Trumps Wiederwahl 2020

Moderator: Moderatoren Forum 3

Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Liberty »

Cat with a whip hat geschrieben:(27 Aug 2018, 12:32)
Der Witz dabei ist dass Trump eine zu kräften kommende starke Wirtschaft übernahm.
Das mag sein, aber seine grosse Steuerreform und verschiedene Deregulierungen haben der Wirtschaft einen erheblichen Schub gegeben. Deshalb hat Trump natürlich seinen Verdient am aktuellen Wirtschaftsboom.

Die Wirtschaftsdaten sind in den USA so gut wie zuletzt im vergangenen Jahrhundert, der Arbeitsmarkt boomt, die Arbeitslosigkeit ist sehr niedrig und durch Trumps Steuerreform kommt bei den meisten Bürgern auch spürbar mehr Geld in Portemonnaie an. Da entsteht natürlich keine Unzufriedenheit in der Bevölkerung mit dem Präsidenten, solange alles so wunderbar läuft.
Cat with a whip hat geschrieben:(27 Aug 2018, 12:32)
Trump hatte wenige Tage nach seiner Amtseinführung bereits extrem schlechte Umfragewerte, was kein Präsident zuvor zustande brachte.
Trump hatte schon während des Wahlkampfes extrem schlechte Umfragewerte. Trump und Clinton waren die unbeliebtesten Präsidentschaftskandidaten aller Zeiten in den Umfragen.

Es wird interessant, wen die Demokraten nominieren. Bernie Sanders oder jemand anders aus seinem linksradikalen Lager? Oder einen alten Estalishment-Politiker wie Biden? Oder gar einen Witzkandidaten wie Oprah Winfrey? :D
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Cat with a whip »

Liberty hat geschrieben:(27 Aug 2018, 21:59)

Das mag sein, aber seine grosse Steuerreform und verschiedene Deregulierungen haben der Wirtschaft einen erheblichen Schub gegeben. Deshalb hat Trump natürlich seinen Verdient am aktuellen Wirtschaftsboom.

Die Wirtschaftsdaten sind in den USA so gut wie zuletzt im vergangenen Jahrhundert, der Arbeitsmarkt boomt, die Arbeitslosigkeit ist sehr niedrig und durch Trumps Steuerreform kommt bei den meisten Bürgern auch spürbar mehr Geld in Portemonnaie an. Da entsteht natürlich keine Unzufriedenheit in der Bevölkerung mit dem Präsidenten, solange alles so wunderbar läuft.



Trump hatte schon während des Wahlkampfes extrem schlechte Umfragewerte. Trump und Clinton waren die unbeliebtesten Präsidentschaftskandidaten aller Zeiten in den Umfragen.
Der Punkt ist dass Trumps Werte nochmals gefallen sind.

Es gibt keinen aktuellen Boom durch Trumps Politik.. Das ist Propaganda.
https://www.vox.com/platform/amp/policy ... owth-obama

Das bisschen Steuern merken die meissten Leute gar nicht im Geldbeutel. Vielmehr werden sie in ein paar Jahren merken dass sie die Zeche nachzahlen werden. Dann ist Trump bereits weg.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

Cat with a whip hat geschrieben:(28 Aug 2018, 00:57)

Der Punkt ist dass Trumps Werte nochmals gefallen sind.

.
Die Zustimmungswerte haben sich seit Anfang 2018 kontinuierlich gesteigert und sind seit Juni stabil auf 43% Wenn er vor der Wahl noch etwas mobilisiert wird
das relativ easy für ihn das Amt zu verteidigen- es sei denn die DEMs können einen unerwartet guten und beliebten Kandidaten auffahren, was ich nicht glaube.
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Emin »

Tatsächlich stimmt es, dass Trump kaum an seiner Basis verliert, er gewinnt aber auch keine Wähler dazu. Wenn der "rust belt", den er 2016 haarscharf gewonnen hat, 2020 wieder demokratisch wird, dann ist auch Trump weg vom Fenster.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Cat with a whip »

Emin hat geschrieben:(30 Aug 2018, 09:13)

Tatsächlich stimmt es, dass Trump kaum an seiner Basis verliert, er gewinnt aber auch keine Wähler dazu. Wenn der "rust belt", den er 2016 haarscharf gewonnen hat, 2020 wieder demokratisch wird, dann ist auch Trump weg vom Fenster.
Das Gegenteil wurde ja auch nie behauptet, Zweifel an der Wiederwahl liegen darin dass diese Basis alleine keine Mehrheit hat.

Ein bischen mehr als den Rust Belt muss der Herausforderer Trumps schon hinzugewinnen.

Entscheidend wird sein was wirtschatlich in den nächsten 26 Monaten passiert und ob die Demokraten mobilisieren können. Bisher hat Trump ja noch nichtmal Halbzeit gemeistert. Insofern ist dieser Thread deutlich verfrüht. Hier gehts wohl eher um Stimmungsmache und Wunschdenken.

Zur Wirtschaft:

-> Handelsdefizit hat sich Ende 2017 unter Trump deutlich ausgeweitet. Mit der Ankündigung der Strafzölle konnte die Regierung den Absturz ausgleichen. Das klappte nur bis Juni dieses Jahres. Defizit weitet sich seitdem wieder aus. Defizit liegt im Schnitt immer noch unterhalb 2012-2016.
https://tradingeconomics.com/united-sta ... e-of-trade
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(30 Aug 2018, 10:59)

Entscheidend wird sein was wirtschatlich in den nächsten 26 Monaten passiert
der kampf hillary - bernie hat aber n.m.m. auch dazu beigetragen daß sie verlor.sowas soll nicht mehr statt finden.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(31 Aug 2018, 00:20)

der kampf hillary - bernie hat aber n.m.m. auch dazu beigetragen daß sie verlor.sowas soll nicht mehr statt finden.
Na ich hoffe die Dems setzen ihre Pläne zur Reform der Superdelegierten schon einmal um:

https://www.politico.com/story/2018/06/ ... ats-630357
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Aug 2018, 15:03)

dafür ist aber nötig daß »man« einsieht daß einmal die rechnung präsentiert wird.
Es ist wie immer eine Wellenbewegung die folgt. Trump wird ein riesen Loch im Haushalt hinterlassen, der nächste Präsident
(ob nun 2020 oder 2024 - der Unterschied ist nur die größe des Haushaltslochs) wird dadruch gezwungen sein Steuern zu erhöhen und dadurch wird er wieder so unpopulär, dass er dafür wieder abgewählt wird und der kommende Präsident, dann vermutlich wieder von der GOP, wird dann wieder die Steuern senken...
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Nomen Nescio »

zufällig sah ich dies bei youtube. ist es bekannt? und ist es wahr? schau mal bei den kommentaren.
I heard news that a Russian former FSB agent was poisoned in the UK with a chemical weapon developed by the former USSR. On watching news on that I learned that this former FSB agent could have helped the former MI6 officer who produced the dossie linking Russia to Trump and to a company called Cambridge Analytica. On reading what the hell Cambridge Analytica was I found out some interesting information that made me think about revewing my FB privacy settings, among other things]
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(19 Sep 2018, 21:02)

zufällig sah ich dies bei youtube. ist es bekannt? und ist es wahr? schau mal bei den kommentaren.
Klingt wie "es waren die USA". Wie seriös ist denn dieses Video?
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Cat with a whip »

zollagent hat geschrieben:(20 Sep 2018, 09:44)

Klingt wie "es waren die USA". Wie seriös ist denn dieses Video?
Vor allem: Was zum Teufel hat das in diesem (Blödsinns-)Strang verloren....weiter hinten schlummert ein Strang von NN wo er diesen Mueller-Kram anfügen könnte.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Nomen Nescio »

zollagent hat geschrieben:(20 Sep 2018, 09:44)

Klingt wie "es waren die USA". Wie seriös ist denn dieses Video?
keine ahnung
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

Ich bleibe dabei: Trump wird wiedergewählt. Er kann seine Anhänger überzeugen, dass er seine Versprechen gehalten hat.
Bis auf die Mauer zu Mexico und die Abschaffung von Obamacare hat er ja jede Menge rechtspopulistische Versprechen eingehalten:
- Einreisebegrenzung für Muslimische Länder
- Nordkorea ist am Abrüsten
- Neil Gorsuch als SC Richter ernannt
- Steuerreform
- Kavanaugh durchgsesetzt
-Nafta 2.0 verhandelt
- Handelsstreit scheint sich für ihn auszuzahlen (EU knickt immer mehr ein)
-Aufkündigen des Iran Deals (+Druck auf Eu)
-Aufkündigen des Klimaabkommens
- Ausserdem hat er ein besonders großes...Gehirn... ;D

Bei anhaltender Konjunktur (auf Pump selbstverstöndlich) und niedrigen Arbeitslosenzahlen, wird das sogar ein Erdrutsch-Sieg!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Nomen Nescio »

merke das datum: 4.11.2020. dann findet die wahl statt.
das datum 3.11.2020 ist darum vllt ominös, denn dann sollen alle angeschlossenen länder sich verpflichtet haben die regelungen zu folgen. gutes wahlthema.

übrigens am 3.11.2019 könnte n.m.m. die USA aussteigen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Nomen Nescio »

das blatt scheint sich zu günsten trumps zu wenden. 1/3 der negerbevölkerung hat jetzt arbeit und wird darum trump wählen.
normalerweise war das absolut demokratisch.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Nomen Nescio »

peterkneter hat geschrieben:(08 Oct 2018, 09:30)

Ich bleibe dabei: Trump wird wiedergewählt. Er kann seine Anhänger überzeugen, dass er seine Versprechen gehalten hat.
Bis auf die Mauer zu Mexico und die Abschaffung von Obamacare hat er ja jede Menge rechtspopulistische Versprechen eingehalten:
- Einreisebegrenzung für Muslimische Länder
- Nordkorea ist am Abrüsten
- Neil Gorsuch als SC Richter ernannt
- Steuerreform
- Kavanaugh durchgsesetzt
-Nafta 2.0 verhandelt
- Handelsstreit scheint sich für ihn auszuzahlen (EU knickt immer mehr ein)
-Aufkündigen des Iran Deals (+Druck auf Eu)
-Aufkündigen des Klimaabkommens
- Ausserdem hat er ein besonders großes...Gehirn... ;D

Bei anhaltender Konjunktur (auf Pump selbstverstöndlich) und niedrigen Arbeitslosenzahlen, wird das sogar ein Erdrutsch-Sieg!
n.m.m. wird alles davon abhängen wie sich die konjuktur entwickelt. wenn ich höre daß bei ford 10.000 arbeiter entlassen wurden wegen trumps handelspolitik, daß das defizit auf der handelsbilanz zu eine rekordhöhe gestiegen ist, usw... dann weiß ich es nicht.
sagte clinton nicht »it's the economy, stupid«?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(13 Oct 2018, 20:42)

n.m.m. wird alles davon abhängen wie sich die konjuktur entwickelt. wenn ich höre daß bei ford 10.000 arbeiter entlassen wurden wegen trumps handelspolitik, daß das defizit auf der handelsbilanz zu eine rekordhöhe gestiegen ist, usw... dann weiß ich es nicht.
sagte clinton nicht »it's the economy, stupid«?
Ich denke es hat auch viel damit zu tun, wer für die Demokraten in den Ring steigt. Je linker desto mehr Chancen für Trump die rechten Wähler zu mobilisieren und auch die gemäßigten GOP Supporter einmal noch für ihn stimmen zu lassen. Letztlich kann er sich entspannt zurücklehnen beim aktuellen Shutdown. Die Demokraten werden irgendwann einknicken und einen Haushalt beschließen, der vielleicht nicht 5 Milliarden aber vielleicht 3,5 für die "Grenzsicherung" beinhaltet. Wieder ein Erfolg für Trump, den er sich auf seine Liste schreiben kann:

- Einreisebegrenzung für Muslimische Länder
- Nordkorea ist am Abrüsten
- Neil Gorsuch als SC Richter ernannt
- Steuerreform
- Kavanaugh durchgsesetzt
-Nafta 2.0 verhandelt
- Handelsstreit scheint sich für ihn auszuzahlen (EU knickt immer mehr ein)
-Aufkündigen des Iran Deals (+Druck auf Eu)
-Aufkündigen des Klimaabkommens
-Ausserdem hat er ein besonders großes...Gehirn... ;D
-Brett Kavanaugh am Surpreme Court
-...

Alles Punkte für die er sich im Wahlkampf von der Rechten feiern lassen wird. Letztlich sind es teils merkwürdige Versprechen aber sie sind
gehalten und das ist tatsächlich bei allem Klagen über Trump etwas was leider sehr selten geworden ist in der Politik - und gerade das wird er auskosten.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Nomen Nescio »

theoretisch haben die dems eine gute chance 2020 den senat zu erobern. dann könnten sie...
trump impeachen (versuchen)
kavanaugh mit neuen argumenten impeachen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Senexx

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Senexx »

Nomen Nescio hat geschrieben:(28 Dec 2018, 19:18)

theoretisch haben die dems eine gute chance 2020 den senat zu erobern. dann könnten sie...
trump impeachen (versuchen)
kavanaugh mit neuen argumenten impeachen.
Mehrheit genügt nicht. Es braucht eine Zwei-Drittel-Mehrheit. Das heißt sie müssten 20 der dann zur Wahl stehenden 33/34 Sitze hinzugewinnen. Ausgeschlossen.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von streicher »

Senexx hat geschrieben:(28 Dec 2018, 19:36)

Mehrheit genügt nicht. Es braucht eine Zwei-Drittel-Mehrheit. Das heißt sie müssten 20 der dann zur Wahl stehenden 33/34 Sitze hinzugewinnen. Ausgeschlossen.
Es sei denn, genügend Republikaner haben auch die Nase voll von Trump.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Nomen Nescio »

Senexx hat geschrieben:(28 Dec 2018, 19:36)

Mehrheit genügt nicht. Es braucht eine Zwei-Drittel-Mehrheit. Das heißt sie müssten 20 der dann zur Wahl stehenden 33/34 Sitze hinzugewinnen. Ausgeschlossen.
nicht unbedingt. es gibt die »nuclear option«, d.h. mehr als 50%. mcconnel hat sie benützt um kavanaugh ernannt zu bekommen. die bombe kann aber nicht oft benützt werden.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Nomen Nescio »

streicher hat geschrieben:(28 Dec 2018, 19:57)

Es sei denn, genügend Republikaner haben auch die Nase voll von Trump.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Senexx

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Senexx »

Nomen Nescio hat geschrieben:(28 Dec 2018, 20:25)

nicht unbedingt. es gibt die »nuclear option«, d.h. mehr als 50%. mcconnel hat sie benützt um kavanaugh ernannt zu bekommen. die bombe kann aber nicht oft benützt werden.
Sie haben da was falsch verstanden. Andere Baustelle.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Nomen Nescio »

Senexx hat geschrieben:(28 Dec 2018, 22:17)

Sie haben da was falsch verstanden. Andere Baustelle.
was habe ich falsch verstanden? normalerweise ist es 2/3. in ausnahmefall kann aber eine nuclear bombe entzündet werden. was mcconnel bei kavanaugh getan hat. sonst wäre er nie ernannt worden.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Senexx

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Senexx »

Nomen Nescio hat geschrieben:(28 Dec 2018, 22:53)

was habe ich falsch verstanden? normalerweise ist es 2/3. in ausnahmefall kann aber eine nuclear bombe entzündet werden. was mcconnel bei kavanaugh getan hat. sonst wäre er nie ernannt worden.
Ich wiederhole mich ungern: Anderes Spiel.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Schnitter »

streicher hat geschrieben:(28 Dec 2018, 19:57)

Es sei denn, genügend Republikaner haben auch die Nase voll von Trump.
Im republikanische Hintergrund wird eh schon am "Königsmord" gearbeitet ;)
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

Schnitter hat geschrieben:(29 Dec 2018, 01:35)

Im republikanische Hintergrund wird eh schon am "Königsmord" gearbeitet ;)

Das ist wohl eher Wunschdenken.
Die kleinen Nadelstiche von Romney kitzeln den Präsidenten wenig.
Selbst wenn bei Muelllers Ermittlungen etwas herauskäme wird Trump
Das aussitzen und wiedergewählt werden. Er sitzt fester im Sessel als
Das hier allgemein geglaubt oder erhofft wird.
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Otto.F. »

peterkneter hat geschrieben:(07 Jan 2019, 21:34)

Das ist wohl eher Wunschdenken.
Die kleinen Nadelstiche von Romney kitzeln den Präsidenten wenig.
Selbst wenn bei Muelllers Ermittlungen etwas herauskäme wird Trump
Das aussitzen und wiedergewählt werden. Er sitzt fester im Sessel als
Das hier allgemein geglaubt oder erhofft wird.
Trump ist nach seiner Zeit im Sessel dran.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Nomen Nescio »

peterkneter hat geschrieben:(07 Jan 2019, 21:34)

Das ist wohl eher Wunschdenken.
Die kleinen Nadelstiche von Romney kitzeln den Präsidenten wenig.
Selbst wenn bei Muelllers Ermittlungen etwas herauskäme wird Trump
Das aussitzen und wiedergewählt werden. Er sitzt fester im Sessel als
Das hier allgemein geglaubt oder erhofft wird.
ich kann nicht darüber urteilen, aber lese regelmäßig daß trumpwähler enttäuscht sind.
entweder weil sie sojabauern sind und die ernte wegen china jetzt nicht verkauft werden kann, oder weil die metallpreise gestiegen sind wegen trumps zolle, oder weil man nichts bemerkt von der vergünstigung durch steuersenkung, oder weil trump soviel lügt, oder aber... usw.

sind das denn keine deutlichen zeichen? sagt es nichts, daß der republikaner comey (ex fbi) aufruft um demokratisch zu wählen. oder daß mueller bei diesen punkte nicht einmal eine rolle spielte? denn DAS muß noch kommen. wenn die machenschaften enthült werden...

PS gestern las ich daß familienbetriebe (bauern) pleite gegangen sind. wegen des boykotts.
und daß metallbetriebe mach mexiko ausweichen.

welche rolle spielt den shutdown ??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von nietoperz »

Nomen Nescio hat geschrieben: ich kann nicht darüber urteilen, aber lese regelmäßig daß trumpwähler enttäuscht sind.
Sogar der Attentäter, der elf Leute in einer Pittsburgher Synagoge erschoss, distanzierte sich von Trump. Für ihn ist Trump ein Globalist und kein Nationalist.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von frems »

Hat Trump überhaupt schon mal mitgeteilt, dass er bei der nächsten Wahl nochmal antreten möchte?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

frems hat geschrieben:(08 Jan 2019, 07:06)

Hat Trump überhaupt schon mal mitgeteilt, dass er bei der nächsten Wahl nochmal antreten möchte?
Ja, hat er im Juli gemacht.

https://m.faz.net/aktuell/politik/trump ... 91800.html
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Nomen Nescio »

frems hat geschrieben:(08 Jan 2019, 07:06)

Hat Trump überhaupt schon mal mitgeteilt, dass er bei der nächsten Wahl nochmal antreten möchte?
er hat pence bereits gefragt ob der wieder sein second sein will. was bejaht wurde.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

Man kann über Trump denken was man will, ich muss hier mal eine Lanze für ihn brechen. Letzlich ist es zwar irgendwie merkwürdig das so zu schreiben aber er hat
dazu beigetragen, dass man als Wähler wieder an die Demokratie glauben darf. Ich kann mich an keinen Präsidenten oder keinen Kanzler in Amerika oder Deutschland erinnern, der tatsächlich rigoros das umsetzt, was er in seiner Wahlkampagne angekündigt hat. Sehr viele haben von ihren Versprechen nichts eingelöst oder sogar das gegenteil davon umgesetzt. Ich sage nur "Read my lips". Vielleicht trägt ein Trump dazu bei, das man demnächst überall daran gemessen wird, was man davon hält, was man im Wahlkampf verspricht. Das wäre doch für die Demokratie eine gute Entwicklung, oder?
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Alpha Centauri »

peterkneter hat geschrieben:(08 Jan 2019, 22:30)

Man kann über Trump denken was man will, ich muss hier mal eine Lanze für ihn brechen. Letzlich ist es zwar irgendwie merkwürdig das so zu schreiben aber er hat
dazu beigetragen, dass man als Wähler wieder an die Demokratie glauben darf. Ich kann mich an keinen Präsidenten oder keinen Kanzler in Amerika oder Deutschland erinnern, der tatsächlich rigoros das umsetzt, was er in seiner Wahlkampagne angekündigt hat. Sehr viele haben von ihren Versprechen nichts eingelöst oder sogar das gegenteil davon umgesetzt. Ich sage nur "Read my lips". Vielleicht trägt ein Trump dazu bei, das man demnächst überall daran gemessen wird, was man davon hält, was man im Wahlkampf verspricht. Das wäre doch für die Demokratie eine gute Entwicklung, oder?
Seine Wahlversprechen einlöst? Im.Wahlkampf hieß es noch von Donald die von ihn verlangte Grenzmauer sollen die Mexikaner bezahlen, jetzt soll es auf einmal wenn es nach The Donald geht doch der amerikanische Steuerzahler? Schon eigenartig oder nicht.

Zumal Trump das Geld für seine Mauer ( gut 4 Milliarden Dollar) nicht bekommt die Demokraten ( samt ihrer Mehrheit im Repräsentantenhaus) werden da nicht einfach mitmachen, zumal Trump will ja unbedingt die Grenzmauer zu Mexiko, er ist doch Milliardär soll er doch seine heiß ersehnte Mauer selbst bezahlen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Nomen Nescio »

peterkneter hat geschrieben:(08 Jan 2019, 22:30)

Man kann über Trump denken was man will, ich muss hier mal eine Lanze für ihn brechen. Letzlich ist es zwar irgendwie merkwürdig das so zu schreiben aber er hat dazu beigetragen, dass man als Wähler wieder an die Demokratie glauben darf. Ich kann mich an keinen Präsidenten oder keinen Kanzler in Amerika oder Deutschland erinnern, der tatsächlich rigoros das umsetzt, was er in seiner Wahlkampagne angekündigt hat.
sorry, aber dann sehen wir verschieden.
1. darf ich dich erinnern an AH. der hat »auch« getan was er versprach.
2. von trump kann man das nicht sagen, denn er würde sein geld bei den mexikaner holen.

an demokratie glauben? wie trump sich benimmt, wie die republikanischen vorsitzenden der senat und des juridischen komitees sich benehmen, aber mehr beispiele (z.b. speichellecker)... nein, dies sind für mich gerade ein beispiel wie man demokratie entarten kann.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Cat with a whip »

Gerade einen ältere Rede von Trum gefunden, die könnte er ja nochmal für seinen Wahlkrampf recyceln.

"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Klopfer »

Nomen Nescio hat geschrieben:(08 Jan 2019, 13:48)

er hat pence bereits gefragt ob der wieder sein second sein will. was bejaht wurde.
Pence? Dessen Bild im Duden erscheint wenn man "unterwürfiger Lakai" nachschlägt?
Otto.F.
Beiträge: 562
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:15

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Otto.F. »

Alpha Centauri hat geschrieben:(08 Jan 2019, 22:44)

Seine Wahlversprechen einlöst? Im.Wahlkampf hieß es noch von Donald die von ihn verlangte Grenzmauer sollen die Mexikaner bezahlen, jetzt soll es auf einmal wenn es nach The Donald geht doch der amerikanische Steuerzahler? Schon eigenartig oder nicht.

Zumal Trump das Geld für seine Mauer ( gut 4 Milliarden Dollar) nicht bekommt die Demokraten ( samt ihrer Mehrheit im Repräsentantenhaus) werden da nicht einfach mitmachen, zumal Trump will ja unbedingt die Grenzmauer zu Mexiko, er ist doch Milliardär soll er doch seine heiß ersehnte Mauer selbst bezahlen.
Die von Mexiko bezahlte Mauer, ohne mexikanischem Geld halt, ist nicht das einzige Versprechen für die Tonne.

Es gab noch ein riesen Versprechen an welche sich viele wohl gar nicht mehr erinnern obwohl dieses bei weitem teurer sind als die kleine poplige Mauer.

Wo sind all die neuen Krankenhäuser, Straßen, Brücken, Schulen usw. ?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Nomen Nescio »

Otto.F. hat geschrieben:(10 Jan 2019, 07:19)

Es gab noch ein riesen Versprechen an welche sich viele wohl gar nicht mehr erinnern obwohl dieses bei weitem teurer sind als die kleine poplige Mauer.

Wo sind all die neuen Krankenhäuser, Straßen, Brücken, Schulen usw. ?
bahnen !!
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Cat with a whip »

"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

Alpha Centauri hat geschrieben:(08 Jan 2019, 22:44)

Seine Wahlversprechen einlöst? Im.Wahlkampf hieß es noch von Donald die von ihn verlangte Grenzmauer sollen die Mexikaner bezahlen, jetzt soll es auf einmal wenn es nach The Donald geht doch der amerikanische Steuerzahler? Schon eigenartig oder nicht.

Zumal Trump das Geld für seine Mauer ( gut 4 Milliarden Dollar) nicht bekommt die Demokraten ( samt ihrer Mehrheit im Repräsentantenhaus) werden da nicht einfach mitmachen, zumal Trump will ja unbedingt die Grenzmauer zu Mexiko, er ist doch Milliardär soll er doch seine heiß ersehnte Mauer selbst bezahlen.

Ja, ok. Die Mauer. Immerhin wäre es ein halbes gehaltenes Versprechen, wenn sie kommt.
Aber sich sage mal:

-Ausländerbann: check
-Konservative Richter am Surpreme Court: Doppel-Check
-Steuerreform: Check
-Austritt aus Iran deal: Check
-Austritt aus Klima-Abkommen: Check
-Nafta neu verhandeln: Check
-Criminal Jusctice Reform: Check
.
.
so viele Sachen ausserhalb der Mauer bleiben da auch gar nicht für die nächsten 2 Jahre. Oder hab ich da was vergessen?
Ach ja, Obamacare soll noch zurückgedreht werden. Na mal sehen....
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Cat with a whip »

https://www.bbc.com/news/world-us-canada-37982000

Kommen wird kaum noch was. Die Höhepunkte sind gelaufen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Cat with a whip »

Schwer am liefern:

http://digg.com/2019/trump-mexico-pay-for-wall

Also wieder am lügen, weil er das Maul zu voll genommen hat. Aktuell macht er mitten in den Verhandlungen zum Shutdown einen Politstunt und fliegt an die Tex-Mex-Grenze um sich mit Grenzern einen Showeinlage zu geben. Natürlich auch um gleichzeitig den möglicherweise knapp bevorstehenden Nationalen Notstand zu beschwören, der er laufend gedenkt auszurufen. Im Dezember sagte er würde den Demokraten nicht den Shutdown vorwerfen, sondern sogar stolz darauf sein dafür die Verantwortung zu tragen. Telenovela und bizarre Lügen im Minutentakt als Politikersatz. Das kommt immerhin bei 40% an. Die Ablehnung steigt trotzdem seit Weihnachten.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

wenn Truump den Notstand ausruft, könnte er die Mauer am Kongress vorbei bauen lassen, ist das korrekt?
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Fliege »

peterkneter hat geschrieben:(12 Jan 2019, 00:39)
wenn Truump den Notstand ausruft, könnte er die Mauer am Kongress vorbei bauen lassen, ist das korrekt?
Es könnte auf das hinauslaufen, was Bürgermeister bei uns als eiliges Dienstgeschäft bei Gefahr in Verzug bezeichnen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Liberty »

In Obamas Präsidentschaft haben die Republikaner im Kongress die Verabschiedung des Haushalts blockiert, weil sie die Mittel für Obamas Gesundheitsreform nicht freigeben wollten. Damals haben die Medien den Republikanern die Schuld am Shutdown gegeben.

Nun ist Trump Präsident und die Demokraten blockieren im Kongress die die Verabschiedung des Haushalts, weil sie die Mittel für Trumps Grenzschutz nicht freigeben wollen. Nun geben die Medien Trump die Schuld am Shutdown.

Es ist eigentlich egal, ob ein Demokrat oder Republikaner Präsident ist oder ob es eine demokratische oder republikanische Mehrheit im Kongress gibt. Wenn es einen Shutdown gibt, sind immer die Republikaner Schuld und die Demokraten nicht. :D
Benutzeravatar
syna
Beiträge: 847
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:04

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von syna »

peterkneter hat geschrieben:(12 Jan 2019, 00:39)

wenn Truump den Notstand ausruft, könnte er die Mauer am Kongress vorbei bauen lassen, ist das korrekt?
Genau.

Ich finde es gut. Schließlich haben die Chinesen schon die Chinesische Mauer.
Die kann man sogar vom Weltraum aus - von der ISS - aus sehen. Sie gehört zu
einem der 7 Weltwunder.

Trump will nun auch für die USA so eine "amerikanische Mauer" haben. Toll! :D
--~~/§&%"$!\~~--
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Nomen Nescio »

syna hat geschrieben:(12 Jan 2019, 01:37)

Genau.

Ich finde es gut. Schließlich haben die Chinesen schon die Chinesische Mauer.
Die kann man sogar vom Weltraum aus - von der ISS - aus sehen. Sie gehört zu
einem der 7 Weltwunder.

Trump will nun auch für die USA so eine "amerikanische Mauer" haben. Toll! :D
nein, das ist NICHT korrekt.
wegen der britischen überherrschung mit dem könig an höchster stelle waren die aufständischen sehr bange vor zu starker ausführenden macht. sie haben darum versucht die legislative und die juridische ästen des staates stark zu machen. die drei boxen gegen einander.
unsummen werden manchmal verschwendet mit prozeduren. das schlimmste ist daß ein höchst gericht heute sagen kann JA und morgen wieder NEIN. über genau dasselbe (abortus z.b.).

wenn es geld betrifft - um ganz kurz zu sein - muß der kongreß ja gesagt haben.
wenn nicht, dann ist es nicht erlaubt. und da hast du den springenden punkt. trump, sagt »jenes geld ist bereits d'accord befunden, also kann ich das nehmen«. anderen sagen dagegen (und so kommt es dann vorm gericht) »das war aber für ein bestimmtes zweck«. und dann kommt das gezank.
ein vorteil hat es: dann wird festgestellt was man unter eine notlage verstehen muß. abgesehen davon ob überhaupt bei dieser aktion von trump je von einer notlage rede sein könnte.

ihr GG enthält viele fehler, aber das fällt außerhalb dieses beitrages.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Gesperrt