Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Aug 2018, 09:18)

Die zwanzig Prozent wirklichen Trumpisten wird das nicht tangieren. Aber die breite Masse der Amerikaner durchaus.
Das würde ich eher in die Ablage "Hoffnung" einsortieren.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Alexyessin »

zollagent hat geschrieben:(17 Aug 2018, 10:46)

Das würde ich eher in die Ablage "Hoffnung" einsortieren.
Die US-Bürger haben durchaus ein gutes Verständnis für ihr Check & Balance System. Und es ist schon ein starkes Zeichen, das sich der Senat geschloßen hinten die Presse stellt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Aug 2018, 10:52)

Die US-Bürger haben durchaus ein gutes Verständnis für ihr Check & Balance System. Und es ist schon ein starkes Zeichen, das sich der Senat geschloßen hinten die Presse stellt.
Dem stimme ich sogar zu. Aber, wenn es um die Machtfrage geht, werden die Fronten wieder bröckeln.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Cat with a whip »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Aug 2018, 10:52)

Die US-Bürger haben durchaus ein gutes Verständnis für ihr Check & Balance System. Und es ist schon ein starkes Zeichen, das sich der Senat geschloßen hinten die Presse stellt.
Man sollte mit wenig durchdachten, pauschalen, frei erfundenen Behauptungen vorsichtig sein.

1. Der Senat ist die politische Elite und diese Gruppe gehört zur gebildeten Schicht. Daher kann man vom Senat nicht auf die Gesamtheit der US-Bürger schliessen.
2. Das demokratische System ist an sich so gestaltet, dass es die Macht des Präsidenten einhegt.
3. Daraus kann man keine pauschale Aussage über das Verständnis dieses Systems in der Grundgesamtheit der US-Bürger ableiten.

Denn:
43% der Republikanischen Wähler würden den Präsidenten mit der Macht austatten die es ihm ermöglicht unliebsame Medien zu verbieten.
https://nypost.com/2018/08/07/43-of-rep ... own-media/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von schokoschendrezki »

Alexyessin hat geschrieben:(17 Aug 2018, 09:18)

Die zwanzig Prozent wirklichen Trumpisten wird das nicht tangieren. Aber die breite Masse der Amerikaner durchaus.
Letztens eine Reportage über die Landwirtschaft in einem agrarisch geprägten Staat wie Iowa. Absolutes Trump-Land. Jubelnde Fans in Jeans und karierten Hemden. Das Paradoxe ist natürlich, dass diese Soja- und Maisanbauer und Schweinemäster die allerersten sind, die von denn Strafzöllen direkt betroffen sind. Nicht nur irgendwann mal. Sie spüren das bereits. Und sie stehen dennoch mehrheitlich hinter Trump. Endlich einer, der mal "aufräumt" im internationalen Handel. Nicht zuletzt auch ihrer eigenen nach China, Mexiko, Kanada, EU verkauften Produkte. Neben diesem "Aufräum"-Wunsch die zweite kursierende Erzählung: Trump habe einen "Masterplan" in der Hinterhand, mit dem er nur noch nicht rausrückt aber am Ende werde auch für sie "alles gut" werden. Da fragt man sich, wer hier die Derangierten eigentlich sind. Es gibt einelne Warner: Handelsbeziehungen zu zerstören ist kinderleicht. Sie (wieder) aufzubauen sehr sehr schwierig.

https://www.deutschlandfunk.de/strafzoe ... _id=424774
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Alexyessin »

schokoschendrezki hat geschrieben:(21 Aug 2018, 16:27)

Letztens eine Reportage über die Landwirtschaft in einem agrarisch geprägten Staat wie Iowa. Absolutes Trump-Land. Jubelnde Fans in Jeans und karierten Hemden. Das Paradoxe ist natürlich, dass diese Soja- und Maisanbauer und Schweinemäster die allerersten sind, die von denn Strafzöllen direkt betroffen sind. Nicht nur irgendwann mal. Sie spüren das bereits. Und sie stehen dennoch mehrheitlich hinter Trump. Endlich einer, der mal "aufräumt" im internationalen Handel. Nicht zuletzt auch ihrer eigenen nach China, Mexiko, Kanada, EU verkauften Produkte. Neben diesem "Aufräum"-Wunsch die zweite kursierende Erzählung: Trump habe einen "Masterplan" in der Hinterhand, mit dem er nur noch nicht rausrückt aber am Ende werde auch für sie "alles gut" werden. Da fragt man sich, wer hier die Derangierten eigentlich sind. Es gibt einelne Warner: Handelsbeziehungen zu zerstören ist kinderleicht. Sie (wieder) aufzubauen sehr sehr schwierig.

https://www.deutschlandfunk.de/strafzoe ... _id=424774
Jetzt wäre ich fast polemisch geworden, aber ich verkneife es mir.
Ja, es ist verwunderlich, wie manche Farmer im Mittleren Westen auf diese Trump Geschichte abfahren. Eine halbwegs rationale Erklärung habe ich dafür nicht. Vielleicht ist was dran an dieser Geschichte des vierten Schwungs, also die Einwandererwelle zwischen 1900 und 1914 - als der Großteil der Länder schon vergeben war und das die Nachfahren der ehemaligen Tagelöhner sind. Ich weiß es nicht, aber es gibt schon Einwohner in den USA, da geht der Intellekt nicht über den nächsten Gartenzaun.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Alexyessin »

Cat with a whip hat geschrieben:(20 Aug 2018, 11:48)

Man sollte mit wenig durchdachten, pauschalen, frei erfundenen Behauptungen vorsichtig sein.
Du belegst doch gerade selbst meine 20 % Trumpfans.
Was sind denn 47 % der Repwähler? Circa 20 % der gesamten Wahlbevölkerung. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Cat with a whip »

Achso. Stimmt aber nur zufällig in dieser Frage. Kurioserweise sind es die Konservativen die wenn man sie allgemein fragt eher für die Machtbeschränkung der Bundesregierung sind.

Bemerkenswert ist dabei, dass etwa der gleiche Anteil der GOP-Wähler wie DEM-Wähler (um die 40%) bei Bush meinte die Macht einschränken zu müssen. Wenn jedoch ein Demokrat Präsident ist geht die Schere deutlich auseinander. Gegen Ende Amtszeit Obama wollten 80% der GOP-Wähler die Präsidentenmacht reduzieren, bei Trump waren sie plötzlich wieder auf 55% angelangt. So siehts aus mit den "Prinzipien" der Konservativen. Bei den Demokraten schwankte die Meinung dazu weniger stark.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Alexyessin »

Cat with a whip hat geschrieben:(21 Aug 2018, 19:56)

Achso. Stimmt aber nur zufällig in dieser Frage. Kurioserweise sind es die Konservativen die wenn man sie allgemein fragt eher für die Machtbeschränkung der Bundesregierung sind.

Bemerkenswert ist dabei, dass etwa der gleiche Anteil der GOP-Wähler wie DEM-Wähler (um die 40%) bei Bush meinte die Macht einschränken zu müssen. Wenn jedoch ein Demokrat Präsident ist geht die Schere deutlich auseinander. Gegen Ende Amtszeit Obama wollten 80% der GOP-Wähler die Präsidentenmacht reduzieren, bei Trump waren sie plötzlich wieder auf 55% angelangt. So siehts aus mit den "Prinzipien" der Konservativen. Bei den Demokraten schwankte die Meinung dazu weniger stark.
Weil natürlich das fischen mit "Wir gegen die Obrigkeit" bei den durchschnittlichen US-Bürger gut ankommt. Nur vergessen dann die Wähler gerne, wenn die GOP den Präsidenten stellt, das sie gar nichts ändert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Cat with a whip »

Tendenziell sind die Republikaner skeptischer und ablehnender gegen die Zentralregierung eingestellt.
Sehr gerne auch dann wenn es darum geht Opfer für die GEMEINSCHAFT und die NATION zu bringen, aber sobald ein Red-State Geld aus dem Bundestopf ziehen kann will man gar nichts mehr von der Skepsis wissen. Aber solange es nichts kostet ist man glühender Patriot mit noch mehr Tam-Tam.

Tatsächlich hat es sehr wohl Bedeutung und jeweils unterschiedliche Auswirkungen abhängig davon wer den Präsidenten stellt. Der Präsident hat Exekutivbefugnisse die keiner Einschränkung unterligen, kann die Legislative mit seinem Veto als Hürde beeinflussen und sogar auf Jahrzehnte die personellen Weichen für die Judikative stellen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Cat with a whip »

Trumps neuer Side-Kick Rudi Giuliani glaubt auf seine letzten Jahre sicher auch nicht mehr an die Hölle.
New Yorker Ex-Bürgermeister und Trump-Advokat streitet in TV-Interview die Existenz objektiver Fakten ab.
https://kurier.at/politik/ausland/trump ... /400094360
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von schokoschendrezki »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Aug 2018, 16:31)

Jetzt wäre ich fast polemisch geworden, aber ich verkneife es mir.
Ja, es ist verwunderlich, wie manche Farmer im Mittleren Westen auf diese Trump Geschichte abfahren. Eine halbwegs rationale Erklärung habe ich dafür nicht. Vielleicht ist was dran an dieser Geschichte des vierten Schwungs, also die Einwandererwelle zwischen 1900 und 1914 - als der Großteil der Länder schon vergeben war und das die Nachfahren der ehemaligen Tagelöhner sind. Ich weiß es nicht, aber es gibt schon Einwohner in den USA, da geht der Intellekt nicht über den nächsten Gartenzaun.
Ich kann Polemik durchaus vertragen ...

Anderes Beispiel und ganz andere Ecke: Der Gletscher-Nationalpark im US-Staat Montana an der Grenze zu Kanada. Haupteinnahmenquelle: Tourismus (klar). Aber fast nirgendwo auf der Welt ist der globale Klimawandel so drastisch sichtbar. Die Gletscher sind irgendwann und wohl eher bald weg. Und dennoch: Absolutes Trump-Land. Hier ist es nicht ein vermuteter Masterplan sondern der paradoxe Anstieg der Touristenzahlen in allerjüngster Zeit, der aber eigentlich gar nicht paradox ist. Im Gegenteil! Experten sprechen von einem "Tourismus der letzten Chance". Egal: Trump zeigt es allen: Der Klimawandel ist (wörtlich) eine "Erfindung der Chinesen" mit dem Ziel "den USA zu schaden."
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Cat with a whip »

Aktuell sorgt Trump wieder für diplomatischen Ärger. Er kolportiert als "Tatsache" auf Twitter Falschinformation der jüngsten Ausstrahlung des Libertären Talkshow-Moderators Tucker Carlson bei Fox News, und wärmt damit alte Märchengeschichten von Rechtsextremisten über Massenmorde an weissen Farmern und die Verstaatlichung deren Eigentum in Südafrika auf. Brisant wird es dadurch. dass Trump gleich in seiner Twitterbotschaft amtlich wird und seinen Aussenminister anweist sich ein Bild über das Ausmaß zu verschaffen.

Wie schon länger bekannt fungieren mehrere Journalisten des konservativen Senders für Trump als Stichwortgeber und umgekehrt stützen sie Trump unkritisch und überspielen jeden seiner Fehltritte.

https://www.nytimes.com/2018/08/23/worl ... rmers.html
https://www.washingtonpost.com/politics ... 798ebfdaed
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Cat with a whip »

Trump twittert gerade der Welt die x-te Variante seiner Medien-Attacken als Verschwörungstheorie verpackt:
Demnach behauptet er GOOGLE fälsche Suchergebnisse, denn wenn man nach Trumps News suche, erschienen nur "Fake News" in denen Trump kritisiert wird, während konservative Medien unterdrückt würden.
Trump’s claim is, of course, absurd: As Daniel Dale explains, this is based on a bogus right wing media claim, and all it really means is that when you google about Trump, you are likely to initially see stories from major news organizations that are legitimately reporting aggressively on Trump, rather than from conservative opinion sites that are putting out propaganda on his behalf.
https://www.washingtonpost.com/blogs/pl ... ab29efb26f

Das ist zwar ausgemachter Blödsinn, aber damit verfolgt er eigentlich ein anderweitiges Ziel, das er natürlich nicht kommuniziert. Er will seine Unterstützer-Basis weg von für ihn gefährlichen Informationen halten.

Tatsächlich versuchen derzeit konservative Think-Tanks Unmengen an Desinformation zu lancieren, die in den Google-Suchergebnissen nicht zuerst angezeigt werden. Die unabhängigen Medien und Newsmeldungen dagegen schon mit ihrer kritischen Berichterstattung über die Muller-Investigations, die Strafverfolgung gegen Trumps Ex-Gehilfen und den Schutzschirm den die GOP im Kongress über den Präsidenten spannt.

-> Trumps große Angst ist der Verlust der konservativen Mehrheit im Haus of Representatives, die ihn eigentlich nur noch vor der Durchsetzung einer konsequenteren rechtsstaatlichen Kontrolle schützt. Die Mehrheit der GOP verhindert aktuell noch den Zugang zu Trumps Steuererklärungen, Lüftung der Verhältnisse in Trumps Wirtschaftsimperium, eine Untersuchung ob er gegen den Emoluments Clause der Verfassung vertsösst und seine Maßnahmen in der Migrationspolitik.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von King Kong 2006 »

Das nennt man wohl Echokammern...

Wenn ich die Gelegenheit habe, nur im real life, dann unterhalte ich mich sehr gerne mit Mitmenschen, die sich offen oder mutmaßlich nur noch selektiv in und aus bestimmten Kreisen unterhalten bzw. informieren. Sehr interessant. Die Schaffung einer bestimmten, dann kultivierten Realität. Immer wieder erschütternd zu beobachten, wie schwer und belastend es für dieses Klientel wird, mit Fakten bzw. anderen Meinungen und gezielten Fragen konfrontiert zu werden.

Trump bezieht sicherlich einen nicht unbeträchtlichen Teil seiner Fanbase aus Wählern, die sich in Echokammern ausbrüten lassen.

Das was Trump macht, nennt man Zensur. Das ist nichts neues, sollte aber beim Namen genannt werden. Hält man gerne immer anderen Staaten vor.

Trumps Drohung richtet sich nicht nur an Google, Facebook und Twitter (das er selbst für Propaganda gerne nutzt...), sondern sie richtet sich auch gegen uns. Das betrifft auch den Endverbraucher.
"Sie sollten lieber vorsichtig sein": Der US-Präsident wirft Google, Facebook und Twitter vor, Inhalte zu seinem Nachteil zu beeinflussen. Sein Wirtschaftsberater kündigt an, man werde sich die Sache anschauen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 25434.html
Er sieht sich eben gerne in seiner Fantasieblase als großer Staatsmann und Dealmaker, den man huldigen muß. Alles andere nervt.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Cat with a whip »

Das sind alles leere Drohungen und selbst eine Lüge. Auch wenn knapp die Hälfte der radikalsten GOP-Anhänger eine Diktatur mit Medienkontrolle wollen, und die Parteiführung diesen Unfug weiterspinnt und entsprechende vage Andeutungen macht, das werden sie nicht bekommen. Diese Gedankenwelt ist bereits losgelöst von der Realität.

Der eigentlich Sinn und Zweck dahinter ist die Botschaft: Glaubt und lest nicht die Medieninhalte die den Präsidenten kritisieren. Denkt nicht nach. Nur wo Trump positiv gelobt wird steht die Wahrheit. Bleibt einfach bei den Konservativen, möglichst bei denen die loyal gegenüber Trumps sind.

Dass Trump auch gegen Twitter äzt, ist hingegen seltsam, denn das ist ja sein einziger massenwirksamer Kanal, wo er absolute Macht über die Initiative hat.
Vermutlich passt ihm nicht dass jeder seiner Tweets von jedermann beantwortet und kritisiert weden kann. Schaut man sich die Antwort-Threads seiner einzelnen Tweets an, sind sie auch voll mit Häme und Gegenrede. Trumps Fans sind dort bei Twitter deutlich unterrepräsentiert, was zwar nicht die wahren Verhältnisse ausdrücken muss, Ihm aber ganz sicher mißfällt. Zweifellos schmeckt es Trump nicht dass das Bild entsteht, dass er keine Fan-Basis bei Twitter hat, bzw. die Mobilisierung dort nicht gelingt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(29 Aug 2018, 10:13)

Das sind alles leere Drohungen und selbst eine Lüge. Auch wenn knapp die Hälfte der radikalsten GOP-Anhänger eine Diktatur mit Medienkontrolle wollen, und die Parteiführung diesen Unfug weiterspinnt und entsprechende vage Andeutungen macht, das werden sie nicht bekommen. Diese Gedankenwelt ist bereits losgelöst von der Realität.

Der eigentlich Sinn und Zweck dahinter ist die Botschaft: Glaubt und lest nicht die Medieninhalte die den Präsidenten kritisieren. Denkt nicht nach. Nur wo Trump positiv gelobt wird steht die Wahrheit. Bleibt einfach bei den Konservativen, möglichst bei denen die loyal gegenüber Trumps sind.
du skizierst hier das bild eines orthodoxen christen, der das AT oder bestimmte bücher aus das NT als seeligmachend betrachten. nur ersetzt du »bibel« durch »trump«. die anderen bücher ... quantité néglieable.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von King Kong 2006 »

Nachdem gegenüber google Trump erneut der Lüge überführt werden konnte, feuert er jetzt weiter gegen CNN und NBC. In Diktaturenmanier fordert er Köpfe, die rollen müssen. Ein echter Totengräber des Westens. Der Mann ist für einige Gold wert.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Cat with a whip »

Trumps diffamierung der kritischen und freien Berichterstattung stellt eine ernste Bedrohung für das Leben von Journalisten in den USA dar.

Ein wohl glühender Trump-Anhänger beschimpfte wiederholt Angestellte der Zeitung "Boston Globe" in Telefonanrufen und bedrohte sie nun mit Mord. Dabei benutze der die Phrase die Trump wiederholt in seinen diffamierenden und verhetzenden Reden vorgab. Auch heute hat Trump die Phrase der "Volksfeinde" gegen NBC News auf Twitter abgesetzt.

Ein Sonderkommando hat nun das Haus des Trump-Anhängers gestürmt. Er hatte in letzter Zeit mehrere Schusswaffen besorgt. In einem Video sieht man ihn wohl mit seiner Anwältin, wie er Trump rühmt, Verschwörungstheorien bemüht und die Reporter beleidigt.
"You are the enemy of the people".... "I shoot you in the fucking head later at 4 o'clock."
https://www.nbcnews.com/nightly-news/vi ... 0140484002
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von King Kong 2006 »

Katastrophe.

Neues Buch über Trump, diesmal vom Schwergewicht Woodward.

Der Reporter Bob Woodward, der einst den Watergate-Skandal mit enthüllte, ist bekannt dafür, akribisch zu recherchieren. Für sein neues Buch "Fear" ("Angst") über US-Präsident Donald Trump befragte er zahllose Berater und zeichnete Hunderte Stunden Interviews auf. Nur Trump selbst war nicht zu sprechen. Erst als Woodward das Buch fertiggestellt hatte und es zu spät war, kam es zum Gespräch. Die "Washington Post" - für die Woodward schreibt - veröffentlichte eine Abschrift des Telefonats sowie eine Audio-Datei. Hier eine gekürzte und kommentierte Übersetzung.
US-Präsident am Telefon

"Niemand hat je bessere Arbeit geleistet als ich"
Woodward: Ich glaube an unser Land, und weil Sie unser Präsident sind, wünsche ich Ihnen viel Glück.

Trump: Okay. Vielen Dank, Bob. Ich weiß es zu schätzen. Bye.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 26574.html
Dieser kurzer Auszug aus dem Interview zeigt schon, daß er vieles nicht versteht und eine skurille Wahrnehmung hat. Ob Glück innen- wie außenpolitisch das Aufwiegen kann?
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Nomen Nescio »

King Kong 2006 hat geschrieben:(05 Sep 2018, 08:16)

Katastrophe.

Neues Buch über Trump, diesmal vom Schwergewicht Woodward.

Der Reporter Bob Woodward, der einst den Watergate-Skandal mit enthüllte, ist bekannt dafür, akribisch zu recherchieren. Für sein neues Buch "Fear" ("Angst") über US-Präsident Donald Trump befragte er zahllose Berater und zeichnete Hunderte Stunden Interviews auf. Nur Trump selbst war nicht zu sprechen. Erst als Woodward das Buch fertiggestellt hatte und es zu spät war, kam es zum Gespräch. Die "Washington Post" - für die Woodward schreibt - veröffentlichte eine Abschrift des Telefonats sowie eine Audio-Datei. Hier eine gekürzte und kommentierte Übersetzung.

Dieser kurzer Auszug aus dem Interview zeigt schon, daß er vieles nicht versteht und eine skurille Wahrnehmung hat. Ob Glück innen- wie außenpolitisch das Aufwiegen kann?
ich hörte einen journalisten sagen daß in manchen hinsichten trump AH ähnelt:
1 für beide gilt geringschätzung für alles was mit gesetz und ordnung zu tun hat
2 beide lügen/logen unverschämt
3 beide sprechen ein bestimmtes, nicht kritisches teil der bevölkerung an
4 beide können auf erhebliche unterstützung der mehrheit der reichen leuten rechnen
5 beide haben »zielgegner«. bei AH waren es juden; bei trump sind es muslim
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Nomen Nescio »

Nomen Nescio hat geschrieben:(05 Sep 2018, 13:42)

ich hörte einen journalisten sagen daß in manchen hinsichten trump AH ähnelt:
1 für beide gilt geringschätzung für alles was mit gesetz und ordnung zu tun hat
2 beide lügen/logen unverschämt
3 beide sprechen ein bestimmtes, nicht kritisches teil der bevölkerung an
4 beide können auf erhebliche unterstützung der mehrheit der reichen leuten rechnen
5 beide haben »zielgegner«. bei AH waren es juden; bei trump sind es muslim
ich schaute bei die WP und sah dort noch mehr gemeinsamkeiten
6 beide haben vielfältig eine derbe ausdrucksweise
7 beide haben keine ahnung von den wirtschaftliche folgen ihres handeln
8 beide sind militärisch laien
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Cat with a whip »

Die schon vor der Amtseinführung von erfahrenen Amtsträgern öffentlich geäusserten Warnungen vor der charakterlichen Unfähigkeit das Amt führen zu können werden auch nun durch das x-te "Enthüllungsbuch" nicht überraschender, die eher nur das Eintreffen des erwartbaren Chaos im WH bescheiben.

-> Woodward hat mit der Diskussion der sich ins Telefongespräch einmischenden Conway aufgezeigt, dass es im engsten Kreis und dem Päsidenten widersprüchliche Auffassungen über das Protokoll gibt wie Anfragen der Pressevertreter behandelt werden und als wenig glaubhafter Fall übrigbleibt, dass die Anfrage für ein Interview auf dem Dienstweg verscholl. Wenn aber der Präsident nach seiner jüngsten Behauptung schon früher gerne ein Telefonat geführt hätte und sich Conway sehr häufig wie man auch gerade sah im gleichen Arbeitsraum wie der Präsdient befindet und sich auch spontan in Telefonate einschalten kann, dann hätte sie ja beide spontan vermitteln können. Wenn sie stattdessen darauf verweist sich ans Protokoll halten zu müssen, Monate mit einer Antwort verstreichen lässt und der Präsident meint dass Woodward ihn ja hätte persönlich telefonisch anrufen können wirkt das ganze wie eine billge Theateraufführung. Niemand kann den Präsidenten persönlich mal eben so antelefonieren.

Zudem Senator Graham dies Trump mitteilte. Bemerkenswerterweise betreitet Trump im Telefonat davon gewusst zu haben und gleichzeitig bestätigt er das Gegenteil dessen. Da ist irre.

Die Wahrheit dürfte sein, dass im engsten Kreis die Interview-Anfragen Woodwards bekannt waren, aber allgemein kein Interesse bestand.

Im nachträglichen von Trump zum Zwecke der Schadensbegrenzung angestrengen Interview mit Woodward wird auch nur die armselige manipulative Verlogenheit Trumps deutlich. Er verrät sich mit jedem seiner Sätze wie ein Vierjähriger der sich seiner Schuld bewusst ist und diese im Voraus dementiert, obwohl diese überhaupt noch nicht angesprochen wurde.

Daß Trump Schwierigkeiten mit Fiktion und Tatsachen, Verhältnismässigkeit und Übertreibungen hat, sah man an seiner bizarren Behauptung das Bruttosozialprodukt wäre jetzt unter Clinton negativ gewesen. Die Aussage alleine ist schon absurd, vielleicht glauben das die am wenigsten gebildeten Wähler, doch ist es bemerkenswert dass Trump glaubt mit so einer Aussage den Adressaten Woodward beeindrucken zu können. Das ist ebenfalls extrem irre.

Trumps Anruf liegt darin einerseits darin begründet sich mit wiederholten Lügen selbst zu loben, wie etwa dass die Rüstungsausgaben der NATO-Mitgliedstaaten unter Vorgängern zurück gingen und nur ihm zu verdanken sei dass diese ansteigen. Dann nennt er auch noch ständig falsche Zahlen. Wahr ist, dass die NATO-Länder seit 2012 ihre Ausgaben erhöhen und es absolute aktuelle Zahlen seit 2017 noch nicht gibt, sondern nur als Schätzungen.

Das andere durchsichtige Motiv ist über das Buch herzuziehen und es als schlecht zu bezeichnen, weil es jemanden schlecht aussehen lasse. Dies ist auch eine der beliebten semantischen Verschiebungen Trumps. Urteile Trumps sind nicht selten die Überlagerung zweiter völlig inkonsistenter Behauptungen, wie etwa wenn er im gleichen Telefonat sagt Woodward sei immer fair zu ihm gewesen, dann aber das Buch als inkorrekt bezeichnet. Auch das ist irre.

Die Behauptungen in Woodwards "Fear", der Verteidigungsminister Mattis hätte sich so herablassend (Auffassungsgabe und Benehmen eines 5. oder 6. Klässers) über Trump geäussert, lässt der Präsident übrigens über seinen eigenen Twitter-Account in einer ANGEBLICHEN Stellungnahme Mattis' - jedoch ohne dessen handschriftlicher Signatur - wiederrufen und versucht über diesen Punkt die Glaubwürdigkeit des Buches als ganzes in Zweifel zu ziehen.



Woodward bezieht sich auf nicht näher genannte Quellen denen er Anonymität zusicherte. Wäre nichts dran an Woodwards Behauptung, würde sicher bald eine Klage gegen ihn folgen. Falls es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommen sollte wird es intressant. Aber bisher war es so, dass die Personen in Trumps Dunstkreis bei solch heiklen Vorwürfen keine Unterlassungsklagen anstreben sondern es einfach beim Dementi belassen. In den Fällen die vor Gericht kommen sehen sie meist alt aus, wie neulich Trumps Ausputzer Cohen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Nomen Nescio »

trump soll gesagt haben daß er »überwiegt» eine klage gegen woodward einzureichen.

weiter ist beachtungswert daß trump bei der vorbereitung für eine unterfragung durch mueller mit seinen anwälten frage und antwort übte. es scheint so schrecklich gewesen zu sein, daß seine anwälte ihn verboten sich mueller zu stellen.
mueller ist accord gegangen mit schriftlichen antworten. d.h. in russische sachen.
was die obstruktion der justiz betrifft, dafür gilt dies (noch) nicht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Cat with a whip »

Nomen Nescio hat geschrieben:(05 Sep 2018, 17:34)

trump soll gesagt haben daß er »überwiegt» eine klage gegen woodward einzureichen.
Soso, soll gesagt haben. Was sie schon wieder meinen. Wo haben sie das her? Link bitte.

Geklappere. Gerade macht Trump mit seinen gerade in Salven abgefeuerten Twittermeldunge eher Werbung für Woodwards Buch.

Trump twittert:


Yellow Press deudet den Tweet falsch:
https://www.rawstory.com/2018/09/trump- ... ged-tweet/

Doch nichts davon hat Trump gesagt. Trump hat nicht "erwogen". Trumps rethorischer Tweet ist reines Stammtischgeschwätz.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Custos

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Custos »

Cat with a whip hat geschrieben:(07 Aug 2018, 14:17)



Um das gesellschaftliche Ausmaß des Syndroms zu verstehen geht es nicht mehr nur um den Krieg um die Meinungshoheit, sondern um einen geistigen Zustand, in dem bereits alle zivilisierten Normen und jede Rationalität und Logik von Trump und seinen Anhängern verlassen wurden. In diesem Zustand ist jede Behauptung jederzeit wahr und auch sich gegenseitig ausschliessende Tatsachen gleichzeitig möglich. Schizophrenie ist die Grundlage dieser geistigen Verfassung. Was aktuell wahr ist bestimmt der Präsident nach Laune und Bedarf. Im Ende verschwindet jeder Sinn. Psychiatrisch bedenklich.

Der Wahnsinn hat Methode.
Grundlage für eine Psychiatrische Diagnose welche auf Paranoide Schizophrenie lautet ist das hören innerer Stimmen, das sehen innerer geistiger Bilder, Berührungshalluzinationen oder sonstiges welches in den Bereich von Halluzination fällt. Im Gegensatz zu G W Bush hat Trump jedoch noch nicht geäußert das eine innere Stimme ihm sagte das er Krieg führen solle gegen ein Land. Mag man darüber denken was auch immer man möchte, Trump ist eine noch größere Gefahr als ein Halluzinierender US Präsident, Trump ist wie er ist, den Trump ist wie ein Großteil der westlichen Weltbevölkerung ein ganz normal geistesgestörter wie sie solchen jeden Tag in ihrem Business Job begegnen, nur das Trump es geschafft hat in eine Machtposition zu gelangen für welche ihm jede Qualifikation fehlt, zumal Trump denkt das Geld die Welt regiert anstelle anzuerkennen das es die Macht ist welche die Gewalten beherrscht. Mit Trump bekommen wir eine schöne Demonstration wie jemand in einer Machtposition anstelle Macht zu üben Gewalt einsetzt anstelle die Gewalten zu beherrschen. Gutes Beispiel auch die Ermittlungen gegen Trump welchen dieser mit Gewalt begegnet anstelle sich seiner Macht bewusst zu sein, dies ist wiederum ein eindeutiges Zeichen eines sich klein fühlen welches Trump kompensiert mittels Rhetorischer Gewalt um sich wieder grösser fühlen zu können, möglicherweise führt dies irgendwann sogar zum Größenwahn eines ganz normalen geistesgestörten wie sie solche Tag täglich in den Nachrichten sehen.

Zu deutlich habe Ich Fernsehbilder in Erinnerung wo Trump vor ihm stehende einfach zur Seite schob um sich vor zu drängen. Oder mit der Queen welche er mit Sicherheit vorsätzlich plötzlich aus den Augen verlor um dann Ausschau haltend fragend um sich zu blicken um zu sagen wo bist du den, den niemand braucht dich. Trump ist ein ein ganz normaler rücksichtsloser Rüppel welcher anstelle Macht zu üben Gewalt sogar gegen alte Menschen tätigt und dies ist eine Gefahr für jeden Menschen auf Erden.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(05 Sep 2018, 21:44)

Soso, soll gesagt haben. Was sie schon wieder meinen. Wo haben sie das her? Link bitte.

Geklappere. Gerade macht Trump mit seinen gerade in Salven abgefeuerten Twittermeldunge eher Werbung für Woodwards Buch.
...
Yellow Press deudet den Tweet falsch:
https://www.rawstory.com/2018/09/trump- ... ged-tweet/

Doch nichts davon hat Trump gesagt. Trump hat nicht "erwogen". Trumps rethorischer Tweet ist reines Stammtischgeschwätz.
ich sagte nicht umsonst »soll«, denn das war wortwörtlich was unser korrespondent gesagt hatte.

der korrespondent hat offensichtlich nicht die zeit gehabt die aussage zu verifizieren. den link hast du vermutlich bereits selbst gegeben.
merke daß meine aussagen fast immer zu untermauern sind. und sonst schreibe ich deutlich daß ich einen vorbehalt einbaue. wie bei SOLL.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Nomen Nescio »

Custos hat geschrieben:(05 Sep 2018, 23:10)

Trump ist wie er ist, den Trump ist wie ein Großteil der westlichen Weltbevölkerung ein ganz normal geistesgestörter wie sie solchen jeden Tag in ihrem Business Job begegnen, nur das Trump es geschafft hat in eine Machtposition zu gelangen.
eines ist jedenfalls sicher, trump ist ein pathologischer lügner und hat einen abnormalen eigendünkel.
das sind faktoren die schulgenossen nannten.

ich vergesse nicht schnell daß er ein geliehenes baseballschlagholz wütend kaputt schlug, weil ihm etwas nicht gut gelang. ein lehrer sagte von ihm `er wollte nicht gut sein, sondern der beste´.
und ja, wenn das nicht gelang, was dann zu tun... :?:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Cat with a whip »

Custos hat geschrieben:(05 Sep 2018, 23:10)
Zu deutlich habe Ich Fernsehbilder in Erinnerung wo Trump vor ihm stehende einfach zur Seite schob um sich vor zu drängen.
Nicht irgendeine Menge. Bei dem NATO-Gipfel schob Trump mit einer abfälligen Armbewegung den Regierungschef Markovic des NATO-Anwärters Montenegro zur Seite und baute sich protzerisch vor der Menge auf. So eine Form von Repräsentanz, Männlichkeit und Dominanz kommt bei einigen seiner Anhängern in den USA an. Diese nonverbale Kommunikation ist analog zu Trumps verbalen Auseinandersetzungen.

Vielleicht bedeutungslos, aber vielleicht auch kein Zufall ist der Hintergrund, dass zuvor prorussische Nationalisten in Montenegro den Kampf gegen die NATO-Mitgliedschaft, d.h. gegen die Westorientierung Markovic' verloren und der Kreml damit ein geostrategisches Standbein am Mittelmeer verliert. Die Freundschaft Trumps zu Putin ist ja hinreichend bekannt wie auch die Sympathien Trumps rechtsradikaler Unterstützer für die Nationalisten in Russland und Trumps herumhacken auf den Wesenskern der NATO, die Beistandspflicht.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Cat with a whip »

Die Propaganda der Republikanischen Partei mit ihren Drohungen gegen die kritischen Medien war eine frühe Ansage - ein Rückblick: Die öffentliche Feier zur Amtseinführung

Hier eine früher Artikel:
https://www.nytimes.com/interactive/201 ... crowd.html

Die ersten unsäglichen Drohungen gegen die freie Presse folgten zugleich vom 2017 zurückgetretenen Stabschef des WH, Priebus und dem Pressechef Spicer.
http://www.nan.ng/news/trump-white-hous ... -us-media/
Reince Priebus, chief of staff at the White House to President Donald Trump intensified the administration’s criticism of the US media on Sunday, accusing it of trying to delegitimize his presidency and vowing to fight such coverage “tooth and nail.”

“The media from Day One has been talking about delegitimizing the election,” Priebus said in an interview with “Fox News Sunday.”

He accused the media of attacks on the new president, saying “we’re not going to sit around and take it.”

Priebus spoke a day after the new Republican president used an appearance at the Central Intelligence Agency to attack the news media after reports on the crowd size at Trump’s inauguration on Friday.

White House spokesman, Sean Spicer accused the media of framing photographs to understate the crowd that attended Donald Trump’s inauguration, a new jab in a long-running fight between the new president and the news organisations who cover him.
Nachdem der erste Schwindel Trumps mit der "größeren Besucherzahl als bei Obama" aufflog, kursierte die Erklärung der Fotograf hätte lediglich von sich aus wegen Symmetriegründen und aus professioneller Gepflogenheit das Bild beschnitten. (Er schnitt den hinteren Teil der National Mall weg, die so gut wie keine Personen enthielt. Zu sehen waren also der vordere, dicht mit Besuchern gefüllte Teil. So entstand der Eindruck einer vollen Mall und einer größeren Besuchermenge).

Die Geschichte hat nun einen Nachhall. Seit heute kursieren Meldungen, dass diese Bildkomposition auf Wunsch des Weissen Haus geschah.

https://www.msn.com/en-gb/news/presiden ... ue#image=1
https://www.theguardian.com/world/2018/ ... tos-edited

Lügengebäude fallen nicht zufällig rechtzeitig vor den Wahlterminen zusammen. Die kommenden Wochen werden viel Popcorn verbrauchen. Donald Trump wird mit dem Gegen-Twittern nicht mehr hinterherkommen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Cat with a whip »

Vorerst weniger Hetze von anderer Stelle...

Freitag, 07. September 2018
Trump-Hetzer online isoliertTwitter friert Jones' Konten dauerhaft ein

Mit seinen Verschwörungstheorien erregt Alex Jones regelmäßiges Aufsehen. Nach einem Aufruf zur Gewalt und einem wirren Auftritt im US-Senat sperrt Twitter die Kanäle des Trump-Unterstützers - und folgt dem Schritt anderer Internetriesen.

Der 44-jährige Texaner hatte in der Vergangenheit unter anderem verbreitet, dass die US-Regierung an den Anschlägen am 11. September 2001 in New York beteiligt gewesen sei. Auch behauptete er, dass der Amoklauf an der Sandy Hook High School 2012 von Schauspielern inszeniert worden sei, um eine Verschärfung des Waffenrechts durchzusetzen. Den Klimawandel bezeichnete er als Mythos. Im Wahlkampf 2016 unterstützte Jones den heutigen US-Präsidenten Donald Trump.

Mitte August hatte Twitter den Account von Jones bereits vorübergehend für eine Woche gesperrt, nachdem der rechtspopulistische Journalist ein Video verlinkt und Unterstützer dazu aufgerufen hatte, ihre "Kampfgewehre" unter anderem gegen Medien bereitzuhalten
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von King Kong 2006 »

Trumps Definition von Fakenews. Es waren zuwenig Fans bei seiner Amtseinführung. Da mußten nachträglich noch ein paar dazu. Meint Donald das mit Fakenews?
Amtseinführung von Donald Trump

US-Behörde hat Fotos nachträglich bearbeitet

Der erste Amtstag begann mit einer Lüge: Angeblich sollen die Medien die Zahl der Zuschauer bei Donald Trumps Amtseinführung gefälscht haben. Wie es wirklich war, offenbart nun ein Untersuchungsbericht.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 27163.html
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Nomen Nescio »

King Kong 2006 hat geschrieben:(08 Sep 2018, 22:13)

Trumps Definition von Fakenews. Es waren zuwenig Fans bei seiner Amtseinführung. Da mußten nachträglich noch ein paar dazu. Meint Donald das mit Fakenews?

Der erste Amtstag begann mit einer Lüge
und beim letzten hören wir vermutlich »es hat noch nie einen präsidenten gegeben, der die menschen soviel wohlstand hat gebracht«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von SirToby »

Nomen Nescio hat geschrieben:(05 Sep 2018, 13:42)

ich hörte einen journalisten sagen daß in manchen hinsichten trump AH ähnelt:
1 für beide gilt geringschätzung für alles was mit gesetz und ordnung zu tun hat
2 beide lügen/logen unverschämt
3 beide sprechen ein bestimmtes, nicht kritisches teil der bevölkerung an
4 beide können auf erhebliche unterstützung der mehrheit der reichen leuten rechnen
5 beide haben »zielgegner«. bei AH waren es juden; bei trump sind es muslim
Dazu das:

https://www.vox.com/policy-and-politics ... mp-fascism
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Nomen Nescio »

ich dachte »irre ich mich so sehr??«. ich dachte mich zu erinnern daß für das anhören von kavenaugh für einen sessel im höchsten gericht etwa 40.000 dokumente zurückgenommen wurden und sie deshalb den senatsmitglieder nicht zur verfügung standen.
tante google eingeschaltet, und wahrhaftig, CNN nannte sogar 100.000... etwas weiter sah ich doch die bestätigung. quartz (was das denn auch ist) nannte die zahl 42.000.
natùrlichh falsch erinnert. 40.000 wurden am tage des anfangs plötzlich am komitee gegeben. ob man zeit hat sie dann erschöpfend zu studieren.
ich las zweimal daß trump und kavenaugh gut zu einander passen, denn der soll auch mehrfach gelogen haben. aber ja, die reps tun nichts dagegen.
und das soll eine ehrliche überprufung geben? abgesehen davon daß der vorsitzende des juristischen komitees auch manchmal sehr fremde (?!) entscheidungen traf. und über mcconnel können wir besser schweigen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Nomen Nescio »

BREAKING NEWS: Second Anonymous Op-Ed by Senior WH Official Published

na na, wer hätte das je gedacht... :D wäre das durch trump himself geschrieben ??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Cat with a whip »

Spass muss sein, nun aber wieder etwas ernsteres:

Es ist seit den turbulenten Indiskretionen von Manigold-Newman die Rede von Verschwiegenheitserklärungen mit Unterlassungsklausen sich so über Trump und seinen Leuten zu äussern dass es ihnen schaden könnte. Diese Verschwiegenheitserklärungen führen zur Befangenheit, unter der eine unbekannte Zahl von Kommentoren oder Gäste in Journalisitischen Talkrunden in den USA nicht mehr frei in ihrer Meinung sein könnten, sofern sie mit der Trump-Organisation oder mit der Wahlkampf-Organisation Trumps Verträge laufen haben oder hatten.

Beispielhaft die Personen Corey Lewandowski und Katrina Pearson.

Namhafte Sender haben sich bereits zur Frage geäussert, inwiefern wie davon Betroffen sind.

Ausnahme ist Fox News, der bisher auf diese Anfrage nicht reagierte. Tja...

https://www.washingtonpost.com/lifestyl ... d44bd9b862
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Cat with a whip »

Aktuell werden angesichts des Hurrikan Florence nochmal die Kommentare Trumps zur Katastrophe auf Puerto Rico in der Öffentlichkeit bleuchtet. Von mehreren wissenschaftlichen Untersuchungen werden die Opferzahlen auf einen unteren vierstelligen Bereich geschätzt, die vor allem in der prekären Versorgungslage begründet sind, unter der nach den verheerenden Sturmschäden das Land litt.

Für Trump sieht es weiterhin so aus, dass seine Intervention 2017 bei Maria ein "nicht gefeierter Erfolg" war, und die Demokraten die hohen Opferzahlen lediglich erfänden um ihn "schlecht zu machen". Eine knallhart durchgezogene Strategie um Stärke zu demonstrieren? Nun, wenn man es so sehen mag. Dann viel Glück denen wenn die USA wirklich eine Krise trifft.
It’s a frequent tactic of the president — elevate a widely perceived failure or mistake and defend it as a great triumph while attacking his critics. His detractors say it is shameless and sometimes comical gaslighting; supporters say he is just a master marketer who uses hyperbole and always shows strength.

“You just never give an inch or admit any mistake in public,” said Sam Nunberg, a former aide describing Trump’s mind-set.
https://www.washingtonpost.com/politics ... 0ed3ceb403
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Cat with a whip »

https://thehill.com/homenews/media/3793 ... -for-trump

Nach dieser etwas älteren Meldung Meldung hat Ralph Peters nach 40-jähriger Mitarbeit (Militäranalyst) bei Fox News dieses Jahr seine Arbeit für Fox gekündigt.

In einer Email erhebt er vernichtende Vorwürfe und beschreibt den Sender in folgenden auszusweisen Zitaten als “propaganda machine for a destructive and ethically ruinous administration”. "Today, I feel that Fox News is assaulting our constitutional order and the rule of law, while fostering corrosive and unjustified paranoia among viewers”. “In my view, Fox has degenerated from providing a legitimate and much-needed outlet for conservative voices to a mere propaganda machine for a destructive and ethically ruinous administration”.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Nomen Nescio »

Trump Insults Female ABC Reporter: ‘I Know You’re Not Thinking, You Never Do’
trump, der straßen-kämpfer. so wurde er durch klassenklameradewn in der schule auch beschrieben, erinnere ich mich gelesen zu haben.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Cat with a whip »

Gibt ja wieder etwas Stoff um diesen Thread zu füllen, z.B. dieser Artikel über Trumps doppelte Standards in Fällen der Beibringung von Belegen und das Einhalten von Versprechen, abhängig davon ob es seine oder andere Personen betrifft und ob es ihm gerade nützt oder anderen schadet. Da zeigt seine seltsame Reaktion auf das Dementi des Saudischen Königssohns im Mordfall das WP-Journalisten Parallelen zu früheren Fällen. Wie folgt...

Trump’s ‘rogue killers’ line is a reminder of his consistent bad faith in demanding proof
https://www.washingtonpost.com/politics ... 33647e8c76
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Cat with a whip »

Der Krieg der Rechten in den USA gegen die freie Presse und ihren Vertretern geht weiter:

Aktuell betreiben Ultrakonservative und Rechtsextremisten in den USA die Diffamierung des WP-Reporter Kashoggi um etwaige Sympahtien für ihn als Mordopfer in der Öffentlichkeit zu zerstören, damit umgekehrt die Zurückhaltung des Präsidenten eher akzeptiert wird. Gleichzeitig verweisen sie ausdrücklich auf den wirtschaftlichen Nutzen der Saudis für die USA, dem Spannungen mit den Saudis zuwiderlaufen würden.

Genau in diese Stoßrichtung und davon nicht isoliert zu sehen geht auch Trumps kürzliches Lob für die Körperverletzung durch den republikanischen Parteigenossen Greg Gianforte (Montana) gegen einen Reporter, der letztes Jahr auf seiner Wahlkampftour für den Kongress einen Reporter zusammenschlug.

Conservatives mount a whisper campaign smearing Khashoggi in defense of Trump
https://www.washingtonpost.com/powerpos ... 0e9c413f0d
In recent days, a cadre of conservative House Republicans allied with Trump has been privately exchanging articles from right-wing outlets that fuel suspicion of Khashoggi, highlighting his association with the Muslim Brotherhood in his youth and raising conspiratorial questions about his work decades ago as an embedded reporter covering Osama bin Laden, according to four GOP officials involved in the discussions who were not authorized to speak publicly.

Those aspersions — which many lawmakers have been wary of stating publicly because of the political risks of doing so — have begun to flare into public view as conservative media outlets have amplified the claims, which are aimed in part at protecting Trump as he works to preserve the U.S.-Saudi relationship and avoid confronting the Saudis on human rights.

Trump’s remarks about reporters amid the Khashoggi fallout have inflamed existing tensions between his allies and the media. At a Thursday rally in Montana, Trump openly praised Rep. Greg Gianforte (R-Mont.) for assaulting a reporter in his bid for Congress last year.

“Any guy that can do a body slam, he’s my kind of — he’s my guy,” Trump said.

Hours earlier, prominent conservative television personalities were making insinuations about Khashoggi’s background.

Michael Beer holds a poster during a rally about the disappearance of Washington Post contributing columnist Jamal Khashoggi outside the Embassy of Saudi Arabia on Wednesday. (Matt McClain/The Washington Post)

“Khashoggi was tied to the Muslim Brotherhood,” Fox News anchor Harris Faulkner asserted on Thursday’s highly rated “Outnumbered” show. “I just put it out there because it is in the constellation of things that are being talked about.” Faulkner then dismissed another guest who called her claim “iffy.”

The message was echoed on the campaign trail. Virginia Republican Corey A. Stewart, who is challenging Sen. Tim Kaine (D-Va.), told a local radio program Thursday that “Khashoggi was not a good guy himself.”

While Khashoggi was once sympathetic to Islamist movements, he moved toward a more liberal, secular point of view, according to experts on the Middle East who have tracked his career. Khashoggi knew bin Laden in the 1980s and 1990s during the civil war in Afghanistan, but his interactions with bin Laden were as a journalist with a point of view who was working with a prized source.

Khashoggi, a Saudi citizen, left his home country last year and was granted residency in the United States by federal authorities. He lived in Virginia and wrote for The Washington Post.

Nevertheless, the smears have escalated. Donald Trump Jr., the president’s eldest son and key political booster, shared another person’s tweet last week with his millions of followers that included a line that Khashoggi was “tooling around Afghanistan with Osama bin Laden” in the 1980s, even though the context was a feature story on bin Laden’s activities.

A Tuesday broadcast of CR-TV, a conservative online outlet founded by popular talk-radio host Mark Levin, labeled Khashoggi a “longtime friend” of terrorists and claimed without evidence that Trump was the victim of an “insane” media conspiracy to tarnish him. The broadcast has been viewed more than 12,000 times.

A story in far-right FrontPage magazine casts Khashoggi as a “cynical and manipulative apologist for Islamic terrorism, not the mythical martyred dissident whose disappearance the media has spent the worst part of a week raving about,” and features a garish cartoon of bin Laden and Khashoggi with their arms around each other.

The conservative push comes as Saudi government supporters on Twitter have sought in a propaganda campaign to denigrate Khashoggi as a supporter of the Muslim Brotherhood, an Islamist movement once tolerated but now outlawed in Saudi Arabia as a terrorist organization.

“Trump wants to take a soft line, so Trump supporters are finding excuses for him to take it,” said William Kristol, a conservative Trump critic. “One of those excuses is attacking the person who was murdered.”

Several Trump administration aides are aware of the Khashoggi attacks circulating on Capitol Hill and in conservative media, the GOP officials said, adding that aides are being careful to not encourage the disparagement but are also doing little to contest it.

The GOP officials declined to share the names of the lawmakers and others who are circulating information critical of Khashoggi because they said doing so would risk exposing them as sources.

Fred Hiatt, The Post’s editorial page editor who published Khashoggi’s work, sharply criticized the false and distorted claims about Khashoggi, who is feared to have been killed and dismembered by Saudi operatives.

“As anyone knows who knew Jamal — or read his columns — he was dedicated to the values of free speech and open debate. He went into exile to promote those values, and now he may even have lost his life for his dogged determination in their defense,” Hiatt said in a statement. “It may not be surprising that some Saudi-inspired trolls are now trying to distract us from the crime by smearing Jamal. It may not even be surprising to see a few Americans joining in. But in both cases it is reprehensible.”

Trump said Thursday it appears Khashoggi is dead and warned that his administration could consider “very severe” measures against Saudi Arabia, which is conducting its own self-investigation. Treasury Secretary Steven Mnuchin also announced that he would not attend the Future Investment Initiative summit in Saudi Arabia next week, delivering the Trump administration’s first formal rebuke of Saudi Arabia’s royal family.

“The president is concerned. He believes the relationship is important, so do I, but he also understands he’s a leader on the world stage and everybody is watching and he is very concerned,” said Sen. Lindsey O. Graham (R-S.C.), who met with Trump on Thursday.

Trump, whose grip on his party remains strong less than three weeks before the midterm elections, has seen his cautious approach to Saudi Arabia bolstered not only by the maligning of Khashoggi, but also by a conservative media infrastructure that is generally wary of traditional news organizations and establishment Republicans. As criticism of Trump grows, powerful players in that orbit have stood by the president.

“Donald Trump is keeping his eye on the ball, keeping his eye on the geopolitical ball, the national security ball. He’s not going to get sidetracked by what happened to a journalist, maybe, in the consulate there. He’s not giving cover to anybody,” syndicated talk-radio host Rush Limbaugh said Tuesday.

“For those who are screaming blood for the Saudis — look, these people are key allies,” evangelical leader Pat Robertson said this week. “We’ve got an arms deal that everybody wanted a piece of. . . . It’ll be a lot of jobs, a lot of money come to our coffers. It’s not something you want to blow up willy-nilly.”

Some Republicans on Capitol Hill, on the other hand, are discussing the possibility of legislative action against Saudi Arabia or other ways to lessen U.S. support.


Trump lobt gewalttätigen Abgeordneten
http://www.faz.net/aktuell/politik/dona ... 45961.html
Der Chefredakteur des „Guardian“ in den Vereinigten Staaten, John Mulholland, reagierte empört auf Trumps Äußerungen. „Einen Angriff auf einen Journalisten zu feiern, der einfach seinen Job gemacht hat, ist ein Angriff auf den ersten Zusatzartikel (der amerikanischen Verfassung) durch jemanden, der einen Eid auf dessen Verteidigung geschworen hat“, sagte Mulholland mit Blick auf den Zusatzartikel, der die Freiheit der Presse garantiert. „Vor allem nach dem Mord an dem saudi-arabischen Journalisten Jamal Khashoggi lädt das zu Angriffen auf Journalisten hier und in aller Welt ein, wo sie oft weitaus größeren Bedrohungen ausgesetzt sind“
Oder auch:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 34049.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Europa2050 »

Cat with a whip hat geschrieben:(19 Oct 2018, 15:28)

Der Krieg der Rechten in den USA gegen die freie Presse und ihren Vertretern geht weiter:

Aktuell betreiben Ultrakonservative und Rechtsextremisten in den USA die Diffamierung des WP-Reporter Kashoggi um etwaige Sympahtien für ihn als Mordopfer in der Öffentlichkeit zu zerstören, damit umgekehrt die Zurückhaltung des Präsidenten eher akzeptiert wird. Gleichzeitig verweisen sie ausdrücklich auf den wirtschaftlichen Nutzen der Saudis für die USA, dem Spannungen mit den Saudis zuwiderlaufen würden.

Genau in diese Stoßrichtung und davon nicht isoliert u sehen ist auch Trumps kürzliches Lob für die Körperverletzung durch den republikanischen Parteigenossen Greg Gianforte (Montana) gegen einen Reporter, der letztes Jahr auf seiner Wahlkampftour für den Kongress einen Reporter zusammenschlug.

Conservatives mount a whisper campaign smearing Khashoggi in defense of Trump
https://www.washingtonpost.com/powerpos ... 0e9c413f0d





Trump lobt gewalttätigen Abgeordneten
http://www.faz.net/aktuell/politik/dona ... 45961.html



Oder auch:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 34049.html
Man fragt sich seit Trumps Amtsantritt regelmässig, ob die USA niveaumässig noch tiefer sinken können.

Und die Antwort ist stets: JA :mad2:
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Cat with a whip »

Europa2050 hat geschrieben:(19 Oct 2018, 15:37)

Man fragt sich seit Trumps Amtsantritt regelmässig, ob die USA niveaumässig noch tiefer sinken können.

Und die Antwort ist stets: JA :mad2:
Die USA haben was Pressefreiheit angeht noch ein relativ hohes Niveau.

Die EU ist übrigens bereits in einigen Teilen schon viel tiefer gesunken. Die Rechtsextremisten haben bei ihrem Kampf gegen die freien Medien mit Lügen, Manipulation und Einschüchterungauf auf unserem Kontinent bereits viel größere Fortschritte erlangt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Cat with a whip »

Das Muster dahinter ist wie überall und weltweit wie kriminelle Machhaber versuchen nicht manipulierbare, freie, liberale Journalisten als vogelfrei zu erklären.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Cat with a whip »

Die Rechte in den USA hat mit Trump ihren Meister im Bündnis gefunden, der gemeinsam mit mehreren rechten Medien die Stimmung im Land immer weiter mit Lügen, Hetze und Verschwörungstheorien anheizt. Das Klima im wird immer extremer und hasserfülter, der rechte und sehr warscheinlich weiße Terror von Innen bedroht die USA, wie die Bomben adressiert an Soros, Clinton und Obama belegen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Cat with a whip »

Lokale Zeitungen sind in roten Bundesstaaten seit Trump zunehmend unter Beschuß der Politiker auf Länderebene. Diese kopieren Trumps Verhalten für sie unangenehme Berichterstattung als Lügen zu bezeichnen. Republikaner wären überwiegend der Ansicht, dass kritische Medien nur die Arbeit der Politik stören würden.

Gleichzeitig ist auch ein Trend zu beobachten dass die Reputation und Glaubwürdigkeit kleiner Zeitungen im Zeitalter von Social Media wieder wächst. Einige Journalisten sehen die derzeitige Situation als ihre Chance dass glaubwürdiger Journalismus sich am Ende durchsetzt. Dies würde jedoch noch eine Weile dauern, meint ein Redakteur, die Menschen müssten zuerst einmal wieder lernen zivilisiert miteinander unzugehen.

https://www.tagesspiegel.de/medien/us-z ... reNumber=1
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Nomen Nescio »

mein abo aud den washington post zählt sich aus. jedesmal wenn ich den faktchecker sehe, muß ich wieder schmunzeln.
In 649 days, President Trump has made 6,420 false or misleading claims
und natürlich wird es durch andere medien auch durchgegeben. wie z.b. hier.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Mahmoud

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von Mahmoud »

Nomen Nescio hat geschrieben:(03 Nov 2018, 09:33)

mein abo aud den washington post zählt sich aus. jedesmal wenn ich den faktchecker sehe, muß ich wieder schmunzeln.

und natürlich wird es durch andere medien auch durchgegeben. wie z.b. hier.
Mag schon sein, daß es Trump mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.

Lustig ist nur, daß sich unsere linken Gutmenschen besonders darüber aufregen. Haben die sich eigentlich auch über Ypsilanti aufgeregt? ( Es wird keine Koalition mit den Linken geben)
Oder über Göring-Eckardt? ( Die Einwanderung in Deutschland ist eine Erfolgsgeschichte)
Oder über Clinton ? ( Ich hatte nie sexuelle Beziehungen zu dieser Frau)

Solange hier mit zweierlei Maß gemessen wird, ist die ganze Aufregung für den A... ;)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Qualitätsmedien vs Trump Derangement Syndrome

Beitrag von zollagent »

Mahmoud hat geschrieben:(03 Nov 2018, 15:51)

Mag schon sein, daß es Trump mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.

Lustig ist nur, daß sich unsere linken Gutmenschen besonders darüber aufregen. Haben die sich eigentlich auch über Ypsilanti aufgeregt? ( Es wird keine Koalition mit den Linken geben)
Oder über Göring-Eckardt? ( Die Einwanderung in Deutschland ist eine Erfolgsgeschichte)
Oder über Clinton ? ( Ich hatte nie sexuelle Beziehungen zu dieser Frau)

Solange hier mit zweierlei Maß gemessen wird, ist die ganze Aufregung für den A... ;)
Das hat mit "zweierlei Maß" nicht das Geringste zu tun. Wo bitte siehst du hier "zweierlei Maß"? Ein Präsident, der lügt und Schauergeschichten über Menschengruppen erzählt, um Rassisten und Menschenhasser aufzuhetzen, der steht nicht in irgendeinem "Wettbewerb" mit Politikern, die dir augenscheinlich nicht gefallen. Nichts von dem, was du hier als "Maß" angeben willst, hat etwas mit Hass auf andere Menschen zu tun. Trumps Geschichten schon.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Antworten