Impeachment!?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Senexx

Impeachment!?

Beitrag von Senexx »

Erste Stimmen in den USA fordern ein Impeachment

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... hment.html

Nüchtern betrachtet ist Trump fällig, aber der Weg zum Impeachment ist schwierig. Eine Mehrheit im Repräsentantenhaus muss es einleiten, der Senat unter dem Vorsitzen des Obersten Gerichtshofs entscheidet dann mit zwei-Drittel-Mehrheit.

Vor den Midterms 2018 wird sich die Mehrheit im Repräsentantenhaus kaum ändern, so dass ein Impeachment eingeleitet werden könnte. Im Senat ist auf längere Sicht keine 2/3 Mehrheit der Demokraten zu erwarten. Es könnten sich aber Unabhängige und gemäßigte Republikaner anschließen. McCain hat sich auch schon in dieser Richtung geäußert.
Senexx

Re: Impeachment!?

Beitrag von Senexx »

Die Einsetzung eines Sonderermittlers mit weitreichenden Vollmachten, durch den stellvertretenden Justizminister in alleiniger Zuständigkeit, könnte Trump sehr zu schaffen machen.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ngton.html
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Impeachment!?

Beitrag von Quatschki »

Mir scheint, das Wort fällt derzeit häufiger in Deutschland als in den Staaten.
"Trump muß weg! Trump muß weg!" scheint der feuchte Traum vieler deutscher Mainstream-Journalisten zu sein.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Impeachment!?

Beitrag von Liegestuhl »

Die Hürden sind momentan noch zu hoch. Die Republikaner werden ihre Macht nicht aufgeben und ihren eigenen Präsidenten stürzen. Man wird wohl die Kongresswahlen 2018 abwarten müssen. Dann könnte was gehen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Impeachment!?

Beitrag von Dieter Winter »

Liegestuhl hat geschrieben:(18 May 2017, 13:34)

Die Hürden sind momentan noch zu hoch. Die Republikaner werden ihre Macht nicht aufgeben und ihren eigenen Präsidenten stürzen.
Wäre Pence nicht automatisch Nachfolger?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Impeachment!?

Beitrag von yogi61 »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 May 2017, 13:45)

Wäre Pence nicht automatisch Nachfolger?
Ja.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Impeachment!?

Beitrag von Dieter Winter »

yogi61 hat geschrieben:(18 May 2017, 13:52)

Ja.
Dann bliebe es doch bei einem republikanischen Präsidenten. Zudem wäre der wohl besser zu kontrollieren, als die Ente.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Impeachment!?

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 May 2017, 13:56)

Dann bliebe es doch bei einem republikanischen Präsidenten. Zudem wäre der wohl besser zu kontrollieren, als die Ente.
Vor allem ist Pence, wenn auch ein seltsamer Vogel, dann doch derjenige, der schon als Gouverneur von Ohio Ahnung von der Executive hat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Impeachment!?

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(18 May 2017, 14:00)

Vor allem ist Pence, wenn auch ein seltsamer Vogel, dann doch derjenige, der schon als Gouverneur von Ohio Ahnung von der Executive hat.
Als Kreationist wäre er vielleicht einem Heiligen Krieg gegenüber nicht abgeneigt?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Impeachment!?

Beitrag von yogi61 »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 May 2017, 13:56)

Dann bliebe es doch bei einem republikanischen Präsidenten. Zudem wäre der wohl besser zu kontrollieren, als die Ente.
Ja, ist ein super Typ. Evangelikaler Hardcore-Christ. Bete und Arbeite. Ist gegen Mindeslohn und Abtreibungen, möchte Geld zur Behandlung von Aidskranken stattdessen für sogenannte Reparativtherapien verwenden, mit denen Homosexuelle "geheilt" werden sollen und findet ebenfalls, dass der Klimawandel ein Mythos ist, der von geistesgestörten Wissenschaftlern in die Welt posaunt wurde. :D
Die Bürger der USA sind wirklich nicht zu beneiden. :|
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Impeachment!?

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 May 2017, 14:03)

Als Kreationist wäre er vielleicht einem Heiligen Krieg gegenüber nicht abgeneigt?
Dazu braucht er aber auch den Kongress. Und die ............ sind nicht wirklich scharf in ihren Wahlkreisen das nächste Kriegsdebakel zu verkünden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Impeachment!?

Beitrag von Unité 1 »

yogi61 hat geschrieben:(18 May 2017, 14:09)

Ja, ist ein super Typ. Evangelikaler Hardcore-Christ. Bete und Arbeite. Ist gegen Mindeslohn und Abtreibungen, möchte Geld zur Behandlung von Aidskranken stattdessen für sogenannte Reparativtherapien verwenden, mit denen Homosexuelle "geheilt" werden sollen und findet ebenfalls, dass der Klimawandel ein Mythos ist, der von geistesgestörten Wissenschaftlern in die Welt posaunt wurde. :D
Die Bürger der USA sind wirklich nicht zu beneiden. :|
Sein Einfluss ist doch jetzt bereits enorm.
The Trump administration said on Monday it was vastly expanding the scope of a policy blocking U.S. assistance to foreign groups that perform or provide information about abortions, a move critics say will hinder women's access to critical care.
The new policy means that $8.8 billion in U.S. assistance to an array of programs fighting HIV/AIDS, malaria and maternal and child health will be subject to the so-called Mexico City policy.

http://www.reuters.com/article/us-usa-t ... SKCN18B2K9

Ob der noch mehr Unheil anrichten kann, wenn er selbst Präsident wäre, ist mir nicht so klar. Die institutionellen Begeben- und Gewohnheiten, die Trump missachtet, kennt der. Pence hätte mMn ein schwierigeres Spiel als Trump.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Impeachment!?

Beitrag von Dieter Winter »

Unité 1 hat geschrieben:(18 May 2017, 14:18)


Ob der noch mehr Unheil anrichten kann, wenn er selbst Präsident wäre, ist mir nicht so klar.
Vermutlich werden wir es erleben.

Interessant könnte es werden, wie die Trump Fankurve reagiert. KKK & Co. sind nicht gerade wählerisch was die Mittel angeht.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Do 18. Mai 2017, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Impeachment!?

Beitrag von Skull »

Quatschki hat geschrieben:(18 May 2017, 13:31)

Mir scheint, das Wort fällt derzeit häufiger in Deutschland als in den Staaten.
"Trump muß weg! Trump muß weg!" scheint der feuchte Traum vieler deutscher Mainstream-Journalisten zu sein.
Nö.

Ich finde auch, jemand wie Trump muß weg.

Er ist VÖLLIG ungeeignet als amerikanischer Präsident. Sieht man doch täglich.


Und ich bin kein Journalist. Noch weniger Mainstream-Journalist. :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Senexx

Re: Impeachment!?

Beitrag von Senexx »

Ein Impeachment ist natürlich nicht der Hit. Weil dann Pence bliebe. Und es wäre vermutlich mit ihm viel langweiliger.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Impeachment!?

Beitrag von Dieter Winter »

Senexx hat geschrieben:(18 May 2017, 14:33)

Ein Impeachment ist natürlich nicht der Hit. Weil dann Pence bliebe. Und es wäre vermutlich mit ihm viel langweiliger.
Neuwahlen sieht das US Wahlrecht nun mal nicht vor.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Impeachment!?

Beitrag von yogi61 »

Skull hat geschrieben:(18 May 2017, 14:26)

Nö.

Ich finde auch, jemand wie Trump muß weg.

Er ist VÖLLIG ungeeignet als amerikanischer Präsident. Sieht man doch täglich.


Und ich bin kein Journalist. Noch weniger Mainstream-Journalist. :D

mfg
Du solltest unseren Freunden und Wählern im Hillybilly-Land ein wenig mehr Respekt zollen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Impeachment!?

Beitrag von Emin »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 May 2017, 13:45)

Wäre Pence nicht automatisch Nachfolger?
Man kann auch den Vize des Amtes entheben. Nächster Nachfolger wäre dann der Speaker des House of Representatives. Momentan ist das Paul Ryan. Nach 2018 könnte das aber ein Demokrat sein. Es ist also durchaus möglich, dass ein Demokrat Trump beerbt ;) Wahrscheinlich ist das aber nicht. Denn zur Amtsenthebung braucht es eine Zweidrittel-Mehrheit im Senat, es müssten also einige republikanische Senatoren dafür stimmen, dass der republikanische Präsident und sein Vize des Amtes enthoben werden, und dafür dann ein Demokrat das Weiße Haus übernimmt.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Impeachment!?

Beitrag von Dieter Winter »

yogi61 hat geschrieben:(18 May 2017, 14:34)

Du solltest unseren Freunden und Wählern im Hillybilly-Land ein wenig mehr Respekt zollen.
Und den Democrates. Sie haben eindeutig die falsche Kandidatin nominiert. Jeder andere hätte die Wahl locker gewonnen.

Und vielleicht hätte Obama besser sein Lästermaul gehalten. Möglicherweise wollte Trump erst nach dieser Demütigung durch #44 ernsthaft dessen Nachfolger werden.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Do 18. Mai 2017, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Impeachment!?

Beitrag von Dieter Winter »

Emin hat geschrieben:(18 May 2017, 14:40)

Man kann auch den Vize des Amtes entheben.
Dazu besteht - vorerst - kein Anlass, oder?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Impeachment!?

Beitrag von yogi61 »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 May 2017, 14:41)

Und den Democrates. Sie haben eindeutig die falsche Kandidatin nominiert. Jeder andere hätte die Wahl locker gewonnen.
Sie haben die schlechtes Kandidatin aufgestellt, die zu haben war. Ist auch eine Leistung. Gegen Frau Clinton hätte wahrscheinlich auch Donald Duck gewonnen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Impeachment!?

Beitrag von Dieter Winter »

yogi61 hat geschrieben:(18 May 2017, 14:43)

Sie haben die schlechtes Kandidatin aufgestellt, die zu haben war. Ist auch eine Leistung. Gegen Frau Clinton hätte wahrscheinlich auch Donald Duck gewonnen.
Nicht nur wahrscheinlich.... :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Senexx

Re: Impeachment!?

Beitrag von Senexx »

Emin hat geschrieben:(18 May 2017, 14:40)

Man kann auch den Vize des Amtes entheben. Nächster Nachfolger wäre dann der Speaker des House of Representatives. Momentan ist das Paul Ryan. Nach 2018 könnte das aber ein Demokrat sein. Es ist also durchaus möglich, dass ein Demokrat Trump beerbt ;) Wahrscheinlich ist das aber nicht. Denn zur Amtsenthebung braucht es eine Zweidrittel-Mehrheit im Senat, es müssten also einige republikanische Senatoren dafür stimmen, dass der republikanische Präsident und sein Vize des Amtes enthoben werden, und dafür dann ein Demokrat das Weiße Haus übernimmt.
Ein Demokrat wäre ja noch schlimmer.

Dann lieber Trump. Der unterhält wenigstens gut.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Impeachment!?

Beitrag von garfield336 »

Quatschki hat geschrieben:(18 May 2017, 13:31)

Mir scheint, das Wort fällt derzeit häufiger in Deutschland als in den Staaten.
"Trump muß weg! Trump muß weg!" scheint der feuchte Traum vieler deutscher Mainstream-Journalisten zu sein.
Das ist sicher wahr, aber wahr ist auch, dass er im Moment ernsthafte Probleme hat.

Aber von einem Impeachment sind wir weit entfernt. Aber wer weiss was noch so kommt in den nächsten Wochen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Impeachment!?

Beitrag von garfield336 »

Emin hat geschrieben:(18 May 2017, 14:40)

Man kann auch den Vize des Amtes entheben. Nächster Nachfolger wäre dann der Speaker des House of Representatives. Momentan ist das Paul Ryan. Nach 2018 könnte das aber ein Demokrat sein. Es ist also durchaus möglich, dass ein Demokrat Trump beerbt ;) Wahrscheinlich ist das aber nicht. Denn zur Amtsenthebung braucht es eine Zweidrittel-Mehrheit im Senat, es müssten also einige republikanische Senatoren dafür stimmen, dass der republikanische Präsident und sein Vize des Amtes enthoben werden, und dafür dann ein Demokrat das Weiße Haus übernimmt.
Wenn die Reps so weiter machen, haben die Demokraten villeicht alleine die nötigen Stimmen 2018 :/
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Impeachment!?

Beitrag von ebi80 »

Ich tippe auf dieses Jahr. Das Verfahren wird schneller kommen als man denkt. Täglich grüßt ein neues Stachelschwein, das kann nicht lange gut gehen. Die korrupte Sturmhaube hat nicht nur geistige Probleme.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Impeachment!?

Beitrag von Quatschki »

Skull hat geschrieben:(18 May 2017, 14:26)

Nö.

Ich finde auch, jemand wie Trump muß weg.

Er ist VÖLLIG ungeeignet als amerikanischer Präsident. Sieht man doch täglich.


Und ich bin kein Journalist. Noch weniger Mainstream-Journalist. :D

mfg
Bist Du Amerikaner?
Andernfalls ist es Einmischung in innere Angelegenheiten eines anderen Staates.
Die einzigen, die ausländische Staatsoberhäupter absetzen dürfen, sind die Amerikaner selbst!

Bevor man ihn absetzen kann, muß man auch erstmal seine Anhänger davon überzeugen.
Sonst rollen am Ende die Hillybillys mit Pickups und Flinten nach Washington, um ihren Präsidenten vor den Verschwörern zu schützen. Und das wäre dem inneren Frieden nicht dienlich.
Russen und Chinesen würden sich ins Fäustchen lachen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Impeachment!?

Beitrag von ebi80 »

Quatschki hat geschrieben:(18 May 2017, 15:26)

Bist Du Amerikaner?
Andernfalls ist es Einmischung in innere Angelegenheiten eines anderen Staates.
Die einzigen, die ausländische Staatsoberhäupter absetzen dürfen, sind die Amerikaner selbst!

Bevor man ihn absetzen kann, muß man auch erstmal seine Anhänger davon überzeugen.
Sonst rollen am Ende die Hillybillys mit Pickups und Flinten nach Washington, um ihren Präsidenten vor den Verschwörern zu schützen. Und das wäre dem inneren Frieden nicht dienlich.
Russen und Chinesen würden sich ins Fäustchen lachen.
Wäre nicht schlecht. Dann könnte man sie gleich entwaffnen und den Ballerwahn der USA stoppen. Mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Impeachment!?

Beitrag von Nomen Nescio »

yogi61 hat geschrieben:(18 May 2017, 14:43)

Sie haben die schlechtes Kandidatin aufgestellt, die zu haben war. Ist auch eine Leistung. Gegen Frau Clinton hätte wahrscheinlich auch Donald Duck gewonnen.
wissen tut man natürlich nicht, aber vermuten daß ohne comeys behinderung sie gewonnen hätte ist nicht schlecht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Impeachment!?

Beitrag von Liegestuhl »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 May 2017, 13:45)

Wäre Pence nicht automatisch Nachfolger?
Mag sein. Aber so haben die das heute Morgen im Deutschlandfunk erzählt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Impeachment!?

Beitrag von Dieter Winter »

Liegestuhl hat geschrieben:(18 May 2017, 15:47)

Mag sein. Aber so haben die das heute Morgen im Deutschlandfunk erzählt.
Naja, die Labersäcke sagen oft viel, wenn der Tag lang ist.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Impeachment!?

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(18 May 2017, 15:26)

Bist Du Amerikaner?
Muss irgendwer US-Bürger sein, um die Absetzung eines Staatsoberhaupts zu fordern?
Falls es bei dir im Osten noch nicht angekommen ist - wir sind eine Demokratie mit Meinungsfreiheit!!!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Impeachment!?

Beitrag von garfield336 »

Emin hat geschrieben:(18 May 2017, 14:40)

Man kann auch den Vize des Amtes entheben. Nächster Nachfolger wäre dann der Speaker des House of Representatives. t.

Nana Pence darf ja einen neuen Vize ernennen. wie damals Gerald Ford.

Zweitens sollte man abwarten ob nicht auch noch Pence belasten sein könnte. :|
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Impeachment!?

Beitrag von garfield336 »

Alexyessin hat geschrieben:(18 May 2017, 16:06)

Muss irgendwer US-Bürger sein, um die Absetzung eines Staatsoberhaupts zu fordern?
Falls es bei dir im Osten noch nicht angekommen ist - wir sind eine Demokratie mit Meinungsfreiheit!!!
Wenn über solche Dinge nicht diskutiert werden darf hier, dann könnte man das Forum auch schliessen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Impeachment!?

Beitrag von yogi61 »

Hexenjagd.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Impeachment!?

Beitrag von Skull »

Quatschki hat geschrieben:(18 May 2017, 15:26)

Bist Du Amerikaner?
Andernfalls ist es Einmischung in innere Angelegenheiten eines anderen Staates.
Blödsinn.

Was bist Du denn für einer ?

ICH darf über alles eine Meinung haben. Ich darf meine Meinung äussern.
Ich darf den amerikanischen Präsidenten, Herrn Trump, als UNFÄHIG und VÖLLIG inkompetent bezeichnen. :)

Und da ist es SCHEISS egal, welche Staatsangehörigkeit ICH besitze.
Quatschki hat geschrieben:(18 May 2017, 15:26)

Die einzigen, die ausländische Staatsoberhäupter absetzen dürfen, sind die Amerikaner selbst!
Nö.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Impeachment!?

Beitrag von Wasteland »

Bin dagegen. Ich hatte noch nie jeden Tag was zu lachen auf Twitter.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Impeachment!?

Beitrag von Platon »

Mir scheint es so, als wären die US-Geheimdienste gegen ihren Präsidenten eingestellt. Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie es seit Tag 1 der Präsidentschaft praktisch jede Woche neue Enthüllungen über Trump geben kann. Das Trump dann jetzt Comey gefeuert hat war eine Eskalation dieses Streits und dieser versucht jetzt zurückzuschlagen indem er öffentlich macht, was er gegen ihn in der Hand hat. Wie schon erwähnt sind die Vorwürfe so schwerwiegend, dass sie juristisch für ein Amtsenthebung reichen dürften, wenn die politischen Mehrheiten dazu da wären.

Es könnte auf ein Szenario hinauslaufen, dass sich diese Mehrheiten in den nächsten Monaten verschieben, wenn die Republikaner immer mehr einsehen, dass Trump nicht zu halten ist, bis der Sonderermittler seinen Bericht fertig gestellt hat und darin Trump und seine Kampagne bloß stellt. Die US-Geheimdienste werden ihm sicherlich zur Hand gehen bei seinen Ermittlungen.

Ob das Ausland mit einem Präsidenten Pence besser fährt ist natürlich die Frage. Im Moment ist die USA weltpolitisch aber weitgehend handlungsunfähig, weil viele der führenden Personen sich als inkompetent erwiesen haben und damit beschäftigt sind, die wöchentlichen Skandale um Trump klein zu reden. Das dürfte die Russen freuen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Impeachment!?

Beitrag von Platon »

Man sollte auch nicht übersehen, dass die Berufung eines Sonderermittlers vom Justizministerium ausging und Trump in diese Entscheidung nicht eingebunden war und erst später informiert wurde. Das zeigt auch auf, dass Trump den Laden nicht im Griff hat und seine eigene Hausmacht sich - wenn überhaupt - auf den engsten Kreis im Weißen Haus beschränkt.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Impeachment!?

Beitrag von John Galt »

Für was genau soll man Trump impeachen?

Die Russlandgeschichte ist der größte Journalismusskandal des Jahrhunderts. Es gab keine Kollusion mit den Russen. Trump hat seine Hallen gefüllt und Wahlkampf gemacht wie ein Verrückter, einfach mal die Anzahl seiner Auftritte anschauen. Am letzten Tag vor der Wahl hatte 5 Auftritte in 5 Bundesstaaten mit zig Stunden Flugzeit dazwischen.

Hillary dagegen ist schon beim 20°C im Schatten zusammengebrochen und konnte nicht mehr laufen. :D

"Jeder der nicht das Ergebnis einer Wahl anerkennt, ist eine Gefahr für die Demokratie"


Bei russischen Handlangern fällt mir ein ganz anderer Typ ein:

[youtube][/youtube]
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Impeachment!?

Beitrag von Unité 1 »

John Galt hat geschrieben:(18 May 2017, 21:22)

Für was genau soll man Trump impeachen?

Die Russlandgeschichte ist der größte Journalismusskandal des Jahrhunderts. Es gab keine Kollusion mit den Russen.
Irrelevant. Er hat den Direktor des FBI vor die Tür gesetzt, der gegen die Trumpster ermittelte, und zwar nachdem er Comey aufforderte, die Ermittlungen einzustellen. Da spielt es doch keine Rolle mehr, was tatsächlich gefunden wird oder worden wäre.
Dein Idol hat einfach nicht gerallt, wie das aussehen und welchen Lauf die Geschichte nehmen wird.
Trump hat seine Hallen gefüllt und Wahlkampf gemacht wie ein Verrückter, einfach mal die Anzahl seiner Auftritte anschauen. Am letzten Tag vor der Wahl hatte 5 Auftritte in 5 Bundesstaaten mit zig Stunden Flugzeit dazwischen.

Hillary dagegen ist schon beim 20°C im Schatten zusammengebrochen und konnte nicht mehr laufen. :D

"Jeder der nicht das Ergebnis einer Wahl anerkennt, ist eine Gefahr für die Demokratie"


Bei russischen Handlangern fällt mir ein ganz anderer Typ ein:
Gute Trumpparodie. :thumbup:
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Impeachment!?

Beitrag von Wasteland »

Unité 1 hat geschrieben:(18 May 2017, 21:36)
Dein Idol hat einfach nicht gerallt, wie das aussehen und welchen Lauf die Geschichte nehmen wird.

Richtig. Der Vollpfosten glaubt halt, wie manch einer seiner Anhänger, das man einen Staat wie eine Firma führen kann und unliebsame Mitarnbeiter einfach rausschmeissen oder rausmobben kann, so wie er es sonst immer gemacht hat.
Die dringendste Frage ist jetzt nicht mehr die Zusammenarbeit mit den Russen, für die es nach wie vor viele Indizien gibt, sondern ob er die Ermittlungen behindern wollte.
Das hat nämlich Nixon den Kopf gekostet. Trump ist einfach zu dumm dafür, der begreift das nicht und hat sich auch nie informiert. :D
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Impeachment!?

Beitrag von Unité 1 »

Wasteland hat geschrieben:(18 May 2017, 21:51)

Richtig. Der Vollpfosten glaubt halt, wie manch einer seiner Anhänger, das man einen Staat wie eine Firma führen kann und unliebsame Mitarnbeiter einfach rausschmeissen oder rausmobben kann, so wie er es sonst immer gemacht hat.
Die dringendste Frage ist jetzt nicht mehr die Zusammenarbeit mit den Russen, für die es nach wie vor viele Indizien gibt, sondern ob er die Ermittlungen behindern wollte.
Das hat nämlich Nixon den Kopf gekostet.
Ob's ihn den Kopf kosten wird, wird sich zeigen. Ich hoffe auf ein schön langes lähmendes Verfahren. Ginge die Sache zu schnell über die Bühne, hätte Pence noch Zeit für weitere Untaten. Das wollen wir ihm ja nicht gönnen.
Trump ist einfach zu dumm dafür, der begreift das nicht und hat sich auch nie informiert. :D
Sagen wir mal so, ich kann schon nachvollziehen, warum Spicer die Büsche den Journalisten bevorzugte. :D
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Impeachment!?

Beitrag von Wasteland »

Unité 1 hat geschrieben:(18 May 2017, 22:00)

Ob's ihn den Kopf kosten wird, wird sich zeigen. Ich hoffe auf ein schön langes lähmendes Verfahren. Ginge die Sache zu schnell über die Bühne, hätte Pence noch Zeit für weitere Untaten. Das wollen wir ihm ja nicht gönnen.

Sagen wir mal so, ich kann schon nachvollziehen, warum Spicer die Büsche den Journalisten bevorzugte. :D
People are hiding Sean Spicer cutouts "among" their bushes in the best meme of the week

https://thumbs.mic.com/YTFhNzFjZjYzNSMv ... S5qcGc.jpg

Ich sag ja, ich will noch das er bleibt. So einen lustigen Idioten bekommt man nur einmal in hundert Jahren. :D
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Impeachment!?

Beitrag von Dieter Winter »

Platon hat geschrieben:(18 May 2017, 19:00)

Mir scheint es so, als wären die US-Geheimdienste gegen ihren Präsidenten eingestellt. Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie es seit Tag 1 der Präsidentschaft praktisch jede Woche neue Enthüllungen über Trump geben kann.
Sanders wäre es kaum besser ergangen - vermute ich mal.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Impeachment!?

Beitrag von unity in diversity »

Trump sammelt jetzt Spenden, damit er den Sumpf trockenlegen kann, der gegen ihn arbeitet.
Von kleinen, symbolischen Summen, bis zu handfesten Beträgen, nimmt er jede Zahlung an.
Trump ist reich und hätte so etwas nicht nötig.
Ich nehme an, daß die Spendenliste so eine Art inoffizielle Abstimmung ist.
Wie sehen die Zustimmungswerte nach Bundesstaat, sozialer Stellung und ethnischer Zugehörigkeit aus?
Nach Parteizugehörigkeit kann ja kaum noch sortiert werden.
Die Bruchlinie wird dann wohl zwischen jenen verlaufen, die noch eine Weile Paste machen wollen, die gibt es überall in den USA und den Ostküstenfalken, die für ihre Eitelkeiten alles über die Wupper jagen können, wenn man sie läßt.
Seine Gegenspielerin sammelt auch Geld:
https://www.tagesschau.de/ausland/hilla ... n-151.html
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Impeachment!?

Beitrag von Kritikaster »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 May 2017, 14:41)

Und den Democrates. Sie haben eindeutig die falsche Kandidatin nominiert. Jeder andere hätte die Wahl locker gewonnen.
Ist schon tragisch für das Land, dass eine Mehrheit von über 2% oder knapp 3 Millionen Wählerstimmen nicht zum Wahlsieg für Frau Clinton gereicht hat.

Im übrigen war schon vor Trumpeltiers Amtsantritt recht klar zu erwarten, dass der keine volle Amtszeit überleben würde.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Impeachment!?

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 May 2017, 22:22)

Sanders wäre es kaum besser ergangen - vermute ich mal.
Sanders war, wie Clinton, ein Politiker und kein Bauunternehmer mit dem Hang zum Pausenclown.
Autoritärer Führungsstil mag in seinen Unternehmen funktionieren, aber halt nicht in der Politik.
Sanders hätte also nie fürchten brauchen so auf die Schnauze zu fliegen wie Trump - weil er das Geschäft versteht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Impeachment!?

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(19 May 2017, 08:35)

Sanders war, wie Clinton, ein Politiker und kein Bauunternehmer mit dem Hang zum Pausenclown.
Im Gegensatz zu HC beabsichtigte er aber dem Establishment in die Suppe zu spucken. Ich bezweifle, dass ihm das so ohne heftige Gegenwehr, sprich Schmutzkampagnen gegen seine Person, gestattet worden wäre. OK. ich vermute stark, dass er weniger Angriffsflächen geboten hätte, als die Ente. Trotzdem hätte sich wohl irgend was finden lassen, um den Mann zu diskeditieren.

Ist aber jetzt auch nicht das Thema hier.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Impeachment!?

Beitrag von ebi80 »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 May 2017, 09:00)

Im Gegensatz zu HC beabsichtigte er aber dem Establishment in die Suppe zu spucken. Ich bezweifle, dass ihm das so ohne heftige Gegenwehr, sprich Schmutzkampagnen gegen seine Person, gestattet worden wäre. OK. ich vermute stark, dass er weniger Angriffsflächen geboten hätte, als die Ente. Trotzdem hätte sich wohl irgend was finden lassen, um den Mann zu diskeditieren.

Ist aber jetzt auch nicht das Thema hier.
Also ich kenne kein Staatsoberhaupt der nicht gemobbt wird ausser Kim Jong Un und Konsorten die gleich mit Mord und Totschlag drohen.
Trump lässt halt kaum zu als das man nicht draufhauen könnte. Ausser seine verblendete Gefolgschaft und Verschwörungstheoretiker.
Fight for a living Planet!
Antworten