Trump hat Erfolg

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von imp »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(09 May 2018, 20:37)

Warum verwendest du eine Zitatkürzung? Kürzung = Fälschung. Der Sinn wird völlig entstellt. Ganz schlechter Stil.
Wenn dir was fehlt, denk es dir hinzu. Es ist verlinkt, du kannst es nachlesen. Vollzitate sind unangebracht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Zinnamon »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(09 May 2018, 20:37)

Warum verwendest du eine Zitatkürzung? Kürzung = Fälschung. Der Sinn wird völlig entstellt. Ganz schlechter Stil.
Man kann Trump eben nur als Orchidee des Erfolgs abfeiern, wenn man den Disskussionspartner sinnentstellend/ohne Auslassungszeichen zitiert. Erscheint mir zumindest mal als plausible Lösung.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Cat with a whip »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(09 May 2018, 17:50)

Muss nicht mal heimlich, soweit der Vertrag auch für andere Parteien beendet ist. Aber Trump wird mit Iran neu verhandeln.
Trump wird warscheinlich den Iran bombardieren lassen. Bei seinen Image-Problemen braucht ger gerade auch genau das. Einen neuen großen Krieg kann sich die USA locker leisten nachdem Trump den zivilen Haushalt für die Mehrheit der US-Bevölkerung zusammenstrich und dafür von ihr das Militär extrem aufblasen lässt. Und Israel macht gerade aus den iranischen Kräften in Syrien Kleinholz. Russland wird still halten (daher war auch Netanjahu gerade in Moskau) und die USA werden dafür sorgen dass der Iran von seinem Territorium aus Israel nicht gefährlich wird.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von imp »

Cat with a whip hat geschrieben:(10 May 2018, 12:25)

Trump wird warscheinlich den Iran bombardieren lassen. Bei seinen Image-Problemen braucht ger gerade auch genau das. Einen neuen großen Krieg kann sich die USA locker leisten nachdem Trump den zivilen Haushalt für die Mehrheit der US-Bevölkerung zusammenstrich und dafür von ihr das Militär extrem aufblasen lässt. Und Israel macht gerade aus den iranischen Kräften in Syrien Kleinholz. Russland wird still halten (daher war auch Netanjahu gerade in Moskau) und die USA werden dafür sorgen dass der Iran von seinem Territorium aus Israel nicht gefährlich wird.
Das kann schon so passieren. Die Gefahr vom Itan ist derzeit stark ideologisch überhöht. Israels Regierung braucht das wohl derzeit auch.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Cat with a whip »

In Israel regieren ja auch sei den Nuller Jahren nur noch die Ganoven (Olberts Vergewaltigung, Nethanjahu Steuerhinterziehung, Liebermann Betrug) und gerade weil diese dennoch wiedergewählt werden und linksliberale Feingeister kein Gehör mehr bekommen ist auch Israel ganz schön heruntergekommen. Sad. Das macht vermutlich der Demografiewandel wegen der Migration aus sog. Scheindemokratischen unzivilisierten Shithole-Countries oder wie die heissen. Mal Trump fragen, der kennt sich aus.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Alter Stubentiger »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(09 May 2018, 23:52)

Wenn dir was fehlt, denk es dir hinzu. Es ist verlinkt, du kannst es nachlesen. Vollzitate sind unangebracht.
Bitte was? Du zitierst mich unvollständig und bist jetzt auch noch beleidigt?
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von imp »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(10 May 2018, 15:08)

Bitte was? Du zitierst mich unvollständig und bist jetzt auch noch beleidigt?
Beleidigt nicht. Ein Vollzitat wäre Platzverschwendung und schlechter Stil. Ich zitiere ja auch aus Büchern, Beiträgen usw immer nur Teile, um mich drauf zu beziehen. Fehlt dir denn was?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Alter Stubentiger »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(10 May 2018, 15:09)

Beleidigt nicht. Ein Vollzitat wäre Platzverschwendung und schlechter Stil. Ich zitiere ja auch aus Büchern, Beiträgen usw immer nur Teile, um mich drauf zu beziehen. Fehlt dir denn was?
Natürlich. Die Kürzung hat meine Aussage ins Gegenteil verkehrt.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Mahmoud

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Mahmoud »

Cat with a whip hat geschrieben:(08 May 2018, 20:15)

Voller Erfolg: Mit der Aufkündigung des Iran-Abkommens ist es für den Iran leichter heimlich Kernwaffen zu bauen.
Erfolg? Klar doch. Erfolg bedeutet in der Demokratie, daß man wiedergewählt wird. Es bedeutet nicht, daß Deutsche, Franzosen und Iraner Trumps Politik gut finden müssen. Das solltest Du Dir erst mal klar machen.
Anders ausgedrückt: Wenn die Mehrheit der Amerikaner seine Politik gut finden, dann hat er "Erfolg", selbst wenn der Rest der Welt im Chaos versinkt.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von zollagent »

Mahmoud hat geschrieben:(10 May 2018, 18:35)

Erfolg? Klar doch. Erfolg bedeutet in der Demokratie, daß man wiedergewählt wird. Es bedeutet nicht, daß Deutsche, Franzosen und Iraner Trumps Politik gut finden müssen. Das solltest Du Dir erst mal klar machen.
Anders ausgedrückt: Wenn die Mehrheit der Amerikaner seine Politik gut finden, dann hat er "Erfolg", selbst wenn der Rest der Welt im Chaos versinkt.
Noch einer, der Krieg mit der edlen Dame Mathematik hat. Vierzig Prozent sind nicht die Mehrheit der Amerikaner. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Nomen Nescio »

zollagent hat geschrieben:(10 May 2018, 19:27)

Noch einer, der Krieg mit der edlen Dame Mathematik hat. Vierzig Prozent sind nicht die Mehrheit der Amerikaner. ;)
übrigens hat jetzt ein staat in der USA ein gesetz angenommen, worin steht daß - falls es wieder eine situation geben wird von popular vote für den verlierer - die abgeordneten dieses staates dann ihre stimmen auf den »verlierer abgeben müssen«.

leider habe ich vergessen welcher staat es war. warten wir bis sich das vortut. die sputen sich nach dem gericht, bis zur höchsten instanz.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(10 May 2018, 19:52)

übrigens hat jetzt ein staat in der USA ein gesetz angenommen, worin steht daß - falls es wieder eine situation geben wird von popular vote für den verlierer - die abgeordneten dieses staates dann ihre stimmen auf den »verlierer abgeben müssen«.

leider habe ich vergessen welcher staat es war. warten wir bis sich das vortut. die sputen sich nach dem gericht, bis zur höchsten instanz.
Na ja, ob das die Lösung für ein veraltetes Wahlmännersystem sein kann, bezweifle ich. Eine Korrektur nach den Veränderungen der Einwohnerzahlen der verschiedenen Staaten sollte da zielführender sein. Ob das aber in den USA durchsetzbar wäre, bezweifle ich. Speziell wegen des zu erwartenden Widerstandes der Staaten, die Wahlmännerstimmen verlieren würden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Cat with a whip »

Selbst ein nach Bewohnerzahl EXAKT austariertes Wahlmännersystem kann die grundsätzliche Stimmgewichtverzerrung durch das "Winner takes it all" nicht beseitigen. Es ist eine Tatsache, dass eine Stimme in einem Battleground-State deutlich umkämpfter ist und damit bezüglich Wahlversprechen viel mehr wert erfährt als die in sicheren Staaten. Das zentrale Ungerechtigkeits-Problem könnte man eliminieren, wenn man dieses Alles-oder-nichts-Prinzip durch eine Verhältniswahl ersetzte. Nur wird auch der geisteskranke Lügner und Hochstapler Trump hier nix reissen. Der hatte am Ende nur noch die Idee Clintons größeres Stimmgewicht durch eine "Wahlbetrugskommission" wegzulügen, was natürlich als lächerlicher Witz verebbte. Von einer Reform des Voting System wie er sie noch 1999 bei seinem ersten Anlauf auf das Amt (den er heute ebenso weglügt) forderte spricht er jetzt nicht mehr, weil er durch diese Verzerrung die er früher kritisierte nun erst Präsident wurde.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von zollagent »

Cat with a whip hat geschrieben:(11 May 2018, 08:13)

Selbst ein nach Bewohnerzahl EXAKT austariertes Wahlmännersystem kann die grundsätzliche Stimmgewichtverzerrung durch das "Winner takes it all" nicht beseitigen. Es ist eine Tatsache, dass eine Stimme in einem Battleground-State deutlich umkämpfter ist und damit bezüglich Wahlversprechen viel mehr wert erfährt als die in sicheren Staaten. Das zentrale Ungerechtigkeits-Problem könnte man eliminieren, wenn man dieses Alles-oder-nichts-Prinzip durch eine Verhältniswahl ersetzte. Nur wird auch der geisteskranke Lügner und Hochstapler Trump hier nix reissen. Der hatte am Ende nur noch die Idee Clintons größeres Stimmgewicht durch eine "Wahlbetrugskommission" wegzulügen, was natürlich als lächerlicher Witz verebbte. Von einer Reform des Voting System wie er sie noch 1999 bei seinem ersten Anlauf auf das Amt (den er heute ebenso weglügt) forderte spricht er jetzt nicht mehr, weil er durch diese Verzerrung die er früher kritisierte nun erst Präsident wurde.
Du sprichst von einer Direktwahl des US-Präsidenten, wenn ich dich richtig verstehe. Nun, auch dem würde ich mich nicht verschließen. Glaube aber nicht daran, daß das durchsetzbar ist.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Cat with a whip »

Voll der Erfolg auf der Sympathiewelle. Die "Menschlichkeit" der Trumpster muss keinen Vergleich mit ihrem Vorbild scheuen.
„Er stirbt sowieso“ – Diese Bemerkung einer Trump-Mitarbeiterin über den krebskranken Senator John McCain hat Entsetzen ausgelöst. Mittlerweile soll Kelly Sadler um Entschuldigung gebeten haben.
http://www.faz.net/aktuell/politik/spot ... 86261.html

Genau das ist das charkterliche Format was die letzten Jahre der Hetze und Lügen durch die politische Rechte von Libertären über Fundi-Christen bis zu den Neonazis erst kultiviert haben. Das "sorry" dafür ist geschenkt. Es ist das wahre selbst dieser Leute.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Mahmoud

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Mahmoud »

Cat with a whip hat geschrieben:(12 May 2018, 13:25)

Voll der Erfolg auf der Sympathiewelle. Die "Menschlichkeit" der Trumpster muss keinen Vergleich mit ihrem Vorbild scheuen.


http://www.faz.net/aktuell/politik/spot ... 86261.html

Genau das ist das charkterliche Format was die letzten Jahre der Hetze und Lügen durch die politische Rechte von Libertären über Fundi-Christen bis zu den Neonazis erst kultiviert haben. Das "sorry" dafür ist geschenkt. Es ist das wahre selbst dieser Leute.
Es ist einfach nur taktlos. Ich würde es aber nicht an einer politischen Gesinnung festmachen.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Fuerst_48 »

Wenn TRUMP wo Erfolg haben mag, dann, wenn er der Pharmaindustrie an den Karren fährt. Diesen Verbrechern im großen Stil...
(Quelle: ORF Teletext/Sektor Wirtschaftsnachrichten von heute)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Cat with a whip »

Wenn wo aha.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich stelle mir gerade vor, Trump schafft irgendwie eine Annäherung zwischen den beiden Koreas, handelt einen Frieden in Nahost aus, bekommt dafür dann verdientermaßen (nicht wie sein erfolgloser Vorgänger) den Friedensnobelpreis und wird mit überwätigender Mehrheit wiedergewählt :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Orbiter1 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 May 2018, 15:29)

Ich stelle mir gerade vor, Trump schafft irgendwie eine Annäherung zwischen den beiden Koreas, handelt einen Frieden in Nahost aus, bekommt dafür dann verdientermaßen (nicht wie sein erfolgloser Vorgänger) den Friedensnobelpreis und wird mit überwätigender Mehrheit wiedergewählt :D
Da muß man sich keine Sorgen machen. Nichts davon wird passieren. Da würden ja die Feindbilder etlicher Despoten plötzlich wegfallen und wie wären dann selbst für die Entwicklung ihrer Länder verantwortlich. Soweit wird es nicht kommen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Nomen Nescio »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 May 2018, 15:29)

Ich stelle mir gerade vor, Trump schafft irgendwie eine Annäherung zwischen den beiden Koreas, handelt einen Frieden in Nahost aus, bekommt dafür dann verdientermaßen (nicht wie sein erfolgloser Vorgänger) den Friedensnobelpreis und wird mit überwätigender Mehrheit wiedergewählt :D
wie clinton bereits sagte »it's the economy, stupid«. der amerikanische wähler schert sich kein deut um politik im ausland. das INland ist es.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
bennyh

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von bennyh »

Fuerst_48 hat geschrieben:(12 May 2018, 19:40)

Wenn TRUMP wo Erfolg haben mag, dann, wenn er der Pharmaindustrie an den Karren fährt. Diesen Verbrechern im großen Stil...
(Quelle: ORF Teletext/Sektor Wirtschaftsnachrichten von heute)
Wird nie passieren. Er ist in der Tasche der Pharmaindustrie.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Cobra9 »

Trump ist für mich fast so gefährlich wie Putin. Bei Putin kann man wenigstens sagen meist gibt es rationale Gründe, wenn auch nicht im Sinne von legal und moralisch. Bei Trump hab ich den Eindruck Er ist impulsiv.

Zu arg auf Prestige und Stärke bedacht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Adam Smith »

Cobra9 hat geschrieben:(18 May 2018, 07:36)

Trump ist für mich fast so gefährlich wie Putin. Bei Putin kann man wenigstens sagen meist gibt es rationale Gründe, wenn auch nicht im Sinne von legal und moralisch. Bei Trump hab ich den Eindruck Er ist impulsiv.

Zu arg auf Prestige und Stärke bedacht
Das hat den Anschein. Die Forderungen von Hillary Clinton nach dem Giftgasangriff von Assad waren weitaus heftiger. Sie hätte als Präsidentin alle Flughäfen bombardiert und bestimmt auch Damaskus. Trump hat moderat reagiert.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Fr 18. Mai 2018, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Polibu

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Polibu »

Bisher ist Trump harmloser als seine beiden Vorgänger.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 07:40)

Bisher ist Trump harmloser als seine beiden Vorgänger.
Aus der Sicht des Ku-Klux-Klans bestimmt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von DagDag »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 07:40)

Bisher ist Trump harmloser als seine beiden Vorgänger.
Ist dieses kindliche Geblubber eine Zwangsneurose? Keiner von denen hat jemals totale Vernichtung an einen anderen Staat gerichtet.
Sein Handeln fördert Kriege, er ist ebenfalls immer noch im nahen Osten.
Deine Sicherheit ist im genauso egal wie die des eigenen Volkes.

Aber mit "die Anderen" wird alles gut. Jedenfalls strotzt die USA wieder vor Kraft dank seines Vorgängers der die Scherben seines Vorgängers aufgeräumt hat und für die derzeitige gute Lage Amerikas verantwortlich ist.
Schade das Trump dies binnen kurzer Zeit wieder ändern wird, wie sein glorreiches Vermächtnis in Atlanta, welches als Paradebeispiel und Vorzeigemodell herhält.

Aber die platten Phrasen seiner Anhänger geben ihm Mut und Zuversicht, alles great zu machen, solange der bewaffnete Ku-Kux-Klan im die Stange rub..... hält und das verhasste Establishment ihn an der kurzen Leine führt.
Dank Trump und seine Führer steuert die Welt auf den nächsten greaten Bankenkollaps zu und die NRA sorgt dafür, das sich daran nichts ändert.

Wuff Wuff
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Adam Smith »

DagDag hat geschrieben:(18 May 2018, 08:04)

Ist dieses kindliche Geblubber eine Zwangsneurose? Keiner von denen hat jemals totale Vernichtung an einen anderen Staat gerichtet.
Sein Handeln fördert Kriege, er ist ebenfalls immer noch im nahen Osten.
Deine Sicherheit ist im genauso egal wie die des eigenen Volkes.

Aber mit "die Anderen" wird alles gut. Jedenfalls strotzt die USA wieder vor Kraft dank seines Vorgängers der die Scherben seines Vorgängers aufgeräumt hat und für die derzeitige gute Lage Amerikas verantwortlich ist.
Schade das Trump dies binnen kurzer Zeit wieder ändern wird, wie sein glorreiches Vermächtnis in Atlanta, welches als Paradebeispiel und Vorzeigemodell herhält.

Aber die platten Phrasen seiner Anhänger geben ihm Mut und Zuversicht, alles great zu machen, solange der bewaffnete Ku-Kux-Klan im die Stange rub..... hält und das verhasste Establishment ihn an der kurzen Leine führt.
Dank Trump und seine Führer steuert die Welt auf den nächsten greaten Bankenkollaps zu und die NRA sorgt dafür, das sich daran nichts ändert.

Wuff Wuff
Trump möchte Syrien z.B. verlassen. Nur gab es hier dann grössere Widerstände. Auch geben die USA in Bezug auf die Verteidigung immer noch weniger aus als unter Obama.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von DagDag »

Adam Smith hat geschrieben:(18 May 2018, 09:56)

Trump möchte Syrien z.B. verlassen. Nur gab es hier dann grössere Widerstände. Auch geben die USA in Bezug auf die Verteidigung immer noch weniger aus als unter Obama.
Obama wollte auch raus, aber wurde zum bleiben gezwungen unter noch chaotischeren Umständen. Aber da wird mal wieder mit der Ideologie gemessen, anstatt auf unangenehme Realitäten.
Was die Verteidigung angeht, wenn Obama mehr ausgegeben hat, warum ist sie dann zu niedrig? Warum gibt Trump nicht mehr aus nach eigenem großkotzigem Gebrülle?

Obama würde man für so eine Schwäche steinigen!

Klar "The Black President" war ja nicht wegen seiner Handlungen bei einigen ein Dorn im Auge.
Er konnte ja nur Fehler machen, wäre er aber Trump, würden die Brüller kreischen vor Glück.
Polibu

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Polibu »

DagDag hat geschrieben:(18 May 2018, 08:04)

Ist dieses kindliche Geblubber eine Zwangsneurose? Keiner von denen hat jemals totale Vernichtung an einen anderen Staat gerichtet.
Sein Handeln fördert Kriege, er ist ebenfalls immer noch im nahen Osten.
Deine Sicherheit ist im genauso egal wie die des eigenen Volkes.

Aber mit "die Anderen" wird alles gut. Jedenfalls strotzt die USA wieder vor Kraft dank seines Vorgängers der die Scherben seines Vorgängers aufgeräumt hat und für die derzeitige gute Lage Amerikas verantwortlich ist.
Schade das Trump dies binnen kurzer Zeit wieder ändern wird, wie sein glorreiches Vermächtnis in Atlanta, welches als Paradebeispiel und Vorzeigemodell herhält.

Aber die platten Phrasen seiner Anhänger geben ihm Mut und Zuversicht, alles great zu machen, solange der bewaffnete Ku-Kux-Klan im die Stange rub..... hält und das verhasste Establishment ihn an der kurzen Leine führt.
Dank Trump und seine Führer steuert die Welt auf den nächsten greaten Bankenkollaps zu und die NRA sorgt dafür, das sich daran nichts ändert.

Wuff Wuff
Obama hat gar nichts aufgeräumt. Er hat im Prinzip rein gar nichts geleistet. Außer zigtausende von Menschen umbringen lassen. Darunter mehrere hundert Kindern.
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von DagDag »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 13:29)

Obama hat gar nichts aufgeräumt. Er hat im Prinzip rein gar nichts geleistet. Außer zigtausende von Menschen umbringen lassen. Darunter mehrere hundert Kindern.
Wieder Kindergespräche........Lass mal.
Polibu

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Polibu »

DagDag hat geschrieben:(18 May 2018, 13:35)

Wieder Kindergespräche........Lass mal.
Ich würde mich selbst verachten, wenn ich einem Mann huldigen würde, der mehrere Hundert Kinder auf dem Gewissen hat. Aber damit hast du anscheinend kein Problem. Aber mir hier einen wegen der AfD erzählen wollen.
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von DagDag »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 13:39)

Ich würde mich selbst verachten, wenn ich einem Mann huldigen würde, der mehrere Hundert Kinder auf dem Gewissen hat. Aber damit hast du anscheinend kein Problem. Aber mir hier einen wegen der AfD erzählen wollen.
Es geht hier um Trump. Nicht Obama oder Hillary, die nie President war. "Aber die Anderen" sind kein Argument für eine Diskussion. Natürlich lässt auch ein Trump Kinder töten. Er ist nach wie vor im nahen Osten, denkst du die grabbeln sich nur im Hinterteil, nur weil nicht berichtet wird?
Tatsächlich stieg nach Trumps Antritt die Bombardierungen in Syrien, denkst du die haben dort nur Übungen gemacht?
Wer hat dem Militär in diesen Gebieten weit mehr Befugnisse übergeben? Militär und gleichzeitig Schiedsgericht?

Aber träume dein Wunschtraum weiter. Trump ist ein verlogener Establishmentboy, der außer sich selbst niemanden respektiert, noch nicht einmal seine eigene Familie.
Polibu

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Polibu »

DagDag hat geschrieben:(18 May 2018, 13:52)

Es geht hier um Trump. Nicht Obama oder Hillary, die nie President war. "Aber die Anderen" sind kein Argument für eine Diskussion. Natürlich lässt auch ein Trump Kinder töten. Er ist nach wie vor im nahen Osten, denkst du die grabbeln sich nur im Hinterteil, nur weil nicht berichtet wird?
Tatsächlich stieg nach Trumps Antritt die Bombardierungen in Syrien, denkst du die haben dort nur Übungen gemacht?
Wer hat dem Militär in diesen Gebieten weit mehr Befugnisse übergeben? Militär und gleichzeitig Schiedsgericht?

Aber träume dein Wunschtraum weiter. Trump ist ein verlogener Establishmentboy, der außer sich selbst niemanden respektiert, noch nicht einmal seine eigene Familie.
Ich sagte, dass Trump bisher harmloser ist als seine beiden Vorgänger. Ich habe nichts gesagt, dass Trump ein toller Hecht ist.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38269
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von relativ »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 13:39)

Ich würde mich selbst verachten, wenn ich einem Mann huldigen würde, der mehrere Hundert Kinder auf dem Gewissen hat. Aber damit hast du anscheinend kein Problem. Aber mir hier einen wegen der AfD erzählen wollen.
Also was Obama in acht Jahren auf den Gewissen hat, davon ist Trump ja bald nicht mehr weit entfernt. Der hat ja schon eine Massenvernichtungswaffe in Afghnaistan zünden lassen. Aber da sind bestimmt nur Terroristen draufgegangen anders als beim Obama. Also mein Tipp, huldige nicht zu früh deinem Trump, der hat erst 1 Jahr hinter sich.

http://www.sueddeutsche.de/politik/eil- ... -1.3463910
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Polibu

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Polibu »

relativ hat geschrieben:(18 May 2018, 14:05)

Also was Obama in acht Jahren auf den Gewissen hat, davon ist Trump ja bald nicht mehr weit entfernt. Der hat ja schon eine Massenvernichtungswaffe in Afghnaistan zünden lassen. Aber da sind bestimmt nur Terroristen draufgegangen anders als beim Obama. Also mein Tipp, huldige nicht zu früh deinem Trump, der hat erst 1 Jahr hinter sich.

http://www.sueddeutsche.de/politik/eil- ... -1.3463910
Ich habe niemanden gehuldigt.
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von DagDag »

relativ hat geschrieben:(18 May 2018, 14:05)

Also was Obama in acht Jahren auf den Gewissen hat, davon ist Trump ja bald nicht mehr weit entfernt. Der hat ja schon eine Massenvernichtungswaffe in Afghnaistan zünden lassen. Aber da sind bestimmt nur Terroristen draufgegangen anders als beim Obama. Also mein Tipp, huldige nicht zu früh deinem Trump, der hat erst 1 Jahr hinter sich.

http://www.sueddeutsche.de/politik/eil- ... -1.3463910
Und bereits einem anderem Land mit totaler Vernichtung gedroht. Das muß doch gehuldigt werden.
Wie viele Kinder werden eigentlich mittlerweile an der eigenen Grenze abgeknallt und wie viele in den Tot geschickt?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 13:39)

Ich würde mich selbst verachten, wenn ich einem Mann huldigen würde, der mehrere Hundert Kinder auf dem Gewissen hat. Aber damit hast du anscheinend kein Problem. Aber mir hier einen wegen der AfD erzählen wollen.
Dann sollte Polibu bald damit anfangen. Wenn ich an die iranischen Kinder in den Minenfeldern denke.... :rolleyes:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Nomen Nescio »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 14:02)

Ich sagte, dass Trump bisher harmloser ist als seine beiden Vorgänger.
wieviel kinder sind schon bei der grenze von mexiko gestorben ?? oder zählen die nicht ??
und wie steht es mit ärztliche hilfe ?? wieviel menschen werden dadurch notgezwungen vorzeitig sterben ?? als erste immer kinder.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Polibu

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Polibu »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 May 2018, 18:41)

wieviel kinder sind schon bei der grenze von mexiko gestorben ?? oder zählen die nicht ??
und wie steht es mit ärztliche hilfe ?? wieviel menschen werden dadurch notgezwungen vorzeitig sterben ?? als erste immer kinder.
Weiss ich nicht. Hast du Zahlen?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Nomen Nescio »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 18:42)

Weiss ich nicht. Hast du Zahlen?
sonst fragte ich nicht darum. was ich weiß ist daß kinder immer das kind der rechnung werden. sie zahlen die zeche.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Polibu

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Polibu »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 May 2018, 18:49)

sonst fragte ich nicht darum. was ich weiß ist daß kinder immer das kind der rechnung werden. sie zahlen die zeche.
Wenn du keine Zahlen hast, dann kann ich deine Behauptungen nicht überprüfen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Nomen Nescio »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 18:50)

Wenn du keine Zahlen hast, dann kann ich deine Behauptungen nicht überprüfen.
du brauchst nur bei ärzte ohne grenze und derartige vereine zu suchen oder nachzufragen.


außerdem, für was es wert ist: während meines studiums wurde uns öfter gesagt daß kinder und alte menschen eine viel schwächere gesundheit haben als erwachsenen.
im hungerwinter 1944-1945 in NL waren sie dann auch extraproportional mehr und schlimmer durch den hunger befangen. eine woche später und ich hätte es vermutlich nicht überlebt. die folgen dagegen merke ich mein ganzes leben wegen meiner schlechten gesundheit. alles durch die hungerwinter.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Polibu

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Polibu »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 May 2018, 19:03)

du brauchst nur bei ärzte ohne grenze und derartige vereine zu suchen oder nachzufragen.


außerdem, für was es wert ist: während meines studiums wurde uns öfter gesagt daß kinder und alte menschen eine viel schwächere gesundheit haben als erwachsenen.
im hungerwinter 1944-1945 in NL waren sie dann auch extraproportional mehr und schlimmer durch den hunger befangen. eine woche später und ich hätte es vermutlich nicht überlebt. die folgen dagegen merke ich mein ganzes leben wegen meiner schlechten gesundheit. alles durch die hungerwinter.
Du brauchst nur deine Behauptungen zu belegen.

Und dein letzter Absatz hat mit dem Thema nichts zu tun.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Tom Bombadil »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 May 2018, 18:41)

wieviel kinder sind schon bei der grenze von mexiko gestorben ?? oder zählen die nicht ??
und wie steht es mit ärztliche hilfe ?? wieviel menschen werden dadurch notgezwungen vorzeitig sterben ?? als erste immer kinder.
War das unter den vorherigen Präsis besser?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Nomen Nescio »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 May 2018, 20:14)

War das unter den vorherigen Präsis besser?
ich habe das weder gesagt noch suggeriert. dennoch, in der USA fast sicher ja und an der grenze vermutlich auch.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Nomen Nescio »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 19:08)

Und dein letzter Absatz hat mit dem Thema nichts zu tun.
doch. du denkst keine sekunde an die folgen für kinder und alte menschen. erwachsenen überleben wo sie bereits im sterben liegen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Mahmoud

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Mahmoud »

Polibu hat geschrieben:(18 May 2018, 13:29)

Obama hat gar nichts aufgeräumt. Er hat im Prinzip rein gar nichts geleistet. Außer zigtausende von Menschen umbringen lassen. Darunter mehrere hundert Kindern.
Wie kannst Du es wagen.......die Wahrheit zu sagen? Als Deutscher muss man Obama gut finden. Das geben schon die Zeitungen vor.
Ausserdem ist er schwarz, und aus politisch korrekten Gründen ist ein schwarzer Präsident immer besser als ein Weißer. Selbst wenn er das Gleiche tut... ;)

Obama hat seine Wahlversprechen nicht umgesetzt, z.B. Guantanamo zu schliessen.
Trump setzt seine Wahlversprechen um. Obama ist gut, und Trump ist schlecht, oder? :rolleyes: :rolleyes:
Mahmoud

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Mahmoud »

zollagent hat geschrieben:
Trump ist vor allem dumm und er ist ein Dealmaker.
Das mit "dumm" müsstest du belegen. Gibt es einen offiziellen IQ von Trump? :cool:
Und was ist an einem "dealmaker" schlecht?
zollagent hat geschrieben: Wenn der Preis stimmt, würde so ein Mann seine eigene Oma ins KZ verkaufen.
Ist das so? Wie kommst Du darauf?
zollagent hat geschrieben: Die Hetze über Obama kommt ohnehin aus politischen Ecken, in denen sich Demokraten selten finden.
Keine Ahnung was diese Aussage soll... Hier hetzt Keiner. Hier werden nur "gleiche Beurteilungsmaßstäbe" für Alle gefordert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Trump hat Erfolg

Beitrag von Tom Bombadil »

Nomen Nescio hat geschrieben:(19 May 2018, 00:14)

dennoch, in der USA fast sicher ja und an der grenze vermutlich auch.
Mit anderen Worten: du weißt es nicht, vermutest es aber, weil Trump der universelle Bösewicht ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Gesperrt