobra, bleib standhaft und lass Dich nicht auf Endlos-Diskussionen ein! :thumbup:
Es ist doch eigentlich immer die gleiche Leier - man reitet auf der Rasierklinge und wundert sich mit einem mal, dass man sich in den Hintern geschnitten hat! :D
(SPAM : Du kennst hoffentlich einen guten Proktologen!?!?!)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderator Cobra9 absetzen

Beitrag von Cobra9 »

Atheist hat geschrieben:(12 Sep 2016, 12:23)

Es hat schon einen Grund, weshalb der erste Beitrag von John Galt und dann auch der Beitrag von Tom Bombadil gelöscht wurden. "Spam" wird er jedoch nicht sein. Nur hat dieses Mal Cobra9 ein eindrucksvolles Egentor geschossen, denn sämtliche Medien sind voll mit besagtem "Spam".

Au erzähl mal welchen Grund und bitte belegbar. Ansonsten könnte man meinen Du hast nur Phrasen zu bieten. Es gibt echt Tage da frage Ich mich ob manche User nur sich blöde stellen oder es echt im Lauf der Monate nicht verstehen wollen oder können

Zum gefühlten 90ten Mal

---> Beiträge mit Inhalten werden nicht gelöscht sondern in die Ablage verschoben

Wenn ein Moderator nun Beiträge mit Inhalten löscht hat das sehr schnell zur Folge das man den Posten verliert. Daher mal drüber nachdenken warum man als Moderator hier klare Linien zieht bei der Bezeichnung



---> Was Spam ist können Wir uns 50 Jahre streiten. Der Beitrag von JG war in dem Fall nun mal Spam nach meiner Wertung und die gilt. Nicht was Du gerne hätest gilt. Ich bespreche es gerne sachlich mit dem User wo betroffen ist , aber sicher nicht mit Dir. Was Du eindrucksvoll an den Tag legst ist deine Unwissenheit warum die Maßnahme so notwendig war. Aber mit Trittbrettlern ist das eben so. Mitreden wollen, aber wenig Infos zum Sachverhalt ergibt eben keine echte Meinung. Wenn JG sachlich nachgefragt hätte wäre eine sachliche Erklärung gekommen. Rumpoltern wie der Höhlenmensch ist wieder was anderes.

Wer mit mir nach einem Austausch keine Lösung findet hat doch auch andere Wege. Beschwerden gegen Maßnahmen, Aktionen, Infos usw. sind jederzeit möglich beim Co-Moderator, danach beim Vorstand. Den Entscheidungen von dort hat man zu folgen. Eine Garantie auf Zufriedenheit gibt es aber nicht.


---> Folgbeiträge auf Spam werden auch in die Ablage verschoben oder per Edit bearbeitet. Es wären sonst oft die Beiträge ja noch im Strang drin.


Und zum 100ten Mal lest mal die Nutzungsregeln durch. Es ist klar was Ich zu verfolgen habe gennant. Wer gegen §10-4 verstösst und das nicht zum ersten Mal ist fällig. Ohne Debatte. Dann noch obendrauf die Videos xmal posten ist ebenfalls Spam. Einmal Spam habe Ich nicht gewertet oder bestraft, zweimal danach ist eben zuviel. Pech gehabt. Und wie gesagt DU und JG sind keine unbekannten User bei uns Moderatoren.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderator Cobra9 absetzen

Beitrag von Cobra9 »

Atheist hat geschrieben:(12 Sep 2016, 11:48)

Der hauptsächliche Unterschied zwischen jack000 und Cobra9 ist, dass jack000s Moderationsentscheidungen nachvollziehbar sind, während dieser Cobra9 mal kurzerhand Beiträge zum Spam erklärt (und zwar nicht nur von John Galt, sondern wohl auch von Tom Bombadil?), weil sie Clintons offenkundig schlechten ("hitzebedingten") Gesundheitszustand thematisieren. Alle nennenswerten Zeitungen "spammen" heute (endlich mal!) über Clintons "Gesundheit". Tjoa... ganz schön doof, dass man die freie Presse nicht auch noch zensieren kann.
Keine Ahnung , aber mitreden wollen :| Na erklär mir mal einfach die Gründe warum Ich den Beitrag als Spam einstufte :) Hopp mal Argumente. Deine erste "These" ist falsch. Geb Dir noch eine Möglichkeit
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Moderator Cobra9 absetzen

Beitrag von Alexyessin »

Atheist hat geschrieben:(12 Sep 2016, 11:48)

Der hauptsächliche Unterschied zwischen jack000 und Cobra9 ist, dass jack000s Moderationsentscheidungen nachvollziehbar sind, während dieser Cobra9 mal kurzerhand Beiträge zum Spam erklärt (und zwar nicht nur von John Galt, sondern wohl auch von Tom Bombadil?), weil sie Clintons offenkundig schlechten ("hitzebedingten") Gesundheitszustand thematisieren. Alle nennenswerten Zeitungen "spammen" heute (endlich mal!) über Clintons "Gesundheit". Tjoa... ganz schön doof, dass man die freie Presse nicht auch noch zensieren kann.
Ganz schön doof für dich, das deine Behauptungen nicht stimmen. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderator Cobra9 absetzen

Beitrag von Cobra9 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(12 Sep 2016, 12:12)

gehe bitte weiter so. du machst deutlich klar wo du grenze stellst. das ist wirklich eine segensformel. ungeachtet ob man mit den grenzen einverstanden ist.
Die Grenzen ergeben sich aus den Nutzungsregeln. Die sind nachlesbar, klar und bis auf wenige Ausnahmen ohne große Anstrenung zu verstehen. Ich finde es auch immer wieder schwer nachvollziehbar, wenn jemand statt einer Klärung hier auf Theater rauswill
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Jekyll »

Demokratische Strukturen würden diesem Forum gut tun, insbesondere was die Leistungsbereitschaft und -fähigkeit der Moderatoren betrifft.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Jekyll hat geschrieben:(12 Sep 2016, 18:38)

Demokratische Strukturen würden diesem Forum gut tun, insbesondere was die Leistungsbereitschaft und -fähigkeit der Moderatoren betrifft.
Guten Morgen. Die Mods werden gewählt von den Mitgliedern im Verein und stell Dir vor die lesen sogar mit im Forum.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Jekyll »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Sep 2016, 18:47)

Guten Morgen. Die Mods werden gewählt von den Mitgliedern im Verein und stell Dir vor die lesen sogar mit im Forum.
Stellen die Vereinsmitglieder nicht eher eine Minderheit dar in diesem Forum?
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Jekyll »

Echte Qualität und Leistung kann nur in einem demokratischen System gewährleistet werden. Alles andere führt zur Dekadenz, meiner überaus demokratischen Meinung nach.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Jekyll hat geschrieben:(12 Sep 2016, 18:53)

Stellen die Vereinsmitglieder nicht eher eine Minderheit dar in diesem Forum?
Das frag mal den Vorstand. Ich werde keine Interna zum Besten geben.. Aber Ich weiss was Dir vorschwebt. User sollten den Ton angeben, aber natürlich nicht die Verantwortung tragen. Uralt die Debatte und das kannst Du auch mit dem Vorstand besprechen. Ist nicht die Baustelle der Moderation.Privat sehe Ich das aktuelle Modell als ausreichend an, außerdem beugt es Missbrauch vor.

Aber das hat mit der Moderation nichts zu tun für den Bereich. Bitte wende Dich an den Vorstand mit solchen Anfragen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Nomen Nescio »

Jekyll hat geschrieben:(12 Sep 2016, 18:53)

Stellen die Vereinsmitglieder nicht eher eine Minderheit dar in diesem Forum?
und wenn das so wäre... was denn?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Nomen Nescio »

Jekyll hat geschrieben:(12 Sep 2016, 18:38)

Demokratische Strukturen würden diesem Forum gut tun, insbesondere was die Leistungsbereitschaft und -fähigkeit der Moderatoren betrifft.
ich kenne KEIN forum wo so deutlich die grenzen gezogen sind. wenn einer nur krach und (verdeckte) schwarzmacherei erlebte, ist das eine echte erleichterung.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Moderator Cobra9 absetzen

Beitrag von Skull »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Sep 2016, 11:19)

Nachtrag:

Schön auch wenn man nach einem Blick in die User Notizen findet das auch andere Mods aktiv waren....manno sind wir alle böse zu den armen Schäflein---


jack000 62.226.56.68 Di 23. Aug 2016, 17:29
» Der User Atheist erhält eine Verwarnung wegen folgender Beiträge:
Grund: Strangschredderei


Betreff: Sollte die Burka auch in Deutschland verboten werden?Zu Galt:


Brainiac 109.43.0.148 So 27. Dez 2015, 12:54 Eintrag hinzugefügt
» Hallo John Galt,

du erhältst eine Ermahnung aufgrund nachfolgenden Beitrags, obwohl ich ein paar Posts darüber explizit gebeten hatte, personenbezogene Angriffe zu unterlassen.

Gruß




jack000 79.247.239.17 Do 20. Aug 2015, 14:10 Eintrag hinzugefügt
» Der User John Galt erhält eine Ermahnung wegen folgendem Beitrag:



jack000 109.42.0.193 Fr 31. Jul 2015, 20:59 Eintrag hinzugefügt
» Der User John Galt erhält eine Ermahnung wegen folgendes Beitrags und wegen Strangschredderung:
Mal ein paar Fragen...

Sind dieses AUCH Auszüge aus versendeten PN's ?

Sind dieses Auszüge aus einem internen Unterforum, welches NICHT für die Öffentlichkeit bestimmt sind ?

Sind dieses Veröffentlichungen HIER irgendwie erlaubt oder gewünscht ?

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderator Cobra9 absetzen

Beitrag von Cobra9 »

Skull hat geschrieben:(12 Sep 2016, 23:05)

Mal ein paar Fragen...

Sind dieses AUCH Auszüge aus versendeten PN's ?

Sind dieses Auszüge aus einem internen Unterforum, welches NICHT für die Öffentlichkeit bestimmt sind ?

Sind dieses Veröffentlichungen HIER irgendwie erlaubt oder gewünscht ?

mfg
Es sind Auszüge aus den User Notizen und unterscheiden sich nicht von den Angaben im Feedback wesentlich. Es ist nur der Hinweis wer schon mit Sanktionen bedacht wurde. Hätte auch aus dem Feedback Strang Zitate nehmen können. Oder aus den Infos in den Moderatoren Strängen zur Information
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Jekyll »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Sep 2016, 19:15)

Das frag mal den Vorstand. Ich werde keine Interna zum Besten geben.. Aber Ich weiss was Dir vorschwebt. User sollten den Ton angeben, aber natürlich nicht die Verantwortung tragen.
Eben nicht! Im Gegenteil, eine Partizipation führt immer auch zu einer Mitverantwortlichkeit, und damit zu einer höheren Bewusstheit. Dann kann man nicht mehr sagen, der oder die Moderator hat (allein) "Mist" gebaut, sondern alle Beteiligten wären für das Resultat verantwortlich. Schuldzuweisungen funktionieren gut, solange es hierarchische Strukturen gibt. Ein System, das sich selbst reguliert, wäre über dieses Stadium hinaus.
Uralt die Debatte und das kannst Du auch mit dem Vorstand besprechen. Ist nicht die Baustelle der Moderation.Privat sehe Ich das aktuelle Modell als ausreichend an, außerdem beugt es Missbrauch vor.
Die beste Maßnahme gegen Missbrauch wäre hier die Einführung dessen, was in der Politik als "Gewaltenteilung" bezeichnet wird.
Aber das hat mit der Moderation nichts zu tun für den Bereich. Bitte wende Dich an den Vorstand mit solchen Anfragen
Sicher. Es schadet aber niemanden, dies auch unmittelbar mit den Moderatoren zu besprechen. So von Mensch zu Mensch (demokratisch).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Jekyll hat geschrieben:(13 Sep 2016, 06:44)


Die beste Maßnahme gegen Missbrauch wäre hier die Einführung dessen, was in der Politik als "Gewaltenteilung" bezeichnet wird.
Da JEDE Sanktion vom Vorstand widerrufen werden kann ist das gegeben. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Nomen Nescio »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Sep 2016, 12:08)

Da JEDE Sanktion vom Vorstand widerrufen werden kann ist das gegeben. :)
ich bin fürs heutige system und gegen jede änderung. dennoch: weil der vorstand strengere sanktionen ausspricht bzw mit ausspricht, ist es etwas fremd zu glauben, daß er seine maßnahme ohne weiteres ungetan macht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Nomen Nescio hat geschrieben:(13 Sep 2016, 14:06)

ich bin fürs heutige system und gegen jede änderung. dennoch: weil der vorstand strengere sanktionen ausspricht bzw mit ausspricht, ist es etwas fremd zu glauben, daß er seine maßnahme ohne weiteres ungetan macht.
Es wird ja auch nichts geändert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von hafenwirt »

Wieso wurden Beiträge der Diskussion zwischen mir und Joker gelöscht? Will man hier den DA Itu vertuschen?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Ich bin mal nett aus Kulanz. Es ist mir egal was Du vermutest. Mir fehlen handfeste Beweise. Solange keine Einstufung von mir als DA. Wenn Du Spam einstellen musst ohne Bezug zum Thema fliegt das raus und wenn Du unsachlich sein willst nur zu
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von hafenwirt »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Nov 2016, 18:18)

Ich bin mal nett aus Kulanz. Es ist mir egal was Du vermutest. Mir fehlen handfeste Beweise. Solange keine Einstufung von mir als DA. Wenn Du Spam einstellen musst ohne Bezug zum Thema fliegt das raus und wenn Du unsachlich sein willst nur zu
Ich habe nachgefragt, wie der User zu seiner Einschätzung kommt bzgl. Trumps Meinung zum Waffenrecht. Was ist denn daran unsachlich? Mehr On Topic geht doch wohl nicht.

Und bzgl DA: Du hast mir bereits klar gemacht, dass für dich ein handfester Beweis nur die IP-Adresse ist. Denn ich habe dem Vorstand nun schon rund 10 Indizien geliefert. Das ist interessant zu wissen, auch falls man mal selbst gesperrt wird, nicht wahr. Einfach nur die IP-Adresse ändern und das Getrolle geht locker weiter :)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

hafenwirt hat geschrieben:(09 Nov 2016, 20:49)

Ich habe nachgefragt, wie der User zu seiner Einschätzung kommt bzgl. Trumps Meinung zum Waffenrecht. Was ist denn daran unsachlich? Mehr On Topic geht doch wohl nicht.

Und bzgl DA: Du hast mir bereits klar gemacht, dass für dich ein handfester Beweis nur die IP-Adresse ist. Denn ich habe dem Vorstand nun schon rund 10 Indizien geliefert. Das ist interessant zu wissen, auch falls man mal selbst gesperrt wird, nicht wahr. Einfach nur die IP-Adresse ändern und das Getrolle geht locker weiter :)
Unsachlich wenn Du User ohne ausreichende Grundlage andere User immer wieder als DA bezeichnest. Es Mir egal ob Du dem Vorstand zehn Seiten an Indizien geliefert hast. Ich habe keine ausreichende Bestätigung auf DA, keinen Beschluss des Vorstandes. Auf der Grundlage von Meinungen kann Ich nicht alleine User sperren. Ob deine Meinung oder meine private Meinung.

Somit gilt ist ein normaler User bis auf weiteres und im 3er akzeptabiere Ich keine DA Vorwürfe am Fliessband. Die Situation ist unbefriedigend, Kritik kann Ich nachvollziehen. Aber mit dem Ist Stand muss man vorerst arbeiten
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von hafenwirt »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Nov 2016, 21:19)

Unsachlich wenn Du User ohne ausreichende Grundlage andere User immer wieder als DA bezeichnest. Es Mir egal ob Du dem Vorstand zehn Seiten an Indizien geliefert hast. Ich habe keine ausreichende Bestätigung auf DA, keinen Beschluss des Vorstandes. Auf der Grundlage von Meinungen kann Ich nicht alleine User sperren. Ob deine Meinung oder meine private Meinung.
Ich schrieb nicht von "10 Seiten". Bitte nochmal genauer lesen, sowas ist doch eigentlich ganz einfach.
Und ich weiß nicht, was ihr noch wollt. Glaubt ihr wirklich, zwei User mit demselben Inhalt, denselben grammatikalischen Fehlern und demselben Aufbau der Beiträge kommen aus einem 5000 Einwohner Kaff bei Würzburg? Aber gut, bald ist ja der Erstaccount wieder frei. Dann können wir ja beide beobachten, wie ein anderer Account wieder in der Versenkung verschwindet. Vermutlich ist das aber auch kein handfester Beweis. :D :D :D
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von lobozen »

Warum ist denn der Praesidentschaftswahl-Strang zu? Da war doch gar nichts, oder?
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

lobozen hat geschrieben:(10 Nov 2016, 17:38)

Warum ist denn der Praesidentschaftswahl-Strang zu? Da war doch gar nichts, oder?
Ohh da sagen meine Informationen was anderes. Ich hab zugemacht weil Ich nicht so früh Zeit habe und Spam just for Fun muss nicht sein.

Abwägung ist leider zum Schluss gekommen das sonst vermeidbare Sanktionen kommen. Geändert...Strang geputzt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Fertig mit Aufräumen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

hafenwirt hat geschrieben:(09 Nov 2016, 21:35)

Ich schrieb nicht von "10 Seiten". Bitte nochmal genauer lesen, sowas ist doch eigentlich ganz einfach.
Und ich weiß nicht, was ihr noch wollt. Glaubt ihr wirklich, zwei User mit demselben Inhalt, denselben grammatikalischen Fehlern und demselben Aufbau der Beiträge kommen aus einem 5000 Einwohner Kaff bei Würzburg? Aber gut, bald ist ja der Erstaccount wieder frei. Dann können wir ja beide beobachten, wie ein anderer Account wieder in der Versenkung verschwindet. Vermutlich ist das aber auch kein handfester Beweis. :D :D :D
Ich drück mich wohl für Dich unverständlich aus.
Auf Ebene der Moderation kann Ich keine User sperren und als Vorstand nur kurzfristig, danach gibt es Entscheidungen wo Ich eine Stimme habe. Nicht mehr.

Egal ob Abstimmung aller Mods oder im Vorstand. Selbst wenn Ich einen echten, handfesten Beweis hätte ändert sich nix an diesem Punkt. Ohne handfeste Beweise wird keine Sperrung anlaufen. Ich bin auch begeistert, aber die Alternative das man auf Verdacht sperrt iT auch falsch
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Cat with a whip »

Hallo,

macht ihr den Wahlkampf-Thread wieder auf für Wahlanalysen?
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... start=3600
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Cat with a whip »

Habe grad ein paar off topic und Spam Beiträge gemeldet, hoffe es passt. Offenbar wird der Strang als Ventil für den geschlossenen Präsidentschaftswahl-Strang nun wie wild verwendet.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=7&t=62480
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Cat with a whip »

@Moderation:

So langsam nehmen die Threads mit Kritik zur neuen US-Regierung in kürzester Zeit derart überhand, nicht weil die Kritk unberechtigt wäre, sondern weil für singuläre Vorkommnisse bereits schon extra Threads aufgemacht werden, obwohl diese Punkte eingentlich locker in bereits bestehende Thread eingefügt werden könnten.

Ich kann mich nicht erinnern dass jemals so ein hysterisches Theater bei einem der vorigen Präsidenten veranstaltet wurde. Aber wo soll das enden wenn das so ohne geeigneten Sammelstrang so weiter läuft. Evtl. kann man bereits bestehende Stränge für kleinere Aufreger oder tagespolitische Ereignisse umwidmen?

danke.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Senexx

Blitzbilanz des Dealmakers Trump

Beitrag von Senexx »

Warum wurde mein Thread gelöscht (in die Ablage verschoben)?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Blitzbilanz des Dealmakers Trump

Beitrag von Moses »

Senexx hat geschrieben:(25 May 2017, 23:05)

Warum wurde mein Thread gelöscht (in die Ablage verschoben)?
Welchen Deiner Spam-Threads meinst Du jetzt genau?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Steht im Betreff meines Postings.

Und ich fände es nett, wenn Sie mich nicht duzen würden.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Moses »

Senexx hat geschrieben:(25 May 2017, 23:14)

Steht im Betreff meines Postings.

Und ich fände es nett, wenn Sie mich nicht duzen würden.
Ich glaube Dir, dass Du es nett findest, es ist aber Usus im Forum.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Naja.

Ich bin noch zu Zeiten groß geworden, als es Usus war, dass der Ältere dem Jüngeren das Du angeboten hat.

Aber zu meiner Frage: Warum haben Sie meinen Thread gelöscht?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Moses »

Senexx hat geschrieben:(25 May 2017, 23:24)

Naja.

Ich bin noch zu Zeiten groß geworden, als es Usus war, dass der Ältere dem Jüngeren das Du angeboten hat.

Aber zu meiner Frage: Warum haben Sie meinen Thread gelöscht?
Zum ersten - warum gehst Du davon aus, das Du der ältere bist?
zum zweiten, Threads Die ausschließlich der Provokation dienen und deren Eingangsbeiträge bereits Provospam enthalten werden hier immer gelöscht.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Achso.

Das Totschlagargument.

Sie haben gewonnen.

PS: Warum ich davon ausgehe, dass ich der Ältere bin? Sie wissen es, ich weiß es. Deutlicher kann ich leider nicht werden.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Skull »

Senexx hat geschrieben:(25 May 2017, 23:49)

Achso.

Das Totschlagargument.

Sie haben gewonnen.

PS: Warum ich davon ausgehe, dass ich der Ältere bin? Sie wissen es, ich weiß es. Deutlicher kann ich leider nicht werden.
Guten Morgen,

ich duze praktisch jeden. Erst recht im Internet.
Da weiss man ja nicht mal, welches Kind ... oder welcher Greis - sich hinter welchem Pseudonym versteckt.

Aber zu DEINEM Thema, die Threaderöffnungen.

Wir haben durchaus Minimumanforderungen an/bei Threaderöffnungen.
In Bezug auf Text, eigenen Text, eigener Stellungnahme, Werbung und auch Provokationen.

Die Zulässigkeit von Threads bewerten die Moderatoren. In Einzelfällen kann man sich an den Vorstand wenden.

Bei Deinen bisher in die Ablage versenkten Threads sehe ich keine Probleme durch Moderatoren.
Eher durch den Threadersteller.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Schon klar.

Wer die Macht hat, hat immer Recht.
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Skull hat geschrieben:(26 May 2017, 07:14)

Guten Morgen,

ich duze praktisch jeden. Erst recht im Internet.
Da weiss man ja nicht mal, welches Kind ... oder welcher Greis - sich hinter welchem Pseudonym versteckt.

Nun, ich finde es befremdlich, fremde Menschen zu duzen oder von ihnen geduzt zu werden. Habe mich im Internet aber daran gewöhnt, geduzt zu werden. Ich muss das ja nicht nachäffen.

Wenn es aber gepaart ist mit der Art von unmöglichem Benehmen, welche manche Moderatoren hier an den Tag legen - nicht nur Moses -, dann verwahre ich mich gelegentlich dagegen.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Skull »

Senexx hat geschrieben:(26 May 2017, 13:08)

Nun, ich finde es befremdlich, fremde Menschen zu duzen oder von ihnen geduzt zu werden.
Ich nicht. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(26 May 2017, 12:59)

Schon klar.

Wer die Macht hat, hat immer Recht.
Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Siehe die Nutzungsbestimmungen, denen du zugestimmt hast, als du dich hier angemeldet hast.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Wieder einmal hat Zensor Moses einen Strang gelöscht, weil ihm die Meinung nicht passt.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Skull »

Senexx hat geschrieben:(28 May 2017, 16:41)

Wieder einmal hat Zensor Moses einen Strang gelöscht, weil ihm die Meinung nicht passt.
Guten Tag,

Du erhältst hiermit eine offizielle Ermahnung, da Du wiederholt gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.

Spam
1. Spam jeder Art ist außerhalb der Weinstube unerwünscht!
Mitglieder die gegen diese Regelung verstoßen können sanktioniert werden.
2. Spam sind :
Im Falle von Strangeröffnungen:
b. Beiträge, die nur aus einem Link bestehen. Erforderlich ist eine eigene angemessene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht.

In allen anderen Fällen inkl. Strangeröffnungen:
c. Beiträge die ohne eigenen Kommentar aus anderen Quellen kopiert und in das Forum eingefügt werden (copy & paste). Erforderlich sind der Quellnachweis mit Link und eine eigene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht und in einem angemessenem Verhältnis zum zitierten Text steht

WIr bitten Dich, dieses bei zukünftigen Threaderöffnungen zu beachten.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Ich habe Stellung genommen.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Skull »

Senexx hat geschrieben:(28 May 2017, 17:21)

Ich habe Stellung genommen.
Hallo nochmals,

Deine Stellungnahme ist zur Kenntnis genommen worden.

Die Bewertung unsererseits ist aber dergestalt ausgefallen, das Du nun ermahnt wurdest.

Halte Dich also bitte an die Nutzungsbedingungen, damit es nicht zu weiteren Sanktionen kommen muß.

Danke.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Ich komme zu der Erkenntnis, dass Ihr willkürlich handelt und mit zweierlei Maß messt.

Zu drohen, wenn man widerspricht, ist zudem nicht die feine Art.
Antworten