maßnahmen von trump

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Jan 2019, 07:09)

Natürlich ist das auch Trumps Problem. Er kann schlecht für eine Mauer zum Schutz der inneren Sicherheit argumentieren, wenn auf der anderen Seite die innere Sicherheit am Abkacken ist, weil er den Shutdown provoziert.
sowieso hat trump ein problem dazu.
er tweetete daß eine neue gruppe auf weg nach der grenze ist. und daß inzwischen schon wieder zwei gruppen den zutritt verhindert war.

verhindert?? ohne wall, mauer oder stacheldrahtverhau?? das kann also doch !!
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Kölner1302 »

Ich meine eine Mauer ohne Schießbefehl ist sinnlos. Es gibt Leitern und es gibt Facebook...
Und NATO-Draht wäre billiger.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8586
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von streicher »

Unter der Regierung von Obama wurden Frauenrechte und Minderheitenrechte gestärkt, unter der Regierung Trump werden sie geschwächt.
Stellen Sie sich vor, in den USA werden die "Frauenrechte um 50 Jahre zurückgeworfen" - und kaum jemand bemerkt es: Trumps Justizministerium hat klammheimlich eine Definition der Obama-Regierung verändert. Womöglich mit gewaltigen Folgen.
Trumps Justizministerium weicht Definition von häuslicher Gewalt auf - kaum jemand merkt es
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
syna
Beiträge: 853
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:04

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von syna »

Ich werde das Gefühl nicht los, dass das hier
der Horror-Thread ist. :(
--~~/§&%"$!\~~--
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

syna hat geschrieben:(06 Feb 2019, 23:02)

Ich werde das Gefühl nicht los, dass das hier
der Horror-Thread ist. :(
eigentlich gilt das vermutlich für fast alle trumpstrangs.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Fliege »

Welt-TV meldet gerade im Laufband, Trump wolle den nationalen Notstand an der US-Südgrenze erklären und werde dies bald tun. Die vom Mauerbau ausgelösten Effekte auf unerwünschte Migrationsströme könnten auch für Europa von Interesse sein.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Liberty »

Gibt es da eigentlich keine klaren rechtlichen Voraussetzungen für die Ausrufen eines nationalen Notstandes?

So sehr ich Trumps Vorhaben einer Grenzmauer befürworte, aber es darf eigentlich auch nicht sein, dass ein Präsident einfach den nationalen Notstand ausrufen kann um damit am Kongress vorbei zu regieren.
Aussenstehender
Beiträge: 65
Registriert: So 20. Jan 2019, 17:14

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Aussenstehender »

Liberty hat geschrieben:(15 Feb 2019, 01:21)

Gibt es da eigentlich keine klaren rechtlichen Voraussetzungen für die Ausrufen eines nationalen Notstandes?

So sehr ich Trumps Vorhaben einer Grenzmauer befürworte, aber es darf eigentlich auch nicht sein, dass ein Präsident einfach den nationalen Notstand ausrufen kann um damit am Kongress vorbei zu regieren.
Ein U.S. Gericht kann auf Klage hin jede Exekutiv-Verordnung von Trump (vorerst) für Null und Nichtig erklären, sofern durch sie das Gesetz und Recht verletzt ist. Das letzte Wort wird in diesem Falle aber wohl der Oberste Gerichtshof bzw. eine Supermehrheit (2/3) im U.S. Kongress haben
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Kritikaster »

Liberty hat geschrieben:(15 Feb 2019, 01:21)

Gibt es da eigentlich keine klaren rechtlichen Voraussetzungen für die Ausrufen eines nationalen Notstandes?

So sehr ich Trumps Vorhaben einer Grenzmauer befürworte, aber es darf eigentlich auch nicht sein, dass ein Präsident einfach den nationalen Notstand ausrufen kann um damit am Kongress vorbei zu regieren.
Zunächst einmal sollte festgehalten werden: Trump IST der nationale Notstand der USA.

Daher bräuchte er eigentlich gar nichts mehr auszurufen, um gegenüber den Hillibillies in seiner Wählerschaft sagen zu können, er habe aber auch wirklich alles versucht, selbst unter Verfassungsmissbrauch, sein von vornherein unrealistisches Wahlversprechen eines idiotischen Mauerbaus gegen alle zuständigen Instanzen doch noch durchzusetzen.

Nun ja, auch wenn es "dank" seiner Propagandafreunde von FOX und Breitbart sicher nicht in allen Teilen seiner Wählerschaft ankommen wird, steht glücklicherweise zu erwarten, dass er mit diesem Versuch (seiner am "Demokratie"verständnis seines Förderers im Kreml ausgerichteten Amtsführung weiter folgend) kläglich scheitern wird.

Dieser Präsident ist offensichtlich zu blöd zu begreifen, dass er sein Amt eben nicht wie eines seiner privaten Unternehmen führen kann, ohne den Widerstand der Verfassungsverteidiger herauszufordern.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Die USA haben freilich einen nationalen Notstand, sogar mehrere, die allerdings anders gelagert sind Der betrifft 40.000 Tote durch Waffen in den USA. Viele davon Selbstmorde, Menschen die ohne medizinische Hilfe verzweifeln und dann natürlich die Opfer durch Verbrechen. Die meissten Täter sind US bürger. Und dann besteht noch die Opioid-Krise, die durch jahrzehntelangen Schmerzmittelmissbrauch in einem desolaten Gesundheitssystem enstand. Das interessiert diese Irren die den orangen Schwachkopf anbeten jedoch nicht.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8586
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von streicher »

Aussenstehender hat geschrieben:(15 Feb 2019, 02:40)

Ein U.S. Gericht kann auf Klage hin jede Exekutiv-Verordnung von Trump (vorerst) für Null und Nichtig erklären, sofern durch sie das Gesetz und Recht verletzt ist. Das letzte Wort wird in diesem Falle aber wohl der Oberste Gerichtshof bzw. eine Supermehrheit (2/3) im U.S. Kongress haben
Und es scheint sich schon anzubahnen. Die Möglichkeit des Kongresses etwas ausführlicher:
Der Kongress hätte theoretisch die Möglichkeit, eine Notstandserklärung mit einer Resolution (Joint Resolution) anzufechten.
New York will klagen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Die Überschrift im von Streicher verlinkten Artikel ist irreführend. Trump kündigt den Notstand nicht wegen der Situation an der Südgrenze an, sondern um an Steuerzahlergeld zu kommen, das ihm der Kongress verweigert. Trump hatte sogar selbst in derheutigen Presseansprache gesagt, dass er den Notstand nicht erklären bräuchte, es sei nur eine Methode um schneller ans Geld zu kommen. Trump benutzt also das Mittel ausdrücklich nur um den Kongress zu umgehen. Dieses Vorgehen wird übrigens von führenden Repubikanern wie Lindsey Graham unterstützt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von sünnerklaas »

Cat with a whip hat geschrieben:(15 Feb 2019, 17:43)

Die USA haben freilich einen nationalen Notstand, sogar mehrere, die allerdings anders gelagert sind Der betrifft 40.000 Tote durch Waffen in den USA. Viele davon Selbstmorde, Menschen die ohne medizinische Hilfe verzweifeln und dann natürlich die Opfer durch Verbrechen. Die meissten Täter sind US bürger. Und dann besteht noch die Opioid-Krise, die durch jahrzehntelangen Schmerzmittelmissbrauch in einem desolaten Gesundheitssystem enstand. Das interessiert diese Irren die den orangen Schwachkopf anbeten jedoch nicht.
Damit lässt sich aber auf legalem Wege sehr viel Geld verdienen: mit Schusswaffen, mit Opioiden. Abgeordnete der GOP sind fast durchweg Geschäftsleute, die zu einem Teil auch von ihren Familienclans in die Politik deligiert wurden - das darf man nicht vergessen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von sünnerklaas »

Cat with a whip hat geschrieben:(15 Feb 2019, 21:13)

Die Überschrift im von Streicher verlinkten Artikel ist irreführend. Trump kündigt den Notstand nicht wegen der Situation an der Südgrenze an, sondern um an Steuerzahlergeld zu kommen, das ihm der Kongress verweigert. Trump hatte sogar selbst in derheutigen Presseansprache gesagt, dass er den Notstand nicht erklären bräuchte, es sei nur eine Methode um schneller ans Geld zu kommen. Trump benutzt also das Mittel ausdrücklich nur um den Kongress zu umgehen. Dieses Vorgehen wird übrigens von führenden Repubikanern wie Lindsey Graham unterstützt.
Bemerkenswert ist, dass Trump wohl beabsichtigt, das Pentagon für sein Vorhaben auszuplündern.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(15 Feb 2019, 21:13)

Die Überschrift im von Streicher verlinkten Artikel ist irreführend. Trump kündigt den Notstand nicht wegen der Situation an der Südgrenze an, sondern um an Steuerzahlergeld zu kommen, das ihm der Kongress verweigert. Trump hatte sogar selbst in derheutigen Presseansprache gesagt, dass er den Notstand nicht erklären bräuchte, es sei nur eine Methode um schneller ans Geld zu kommen. Trump benutzt also das Mittel ausdrücklich nur um den Kongress zu umgehen. Dieses Vorgehen wird übrigens von führenden Repubikanern wie Lindsey Graham unterstützt.
lindsey graham ist ein a***lecker. das sagt also nix.

hast du die folgenden beiträgen gelesen?
https://www.motherjones.com/politics/20 ... hates-him/
https://www.latimes.com/politics/la-pol ... story.html
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11194
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Cat with a whip hat geschrieben:(15 Feb 2019, 21:13)

Die Überschrift im von Streicher verlinkten Artikel ist irreführend. Trump kündigt den Notstand nicht wegen der Situation an der Südgrenze an, sondern um an Steuerzahlergeld zu kommen, das ihm der Kongress verweigert. Trump hatte sogar selbst in derheutigen Presseansprache gesagt, dass er den Notstand nicht erklären bräuchte, es sei nur eine Methode um schneller ans Geld zu kommen. Trump benutzt also das Mittel ausdrücklich nur um den Kongress zu umgehen. Dieses Vorgehen wird übrigens von führenden Repubikanern wie Lindsey Graham unterstützt.
Und das eben koennte als verfassungswidrig eingestuft werden.


Trump beweist damit das er von Demokratie und und demokratischen Institutionen absolut nichts haelt und ihm jedes Mittel Recht ist seine Hirngespinste durchzusetzen.


Ausserdem tut er genau das was er Obama nicht solange her vorwarf. in 2014 kritisierte er seinen Vorgänger Barack Obama, als dieser per Dekret - und ebenfalls am Kongress vorbei - eine Einwanderungsreform forcierte: Es gehe nicht an, twitterte Trump da, dass Obama "die Verfassung der USA zu seinem eigenen Nutzen untergräbt, nur weil er unfähig ist, mit dem Kongress zu verhandeln".( Quelle http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 53534.html)

Trump ist ein scheinheiliger, machtbesessener Luegner
Support the Australian Republican Movement
Sybilla
Beiträge: 2187
Registriert: Di 3. Jun 2008, 21:56

US Präsident Donald Trumpp zeigt Nancy Pelosi wo der Hammer hängt

Beitrag von Sybilla »

Trump ruft den Notstand aus

Das war wohl eine Provokation zu viel jetzt macht US Präsident Donald Trumpp ernst und ruft zur Finanzierung der Grenzmauer zu Mexiko den nationalen Notstand aus. Zumindest wissen jetzt die oppositionellen Demokraten um Nancy Pelosi wo der Barthel den Most holt.

Aber was bedeutet das für die USA ist das eine Verfassungskrise oder notwendige Maßnahme zur Sicherung der nationalen Sicherheit. Warum ist die US- amerikanische Gesellschaft so tief gespalten. Hat die Grenzmauer zu Mexiko überhaupt einen Sinn?
--- --- ---
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(16 Feb 2019, 00:13)

Und das eben koennte als verfassungswidrig eingestuft werden.


Trump beweist damit das er von Demokratie und und demokratischen Institutionen absolut nichts haelt und ihm jedes Mittel Recht ist seine Hirngespinste durchzusetzen.


Ausserdem tut er genau das was er Obama nicht solange her vorwarf. in 2014 kritisierte er seinen Vorgänger Barack Obama, als dieser per Dekret - und ebenfalls am Kongress vorbei - eine Einwanderungsreform forcierte: Es gehe nicht an, twitterte Trump da, dass Obama "die Verfassung der USA zu seinem eigenen Nutzen untergräbt, nur weil er unfähig ist, mit dem Kongress zu verhandeln".( Quelle http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 53534.html)

Trump ist ein scheinheiliger, machtbesessener Luegner
Trumps Absicht ist es die Rassisten die ihn wählten ständig bei Laune zu halten. Das Mauerthema fährt er nun schon Monate. Dabei gehts überhaupt nicht um Fakten, er muss zeigen dass er die Rassisten in den USA bedienen kann. Einen wirklichen Erfolg braucht er gar nicht, es reicht wenn er die Rechten immer wieder darin bestätigt dass die Demokraten die wahren Feinde sind und er die Nation spaltet. Sein Notstand bringt ihn nicht weiter um seine Mauer zu bauen, das wurde alles schon hier verlinkt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(16 Feb 2019, 00:57)

Einen wirklichen Erfolg braucht er gar nicht, es reicht wenn er die Rechten immer wieder darin bestätigt dass die Demokraten die wahren Feinde sind und er die Nation spaltet. Sein Notstand bringt ihn nicht weiter um seine Mauer zu bauen, das wurde alles schon hier verlinkt.
du meinst vermutlich daß die dems spalten.

das dumme und schlimme ist daß trump verrückt ist. realismus ist ihm fremd.
so sagte er z.b. »ich traue unsere nachrichtendienste nicht. die chinesen hätten ihn mit "fakten" beliefert«.

wenn es wirklich so brenzlich war, warum dann nicht vor 2 jahren eingegriffen?
und selbst sagt er jetzt »eigentlich ist es nicht nötig«.
und
außerdem weiß er was das für eine gefahr ist.

als ihm in paso gefragt wurde um die ziffer worüber er die ganze zeit meckerte, zeigte er sie nicht. er war sehr abwehrend und verwies nach offiziellen quellen. die aber nur die alten ziffer zeigen. :?: :?:

du hast recht, er bedient jedenfalls seine wähler. das kann aber nicht alles sein, denn jetzt spielt er mit impeachment. da muß es noch einen grund geben. als erste denke ich an rußland, auch wenn ich damit nicht weiter komme. :?: :?:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Fliege »

Sybilla hat geschrieben:(16 Feb 2019, 00:33)
Aber was bedeutet das für die USA ist das eine Verfassungskrise oder notwendige Maßnahme zur Sicherung der nationalen Sicherheit. Warum ist die US- amerikanische Gesellschaft so tief gespalten. Hat die Grenzmauer zu Mexiko überhaupt einen Sinn?
Bei Katastrophen und Krisen aller Art werden in den USA regionale bis nationale Notstände ausgerufen (ARD-Tagesschau online, 15. Februar 2019), damit unter anderem Geld für Gefahrenabwehr, Hilfe und Wiederaufbau rascher fließen kann. Dass der Mauerbau zu Mexiko nun eine notwendige Maßnahme ist (in einem strikten Sinn), glaube ich zwar nicht, doch ich ich denke, der Mauerbau kann zu einer wirksamen Lösung der Grenzkrise beitragen und somit hinreichend sein, sofern die Mauer funktional gut gemacht ist. Dabei gilt es, das von Trump als "Invation in unser Land" (Schweriner Zeitung online, 16. Februar 2019[/i]) bezeichnete Krisengeschehen zu beenden oder mindestens abzumildern.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alpha Centauri »

Fliege hat geschrieben:(16 Feb 2019, 13:40)

Bei Katastrophen und Krisen aller Art werden in den USA regionale bis nationale Notstände ausgerufen (ARD-Tagesschau online, 15. Februar 2019), damit unter anderem Geld für Gefahrenabwehr, Hilfe und Wiederaufbau rascher fließen kann. Dass der Mauerbau zu Mexiko nun eine notwendige Maßnahme ist (in einem strikten Sinn), glaube ich zwar nicht, doch ich ich denke, der Mauerbau kann zu einer wirksamen Lösung der Grenzkrise beitragen und somit hinreichend sein, sofern die Mauer funktional gut gemacht ist. Dabei gilt es, das von Trump als "Invation in unser Land" (Schweriner Zeitung online, 16. Februar 2019[/i]) bezeichnete Krisengeschehen zu beenden oder mindestens abzumildern.
Die Frage ist sind die Zustände an der Südgrenze nun eine nationale Katastrophe oder nicht? Trump und die Trumpianer sagen ja die Demokraten und Bürgerrechtler (selbst einige Republikaner sehen diesen Schritt Trumps eher kritisch ) sagen nein , ein Fall für das oberste Verfassungsgericht der Staaten.
Aussenstehender
Beiträge: 65
Registriert: So 20. Jan 2019, 17:14

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Aussenstehender »

Fliege hat geschrieben:(16 Feb 2019, 13:40)

Bei Katastrophen und Krisen aller Art werden in den USA regionale bis nationale Notstände ausgerufen (ARD-Tagesschau online, 15. Februar 2019), damit unter anderem Geld für Gefahrenabwehr, Hilfe und Wiederaufbau rascher fließen kann. Dass der Mauerbau zu Mexiko nun eine notwendige Maßnahme ist (in einem strikten Sinn), glaube ich zwar nicht, doch ich ich denke, der Mauerbau kann zu einer wirksamen Lösung der Grenzkrise beitragen und somit hinreichend sein, sofern die Mauer funktional gut gemacht ist. Dabei gilt es, das von Trump als "Invation in unser Land" (Schweriner Zeitung online, 16. Februar 2019[/i]) bezeichnete Krisengeschehen zu beenden oder mindestens abzumildern.
Das Problem ist, dass dies rechtlich höchst umstritten ist. Ein einfaches Gericht kann das Vorrhaben verzögern, blockieren, Der Kongress kann sich dagenstellen, tut er ja bereits teilweise, und der nächste eventuelle Demokrat im Amt kann das ganze Ding absagen.

Mmn ist dies der falsche Weg zu einer Lösung eines tiefgreiferndem Problem
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Nomen Nescio hat geschrieben:(16 Feb 2019, 05:13)

du meinst vermutlich daß die dems spalten.

?:
Nö, das Land.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Fliege »

Alpha Centauri hat geschrieben:(16 Feb 2019, 15:49)
Die Frage ist sind die Zustände an der Südgrenze nun eine nationale Katastrophe oder nicht? Trump und die Trumpianer sagen ja die Demokraten und Bürgerrechtler (selbst einige Republikaner sehen diesen Schritt Trumps eher kritisch ) sagen nein , ein Fall für das oberste Verfassungsgericht der Staaten.
Aussenstehender hat geschrieben:(16 Feb 2019, 16:49)
Das Problem ist, dass dies rechtlich höchst umstritten ist. Ein einfaches Gericht kann das Vorrhaben verzögern, blockieren, Der Kongress kann sich dagenstellen, tut er ja bereits teilweise, und der nächste eventuelle Demokrat im Amt kann das ganze Ding absagen.

Mmn ist dies der falsche Weg zu einer Lösung eines tiefgreiferndem Problem
Für die Ausrufung nationaler Notstände ist der Präsident zuständig und nicht das Parlament. Soweit mir bekannt ist, sind die Kriterien für einen nationalen Notstand eher unpräzise. Da ließe sich sicherlich nachbessern, allerdings nicht in der jetzigen politischen Lage, also nicht jetzt und nicht in den nächsten Jahren.

Mit leuchtet die Begründung von Trump ein, denn schon jetzt leben rund elf Millionen von Illegalen aus Mittel- und Südamerika in den USA.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(16 Feb 2019, 17:24)

Nö, das Land.
aha. merci
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von sünnerklaas »

Trump droht den Europäern mit Islamisten:
Der amerikanische Präsident Donald Trump hat die europäischen Verbündeten um Aufnahme und Verurteilung von hunderten von gefangenen Kämpfern der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) aufgerufen. Andernfalls wären die Vereinigten Staaten gezwungenen, die Kämpfer auf freien Fuß zu setzen, twitterte Trump in der Nacht zum Sonntag.
Quelle: a.a.O.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Wir könnten sie ja aufnehmen und bei nächster Gelegenheit über Hamburg oder Rotterdam nach USA ausschiffen. Wenn Trump den nächsten Shutdown veranlasst schaffen sie es aufgrund mangelnden oder demotivierten Kontrollpersonals in die USA. In paar mehr verrückte Religionswichtel fallen in den USA derzeit gar nicht mehr auf.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von sünnerklaas »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Feb 2019, 12:39)

Wir könnten sie ja aufnehmen und bei nächster Gelegenheit über Hamburg oder Rotterdam nach USA ausschiffen. Wenn Trump den nächsten Shutdown veranlasst schaffen sie es aufgrund mangelnden oder demotivierten Kontrollpersonals in die USA. In paar mehr verrückte Religionswichtel fallen in den USA derzeit gar nicht mehr auf.
Ich finde es bemerkenswert: die gewaltbereiten Islamisten sind das politische Instrument der Islamkritiker...
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von unity in diversity »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Feb 2019, 12:39)

Wir könnten sie ja aufnehmen und bei nächster Gelegenheit über Hamburg oder Rotterdam nach USA ausschiffen. Wenn Trump den nächsten Shutdown veranlasst schaffen sie es aufgrund mangelnden oder demotivierten Kontrollpersonals in die USA. In paar mehr verrückte Religionswichtel fallen in den USA derzeit gar nicht mehr auf.
Hilf mir mal bei der Einordnung.
Ist das jetzt Anti-Trumpismus, oder Anti-Amerikanismus?
Hättest du unter Obama auch so reagiert?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 Feb 2019, 12:53)

Ich finde es bemerkenswert: die gewaltbereiten Islamisten sind das politische Instrument der Islamkritiker...
Naja, die bedingen sich ja in gewisserweise gegenseitig als Lebenselixier.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Trump ist nunmal seinen faschistoiden und rassistischen Wählern verpflichtet und der Ausländer-raus-Stimmung mit der er Wahlkampf machte.

Trump hat übrigens die Zahl des Flüchtlingskontingents weiter gedrosselt. Für das Nächste Jahr sollen es max. 30.000 sein. Bisher hat Trump die Zahl jährlich um 10.000 gesenkt. Nur 2002 unter Bush ware es mal mit 27.000 weniger. In der Zeit von Obama waren es zwar auch nicht viele, aber immerhin grob das doppelte.

Die USA nehmen gemessen an ihrer Bevölkerung kaum Flüchtlinge auf. Würde man die USA auf eine Kleinstadt herunterrechnen, würde die Zahl der aufgenommenen Flüchtlinge gerade mal eine einzige Person sein.

https://www.bbc.com/news/world-us-canada-45555357
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von unity in diversity »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Feb 2019, 13:23)

Trump ist nunmal seinen faschistoiden und rassistischen Wählern verpflichtet und der Ausländer-raus-Stimmung mit der er Wahlkampf machte.

Trump hat übrigens die Zahl des Flüchtlingskontingents weiter gedrosselt. Für das Nächste Jahr sollen es max. 30.000 sein. Bisher hat Trump die Zahl jährlich um 10.000 gesenkt. Nur 2002 unter Bush ware es mal mit 27.000 weniger. In der Zeit von Obama waren es zwar auch nicht viele, aber immerhin grob das doppelte.

Die USA nehmen gemessen an ihrer Bevölkerung kaum Flüchtlinge auf. Würde man die USA auf eine Kleinstadt herunterrechnen, würde die Zahl der aufgenommenen Flüchtlinge gerade mal eine einzige Person sein.

https://www.bbc.com/news/world-us-canada-45555357
Die Menschen in den shithole countries sollen eben dort bleiben und sich vor Ort für menschenwürdige Zustände engagieren, anstatt zu türmen und andere für ihre gescheiterten Biografien verantwortlich zu machen.
Aus der Dabbel di Ar und dem Ostblock, sind schließlich auch nicht alle Regimekritiker abgehauen, sonst wären das heute noch shithole countries.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von sünnerklaas »

unity in diversity hat geschrieben:(17 Feb 2019, 13:30)

Die Menschen in den shithole countries sollen eben dort bleiben und sich vor Ort für menschenwürdige Zustände engagieren, anstatt zu türmen und andere für ihre gescheiterten Biografien verantwortlich zu machen.
Aus der Dabbel di Ar und dem Ostblock, sind schließlich auch nicht alle Regimekritiker abgehauen, sonst wären das heute noch shithole countries.
Die Bevölkerung in den Shithole-Countries ist nicht frei in der Entscheidung, wer sie regiert. Da haben auch die Industrienationen stets ein Wörtchen mitzureden - und fordern dies ein und wissen ihre Interessen in den Ländern auch durchzusetzen - zur Not auch mit militärischer Gewaltanwendung.

Übrigens finde ich eines bemerkenswert: viele Migrationskritiker jammer inzwischen lautstark rum, dass aus Venezuela nicht abgehauen werden kann, weil der Staatschef die Grenzen hat hermetisch abriegeln lassen... Da verstehe einer die Welt.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 Feb 2019, 15:32) Migrationskritiker
Kannt ich noch gar nicht, musste estmalkurz nachdenken, dass damit eigentlich Rassisten gemeint sind.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Fliege »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Feb 2019, 18:56)
Kannt ich noch gar nicht, musste estmalkurz nachdenken, dass damit eigentlich Rassisten gemeint sind.
Was soll Migrationskritik mit Rassismus zu tun haben?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von sünnerklaas »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Feb 2019, 18:56)

Kannt ich noch gar nicht, musste estmalkurz nachdenken, dass damit eigentlich Rassisten gemeint sind.
Nein, nein, hier geht es um eine ganz speziell Klientel:

Migrationkritiker sind Leute, die das Migrationslevel hoch halten, um weiterhin Migrationskritik üben zu können.
Trump ist gleichzeitig ein Islamkritiker, der gleichzeitig unwilligen Partnern droht, ihnen Islamisten zu schicken, damit sie im Sinne Trumps Politik betreiben.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Also doch Rassisten.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Iwan der Liebe
Beiträge: 2168
Registriert: Do 6. Dez 2018, 20:54

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Iwan der Liebe »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 Feb 2019, 15:32)

Die Bevölkerung in den Shithole-Countries ist nicht frei in der Entscheidung, wer sie regiert. Da haben auch die Industrienationen stets ein Wörtchen mitzureden - und fordern dies ein und wissen ihre Interessen in den Ländern auch durchzusetzen - zur Not auch mit militärischer Gewaltanwendung.

Übrigens finde ich eines bemerkenswert: viele Migrationskritiker jammer inzwischen lautstark rum, dass aus Venezuela nicht abgehauen werden kann, weil der Staatschef die Grenzen hat hermetisch abriegeln lassen... Da verstehe einer die Welt.


Mauerbauer und Rassisten sind stets gleichzeitig Menschenfreunde und Humanisten. Das erscheint nur aufgrund unseres logischen Denkens, welches durchaus zu hinterfragen ist, paradox.

Die deutsche Staatskasse ist auch immer gleichzeitig prall gefüllt, wenn es nämlich um Steuersenkungen geht, und gähnend leer, wenn es um Bildung, Soziales oder Infrastruktur geht. Wer versucht, das logisch nachzuvollziehen, der wird scheitern, denn Logik ist auch hier offensichtlich das falsche Werkzeug.
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8399
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Trutznachtigall »

Everythingchanges hat geschrieben:(21 Dec 2018, 08:27)
Aktuell hat Trump den Friedensnobelpreis sicher weit mehr verdient als sein Vorgänger, der ihn wirklich bekommen hat.
Aber es wird wohl noch eine Weile dauern, bis das im Mainstream ankommt :D
Oh nein, das ist schon lange angekommen! Japans Regierungschef hat Trump bereits im Herbst 2018 für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen - wohl auf Bitten der US-Regierung hin. :D

https://www.nytimes.com/reuters/2019/02 ... japan.html

Schade für Trump, dass er sich nicht selbst vorschlagen kann. :(
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von sünnerklaas »

Iwan der Liebe hat geschrieben:(17 Feb 2019, 20:17)

Mauerbauer und Rassisten sind stets gleichzeitig Menschenfreunde und Humanisten. Das erscheint nur aufgrund unseres logischen Denkens, welches durchaus zu hinterfragen ist, paradox.

Die deutsche Staatskasse ist auch immer gleichzeitig prall gefüllt, wenn es nämlich um Steuersenkungen geht, und gähnend leer, wenn es um Bildung, Soziales oder Infrastruktur geht. Wer versucht, das logisch nachzuvollziehen, der wird scheitern, denn Logik ist auch hier offensichtlich das falsche Werkzeug.
Bildung, Jugend und Soziales haben eben keine Lobby. Bei der Infrastruktur kommt erschwerend dazu, dass in Westdeutschland zwischen ca. 1960 und 1990 sehr aufwändig gebaut wurde. Dass Brücken und Tunnel eben auch einen sehr hohen Unterhaltungsaufwand brauchen, wurde nicht berücksichtigt.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Das Lügengebäude von Trump zerfällt weiter. Wie Kritiker schon früher ahnten, folgen den gewaltigen Steuergeschenken für die Superreichen und 'Großunternehmen nicht etwa die Schaffung neuer Stellen für Handarbeiter, sondern die Steuergeschenke wandern laut einer Studie natürlich tatsächlich in Automatisation und Rationalisierung.

Etwas völlig vernünftiges aus Unternehmenssicht, denn oftmals sind die Industrien veraltet und waren nicht mehr zukunftsfähig. Aber auch etwas anders als was Trump im Wahlkampf versprach. :)

https://www.washingtonpost.com/us-polic ... 38607d38dd

Interessant dabei auch ein Blick auf den konservtiven Meinungssender FOX, der inzwischen für Trump Propaganda betreibt. FOX ist auch bei dem Thema recht fexibel mit den Meinungen, die werden zeitlich passend auf die Bedürfnisse Trumps zugeschnitten.


Hier ein FOX-Artikel vor der Wahl 2016, der Roboter als Jobkiller verkauft.

https://www.foxnews.com/world/its-not-m ... its-robots


Hier ein FOX-Artikel kurz nach der Amtseinführung des großen gelobten Führers der Automatisation als Sicherung der Arbeitsplätze verkauft.

https://www.foxnews.com/opinion/automat ... -workforce
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13385
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Steht der nächste hochrangige Rausschmiß bevor, weil das gekränkte Kleinkind im Oval Office seine Autorität untergraben sieht?

Trump kocht immer noch weil der höchste Geheimdienstchef Daniel Coats ihm im Congress öffentlich widersprach. Trump verleumdete den höchsten Geheimdienstbeamten nach dem Show-Gespräch im Oval Office auch noch und verfälschte den offenen Widerspruch zur "Mißinterpretation".

Trump ist argwöhnisch gegen natürliche Autoritäten, die selbstbewusst sind und sich ihre Meinung nicht von einem Möchtegerndiktator befehligen lassen. Trump würde ihn wohl gerne aus den Weg räumen wie alles (z.B. freie Medien) was seiner geisteskranken Fantasiewelt widerspricht.

Daniel Coats (früher u.a. US-Botschafter in Deutschland) ist eigentlich Trumps aktueller Mann für den Director of National Intelligence. Es ist ein Republikaner aus Indiana (dem Staat aus dem auch der Vizepräsident Pence kommt) und kein Mann den er von Obama übernahm. Pikant auch hier dass die Trump-Administration nach der Amtseinführung Trumps zwei geschlagene Monate lang die Besetzung des Postens des nationalen Geheimdiestchefs verbummelte. Der Posten war in dieser Zeit auch wie viele andere Posten in der Exekutive nur kommisarisch von irgendwelchen hohen Beamten besetzt. Was für ein Schweinestall. Jede vorhergehende Regierung hatte diesen Posten immer prompt und nahtlos mit ihren Leuten besetzt und das ohne Komplikationen. Nur Trump schafft es nicht diese wichtigen Posten zu besetzen und wenn doch, verbellt der diese Leute, wenn sie ihm nur mit ihrer Kompetenz zu Rate stehen wollen und eine abweichende Meinung vertreten. Dazu passt ja auch dass Obama nach dem Übergabegespräch berichtete, dass Trump im November 2016 völlig überrascht vom Umfang der Aufgaben des Präsidenten sei und Trump nichtmal wusste dass er seine eigenen Mitarbeiter für den West Wing mitbringen musste.

https://www.washingtonpost.com/world/na ... 783c134a46
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1602
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von peterkneter »

4. März 2019, die Zeitungen bringen, dass der Kongress neue Untersuchungen zu Machtmißbrauch unter Trump voranbringt.
Gleichzeitig hat Trump aktuell eine Zustimmung in der Bevölkerung von 44%, was ziemlich nah an seinem Maximum von 46% Anfang seiner Amtszeit liegt. Das heißt, die Wirtschaft läuft. Die Steuerreform hat funktioniert und mit seinen Vorstößen zur Mauer und trotz Cohens Aussagen vor dem Kongress (die auch nicht durchweg überzeugend waren) und trotz seinem nicht sonderlich erfolgreichen Kim-Trump-Gipfel in Vietnam hat er seine Wähler sicher hinter sich. Ich denke, dass das auch bis 2020 noch so bleiben wird. Es wird die eine oder andere Enthüllung noch dazu kommen aber das wird die Anhänger nur noch mehr dazu antreiben für "Ihren" Präsidenten zu stimmen. Einer gegen alle. Der Präsident gegen die Medien, gegen die Demokraten, David gegen Goliath. Das Image liebt er ja und ich denke er wird damit 2020 seine Anhänger aufs neue Überzeugen können ihn zu wählen. Wenn dann noch ein sogenannter "sozialistischer" Kandidat von den Demokraten der Gegner ist und wohlmöglich es noch unabhängige Kandidaten gibt, die die Demokratischen Stimmen zersplittern, dann wird sein Erfolg von seiner ersten Wahl sogar noch deutlicher.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

peterkneter hat geschrieben:(04 Mar 2019, 20:03)

Einer gegen alle. Der Präsident gegen die Medien, gegen die Demokraten, David gegen Goliath. Das Image liebt er ja und ich denke er wird damit 2020 seine Anhänger aufs neue Überzeugen können ihn zu wählen. Wenn dann noch ein sogenannter "sozialistischer" Kandidat von den Demokraten der Gegner ist und wohlmöglich es noch unabhängige Kandidaten gibt, die die Demokratischen Stimmen zersplittern, dann wird sein Erfolg von seiner ersten Wahl sogar noch deutlicher.
wenn es so weit kommt, haben die dems unter einander schon festgestellt wer es gegen trump aufnimmt. und von einem kannst du sicher sein, sie werden nicht mehr so wie bei bernie-hillary denken »ich bleibe weg« bzw »ich wähle einen anderen kandidaten«. DAS hat trump jedenfalls erreicht »keiner will nochmals trump dulden müßen«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1602
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von peterkneter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(04 Mar 2019, 21:06)

wenn es so weit kommt, haben die dems unter einander schon festgestellt wer es gegen trump aufnimmt. und von einem kannst du sicher sein, sie werden nicht mehr so wie bei bernie-hillary denken »ich bleibe weg« bzw »ich wähle einen anderen kandidaten«. DAS hat trump jedenfalls erreicht »keiner will nochmals trump dulden müßen«.
Da dürftest du Recht haben. Allerdings denke ich im Moment, dass die Dems noch davon entfernt sind einen geeigneten Kandidaten zu finden. bei dem, was da bisher zur Wahl steht:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A ... aaten_2020
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Fliege »

John Galt hat geschrieben:(im Müller-Thread; 26 Mar 2019, 19:23)
Die Amis stellen den Hauptteil der Verteidigungskraft und bekommen keine Gegenleistung dafür. [...]
Deutschland zahlt jedes Jahr 100 Milliarden Euro für Öl und Gas an Russland. Russland steckt 100 Milliarden in sein Militär. Man füttert seinen eigenen vermeintlichen Feind und jammert dann die Amerikaner voll, die sollen einen doch bitte beschützen.
Genau das ist der Punkt, den Trump mustergültig und nachdrücklich macht (und nicht bloß unverbindlich bittend wie vor ihm Obama). Und es fällt schwer, Trump für diesen Punkt zu kritisieren, denn diesbezüglich hintergeht Deutschland die USA. Ich halte dieses Vorgehen der Regierung Merkel-Scholz-Laien für nicht nur fahrlässig, sondern für gefährlich. Was könnte in dieser Angelegenheit der nächste Schritt von Trump sein?

(Ich gehe zur Besprechung hierhin, weil der Müller-Thread dazu nicht geeignet ist.)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von John Galt »

Fliege hat geschrieben:(26 Mar 2019, 19:49)

Genau das ist der Punkt, den Trump mustergültig und nachdrücklich macht (und nicht bloß unverbindlich bittend wie vor ihm Obama). Und es fällt schwer, Trump für diesen Punkt zu kritisieren, denn diesbezüglich hintergeht Deutschland die USA. Ich halte dieses Vorgehen der Regierung Merkel-Scholz-Laien für nicht nur fahrlässig, sondern für gefährlich. Was könnte in dieser Angelegenheit der nächste Schritt von Trump sein?

(Ich gehe zur Besprechung hierhin, weil der Müller-Thread dazu nicht geeignet ist.)
Die Russlandsanktionen seitens Deutschland und auch der EU werden dadurch zum kompletten Witz, weil man abhängig von der Energie ist und mit den Zahlungen dafür quasi das gesamte Militärbudget finanziert.
Restliches Handelsvolumen ohne Öl und Gas ist lachhaft.

Die USA geben 800 Milliarden im Jahr für ihr Militär aus und haben ein Defizit von über 1000 Milliarden. Das kann nicht mehr lange durchgehen, das amerikanische Empire hat seinen Zenit überschritten. Der kalte Krieg ist lange vorbei und man konzentriert sich darauf die Gebietsansprüche Chinas einzudämmen, indem man Südkorea, Taiwan und Japan unterstützt die alle nicht Teil der NATO sind.

Europa hat es sich in der NATO lange bequem gemacht. Es würde mehr Sinn machen, von den USA unabhängige Nuklearstreitkräfte zur Abschreckung aufzubauen, dann kann man sich die sinnlose konventionelle Aufrüstung nämlich sparen.

Stattdessen verschließt man vor allem die Augen und hofft, dass irgendwann wieder ein gnädiger US-Präsident die Kosten zur Verteidigung übernimmt.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Fliege »

John Galt hat geschrieben:(26 Mar 2019, 20:29)
Die Russlandsanktionen seitens Deutschland und auch der EU werden dadurch zum kompletten Witz, weil man abhängig von der Energie ist und mit den Zahlungen dafür quasi das gesamte Militärbudget finanziert.
Restliches Handelsvolumen ohne Öl und Gas ist lachhaft.

Die USA geben 800 Milliarden im Jahr für ihr Militär aus und haben ein Defizit von über 1000 Milliarden. Das kann nicht mehr lange durchgehen, das amerikanische Empire hat seinen Zenit überschritten. Der kalte Krieg ist lange vorbei und man konzentriert sich darauf die Gebietsansprüche Chinas einzudämmen, indem man Südkorea, Taiwan und Japan unterstützt die alle nicht Teil der NATO sind.

Europa hat es sich in der NATO lange bequem gemacht. Es würde mehr Sinn machen, von den USA unabhängige Nuklearstreitkräfte zur Abschreckung aufzubauen, dann kann man sich die sinnlose konventionelle Aufrüstung nämlich sparen.

Stattdessen verschließt man vor allem die Augen und hofft, dass irgendwann wieder ein gnädiger US-Präsident die Kosten zur Verteidigung übernimmt.
Zog nicht Trump, wenn ich mich recht erinnere, seit 2017 in Erwägung, Deutschland eine Rechnung für den Einsatz des US-Militärs im Rahmen der Verteidigung Deutschlands gegen Russland zu stellen? Ob die Regierungslaien diese Rechnung dann aus ihren Kanzler- und Ministergehältern begleichen wollen? Trump soll damals 340 Milliarden Euro gefordert haben.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
odiug

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von odiug »

Fliege hat geschrieben:(26 Mar 2019, 20:36)

Zog nicht Trump, wenn ich mich recht erinnere, seit 2017 in Erwägung, Deutschland eine Rechnung für den Einsatz des US-Militärs im Rahmen der Verteidigung Deutschlands gegen Russland zu stellen? Ob die Regierungslaien diese Rechnung dann aus ihren Kanzler- und Ministergehältern begleichen wollen? Trump soll damals 340 Milliarden Euro gefordert haben.
Oh ja ... make America great again ... in dem man das US Militär zur Gun for hire degradiert :thumbup:
Abgesehn davon sollte einer Trump vielleicht mal sagen, dass die Bundesrepublik Deutschland den Großteil der Kosten für die Stationierung von NATO Truppen auf ihrem Gebiert bezahlt : https://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A ... tionierung
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Fliege »

odiug hat geschrieben:(26 Mar 2019, 20:51)
Oh ja ... make America great again ... in dem man das US Militär zur Gun for hire degradiert :thumbup:
Abgesehn davon sollte einer Trump vielleicht mal sagen, dass die Bundesrepublik Deutschland den Großteil der Kosten für die Stationierung von NATO Truppen auf ihrem Gebiert bezahlt : https://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A ... tionierung
Man könnte sich bei gutem Willen sicherlich auf halbem Wege zwischen 0 und 340 Milliarden treffen. ;-)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Antworten