US Wirtschaftspoltik

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

US Wirtschaftspoltik

Beitrag von Misterfritz »

Nachdem die Trump-Regierung die Steuern für Reiche und Firmen drastisch gesenkt hat, haben sie eine neue Idee, die mal wieder mal nicht den normalen Arbeitnehmer erfreuen dürfte.
Pläne der US-Regierung
Arbeitgeber sollen Trinkgelder einsammeln dürfen

Kellnerinnen und Barmänner gehören zu den am schlechtesten bezahlten Arbeitskräften in den USA. Trinkgelder sind ein wesentlicher Teil ihrer Einkünfte. Und genau darauf will die Regierung den Arbeitgebern Zugriff verschaffen.

Doch, das Ganze hat Linie - wer die Verlierer der Trump-Regierung sein werden, wird immer deutlicher.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Polibu

Re: US Wirtschaftspoltik

Beitrag von Polibu »

Nicht nett von Trump.
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: US Wirtschaftspoltik

Beitrag von Watchful_Eye »

Beeindruckend dämliche Idee. Schon aufgrund des Verdachts, der Chef könnte "so einer" sein, werden die Kunden dann weniger Trinkgeld zahlen.

Edit: Es wäre meines Erachtens dann okay, wenn das Restaurant in dieser Frage transparent sein müsste und Unehrlichkeit gegenüber dem Kunden bestraft werden würde.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: US Wirtschaftspoltik

Beitrag von Misterfritz »

Watchful_Eye hat geschrieben:(23 Dec 2017, 18:43)

Beeindruckend dämliche Idee. Schon aufgrund des Verdachts, der Chef könnte "so einer" sein, werden die Kunden dann weniger Trinkgeld zahlen.

Edit: Es wäre meines Erachtens dann okay, wenn das Restaurant in dieser Frage transparent sein müsste und Unehrlichkeit gegenüber dem Kunden bestraft werden würde.
Mich würde eher ärgern, dass ich als Kellner evtl. gar kein Trinkgeld mehr bekomme, egal, wie viel der Kunde zahlt.
Und wenn ein Laden den Kunden bestraft, kommt der halt nicht mehr wieder.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Antworten