maßnahmen von trump

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von imp »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(24 Jul 2017, 14:50)

Normal war das nicht. Eher unterirdisch. Selbst für amerikanische Verhältnisse.
Es war sozusagen richtungsweisend, denn aus europäischer Sicht sind die medialen Zuspitzungen, Personalisierungen und Polemiken aller vergangenen US-Wahlkämpfe seit mindestens den 80ern sehr gewöhnungsbedürftig.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alter Stubentiger »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 Jul 2017, 15:00)

Es war sozusagen richtungsweisend, denn aus europäischer Sicht sind die medialen Zuspitzungen, Personalisierungen und Polemiken aller vergangenen US-Wahlkämpfe seit mindestens den 80ern sehr gewöhnungsbedürftig.
Vor allem ist irritierend daß es in den amerikanischen Wahlkämpfen noch möglich ist das Niveau immer noch weiter abzusenken. Während beim letzten Mal Sarah Palin nur dumm war so war Donald Trump so richtig dummdreist. Wer setzt da die Massstäbe für die nächste Wahl? Goofy?
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von imp »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(24 Jul 2017, 16:14)

Vor allem ist irritierend daß es in den amerikanischen Wahlkämpfen noch möglich ist das Niveau immer noch weiter abzusenken. Während beim letzten Mal Sarah Palin nur dumm war so war Donald Trump so richtig dummdreist. Wer setzt da die Massstäbe für die nächste Wahl? Goofy?
Die Demokratz können Monica L. nomnominieren. Die Rapublicunts könnten es mit Tochter Trump oder einem Bush probieren.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alter Stubentiger »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 Jul 2017, 16:17)

Die Demokratz können Monica L. nomnominieren. Die Rapublicunts könnten es mit Tochter Trump oder einem Bush probieren.
Hmm. Jeb hats ja versucht. War aber zu intellektuell. Monica´s Qualitäten wußte wohl nur der alte Bill so richtig zu würdigen.
Und die Damen Trump finde ich irgendwie nichtssagend. Waren wohl ein paar mal zu oft beim Schönheitschirurgen.
Zuletzt geändert von Alter Stubentiger am Mo 24. Jul 2017, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

syna hat geschrieben:(22 Jul 2017, 00:15)

Die "Union of concerned Scientist" hat einen Zwischenbericht nach
einem halben Jahr Amtszet von Trump vorgelegt. Darin beklagen die
Autoren "ein Kaltstellen der Wissenschaft gleich vom ersten Tag an":




Klicken + Hören: DLF - Forschung Aktuell

Trumps bisher einzig erkennbare Linie ist es Fachkompetenz in der Regierung und staatlichen Behörden abzubauen. Im wesentlich ist auch das die Agenda: Ein schwaches Gemeinwesen, weniger demokratische Kontrolle gegen Auswüchse von skrupellosen Wirtschaftsinteressen weniger zulasten aller. Solch einen Nachtwächterstaat sehen sich einige Superreiche der USA und die Geldgeber Trumps ja herbei. Das einzige was stark gehalten wird ist das Militär. Die gesellschaftlichen Schäden werden erst mittelfristig erkennbar, und zwar auch obwohl diese Regierung jetzt bereits versucht Sozialwissenschaften am Erkenntnisgewinn zu hindern.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

es gibt SF-roman worin rede ist von einer superreichen kaste die die welt regiert. sie »regiert« das land mit hilfe von einem sehr starken militär. ich dachte immer, daß das nur utopie wäre. jetzt aber beginn ich zu zweifeln.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

wieder haben big industriebosses sich als berater von trump zurückgezogen. jetzt hat trump diese gruppe aufgelöst. augenscheinlich weil diese leute soviel zu tun haben. er muß ja sein gesicht wahren. :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

wenn es stimmt was CNN mitteilt, ist bannon gefeuert.

ich weiß daß der neue sicherheitsberater von trump (ein pensionierter general der marinesoldaten) darauf drängte. ist es ihm gelungen trump zu zügeln ???
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Aug 2017, 19:36)

wenn es stimmt was CNN mitteilt, ist bannon gefeuert.

ich weiß daß der neue sicherheitsberater von trump (ein pensionierter general der marinesoldaten) darauf drängte. ist es ihm gelungen trump zu zügeln ???
inzwischen pfeiffen die spatzen es vom dach :thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

die nachrichten sagten soeben daß der amerikanische außenminister behauptete, daß die USA doch nicht die klimaübereinkunft über 4 jahre verläßt. das sollte gestern durch trump schon als möglichkeit genannt sein.
das mußte gegoogelt werden.
"There has been no change in the United States' position on the Paris agreement. As the President has made abundantly clear, the United States is withdrawing unless we can re-enter on terms that are more favorable to our country," said White House deputy press secretary Lindsay Walters in a statement.
frage über frage...
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Sunnyeurope
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 10:15

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Sunnyeurope »

Die UN-Rede von Trump bringt die Zeit zum Titel "Gefährlich irre". Ich habe ja keine Obama-Diplomatie erwartet, aber es klang echt wirr, will der mit dem Iran/Nordkorea/Syrien/Russland/China/Venezuela gleichzeitig einen Krieg anfangen? Klingt manchmal so.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Quatschki »

Hast Du denn die Rede im Original gehört?
Oder nur das, was die Medien daraus gemacht haben?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Sunnyeurope hat geschrieben:(20 Sep 2017, 15:41)

Die UN-Rede von Trump bringt die Zeit zum Titel "Gefährlich irre". Ich habe ja keine Obama-Diplomatie erwartet, aber es klang echt wirr, will der mit dem Iran/Nordkorea/Syrien/Russland/China/Venezuela gleichzeitig einen Krieg anfangen? Klingt manchmal so.
es könnte aber auch sein, daß trump diese rede hielt für seine wähler. die US first; die UNO irgendwo gegens ende.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cobra9 »

Die Rede von Trump war idiotisch. Aber typisch denn Er steht unter Druck. Seine bisherige Bilanz ist armselig
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Quatschki hat geschrieben:(20 Sep 2017, 17:23)

Hast Du denn die Rede im Original gehört?
Oder nur das, was die Medien daraus gemacht haben?
Immer wieder "die Medien". So, als ob die Berichterstatter grundsätzlich erstmal alles fälschen. Das ist in aller Regel gequirlter Unfug, wenn man mal von Blättern wie "Junge Welt" oder ähnlichen, von Extremisten betriebenen Medien absieht, die ein Interesse an Panikmache und Demagogie haben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(20 Sep 2017, 17:36)

es könnte aber auch sein, daß trump diese rede hielt für seine wähler. die US first; die UNO irgendwo gegens ende.
Er hat diese Rede NUR für seine Wähler, für die vom Bodensatz der Gesellschaft jedenfalls, gehalten. Da muß er den Eindruck des "starken Mannes, der das Heft in der Hand hat" wieder vermitteln. Und das geht bei dieser Schicht schon über ein paar Worte, die dem entsprechen, was man dort gerne hört.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

zollagent hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:00)

Er hat diese Rede NUR für seine Wähler, für die vom Bodensatz der Gesellschaft jedenfalls, gehalten. Da muß er den Eindruck des "starken Mannes, der das Heft in der Hand hat" wieder vermitteln. Und das geht bei dieser Schicht schon über ein paar Worte, die dem entsprechen, was man dort gerne hört.
kurz: trump ist ein kaffeehauspolitiker.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:21)

kurz: trump ist ein kaffeehauspolitiker.
Leider Einer, der mehr Macht hat, als er wirklich kontrollieren kann.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Sunnyeurope
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 10:15

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Sunnyeurope »

Aber Trump muss ja keinen Wahlkampf mehr machen und um Sympathien buhlen.

Von 193 Staaten in der UN sind 2 Regierungen gegen das Iran-Abkommen, Netanjahu und Trump, ziemlich isoliert. In vielen Interviews und internationalen Kommentaren wird Ruhani als gemäßigt gezeigt und Trump als neuer Ahmadineschad.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Sunnyeurope hat geschrieben:(22 Sep 2017, 10:21)

Aber Trump muss ja keinen Wahlkampf mehr machen und um Sympathien buhlen.

Von 193 Staaten in der UN sind 2 Regierungen gegen das Iran-Abkommen, Netanjahu und Trump, ziemlich isoliert. In vielen Interviews und internationalen Kommentaren wird Ruhani als gemäßigt gezeigt und Trump als neuer Ahmadineschad.
Doch, das muß er. Er muß dem "Volk", das ihn gewählt hat, zeigen, daß er noch wahrnehmbar ist. Und das mit markigen Worten. Das mit den Taten kann später folgen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Cobra9 hat geschrieben:(20 Sep 2017, 22:37)

Die Rede von Trump war idiotisch. Aber typisch denn Er steht unter Druck. Seine bisherige Bilanz ist armselig
Kommt ja neben der tatsächlichen Bilanz auf die gefühlte Stimmung an. Seit August steigt seine Anerkennung wieder. Die beiden Hurricanes gaben ihm Gelegenheit sich als "Kümmerer" zu zeigen.
Das kam bei 80% überwiegen gut an und zog die Overall Ratings trotz mieser Werte bei HealthCare, Amtsführung und Außenpolitik über die 50% Marke. :D

Was besonders kurios ist, dass 63%, also die Mehrheit Trump für die Wirtschaftslage gute Noten gibt. Tatsächlich wurde die Massenarbeitslosigkeit von 2010 alleine unter der Amtszeit Obamas auf Rekordtief abgebaut. Der Rückgang der Arbeitslosigkeit im ersten Quartal 2017 geht noch voll auf das politische Konto Obamas. Mit diesen Feder schmückt sich dennoch Trump. Seit Frühjar stagniert die Arbeitslosigkeit bei 4,4 %. Das ist wohl auch der Sockel der Arbeitslosigkeit die auf dem freien Markt immer besteht. Die Beschäftigungslage in den USA die Trump von Obama übernahm war somit bereits gut und keines falls mies wie der Demagoge Trump den Leuten weiß machen wollte.
https://data.bls.gov/timeseries/CES0000000001
https://data.bls.gov/timeseries/LNS14000000
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Sunnyeurope
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 10:15

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Sunnyeurope »

Nach Trumps UN-Auftritt hat der Iran spontan eine Mittelstreckenrakete getestet.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cobra9 »

Und die Usa verlegen Kriegsschiffe. Na ja nichts neues
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Sunnyeurope
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 10:15

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Sunnyeurope »

Es ist das übliche Posing, aber sowas kann auch mal schief gehen. Wie schon kennedy/Chrustchow erkannten, selbst wenn die Regierungschefs keinen Krieg wollen, dann kann er auf unterer Ebene begonnen werden.

Also Obama-Care bleibt erstmal, wobei es das schlechteste und teuerste Gesundheitssystem ist. Eine Reform wäre nicht die schlechteste Idee.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

46 Million Americans Just Sued Donald Trump
d.h. zwei staaten (kalifornien und massaschusets) haben sich zum gericht gewendet. sie sagen daß geburtskontroll aus obamacare holen. damit wird obamacare also »ausgekleidet«. was durch den kongreß nicht getan werden könnte, das wegstimmen von obamacare, versucht trump jetzt zu erreichen durch das vermindern des versicherungsangebot. wo wird das enden?
California Attorney General Xavier Becerra fired the first salvo. In a statement released soon after the announcement, Becerra wrote, “Donald Trump wants businesses and corporations to control family planning decisions rather than a woman in consultation with her doctor. These anti-women’s health regulations prove once again that the Trump Administration is willing to trample on people’s rights.”
lese auch mal hier: Trump’s cold war on Obamacare
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

pedr 31.12.2017 verläßt die USA uneso. seit 2011 zahlt amerika keine kontribution mehr für dieses institut.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von UncleSams_Berater »

Nomen Nescio hat geschrieben:(12 Oct 2017, 17:06)

pedr 31.12.2017 verläßt die USA uneso. seit 2011 zahlt amerika keine kontribution mehr für dieses institut.
Sehr gut dass die USA aus diesem Anti Israelischen Verein raus sind und Israel auch
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Loki »

Mich persönlich wundert es ja, daß bei all den Maßnahmen Trumps bisher - insbesondere dem Raketenangriff auf einen syrischen Flughafen weit fernab der ISIS-Gebiete - noch keine EU-Sanktion ausgesprochen wurde.
Hat man da etwa die Hosen voll ?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

trump sollte gesagt haben daß doch das ganze kennedydossier veröffentlicht werden soll. nur werden namen von noch lebenden personen nicht erkennbar gemacht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Loki hat geschrieben:(27 Oct 2017, 14:56)

Mich persönlich wundert es ja, daß bei all den Maßnahmen Trumps bisher - insbesondere dem Raketenangriff auf einen syrischen Flughafen weit fernab der ISIS-Gebiete - noch keine EU-Sanktion ausgesprochen wurde.
Hat man da etwa die Hosen voll ?
Es läßt sich halt nicht gut verkaufen, daß die UN für einen blutigen Despoten eintreten sollen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Loki »

zollagent hat geschrieben:(29 Oct 2017, 17:21)

Es läßt sich halt nicht gut verkaufen, daß die UN für einen blutigen Despoten eintreten sollen.
Ist es nicht eher ein Eintreten für mehr friedliche Auslands-Politik ? Ein Zeigen, daß wir keine Raketen auf andere Länder als ausgeführte Tat dulden werden ?


Ja ich weiß, aus pädagogischer Sicht und neusten Forschungen ist das Bestrafen weniger sinnvoll, sogar gar nicht sinnvoll.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Loki hat geschrieben:(29 Oct 2017, 19:00)

Ist es nicht eher ein Eintreten für mehr friedliche Auslands-Politik ? Ein Zeigen, daß wir keine Raketen auf andere Länder als ausgeführte Tat dulden werden ?


Ja ich weiß, aus pädagogischer Sicht und neusten Forschungen ist das Bestrafen weniger sinnvoll, sogar gar nicht sinnvoll.
Du weißt schon, was von diesem Stützpunkt ausging? Ein Luftangriff mit Giftgasbomben, die es angeblich doch gar nicht mehr in syrischem Besitz gab, auf die eigene Bevölkerung! Sorry, aber darüber auch noch Beschwerde zu führen, kommt einer Komplizenschaft mit dem Despoten gleich. Nebenbei, bevor wieder das Märchen vom "rechtmäßigen Herrscher" kommt, KEIN Despot ist rechtmäßiger Herrscher. Rechtmäßige Herrscher brauchen keine Polizeistaatsmethoden, um ihre Herrschaft zu sichern.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Loki »

zollagent hat geschrieben:(29 Oct 2017, 21:07)
Sorry, aber darüber auch noch Beschwerde zu führen, kommt einer Komplizenschaft mit dem Despoten gleich.
Raketen auf andere Staaten ungestraft schießen zu lassen kommt dann mit was gleich ? Meines Wissens nach sind die beiden Parteien nicht im Kriegszustand zueinander.
Raketen aus dem Gaza-Streifen sind nicht minder zu befürworten, wurden jedoch nicht im Auftrag eines demokratisch gewählten Präsidenten eingesetzt.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cobra9 »

Loki hat geschrieben:(29 Oct 2017, 19:00)

Ist es nicht eher ein Eintreten für mehr friedliche Auslands-Politik ? Ein Zeigen, daß wir keine Raketen auf andere Länder als ausgeführte Tat dulden werden ?


Ja ich weiß, aus pädagogischer Sicht und neusten Forschungen ist das Bestrafen weniger sinnvoll, sogar gar nicht sinnvoll.

In Syrien wurde die UN von Russland kastriert. Ab dem Punkt verfolgen dann die Staaten eigene Interessen. Furchtbar einen Staat der Giftgas einsetzt für so was nicht noch zu belohnen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Loki hat geschrieben:(29 Oct 2017, 21:21)

Raketen auf andere Staaten ungestraft schießen zu lassen kommt dann mit was gleich ? Meines Wissens nach sind die beiden Parteien nicht im Kriegszustand zueinander.
Raketen aus dem Gaza-Streifen sind nicht minder zu befürworten, wurden jedoch nicht im Auftrag eines demokratisch gewählten Präsidenten eingesetzt.
Giftgaseinsatz ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und daher eigentlich Angelegenheit aller Staaten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Loki »

Cobra9 hat geschrieben:(30 Oct 2017, 06:57)
[...] Furchtbar einen Staat der Giftgas einsetzt für so was nicht noch zu belohnen
Das kann dann jedoch implizieren, daß "wir" nahezu jede dieser Taten - ohne Judikative Genehmigung - sofort mit einem Raketenangriff ohne faktische Kriegserklärung bestrafen. Bissel grob, nich ? Sogar bissel vollkommen illegal, nich ? :D
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Loki »

zollagent hat geschrieben:(30 Oct 2017, 10:10)

Giftgaseinsatz ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und daher eigentlich Angelegenheit aller Staaten.
Ich glaube nicht, daß die Bundesregierung die Machthabe über derartige Raketen in Reichweite zu Syrien hat.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von imp »

Trump hat die Abteilung zur Kontrolle der Sanktionen gegen Korea und Russland dichtgemacht. Er kann das Parlament nicht überstimmen, aber ihm den Mittelfinger zeigen. Die Sanktionen werden jetzt von einer deutlich niedrigrangigeren Stelle mit weniger Personal, kontrolliert.

beleidigung entfernt, NN mod
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cobra9 »

Loki hat geschrieben:(30 Oct 2017, 19:13)

Das kann dann jedoch implizieren, daß "wir" nahezu jede dieser Taten - ohne Judikative Genehmigung - sofort mit einem Raketenangriff ohne faktische Kriegserklärung bestrafen. Bissel grob, nich ? Sogar bissel vollkommen illegal, nich ? :D


Wir ? Falsch. Die Usa haben das getan und Assad war gewarnt vorher. Er setzte Giftgas erneut ein, es gab den Angriff. Syrien geriet außer Kontrolle als die Big Player sich erlaubten die UNO zum Zusehen zu verdammen.

Der Konflikt in dem Land zeigt das Trump relativ idiotisch reagiert. Da hat Er was mit Putin gemeinsam. Auf beide Personen braucht man nicht stolz sein
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Loki hat geschrieben:(30 Oct 2017, 19:15)

Ich glaube nicht, daß die Bundesregierung die Machthabe über derartige Raketen in Reichweite zu Syrien hat.
Aber das Jammern, daß es "Unrecht" sei, wenn einem Massenmörder wie Assad kräftig auf die Finger geklopft wird, das geht?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Loki hat geschrieben:(30 Oct 2017, 19:13)

Das kann dann jedoch implizieren, daß "wir" nahezu jede dieser Taten - ohne Judikative Genehmigung - sofort mit einem Raketenangriff ohne faktische Kriegserklärung bestrafen. Bissel grob, nich ? Sogar bissel vollkommen illegal, nich ? :D
Illegal war der Giftgasangriff. Wer mit seiner Beschwerde impliziert, daß das Rechtens sei, der bewegt sich bei weitem nicht mehr auf dem Boden des Rechts.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(30 Oct 2017, 20:54)

Wir ? Falsch. Die Usa haben das getan und Assad war gewarnt vorher. Er setzte Giftgas erneut ein, es gab den Angriff. Syrien geriet außer Kontrolle als die Big Player sich erlaubten die UNO zum Zusehen zu verdammen.

Der Konflikt in dem Land zeigt das Trump relativ idiotisch reagiert. Da hat Er was mit Putin gemeinsam. Auf beide Personen braucht man nicht stolz sein
Syrien hat Obarmer verbockt. Trump kann da nur schauen, dass USA mit wenig Schaden die Fehler von Obarmer und Bush beendet. Mit Irak und Syrien ist er auf einem guten Weg.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Loki »

zollagent hat geschrieben:(30 Oct 2017, 21:05)

Aber das Jammern, daß es "Unrecht" sei, wenn einem Massenmörder wie Assad kräftig auf die Finger geklopft wird, das geht?
Es ist ein Ankreiden eines Raketenangriffs.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Loki hat geschrieben:(30 Oct 2017, 21:47)

Es ist ein Ankreiden eines Raketenangriffs.
Ja, so kann man es auch ausgeben. Die Gründe dafür sind? Komm mir jetzt nur nicht mit "Gerechtigkeit". Wer einem Despoten die Stange hält, hält auch nichts von Gerechtigkeit.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Loki »

Und was bitteschön spricht dagegen, beide mutmaßlichen Verbrecher vor ein internationales Gericht zu zerren ??
Den einen wg. Giftgas-Angriffe auf das eigene Volk, den anderen wg. Raketen-Angriffe auf fremdes, ausländisches Territorium!

Schießt Du einem Kinderschänder nach seiner Tat als Nichtpolizist mit einer Schusswaffe ins Bein, wirst auch Du vor Gericht angeklagt werden.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Loki hat geschrieben:(31 Oct 2017, 14:38)

Schießt Du einem Kinderschänder nach seiner Tat als Nichtpolizist mit einer Schusswaffe ins Bein, wirst auch Du vor Gericht angeklagt werden.
oder warst du fahrlässig...? :rolleyes:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Loki hat geschrieben:(30 Oct 2017, 19:13)

Das kann dann jedoch implizieren, daß "wir" nahezu jede dieser Taten - ohne Judikative Genehmigung - sofort mit einem Raketenangriff ohne faktische Kriegserklärung bestrafen. Bissel grob, nich ? Sogar bissel vollkommen illegal, nich ? :D
ich vermute daß dies fallen würde unter die gründe die die UNO akzeptabel findet.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Loki »

Nomen Nescio hat geschrieben:(31 Oct 2017, 16:38)

ich vermute daß dies fallen würde unter die gründe die die UNO akzeptabel findet.
Nun, befinden sich diese beiden Parteien gegenseitig im Kriegszustand, könnte die UNO darüber sinnieren, ob ein Angriffskrieg oder ein Verteidigungsfall vorliegt; mehr als diese beiden Fälle gibt es nicht. Und beide bedeuten, das Krieg herrscht und etwa kein Friedenszustand zwischen den beiden Parteien.

Würde im Friedensfall die UNO diese Art der zwischenstaatlichen "Kommunikation" (Raketenangriff auf das Ausland) akzeptabel finden, ja gar billigen oder wenigstens dulden, werde ich antworten: Die UNO ist nicht der internationale Strafgerichtshof, genauso wenig wie die Bundesrepublik das Bundesverfassungsgericht ist.
Antworten