maßnahmen von trump

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Mahmoud hat geschrieben:(14 May 2018, 21:49)

Obama? Das war doch der, der vor seiner Wahl angekündigt hatte, Guantanamo zu schliessen und es in 8 Jahren dann doch nicht gemacht hat.
Und Trump? Das ist der, der seine Wahlversprechen umsetzt! Frechheit aber auch.... :cool:
Die Wahlversprechen an den Ku-Klux-Klan und die NRA. Genau das, was die Welt so braucht.... :mad2:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von DagDag »

zollagent hat geschrieben:(15 May 2018, 01:16)

Die Wahlversprechen an den Ku-Klux-Klan und die NRA. Genau das, was die Welt so braucht.... :mad2:
Trumps Fanboys verstehen halt nicht, das nicht Trump umsetzt, sondern die Waffenlobby, die Banken, Ölkonzerne, Ku-Klux-Clan und Co.
Das Disaster kommt allerdings zwangsweise mit. Aber darauf wedeln sich ja manche ein ab.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

trump wird wissen daß »america first« so wie er das interpretiert sich sehr falsch auswirken kann.

das aufsagen des irandeals und der klimaübereinkunft beginnen jetzt europäische reaktionen aufzurufen. donald tusk sagte nicht umsonst »mit solchen freunde braucht man keine feinde«. unser PM nannte das benehmen von trump wortwörtlich »lump«.

dagegen gibt es die möglichkeit daß polen, ungarn, usw ihr heil suchen bei der USA. denn von europa werden sie wenig erwarten können.
sie sollten die versprechungen von trump bevor er gewählt war mal gut nachlesen »die politik der usa muß nicht zuverlässig sein«. er meinte natürlich »muß überraschender sein«, aber das wort zuverlässig sagt doch auch noch etwas mehr. bzw gibt zu denken.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Enas Yorl
Beiträge: 623
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 18:52

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Enas Yorl »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 May 2018, 23:47)dagegen gibt es die möglichkeit daß polen, ungarn, usw ihr heil suchen bei der USA. denn von europa werden sie wenig erwarten können.
Das können sie gerne versuchen. Vor ihnen hat das schon Theresa May probiert, und ist damit ziemlich auf die Schnauze gefallen. "America first" heißt für Trump, ihr "tanzt nach meiner Pfeife" egal ob nun Verbündeter oder Feind. Respektieren wird Trump nur den, der ihm Paroli gibt. Wer ihm in den Hintern kriecht, darf für Amerikas Gunst bezahlen. Shinzō Abe ist als erster bei Trump gratulierend auf der Matte gestanden. Trotzdem ist Japan, Trumps zweitliebster handelspolitischer Gegner nach China.
And it's been completely "demagnetised" by Stephen Hawking himself!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

morgen wird trump vermutlich einen beschluß unterzeichnen, und damit das justizministerium untersuchen lassen ob die FBI, bevor die präsidentswahlen, trumps wahlstrategie versuchte auszuspionieren oder aber sogar selbst darin infiltriert war.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(20 May 2018, 23:12)

morgen wird trump vermutlich einen beschluß unterzeichnen, und damit das justizministerium untersuchen lassen ob die FBI, bevor die präsidentswahlen, trumps wahlstrategie versuchte auszuspionieren oder aber sogar selbst darin infiltriert war.
Das übliche infantile "Selber". Trump versucht, sich als Opfer darzustellen. Mal sehen, wie viele US-Bürger das durchschauen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13367
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Die bösen US-Behörden haben sich jetzt also auch gegen Trump verschworen. Das ist bitter, Donald Doof.

Derweil sind die Südkoreaner am Kotzen weil Trump ihnen den Geistesgestörten Bolton zwischen die diplomatischen Beine geworfen hat. :D :D

Meine Fresse was für eine Tragödie was da abläuft. Ich glaube Pence kann es gar nicht erwarten zu übernehmen.

https://www.washingtonpost.com/world/as ... 2cfc3b498d
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(21 May 2018, 20:34)

Ich glaube Pence kann es gar nicht erwarten zu übernehmen.
vllt denkt er daß er die Göttliche Wille soll ausführen. welche das ist... k.a.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

wenn es klappt wird heute angekündigt daß die EU auch unter den amerikanischen boykott von metall fallen soll, hörte ich soeben.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

als die EU gegenmaßnahmen ankündigte und dabei sich besonders richtete auf trumps wähler (bauern im midwest) reagierte trump mit »OK, dann nehmen wir doch auch ihre autos«.

kann keiner ihn erklären daß »boykott«maßnahmen nur erlaubt sind wenn die sicherheit eines landes bedroht ist.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

ist schon bekannt was die folgen von trumps unüberlegte handeln sind? das wachstum wird kleiner, aber gibt es vllr eine krise?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von garfield336 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(31 May 2018, 06:17)

wenn es klappt wird heute angekündigt daß die EU auch unter den amerikanischen boykott von metall fallen soll, hörte ich soeben.
Nicht nur die EU auch Kanada.

Und Kanada ist weitaus wichtiger für die USA.
Wenn der so weitermacht kündigen die Kanadier bald Nafta und beantragen die EU Mitgliedschaft lol
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9830
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Europa2050 »

garfield336 hat geschrieben:(01 Jun 2018, 18:54)

Nicht nur die EU auch Kanada.

Und Kanada ist weitaus wichtiger für die USA.
Wenn der so weitermacht kündigen die Kanadier bald Nafta und beantragen die EU Mitgliedschaft lol
Wenn die Amerikaner Trump so weiter machen lassen, sind die USA in spätestens 5 Jahren dort, wo Russland seit ca. 2012 ist: Ein Land, das sich von der ganzen Welt angegriffen fühlt, keine Rechtsnormen mehr kennt und in dem das Volk den Oligarchen aus nationaler Besoffenheit alles zugesteht, in der Hoffnung, diese erlösen Sie vor den bösen Feinden.

Saubere Welt ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2925
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Kamikaze »

Trump plant eine "Space-Force" - eine Weltraumarmee, denn "amerikaische Präsenz im All reicht nicht - es braucht amerikanische Dominanz im All": https://www.tagesschau.de/ausland/trump ... e-101.html
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Kamikaze hat geschrieben:(19 Jun 2018, 08:41)

Trump plant eine "Space-Force" - eine Weltraumarmee, denn "amerikaische Präsenz im All reicht nicht - es braucht amerikanische Dominanz im All": https://www.tagesschau.de/ausland/trump ... e-101.html
Hatten wir schon. Und war zu teuer. Das ist es heute noch.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von TheManFromDownUnder »

zollagent hat geschrieben:(19 Jun 2018, 08:51)

Hatten wir schon. Und war zu teuer. Das ist es heute noch.
Trump leidet jeden Tag mehr an Realitaetsverlust. Er muss gestoppt werden
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von MoOderSo »

Auch Kinder von US-Bürgern werden von ihren Eltern getrennt, wenn diese in den Knast wandern.
Gerüchten zufolge soll das sogar im angeblich zivilisierten Europa geschehen.
:rolleyes:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Everythingchanges

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Everythingchanges »

Kamikaze hat geschrieben:(19 Jun 2018, 08:41)

Trump plant eine "Space-Force" - eine Weltraumarmee, denn "amerikaische Präsenz im All reicht nicht - es braucht amerikanische Dominanz im All": https://www.tagesschau.de/ausland/trump ... e-101.html
Damit wird Donald Boeing, raytheon & Lockheed wohl ein paar feine Goddies anbieten, dass die sich das Pulverfass Nordkorea einfach so wegnehmen lassen :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

MoOderSo hat geschrieben:(19 Jun 2018, 13:19)

Auch Kinder von US-Bürgern werden von ihren Eltern getrennt, wenn diese in den Knast wandern.
Gerüchten zufolge soll das sogar im angeblich zivilisierten Europa geschehen.
:rolleyes:
Klar, doch, Migranten sind Verbrecher. Trumps Ideen scheinen auf fruchtbaren Boden zu fallen.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von MoOderSo »

zollagent hat geschrieben:(19 Jun 2018, 14:27)

Klar, doch, Migranten sind Verbrecher. Trumps Ideen scheinen auf fruchtbaren Boden zu fallen.
Stell dir vor, es gibt Gesetze, die unerlaubte Einreise unter Strafe stellen.
Sogar bei uns.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von MoOderSo »

Und wo wir schon bei der Kinderpropaganda sind.
Wie sich rausstellte, waren die Käfigfotos von Kindern, die man Trump zur Last gelegt hat während der Obama-Zeit entstanden.
http://www.politifact.com/truth-o-meter ... ly-tweete/
:D
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19717
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von sünnerklaas »

zollagent hat geschrieben:(19 Jun 2018, 14:27)

Klar, doch, Migranten sind Verbrecher. Trumps Ideen scheinen auf fruchtbaren Boden zu fallen.
Seine Fans jubeln. Wer quer durch die sozialen Netzwerke - auch in den USA - liest findet beeindruckend abartiges
Trump setzt alles auf eine Karte. Es gibt für ihn und seine Anhänger noch noch Hopp oder Topp, totaler Sieg oder totale Niederlage (Untergang). Sollte er stürzen, werden er und seine Anhänger versuchen. in den USA einen Bürgerkrieg anzuzetteln.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19717
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von sünnerklaas »

MoOderSo hat geschrieben:(19 Jun 2018, 15:45)

Und wo wir schon bei der Kinderpropaganda sind.
Wie sich rausstellte, waren die Käfigfotos von Kindern, die man Trump zur Last gelegt hat während der Obama-Zeit entstanden.
http://www.politifact.com/truth-o-meter ... ly-tweete/
:D
Nur mit dem Unterschied: Trump ist damit erwischt worden. Und er und Sessions lassen sich dafür von ihren Fans feiern. :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

MoOderSo hat geschrieben:(19 Jun 2018, 15:45)

Und wo wir schon bei der Kinderpropaganda sind.
Wie sich rausstellte, waren die Käfigfotos von Kindern, die man Trump zur Last gelegt hat während der Obama-Zeit entstanden.
http://www.politifact.com/truth-o-meter ... ly-tweete/
:D
Was nun an der derzeitigen Handhabung was besser macht? Äußer dich doch mal dazu.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

MoOderSo hat geschrieben:(19 Jun 2018, 15:03)

Stell dir vor, es gibt Gesetze, die unerlaubte Einreise unter Strafe stellen.
Sogar bei uns.
Diese Unterscheidung passiert Leuten, die nicht zwischen echter Migration und Asylbegehren unterscheiden können, oder vielleicht sogar gar nicht wollen.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13367
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Ich glaube die rechten Spastis die unter Bush und Obama die Verschwörungstheorien über Detention Centern für die Bevölkerung verbreiteten sind heute genau die gleichen die abfeiern wenn in die Knäste tatsächlich Mittelamerikaner gesteckt werden.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von MoOderSo »

zollagent hat geschrieben:(19 Jun 2018, 16:05)

Diese Unterscheidung passiert Leuten, die nicht zwischen echter Migration und Asylbegehren unterscheiden können, oder vielleicht sogar gar nicht wollen.
Deshalb nennt man ja heute einfach alles "Geflüchtete", was es über die Grenze schafft, weil wir so an einer Unterscheidung interessiert sind? :rolleyes:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

MoOderSo hat geschrieben:(19 Jun 2018, 16:33)

Deshalb nennt man ja heute einfach alles "Geflüchtete", was es über die Grenze schafft, weil wir so an einer Unterscheidung interessiert sind? :rolleyes:
Wie mir scheint, bis du es nicht, der hier differenziert. So what?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

US plans to withdraw from UN Human Rights Council. trump: human?? nein, unmenschlich.

das schlimmste ist daß er die demokraten die schuld gibt. wenn sie mit meiner mauer einverstanden sind, brauch ich dies nicht zu tun. dabei verletzt er mehrere internationale verträge die durch die USA unterzeichnet und ratifiziert sind.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

trump wird via eine präsidentielle maßnahme die separation von eltern und kindern aufheben.

was getan werden muß, ist jetzt unklar. schon ein gesetz aus 1997 machte trumps handeln mindestens eine schändung davon.
unser korrespondent fügte hinzu »bis jetzt gab es nur zivile ankläge. das hätten aber federale oder strafankläge sein müssen«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von SirToby »

Nomen Nescio hat geschrieben:(20 Jun 2018, 04:57)

US plans to withdraw from UN Human Rights Council. trump: human?? nein, unmenschlich.

das schlimmste ist daß er die demokraten die schuld gibt. wenn sie mit meiner mauer einverstanden sind, brauch ich dies nicht zu tun. dabei verletzt er mehrere internationale verträge die durch die USA unterzeichnet und ratifiziert sind.
Mein lieber Nomen, das UNHRC ist kein Ort wo die Menschenrechte gewahrt werden, sondern schlicht ein Drecksladen, wo Diktatoren und Schlächter aller Art, sich die Klinke in die Hand geben. Es ist zu begrüssen, dass die USA sich davon entfernen. Das sollten Sie eigentlich besser wissen als andere hier im Forum.
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

SirToby hat geschrieben:(23 Jun 2018, 11:37)

Mein lieber Nomen, das UNHRC ist kein Ort wo die Menschenrechte gewahrt werden, sondern schlicht ein Drecksladen, wo Diktatoren und Schlächter aller Art, sich die Klinke in die Hand geben. Es ist zu begrüssen, dass die USA sich davon entfernen. Das sollten Sie eigentlich besser wissen als andere hier im Forum.
ich bin mit dir einverstanden, daß es »gekapert« ist durch ländern, die bestimmt qua menschenrechte ein schlimmes trackrecord haben. das bedeutet aber nicht das man das akzeptieren muß. stattdessen sollte man dagegen kämpfen.
so handeln ist wie ein strauß: der kopf im sand stecken.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21303
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Vongole »

Nomen Nescio hat geschrieben:(23 Jun 2018, 18:49)

ich bin mit dir einverstanden, daß es »gekapert« ist durch ländern, die bestimmt qua menschenrechte ein schlimmes trackrecord haben. das bedeutet aber nicht das man das akzeptieren muß. stattdessen sollte man dagegen kämpfen.
so handeln ist wie ein strauß: der kopf im sand stecken.
Wie stellst du dir den Kampf gegen ein von Unrechtsstaaten dominiertes Gremium vor?
Die USA bildeten mit einigen Wenigen das "Feigenblatt", das dieser Verein noch hatte.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Konservativer
Beiträge: 98
Registriert: Do 28. Jun 2018, 14:03

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Konservativer »

Präsident Trump hat eine rassistische Reform von Obama zurückgenommen.

Obama hatte eingeführt, dass Studienplätze bevorzugt an Angehörige ethnischer Minderheiten vergeben werden müssen. Ein schwarzer Bewerber sollte z.B. bei der Studienplatzvergabe einem weissen Bewerber bevorzugt werden, nur weil er schwarz ist. Ein hispanischer Bewerber, nur weil er hispanisch ist etc.

Ziel von Obamas Reform war es "Diversität" zu fördern, also "bunte" Unterversitäten durch rassistische Diskriminierung von Weissen zu erreichen, sogenannte "affimative action" (="positive Diskriminierung").

Präsident Trump hat dem nun ein Ende bereitet. Studienplätze sollen nach Leitung und Eignung, nicht nach Rasse der Bewerber vergeben werden.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/un ... 16497.html
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Konservativer hat geschrieben:(04 Jul 2018, 11:10)

Präsident Trump hat eine rassistische Reform von Obama zurückgenommen.

Obama hatte eingeführt, dass Studienplätze bevorzugt an Angehörige ethnischer Minderheiten vergeben werden müssen. Ein schwarzer Bewerber sollte z.B. bei der Studienplatzvergabe einem weissen Bewerber bevorzugt werden, nur weil er schwarz ist. Ein hispanischer Bewerber, nur weil er hispanisch ist etc.

Ziel von Obamas Reform war es "Diversität" zu fördern, also "bunte" Unterversitäten durch rassistische Diskriminierung von Weissen zu erreichen, sogenannte "affimative action" (="positive Diskriminierung").

Präsident Trump hat dem nun ein Ende bereitet. Studienplätze sollen nach Leitung und Eignung, nicht nach Rasse der Bewerber vergeben werden.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/un ... 16497.html
Du vergißt die finanzielle Leistungsfähigkeit. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13367
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

In den US Colleges scheint es derzeit wenig zu beeindrucken was Trump, Session und DeVos behaupten. Schon gar nicht wenn deutsche verwirrte Rechtsradikale mit ihrem so absurd hingebogenen Rassismusvorwurf hantieren. Es ist ja gerade in den USA gewollt, dass strukturelle Rassenunterschiede der tief gespaltenen US-Gesellschaft überwunden werden. Entsprechend zieht auch das Justizministerium bei der "active desegration" mit. Davon möchten deutsche Rechtsextremisten natürlich nicht so gerne hören.

Immer wieder auch auffallend dass deutsche Rechtsextremisten oft nicht wissen was in den USA eigentlich real passiert, weil sie ihr vorgefiltertes Scheinwissen aus schlecht recherchierten, stereotypen und flachen Pamphleten ihrer Hetzportale und zum anderen aus ihrem paranoiden Wunschdenken beziehen.

Tatsache ist: Die Praxis der affirmative Action wird in vielen Schulen unabhängig davon weiter bestehen, genauso wie es unter Obama Schulen gab die diese Praxis nicht pflegten. Und gerade das jetzige Aufheben der Verwaltungsregelung kann dazu führen einige Schulen die eigenen Regeln zur Diversifikation sogar ausweiten, genauso wie es einige Schulen geben wird die sich verunsichern lassen und eben weniger auf die herkunftsbezogene Zusammensetzung ihrer Studentenschaft setzen.

Unterm Strich stellt also auch hier die aktuelle Pannentruppe im Weissen Haus ihre Unfähigkeit unter Beweis, weil sie nichts neues anstatt dessen aufbaut, was sie niederzureissen versucht. Und nichtmal das schaffen sie, es ist ein reiner PR-Coup.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von MoOderSo »

FunFact1:
Im Westküsten-Hipster-Paradies Kalifornien wurde schon lange vor Trump der affirmative action ban durch Vollksentscheid eingeführt.

FunFact2:
Von einem affirmative action ban profitieren Weiße praktisch gar nicht sondern vor allem Asiaten.
Take away those inequities and Asian enrollment would do what it did at Caltech in California, where racial preferences are outlawed. In 1992, Asian enrollment was 25%. In 2013, it was 43%. According to Students for Fair Admission, an anti-affirmative action group, during the same period, Asian enrollment at Harvard, a staunch practitioner of affirmative action, went slightly downward, from 19% to 18%.
Liberals can't absorb the Asian factor. It doesn't fit the whites vs. people of color setup. What is most frustrating to liberals is that advocates can't point to Asians as victimizers of blacks and Hispanics to justify the unequal treatment. The old argument of compensation-for-past-abuses doesn't apply to them, only to whites.

In other words, the element of white guilt disappears. And with it goes the most powerful moral argument for affirmative action. It is true, yes, that advocates have shifted their arguments for affirmative action from compensation-for-past-abuses to diversity -- that is, the contention that a more diverse classroom produces better learning -- but the diversity rationale doesn't impress most people except in a fuzzy way. They can't quite see how a student in calculus will improve his grades if he has a different race representative sitting next to him.
https://edition.cnn.com/2017/08/03/opin ... index.html
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von MoOderSo »

Grenell schlägt Autobauern eine Null-Lösung vor
Bei einem Treffen am Mittwoch in der amerikanischen Botschaft in Berlin habe Grenell den Managern mitgeteilt, er sei beauftragt, eine Lösung mit Deutschland und der EU zu suchen. Grenell habe erklärt, die Vereinigten Staaten seien zu einer Null-Lösung bereit, also zu einem Komplett-Verzicht auf Autozölle, wenn auch Europa darauf verzichte.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/d ... 75124.html
Trump hat offensichtlich erkannt, an wen man sich hierzulande wenden muss, wenn man politisch gestalten will. :D
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Konservativer
Beiträge: 98
Registriert: Do 28. Jun 2018, 14:03

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Konservativer »

Cat with a whip hat geschrieben:(04 Jul 2018, 12:53)
Tatsache ist: Die Praxis der affirmative Action wird in vielen Schulen unabhängig davon weiter bestehen, genauso wie es unter Obama Schulen gab die diese Praxis nicht pflegten.
Es ist aber nun mal absolut rassistisch, eine Person auf Grund seiner Rasse vorsätzlich zu bevorteilen oder zu benachteiligen.

Obama hat genau diese rassistische Vorgehensweise an Universitäten und Schulen politisch unterstützt. Präsident Trump hat ihr eine politische Absage erteilt.

Das sind die Fakten. Welche Konsequenzen das nun in der Realität hat, ist dann wieder eine andere Frage.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13367
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Das ist eben das große Mißverständenis verwirrter Rechtsextremisten.
“Reverse racism is a cogent description of affirmative action,” Fish wrote, “only if one considers the cancer of racism to be morally and medically indistinguishable from the therapy we apply to it.”
https://www.theatlantic.com/education/a ... sm/535689/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Konservativer
Beiträge: 98
Registriert: Do 28. Jun 2018, 14:03

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Konservativer »

Also ist es nicht rassistisch eine Person vorsätzlich wegen seiner Rasse abzulehnen und zu benachteiligen?
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13367
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Trump wollte ohne Sinn und Verstand eine Invasion in Venezuela, aber keiner sonst. Kann mir richtig vorstellen wie sie alle die Augen vertrehten als der Knaller bei den Lateinamerikanischen Staatschefs einzeln anfragte.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 16721.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Konservativer hat geschrieben:(05 Jul 2018, 00:52)

Also ist es nicht rassistisch eine Person vorsätzlich wegen seiner Rasse abzulehnen und zu benachteiligen?
Das kommt auf die herrschenden Realitäten an. Wenn nämlich die Gesellschaftsstruktur so ist, daß die "Benachteiligten" allein schon durch das, was sie sind, Vorteile haben, ist das einfach nur ein Ausgleich. Und das ist in den USA der Fall. Vielleicht nicht nur in den USA, aber die sind hier ja Thema.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von MoOderSo »

zollagent hat geschrieben:(05 Jul 2018, 09:47)Wenn nämlich die Gesellschaftsstruktur so ist, daß die "Benachteiligten" allein schon durch das, was sie sind, Vorteile haben, ist das einfach nur ein Ausgleich.Und das ist in den USA der Fall.
Ein Asiate hat schon allein deshalb einen Vorteil, weil er Asiate ist?
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

MoOderSo hat geschrieben:(05 Jul 2018, 11:09)

Ein Asiate hat schon allein deshalb einen Vorteil, weil er Asiate ist?
Bisher hatten die Weißen den Vorteil, weil sie eben Weiße waren, das kann man durch solche Maßnahmen durchaus mal einschränken.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von MoOderSo »

zollagent hat geschrieben:(05 Jul 2018, 11:20)

Bisher hatten die Weißen den Vorteil, weil sie eben Weiße waren, das kann man durch solche Maßnahmen durchaus mal einschränken.
Blöderweise treffen diese Maßnahmen aber vor allem Asiaten, die keinem Schwarzen oder Hispanic was zuleide getan haben.
Die "Asian-Americans" müssen beim Hochschulzugang besondere Hürden nehmen. Beim Zulassungstest für Harvard etwa brauchen sie 140 Ergebnispunkte mehr als weiße Studenten und sogar 450 mehr als schwarze.
http://www.sueddeutsche.de/bildung/disk ... -1.2777321
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

MoOderSo hat geschrieben:(05 Jul 2018, 12:12)

Blöderweise treffen diese Maßnahmen aber vor allem Asiaten, die keinem Schwarzen oder Hispanic was zuleide getan haben.
Du wirst damit leben müssen, daß die USA ein Schmelztiegel mehrer Rassen sind. Und die Bevorteilten waren nun mal über lange Zeit die Weißen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13367
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

zollagent hat geschrieben:(05 Jul 2018, 11:20)

Bisher hatten die Weißen den Vorteil, weil sie eben Weiße waren, das kann man durch solche Maßnahmen durchaus mal einschränken.
Es geht generell darum mit Minderheiten und Benachteiligten aufgrund ihrer Herkunft und des Geschlechts Zugang zur Bildung zu verschaffen und Gräben in der Gesllschaft zu überwinden.

Dass das weiße Ressentiment beim pol. Kampf gegen diese sozialpolitischen Bemühungen zu mehr Teilhabe Asiaten instrumentalisiert ist keineswegs neu, sondern gibts es bereits seit den 60er Jahren (seit der Kennedy-Ära in der alles begann), um generell die Bekämpfung der Rassenunterschiede von denen Weiße immer noch profitieren als "ungerecht" bzw. selbst "rassistisch" zu diffamieren. Die Masche Minderheiten gegeneinander auszuspielen ist durchsichtig. Gerade wenn sie dazu dient die Schwarzen und Latinos verächtlich zu machen. Übrigens unterstützen asiatische Communities mehrheitlich affirmative action die zum Ziel hat die Studentenkörper möglichst heterogen zu halten und Minderheite wie Frauen und Schwarze zu unterstützen, was allgemein als Vorteil für alle gesehen wird. Nur 25% der Asiaten sprechen sich dagegen aus.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von MoOderSo »

zollagent hat geschrieben:(05 Jul 2018, 13:19)

Du wirst damit leben müssen, daß die USA ein Schmelztiegel mehrer Rassen sind. Und die Bevorteilten waren nun mal über lange Zeit die Weißen.
Schmelztiegel, dass ich nicht lache. Gibt wohl selten ein rassistischeres Land als die USA. Jeder will irgendwie behandelt werden, weil er irgendeiner Rasse angehört. Und dann kommt Trump und meint "Geh mir nicht mit deinem Rassengeequatsche auf den Sack. Du bist Amerikaner!" was der Bedeutung von Schmelztiegel wohl am Nächsten kommen würde. Und genau der wird zum Rassisten abgestempelt. Was für eine alberne Vorstellung.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Antworten