maßnahmen von trump

Moderator: Moderatoren Forum 3

Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(10 May 2017, 15:48)

Wo bist denn du jetzt?
Nochmal, wir sind im USA Forum. Wenn du deine Hohelieder auf den Autokraten Putin schwingen willst, dann mach das doch im Forum 33
Das tu ich nicht. Es ging um Jelzin und er sei ja nicht schlimm gewesen. Mehr nicht.

Zum Thema

Wenn gegen einen Soros und Co spielen, würde ich auch aufpassen. Personal würde ich auch auswechseln. Komplett
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(10 May 2017, 15:46)

Nein, es ging um deine Frage, für was ich mich entscheiden würde. Wo du bei mir Russland reininterpretieren musst ist mir schleierhaft.
Darum ging es doch. Was wäre wenn Du vor der Wahl stündest (wie die Russen)?

Der Satz: "OK- einigen wir uns darauf, dass Jelzin ein Dreckskerl war und Putin auch einer ist. Letzterer lässt seine Leute nicht verhungern, dafür sollen sie's Maul halten." stand ja unmittelbar vor der Frage und war natürlich der Ausgangspunkt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(10 May 2017, 16:27)

Darum ging es doch. Was wäre wenn Du vor der Wahl stündest (wie die Russen)?
Nein, darum ging es nicht. du hast mich gefragt, was ich machen würde. Von Russen war keine Rede.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(10 May 2017, 16:30)

Nein, darum ging es nicht. du hast mich gefragt, was ich machen würde. Von Russen war keine Rede.
Im Kontext schon....

"OK- einigen wir uns darauf, dass Jelzin ein Dreckskerl war und Putin auch einer ist. Letzterer lässt seine Leute nicht verhungern, dafür sollen sie's Maul halten.

Wenn Du die Wahl hättest entweder Deine politische Meinung frei und ungehindert zu äußern, oder Deine Familie vor leeren Tellern sitzen zu sehen: Was würdest Du bevorzugen? Ehrliche Antwort, bitte."

Die beiden Absätze stehen in Zusammenhang. :)
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Audi »

http://www.spiegel.de/video/fbi-direkto ... 65262.html
Hier mal die Reaktion von Lawrow auf die Frage über FBI Chef
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Audi »

Trump verteidigte den überraschenden Rauswurf. "Comey hat das Vertrauen von fast jedem in Washington verloren, sowohl von Republikanern wie von Demokraten", twitterte er. "Wenn sich die Dinge beruhigt haben, werden sie mir noch dankbar sein!"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 46982.html

Tatsache wurde der FBI Chef von den Demokraten angegriffen, vielleicht sagt ja Trump die Wahrheit?
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Marmelada »

Dieter Winter hat geschrieben:(10 May 2017, 14:20)

Willst Du damit andeuten, dass der Präsident von gods own country lügen könnte???? :D
http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 46982.html
Als Begründung gab der US-Präsident Comeys Verhalten in der E-Mail-Affäre seiner einstigen Rivalin Hillary Clinton an.
Wer soll ihm das denn bitte abkaufen?
Ger9374

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Ger9374 »

Vieles an Trump ist zutiefst irritierend, er ist
Unberechenbar. Die Welt wird weiter mit ihm
Leben und zusammen arbeiten müssen!
Langweilig wird es mit Trump nicht werden.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

vor einigen jahren las ich wie ein amerikanischer professor entdeckte das seinen universitätsrechner gehackt war. er hat geduldige die vielen falschspuren nachgefolgt und sie als falsch entlarvt. manchmal aber fand er die echte spur und kam er weiter. usw. so hat er schließlich die adresse der hacker gefunden und sie angezeigt.

ich gebe dir eine sache zur überdenken mit, denn logik ist euch vermutlich fremd. ihr redet über verschlüsselt und daß man das nicht entziffern kann. mit einem rechner und gute mathematiker kann in prinzip fast jedes geheimschrift entziffert werden.

AAAABER... fürs folgen von hacker braucht man nicht den inhalt der berichte zu entziffern. was sie nämlich nicht verschlüsseln dürfen ist die adresse. sonst gibt es keine verbindung. und wenn man »anonyme« adressen findet, hat man nur auszusuchen woher die kommen. kostet - wie bereits gesagt - viel zeit. aber die ursprungsadresse schließlich finden ist so möglich. und dann kann man wieder weiter gehen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von ebi80 »

Die Kündigung von Comey wird im wohl noch auf die Füße fallen. Dann trifft er sich auch noch mit dem Russen, weswegen Michel Flynn gehen musste und ist plötzlich wieder Best Friend mit Russland.
Dabei vergisst er das Comey jetzt kein Blatt mehr vorn Mund nehmen braucht und als Berater frei sprechen kann.
Und 11 Geheimdienste kann er nicht verarschen.
Ich hol mir erstmal tonnenweise Popcorn und Corona, besser als jeder Hollywood Streifen. :D :thumbup:
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Hyde »

Dieter Winter hat geschrieben:(10 May 2017, 14:17)

In RUS gab es die Option halt nicht. Jelzin = Freiheit + (fast)verhungern, Putin = volle Teller, aber Maul halten. Jedenfalls im Prinzip.
Weder die Wirtschaftskrise unter Jelzin, noch der Wirtschaftsaufschwung unter Putin kann den beiden kausal angelastet werden.
Die massive Wirtschaftskrise in den 90ern hat es in allen postkommunistischen Ländern gegeben und hatte mit dem Transformationsprozess des Wirtschaftssystems zu tun. Jelzin war aus wirtschaftlicher Sicht sozusagen zur falschen Zeit am falschen Ort.
Ab Ende der 90er setzte dann in ALLEN postkommunistischen Ländern ein massiver Wirtschaftsaufschwung ein, wo Aufholeffekte nach der jahrelangen Wirtschaftskrise zum Tragen kamen und die Marktwirtschaft durchschlug. Bei Putin und Russland kam noch das Glück der stark steigenden Energiepreise in den 00-er Jahren dazu, die den russischen Ölexport beflügelte.

Wäre Putin in den 90ern Präsident gewesen und Jelzin in den 2000ern, dann wäre die wirtschaftliche Entwicklung Russlands auch nicht anders verlaufen.

Somit ist es Unsinn, Putin quasi als alternativlos hinzustellen und wenn er nicht da wäre, würden die Russen verhungern.

Die erste Wirtschaftskrise, die ein russischer Präsident selbst zu verantworten hat, ist die Wirtschaftskrise ab 2014, denn die entstand erst durch Putins konfrontative Außenpolitik und die darauf folgenden Sanktionen. Die wäre vermeidbar gewesen, die Krise in den 90ern war nicht vermeidbar, sondern eine notwendige Folge des Systemwechsels.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Trumps redet sich wieder um Kopf und kragen mit seinen neuen Lügenmärchen warum er Comey feuerte.
Trump beschimpfte Comey: "Er ist ein Blender, ein Angeber, das FBI war unter ihm in Aufruhr. Jeder weiß das."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 47275.html
Die Entlassung von FBI-Chef James Comey kam für viele überraschend - vor allem für die Behörde selbst. Nun sorgt eine Aussage des vorübergehenden Direktors für Aufregung: Die überwiegende Mehrheit der Mitarbeiter habe eine positive Beziehung zu Comey gehabt, sagte Andrew McCabe vor dem Geheimdienstausschuss des US-Senats. Er habe große Unterstützung genossen. Die Aussage steht damit im Gegensatz zu Gründen, die Donald Trump für den Rauswurf angeführt hat.
Der US-Präsident hatte gesagt, Comey habe die Unterstützung in der Behörde verloren und zudem schlechte Arbeit abgeliefert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 47266.html

Selbsterklärend, dass wenn Trump nicht mal soweit denken kann dass seine kruden Märchen auf dem Fuß als solche enttarnt werden, das fortgesetzte Verhalten zeigt auch dass dem peinlichen Typ entweder nicht bewusst ist dass er das Ansehen der Insitution massiv schädigt, oder es ist ihm klar aber dann völlig egal.

Für seine Hardcore-Fans ist das bestimmt nur alles eine Verschwörung gegen ihren Leader. :D
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Kibuka »

Wie war das nochmal in Deutschland mit der Entlassung von Range durch Maas?

Da ging es auch um Vertrauen und so. Nur hat das keine Sau interessiert. Zumindest keinen deutschen Gutmenschen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alexyessin »

Kibuka hat geschrieben:(12 May 2017, 08:37)

Wie war das nochmal in Deutschland mit der Entlassung von Range durch Maas?

Da ging es auch um Vertrauen und so. Nur hat das keine Sau interessiert. Zumindest keinen deutschen Gutmenschen.
Und Maas ist auch nicht Regierungschef...... :x
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ger9374

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Ger9374 »

Trump macht wohl mit den Saudis einen 100milliarden$ Rüstungsdeal.
Zum Wohle aller natürlich!
Amerikanische Arbeitsplätze werden gesichert.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

tssk
...while everyone was watching the Comey saga unfold, the Trump administration continued to advance its agenda. Here's what happened while you weren't paying attention:
The administration launched a commission that could suppress voting.
Trump signed an executive order establishing a vote fraud commission on Thursday to study "vulnerabilities in voting systems and practices used for Federal elections that could lead to improper voter registrations and improper voting, including fraudulent voter registrations and fraudulent voting." Since voting fraud is nearly nonexistent problem, civil rights advocates are rightly concerned that it'll be used to justify voting suppression efforts. As Mother Jones' Pema Levy reported, the leadership of the commission gives further credence to these concerns.
The Justice Department reupped the war on drugs.
Attorney General Jeff Sessions announced Friday that he's reversing a key part of the Obama administration's criminal justice reform
The EPA signaled that it's choosing industry over science.
Environmental Protection Agency Administrator Scott Pruitt dismissed half the scientists from the agency's 18-member Board of Scientific Counselors and is considering replacing them with industry representatives
The health secretary rejected effective treatment for opioid addiction.
Trump has promised to fight the opioid epidemic and appointed a commission to address the issue, but comments from the government's top health executive raise concerns about the administration's approach. When asked about drug treatment this week during an event about the crisis, Health and Human Services Secretary Tom Price said, "If we're just substituting one opioid for another, we're not moving the dial much. Folks need to be cured so they can be productive members (SIC !!) of society and realize their dreams."
selten hab ich einen minister so herablassend über die menschen hören reden.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

alle unterstützung für »planned parenthood« ist gestrichen worden. das bedeutet z.b. keine pille oder praeservativen mehr für menschen. es bedeutet aber noch mehr, daß abortus überhaupt nicht »finanziell erlaubt« wird.
unser korrespondent in afrika gab beispiele von abortus. in mehreren teilen von afrika wohnt das paar zuerst bei den (schwieger)eltern. alle mit einander in einem zimmer !
die frau darf nicht schwanger werden, denn sonst wird sie herausgeschmissen (was gescheht mit dem mann?). dann ist ein abortus die einzige lösung. zurück zum ära der stricknadeln !
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Fall Comey spitzt sich weiter zu: Trump soll Einstellung der Ermittlungen verlangt haben. Wenn das stimmt, rundet das das erpresserische Verhalten Trumps gegenüber Comey, die illegalen Fragen nach den Ermittlungen und der Entlassung Comeys ab.
http://www.tagesspiegel.de/politik/bela ... 13322.html

Konterkariert wird dies von Trumps schamlos und exzessiv diffamierender Wahlkampf-Stragie gegenüber Clinton, mit der er den Mob aufhetzte ("lock her up!" usw.).

Hier nochmal der andere kriminelle Trump-Freund und Heuchler Flynn:
https://www.theguardian.com/us-news/vid ... eech-video

Die Dreistigkeit mit hanebüchenen verleumderischen Übertreibungen hier von eigenen Gaunereien abzulenken wurde damit schön aufgezeigt. Die Frage ist nur wie tief die Mehrheit der Republikaner und die US-Öffentlichkeit inzwischen gesunken sind um selbst zu glauben mit einer solch zweifelhaften Bagage von Gaunern nicht das Gesicht zu verlieren. Ich meine so tief muß man erstmal sinken.

Würden die Demokraten sowas abziehen wie Trump, die Republikaner würden bereits mit Lynchmobs und brennenden Fackeln vorm Weissen Haus stehen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Dieter Winter »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 May 2017, 10:08)


Die Dreistigkeit mit hanebüchenen verleumderischen Übertreibungen hier von eigenen Gaunereien abzulenken wurde damit schön aufgezeigt. Die Frage ist nur wie tief die Mehrheit der Republikaner und die US-Öffentlichkeit inzwischen gesunken sind um selbst zu glauben mit einer solch zweifelhaften Bagage von Gaunern nicht das Gesicht zu verlieren. Ich meine so tief muß man erstmal sinken.
Schon vergessen, dass ein gewisser Bill Clinton geschworen hat, niemals Sex mit seiner Praktikantin gehabt zu haben?

Oder dass Reagan ein Mann der Mafia war?

http://cinema.arte.tv/de/artikel/ronald ... -kuperberg

Die USA sind längst am absoluten Nullpunkt angelangt - tiefer als sie sich bereits befinden, können sie gar nicht mehr sinken.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 May 2017, 10:46)

Schon vergessen, dass ein gewisser Bill Clinton geschworen hat, niemals Sex mit seiner Praktikantin gehabt zu haben?
der unterschied siehst du offensichtlich nicht. was clinton als privatperson tat, brachte das land nicht in gefahr. es war nur - wie es auch jetzt ist - ein streit der republikaner. darum versuchen sie jetzt auch soviel wie möglich zuzudecken, damit ihr programm ausgeführt werden kann.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von aleph »

Wie lange darf er eigentlich noch? Wann ist für die Amis die Schmerzgrenze erreicht?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 May 2017, 10:56)

der unterschied siehst du offensichtlich nicht. was clinton als privatperson tat, brachte das land nicht in gefahr.
Er ließ sich zwar als Privatmann einen ablutschen - aber als Präsident wurde er Meineidig! Da gibt es nichts schön zu reden.

Inwiefern bringt Comneys Entlassung, bzw. die Bitte die Ermittlungen gegen Flynn einzustellen das Land in Gefahr?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Europa2050 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 May 2017, 11:04)

Er ließ sich zwar als Privatmann einen ablutschen - aber als Präsident wurde er Meineidig! Da gibt es nichts schön zu reden.

Inwiefern bringt Comneys Entlassung, bzw. die Bitte die Ermittlungen gegen Flynn einzustellen das Land in Gefahr?
Hat zwar nur am Rand mit Comney/Flynn zu tun, passt aber eben ins Gesamtbild des Elefanten im Porellanladen - die Geschichte mit den Geheimdienstinformationen:

"bringt das Land in Gefahr" ist da vielleicht eine Nummer zu hoch, aber "hat dem Land massiv geschadet" könnte schon hinkommen.

Über die Kooperation Russland - Iran bringt er erstmal eventuell die israelischen Quellen in Gefahr - ich habe gehört, Israel und der Iran sollen nicht so dicke sein.
Und riskiert damit, dass die Israelis in Zukunft eben den US-Diensten Informationen nicht zukommen lassen, die den USA wichtig sind.

Der Mann ist einfach dumm, dumm, dumm ...

Und deshalb ist eine Kontrolle durch Instanzen, Parlament und Presse in diesem Fall wichtiger als bei den außerehelichen Unappetitlichkeiten eines Herrn Clinton.
Zuletzt geändert von Europa2050 am Mi 17. Mai 2017, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Unité 1 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 May 2017, 11:04)

Er ließ sich zwar als Privatmann einen ablutschen - aber als Präsident wurde er Meineidig! Da gibt es nichts schön zu reden.
War auch ein unglaublich wichtiges Thema, das unbedingt öffentlich erörtert werden musste. Clintons Meineid ist ein Fliegenschiss im Vergleich zur abgefeimten Heuchelei der Reps, die das damals zum Thema machten, weil sie ihm politisch nichts anhaben konnten.
Inwiefern bringt Comneys Entlassung, bzw. die Bitte die Ermittlungen gegen Flynn einzustellen das Land in Gefahr?
Den Leiter einer Behörde abzusetzen, und zwar durch denjenigen, gegen den die Behörde ermittelt, ist im Kern eine autokratische Entscheidung. Da du das Clintonbeispiel so liebst: Stell dir vor, Clinton hätte Starr abgesetzt, nachdem er erfolglos die Einstellung seiner enddämlichen Ermittlungen forderte. Wobei, dann hätte Clinton vielleicht keinen Meineid leisten müssen und wäre in deinen Augen ein integrer Präsident. :rolleyes:
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 May 2017, 11:04)

Er ließ sich zwar als Privatmann einen ablutschen - aber als Präsident wurde er Meineidig! Da gibt es nichts schön zu reden.

Inwiefern bringt Comneys Entlassung, bzw. die Bitte die Ermittlungen gegen Flynn einzustellen das Land in Gefahr?
offiziell wurde er nicht sein amt enthoben. m.a.w. er hatte nicht gelogen. nicht hineininterpretieren.
für lügen mußt du bei putin sein. »es gab keine russische soldaten auf der krim«. »o ja, die eliteeinheit der russischen soldaten ist unterschieden für ihre arbeit auf der krim«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Europa2050 hat geschrieben:(17 May 2017, 11:35)

Hat zwar nur am Rand mit Comney/Flynn zu tun, passt aber eben ins Gesamtbild des Elefanten im Porellanladen - die Geschichte mit den Geheimdienstinformationen:

"bringt das Land in Gefahr" ist da vielleicht eine Nummer zu hoch, aber "hat dem Land massiv geschadet" könnte schon hinkommen.
ich erinnere mich etwas von vllt 30 jahre her. ein israelischer spion lebte in arabischen ländern. bevorzugt ägypten und irak. weil ein informierter indiskret war, wurde er enttarnt und gehängt. in irak.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Dieter Winter »

Europa2050 hat geschrieben:(17 May 2017, 11:35)

Hat zwar nur am Rand mit Comney/Flynn zu tun, passt aber eben ins Gesamtbild des Elefanten im Porellanladen - die Geschichte mit den Geheimdienstinformationen:

"bringt das Land in Gefahr" ist da vielleicht eine Nummer zu hoch, aber "hat dem Land massiv geschadet" könnte schon hinkommen.

Über die Kooperation Russland - Iran bringt er erstmal eventuell die israelischen Quellen in Gefahr - ich habe gehört, Israel und der Iran sollen nicht so dicke sein.
Und riskiert damit, dass die Israelis in Zukunft eben den US-Diensten Informationen nicht zukommen lassen, die den USA wichtig sind.

Der Mann ist einfach dumm, dumm, dumm ...

Und deshalb ist eine Kontrolle durch Instanzen, Parlament und Presse in diesem Fall wichtiger als bei den außerehelichen Unappetitlichkeiten eines Herrn Clinton.
Die Frage war ja, wie weit das Land noch sinken kann. Das Beispiel Clinton diente nur zum Beleg, dass selbst ein Meineid nicht geahndet wird. Ansonsten geht mich das nichts an. Das musste Bill wohl mit Hillary auskarteln...

Im übrigen: d'accord Vor allem mit dem vorletzten Absatz. :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 May 2017, 11:54)

offiziell wurde er nicht sein amt enthoben. m.a.w. er hatte nicht gelogen. nicht hineininterpretieren.
für lügen mußt du bei putin sein. »es gab keine russische soldaten auf der krim«. »o ja, die eliteeinheit der russischen soldaten ist unterschieden für ihre arbeit auf der krim«.
Clinton hat im Amt einen Meineid geleistet. Eine etwas eigenartige Auffassung hast Du schon, was "nicht gelogen" betrifft.

Putin hat eingeräumt, dass russische Soldaten bei der Befreiung der Krim eine gewisse Rolle gespielt haben. Was willst Du also?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 May 2017, 12:05)

Clinton hat im Amt einen Meineid geleistet. Eine etwas eigenartige Auffassung hast Du schon, was "nicht gelogen" betrifft.

Putin hat eingeräumt, dass russische Soldaten bei der Befreiung der Krim eine gewisse Rolle gespielt haben. Was willst Du also?
1. wenn einer nicht verurteilt ist, gilt er als unschuldig.

2. putin hat zuerst kategorisch verneint daß russische soldaten bei der krimrevolte eine rolle gespielt haben. genauso wie er das auch über ostukraine sagt. erst als die ukrainer aus der krim vertrieben waren, erklärte er daß russische soldaten - nota bene ELITE !! - eine rolle gespielt haben.
Eine etwas eigenartige Auffassung hast Du schon, was "nicht gelogen" betrifft.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 May 2017, 12:55)

1. wenn einer nicht verurteilt ist, gilt er als unschuldig.
Allenfalls im juristischen Sinn. Clinton hat zugegeben, dass er gelogen hat.

http://www.handelsblatt.com/archiv/schr ... 34692.html

Mit juristischer "Schuld" hat das nichts zu tun.

Schon interessant, dass Du diesen ollen Hurenbock so vehement verteidigst. Er selbst sagte, dass er gelogen hat und Du bestreitest es. Selbst wenn Du recht hättest, hätte er ja dann gelogen, als er sagte dass er gelogen hat. :D Kannst Du folgen?
Nomen Nescio hat geschrieben:(17 May 2017, 12:55)
2. putin hat zuerst kategorisch verneint
Das war ein Witz. Er hat dabei über alle 4 Backen gegrinst. Russischer Humor eben. :cool:
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 May 2017, 13:04)

Allenfalls im juristischen Sinn. Clinton hat zugegeben, dass er gelogen hat.

http://www.handelsblatt.com/archiv/schr ... 34692.html

Mit juristischer "Schuld" hat das nichts zu tun.

Schon interessant, dass Du diesen ollen Hurenbock so vehement verteidigst. Er selbst sagte, dass er gelogen hat und Du bestreitest es. Selbst wenn Du recht hättest, hätte er ja dann gelogen, als er sagte dass er gelogen hat. :D Kannst Du folgen?
ich verteidige ihn nicht vehement. wie unité aber bereits deutlich machte, und das werde ich noch deutlicher sagen »private sex gehört nicht thema von untersuchung zu sein. ich denke daß viel menschen dann lügen würden. die republikaner wollten nur eines »das demütigen von clinton«.

darum wiederhole ich die alte zeile »einer ist so lange unschuldig bis er verurteilt ist«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 May 2017, 14:32)

ich verteidige ihn nicht vehement. wie unité aber bereits deutlich machte, und das werde ich noch deutlicher sagen »private sex gehört nicht thema von untersuchung zu sein. ich denke daß viel menschen dann lügen würden. die republikaner wollten nur eines »das demütigen von clinton«.

darum wiederhole ich die alte zeile »einer ist so lange unschuldig bis er verurteilt ist«.
Das ist quatsch. Man macht sich immer vor der Verurteilung schuldig, ansonsten gibt es ja keine. Zumindest keine gerechtfertigte Verurteilung.

Es geht nicht darum, dass er sich einen blasen ließ - es geht ausschließlich um den Meineid im Amt. Und den gibt er selbst zu. Da brauchst Du nicht herumzurudern. Es ist wie es ist.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 May 2017, 14:39)

Das ist quatsch. Man macht sich immer vor der Verurteilung schuldig, ansonsten gibt es ja keine. Zumindest keine gerechtfertigte Verurteilung.

Es geht nicht darum, dass er sich einen blasen ließ - es geht ausschließlich um den Meineid im Amt. Und den gibt er selbst zu. Da brauchst Du nicht herumzurudern. Es ist wie es ist.
ich weiß nicht wie es bei euch ist. bei uns aber - sogar wenn es ein geständnis gibt - muß doch etwas bewiesen werden.

in der USA ist ein geständnis gleich eine schuldbekenntnis. darum bin ich sehr erstaunt auf dein harren bei »den gibt er selbst zu«. wenn ich es nicht so lächerlich fände, würde ich sagen »beweise es«.
dein benehmen erinnert mich an torquemada. was auch gesagt wird, es ist nie gut. typisch russische inquisition à la stalinära.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 May 2017, 15:01)

ich weiß nicht wie es bei euch ist. bei uns aber - sogar wenn es ein geständnis gibt - muß doch etwas bewiesen werden.

in der USA ist ein geständnis gleich eine schuldbekenntnis. darum bin ich sehr erstaunt auf dein harren bei »den gibt er selbst zu«. wenn ich es nicht so lächerlich fände, würde ich sagen »beweise es«.
dein benehmen erinnert mich an torquemada. was auch gesagt wird, es ist nie gut. typisch russische inquisition à la stalinära.
Aha. Versuchst Du es mangels Argumenten nun auf der persönlichen Ebene. Debatte beendet.

Es bleibt dabei: Die "Schuld" entsteht immer vor einem Gerichtsurteil. Was Du daran nicht begreifen willst, entzieht sich meinem Verständnis und ist mir zudem herzlich egal.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alter Stubentiger »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 May 2017, 11:04)

Er ließ sich zwar als Privatmann einen ablutschen - aber als Präsident wurde er Meineidig! Da gibt es nichts schön zu reden.

Inwiefern bringt Comneys Entlassung, bzw. die Bitte die Ermittlungen gegen Flynn einzustellen das Land in Gefahr?
Es ist der enorme Vertrauensverlust der die USA gefährdet. Selbst die besten Verbündeten können sich nicht sicher sein daß Informationen die sie den USA zukommen lassen nicht die Hände des Feindes geraten. Noch nicht mal weil Trump böse ist, sondern weil er einfach zu dumm ist um die Folgen seines Handelns richtig abzuschätzen. Der Mann ist mit seinem Amt völlig überfordert.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Dieter Winter »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(17 May 2017, 15:10)

Es ist der enorme Vertrauensverlust der die USA gefährdet. Selbst die besten Verbündeten können sich nicht sicher sein daß Informationen die sie den USA zukommen lassen nicht die Hände des Feindes geraten. Noch nicht mal weil Trump böse ist, sondern weil er einfach zu dumm ist um die Folgen seines Handelns richtig abzuschätzen. Der Mann ist mit seinem Amt völlig überfordert.
So lasse ich mir das eingehen. Wobei das Vertrauen in die USA sowieso ein Fall für sich ist. Die Kurden werden Erdogan - bereits unter Obama - zum Fraß vorgeworfen, obwohl sie sich als zuverlässige Verbündete im Kampf gegen den IS bewährt hatten.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alexyessin »

Clinton ist doch jetzt wirklich passé.

Was sagt ihr denn zu den neuen Auffälligkeiten bezüglich der Ermitllungen des FBI gegen seinen ehemaligen NSB?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 May 2017, 10:46)

Schon vergessen, dass ein gewisser Bill Clinton geschworen hat, niemals Sex mit seiner Praktikantin gehabt zu haben?
Und, was hat das mit Trump zu tun?
Dieter Winter hat geschrieben:(17 May 2017, 10:46)
Oder dass Reagan ein Mann der Mafia war?

http://cinema.arte.tv/de/artikel/ronald ... -kuperberg
Und, was hat das mit Trump zu tun?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von ebi80 »

Jetzt kommt Putin zu Hilfe. Jetzt wird alles gut.

http://www.focus.de/politik/ausland/vor ... 45087.html

Wenn das nicht glaubhaft ist. :rolleyes:
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Unité 1 »

Es geht Putin wohl eher darum, den Verdacht zu erhärten, die Trump-Administration habe tiefere Verbindungen zu Russland, bzw. Verwirrung darüber zu stiften, eben genau aufgrund der Unglaubwürdigkeit einer solchen Initiative.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(17 May 2017, 15:34)

Und, was hat das mit Trump zu tun?



Und, was hat das mit Trump zu tun?
Es ging um die Frage wie tief die USA noch sinken können. Die Beispiele dienten dazu festzustellen, dass es noch tiefer kaum, oder gar nicht, geht.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Dieter Winter »

Unité 1 hat geschrieben:(17 May 2017, 16:15)

Es geht Putin wohl eher darum, den Verdacht zu erhärten, die Trump-Administration habe tiefere Verbindungen zu Russland, bzw. Verwirrung darüber zu stiften, eben genau aufgrund der Unglaubwürdigkeit einer solchen Initiative.
Ein Impeachment ist wohl keine Frage mehr "ob", sondern nur noch "wann".

Wie tickt denn Pence so?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 May 2017, 16:21)

Es ging um die Frage wie tief die USA noch sinken können. Die Beispiele dienten dazu festzustellen, dass es noch tiefer kaum, oder gar nicht, geht.
Du vergleichst eher Äpfel mit Birnen. Schade das du zum Thema als solche nix anbringen möchtest.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 May 2017, 16:27)

Ein Impeachment ist wohl keine Frage mehr "ob", sondern nur noch "wann".

Wie tickt denn Pence so?
Der war zumindest schon mal Gouverneur. Ansonsten. Evanglikaler Spinner
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(17 May 2017, 16:36)

Du vergleichst eher Äpfel mit Birnen. Schade das du zum Thema als solche nix anbringen möchtest.
Ich vergleiche nicht, sondern stelle einfach nur fest. Die USA erinnern mich an das späte Rom - das war jetzt ein Vergleich.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Unité 1 hat geschrieben:(17 May 2017, 16:15)

Es geht Putin wohl eher darum, den Verdacht zu erhärten, die Trump-Administration habe tiefere Verbindungen zu Russland, bzw. Verwirrung darüber zu stiften, eben genau aufgrund der Unglaubwürdigkeit einer solchen Initiative.
ich mußte wirklich lachen »wenn der fuchs (=putin) predigt, so hüte die gänse«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 May 2017, 16:44)

Ich vergleiche nicht, sondern stelle einfach nur fest. Die USA erinnern mich an das späte Rom - das war jetzt ein Vergleich.
Deine Meinung als Betrachter ist keine Feststellung.
Spätes Rom passt gar nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Es ist jetzt amtlich. Comeys Gedächtnisprotokoll des besagten Gespräch mit Trump liegt auf dem Tisch. Demnach hatte Trump Comey beeinflussen wollen die Flynn-Ermittlungen einzustellen.
https://www.nytimes.com/2017/05/16/us/p ... .html?_r=0

Nun stellt sich die Frage wieso Trump das gerne so gehabt hätte.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Erste Maßnahmen greifen

Beitrag von King Kong 2006 »

Investoren stoßen US-Aktien ab

"Washington, wir haben ein Problem": Die Kurse amerikanischer Aktien sind deutlich gefallen, der S&P-Index erlitt den schwächsten Tagesstart seit 2009. Analysten begründen dies mit der politischen Krise um Donald Trump.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 48184.html
Was ist mit dem Hauptthema, der Hauptmaßnahme von Trump und seinem Familienteam, dem Mauerbau zu Mexiko? Eigentlich müßte die Mauer zu Mexiko langsam fertiggestellt sein. Die ja von Mexiko selbst bezahlt wird. Weiß jemand, wann das Fertigstellungsdatum dieses Vermächtnisses von Trump ist? Immerhin soll ja etwas bleiben, das will doch jeder große Mann. Dinge nur zu zerstören, wie Krankenversicherungen (Obamacare), Atomverträge, Klimaschutzabkommen usw. ist nichts bleibendes.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von unity in diversity »

Wer hatte welche Kontakte und richtete seine Wünsche an wen?
Das wird man ermitteln müssen, aber man muß auch auf die inhaltliche Seite des „Verrates“ an Lawrow eingehen:
http://www.deutschlandfunk.de/laptop-ve ... _id=386408
Wer kann in kleine Laptopakkus noch kleinere, aber dafür hochwirksame Bomben einbauen?
Oder den Akku selber zu einer Zeitbombe modifizieren?
Die Geräte funktionieren normal, gehen durch jede Sicherheitskontrolle und kein Hund schlägt an.
Dazu braucht man ein Labor und Fachkräfte.
Die muß man qualifizieren.
Man muß Testreihen durchführen und die Prototypen in Serie gehen lassen.
Was dazu alles gebraucht wird, kann man wohl kaum auf 4 Rädern in eine Bergschlucht, oder Höhle fahren, damit keiner was bemerkt.
Wenn die Russen solch eine Fertigungsstätte, oder einen manipulierten Laptop in die Hände bekommen, verändert das die politische Landschaft im nahen und mittleren Osten.
Antworten