maßnahmen von trump

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

auf den site vom weißen haus ist das erste bericht von trump erschienen.
Energy is an essential part of American life and a staple of the world economy. The Trump Administration is committed to energy policies that lower costs for hardworking Americans and maximize the use of American resources, freeing us from dependence on foreign oil.

For too long, we’ve been held back by burdensome regulations on our energy industry. President Trump is committed to eliminating harmful and unnecessary policies such as the Climate Action Plan and the Waters of the U.S. rule. Lifting these restrictions will greatly help American workers, increasing wages by more than $30 billion over the next 7 years.
ade klima-übereinkommen.

the white house site
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von H2O »

Nomen Nescio hat geschrieben:(20 Jan 2017, 18:58)

auf den site vom weißen haus ist das erste bericht von trump erschienen.


ade klima-übereinkommen.

the white house site
Vielleicht lebt der Mann in 7 Jahren nicht mehr, wenn die Natur ihm (uns allen) die Rechnung schickt!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Quatschki »

Dabei haben gerade die Amerikaner Mords-Einsparpotentiale in Sachen Energieeffizienz

Aber wenn er den Überseehandel zurückfährt und die weltweiten Operationen von Navy und Airforce einschränkt, wäre das auch eine ganz enorme Einsparung von fossilen Brennstoffen.
Und Bombardierungen mit anschließenden Großbränden und Giftstofffreisetzungen wie in Serbien oder Irak sind ja auch nicht gerade Öko.
Zuletzt geändert von Quatschki am Fr 20. Jan 2017, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Teeernte »

Quatschki hat geschrieben:(20 Jan 2017, 22:40)

Dabei haben gerade die Amerikaner Mords-Einsparpotentiale in Sachen Energieeffizienz

Aber wenn er den Überseehandel zurückfährt und die weltweiten Operationen von Navy und Airforce einschränkt, wäre das auch eine ganz enorme Einsparung von fossilen Brennstoffen.
...die fahren Rapsöl...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(20 Jan 2017, 22:02)

Vielleicht lebt der Mann in 7 Jahren nicht mehr, wenn die Natur ihm (uns allen) die Rechnung schickt!
Meinst Du der kann sich keinen Anorak kaufen ? .....die Klimaanlage hat er schon.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

das ist erst interessant. ich hörte das trump das innenministerium vor twitter sperren ließ. es sollte zwei tweets gegeben haben bei einem department des innenministeriums.
also dachte ich soeben »laß ich mal schauen was sich dort abspielte«. die ganze site des white houses liegt irgendwie lahm, scheint es :?: :?:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

trump ist wirklich schnell mit dem aufräumen von obamas hinterlassenschaft.
An hour after Donald Trump assumed the presidency Friday, his administration indefinitely suspended a pending rate cut for mortgage insurance required for FHA-backed loans, which are popular with first-time home buyers and those with poor credit.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

der kerl (ich bleib ja gepflegt) ist ja schrecklich !!
http://usuncut.com/news/trump-national- ... wd-photos/
After the National Park Service retweeted light-hearted jabs at Donald Trump, it was quickly and indefinitely silenced by the new chief.

http://usuncut.com/news/trump-just-sign ... obamacare/
Trump just signed an executive order that targets ObamaCare

http://usuncut.com/news/trump-just-dele ... abilities/
Trump just deleted the White House’s website on protecting people with disabilities

http://usuncut.com/news/references-clim ... e-website/
While the Trump team has erased climate change, LGBT rights reports, and other issues that evidently will be a low priority in the new administration from .gov websites, it has so far kept the “We the People” portion of whitehouse.gov. All petitions under Obama’s tenure have been erased, and so far the only new petition to have been filed is yet another demand for Donald Trump to release his tax returns.
Within the first hour of the new administration, all mention of climate change has been stricken from whitehouse.gov and replaced with a commitment that the Trump administration will eliminate “harmful and unnecessary policies such as the Climate Action Plan and the Waters of the U.S.”
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Ebiker »

Trump streicht die staatliche Förderung der Geisteswissenschaften.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Seine philosphischen Reden und Wiederholungen seiner Unterhaltungssendungen genügen zur geistigen Erbauung seiner Wähler.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Ebiker hat geschrieben:(22 Jan 2017, 20:07)

Trump streicht die staatliche Förderung der Geisteswissenschaften.
Da genug Geld für Schwachsinn wie Gender Studies rausgehauen wird, scheint es Einsparpotential zu geben. In Deutschland könnte man auch enorm Geld sparen, wenn man sich ansieht was alles gefördert wird.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Heute morgen im Morgenmagazin zu hören: Trumps Pressesprecher habe eine "alternative Wahrheit" zu den Zahlen über die Zuschauer bei Trumps Amtseinführung präsentiert. Das Postfaktische Zeitalter hat das weiße Haus erreicht. Wenn die Offiziellen Zahlen nicht passen, legt man "alternative Zahlen" vor. Erinnert sehr an die Parallelwelt bei unseren "besorgten Bürgern".
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von relativ »

zollagent hat geschrieben:(23 Jan 2017, 08:01)

Heute morgen im Morgenmagazin zu hören: Trumps Pressesprecher habe eine "alternative Wahrheit" zu den Zahlen über die Zuschauer bei Trumps Amtseinführung präsentiert. Das Postfaktische Zeitalter hat das weiße Haus erreicht. Wenn die Offiziellen Zahlen nicht passen, legt man "alternative Zahlen" vor. Erinnert sehr an die Parallelwelt bei unseren "besorgten Bürgern".
Haben die Zahlen vorgelegt? Die haben doch nur von alternativen Fakten gelabert, welche und woher die kommen ist noch gar nicht bekannt, die muss man sich wohl erstmal zusammenspinnen.
Bei der Energiewende wird er ne Menge widerstand aus etlichen US- Staaten bekommen. Kaliforniens Gouverneur hat ja schon angekündet, was er von Trumps Energiewende hält.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Wasteland »

Alternative Fakten find ich gut. Ich meine nur wer in einem Paralleluniversum lebt würde solche Schwachmaten wählen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Wasteland hat geschrieben:(23 Jan 2017, 10:04)

Alternative Fakten find ich gut. Ich meine nur wer in einem Paralleluniversum lebt würde solche Schwachmaten wählen.
DA müssen wir hier auch vor unserer eigenen Tür kehren. Im Paralleluniversum Lebende, die Schwachmaten wählen wollen, haben wir selbst genug.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

trump soll TTIP gestrichen haben hörte ich gerade
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Eiskalt »

Nomen Nescio hat geschrieben:(23 Jan 2017, 18:36)

trump soll TTIP gestrichen haben hörte ich gerade

Jap

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ommen.html

Turbo-Trump
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Eiskalt »

Da hat er einen Chip in der Hand für die Nachverhandlung von Nafta das er nun beginnen will.
Mexiko und Kanada wissen nun: Der macht ernst.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Ger9374

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Ger9374 »

Ebiker hat geschrieben:(22 Jan 2017, 20:07)

Trump streicht die staatliche Förderung der Geisteswissenschaften.

Wahrscheinlich weil er damit nicht klar kommt!
Donald Trump liest lieber Donald Duck!
Walt Disney verzeih mir!
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Ebiker »


Nö. e hat TPP gestrichen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von JJazzGold »

Nomen Nescio hat geschrieben:(23 Jan 2017, 18:36)

trump soll TTIP gestrichen haben hörte ich gerade
Es war TTP, das Tiny Hands Trump von US Seite gestrichen und damit China ggfls. einen unschätzbaren Dienst erwiesen hat.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Zinnamon »

Australien und China sollen laut N24 bereits den Auftakt zu einem Freihandelsabkommen miteinander eingeläutet haben.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Skull »

Desweiteren:

Trump kündigte am Montag unter anderem an,

die Produktion im Inland auch mit einem Abbau der Regulierungen für die US-Wirtschaft um 75 Prozent zu fördern.

Unternehmenssteuern sollen auf 15 bis 20 Prozent gesenkt werden,
wie Trump im Weißen Haus bei einem Treffen mit Wirtschaftsvertretern sagte.

Wenn ein Unternehmen die USA verlasse und seine Produkte danach in den USA verkaufen wolle,
müsse es hohe Strafzölle bezahlen.


mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Eiskalt »

Ebiker hat geschrieben:(24 Jan 2017, 04:16)

Nö. e hat TPP gestrichen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Oh das meinte ich, ich hatte im vorherigen Post gar nicht TTIP lesen sondern TPP
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alexyessin »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(22 Jan 2017, 21:01)

Da genug Geld für Schwachsinn wie Gender Studies rausgehauen wird, scheint es Einsparpotential zu geben. In Deutschland könnte man auch enorm Geld sparen, wenn man sich ansieht was alles gefördert wird.
Du hälst Genderstudies für Schwachsinn.
Warum? Kannst du das auch ausführen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Jan 2017, 08:45)

Es war TTP, das Tiny Hands Trump von US Seite gestrichen und damit China ggfls. einen unschätzbaren Dienst erwiesen hat.
Warum erweist der Präsident denn nicht der EU diesen Dienst, sondern China? TTP ist also ein gescheitertes Projekt; TTIP doch vermutlich auch. Warum tun die Leute in der 2. Liga sich dann nicht zusammen?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Eiskalt hat geschrieben:(24 Jan 2017, 10:14)

Oh das meinte ich, ich hatte im vorherigen Post gar nicht TTIP lesen sondern TPP
sorry, freudsche verschreibung :rolleyes:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Unité 1 »

US-Präsident Donald Trump hat als eine seiner ersten Amtshandlungen am Montag ein Anti-Abtreibungsdekret unterzeichnet. Danach wird die Entwicklungshilfe für Kliniken und Familienplanungsorganisationen im Ausland gestrichen, wenn diese Schwangerschaftsabbrüche bei der Beratung erwähnen.
http://taz.de/Beginn-der-Trump-Praeside ... /!5377258/
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Eiskalt »

Nomen Nescio hat geschrieben:(24 Jan 2017, 11:42)

sorry, freudsche verschreibung :rolleyes:
Hab ich mir schon gedacht aufgrund des Zeitpunkts des Postings.
Macht ja nichts!
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Eiskalt »

Ich meine gelesen zu haben das diese Abtreibungssache jedes Mal geändert wird je nachdem ob ein Rep. oder Dem. Präsident ist.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von relativ »

Hoffentlich erhöht er dann auch die Entwicklungshilfe. :(
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(24 Jan 2017, 11:16)

Warum erweist der Präsident denn nicht der EU diesen Dienst, sondern China? TTP ist also ein gescheitertes Projekt; TTIP doch vermutlich auch. Warum tun die Leute in der 2. Liga sich dann nicht zusammen?

Nur gemach, das werden Sie schon noch. Wobei ich weder China, noch Deutschland zur zweiten Liga rechnen würde.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Unité 1 »

Eiskalt hat geschrieben:(24 Jan 2017, 14:03)

Ich meine gelesen zu haben das diese Abtreibungssache jedes Mal geändert wird je nachdem ob ein Rep. oder Dem. Präsident ist.
Ich find's interessant, dass jeweils Clinton, Bush, Obama und Trump die Mexico City Policy als eine der ersten Amtshandlungen die Mexico City Policy eingeführt respektive abgeschafft haben. Kulturkampf über Abtreibung in Übersee. Wie auch immer, das ist kein Alleinstellungsmerkmal Trumps, stimmt. Aber während ich Bush zugestehe, in Überzeugung gehandelt zu haben, sehe ich das bei Trump nicht. Kann sein, dass das eines der Versprechen an Pence war, um ihn an Bord zu holen. Kann auch sein, dass das ein Zeichen dafür ist, dass Pence ein mächtiger Vizepräsident wird.
relativ hat geschrieben:(24 Jan 2017, 14:35)

Hoffentlich erhöht er dann auch die Entwicklungshilfe. :(
Und dann bekommen immer noch die Kliniken, die die Möglichkeit der Abtreibung auch nur erwähnen, und Organisationen, die sich der Familienplanung widmen, keine Unterstützung aus den USA mehr. Finde gerade den Link nicht mehr, aber das hatte bei der Einführung unter Bush für manche einen Einschnitt von 20% im Budget bedeutet. Das ist Kulturimperialismus und daran ändert eine Erhöhung der Entwicklungshilfe auch nichts. Zudem abzusehen ist, welche Art von Organisationen in dem Feld dann eine Erhöhung dessen zugute käme.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Jan 2017, 14:53)


Nur gemach, das werden Sie schon noch. Wobei ich weder China, noch Deutschland zur zweiten Liga rechnen würde.
Das mache ich insgeheim auch nicht; aber mehr sein als scheinen ist auch eine kluge Lebensregel.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(24 Jan 2017, 16:34)

Das mache ich insgeheim auch nicht; aber mehr sein als scheinen ist auch eine kluge Lebensregel.
:D :thumbup:

Das bürgt zumindest für den einen oder anderen Überraschungseffekt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Marmelada »

Unité 1 hat geschrieben:(24 Jan 2017, 16:02)
... Kann auch sein, dass das ein Zeichen dafür ist, dass Pence ein mächtiger Vizepräsident wird.

...
Vielleicht auch der eigentliche Präsident. Trump ist der Grüß- bzw. Pöbel-August.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Unité 1 »

Marmelada hat geschrieben:(24 Jan 2017, 17:47)

Vielleicht auch der eigentliche Präsident. Trump ist der Grüß- bzw. Pöbel-August.
Der wird schon von den anderen Hofschranzen in Schach gehalten. Checks and balances. Das System funktioniert.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Aber kurz nach seiner Amtseinführung wurde bekannt, dass Trump offenbar plant, die staatliche Förderung von Geisteswissenschaften und Kunst zusammenzustreichen. Ein Schachzug, den man von autoritären Regimen kennt. Trump macht das wohl nicht, weil sie ihn langweilen. Sondern weil er sich von ihnen bedroht fühlt, viel mehr als von einem Schlag ins Gesicht.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 31412.html

Wird eh ein Back-fire, denn all das erzeugt Gegendruck in der Gesellschaft.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

und fluks, wieder eine unterzeichnung. diesmal für den bau einer mauer zwischen mexiko und die USA. »amerika zahlt, aber die mexikaner wird es noch viel mehr kosten« sollte trump gesagt haben. wieder ein wahlversprechen gebrochen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

bei facebook las ich einen twitterbericht
Trump will angeblichen Wahlbetrug untersuchen lassen

Donald Trump will eine Untersuchung des angeblichen massiven Betrugs bei der Präsidentenwahl anordnen. Das kündigte er – wie üblich – über Twitter an. Drei Fragen stehen im Fokus der Untersuchung.
Der neue amerikanische Präsident Donald Trump will den von ihm behaupteten massiven Betrug bei der Wahl im November untersuchen lassen. Das kündigte Trump am Mittwoch in zwei Nachrichten an, die er über Twitter absetzte. Darin heißt es, er wolle unter anderem die Stimmabgabe durch „illegale“ Einwanderer, mehrfache Stimmabgaben in verschiedenen Staaten sowie die Registrierung von bereits verstorbenen Menschen untersuchen lassen. „Abhängig von den Ergebnissen werden wir die Prozeduren der Stimmabgabe stärken.“
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Kibuka »

Trump hat in seinen ersten Tagen bereits mehr richtungsweisende Entscheidungen getroffen, als Merkel und die Große Koalition in den letzten 4 Jahren.

Man kann den Amerikanern nur gratulieren! Die demokratische Erneuerung funktioniert großartig.

Währenddessen döst Mutti Merkel bei uns weiter am Steuer des Schiffes Deutschland vor sich hin.

Ab und zu murmelt sie Wörter, wie „Wir schaffen das“ vor sich hin, um gleich danach wieder weiter zu schlafen.

Seit Jahren kritisieren deutsche Ökonomen den Stillstand und fehlenden Reformwillen der Bundesregierung.

Gratulation an die Amerikaner! Ich beneide euch.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Schnitter »

Kibuka hat geschrieben:(25 Jan 2017, 22:19)

Trump hat in seinen ersten Tagen bereits mehr richtungsweisende Entscheidungen getroffen, .....
Vor allem hat er besonders "intelligente" Entscheidungen getroffen, siehe die völlig merkbefreite Diskussion zu den amerikanischen und deutschen Autobauern. :D

Man könnte glatt den Eindruck bekommen der Depp sei seit 30 Jahren nicht mehr aus seinem Elfenbeinturm gekommen.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Europa2050 »

Schnitter hat geschrieben:(25 Jan 2017, 22:42)
Man könnte glatt den Eindruck bekommen der Depp sei seit 30 Jahren nicht mehr aus seinem Elfenbeinturm gekommen.
Na halt wie 60-80% aller Amerikaner ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Kibuka hat geschrieben:(25 Jan 2017, 22:19)

Trump hat in seinen ersten Tagen bereits mehr richtungsweisende Entscheidungen getroffen, als Merkel und die Große Koalition in den letzten 4 Jahren.

Man kann den Amerikanern nur gratulieren! Die demokratische Erneuerung funktioniert großartig.

Währenddessen döst Mutti Merkel bei uns weiter am Steuer des Schiffes Deutschland vor sich hin.

Ab und zu murmelt sie Wörter, wie „Wir schaffen das“ vor sich hin, um gleich danach wieder weiter zu schlafen.

Seit Jahren kritisieren deutsche Ökonomen den Stillstand und fehlenden Reformwillen der Bundesregierung.

Gratulation an die Amerikaner! Ich beneide euch.
Aktionismus ohne die Folgen zu bedenken, ist keine kluge Politik.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Mikell
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Jan 2015, 09:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Mikell »

Wenn man die Entwicklungen Übersee so beobachtet bekommt man richtig Angst - Mr Trum sagt eine Katze sei ein Hund und dann ist das so! :'(
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von relativ »

Kibuka hat geschrieben:(25 Jan 2017, 22:19)

Trump hat in seinen ersten Tagen bereits mehr richtungsweisende Entscheidungen getroffen, als Merkel und die Große Koalition in den letzten 4 Jahren.

Man kann den Amerikanern nur gratulieren! Die demokratische Erneuerung funktioniert großartig.

Währenddessen döst Mutti Merkel bei uns weiter am Steuer des Schiffes Deutschland vor sich hin.

Ab und zu murmelt sie Wörter, wie „Wir schaffen das“ vor sich hin, um gleich danach wieder weiter zu schlafen.

Seit Jahren kritisieren deutsche Ökonomen den Stillstand und fehlenden Reformwillen der Bundesregierung.

Gratulation an die Amerikaner! Ich beneide euch.
Ist das jetzt von dir schon ein Fazit von Trumps Regentschaft? :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von H2O »

Kibuka hat geschrieben:(25 Jan 2017, 22:19)

Trump hat in seinen ersten Tagen bereits mehr richtungsweisende Entscheidungen getroffen, als Merkel und die Große Koalition in den letzten 4 Jahren.

Man kann den Amerikanern nur gratulieren! Die demokratische Erneuerung funktioniert großartig.

Währenddessen döst Mutti Merkel bei uns weiter am Steuer des Schiffes Deutschland vor sich hin.

Ab und zu murmelt sie Wörter, wie „Wir schaffen das“ vor sich hin, um gleich danach wieder weiter zu schlafen.

Seit Jahren kritisieren deutsche Ökonomen den Stillstand und fehlenden Reformwillen der Bundesregierung.

Gratulation an die Amerikaner! Ich beneide euch.
Ein Elefant im Porzellanladen macht auch jede Menge Äktschen; dafür gebührt ihm Bewunderung!
Benutzeravatar
syna
Beiträge: 847
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:04

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von syna »

Kibuka hat geschrieben:(25 Jan 2017, 22:19)
Trump hat in seinen ersten Tagen bereits mehr richtungsweisende Entscheidungen getroffen, als Merkel und die Große Koalition in den letzten 4 Jahren.

Man kann den Amerikanern nur gratulieren! Die demokratische Erneuerung funktioniert großartig.
....
Gratulation an die Amerikaner! Ich beneide euch.
Na, welch wunderbare Ironie! :D
Wir wissen jetzt auch, was Trump an seinen ersten Tagen im
Weißen Haus gemacht hat:
Donald Trump unterschreibt erste Todesurteile (H. Clinton, Meryl Streep), bis
ihm ein Mitarbeiter seines Teams erklärt, daß dies Angelegenheit der
Bundesstaaten ist. Trump bekommt einen Wutanfall, ballert ein paar Tauben
im Garten des Weißen Hauses ab und wird schließlich ins Krankenhaus
eingeliefert, dann aber wieder unbehandelt nach Hause geschickt, weil er
Obamacare bereits per Dekret am Vortag abgeschafft hatte.

Der neue US-Präsident ist sehr stolz auf seinen ersten 16-Stunden-Tag, den
er mit dem Zählen der Besucher auf Luftaufnahmen seiner Inaugurationsfeier
verbringt. Anschließend faßt er den Entschluß, alle Frauen auf den Fotos
mithilfe der Geheimdienste ausfindig zu machen und mal richtig
durchzuorgeln. Gut, daß Melania in New York geblieben ist, denkt er.

Nach dem Studium der Presseberichte zu seiner Amtseinführung
beglückwünscht Donald Trump Ex-Präsident Obama zu der noch vor
Stunden vehement kritisierten Entscheidung, kurz vor der Amtsübergabe ein
paar Hundert Häftlinge begnadigt zu haben. Für unliebsame Fake-
Journalisten werde er, Trump, in den nächsten Tagen jede freie Zelle
brauchen.
Zu lesen hier. :D
--~~/§&%"$!\~~--
DieBananeGrillt
Beiträge: 496
Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von DieBananeGrillt »

Kibuka hat geschrieben:(25 Jan 2017, 22:19)

Trump hat in seinen ersten Tagen bereits mehr richtungsweisende Entscheidungen getroffen, als Merkel und die Große Koalition in den letzten 4 Jahren.

Man kann den Amerikanern nur gratulieren! Die demokratische Erneuerung funktioniert großartig.

Währenddessen döst Mutti Merkel bei uns weiter am Steuer des Schiffes Deutschland vor sich hin.

Ab und zu murmelt sie Wörter, wie „Wir schaffen das“ vor sich hin, um gleich danach wieder weiter zu schlafen.

Seit Jahren kritisieren deutsche Ökonomen den Stillstand und fehlenden Reformwillen der Bundesregierung.

Gratulation an die Amerikaner! Ich beneide euch.

Der Mauerbau ist schon richtungsweisend.......
Klasse USA !
Endlich wieder ein Land das eine Mauer baut, viele neue Arbeitsplätze dadurch schafft und auch noch das Klima positiv beeinflusst, die heißen Winde aus Mexiko abhält weiter in Richtung Norden zu ziehen.
Und in Deutschland wurde die Mauer abgerissen, so ein Dilemma nun.
Man muss den amerikanischen Wählern gratulieren, für die demokratische Wahl eines Präsidenten der in jeder Hinsicht in Punkto Intelligenz und Abschottung eines Landes mit dem Nordkoreanischen Diktator mithalten kann.
Wann werden die ersten Raketenwerfer tausende Raketen über den Ozean in Richtung Europa feuern als Demonstration der Stärke der USA ?
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Welfenprinz »

Naja,ob sie wissen wo Europa liegt?
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Antworten