Kongresswahlen 2018

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Midterm 2018

Beitrag von SirToby »

Cat with a whip hat geschrieben:(28 Aug 2018, 14:20)

Ihre "Argumentation" hat wenig Substanz und keinelei Überzeugungskraft.

Im ersten Link zitieren sie eine Prognose die bestimmte Bedingungen und Voraussetzungen stellt. Diese Voraussetzungen und Bedingungen sind nicht oder noch nicht erfüllt. Demnach kann die Prognose auf ihre Relevanz noch gar nicht bewertet wrden.

Im zweiten Link zitieren sie ein niedriges Wachstum bei Trumps Antritt. Dies lag in den letzten beiden Quartalen bei 2%. Der allgemein Rückgang 2016 wird mit Zurückhaltung der Investitionen angesichts des unklaren Ausgangs der Präsidentschaftswahlen erklärt. Ein Jahr nach Trumps Amtsantritt lag es nach einem somerlichen Aufschwung wieder bei 2%. Aktuell liegt es bei 4%. Schaut man zrück, liegen solche Ausschläge in der normalen Schwankungsbreite.

Dass es einigen US-Bürgern besser geht, aber nicht vielen, liegt an den inzwischen etwas weniger Arbeitslosen. WEIL: Die Arbeitslosenrate ist unter Trump nicht schneller gesunken als unter Obama zuvor.

Letztendlich kann man bisher nur eines mit Gewissheit festhalten: Trump lobt sich dafür dass unter ihm zumindest wirtschaftlich nichts schlechter läuft. Sind ja auch erst nichtmal 2 Jahre vorüber und die wirtschftlichen Auswirkungen seiner Politik können naturgemäss erst in Jahren rückblickend festgestellt werden.

Dass sie keine Diskussion darüber lostreten wollen, liegt darin begründet, dass sie ihre hingeschwurbelten und hinausposaunten "alternativen Fakten" nicht hinterfragt haben wollen.
Ich argumentiere bei diesem Thema überhaupt nicht, weder in die eine oder andere Richtung und habe bei diesem Thema auch keine andere Intention.

So habe ich das auch kommuniziert.

Wer lesen kann ist halt, klar im Vorteil.

Aber nur des Interesses halber: Was für alternative Fakten soll ich denn genannt haben? Das würde mich wirklich interessieren. Ansonsten muss mich gegen diese Unterstellung wehren und sehe mich gezwungen Sie einen Lügner zu nennen.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Midterm 2018

Beitrag von Cat with a whip »

SirToby hat geschrieben:(28 Aug 2018, 14:49)

Ich argumentiere bei diesem Thema überhaupt nicht
Selbstverständlich tun sie das. Nur bekommen sie so wie sie es anstellen nicht recht. Zuerst versuchten sie die Kritiker und deren Skepsis an Trumps Konzept als unbegründet erscheinen zu lassen indem sie selektiv Wirtschaftsdaten als Beleg anführten. Den Eindruck und die Botschaft wollten sie vermitteln, das aber natürlich nicht diskutieren. So läufts aber nicht, das ist ein Diskussonsforum wo sie mit Gegenrede leben müssen. Sie könnens freilich ignorieren, Ihre Sache.

Unter alternativen Fakten bezeichne ich die Aussage der Synthese aus den von ihnen sicher nicht zufälig ausgewählten Artikeln mit den selektiven Wirtschaftsdaten. Siehe auch voriges Posting.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

In 36 Bundesstaaten werden dieses Jahr am Election Day parallel Gouverneure neu gewählt. Die Polarisation und Zuspitzung in beiden Parteien lässt sich auch hier beobachten.
Demnach gewann Ron DeSantis (ein rechter Populist und Verteidiger Trumps im Repräsentantenhaus), die Parteinominierung zur Gouverneurswahl und tritt gegen den bundesweit zweiten schwarzen Bewerber, den liberalen Demokraten und Bürgermeister von Tallahassee Terry Gillum an. DeSantis ist ein strikter Gegner der Gun Control und Favorit der NRA. In Florida gab es jüngst eine Massenschiesserei bei einem Spiele-Turnier mit mehreren Toten. Gillum war Unterstützer des linken Senator Sanders bei den letzten Präsidentschaftswahlen. Sanders führte einen ausdauernden Wahlkampf parallel zur Konkurrentin Clinton, unterlag in den Primaries aufgrund des Vorteils Clintons in Kalifornien, der geringen Wahlkampffinanzierung und der Intervention der Superdelegierten des DNC. Erwähnenswert ist dass Sanders jederzeit in den allgemeinen Umfragen gegen Trump deutlich besser Abschnitt als seine Parteigenossin Clinton.

https://www.washingtonpost.com/powerpos ... facb2948d2
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von peterkneter »

Es müssen Inhalte her - sollte man meinen. Andrew Gillium - nicht zu verwechseln mit dem Regisseur Terry Gilliam - macht bisher
hauptsächlich damit Stimmung, dass er kein Millinoär ist, wie alle anderen Bewerber. Das reicht offensichtlich schon als "Vision" für einen Bewerber um ein politisches Amt um zu gewinnen...Ich hoffe die Demokraten lassen sich noch ein paar echte Inhalte einfallen...
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Der schreibt sich Gillum. Nichtmal das bekommen sie hin, Polemik und forsche Behauptungen die sich leicht widerlegen lassen sind leider zu wenig.
Gillum postioniert sich inhaltlich wie folgt:
https://andrewgillum.com/issues/


Zurück zu den Kongresswahlen.

Aktuell setzt die GOP in ihrem Schicksalskampf auf Unterstützer Trumps, was beim parteiinternen Ausscheidungsverfahren oft klappt und von Trump bevorzugte Kandidaten werden auch häufig gewählt. Schwierig für die Demokraten ist weiterhin das in vielen roten Bundestaaten sehr speziell auf Wahlkreise hingebogene Wahlrecht, was dazu führt dass die Demokraten in Modellrechnungen für die Hausmehrheit mindestens 5,4 % mehr Wählerstimmen benötigen als die GOP-Kandidaten.

Aktuelle Trends:
https://projects.fivethirtyeight.com/co ... lot-polls/
https://projects.fivethirtyeight.com/20 ... id=irpromo

Der positive Trendwechsel für die Demokraten seit der letzten Augustwoche fällt zeitlich mit der Öffentlichen Reaktion auf die Gerichtsverfahren gegen Manafort und Cohen zusammen. Die Bürgerstimmung scheint zugunsten mehr Kontrolle des Präsidenten zu kippen. Aktuell wahrscheinlichstes Szenario ist eine blaue Hausmehrheit mit um die 15 Sitzen Mehrheit.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von peterkneter »

Cat with a whip hat geschrieben:(05 Sep 2018, 19:22)

Aktuelle Trends:
https://projects.fivethirtyeight.com/co ... lot-polls/
https://projects.fivethirtyeight.com/20 ... id=irpromo

Der positive Trendwechsel für die Demokraten seit der letzten Augustwoche fällt zeitlich mit der Öffentlichen Reaktion auf die Gerichtsverfahren gegen Manafort und Cohen zusammen. Die Bürgerstimmung scheint zugunsten mehr Kontrolle des Präsidenten zu kippen. Aktuell wahrscheinlichstes Szenario ist eine blaue Hausmehrheit mit um die 15 Sitzen Mehrheit.

Das ist ja eine gute Seite mit den Übersichten! Kannte ich noch nicht. Danke!
Zuletzt geändert von peterkneter am Do 6. Sep 2018, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von peterkneter »

[quote="Cat with a whip"](05 Sep 2018, 19:22)

Der schreibt sich Gillum. Nichtmal das bekommen sie hin, Polemik und forsche Behauptungen die sich leicht widerlegen lassen sind leider zu wenig.
Gillum postioniert sich inhaltlich wie folgt:
https://andrewgillum.com/issues/


Ja da hab ich mir selber ein Ei gelegt bei dem Buchstabieren ;) Danke fürs Verbessern! :)
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von peterkneter »

Umfragewerte sind natürlich eine Sache, die Wahl eine andere. Podolski würde sagen: Was zählt ist an der Urne - oder so ähnlich.
Ich bin da einigermaßen skeptisch, was den vorsprung der Dems angeht. Ich denke im November stimmen viele für die GOP - einfach unter dem Motto: "Don't mess with success" - Wirtschaftlicher Aufschwung und niedrige Arbeitslosenzahlen werden als Argumente härter sein als alles was die Dems bis dahin als Visionen präsentieren können....
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Eine bemerkenswerte Rede zur Lage der Nation und den anstehenden Wahlen eines nicht Unbekannten der lange geschwiegen hat...

Lesen:
https://eu.usatoday.com/story/news/poli ... 225554002/

Schauen und Hören:
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von peterkneter »

Cat with a whip hat geschrieben:(08 Sep 2018, 18:09)

Eine bemerkenswerte Rede zur Lage der Nation und den anstehenden Wahlen eines nicht Unbekannten der lange geschwiegen hat...

Lesen:
https://eu.usatoday.com/story/news/poli ... 225554002/

Schauen und Hören:

Eine schöne Rede und ein ganz anderer Stil als wir in derzeit durch Trump gewohnt sind. Aber ich bin mir nicht sicher ob Obama die Demokraten oder eher die Republikaner mobilisiert indem er sich wieder lautstark zu Wort meldet...

https://www.washingtontimes.com/news/20 ... ked-trump/

https://townhall.com/columnists/markdav ... s-n2517385
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von SirToby »

peterkneter hat geschrieben:(11 Sep 2018, 08:55)

Eine schöne Rede und ein ganz anderer Stil als wir in derzeit durch Trump gewohnt sind. Aber ich bin mir nicht sicher ob Obama die Demokraten oder eher die Republikaner mobilisiert indem er sich wieder lautstark zu Wort meldet...

https://www.washingtontimes.com/news/20 ... ked-trump/

https://townhall.com/columnists/markdav ... s-n2517385
Obama mobilisiert die .....

DEMOKRATIE!!!!!!
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Nomen Nescio »

SirToby hat geschrieben:(13 Sep 2018, 17:59)

Obama mobilisiert die .....

DEMOKRATIE!!!!!!
@sirtoby
townhall ist eine sehr konservatieve zeitung. »fake stories« findet man dort regelmäßig.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von SirToby »

Nomen Nescio hat geschrieben:(13 Sep 2018, 21:10)

@sirtoby
townhall ist eine sehr konservatieve zeitung. »fake stories« findet man dort regelmäßig.
Guten Abend Nomen,

Townhall habe ich früher immer sehr regelmäßig gelesen. Gibt es einen Beleg für die Fake Stories?
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Die GOP wollte eine Wahl um Trump, sie wird diese nun definitiv auch bekommen...diesmal dürfte Trump falsch kalkuliert haben mit seinen bösartigen Lügengeschichten über die Opfer des Hurrikan Maria, die zur Unzeit kommen. In so einer Situation wenn ein Hurrikan die Bundesstaaten selbst bedroht wünscht man sich eher einen geistig gesunden Führer mit Emphatie in der Schaltzentrale.
Nun denn, wir werden ja sehen ob diejenigen die an Anstand und die Rationalität glauben, im November ihr Kreuz bei der Partei machen die über Trump die schützende Hand hält.
Wenn die Medien am Thema Trump über Maria und Puerto Rico dranbleiben ist das der Super-Gau für die GOP, das können die dann nicht mehr reapieren. Evtl. könnte das nun der Funken sein der auch die Mehrheit im Senat dreht und die Wahl in Florida zum Gouvernor dreht.
Im Haus wird die GOP ohne Frage die Wahl nun wie der sprichwörtliche Blitz beim Scheissen treffen. Das war eindeutig zuviel.
“There is evidence, truthful facts that there have been these number of deaths. No one is distorting the truth,” Representative Ileana Ros-Lehtinen, a retiring Miami Republican, said on Thursday. “It might be a new low,” Ms. Ros-Lehtinen said of the president’s false claim about the Puerto Rican death toll, adding that only a “warped mind that would turn this statistic into fake news” about himself.

Representative Carlos Curbelo, also a Republican of South Florida, said he did not understand why Mr. Trump would inaccurately state the number of people who died.

“We should all be focused on what is about to happen in the Carolinas and not politicize hurricanes and hurricane relief,” Mr. Curbelo said.
https://www.nytimes.com/2018/09/13/us/p ... -roll.html

Das Netz explodiert gerade und die Parteifunktionäre der GOP versuchen zu reparieren indem sie Trump widersprechen, doch sie sind damit in der Zwickmühle:
https://eu.usatoday.com/story/news/poli ... 288530002/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Nomen Nescio »

wir sollen nicht vergessen, daß nicht nur der ganzen kongreß gewählt wird, sondern auch 1/3 des senats.

ich las (washington journal ??) daß die reps sich auch jetzt darum bangen, i.c. mitch mcconnel sollte das nebenbei gesagt haben.

auch dieses artikel ist deutlich Republicans have two big problems for the midterms

anderseits macht der text von dieser site deutlich wie zerteilt die amerikaner heute sind
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Nomen Nescio »

SirToby hat geschrieben:(13 Sep 2018, 21:16)

Guten Abend Nomen,

Townhall habe ich früher immer sehr regelmäßig gelesen. Gibt es einen Beleg für die Fake Stories?
erstens natürlich sie selbst
Townhall.com is the leading source for conservative news and political commentary and analysis
zweitens: ich habe eine menge seiten heute weggeschrieben. dabei fand ich auch dies
ganz wage alles, es könnte... es wäre... usw. viel menschen behalten nur was bei der schlagzeile stand: kavenaugh wird beschuldigt von sexuellen verbrechen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von peterkneter »

Zur Zeit sieht es für die Zwischenwahlen gespalten aus. Im Senat sieht es augenblicklich so aus als würde die GOP ihre Mehrheit verteidigen und sogar einen Sitz hinzugewinnen:
https://www.realclearpolitics.com/epoll ... s_ups.html

im House ist es schwieriger abzuschätzen. Hier liegen sehr viele Kandidaten gleich auf. Momentan sollten mindestens 10 Sitze an die Dems gehen, was aber auch noch heißt, dass die
GOP hier ihre Mehrheit verteidigen kann.
https://www.realclearpolitics.com/epoll ... e_map.html
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Hausmehrheit fuer DEM immer wahrscheinlicher. Vor 10 Tagen lag die Verteilung noch bei 7:9 fuer die DEM. Jetzt liegt sie bei 5:6, ein leichter Zuwachs.

https://projects.fivethirtyeight.com/20 ... id=irpromo
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

In offiziellen Interviews beteuern GOP-Abgeordnete wie John Garamendi, dass es nicht ihre Aufgabe im House sei Trump zu schützen.

Dabei ist es ein offenes Geheimnis, dass die Hausmehrheit der GOP den Präsidenten vor Ermittlungsverfahren zu schützen, was nun auch offenherzig vom Kalifornischen GOP House-Abgeordneten Devin Nunes bei einem internen Sponsoren-Dinner bekräftigt wurde, als kein Pressevertreter anwesend war. Er war sich nicht bewusst dass eine Aufnahme mitlief.

Nunes ist ehem. Mitglied in Trumps Übergangsteam und mit der wichtigsten Trump-Vertraute und Unterstützer dessen Agenda im Repräsentantenhaus. Er versuchte frühzeitig von den Mueller-Investigations abzulenken, siehe Nunes-Memo. So wundert es wenig, dass die Untersuchung des House unter GOP-Mehrheit zu einer Farce verkam.
Speaking to the donors, Nunes said: "if Sessions won't unrecuse and Mueller won't clear the President, we're the only ones. Which is really the danger ... I mean we have to keep all those seats. We have to keep the majority. If we do not keep the majority, all of this goes away." Nunes' words made clear that the House's investigation has been a charade designed to protect Trump rather than to reveal the truth.
https://edition.cnn.com/2018/08/09/opin ... index.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(16 Sep 2018, 22:06)

Nunes ist ehem. Mitglied in Trumps Übergangsteam und mit der wichtigsten Trump-Vertraute und Unterstützer dessen Agenda im Repräsentantenhaus. Er versuchte frühzeitig von den Mueller-Investigations abzulenken, siehe Nunes-Memo. So wundert es wenig, dass die Untersuchung des House unter House-Mehrheit zu einer Farce verkam.

https://edition.cnn.com/2018/08/09/opin ... index.html
dabei ist er noch dumm auch, denn nicht das haus, sondern der senat urteilt mit 60% oder 2/3 mehrheit (hab ich vergessen).
das haus - ohne einmischung des senats - stimmt lediglich darüber ob es ja oder nein ein prozedur geben wird.

[OT]daß die parteien und besonders die reps demokratie zu einer farce mach(t)en ist etwas das uns nicht fremd ist. schau mal wie demokratisch in europa durch parteien die eine absolute mehrheit haben gehandelt wird[/OT]
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Nomen Nescio hat geschrieben:(16 Sep 2018, 22:16)

dabei ist er noch dumm auch, denn nicht das haus, sondern der senat urteilt mit 60% oder 2/3 mehrheit (hab ich vergessen).
das haus - ohne einmischung des senats - stimmt lediglich darüber ob es ja oder nein ein prozedur geben wird.

[OT]daß die parteien und besonders die reps demokratie zu einer farce mach(t)en ist etwas das uns nicht fremd ist. schau mal wie demokratisch in europa durch parteien die eine absolute mehrheit haben gehandelt wird[/OT]
Welche Prozedur?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(16 Sep 2018, 22:24)

Welche Prozedur?
ob der senat sich beschäftigen muß mit dem absetzen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Nomen Nescio hat geschrieben:(16 Sep 2018, 22:45)

ob der senat sich beschäftigen muß mit dem absetzen.
Und wo lasen sie in dem Artikel etwas von absetzen? Fantasieren sie doch einfach nicht wieder so viel herum.

Mit dem Verlust der Hausmehrheit wird es erstmals tatsächliche parlamentarische Untersuchungen zu den Vorwürfgen gegen Trump geben. Dann ist Sonderermittler Mueller oder der Senat die geringste Sorge Trumps.

Dann haben die DEM uneingeschränkte Fragerechte, können endlich Aussagen mit Strafandrohung durchsetzen. Die werden fauligen GOP-Kadaver Tumps ausweiden und politisch verwerten. Die GOP hat dann keinen ruhigen Tag mehr. Dann wirds spassig.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(16 Sep 2018, 23:20)

Und wo lasen sie in dem Artikel etwas von absetzen? Fantasieren sie doch einfach nicht wieder so viel herum.

Mit dem Verlust der Hausmehrheit wird es erstmals tatsächliche parlamentarische Untersuchungen zu den Vorwürfgen gegen Trump geben. Dann ist Sonderermittler Mueller oder der Senat die geringste Sorge Trumps.

Dann haben die DEM uneingeschränkte Fragerechte, können endlich Aussagen mit Strafandrohung durchsetzen. Die werden fauligen GOP-Kadaver Tumps ausweiden und politisch verwerten. Die GOP hat dann keinen ruhigen Tag mehr. Dann wirds spassig.
pfui, wenn dies fantasieren ist, dann möchte ich wissen wie du echtes fantasieren nennst.

kannst du noch erinnern daß clinton wegen der zigarre ein impeachmentprozedur unterging? er stand vor dem senat. damals wurde ausgebreitet erklärt wie das prozedur verlief. der vorsitzende des supreme courts überwacht alles. er saß da mit einem sauren gesicht .
zig mal kontest du dann hören was jetzt kommen würde; was bereits geschehen war und was die folgen waren. aber ja, du weißt natürlich besser.

wiki hätte dich sofort aufklären können
Eine Anklage wegen Amtsvergehen (englisch impeachment) ist ein in der Verfassung der Vereinigten Staaten (Artikel I, Abschnitt 3) vorgesehenes Verfahren zur Amtsenthebung des Präsidenten sowie anderer Amtsträger, zum Beispiel der Richter des Supreme Court, wenn diese „des Landesverrats, der Bestechung oder anderer schwerer Verbrechen und Vergehen für schuldig befunden worden sind“.

Das Repräsentantenhaus trifft mit einfacher Mehrheit die Entscheidung über die Einleitung des Verfahrens. Daraufhin finden im Senat Anhörungen statt. Wird in diesem Verfahren der Präsident angeklagt, führt der oberste Richter den Vorsitz.
...
Für einen Schuldspruch ist eine Zwei-Drittel-Mehrheit des Senates erforderlich.
ich nehme an, daß du dich entschuldigst !!
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von peterkneter »

@Prozedur:

Also das Repräsentantenhaus kann ein Verfahren einleiten. Aber soetwas hat bisher nie zum Impeachment geführt. - Bisher. DieHürden sind auch sowas von hoch, dass das vom Prinzip gar nicht klappen kann.
Der Oberste Richter am "Surprise" Court - ist Republikaner-hörig. Der Senat wird niemals mit 67 Stimmen dafür stimmen. Selbst wenn Trump jemanden auf offener Straßer erschossen hätte - so wie er es selber mal erklärte.
Die Maschinerie Trump ist, trotz aller Querelen, bestens geölt - auch oder obwohl er angetreten ist solche Sümpfe trockenzulegen...
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Nomen Nescio »

peterkneter hat geschrieben:(17 Sep 2018, 14:50)

@Prozedur:

Also das Repräsentantenhaus kann ein Verfahren einleiten. Aber soetwas hat bisher nie zum Impeachment geführt. - Bisher. DieHürden sind auch sowas von hoch, dass das vom Prinzip gar nicht klappen kann.
Der Oberste Richter am "Surprise" Court - ist Republikaner-hörig. Der Senat wird niemals mit 67 Stimmen dafür stimmen. Selbst wenn Trump jemanden auf offener Straßer erschossen hätte - so wie er es selber mal erklärte.
Die Maschinerie Trump ist, trotz aller Querelen, bestens geölt - auch oder obwohl er angetreten ist solche Sümpfe trockenzulegen...
das fürchte ich auch. wenn er aber das untergehen muß, ist schon viel gewonnen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 Sep 2018, 11:13)


ich nehme an, daß du dich entschuldigst !!
Nein. Wozu auch, sie haben Nunes als "dumm" bezeichnet, weil sie aus unerfindlichen Grund in den Artikel etwas hineinfantasiert haben was dort gar nicht steht. Im Artikel wird mit keinem Wort erwähnt oder beschrieben, dass Nunes der Ansichtsei dass der Verlust der Hausmehrheit unmittelbar zur Amtsenthebung Trump führe. Das passiert nur in ihrer Fantasie. Immer noch nicht geschnallt?


Dort steht bestenfalls was von einer möglichen Amtsenthebung von Rod Rosenstein. Das ist aber ein ganz anders Thema, das kann passieren wenn nach den Midterms die GOP die Mehrheit hält. Und dann könnten sogar die Untersuchungen des Sonderermittlers Mueller eingestellt werden.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Sep 2018, 22:58)

Nein. Wozu auch, sie haben Nunes als "dumm" bezeichnet, weil sie aus unerfindlichen Grund in den Artikel etwas hineinfantasiert haben was dort gar nicht steht. Im Artikel wird mit keinem Wort erwähnt oder beschrieben, dass Nunes der Ansichtsei dass der Verlust der Hausmehrheit unmittelbar zur Amtsenthebung Trump führe. Das passiert nur in ihrer Fantasie. Immer noch nicht geschnallt?


Dort steht bestenfalls was von einer möglichen Amtsenthebung von Rod Rosenstein. Das ist aber ein ganz anders Thema, das kann passieren wenn nach den Midterms die GOP die Mehrheit hält. Und dann könnten sogar die Untersuchungen des Sonderermittlers Mueller eingestellt werden.
ambtsenthebungen - impeachment - fallen alle unter dasselbe recht. entlassen ist was anders.
außerdem
dabei ist er noch dumm auch, denn nicht das haus, sondern der senat urteilt mit 60% oder 2/3 mehrheit
es geht nicht um das recht anzuklagen. darüber schrieb ich nichts. es geht darum daß eine eingereichte anklage beurteilt wird durch das haus. findet das, daß die gründe genügen um etwas zu untersuchen, dan geht die sache nach dem senat.

falls du es noch nicht kapierst, wenn die dems die mehrheit im haus haben KÖNNEN sie ein impeachmentprozedur gegen trump beginnen. und dort gewinnen ==> der senat mußæ sich nolens volens damit beschäftigen.

muellers untersuvhungen sind wieder was anders. darauf haben die wahlen in prinzip keinen einfluß.

lesen ist manchmal schwierig. dann ist es bequemer anderen zu beschuldigen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Sep 2018, 00:00)

muellers untersuvhungen sind wieder was anders. darauf haben die wahlen in prinzip keinen einfluß.
Lesen sie den Artikel nochmal genau.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von peterkneter »

@Nomen @Cat

ich hoffe sie bleiben sachlich und werden sie nicht persönlich. das macht für alle anderen keinen Spaß.
RESPECT

Danke
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

In Missouri hat der GOP-Bewerber Josh Hawley für den Wahlkampf zum Senator die Befürwortung des konservativen Kavanaugh zum Bundesrichter am Supreme Court zu seinem zentralen Anliegen gemacht. Diese Strategie könnte wahlentscheidend sein, je nachdem welches Bild sich bei Kavanaugh in der Öffentlichkeit abzeichnet. Es kann sein dass Hawley damit ins Feuer rennt. Er möchte den zweiten Senatorensitz für Missouri holen, den derzeit McCaskill von den DEM inne hat. Missouri entschied sich 2016 mehrheitlich für Trump als Präsident.
Yet in Missouri and other politically competitive battleground states, leaders in both parties are increasingly doubtful that Mr. Hawley and other Republicans can wield the Kavanaugh nomination as a cudgel without risking unpredictable repercussions in the midterm elections.
https://www.nytimes.com/2018/09/23/us/p ... tions.html

In den Umfrage übernahm Hawley gegenüber McCaskill eine leichte Führung.
https://www.realclearpolitics.com/epoll ... -6280.html

Parteiinterne Kriminalität beschäfigt Hawley:
Vor der anstehenden Wiederwahl 2018 gilt McCaskill wiederum als gefährdet, nachdem der Bundesstaat 2016 mit deutlicher Mehrheit für den republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump gestimmt hatte. Anfang Juli 2017 verzichtete die republikanische Kongressabgeordnete Ann Wagner auf eine Senatskandidatur.[4] Dagegen gab der bisherige Attorney General Josh Hawley im Oktober 2017 bekannt, sich um McCaskills Sitz zu bewerben.[5] Hawley ist verantwortlich für die Anklage von Straftaten, die dem im Juni 2018 zurückgetretenen republikanischen Gouverneur des Bundesstaates, Eric Greitens, zur Last gelegt werden, darunter sexuelle Übergriffe und Verletzung von Wahlkampfvorschriften. Da Greitens sich über Monate weigerte, Rücktrittsforderungen unter anderem durch Hawley nachzukommen, befanden sich die Republikaner in Missouri im offenen Streit, der ihnen im Wahljahr schaden könnte.[6] Umfragen sprechen für einen knappen Wahlausgang zwischen McCaskill und Hawley, weshalb die meisten politischen Beobachter die Entscheidung als völlig offen einschätzen.[7]

Im August 2017 versuchten Hacker des russischen Geheimdienstes GRU erfolglos, Mitarbeiter von McCaskills Wahlkampfteam zu kompromittieren. Es handelt sich um die erste bekanntgewordene Einflussnahme Russlands in den US-Wahlkampf 2018 nach den Hackerangriffen 2016.[8] Im August 2017 versuchten Hacker des russischen Geheimdienstes GRU erfolglos, Mitarbeiter von McCaskills Wahlkampfteam zu kompromittieren. Es handelt sich um die erste bekanntgewordene Einflussnahme Russlands in den US-Wahlkampf 2018 nach den Hackerangriffen 2016.[8]
https://de.wikipedia.org/wiki/Claire_Mc ... _seit_2007
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Unternehmen wie der Outdoorhersteller Patagonia, das Transportunternehmen Lyft und der Einzelhandelskonzert Walmart beginnen eine vorgeblich unparteiische Kampanie zur Wählermotivation. Den Unernehmen ist natürlich bewusst das Trump das Ergebnis der Wahlmüdigkeit im demokratischen Lager war.

Weiterhin verkündet Walmart dass der Tarifstreit die Waren um bis zu 25% verteuern könnte. Soso. :D :p

https://www.nytimes.com/2018/09/23/busi ... ctionfront
https://www.newsweek.com/walmart-china- ... mp-1134674
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von peterkneter »

Neuste zahlen belegen eine neue Trendwende. Der kavanaugh Faktor scheint sich zum Vorteil der GOP zu entwickeln

Nach neusten Umfragen liegen die reps in 6 senatsrennen vorne. D.h. Sie würden Ihre Senats Mehrheit ausbauen.
Im House sieht es nun auch wieder spannend aus. Auch hier könnten die reps die Wende noch schaffen.

https://www.realclearpolitics.com/elections/2018
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Nomen Nescio »

peterkneter hat geschrieben:(13 Oct 2018, 22:14)

Neuste zahlen belegen eine neue Trendwende. Der kavanaugh Faktor scheint sich zum Vorteil der GOP zu entwickeln

Nach neusten Umfragen liegen die reps in 6 senatsrennen vorne. D.h. Sie würden Ihre Senats Mehrheit ausbauen.
Im House sieht es nun auch wieder spannend aus. Auch hier könnten die reps die Wende noch schaffen.

https://www.realclearpolitics.com/elections/2018
es gibt fast nur sitze der demokraten die jetzt frei kommen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Nomen Nescio »

ein »evangelical ??« schrieb einen sehr negativen brief der überdeutlich ist.
“In the Republican party of my youth, the Constitution was a near-sacred document. We
were the party who pounded it, memorized parts of it, stood up for it. I have taught it to my
kids, just as my parents talked about it with me: in hushed tones and with reverence,” he
continued before pointing out the day he saw the GOP differently.
“When Donald Trump was elected president, I wondered what had happened to my party. He was filthy, the opposite of everything that I was taught to strive for. His name was on strip clubs in Atlantic City and Las Vegas. He openly bragged about taking sexual advantage of women,” he wrote. “As a boy, I looked up in reverence to the men who stood on stage at the Promise Keepers conventions, preaching about living with integrity. They talked about being unselfish, sacrificing yourself for others, keeping promises at all costs. To see a president so out of sync with these values was jarring. Weren’t we the Moral Majority?”
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Kurz vor der Wahl ändern Republikaner ihre Rhetorik um 180° in sozialen Themen wie Krankenversicherung und Schulpolitik, da sie merken dass die Demokraten mit der beackerung dieser Themen erfolgreicher sind. Der folgende Artikel benennt mehrere Politiker und stellt ihre bisherigen Postitionen denen für den Wahlkampf gegenüber.

https://www.washingtonpost.com/business ... 082dee9d48
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Nomen Nescio »

es scheint daß doch noch erheblich viel amerikaner nicht wählen. wie ist das möglich nach allem was passiert ist.

daneben wurde es bestimmten gruppen unmöglich gemacht sich registrieren zu lassen. manchmal durch sehr schmutzige tricks.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von peterkneter »

Offensichtlich gab es doch einen Kavanough-Effekt: Seit dem Streit vor dem Senat haben sich die Zahlen verändert und zwar
positiv für Republikanern. Offensichtlich konnten sie ihre Wähler überzeugen, dass das Schmierentheater der Anhörung Kavanoughs
eine Schutzkampagne der Demokraten war. Diese werden abgestraft und werden noch weitere 2 Jahre keine Mehrheit im Senat haben.
Auch im Congress wird es schon knapper als vorher. Wenn der Trend anhält können die Reps die Mehrheit in beiden Kammern verteidigen und Trump kann gestärkt durchregieren.

https://www.realclearpolitics.com/epoll ... s_ups.html
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Oct 2018, 11:39)

es scheint daß doch noch erheblich viel amerikaner nicht wählen.
Es war in den letzten Jahren immer so, dass die Nichtwähler erheblich viele waren. Das ist ganz normal.

Interessant ist nur ob die Parteien Minderheiten motivieren können, ob sie bestimme Wählergruppen ansprechen. Latinos sind neben den Asiaten in den USA die mit am stärksten wachsende Wählergruppe, beide gehen überwiegend nicht wählen. Knapp 50% Wahlbeteiligung.

Bei den Latinos ist die Wahlbeteiligung seit 2008 leicht rückgängig. Die Latinos wählen zu zwei dritteln DEM.
Bei den Asiaten ist es fast egal, die wählen eher unentschieden und stellen auch nur die kleinste Gruppe der größten 3 Minderheiten.

Wichtig werden die Schwarzen sein. Das ist immer noch die größte Minderheit mit 11,9%. Obama war es der 2012 eine unter Schwarzen historische Rekordwahlbeteiligung mit 66% erzeugte. Damit lag die Wahlbeteiligung der Schwarzen in ihrer Gruppe höher als die der Weissen. Als Obama 2016 nicht mehr antrat fehlten den DEM plötzlich 6% der Schwarzen. Das war neben dem Fernbleiben der jungen Wählern auch der Grund für den Sieg Donald Trumps. Mal sehen ob die rassistschen Provokationen Trumps die ehem. Obama-Fans wieder etwas aus der Lethargie lösen.

Entscheidend werden diesmal ohne Zweifel die Jungen Wähler sein und die schwarze Minderheit. Wenn diese jetzt nicht zurück kommen, dann wirds recht eng für die DEM. Und natürlich die weißen Frauen, die nach aktuellen Umfragen im unteren einstelligen Bereich die GOP verlassen. Bereits 2016 erwies sich der Präsidentschaftskandidat der GOP nicht als Frauentyp, da er gegenüber Romney weiße Frauen verprellte. Diesmal wird die GOP noch weitere Frauen verlieren.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Europa2050 »

peterkneter hat geschrieben:(18 Oct 2018, 18:41)

Offensichtlich gab es doch einen Kavanough-Effekt: Seit dem Streit vor dem Senat haben sich die Zahlen verändert und zwar
positiv für Republikanern. Offensichtlich konnten sie ihre Wähler überzeugen, dass das Schmierentheater der Anhörung Kavanoughs
eine Schutzkampagne der Demokraten war. Diese werden abgestraft und werden noch weitere 2 Jahre keine Mehrheit im Senat haben.
Auch im Congress wird es schon knapper als vorher. Wenn der Trend anhält können die Reps die Mehrheit in beiden Kammern verteidigen und Trump kann gestärkt durchregieren.

https://www.realclearpolitics.com/epoll ... s_ups.html

Dann kann man aber alle Entschuldigungen von Unterschätzt über nicht zur Wahl gegangen bis falsch informiert vergessen und muss zur traurigen Einsicht kommen:

Die US-Amerikaner wollen es nicht anders. Da fehlt mir dann auch das Mitleid, wenn sie die Zeche dereinst zahlen müssen. (was denen vermutlich aber auch egal ist)
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von peterkneter »

Cat with a whip hat geschrieben:[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p4323428]

Und natürlich die weißen Frauen, die nach aktuellen Umfragen im unteren einstelligen Bereich die GOP verlassen. Bereits 2016 erwies sich der Präsidentschaftskandidat der GOP nicht als Frauentyp, da er gegenüber Romney weiße Frauen verprellte. Diesmal wird die GOP noch weitere Frauen verlieren.
Ich denke nicht dass die weißen Frauen zwangsläufig Demokraten wählen. Ich denke hier muss man zwischen Präsidentaschaftswahl und Kongresswahl unterscheiden. Das wird ziemlich ausgeglichen mit den weißen Frauen werden, wenn nicht sogar mit leichtem Übergewicht für die Republikaner enden.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Nomen Nescio »

was ich gelesen habe, ist daß ein nicht geringes teil der weißen frauen jetzt demokratisch wählt. auch wenn sie das vorige mal republikanisch ankreuzten.
wie groß das teil ist??? meine einschätzung ist 1/4 bis 1/3
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(19 Oct 2018, 05:33)

was ich gelesen habe, ist daß ein nicht geringes teil der weißen frauen jetzt demokratisch wählt. auch wenn sie das vorige mal republikanisch ankreuzten.
wie groß das teil ist??? meine einschätzung ist 1/4 bis 1/3
Für Mehrheiten reicht das aber nicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Nomen Nescio »

zollagent hat geschrieben:(19 Oct 2018, 09:55)

Für Mehrheiten reicht das aber nicht.
nein, aber zuvor wählten sie ein masse republikanisch. und einmal rechnen. wieviel hochgebildete weiße frauen gibt es in der USA? 20 millionen? 30 millionen?

selbst wenn sie nicht wählten, wäre das für die reps doch eine bedeutende verminderung. und wenn sie dem. stimmen, dann zählt das doppelt.

wenn man bedenkt daß trump drei staaten gewann mit sehr wenig stimmen mehr als clinton, dann spielen die frauen eine schlüsselrolle.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Die Wahlen rücken näher und die Republikaner schalten Werbespots die ähnlich gestaltet sind wie man es in Deutschland von der rechtsextremistischen Hetz-Platzform PI-News kennt.

A shouting match inside the White House unmasks one of Trump’s biggest lies
https://www.washingtonpost.com/blogs/pl ... 21e356e07d

Republican attack ads echo Trump's anti-immigration message to whip up fear among supporters
https://www.theguardian.com/us-news/201 ... -ads-trump
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von King Kong 2006 »

Der ehemalige Anwalt von Trump hat eine Empfehlung:
"Schnappen Sie sich Ihre Familie, schnappen Sie sich Ihre Freunde, schnappen Sie sich Ihre Nachbarn, gehen Sie zur Wahl. Falls nicht, werden Sie weitere zwei oder weitere sechs Jahre von dieser Verrücktheit haben."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 34241.html
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Obwohl die Republikanische Regierung in Georgia versucht selektiv Minderheiten das Wählen zu vergällen, scheint sich nichtsdestotrotz beim "Early-Voting" eine doppelt so hohe Wahlbeteiligung abzuzeichnen. In Georgia finden zusätzlich Gouverneurswahlen statt.

Teilweise 2-3 Stunden Wartezeit, Menschen kollabieren in den Warteschlangen. Es sind offenbar zu wenige Wahllokale vorhanden. Sogenannte Erste Welt....

https://www.nytimes.com/2018/10/19/us/p ... ssion.html

Jüngster Fall: Ein Bus mit Afroamerikanischen Altenheimbewohnern die in Jefferson County/Georgia wählen wollten wird aufgehalten und die Wähler wurden zum Abbruch ihres Ausflugs zum Wahllokal gezwungen. Jemand hatte aufgrund der Aufschrift des Busses einen Kommunalbamten angerufen, der dann die Weiterfahrt mit der Begründung des Verbots von "politischer Aktivität" unterbunden hatte. Handhabe dafür wurde daraus konstruiert dass, dass "Black Votes Matter" den Bus organisiert hatte. Gleichzeitig vertröstet man die Senioren dass diese ja immer noch wählen könnten. Tatsächlich fragten die Senioren selbst an, ob Black Votes Matter ihnen die Fahrt ermöglichen könnte. In den USA werden so faktisch wahlberechtigte Schwarze Senioren entmündigt. Das ist die finstere Wahrheit über das Land der "unbegrenzten Möglichkeiten". Der Rassismus ist nach wie vor im Süden der USA endemisch.

https://politics.myajc.com/news/state-- ... 637TEc9jP/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Szenario: Die Republikaner verteidigen die Mehrheit im Kongress. Was folgt?
The end of Robert Mueller’s investigation.
The loss of health insurance for several million people.
New laws that make it harder to vote.
More tax cuts for the rich.
More damage to the environment.
https://www.nytimes.com/2018/10/19/opin ... house.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Senexx

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Senexx »

Cat with a whip hat geschrieben:(20 Oct 2018, 12:37)

Obwohl die Republikanische Regierung in Georgia versucht selektiv Minderheiten das Wählen zu vergällen, scheint sich nichtsdestotrotz beim "Early-Voting" eine doppelt so hohe Wahlbeteiligung abzuzeichnen. In Georgia finden zusätzlich Gouverneurswahlen statt.

Teilweise 2-3 Stunden Wartezeit, Menschen kollabieren in den Warteschlangen. Es sind offenbar zu wenige Wahllokale vorhanden. Sogenannte Erste Welt....

https://www.nytimes.com/2018/10/19/us/p ... ssion.html

Jüngster Fall: Ein Bus mit Afroamerikanischen Altenheimbewohnern die in Jefferson County/Georgia wählen wollten wird aufgehalten und die Wähler wurden zum Abbruch ihres Ausflugs zum Wahllokal gezwungen. Jemand hatte aufgrund der Aufschrift des Busses einen Kommunalbamten angerufen, der dann die Weiterfahrt mit der Begründung des Verbots von "politischer Aktivität" unterbunden hatte. Handhabe dafür wurde daraus konstruiert dass, dass "Black Votes Matter" den Bus organisiert hatte. Gleichzeitig vertröstet man die Senioren dass diese ja immer noch wählen könnten. Tatsächlich fragten die Senioren selbst an, ob Black Votes Matter ihnen die Fahrt ermöglichen könnte. In den USA werden so faktisch wahlberechtigte Schwarze Senioren entmündigt. Das ist die finstere Wahrheit über das Land der "unbegrenzten Möglichkeiten". Der Rassismus ist nach wie vor im Süden der USA endemisch.

https://politics.myajc.com/news/state-- ... 637TEc9jP/
Das ist normale Wahlkampspraxis in den USA. Dort wurde ja auch das Gerrymanderung erfunden und von beiden Parteien bis heute ausgiebig praktiziert. Inzwischen unter Einsatz moderner Datenanalyse.

Business as usual.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Kongresswahlen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Leser der NYT, die sich eigentlich als Anhänger der GOP und "Never Trumpers" verstehen, begründen wie sie in den Midterms wählen. Sicher ist das nicht repräsentativ. Die meissten dieser ausgewählten Personen bleiben zwar bei ihrer Partei, versuchen jedoch bei Gouverneurswahlen keine Trump-Unterstützer ihrer Partei zu wählen und legen mit ihrer Stimme für das Haus Wert auf Checks and Balances. D.h. es wird dort wohl bei den Never Trumpers überwiegend demokratisch gestimmt. Zumindest könnte man das auf dem ersten Blick meinen. Dahinter steckt sicher auch eine Wahlempfehlung für Konservative, die Trump los werden wollen.

https://www.nytimes.com/2018/10/26/opin ... crats.html

Der GOP bereiten Nazis und KKK-Mitglieder Kopfzerbrechen, die bei den Primaries der Midterms durchrutschen.

https://www.foxnews.com/politics/nazis- ... -for-party
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Antworten