Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Skull »

Senexx hat geschrieben:(25 May 2017, 23:49)

Achso.

Das Totschlagargument.

Sie haben gewonnen.

PS: Warum ich davon ausgehe, dass ich der Ältere bin? Sie wissen es, ich weiß es. Deutlicher kann ich leider nicht werden.
Guten Morgen,

ich duze praktisch jeden. Erst recht im Internet.
Da weiss man ja nicht mal, welches Kind ... oder welcher Greis - sich hinter welchem Pseudonym versteckt.

Aber zu DEINEM Thema, die Threaderöffnungen.

Wir haben durchaus Minimumanforderungen an/bei Threaderöffnungen.
In Bezug auf Text, eigenen Text, eigener Stellungnahme, Werbung und auch Provokationen.

Die Zulässigkeit von Threads bewerten die Moderatoren. In Einzelfällen kann man sich an den Vorstand wenden.

Bei Deinen bisher in die Ablage versenkten Threads sehe ich keine Probleme durch Moderatoren.
Eher durch den Threadersteller.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Schon klar.

Wer die Macht hat, hat immer Recht.
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Skull hat geschrieben:(26 May 2017, 07:14)

Guten Morgen,

ich duze praktisch jeden. Erst recht im Internet.
Da weiss man ja nicht mal, welches Kind ... oder welcher Greis - sich hinter welchem Pseudonym versteckt.

Nun, ich finde es befremdlich, fremde Menschen zu duzen oder von ihnen geduzt zu werden. Habe mich im Internet aber daran gewöhnt, geduzt zu werden. Ich muss das ja nicht nachäffen.

Wenn es aber gepaart ist mit der Art von unmöglichem Benehmen, welche manche Moderatoren hier an den Tag legen - nicht nur Moses -, dann verwahre ich mich gelegentlich dagegen.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Skull »

Senexx hat geschrieben:(26 May 2017, 13:08)

Nun, ich finde es befremdlich, fremde Menschen zu duzen oder von ihnen geduzt zu werden.
Ich nicht. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(26 May 2017, 12:59)

Schon klar.

Wer die Macht hat, hat immer Recht.
Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Siehe die Nutzungsbestimmungen, denen du zugestimmt hast, als du dich hier angemeldet hast.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Wieder einmal hat Zensor Moses einen Strang gelöscht, weil ihm die Meinung nicht passt.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Skull »

Senexx hat geschrieben:(28 May 2017, 16:41)

Wieder einmal hat Zensor Moses einen Strang gelöscht, weil ihm die Meinung nicht passt.
Guten Tag,

Du erhältst hiermit eine offizielle Ermahnung, da Du wiederholt gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.

Spam
1. Spam jeder Art ist außerhalb der Weinstube unerwünscht!
Mitglieder die gegen diese Regelung verstoßen können sanktioniert werden.
2. Spam sind :
Im Falle von Strangeröffnungen:
b. Beiträge, die nur aus einem Link bestehen. Erforderlich ist eine eigene angemessene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht.

In allen anderen Fällen inkl. Strangeröffnungen:
c. Beiträge die ohne eigenen Kommentar aus anderen Quellen kopiert und in das Forum eingefügt werden (copy & paste). Erforderlich sind der Quellnachweis mit Link und eine eigene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht und in einem angemessenem Verhältnis zum zitierten Text steht

WIr bitten Dich, dieses bei zukünftigen Threaderöffnungen zu beachten.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Ich habe Stellung genommen.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Skull »

Senexx hat geschrieben:(28 May 2017, 17:21)

Ich habe Stellung genommen.
Hallo nochmals,

Deine Stellungnahme ist zur Kenntnis genommen worden.

Die Bewertung unsererseits ist aber dergestalt ausgefallen, das Du nun ermahnt wurdest.

Halte Dich also bitte an die Nutzungsbedingungen, damit es nicht zu weiteren Sanktionen kommen muß.

Danke.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Ich komme zu der Erkenntnis, dass Ihr willkürlich handelt und mit zweierlei Maß messt.

Zu drohen, wenn man widerspricht, ist zudem nicht die feine Art.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Skull »

Senexx hat geschrieben:(28 May 2017, 17:32)

Ich komme zu der Erkenntnis, dass Ihr willkürlich handelt und mit zweierlei Maß messt.

Zu drohen, wenn man widerspricht, ist zudem nicht die feine Art.
Ein letztes Mal,

hier droht keiner,
Du wirst lediglich auf die Beachtung der Nutzungsbedingungen hingewiesen.

Nenne es auch Warnung.

Desweiteren wird hier nicht willkürlich gehandelt.

ENDE der Diskussion dazu .... von meiner Seite.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
CaptainJack

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von CaptainJack »

Warum wurde der Thread "Terroranschlag in New York ...." gelöscht? Es war nachweislich kein Amoklauf und jeder Beitrag aus diesem Thread zu dieser Tat hätte in den neuen Thread müssen. Ich weiß so langsam nicht mehr, was hier abläuft?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

CaptainJack hat geschrieben:(01 Nov 2017, 00:27)

Warum wurde der Thread "Terroranschlag in New York ...." gelöscht? Es war nachweislich kein Amoklauf und jeder Beitrag aus diesem Thread zu dieser Tat hätte in den neuen Thread müssen. Ich weiß so langsam nicht mehr, was hier abläuft?


Kleiner Tipp. Wie wäre es einfach mal vor dem Gemaule abwarten ob die Moderation nach Durchführung einer Maßnahme nicht informiert ?

Weil es ist nur ein Sammelstrang geschaffen worden

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=6&t=63721
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Der Witz des Tages. Eine Verwarnung weil Du mal wieder gegen Regel § 10-4 verstoßen hast. Der Verstoß ist belegbar, Du hättest dem anderen User bsp. eine Pn schreiben können. Wenn Du nicht verstehen möchtest das Regeln einzuhalten sind ist das dein Problem und bitte in Zukunft stell Anfragen im richtigen Moderations Strang. Außenpolitik allgemein ist woanders.

Eine Abstimmung kommt nur wenn Du noch weitere Regelverstöße begehst. Hab einen wunderschönen Tag
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von schelm »

Cobra9 hat geschrieben:(01 Nov 2017, 08:41)

Der Witz des Tages. Eine Verwarnung weil Du mal wieder gegen Regel § 10-4 verstoßen hast. Der Verstoß ist belegbar, Du hättest dem anderen User bsp. eine Pn schreiben können. Wenn Du nicht verstehen möchtest das Regeln einzuhalten sind ist das dein Problem und bitte in Zukunft stell Anfragen im richtigen Moderations Strang. Außenpolitik allgemein ist woanders.

Eine Abstimmung kommt nur wenn Du noch weitere Regelverstöße begehst. Hab einen wunderschönen Tag
Lächerlich. Das Forum ist voll von Nebenbei - Gesprächen, Hinweisen und sogar mehr oder weniger offenen persönlichen Angriffen, die keine Sanktionen erfahren. Wie viele Links benötigst du als Beleg ? Einen solch harmlosen Hinweis derart zu sanktionieren belegt nur deine persönlichen Aversionen.

Wieso sollte ich eine PN schreiben ? Meinst du CaptainJack wäre der einzige den es interessiert, wieso ein augenscheinlicher Anschlag unter Amoklauf gepostet wird ? Ich könnte natürlich allen Usern eine PN schreiben, einfacher war es allerdings so. :)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

schelm hat geschrieben:(01 Nov 2017, 09:53)

Lächerlich. Das Forum ist voll von Nebenbei - Gesprächen, Hinweisen und sogar mehr oder weniger offenen persönlichen Angriffen, die keine Sanktionen erfahren. Wie viele Links benötigst du als Beleg ? Einen solch harmlosen Hinweis derart zu sanktionieren belegt nur deine persönlichen Aversionen.

Wieso sollte ich eine PN schreiben ? Meinst du CaptainJack wäre der einzige den es interessiert, wieso ein augenscheinlicher Anschlag unter Amoklauf gepostet wird ? Ich könnte natürlich allen Usern eine PN schreiben, einfacher war es allerdings so. :)
Lächerlich machst eher Du dich. :)
Dein privates Getratsche und Gemoser waren Regelverstöße. Du bist vorbelastet, an der Verwarnung führt dann kein Weg vorbei. Zum Rest - hier symbolisch ein Taschentuch.

Jede Minute fahren Leute zu schnell. Nicht alle werden erwischt. Manchmal hat man Glück und wird nicht erwischt. Erwischt es einen viel Spaß mit der Ausrede die Anderen......Pech gehabt. Ich hab eben Dich erwischt. Ende der Besprechung von meiner Seite.

Beschwerde gerne erst an die Moderation und dann an den Vorstand bei nicht gefallen. Winke winke
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Nomen Nescio »

nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Nomen Nescio »

ich wiederhole meine frage.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Nomen Nescio »

LETZTES MAL. WANN WIRD DIE SPERRUNG DES THREADS AUFGEHOBEN ???

dies ist ein strang um manches zu schreiben, das sonst nirgendwo paßt. dort werden spezifische themen behandelt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13326
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Cat with a whip »

@Moderation

Ich möchte vorschlagen dass man den unglücklich und vage gehaltenen Titel des vorhandenen Strangs "Donald Trump als Präsident und Person" in einen treffenderen umbenennt, da sich immer noch Off-Topic-Beiträge dort ansammeln. Jüngstes Beispiel des Off-Topic ist ein verirrter Beitrag zur Innenpolitik mit dem Thema Mauerbau. :rolleyes:

Vorschlag "Die rechtlich fragwürdigen Geschäftsmodelle der Trumps"
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13326
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Cat with a whip »

Schade dass Immer noch keine Reaktion seitens der Moderation erfolgte auf die Anregung diebetreffende Strangüberschrift in eine inhaltlich treffende und aussagekräftige umzubenennen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

Ich möchte anregen im 9/11 Bereich zu unterbinden das 75% der Beiträge themenfremd sind und sehr oft wiederholt werden. Einige User nutzen das Thema nur zum Verbreiten ihrer Botschaft.

Ergänzung :

Ich hab kein Problem damit wenn es um 9/11 im Strang geht. Krieg gegen den Terror, Irak eventuell noch.

Aber die Ukraine hat mit Sicherheit nichts im Strang verloren finde Ich. War nur ein Beispiel
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Potzdam
Beiträge: 199
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 19:12

Re: Drohen der USA ernsthafte Unruhen?

Beitrag von Potzdam »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Jun 2020, 20:07)

Das ist hier nicht das Thema. Dazu gibt es diverese Threads in den anderen Subforen.
Und ein wenig mehr sachliches Diskussionsverhalten wäre günstig.
Vielen Dank

Moderation
Sorry, dann maßregeln/zitieren sie doch bitte die Ersteller dieser Themen und nicht mich, wenn ich nur darauf antworte.

In diesem Thread werden Polizisten als "Bullen" bezeichnet und Trump als "Clown" - wieso weisen sie mich auf Sachlichkeit hin?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Drohen der USA ernsthafte Unruhen?

Beitrag von Alexyessin »

Potzdam hat geschrieben:(04 Jun 2020, 20:21)

Sorry, dann maßregeln/zitieren sie doch bitte die Ersteller dieser Themen und nicht mich, wenn ich nur darauf antworte.

In diesem Thread werden Polizisten als "Bullen" bezeichnet und Trump als "Clown" - wieso weisen sie mich auf Sachlichkeit hin?
Diskussion mit der Moderation bitte ausschließlich in diesem Thread.

Sowohl Bullen wie auch Clown sind freie Meinungsäußerungen. Wie deine Beiträge bewertet wurden hast du schon per Nachricht mitgeteilt bekommen
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Liberty »

Mal wieder ein Thread zu dem Nachrichtenthema Nr.1 der letzten Woche seit fast 4 Tagen wegen "Aufräumarbeiten" geschlossen. :rolleyes:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(12 Jun 2020, 00:08)

Mal wieder ein Thread zu dem Nachrichtenthema Nr.1 der letzten Woche seit fast 4 Tagen wegen "Aufräumarbeiten" geschlossen. :rolleyes:
Stell dir vor, ich habe auch ein Leben außerhalb des Forums. Abkühlung war leider notwendig und daher ist er geschloßen. Denke mal, das ich morgen dazu komm.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(12 Jun 2020, 00:08)

Mal wieder ein Thread zu dem Nachrichtenthema Nr.1 der letzten Woche seit fast 4 Tagen wegen "Aufräumarbeiten" geschlossen. :rolleyes:
Was willst du denn mit deinen "" andeuten? Bitte erkläre das mal sofern du dich traust.

Thread wieder auf.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73009
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Tom Bombadil »

Warum wird Kritik am durchgeknallten Antiamerikanismus eines Users zensiert?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Jun 2020, 21:52)

Warum wird Kritik am durchgeknallten Antiamerikanismus eines Users zensiert?
Als Gründer und Moderator in diesem Forum weißt du doch gut genug, das es keine Zensur hier gibt. Und ein ad personam ohne weitere Erklärung ist halt Spam.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73009
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Jun 2020, 23:18)

Und ein ad personam ohne weitere Erklärung ist halt Spam.
Gut, ich erinnere dich beizeiten dran.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Jun 2020, 08:34)

Gut, ich erinnere dich beizeiten dran.
Wenn du was findest, bitte.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Fliege »

Mir wäre lieber und wohler, würden Anmerkungen des Forumsgründers ernster genommen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73009
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich brauche keine Extrawürste.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
carolus

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von carolus »

gedankenspiele:

wer hätte interesse am niedergang der usa?

china, russland und die muslimische welt sind da die ersten, die mir da einfallen.
militärisch ist den usa nicht beizukommen. ebenso wirtschaftlich nicht.

was würde da näher liegen als die usa von innen zu destabilisieren?
der aufstand der farbigen bevökerung, die von trump ignorierte coronakrise,
seine rassistischen äußerungen und die ignoranz gegenüber andersdenkenden
zielen genau in diese richtung. trump hat die usa in zwei lager gespaltet.
ein bürgerkrieg würde nach meiner meinung die usa in den ruin treiben.

dazu fällt mir ein zitat von lenin ein:"willst du ein volk erobern, schüre unruhe
und das land wird dir wie eine reife frucht in den schoß fallen"

dem verschwörungsfetischisten @Papaloooo sei gesagt, es ist ein gedankenspiel und
somit nicht löschungswürdig.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Cobra9 »

carolus hat geschrieben:(21 Jul 2020, 12:29)

gedankenspiele:

wer hätte interesse am niedergang der usa?

china, russland und die muslimische welt sind da die ersten, die mir da einfallen.
militärisch ist den usa nicht beizukommen. ebenso wirtschaftlich nicht.

was würde da näher liegen als die usa von innen zu destabilisieren?
der aufstand der farbigen bevökerung, die von trump ignorierte coronakrise,
seine rassistischen äußerungen und die ignoranz gegenüber andersdenkenden
zielen genau in diese richtung. trump hat die usa in zwei lager gespaltet.
ein bürgerkrieg würde nach meiner meinung die usa in den ruin treiben.

dazu fällt mir ein zitat von lenin ein:"willst du ein volk erobern, schüre unruhe
und das land wird dir wie eine reife frucht in den schoß fallen"

dem verschwörungsfetischisten @Papaloooo sei gesagt, es ist ein gedankenspiel und
somit nicht löschungswürdig.
Was hat das mit der Moderation zu tun :?:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
carolus

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von carolus »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Jul 2020, 12:30)

Was hat das mit der Moderation zu tun :?:
@Cobra9,

wenn es dem mod nicht gefällt, wird er diesen beitrag
in einen anderen strang verschieben.
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Im Trump-Strang wird munter weiter über den Vergleich Trumps mit Hitler diskutiert. Meine Kritik an diesem unangebrachten Vergleich wurde gelöscht.

Ein bemerkenswerter Moderatorenbeitrag zur Diskussionskultur.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(19 Aug 2020, 21:00)

Im Trump-Strang wird munter weiter über den Vergleich Trumps mit Hitler diskutiert. Meine Kritik an diesem unangebrachten Vergleich wurde gelöscht.

Ein bemerkenswerter Moderatorenbeitrag zur Diskussionskultur.
Hallo Senexx,

deine Kritik war aber ein ad personam. Deswegen wurde es verschoben. Der Beitrag ist in der Ablage einsehbar und du kannst dich gerne an jeden Moderator oder Vorstand deiner Wahl wenden um das Prüfen zu lassen.

LG
Alexyessin
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Das bestreite ich.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(21 Aug 2020, 20:55)

Das bestreite ich.
Mein lieber Senexx, jemanden argumentative Armut zu unterstellen IST ein ad personam.

LG
Alexyessin
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Aug 2020, 22:33)

Mein lieber Senexx, jemanden argumentative Armut zu unterstellen IST ein ad personam.

LG
Alexyessin
Das ist eine Bewertung eines Postings. Und damit völlig sachlich.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(21 Aug 2020, 22:41)

Das ist eine Bewertung eines Postings. Und damit völlig sachlich.
Lieber Senexx,

tut mir leid, aber ich sehe das anders - werte dies als ad personam. Solltest du, was dein gutes Recht ist, dagegen Einspruch erheben wollen - die Möglichkeiten habe ich dir genannt.

Wünsche noch einen schönen Abend.

LG
Alexyessin
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Aug 2020, 22:49)

Lieber Senexx,

tut mir leid, aber ich sehe das anders - werte dies als ad personam. Solltest du, was dein gutes Recht ist, dagegen Einspruch erheben wollen - die Möglichkeiten habe ich dir genannt.

Wünsche noch einen schönen Abend.

LG
Alexyessin
Sie messen nicht mit gleicher Elle.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Moses »

Senexx hat geschrieben:(21 Aug 2020, 22:52)

Sie messen nicht mit gleicher Elle.
Der beanstandete Beitrag bezog sich ausschließlich auf die Person und hatte mit dem Thema des Stranges nichts zutun. Selbst der Bezug auf den Inhalt des vorangegangenen Beitrages wäre Spam, weil der betreffende Beitrag ebenfalls keinen Strangbezug hatte.
Die Modetarionsmaßnahme trage ich als Co-Mod uneingeschränkt mit.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(21 Aug 2020, 22:52)

Sie messen nicht mit gleicher Elle.
Lieber Senexx,

auch das wäre jetzt ein Fall für ad personam. Aber da ich dir jetzt bereits zwei Mal mitgeteilt habe, an wen du dich gerne wenden möchtest, ist für mich dieses Thema jetzt vorbei.
Wünsche eine gute Nacht.

LG
Alexyessin
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Moses »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Aug 2020, 23:23)

Lieber Senexx,

auch das wäre jetzt ein Fall für ad personam. Aber da ich dir jetzt bereits zwei Mal mitgeteilt habe, an wen du dich gerne wenden möchtest, ist für mich dieses Thema jetzt vorbei.
Wünsche eine gute Nacht.

LG
Alexyessin
Da ich als Co-Mod bereits Stellung genommen habe bleibt nurmehr der Vorstand als Anlaufstelle.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Senexx

Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Sep 2020, 09:42)

Anmerkung der Moderation.
Da geht es nicht weiter da Sachverhalt nicht geklärt ist.
hat
Verstehe ich nicht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(02 Sep 2020, 11:32)

hat
Verstehe ich nicht.
Hallo Senexx,

bezüglich deiner Threaderöffnung habe ich dir heute morgen eine PN geschrieben. Bis zu deiner Antwort bleibt dieser Thread geschloßen und es bringt nix, diesen in anderen Threads zu verlinken, da dort keiner schreiben kann, bis er wieder offen ist.

LG
Alexyessin
Moderation Sub 30
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Senexx »

Dass jenerThread geschlossen wurde, wusste ich nicht.

Stand heute morgen PN war er es noch nicht.

Ich sollte dort erläutern.

Wie soll ich das in einem geschlossenen Thread tun?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Moderationsstrang zum Subforum Nr. 30/Diskussion

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(02 Sep 2020, 13:16)

Dass jenerThread geschlossen wurde, wusste ich nicht.

Stand heute morgen PN war er es noch nicht.

Ich sollte dort erläutern.

Wie soll ich das in einem geschlossenen Thread tun?
Hallo Senexx,

bitte deinen Text per PN schicken, wir prüfen dann und fügen ggf. ein.

LG
Alexyessin
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten