Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Emin »

Alexyessin hat geschrieben:(16 May 2016, 18:35)

Hab ich was verpasst oder kann Clinton noch abgefangen werden?
Ungefähr so wahrscheinlich, wie dass der RNC noch kurz die Regeln ändert und Ryan aufstellt.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Emin hat geschrieben:(04 May 2016, 17:26)

Den Thread Präsidentschaftswahl 2016 bitte freigeben, da Trump und Clinton nun feststehen.
Feuer frei :) :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Emin »

Wie wäre es, wenn man von einem Beitrag nur den ad personam Teil löscht, und nicht den gesamten Absatz?
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Emin hat geschrieben:(08 Jun 2016, 13:36)

Wie wäre es, wenn man von einem Beitrag nur den ad personam Teil löscht, und nicht den gesamten Absatz?
Der ganze Absatz war ad personam. Das was ich stehen habe lassen war das einzige, was halbwegs erhaltbar war.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jun 2016, 08:38)

Der ganze Absatz war ad personam. Das was ich stehen habe lassen war das einzige, was halbwegs erhaltbar war.
Warum hast Du meinen Beitrag aus 9/11 entfernt :?:

Das Saudi Arabien verwickelt war ist doch nun belegt. Demnach hat die USA einen Krieg angezettelt (Afghanistan/Irak) unter falschen Vorwand.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(14 Jul 2016, 12:11)

Warum hast Du meinen Beitrag aus 9/11 entfernt :?:

Das Saudi Arabien verwickelt war ist doch nun belegt. Demnach hat die USA einen Krieg angezettelt (Afghanistan/Irak) unter falschen Vorwand.
Welchen Absatz soll ich entfernt haben?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jul 2016, 12:31)

Welchen Absatz soll ich entfernt haben?
Das war Ich. Hier

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p3594384

Beleidigung einer Volksgruppe durch den User General. Er ist verwarnt, weitere Maßnahmen bei neuen Regelverstößen möglich
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Der General »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jul 2016, 12:31)

Welchen Absatz soll ich entfernt haben?
Alles klar :D , hat sich somit erledigt, ich dachte DU bist in dem Strang der Moderator.

Da kann man nur noch schmunzeln... nicht´s für ungut.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Der General hat geschrieben:(14 Jul 2016, 23:21)

Alles klar :D , hat sich somit erledigt, ich dachte DU bist in dem Strang der Moderator.

Da kann man nur noch schmunzeln... nicht´s für ungut.
Alles klar einige kleine Fehler beim Denken :D Moderatoren Liste für den Bereich 3 bin Ich drauf , im US Bereich immer wieder aktiv als Moderator . Problem bei Dir ist dein Wunschdenken . Nicht für ungut :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Zett eL
Beiträge: 418
Registriert: So 4. Okt 2015, 17:11

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Zett eL »

Ich habe nun wirklich schon so einige Foren kennengelernt, wo die Moderation parteiisch zensiert, aber in keinem wird das so konsequent und offensichtlich praktiziert wie in diesem hier.
Deshalb auch hier noch mal meine Frage an Dich Cobra:

Ist es Dir zumindest ein ganz klein wenig unangenehm Dich derart offen als Zensurmod zu präsentieren? Wenigstens ein klitzekleines bisschen?
“Further, the process of transformation, even if it brings revolutionary change, is likely to be a long one, absent some catastrophic and catalyzing event – like a new Pearl Harbor.” - PNAC, 09/2000
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Nomen Nescio »

Zett eL hat geschrieben:(20 Jul 2016, 14:01)

Ich habe nun wirklich schon so einige Foren kennengelernt, wo die Moderation parteiisch zensiert, aber in keinem wird das so konsequent und offensichtlich praktiziert wie in diesem hier.
da habe ich eine ganz andere meinung. und ich kenne auch manche foren.
wenn ich moderieren würde, hätte ich wegen schmähung bereits längst einige leute zig verwarnungen gegeben und vorgeschlagen sie dauerhaft zu sperren. darum ist es gut, daß solche sachen immer kontrolliert werden.

ergo, du schießt einen riesenbock. denn gibts cobra die schuld. stattdessen wird er immer durch kollegen (und durch mich ! ) als fair urteilend betrachtet.
ich könnte beispiele geben von mods die "parteiisch" moderieren. die benehmen sich ganz anders.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Zett eL hat geschrieben:(20 Jul 2016, 14:01)

Ich habe nun wirklich schon so einige Foren kennengelernt, wo die Moderation parteiisch zensiert, aber in keinem wird das so konsequent und offensichtlich praktiziert wie in diesem hier.
Deshalb auch hier noch mal meine Frage an Dich Cobra:

Ist es Dir zumindest ein ganz klein wenig unangenehm Dich derart offen als Zensurmod zu präsentieren? Wenigstens ein klitzekleines bisschen?
Da es keinen Zensurmod gibt ist deine Frage nicht zu beantworten. Für deine eigene Befindlichkeit kann niemand was. Weder wir noch die User hier - nur du.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Flat »

Zett eL hat geschrieben:(20 Jul 2016, 14:01)

Ich habe nun wirklich schon so einige Foren kennengelernt, wo die Moderation parteiisch zensiert, aber in keinem wird das so konsequent und offensichtlich praktiziert wie in diesem hier.
Moin,

was ich echt nicht verstehe: Wenn's woanders schöner ist, warum dann nicht dorthin wechseln?
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Zett eL
Beiträge: 418
Registriert: So 4. Okt 2015, 17:11

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Zett eL »

Nomen Nescio hat geschrieben:(20 Jul 2016, 15:20)stattdessen wird er immer durch kollegen (und durch mich ! ) als fair urteilend betrachtet.
Was Du nicht sagst, Cobra wird also von seinen Zensurmodkollegen und von Dir von denen bevorzugtem OVT-Troll als fair urteilend betrachtet? Und wovon genau willst Du mit diesem Hinweis überzeugen?
Nomen Nescio hat geschrieben:(20 Jul 2016, 15:20)ich könnte beispiele geben von mods die "parteiisch" moderieren. die benehmen sich ganz anders.
Au ja, mach das mal. Und dann vergleichen wir das mit dem Modverhalten von Cobra. Bin mächtig gespannt!

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jul 2016, 15:23)

Da es keinen Zensurmod gibt ist deine Frage nicht zu beantworten. Für deine eigene Befindlichkeit kann niemand was. Weder wir noch die User hier - nur du.
Da Du selbst in Deinem Zensurverhalten und Deiner Verlogenheit sogar Cobra noch toppst, jedem hier das also längst aufgefallen sein sollte, dient Dein kläglicher Versuch Deinem Zensurmodkollegen zur Seite zu springen nur als weiterer Beleg für die hier betriebene kollektive Modzensur.

Flat hat geschrieben:(20 Jul 2016, 15:25)

Moin,

was ich echt nicht verstehe: Wenn's woanders schöner ist, warum dann nicht dorthin wechseln?
Was ich echt nicht verstehe: Wie kommst Du auf die Idee ich wäre nur hier unterwegs, wenn Deine einzige Information darüber die ist, dass ich in etlichen anderen Foren unterwegs bin?
“Further, the process of transformation, even if it brings revolutionary change, is likely to be a long one, absent some catastrophic and catalyzing event – like a new Pearl Harbor.” - PNAC, 09/2000
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Zett eL hat geschrieben:(20 Jul 2016, 16:26)


Da Du selbst in Deinem Zensurverhalten und Deiner Verlogenheit sogar Cobra noch toppst, jedem hier das also längst aufgefallen sein sollte, dient Dein kläglicher Versuch Deinem Zensurmodkollegen zur Seite zu springen nur als weiterer Beleg für die hier betriebene kollektive Modzensur.
3-2-1 ............ mimimi
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Flat »

Zett eL hat geschrieben:(20 Jul 2016, 16:26)

Was ich echt nicht verstehe: Wie kommst Du auf die Idee ich wäre nur hier unterwegs, wenn Deine einzige Information darüber die ist, dass ich in etlichen anderen Foren unterwegs bin?
Was aber hält Dich hier, wo es hier doch so schlimm ist?


Wobei, wenn ich hier Deine Beleidigungen lese, ist dein Jammern über Zensur natürlich nur absurd und sicher auch nur noch für kurze Zeit, wenn du so weiter machst.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Zett eL hat geschrieben:(20 Jul 2016, 14:01)

Ich habe nun wirklich schon so einige Foren kennengelernt, wo die Moderation parteiisch zensiert, aber in keinem wird das so konsequent und offensichtlich praktiziert wie in diesem hier.
Deshalb auch hier noch mal meine Frage an Dich Cobra:

Ist es Dir zumindest ein ganz klein wenig unangenehm Dich derart offen als Zensurmod zu präsentieren? Wenigstens ein klitzekleines bisschen?
Die Moderation sorgt für möglichst wenig Störungen und sorgt für die Einhaltung der Regeln. Regeln die der Betreiber des Forums vorgibt, nicht die Moderation. Den Regeln hast Du bei Anmeldung zugestimmt. Eine Nichtbeachtung der Regeln ergibt Sanktionen.


Du verstößt dagegen, es wird gem. Nutzungsregeln usw. reagiert. Maßnahmen der Moderation werden laufend von einem Vorstand gesehen, wer das immer ist weiss man nicht als Mod. Wenn der Betreiber mich der Position entheben will wird man das klar ausdrücken . Du bringst persönliche Angriffe, keine Argumente. Daher bist Du mir wenig wichtig. Seh Ich Arbeit Dank Dir wird reagiert, ansonsten ist ein Burger mir wichtiger. Spiel nach den Regeln oder leb mit den Folgen. Kannst auch gehen. Mir ist das Wurst.


PN bearbeite Ich nicht bei Personen wo gerne Regeln brechen, auch dort. Mach so weiter oder nicht. Dein Leberkäse
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Nomen Nescio »

Zett eL hat geschrieben:(20 Jul 2016, 16:26)

Was Du nicht sagst, Cobra wird also von seinen Zensurmodkollegen und von Dir von denen bevorzugtem OVT-Troll als fair urteilend betrachtet? Und wovon genau willst Du mit diesem Hinweis überzeugen?
darauf paßt nur eine antwort ==> igno
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Zett eL hat geschrieben:(20 Jul 2016, 16:26)

Was Du nicht sagst, Cobra wird also von seinen Zensurmodkollegen und von Dir von denen bevorzugtem OVT-Troll als fair urteilend betrachtet? Und wovon genau willst Du mit diesem Hinweis überzeugen?



Au ja, mach das mal. Und dann vergleichen wir das mit dem Modverhalten von Cobra. Bin mächtig gespannt!




Da Du selbst in Deinem Zensurverhalten und Deiner Verlogenheit sogar Cobra noch toppst, jedem hier das also längst aufgefallen sein sollte, dient Dein kläglicher Versuch Deinem Zensurmodkollegen zur Seite zu springen nur als weiterer Beleg für die hier betriebene kollektive Modzensur.




Was ich echt nicht verstehe: Wie kommst Du auf die Idee ich wäre nur hier unterwegs, wenn Deine einzige Information darüber die ist, dass ich in etlichen anderen Foren unterwegs bin?

Unterlass persönliche Angriffe oder Ich werde aktiv. Wie ein Kind.....oh Mann
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Zett eL
Beiträge: 418
Registriert: So 4. Okt 2015, 17:11

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Zett eL »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jul 2016, 16:42)

3-2-1 ............ mimimi
Und meine Beiträge werden als Spam entfernt, wenn sie Antworten auf Fragen enthalten, die nicht als Spam entfernt werden. Danke Alexyessin, dass auch Du Dir so viel Mühe gibst jeglichen Zweifel an dem hier betriebenen Mit-Zweierlei-Maß-Messen auszuräumen. :thumbup:

Flat hat geschrieben:(20 Jul 2016, 16:58)

Was aber hält Dich hier, wo es hier doch so schlimm ist?


Wobei, wenn ich hier Deine Beleidigungen lese, ist dein Jammern über Zensur natürlich nur absurd und sicher auch nur noch für kurze Zeit, wenn du so weiter machst.
MOD User übt noch das Verstehen von Regeln MOD rstsman sich nicht einfach bieten lassen sollte. Kannst Du das ein kleines Stück weit nachvollziehen,

Nomen Nescio hat geschrieben:(20 Jul 2016, 18:04)

darauf paßt nur eine antwort ==> igno


Cobra9 hat geschrieben:(20 Jul 2016, 18:21)

Unterlass persönliche Angriffe oder Ich werde aktiv. Wie ein Kind.....oh Mann
Na wenigstens siehst Du selbst ein, dass Du Dich wie ein Kind verhältst... Oder war das etwa anders gemeint? Vielleicht als persönlicher Angriff auf mich?
Cobra, Du bist echt genial darin Dich wie am Fließband als MOD Es reicht MOD
An dieser Stelle mal eine Frage, Du hast sie bisher vermutlich einfach übersehen:

Ist es Dir zumindest ein ganz klein wenig unangenehm Dich derart offen als OT OT OT zu präsentieren? Wenigstens ein klitzekleines bisschen?
“Further, the process of transformation, even if it brings revolutionary change, is likely to be a long one, absent some catastrophic and catalyzing event – like a new Pearl Harbor.” - PNAC, 09/2000
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Schnitter »

Flat hat geschrieben:(20 Jul 2016, 16:58)

Was aber hält Dich hier, wo es hier doch so schlimm ist?.
Warum quatschen einen die Zeugen Jehovas voll obwohl sie in 99% ne Abfuhr kriegen ?

Die Sekte missioniert ;)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Zett eL hat geschrieben:(20 Jul 2016, 20:33)

Und meine Beiträge werden als Spam entfernt, wenn sie Antworten auf Fragen enthalten, die nicht als Spam entfernt werden. Danke Alexyessin, dass auch Du Dir so viel Mühe gibst jeglichen Zweifel an dem hier betriebenen Mit-Zweierlei-Maß-Messen auszuräumen. :thumbup:




MOD User übt noch das Verstehen von Regeln MOD rstsman sich nicht einfach bieten lassen sollte. Kannst Du das ein kleines Stück weit nachvollziehen,









Na wenigstens siehst Du selbst ein, dass Du Dich wie ein Kind verhältst... Oder war das etwa anders gemeint? Vielleicht als persönlicher Angriff auf mich?
Cobra, Du bist echt genial darin Dich wie am Fließband als MOD Es reicht MOD
An dieser Stelle mal eine Frage, Du hast sie bisher vermutlich einfach übersehen:

Ist es Dir zumindest ein ganz klein wenig unangenehm Dich derart offen als OT OT OT zu präsentieren? Wenigstens ein klitzekleines bisschen?
Relevante Infos sind verfügbar. Regeln sind einzuhalten, ansonsten Dienstweg. Nö Problema
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Zett eL
Beiträge: 418
Registriert: So 4. Okt 2015, 17:11

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Zett eL »

Schnitter hat geschrieben:(20 Jul 2016, 20:42)

Warum quatschen einen die Zeugen Jehovas voll obwohl sie in 99% ne Abfuhr kriegen ?

Die Sekte missioniert ;)
Und schon wieder beleidigt Schnitter Meinungsgegner als Sekte und schon wieder wird das von den Zensurmods toleriert...

Cobra9 hat geschrieben:(20 Jul 2016, 20:46)

Relevante Infos sind verfügbar. Regeln sind einzuhalten, ansonsten Dienstweg. Nö Problema
Dienstweg?!? Also hier ansprechen? Wo mein entsprechender Beitrag gleich mal direkt ohne jegliche Kommentierung gelöscht wurde? Danke Cobra, dass Du Dich so sehr darauf konzentrierst, die hier stattfindende Zensur wie am Fließband zu belegen! :thumbup:
“Further, the process of transformation, even if it brings revolutionary change, is likely to be a long one, absent some catastrophic and catalyzing event – like a new Pearl Harbor.” - PNAC, 09/2000
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Flat hat geschrieben:(20 Jul 2016, 16:58)

Was aber hält Dich hier, wo es hier doch so schlimm ist?
Weil's sonst wohl kaum einen Platz gibt, wo so lange rumpöbeln kann, bevor einem der Garaus gemacht wird.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Schnitter »

An dieser Stelle möchte ich festhalten dass die Twoofer-Sekte nicht meine "Meinungsgegner" sind. Das ist wieder deren allgemeinem Größenwahn geschuldet.

Twoofer vertreten selbstredend keine Meinung sondern versuchen ihre Religion zu streuen. Da gibt es wenig Unterschied zu den Zeugen oder Scientology.
Benutzeravatar
Zett eL
Beiträge: 418
Registriert: So 4. Okt 2015, 17:11

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Zett eL »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(20 Jul 2016, 20:57)

Weil's sonst wohl kaum einen Platz gibt, wo so lange rumpöbeln kann, bevor einem der Garaus gemacht wird.
Du wärest überrascht wieviele Foren es gibt, in denen User wie Borocay oder hier grad der Schnitter zeitlich unbegrenzt rumpöbeln können, ohne dass "ihnen der Garaus gemacht wird".
“Further, the process of transformation, even if it brings revolutionary change, is likely to be a long one, absent some catastrophic and catalyzing event – like a new Pearl Harbor.” - PNAC, 09/2000
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Flat »

Zett eL hat geschrieben:(20 Jul 2016, 20:33)

MOD User übt noch das Verstehen von Regeln MOD rstsman sich nicht einfach bieten lassen sollte. Kannst Du das ein kleines Stück weit nachvollziehen,
Nein, dazu ist es zu wirr geschrieben.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

MOD

So jetzt ist mal gut. Die Ablage füllt sich wieder

MOD
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Moderator Cobra9 absetzen

Beitrag von John Galt »

Der Kerl ist leider mit der Moderation des USA-Forums komplett überfordert. Der Moderation-Diskussionstrang ist seit fast 2 Monaten geschlossen, braucht man noch mehr zu sagen?
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Moderator Cobra9 absetzen

Beitrag von Alexyessin »

John Galt hat geschrieben:(11 Sep 2016, 20:21)

Der Kerl ist leider mit der Moderation des USA-Forums komplett überfordert. Der Moderation-Diskussionstrang ist seit fast 2 Monaten geschlossen, braucht man noch mehr zu sagen?
Cobra9 ist nur der Vertreter für mich. Und du ärgerst dich jetzt über deine Ermahnung. Wenn ich Zeit habe bedauere ich dich, aber wer gefühlte 30 gleiche Videos in einen Beitrag packt, der Spamt rum. Diskutiere anständig und gut ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderator Cobra9 absetzen

Beitrag von Cobra9 »

John Galt hat geschrieben:(11 Sep 2016, 20:21)

Der Kerl ist leider mit der Moderation des USA-Forums komplett überfordert. Der Moderation-Diskussionstrang ist seit fast 2 Monaten geschlossen, braucht man noch mehr zu sagen?
Moin Moin ,

zum Thema mit der Überforderung wäre Ich schön ruhig an deiner Stelle . Du bist lediglich sauer wegen der Ermahnung und nicht in der Lage zu verstehen das Du es selber verbockt hast .

Seit fast 2 Jahren wird im Bereich 3 gepredigt das Kritik usw. betreffend die Moderation bitte nicht in den Themen eingebracht wird . Was ist aber auch von Dir zu finden in einem Thema ..... oh Wunder das Gemaule über die Moderation . Das ist dann mein Fehler ?? Nein , sondern nur dein Fehler . Dazu noch Spam ohne Bezug zum Thema . Das Du auch xmal das gleiche Video einstellen musst ist wohl auch die Schuld anderer Menschen :D
Du hast die Regeln verletzt , das nicht zum ersten Mal . Mal überlegen wer daran Schuld hat. Krieg Dich wieder ein , beteilige Dich sachlich .



Ich mache die Vertretung wenn Alexyessin nicht so aktiv sein kann . War der Fall. Und im Feedback nachfragen ist wohl nicht möglich oder per PN. Bist ja beschäftigt gewesen mit freundlichen Ratschlägen , statt an einer sachlichen Klärung was beizutragen :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderator Cobra9 absetzen

Beitrag von Cobra9 »

So mein werter Herr Galt dann wollen Wir mal Klartext sprechen. Am Mi 24. Aug 2016, 19:53 habe Ich doch relativ klar was geschrieben zum Thema Spam per PN an Dich. Message war geht es auch ohne Spam. Das war eine sehr direkte Ansprache. Nur scheinbar hast Du selbst diese klar Botschaft irgendwie nicht verstanden.
Weil gestern dann gleich 3 x Beiträge mit Spam und in einem davon dann noch Verstoss gegen §10-4. Dabei war Ich der Meinung die PN war klar genug.

Den ersten Spam Beitrag, #3799 , habe Ich ohne jegliche Sanktion oder Gemaule einfach in die Ablage entsorgt. Dachte eventuell reicht das aus. Aber nein Du musst ja dann im Themenstrang motzen, was dann gleich 2 Regelverstösse darstellt. Oben drauf dann noch xmal ein Video einstellen. Dito Regelverstoss im Sinne der Spam Regel.Dafür gab es in der Summe dann die Sanktion. Es scheint Du warst überfordert mit der Einhaltung der Regeln.

Es wäre wesentlich einfacher wenn Du eine sachliche Beteiligung am Thema verfolgst, statt aus eigenen Gründen dann in einem Themen-Strang meinen zu müssen Du kannst treiben was Dir gefällt. Es ist jetzt zum zweiten Mal diese gleiche Reaktion aus einer Emotion raus. Tip...geh eine Runde spazieren bevor Du reagierst.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Atheist

Re: Moderator Cobra9 absetzen

Beitrag von Atheist »

John Galt hat geschrieben:(11 Sep 2016, 20:21)

Der Kerl ist leider mit der Moderation des USA-Forums komplett überfordert. Der Moderation-Diskussionstrang ist seit fast 2 Monaten geschlossen, braucht man noch mehr zu sagen?
Ich finde es auch völlig unverständlich, was an deinem ersten Beitrag über Clintons Gesundheit Spam gewesen sein soll, wo doch heute alle Zeitungen voll mit Artikeln über ihren "hitzebedingten" Schwächeanfall sind. Ihr Gesundheitszustand ist nun ganz offiziell Wahlkampfthema und sollte daher auch in einem Strang, der sich um den US-Präsidentschaftswahlkampf, auch besprochen werden dürfen. Das war reine Schikane, vermutlich auch wohl wissend darum, dass du darauf allergisch reagierst. Allerdings wundert mich bei Cobra9 gar nichts mehr. Wenn es um Clinton-kritische oder Russland-freundliche Beiträge geht, scheint er besonders genau hinzuschauen, um sie aus kaum haltbaren Gründen zu entfernen.

Von allen Moderatoren hat er meiner Meinung nach die mieseste Art zu moderieren.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Moderator Cobra9 absetzen

Beitrag von Fuerst_48 »

Ist das jetzt ein Modetrend hier?
Reden wir drüber, wen wir als MOD absetzen könnten...
Da ist wohl ein paar Knallern echt langweilig ??
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Moderator Cobra9 absetzen

Beitrag von Skull »

John Galt hat geschrieben:(11 Sep 2016, 20:21)

braucht man noch mehr zu sagen?
Ja. Keine Absetzung. :D

Und das ist auch kein Thema für die allgemeine Userschaft.

WENN, allenfalls für den VEREIN. :p

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderator Cobra9 absetzen

Beitrag von Cobra9 »

Fuerst_48 hat geschrieben:(12 Sep 2016, 10:16)

Ist das jetzt ein Modetrend hier?
Reden wir drüber, wen wir als MOD absetzen könnten...
Da ist wohl ein paar Knallern echt langweilig ??

Das ist nur eine emotionale Reaktion und man kann Sich wunderbar anhängen mit seinen Erlebnissen. Siehe aktuell. Auch so ein Unschuldiger :) ;)


Fordern können diese Menschen viel , aber eine Entscheidung treffen Sie nicht . Ich kann jede Maßnahme vor den Verantwortlichen vertreten inkl. Einzelheiten . Wo man hier bsp. nicht nennen kann. Dazu besprechen Wir intern auch bei unklaren Fällen durchaus das Vorgehen .

Allerdings ändert es am Fakt das es Nutzungsregeln gibt eben rein gar nichts . Welche der Betreiber , also der Verein vorgibt . Wer da Probleme mit hat lernt eben die Moderation von der unangenehm Seite kennen . Es wird erst freundliche Warnungen geben , dann Sanktionen .

Pech wer trotz Info weiter meint im Recht zu sein. Der Betreiber gibt die Regeln vor. Mit Anmeldung muss man akzeptieren oder eben nicht. Kritik in der Art von einigen Menschen ist eben eine Folge . Immer schön wenn die Kritik so begründet ist und ohne Hintergrundwissen. Ich versuch das unter Mond anheulen, Feedback holen Ich mir von Kollegen und Menschen vom Verein .

Weil sachliche, begründete Kritik ist eine Ausnahme geworden . Siehe ja im Strang :) Schön eigene Belange mit den Ereignissen anderer User verknüpfen ist sinnvoll . Aber Atheist ist ja auch sooo sachlich ;)

Nachtrag:

Schön auch wenn man nach einem Blick in die User Notizen findet das auch andere Mods aktiv waren....manno sind wir alle böse zu den armen Schäflein---


jack000 62.226.56.68 Di 23. Aug 2016, 17:29
» Der User Atheist erhält eine Verwarnung wegen folgender Beiträge:
Grund: Strangschredderei


Betreff: Sollte die Burka auch in Deutschland verboten werden?

Zu Galt:


Brainiac 109.43.0.148 So 27. Dez 2015, 12:54 Eintrag hinzugefügt
» Hallo John Galt,

du erhältst eine Ermahnung aufgrund nachfolgenden Beitrags, obwohl ich ein paar Posts darüber explizit gebeten hatte, personenbezogene Angriffe zu unterlassen.

Gruß




jack000 79.247.239.17 Do 20. Aug 2015, 14:10 Eintrag hinzugefügt
» Der User John Galt erhält eine Ermahnung wegen folgendem Beitrag:



jack000 109.42.0.193 Fr 31. Jul 2015, 20:59 Eintrag hinzugefügt
» Der User John Galt erhält eine Ermahnung wegen folgendes Beitrags und wegen Strangschredderung:


Mhmm ja nur der böse Cobra9 hat euch beiden eine Sanktion gegeben :p Seid nicht auch bei Kollegen negativ aufgefallen. Also Vorsicht die Herren, wer austeilt sollte auch damit rechnen das man Fakten bringt gegen Vorwürfe. Ach Atheist möchtest Du nicht auch noch nachtragen das Du eigentlich keine Infos der Moderation möchtest ?

Mhmm ja irgendwie vergisst man was bei der Kritik öfters.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Atheist

Re: Moderator Cobra9 absetzen

Beitrag von Atheist »

Der hauptsächliche Unterschied zwischen jack000 und Cobra9 ist, dass jack000s Moderationsentscheidungen nachvollziehbar sind, während dieser Cobra9 mal kurzerhand Beiträge zum Spam erklärt (und zwar nicht nur von John Galt, sondern wohl auch von Tom Bombadil?), weil sie Clintons offenkundig schlechten ("hitzebedingten") Gesundheitszustand thematisieren. Alle nennenswerten Zeitungen "spammen" heute (endlich mal!) über Clintons "Gesundheit". Tjoa... ganz schön doof, dass man die freie Presse nicht auch noch zensieren kann.
Zuletzt geändert von Atheist am Mo 12. Sep 2016, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Moderator Cobra9 absetzen

Beitrag von Fuerst_48 »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Sep 2016, 11:19)

Das ist nur eine emotionale Reaktion und man kann Sich wunderbar anhängen mit seinen Erlebnissen. Siehe aktuell. Auch so ein Unschuldiger :) ;)


Fordern können diese Menschen viel , aber eine Entscheidung treffen Sie nicht . Ich kann jede Maßnahme vor den Verantwortlichen vertreten inkl. Einzelheiten . Wo man hier bsp. nicht nennen kann. Dazu besprechen Wir intern auch bei unklaren Fällen durchaus das Vorgehen .

Allerdings ändert es am Fakt das es Nutzungsregeln gibt eben rein gar nichts . Welche der Betreiber , also der Verein vorgibt . Wer da Probleme mit hat lernt eben die Moderation von der unangenehm Seite kennen . Es wird erst freundliche Warnungen geben , dann Sanktionen .

Pech wer trotz Info weiter meint im Recht zu sein. Der Betreiber gibt die Regeln vor. Mit Anmeldung muss man akzeptieren oder eben nicht. Kritik in der Art von einigen Menschen ist eben eine Folge . Immer schön wenn die Kritik so begründet ist und ohne Hintergrundwissen. Ich versuch das unter Mond anheulen, Feedback holen Ich mir von Kollegen und Menschen vom Verein .

Weil sachliche, begründete Kritik ist eine Ausnahme geworden . Siehe ja im Strang :) Schön eigene Belange mit den Ereignissen anderer User verknüpfen ist sinnvoll . Aber Atheist ist ja auch sooo sachlich ;)

Nachtrag:

Schön auch wenn man nach einem Blick in die User Notizen findet das auch andere Mods aktiv waren....manno sind wir alle böse zu den armen Schäflein---


jack000 62.226.56.68 Di 23. Aug 2016, 17:29
» Der User Atheist erhält eine Verwarnung wegen folgender Beiträge:
Grund: Strangschredderei


Betreff: Sollte die Burka auch in Deutschland verboten werden?

Zu Galt:


Brainiac 109.43.0.148 So 27. Dez 2015, 12:54 Eintrag hinzugefügt
» Hallo John Galt,

du erhältst eine Ermahnung aufgrund nachfolgenden Beitrags, obwohl ich ein paar Posts darüber explizit gebeten hatte, personenbezogene Angriffe zu unterlassen.

Gruß




jack000 79.247.239.17 Do 20. Aug 2015, 14:10 Eintrag hinzugefügt
» Der User John Galt erhält eine Ermahnung wegen folgendem Beitrag:



jack000 109.42.0.193 Fr 31. Jul 2015, 20:59 Eintrag hinzugefügt
» Der User John Galt erhält eine Ermahnung wegen folgendes Beitrags und wegen Strangschredderung:


Mhmm ja nur der böse Cobra9 hat euch beiden eine Sanktion gegeben :p Seid nicht auch bei Kollegen negativ aufgefallen. Also Vorsicht die Herren, wer austeilt sollte auch damit rechnen das man Fakten bringt gegen Vorwürfe. Ach Atheist möchtest Du nicht auch noch nachtragen das Du eigentlich keine Infos der Moderation möchtest ?

Mhmm ja irgendwie vergisst man was bei der Kritik öfters.
Kritik ist okay. Bin selber in einigen Foren aktiv, da fliegen Späne, ist normal.
Aber hier, wo man sich die Mühe macht, mit Ermahnung, Verwarnung und Sperre nach Vorstandsbeschluß zu verfahren, fehlt mir einfach der Zugang zu solchen Trollereien. Und was anderes ist das nicht.
Macht bitte weiter wie bisher. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Atheist

Re: Moderator Cobra9 absetzen

Beitrag von Atheist »

Ich bin gewiss kein Trump-Fan, aber wenn ich sehe, von welchen Menschen sie mit welchen Methoden unterstützt wird, könnte ich meine Schadenfreude kaum im Zaum halten, wenn sie die Wahl verlieren würde.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderator Cobra9 absetzen

Beitrag von Cobra9 »

Atheist hat geschrieben:(12 Sep 2016, 11:54)

Ich bin gewiss kein Trump-Fan, aber wenn ich sehe, von welchen Menschen sie mit welchen Methoden unterstützt wird, könnte ich meine Schadenfreude kaum im Zaum halten, wenn sie die Wahl verlieren würde.
:?: :?:

Was hat das mit Moderation oder dem Feedback zu tun :| Wer die Wahl gewinnt ist hier nicht relevant. Es kam eine Verletzung der Nutzungsregeln vor, das war als Moderator relevant. Im überigen kann jeder User sich gerne an den Vorstand wenden mit einer sachlichen Begründung warum eine Maßnahme nicht fair war bzw. angebracht. Es ist nur eben mal so das Ich schon 90% aller Mails, PN usw. an die Kollegen in Kopie gleich mitschicke. Du erinnerst Dich das die PN an deine Person auch direkt an Alexyessin gingen.

Also ist der Vorwurf schon mal absurd das Ich mache was mir beliebt. Alex ist Co-Moderator direkt und auch der Chef im Vorstand.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2620
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Moderator Cobra9 absetzen

Beitrag von Chajm »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Sep 2016, 12:02)

:?: :?:

Was hat das mit Moderation oder dem Feedback zu tun :| Wer die Wahl gewinnt ist hier nicht relevant. Es kam eine Verletzung der Nutzungsregeln vor, das war als Moderator relevant. Im überigen kann jeder User sich gerne an den Vorstand wenden mit einer sachlichen Begründung warum eine Maßnahme nicht fair war bzw. angebracht. Es ist nur eben mal so das Ich schon 90% aller Mails, PN usw. an die Kollegen in Kopie gleich mitschicke. Du erinnerst Dich das die PN an deine Person auch direkt an Alexyessin gingen.

Also ist der Vorwurf schon mal absurd das Ich mache was mir beliebt. Alex ist Co-Moderator direkt und auch der Chef im Vorstand.
:thumbup: Cobra, bleib standhaft und lass Dich nicht auf Endlos-Diskussionen ein! :thumbup:
Es ist doch eigentlich immer die gleiche Leier - man reitet auf der Rasierklinge und wundert sich mit einem mal, dass man sich in den Hintern geschnitten hat! :D
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Moderator Cobra9 absetzen

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Sep 2016, 11:19)

Mhmm ja nur der böse Cobra9 hat euch beiden eine Sanktion gegeben :p Seid nicht auch bei Kollegen negativ aufgefallen. Also Vorsicht die Herren, wer austeilt sollte auch damit rechnen das man Fakten bringt gegen Vorwürfe. Ach Atheist möchtest Du nicht auch noch nachtragen das Du eigentlich keine Infos der Moderation möchtest ?
gehe bitte weiter so. du machst deutlich klar wo du grenze stellst. das ist wirklich eine segensformel. ungeachtet ob man mit den grenzen einverstanden ist.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Atheist

Re: Moderator Cobra9 absetzen

Beitrag von Atheist »

Nomen Nescio hat geschrieben:(12 Sep 2016, 12:12)

gehe bitte weiter so. du machst deutlich klar wo du grenze stellst. das ist wirklich eine segensformel. ungeachtet ob man mit den grenzen einverstanden ist.

Es hat schon einen Grund, weshalb der erste Beitrag von John Galt und dann auch der Beitrag von Tom Bombadil gelöscht wurden. "Spam" wird er jedoch nicht sein. Nur hat dieses Mal Cobra9 ein eindrucksvolles Egentor geschossen, denn sämtliche Medien sind voll mit besagtem "Spam".
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Moderator Cobra9 absetzen

Beitrag von Fuerst_48 »

Chajm hat geschrieben:(12 Sep 2016, 12:10)

:thumbup: Cobra, bleib standhaft und lass Dich nicht auf Endlos-Diskussionen ein! :thumbup:
Es ist doch eigentlich immer die gleiche Leier - man reitet auf der Rasierklinge und wundert sich mit einem mal, dass man sich in den Hintern geschnitten hat! :D
(SPAM : Du kennst hoffentlich einen guten Proktologen!?!?!)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderator Cobra9 absetzen

Beitrag von Cobra9 »

Atheist hat geschrieben:(12 Sep 2016, 12:23)

Es hat schon einen Grund, weshalb der erste Beitrag von John Galt und dann auch der Beitrag von Tom Bombadil gelöscht wurden. "Spam" wird er jedoch nicht sein. Nur hat dieses Mal Cobra9 ein eindrucksvolles Egentor geschossen, denn sämtliche Medien sind voll mit besagtem "Spam".

Au erzähl mal welchen Grund und bitte belegbar. Ansonsten könnte man meinen Du hast nur Phrasen zu bieten. Es gibt echt Tage da frage Ich mich ob manche User nur sich blöde stellen oder es echt im Lauf der Monate nicht verstehen wollen oder können

Zum gefühlten 90ten Mal

---> Beiträge mit Inhalten werden nicht gelöscht sondern in die Ablage verschoben

Wenn ein Moderator nun Beiträge mit Inhalten löscht hat das sehr schnell zur Folge das man den Posten verliert. Daher mal drüber nachdenken warum man als Moderator hier klare Linien zieht bei der Bezeichnung



---> Was Spam ist können Wir uns 50 Jahre streiten. Der Beitrag von JG war in dem Fall nun mal Spam nach meiner Wertung und die gilt. Nicht was Du gerne hätest gilt. Ich bespreche es gerne sachlich mit dem User wo betroffen ist , aber sicher nicht mit Dir. Was Du eindrucksvoll an den Tag legst ist deine Unwissenheit warum die Maßnahme so notwendig war. Aber mit Trittbrettlern ist das eben so. Mitreden wollen, aber wenig Infos zum Sachverhalt ergibt eben keine echte Meinung. Wenn JG sachlich nachgefragt hätte wäre eine sachliche Erklärung gekommen. Rumpoltern wie der Höhlenmensch ist wieder was anderes.

Wer mit mir nach einem Austausch keine Lösung findet hat doch auch andere Wege. Beschwerden gegen Maßnahmen, Aktionen, Infos usw. sind jederzeit möglich beim Co-Moderator, danach beim Vorstand. Den Entscheidungen von dort hat man zu folgen. Eine Garantie auf Zufriedenheit gibt es aber nicht.


---> Folgbeiträge auf Spam werden auch in die Ablage verschoben oder per Edit bearbeitet. Es wären sonst oft die Beiträge ja noch im Strang drin.


Und zum 100ten Mal lest mal die Nutzungsregeln durch. Es ist klar was Ich zu verfolgen habe gennant. Wer gegen §10-4 verstösst und das nicht zum ersten Mal ist fällig. Ohne Debatte. Dann noch obendrauf die Videos xmal posten ist ebenfalls Spam. Einmal Spam habe Ich nicht gewertet oder bestraft, zweimal danach ist eben zuviel. Pech gehabt. Und wie gesagt DU und JG sind keine unbekannten User bei uns Moderatoren.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderator Cobra9 absetzen

Beitrag von Cobra9 »

Atheist hat geschrieben:(12 Sep 2016, 11:48)

Der hauptsächliche Unterschied zwischen jack000 und Cobra9 ist, dass jack000s Moderationsentscheidungen nachvollziehbar sind, während dieser Cobra9 mal kurzerhand Beiträge zum Spam erklärt (und zwar nicht nur von John Galt, sondern wohl auch von Tom Bombadil?), weil sie Clintons offenkundig schlechten ("hitzebedingten") Gesundheitszustand thematisieren. Alle nennenswerten Zeitungen "spammen" heute (endlich mal!) über Clintons "Gesundheit". Tjoa... ganz schön doof, dass man die freie Presse nicht auch noch zensieren kann.
Keine Ahnung , aber mitreden wollen :| Na erklär mir mal einfach die Gründe warum Ich den Beitrag als Spam einstufte :) Hopp mal Argumente. Deine erste "These" ist falsch. Geb Dir noch eine Möglichkeit
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Moderator Cobra9 absetzen

Beitrag von Alexyessin »

Atheist hat geschrieben:(12 Sep 2016, 11:48)

Der hauptsächliche Unterschied zwischen jack000 und Cobra9 ist, dass jack000s Moderationsentscheidungen nachvollziehbar sind, während dieser Cobra9 mal kurzerhand Beiträge zum Spam erklärt (und zwar nicht nur von John Galt, sondern wohl auch von Tom Bombadil?), weil sie Clintons offenkundig schlechten ("hitzebedingten") Gesundheitszustand thematisieren. Alle nennenswerten Zeitungen "spammen" heute (endlich mal!) über Clintons "Gesundheit". Tjoa... ganz schön doof, dass man die freie Presse nicht auch noch zensieren kann.
Ganz schön doof für dich, das deine Behauptungen nicht stimmen. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Moderator Cobra9 absetzen

Beitrag von Cobra9 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(12 Sep 2016, 12:12)

gehe bitte weiter so. du machst deutlich klar wo du grenze stellst. das ist wirklich eine segensformel. ungeachtet ob man mit den grenzen einverstanden ist.
Die Grenzen ergeben sich aus den Nutzungsregeln. Die sind nachlesbar, klar und bis auf wenige Ausnahmen ohne große Anstrenung zu verstehen. Ich finde es auch immer wieder schwer nachvollziehbar, wenn jemand statt einer Klärung hier auf Theater rauswill
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Jekyll »

Demokratische Strukturen würden diesem Forum gut tun, insbesondere was die Leistungsbereitschaft und -fähigkeit der Moderatoren betrifft.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Jekyll hat geschrieben:(12 Sep 2016, 18:38)

Demokratische Strukturen würden diesem Forum gut tun, insbesondere was die Leistungsbereitschaft und -fähigkeit der Moderatoren betrifft.
Guten Morgen. Die Mods werden gewählt von den Mitgliedern im Verein und stell Dir vor die lesen sogar mit im Forum.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten