Trumps Wiederwahl 2020

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Nomen Nescio »

Otto.F. hat geschrieben:(10 Jan 2019, 07:19)

Es gab noch ein riesen Versprechen an welche sich viele wohl gar nicht mehr erinnern obwohl dieses bei weitem teurer sind als die kleine poplige Mauer.

Wo sind all die neuen Krankenhäuser, Straßen, Brücken, Schulen usw. ?
bahnen !!
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Cat with a whip »

"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1589
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

Alpha Centauri hat geschrieben:(08 Jan 2019, 22:44)

Seine Wahlversprechen einlöst? Im.Wahlkampf hieß es noch von Donald die von ihn verlangte Grenzmauer sollen die Mexikaner bezahlen, jetzt soll es auf einmal wenn es nach The Donald geht doch der amerikanische Steuerzahler? Schon eigenartig oder nicht.

Zumal Trump das Geld für seine Mauer ( gut 4 Milliarden Dollar) nicht bekommt die Demokraten ( samt ihrer Mehrheit im Repräsentantenhaus) werden da nicht einfach mitmachen, zumal Trump will ja unbedingt die Grenzmauer zu Mexiko, er ist doch Milliardär soll er doch seine heiß ersehnte Mauer selbst bezahlen.

Ja, ok. Die Mauer. Immerhin wäre es ein halbes gehaltenes Versprechen, wenn sie kommt.
Aber sich sage mal:

-Ausländerbann: check
-Konservative Richter am Surpreme Court: Doppel-Check
-Steuerreform: Check
-Austritt aus Iran deal: Check
-Austritt aus Klima-Abkommen: Check
-Nafta neu verhandeln: Check
-Criminal Jusctice Reform: Check
.
.
so viele Sachen ausserhalb der Mauer bleiben da auch gar nicht für die nächsten 2 Jahre. Oder hab ich da was vergessen?
Ach ja, Obamacare soll noch zurückgedreht werden. Na mal sehen....
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Cat with a whip »

https://www.bbc.com/news/world-us-canada-37982000

Kommen wird kaum noch was. Die Höhepunkte sind gelaufen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Cat with a whip »

Schwer am liefern:

http://digg.com/2019/trump-mexico-pay-for-wall

Also wieder am lügen, weil er das Maul zu voll genommen hat. Aktuell macht er mitten in den Verhandlungen zum Shutdown einen Politstunt und fliegt an die Tex-Mex-Grenze um sich mit Grenzern einen Showeinlage zu geben. Natürlich auch um gleichzeitig den möglicherweise knapp bevorstehenden Nationalen Notstand zu beschwören, der er laufend gedenkt auszurufen. Im Dezember sagte er würde den Demokraten nicht den Shutdown vorwerfen, sondern sogar stolz darauf sein dafür die Verantwortung zu tragen. Telenovela und bizarre Lügen im Minutentakt als Politikersatz. Das kommt immerhin bei 40% an. Die Ablehnung steigt trotzdem seit Weihnachten.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1589
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

wenn Truump den Notstand ausruft, könnte er die Mauer am Kongress vorbei bauen lassen, ist das korrekt?
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Fliege »

peterkneter hat geschrieben:(12 Jan 2019, 00:39)
wenn Truump den Notstand ausruft, könnte er die Mauer am Kongress vorbei bauen lassen, ist das korrekt?
Es könnte auf das hinauslaufen, was Bürgermeister bei uns als eiliges Dienstgeschäft bei Gefahr in Verzug bezeichnen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Liberty »

In Obamas Präsidentschaft haben die Republikaner im Kongress die Verabschiedung des Haushalts blockiert, weil sie die Mittel für Obamas Gesundheitsreform nicht freigeben wollten. Damals haben die Medien den Republikanern die Schuld am Shutdown gegeben.

Nun ist Trump Präsident und die Demokraten blockieren im Kongress die die Verabschiedung des Haushalts, weil sie die Mittel für Trumps Grenzschutz nicht freigeben wollen. Nun geben die Medien Trump die Schuld am Shutdown.

Es ist eigentlich egal, ob ein Demokrat oder Republikaner Präsident ist oder ob es eine demokratische oder republikanische Mehrheit im Kongress gibt. Wenn es einen Shutdown gibt, sind immer die Republikaner Schuld und die Demokraten nicht. :D
Benutzeravatar
syna
Beiträge: 849
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:04

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von syna »

peterkneter hat geschrieben:(12 Jan 2019, 00:39)

wenn Truump den Notstand ausruft, könnte er die Mauer am Kongress vorbei bauen lassen, ist das korrekt?
Genau.

Ich finde es gut. Schließlich haben die Chinesen schon die Chinesische Mauer.
Die kann man sogar vom Weltraum aus - von der ISS - aus sehen. Sie gehört zu
einem der 7 Weltwunder.

Trump will nun auch für die USA so eine "amerikanische Mauer" haben. Toll! :D
--~~/§&%"$!\~~--
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Nomen Nescio »

syna hat geschrieben:(12 Jan 2019, 01:37)

Genau.

Ich finde es gut. Schließlich haben die Chinesen schon die Chinesische Mauer.
Die kann man sogar vom Weltraum aus - von der ISS - aus sehen. Sie gehört zu
einem der 7 Weltwunder.

Trump will nun auch für die USA so eine "amerikanische Mauer" haben. Toll! :D
nein, das ist NICHT korrekt.
wegen der britischen überherrschung mit dem könig an höchster stelle waren die aufständischen sehr bange vor zu starker ausführenden macht. sie haben darum versucht die legislative und die juridische ästen des staates stark zu machen. die drei boxen gegen einander.
unsummen werden manchmal verschwendet mit prozeduren. das schlimmste ist daß ein höchst gericht heute sagen kann JA und morgen wieder NEIN. über genau dasselbe (abortus z.b.).

wenn es geld betrifft - um ganz kurz zu sein - muß der kongreß ja gesagt haben.
wenn nicht, dann ist es nicht erlaubt. und da hast du den springenden punkt. trump, sagt »jenes geld ist bereits d'accord befunden, also kann ich das nehmen«. anderen sagen dagegen (und so kommt es dann vorm gericht) »das war aber für ein bestimmtes zweck«. und dann kommt das gezank.
ein vorteil hat es: dann wird festgestellt was man unter eine notlage verstehen muß. abgesehen davon ob überhaupt bei dieser aktion von trump je von einer notlage rede sein könnte.

ihr GG enthält viele fehler, aber das fällt außerhalb dieses beitrages.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Nomen Nescio »

Liberty hat geschrieben:(12 Jan 2019, 01:14)

Wenn es einen Shutdown gibt, sind immer die Republikaner Schuld und die Demokraten nicht. :D
das siehst du falsch. als obama präsident war, wurde mcconnel der vorsitzende der republikaner im senat. ihn interessiert nicht die USA, sondern die republikaner. es gibt mehr als genügend zitate von ihm die das bewiesen. daß er obama und die demokraten, wo er konnte, in den wege trat.
jetzt, bei trump geht es um den prinzipiellen punkt ob zweckgebundenes geld für was anders benütz werden darf. die demokraten sagen prinzipiell »nein« und finden daß das zuerst gefragt werden muß.
bei geld muß 60% der parlamentsmitglieder damit einverstanden sein. mcconnel findet es gut (schließlich ist trump ja republikaner) aber die dems sagen nein. und es gibt noch immer soviel von ihnen in dem senat, daß die 60% hürde nicht erreicht wird.
anderseits (denn dann ist es wieder ein demokratischer erfolg !) will mcconnel nicht mit demokraten zu einen gemeinsamen plan kommen.

bei amerikanischer politik gibt es seehr lange zehen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
syna
Beiträge: 849
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:04

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von syna »

Syna hat geschrieben: Schließlich haben die Chinesen schon die Chinesische Mauer.
Die kann man sogar vom Weltraum aus - von der ISS - aus sehen.
Sie gehört zu einem der 7 Weltwunder.

Trump will nun auch für die USA so eine "amerikanische Mauer" haben.
Nomen Nescio hat geschrieben:(12 Jan 2019, 07:04)

nein, das ist NICHT korrekt. Wegen der britischen überherrschung ...

wenn es geld betrifft ... muß der kongreß ja gesagt haben. ...
Ja, ist wohl so, wie Sie sagen.

Ich kann den Trump nur noch mit viel Humor ertragen - deshalb
meine etwas absurden Ausführungen. Ich stelle mir das wie Kinder
in der Sandkiste vor:

"Ich will jetzt MEINE MAUER!"
"Nein, Du kriegst aber keine Mauer!"
"Doch. Die Chinesen haben schließlich auch eine Mauer ... " :D
--~~/§&%"$!\~~--
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Nomen Nescio »

syna hat geschrieben:(12 Jan 2019, 22:19)

"Ich will jetzt MEINE MAUER!"
"Nein, Du kriegst aber keine Mauer!"
"Doch. Die Chinesen haben schließlich auch eine Mauer ... " :D
:D :D :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Cat with a whip »

peterkneter hat geschrieben:(12 Jan 2019, 00:39)

wenn Truump den Notstand ausruft, könnte er die Mauer am Kongress vorbei bauen lassen, ist das korrekt?
Vielleicht kann er das Geld dafür so von anderen Haushalten umleiten. Aber von Geld alleine ist ja keine Mauer gebaut.

Trump blufft offenbar, er hatte vor einer Woche gesagt, dass er in wenigen Tagen den Fall ausrufen könnte. Jetzt ist eine Woche vergangen und er scheint den Boden unter den Füssen zu verlieren. Aktuell geht über den Ticker dass er keinen Notfall ausruft.

Die Zustimmungswerte fallen seit dem Shutdown nahezu mit konstanter Rate in den Keller und die Ablehnung steigt. Aktuell bei 41:54 Wenn Trump nicht aufgibt hat er in 3 Wochen wieder die schlechten Umfragewerte von Herbst 2017 erreicht.

Trumps Umfragewerte sind aktuell etwas schlechter als die des Schauspielers Ronald Reagan nach 726 Tagen im Amt, bzw. kurz vor Vollendung des zweiten Amtsjahres. Nach der Vollendung seiner 2 Jahre fielen Reagans Werte nochmals dramatisch. Wenn Trump durchhält könnte er also immerhin kurzfristig noch mal bessere Ratings bekommen als Reagan. :D

Kann sich noch wer daran erinnern, was Reagan aus den katastrophal schlechten Umfragewerten holte? Ok, ist sicher nicht mehr geläufig: Er machte gegen die SU Stimmung mit dem "Reich des Bösen" und begann seinen Anti-Kommunistischen Feldzug. Das war März 1983 und seine Zustimmungswerte verbesserten sich schlagartig. Und mit seinen nächsten Kriegen in dem er unter anderen faschistische Massenmörder unterstützte gings weiter bergauf.

Mal schauen was wir von Trump zu erwarten haben wenn er weiter im Stimmungskeller grummelt. :)
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(15 Jan 2019, 13:50)

Kann sich noch wer daran erinnern, was Reagan aus den katastrophal schlechten Umfragewerten holte? Ok, ist sicher nicht mehr geläufig: Er machte gegen die SU Stimmung mit dem "Reich des Bösen" und begann seinen Anti-Kommunistischen Feldzug. Das war März 1983 und seine Zustimmungswerte verbesserten sich schlagartig. Und mit seinen nächsten Kriegen in dem er unter anderen faschistische Massenmörder unterstützte gings weiter bergauf.
mr gorbatschow, tear down that wall«. :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Fliege »

Nomen Nescio hat geschrieben:(15 Jan 2019, 18:11)
mr gorbatschow, tear down that wall«. :D
Und Reagan war erfolgreich, da die angebliche Antifa-Mauer keine Schutzmauer war, sondern eine Gefängnismauer. Trump könnte mit seiner Forderung nach einer Schutzmauer ebenfalls erfolgreich sein.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Nomen Nescio »

Fliege hat geschrieben:(15 Jan 2019, 18:53)

Und Reagan war erfolgreich, da die angebliche Antifa-Mauer keine Schutzmauer war, sondern eine Gefängnismauer. Trump könnte mit seiner Forderung nach einer Schutzmauer ebenfalls erfolgreich sein.
ich habe das nötige gehört. trump ändert dauernd die gründe und ursachen. global genommen aber: infiltration durch terroristen und drogenschmuggler.

da soll er mal bei seinen drugbestreitung nachfragen. oder die grenzpolizei. aber ja, die haben aber öfter gesagt was ihre erfahrung ist und daß trump da falsch liegt.
es gibt einen anderen grund, sonst wäre dies schon viel eher als thema gebracht. bevor den wahlen. die frage ist »WAS ist der eigentliche grund«? ist das die untersuchung durch mueller? ich kann eigentlich keinen anderen anlaß finden.
aber ebenso gut, damit bewirkt es nur auf zeit spielen. darum finde ich das auch nicht eine 100% erklärung.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Fliege »

Nomen Nescio hat geschrieben:(15 Jan 2019, 19:25)
ich habe das nötige gehört. trump ändert dauernd die gründe und ursachen. global genommen aber: infiltration durch terroristen und drogenschmuggler.

da soll er mal bei seinen drugbestreitung nachfragen. oder die grenzpolizei. aber ja, die haben aber öfter gesagt was ihre erfahrung ist und daß trump da falsch liegt.
es gibt einen anderen grund, sonst wäre dies schon viel eher als thema gebracht. bevor den wahlen. die frage ist »WAS ist der eigentliche grund«? ist das die untersuchung durch mueller? ich kann eigentlich keinen anderen anlaß finden.
aber ebenso gut, damit bewirkt es nur auf zeit spielen. darum finde ich das auch nicht eine 100% erklärung.
Der eigentliche Grund dürfte ein dreifacher sein:
1. Trump hält die Schutzmauer für nötig.
2. Trump sagte vor der Wahl, er wolle die Schutzmauer bauen.
3. Trump versucht nach der Wahl zu tun, was er vor der Wahl sagte, nämlich die Schutzmauer zu bauen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Nomen Nescio »

Fliege hat geschrieben:(15 Jan 2019, 19:39)

Der eigentliche Grund dürfte ein dreifacher sein:
1. Trump hält die Schutzmauer für nötig.
2. Trump sagte vor der Wahl, er wolle die Schutzmauer bauen.
3. Trump versucht nach der Wahl zu tun, was er vor der Wahl sagte, nämlich die Schutzmauer zu bauen.
so wie er das bringt ist seine weise von handeln komplett verrückt. und was bleibt dann von seinem versprechen um wege, bahne, usw zu renovieren oder reparieren? das ist wirtschaftlich viele male wichtiger.

nein, er suchte einen grund zum kämpfen. daher die forderung. das »warum« aber...
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Cat with a whip »

Nomen Nescio hat geschrieben:(15 Jan 2019, 18:11)

mr gorbatschow, tear down that wall«. :D
Nein. Empire of Evil.
https://en.wikipedia.org/wiki/Evil_Empire_speech

Der antisemitische Spießer Pat Buchanan befand später, dass den Titel Reich den Bösen nun die USA unter Obama verdient hätten.

Lustig:
https://www.washingtonpost.com/politics ... 892b0e7e9e
The irony of President Trump praising a virulently anti-immigration essay written by conservative stalwart Pat Buchanan has not been lost on many. The essay, published at CNSNews, declares that “mass migration from the global South, not climate change, is the real existential crisis of the West.” Buchanan insists that the border “is eventually going to be militarized and defended or the United States, as we have known it, is going to cease to exist.” He assumes the former will happen, because “Americans will not go gentle into that good night.”

Why do Democrats oppose this idea? Because, he writes, “the Democratic Party is hostile to white men, because the smaller the share of the U.S. population that white men become, the sooner that Democrats inherit the national estate."

"The only way to greater 'diversity,' the golden calf of the Democratic Party, is to increase the number of women, African-Americans, Asians and Hispanics, and thereby reduce the number of white men,” he writes, echoing years of white nationalist rhetoric about the need to protect white America.

Trump’s praise took its regular form: tweets. He quoted Buchanan at length, including that assertion about the need to militarize the border. “The great people of our Country demand proper Border Security NOW!” he wrote.

The immediate irony here is that Trump himself once bashed Buchanan’s politics. In an interview with Tim Russert on NBC News’s “Meet the Press” that aired in 1999 — as both Trump and Buchanan explored the idea of running for president as part of the still-semi-viable Reform Party — Trump dismissed Buchanan’s politics in sweeping terms.

“He’s a Hitler lover,” Trump said, describing Buchanan’s views. “It’s just incredible that anybody could embrace this guy. And maybe he’ll get 4 or 5 percent of the vote and it’ll be a really staunch, right-wacko vote. I’m not even sure if it’s right. It’s just a wacko vote. And I just can’t imagine that anybody can take him seriously.”

Eventually Trump decided not to run, and Buchanan got the nomination. The bad blood continued for months, with Trump in February 2000 dismissing the entire Reform Party in a New York Times essay.

“I leave the Reform Party to David Duke, Pat Buchanan and Lenora Fulani,” he wrote. “That is not company I wish to keep.”

It is odd that Trump would now hail rhetoric from someone whom he described in such terms. But it’s more remarkable once you consider Buchanan’s 2000 campaign.

“I will raise my voice on behalf of those Americans who are not being heard, and to offer my hand to those who were not allowed to march in the great parade of American prosperity,” Buchanan said, upon announcing his candidacy. He ticked through issues that will seem very familiar: Increase domestic oil production, end NAFTA, prioritize “steelworkers in Pennsylvania, Ohio and West Virginia” instead of international allies.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(15 Jan 2019, 22:51)

Nein. Empire of Evil.
https://en.wikipedia.org/wiki/Evil_Empire_speech
sorry, ich dachte du meintest den berlinspeech.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Cat with a whip »

Naja, später da hatte er es mit der Mauer, richtig. Mit seinem Reich des Bösen gings los und später mit der Unterstützung von Faschisten und den Islamisten in Afghanistan weiter. Der jetzige will lieber wieder Mauern hochziehen.

Das ist witzig:
https://thehill.com/homenews/administra ... to-support
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Alpha Centauri »

Cat with a whip hat geschrieben:(16 Jan 2019, 01:37)

Naja, später da hatte er es mit der Mauer, richtig. Mit seinem Reich des Bösen gings los und später mit der Unterstützung von Faschisten und den Islamisten in Afghanistan weiter. Der jetzige will lieber wieder Mauern hochziehen.

Das ist witzig:
https://thehill.com/homenews/administra ... to-support
Bei der Grenzmauer hatte Trump im Wahlkampf noch getönt sie solle und wird von Mexiko bezahlt werden,jetzt ist davon keine Rede mehr stattdessen will Trump und seine Jünger die Trumpisten dass der amerikanische Steuerzahler zur Kasse gebeten wird, wenn The Donald so fanatisch heiß auf seine ersehnte Grenzmauer ist dann soll er die 4 oder 5 Milliarden US Dollar dafür einfach selbst zahlen schließlich ist Trump ja Milliardär.
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von nietoperz »

Auch Trump-Unterstützer sind extrem besorgt über den Shutdown, der nun in die 5. Woche geht. Eventuell hat der Donald damit seinen eigenen Sarg gezimmert. Er spielt immer "Alles oder Nichts". Aber irgendwann geht sowas leider schief ...

https://thehill.com/homenews/administra ... rump-world
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Fliege »

nietoperz hat geschrieben:(19 Jan 2019, 18:32)
Auch Trump-Unterstützer sind extrem besorgt über den Shutdown, der nun in die 5. Woche geht. Eventuell hat der Donald damit seinen eigenen Sarg gezimmert. Er spielt immer "Alles oder Nichts". Aber irgendwann geht sowas leider schief ...

https://thehill.com/homenews/administra ... rump-world
Trump dürfte überlegen, wie er es geschickt macht mit der Ausrufung des Grenznotstandes und der Finanzierung des Mauerbauprojektes. Anschließend kann er das bereits beschlossene Haushaltsgesetz unterzeichnen, so dass die Gehälter seiner Angestellten wieder zur Auszahlung kommen und diesbezüglich alles gut wird.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von nietoperz »

Fliege hat geschrieben:(19 Jan 2019, 19:28)

Trump dürfte überlegen, wie er es geschickt macht mit der Ausrufung des Grenznotstandes und der Finanzierung des Mauerbauprojektes. Anschließend kann er das bereits beschlossene Haushaltsgesetz unterzeichnen, so dass die Gehälter seiner Angestellten wieder zur Auszahlung kommen und diesbezüglich alles gut wird.
Gut erkannt. So ähnlich wird es wohl ablaufen. Seine Fans werden ihn ob dessen feiern und seine Gegner werden ihn auslachen. Wie gehabt.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Fliege »

nietoperz hat geschrieben:(19 Jan 2019, 19:35)
Gut erkannt. So ähnlich wird es wohl ablaufen. Seine Fans werden ihn ob dessen feiern und seine Gegner werden ihn auslachen. Wie gehabt.
Für meinen Geschmack belegt Pelosi ihre Unterlegenheit, indem sie Trump moralisch kommt und ihn der "Immoralität" oder "Unmoral" zeiht ("Speaker Nancy Pelosi has called the concept of a border wall an 'immorality'").
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von nietoperz »

Fliege hat geschrieben:(19 Jan 2019, 20:22)

Für meinen Geschmack belegt Pelosi ihre Unterlegenheit, indem sie Trump moralisch kommt und ihn der "Immoralität" oder "Unmoral" zeiht ("Speaker Nancy Pelosi has called the concept of a border wall an 'immorality'").
Damit will und kann sie sicherlich keine überzeugten Trump-Wähler angeln.

Übrigens, jugendliche Trumpster erinnern ein bisschen an die Hitler-Jugend. MAGA-Hat statt Hakenkreuz-Armbinde. Hier verhöhnen sie einen Nachkommen der amerikanischen Ureinwohner. Kleine, weiße Schweinchen, die sich für die Größten halten.

[youtube][/youtube]

Btw, CNN berichtet darüber. Der Mann mit der Trommel ist übrigens Vietnam-Veteran.
https://edition.cnn.com/2019/01/19/us/t ... index.html
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Fliege »

nietoperz hat geschrieben:(20 Jan 2019, 05:33)
Damit will und kann sie sicherlich keine überzeugten Trump-Wähler angeln.
Die Europäer machten mit Gesinnungsethik auch zuletzt keine guten Erfahrungen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Nomen Nescio »

nietoperz hat geschrieben:(20 Jan 2019, 05:33)

Übrigens, jugendliche Trumpster erinnern ein bisschen an die Hitler-Jugend.

[youtube][/youtube]

Btw, CNN berichtet darüber. Der Mann mit der Trommel ist übrigens Vietnam-Veteran.
https://edition.cnn.com/2019/01/19/us/t ... index.html
ich habe genau dasselbe geschrieben.
erinnere mich wie die jugend in indonesien damals mobilisiert wurde. solche taferelen waren üblich
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Nomen Nescio »

Fliege hat geschrieben:(19 Jan 2019, 19:28)

Trump dürfte überlegen, wie er es geschickt macht mit der Ausrufung des Grenznotstandes und der Finanzierung des Mauerbauprojektes. Anschließend kann er das bereits beschlossene Haushaltsgesetz unterzeichnen, so dass die Gehälter seiner Angestellten wieder zur Auszahlung kommen und diesbezüglich alles gut wird.
kann... das ist der springende punkt.
trump verweigert sich aktiv zu werden ohne seine 5,7 milliarden. und mcconnel hilft ihn dabei.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Liberty »

Fliege hat geschrieben:(19 Jan 2019, 20:22)
Für meinen Geschmack belegt Pelosi ihre Unterlegenheit, indem sie Trump moralisch kommt und ihn der "Immoralität" oder "Unmoral" zeiht ("Speaker Nancy Pelosi has called the concept of a border wall an 'immorality'").
Trump hat dazu doch bereits in seiner Rede an die Nation das Richtige gesagt.

Soll Pelosi doch mit "moralischem" Vorbild vorangehen und die Mauer und Zäune um ihre Villa und Privatgrundstück abreissen. Am besten lässt sie auch noch die Tür offen, damit jeder reinkommen kann, der möchte. Verschlossene Türen sind sicher auch "unmoralisch".
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Fliege »

Fliege hat geschrieben:(19 Jan 2019, 20:22)
Für meinen Geschmack belegt Pelosi ihre Unterlegenheit, indem sie Trump moralisch kommt und ihn der "Immoralität" oder "Unmoral" zeiht ("Speaker Nancy Pelosi has called the concept of a border wall an 'immorality'").
Liberty hat geschrieben:(20 Jan 2019, 20:43)
Trump hat dazu doch bereits in seiner Rede an die Nation das Richtige gesagt.

Soll Pelosi doch mit "moralischem" Vorbild vorangehen und die Mauer und Zäune um ihre Villa und Privatgrundstück abreissen. Am besten lässt sie auch noch die Tür offen, damit jeder reinkommen kann, der möchte. Verschlossene Türen sind sicher auch "unmoralisch".
Die Priester des angeblich Guten predigen Wasser für andere und trinken selber Wein.
Wie könnte es anders sein?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von nietoperz »

Liberty hat geschrieben: Trump hat dazu doch bereits in seiner Rede an die Nation das Richtige gesagt.
Dieser irre Freak hat noch nie in seinem Leben das Richtige gesagt. Am allerwenigsten in dieser Rede.

[youtube][/youtube]
odiug

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von odiug »

Fliege hat geschrieben:(20 Jan 2019, 22:38)

Die Priester des angeblich Guten predigen Wasser für andere und trinken selber Wein.
Wie könnte es anders sein?
Ehrlich ... das ist ein "Argument" :?:
https://imagesvc.timeincapp.com/v3/mm/i ... =face&q=85
Das ist ein Bild der Residenz von Obama.
Du vergleichst also einen Gartenzaun und Garagentor mit einer 7 Meter hohen Barriere an der Grenze :?:
Und du meinst, das sei eine sachliche Diskussion :?:

Zum eigentlichen Thema:
Es wird eng um Trump ... so langsam zerbröselt auch die Unterstützung durch die republikanischen Senatoren.
Ich denke, wenn die Opposition gegen den shut down sich in die Wählerbasis der Republikaner frisst, wird Mitch McConnell die Wahl zur Wiedereröffnung der Bundesbehörden frei geben.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Nomen Nescio »

odiug hat geschrieben:(21 Jan 2019, 08:56)

Zum eigentlichen Thema:
Es wird eng um Trump ... so langsam zerbröselt auch die Unterstützung durch die republikanischen Senatoren.
Ich denke, wenn die Opposition gegen den shut down sich in die Wählerbasis der Republikaner frisst, wird Mitch McConnell die Wahl zur Wiedereröffnung der Bundesbehörden frei geben.
ich werde bang. je mehr trump ins bedrängnis kommt, je mehr ein zweifelnd teil der wähler sich vornimmt »ich stimme trump«.
sie schauen auf was er erreichte und nicht auf wie. er konnte das nur, weil damals die mehrheit im haus und senat GOP war.

jetzt aber zeigt trump was er eigentlich ist: ein straßenkämpfer von wem man viel erwarten kann. wenig günstigs aber.
darum müssen die demokraten ihre haltung von »nein, du bekommst die 5,7 nicht« anhalten. trump ist wirklich ein rind. hätte er um 1 oder 1,5 milliarden gefragt um die s.e. wichtigste stellen abzusichern, dann hätte er die ohne probleme bekommen. schließlich war da schon 1-2 milliarden investiert in einem wall.
was tut trump? er achtet auf die relativ kleine gruppe hardliners.
Immigration hard-liners blast Trump's shutdown deal offer
das mensch schaut übrigens genau so kalt wie irma grese, die ehemalige NS-kampfbewacherin.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Mo 21. Jan 2019, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Fliege »

odiug hat geschrieben:(21 Jan 2019, 08:56)
Du vergleichst also einen Gartenzaun und Garagentor mit einer 7 Meter hohen Barriere an der Grenze :?:
Und du meinst, das sei eine sachliche Diskussion :?:
Danke für deinen netten Strohmann (nehme ich im Winter gern auch als Schneemann). :-)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Cat with a whip »

Trump hat wieder einen fanatisierten Wähler verloren. Ok, er musste schon kurz vorm Abnippeln stehen und netterweise fürsoglich behandelt werden, um wieder zur Vernunft zu kommen.

Patton Oswalt got into a Twitter war with a Trump supporter — then helped pay his medical bills

https://www.washingtonpost.com/lifestyl ... a32da5c626
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Cat with a whip »

Wenn Trump tatsächlich seine 4 Jahre übersteht, sehen und fallen seine Chance wiedergewählt fast nur mit der Dummheit, bzw. Spaltung der Linken.
Dass der Starbucks CEO nun als linker Independent antritt, dürfte Trump wie ein Geschenk des Himmels ansehen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Fliege »

Cat with a whip hat geschrieben:(29 Jan 2019, 17:20)
Wenn Trump tatsächlich seine 4 Jahre übersteht, sehen und fallen seine Chance wiedergewählt fast nur mit der Dummheit, bzw. Spaltung der Linken.
Dass der Starbucks CEO nun als linker Independent antritt, dürfte Trump wie ein Geschenk des Himmels ansehen.
Ich denke auch, dass sich Trump dieses Geschenk verdient hat. :-)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1589
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von peterkneter »

Ich sehe Trump jetzt auch schon so gut wie sicher im Sattel bis 2024.
Seine Stammwähler lieben ihn, je mehr das Netz aus Lügen und Ausrutschern sich zusammenzieht. Die Medien ziehen munter mit, sodass sich Trump als "Einer gegen Alle" inszenieren kann. Cohen, Vietnam und die neuen Untersuchungen im Kongress, das würde
andere Politiker zur Stecke bringen, Trump hilft es zur Wiederwahl. Augenblicklich hat er eine Unterstützung von 44%. Jimmy Carter, Ronald Reagen und Bill Clinton hatten schlechtere Werte nach 2 Jahren im Amt. Wenn die Dems jetzt einen "sozialisten" nominieren und noch ein Unabhänginger kandidiert, dann steigen die Chancen auf einen Erdrutschsieg von Trump.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Fliege »

peterkneter hat geschrieben:(04 Mar 2019, 21:07)
Ich sehe Trump jetzt auch schon so gut wie sicher im Sattel bis 2024.
Ja, mit linken Spinnern nimmt es Trumpf locker auf.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Nomen Nescio »

Fliege hat geschrieben:(04 Mar 2019, 21:15)

Ja, mit linken Spinnern nimmt es Trumpf locker auf.
das ist fast drollig. denn gestern hörte ich zwei verschiedene journalisten, einer in washington und einer in new york sagen, daß die demokraten sowieso nicht wollen daß trump profitieren kann von streit im demokratischen kampf.
ein journalist sagte, daß in dem mid west viele trumpwähler sehr enttäuscht sind wegen die steueränderung. sie wissen scheinbar nicht wieviel steuer sie zahlen. denn das geht an soviel verschiedenen instanzen und produkten. sie wissen aber sehr genau was sie zurück kriegen !!

übrigens sagten beide journalisten daß der stärkste gegner trumps vermutlich harris sein würde. (vor allem ??) weil sie ankläger in californien war und wie sie kavanaugh filierte.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Fliege »

Nomen Nescio hat geschrieben:(05 Mar 2019, 22:40)
übrigens sagten beide journalisten daß der stärkste gegner trumps vermutlich harris sein würde. (vor allem ??) weil sie ankläger in californien war und wie sie kavanaugh filierte.
Kamala Harris macht durchaus keinen üblen Eindruck. Vielleicht gelingt es ihr, einen Politikentwurf vorzulegen, der auf breitere Resonanz in der Bürgerschaft trifft.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Fliege hat geschrieben:(04 Mar 2019, 21:15)

Ja, mit linken Spinnern nimmt es Trumpf locker auf.
Die Demokraten in den USA stehen rechts von was ihr in Deutschland als konservativ bezeichnet!

Trump ist in erster Linie Trump! Du sollst keine andere Goetter haben ausser Trump. Ein Taschenspieler Autokrat ,der Kim und Putin um deren uneingeschraenkte Macht bewundert. Das Kerlchen gehoert weg vom Fenster und hoffentlich bevor den naechsten Wahlen.

Trump is a liability for the US and the free world! Get rid of him! :mad2:
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Cat with a whip »

Aktuell drehen die rechtsradikalen Kriminellenfreunde der GOP ihren Lügenmaschine zum Auftakt der Wahl 2020 auf. In einer von der GOP verschickten Fake-Email wird mithilfe hysterischer Lügen über angebliche gemeinsame Ziele der Demokratischen Präsidentschaftsbewerber Fundraising für Trump betrieben, der die Bürger vor diesen angeblichen Zielen Demokraten retten könne. Nichts davon stimmt in der Mail, genauso wenig wie es gmeinsame Ziele oder Arbeitspunkte gibt. Mit solchen Desinformationen und Angskampanien arbeiten "Konservative" aktuell in den USA. Zielpublikum und Opfer solcher Online-Kampanien sind hauptsächlich ältere Menschen, die häufig auf diese Maschen hereinfallen.

https://www.washingtonpost.com/politics ... 12a5202628
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Cat with a whip »

Aufgewärmte Wahlkampfrhetorik:

Trump und sein Wahlkampteam bemühen wieder ein altes Muster um die Wahl 2020 als solche zu delegitimieren. Mit Geflunkere und Projektion der eigenen Absichten und Ängste auf den Gegner. Demokraten wären verzweifelt und wüssten daher dass sie nicht Trump schlagen könnten, daher haben sie eine Hexenjagd gestarted die darauf abzielt den Willen des Volkes zu brechen und die Macht an sich zu reissen, da sie auf legitime Weise keine Chance hätten zu gewinnen. :D Ist zwar Nonsens, aber das passt ja dann umso mehr.
"These desperate Democrats know they cannot beat President Trump in 2020, so instead they have embarked on a disgraceful witch hunt with one singular aim: topple the will of the American people and seize the power that they have zero chance at winning legitimately"
https://edition.cnn.com/2019/03/06/poli ... index.html

Seine Umfragewerte verschlechtern sich seit er in Hanoi andampfte wieder. Mysteriöserweise haben sich seine Umfragewerte seit er den Shutdown beendete von selbst erholt.
Fazit: Wenn Trump nichts tut verursacht er keinen Schaden und seine seine Umfragewerte zwar auch schlecht, aber nicht ganz unten.

Irgendwas tolles braucht er um die zweite Amtszeit zu gewinnen, die ihm über die präsidiale Immunität die Freiheit garantiert. Aktuell dürfte der Narzist in ihm ziemlich leiden, weil ihn niemand mehr für seine Schrottpolitik feiert die er in Vietnam ablieferte.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(07 Mar 2019, 01:51)

Fazit: Wenn Trump nichts tut verursacht er keinen Schaden und seine seine Umfragewerte zwar auch schlecht, aber nicht ganz unten.
sie steigen dann so-wahr wieder.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Cat with a whip »

Sobald er sich bewegt müssen seine Partei und Helfershelfer im Hintergrund Schadensbegrenzung betreiben.

Der Mann wird recht effektiv durch Propaganda der konservativen Medien und der andauernden Verbreitung von Verschwörungstheorien gepushed. Die Trump-Familie (Kushner) haben sich darüber hinaus in ein überspannendes Kabel-TV-Netz gekauft, über das sie orchestriert Desinformation betreiben können.
Most Americans don’t know it exists. Primetime US news refers to it as an “under-the-radar company”. Unlike Fox News and Rupert Murdoch, virtually no one outside of business circles could name its CEO. And yet, Sinclair Media Group is the owner of the largest number of TV stations in America.

“Sinclair’s probably the most dangerous company most people have never heard of,” said Michael Copps, the George W Bush-appointed former chairman of Federal Communications Commission (FCC), the top US broadcast regulator.
https://www.theguardian.com/media/2017/ ... tbart-news
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Beitrag von Cat with a whip »

Trump bricht weiteres Wahlkampfversprechen. Sein neuer Haushalt wird Medicare und MedicAid kürzen. Möglicherweise sind seine Wähler ohnehin zu blöd um sowas zu registrieren. Leichtgläubig genug sind sie ja, wie bisher belegt wird.

As Trump argued in 2015, “I’m not going to cut Medicare or Medicaid. Every other Republican’s going to cut, and even if they wouldn’t, they don’t know what to do because they don’t know where the money is. I do. I do.”


Trump’s “Budget for a Better America” also includes dozens of spending cuts and policy overhauls that frame the early stages of the debate for the 2020 election. For example, Trump for the first time calls for cutting $845 billion from Medicare, the popular health care program for the elderly that in the past he had largely said he would protect.

His budget would also propose a major overhaul of Medicaid, the health care program for low-income Americans run jointly with states, by turning more power over to states. This would save $241 billion over 10 years.
http://www.msnbc.com/rachel-maddow-show ... d_ms_tw_ma
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Gesperrt