maßnahmen von trump

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von sünnerklaas »

Europa2050 hat geschrieben:(13 Mar 2018, 18:49)

Sagen wir’s so: Er war wohl das offensichtlichste Sicherheitsproblem dieser Administration ...
Und seine Anwesenheit muss wohl für absolute Panik gesorgt haben. Sonst wäre nicht derart heftig reagiert worden.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Europa2050 »

Europa2050 hat geschrieben:
Sagen wir’s so: Er war wohl das offensichtlichste Sicherheitsproblem dieser Administration ...
sünnerklaas hat geschrieben:(13 Mar 2018, 19:43)

Und seine Anwesenheit muss wohl für absolute Panik gesorgt haben. Sonst wäre nicht derart heftig reagiert worden.
... aber er ist nicht das einzige und auch nicht das Grösste ;)
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alexyessin »

Da kannst nur hoffen, das McCain noch ein paar Jahre lebt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Watchful_Eye hat geschrieben:(13 Mar 2018, 16:39)

Er schmeißt einfach so lange Leute raus, bis er jemanden gefunden hat, der alles genau so sieht wie er und ihm nicht widerspricht :D :

http://www.zeit.de/politik/ausland/2018 ... -tillerson
ich hörte gestern daß noch mehr leute entlassen sind (und vermutlich werden). der stellvdertreter von tillerson soll auch ade habe sagen müssen.

die menge der entlassenen und sich bedankenden personen im weißen haus ist nach einem jahr noch nie so groß gewesen sagen die medien.


haben wir jetzt einen eindruck der folgen dieser mutationen?
jedenfalls beim AA. tillersons nachfolger, pompejo, soll ein habicht sein. das galt nicht für tillerson. ==> collision course ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(04 Nov 2017, 21:45)

Das ist seit 1969 fast immer richtig
Nur sind Trumps Maßnahmen noch dazu gekommen. Die werden auch ausschließlich auf Pump finanziert.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von tabernakel »

Watchful_Eye hat geschrieben:(13 Mar 2018, 16:39) Er schmeißt einfach so lange Leute raus, bis er jemanden gefunden hat, der alles genau so sieht wie er und ihm nicht widerspricht :D
Das ist physikalisch unmöglich, und das weiss auch Trump. Und zwar nicht weil man nicht genug Leute feuern kann (gibt immer genug Bewerber), sondern weil Trump sich selbst pro Tag zig mal widerspricht! Solange sich also Trump bei einem Thema in dem ihm eigentümlichen quantenmechanischen Überlagerungszustand befindet, so lange sind die betroffenen Angestellten zugleich angestellt und gefeuert. Oder genauer, sie sind mit Anstellung quasi bereits entlassen, nur steht noch nicht fest wann das genau passiert. Erst wenn Trump bei einem Thema kohärent wird, dann bricht der Überlagerungszustand zusammen, und Tillerson muss gehen. Vorher gab's schlicht noch ne Restwahrscheinlichkeit Trump könne ihm beim Thema Iran folgen. Jetzt wohl nicht mehr. ;)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

die geschichte wiederholt sich.
Trump to remove McMaster as national security adviser
hat der kerl denn so wenig menschenkenntnis, daß er zig leute anstellt die ihm wenig gefallen? ist das ein zeichen von zuversicht oder von ratlosigkeit?
noch fremder finde ich daß man munkelt daß neuer stabschef auch gefeuert werden konntge.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

dies wird krach geben
zwei tage bevor seiner pensionierung. ob er noch rente bekommt ??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 Mar 2018, 12:33)

dies wird krach geben
zwei tage bevor seiner pensionierung. ob er noch rente bekommt ??
Nein! Das ist ja das hinterfotzige an diesem Rausschmiss.

Hervvoragender Tweet Kommentar von Ex CIA Chef Brennan an Trump!

When the full extent of your venality, moral turpitude, and political corruption becomes known, you will take your rightful place as a disgraced demagogue in the dustbin of history. You may scapegoat Andy McCabe, but you will not destroy America...America will triumph over

Quelle:
https://www.usatoday.com/story/news/pol ... 434948002/
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Derweil versuchen die Parteien dem Mann die Pension zu retten. Ausserdem hat McCabe Dossiers über Unterredungen mit dem Demagogen Trump angelegt.

Aktuell verlangt Trumps Anwalt dass die Untersuchungen Muellers III eingestellt werden. Macht sich aber nicht gut wenn Trump gerade gegen das FBI aus reiner Wut vorgeht, denn es laufen ja auch noch Ermittlungen wegen Behinderung der Strafverfolgungsbehörden. Das wird seltsamerweise kaum beachtet. Das ist jedenfalls für Trump gefährlicher als die Russlandsache.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Mar 2018, 01:14)

the dustbin of history
klasse :thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(18 Mar 2018, 10:03)

Derweil versuchen die Parteien dem Mann die Pension zu retten. Ausserdem hat McCabe Dossiers über Unterredungen mit dem Demagogen Trump angelegt.

Aktuell verlangt Trumps Anwalt dass die Untersuchungen Muellers III eingestellt werden. Macht sich aber nicht gut wenn Trump gerade gegen das FBI aus reiner Wut vorgeht, denn es laufen ja auch noch Ermittlungen wegen Behinderung der Strafverfolgungsbehörden. Das wird seltsamerweise kaum beachtet. Das ist jedenfalls für Trump gefährlicher als die Russlandsache.
was zu denken von den finanziellen untersuchungen? trump nannte die eine rote linie...
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Mar 2018, 11:46)

klasse :thumbup:
Ja aber nicht von mir sondern von Ex CIA Chef Brennan :thumbup:
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Mar 2018, 11:48)

was zu denken von den finanziellen untersuchungen? trump nannte die eine rote linie...
Die Demokraten versuchen die Untersuchungen öffentlichkeitswirksam auszuschlachten. Die Republikaner hingegen wollen verhindern dass es Wahlkampfthema wird.

Trump erzählt viel, heute Rote Linie und morgen das Gegenteil, dass seine Unternehmen völlig transparent sind und kooperieren. Geklapper.

Wenn Mueller III meint er müsse wieder mal eine Auskunftspflicht mit Strafandrohung anordnen dann kommt das, auch wenn es Republikanern nicht schmeckt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Wie auch immer Trump muss weg vom Fenster!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Mar 2018, 10:37)

Wie auch immer Trump muss weg vom Fenster!
Klingt wie "Merkel muß weg". Mir würde es reichen, wenn er vernünftig würde und sich vor allem über das, was er gerne ändern würde, informieren würde und zwar vorher. Leute, die ihm das sagen könnten, dürfte er genug haben. Reichlich Material zum Feuern. :D
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

zollagent hat geschrieben:(19 Mar 2018, 13:07)

Mir würde es reichen, wenn er vernünftig würde und sich vor allem über das, was er gerne ändern würde, informieren würde und zwar vorher.

Wird reden über Trump.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Der geisteskranke Berufskriminelle Trump ist dieses Wochenende auf Twitter völlig ausgerastet, hat die Mitarbeiter im Stab des Sonderermittlers beleidigt und wiedermal die Lüge verbreitet, es würden nur Demokraten gegen ihn unfairerweise in Stellung gebracht. Ebenso hat er die von ihm entlassenen FBI-Mitarbeiter Comey und McCabe als Lügner hinsichtlich ihrer Memos beleidigt.

Republikaner und Demokraten warnten nun Trump vor ernsthaften Folgen, falls er nicht kooperieren sollte oder die Ermittlungen von Mueller beeinflussen würde.

https://www.washingtonpost.com/politics ... 92d0b78a32
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Cat with a whip hat geschrieben:(19 Mar 2018, 13:31)

Der geisteskranke Berufskriminelle Trump ist dieses Wochenende auf Twitter völlig ausgerastet, hat die Mitarbeiter im Stab des Sonderermittlers beleidigt und wiedermal die Lüge verbreitet, es würden nur Demokraten gegen ihn unfairerweise in Stellung gebracht. Ebenso hat er die von ihm entlassenen FBI-Mitarbeiter Comey und McCabe als Lügner hinsichtlich ihrer Memos beleidigt.

Republikaner und Demokraten warnten nun Trump vor ernsthaften Folgen, falls er nicht kooperieren sollte oder die Ermittlungen von Mueller beeinflussen würde.

https://www.washingtonpost.com/politics ... 92d0b78a32
Der 25. Verfassungszusatz wird immer aktueller.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von tabernakel »

zollagent hat geschrieben:(19 Mar 2018, 20:48) Der 25. Verfassungszusatz wird immer aktueller.
Na, glaube ich nicht. Unter anderem weil Trump Muller formal gar nicht entlassen kann, was Voraussetzung wäre eine Amtsenthebung zu diskutieren. Entlassen können diesen nur dessen Vorgesetzte, und auch nur in eng umrissenen Fällen.

Was Trump allerdings kann ist Muller einer endlosen Schlammschlacht aussetzen, bis einer der's kann Muller entlässt, Trump's Wähler den Ermittlungsergebnissen nicht mehr vertrauen, oder das Thema so polarisiert dass das Ergebnis nicht mehr interessiert, wenigstens solange Trump nicht persönlich involviert war.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

ich wundere mich schon jahre daß trump nicht angeklagt wird wegen verleumdung, schmach und beleidigung.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

tabernakel hat geschrieben:(20 Mar 2018, 22:02)

Na, glaube ich nicht. Unter anderem weil Trump Muller formal gar nicht entlassen kann, was Voraussetzung wäre eine Amtsenthebung zu diskutieren. Entlassen können diesen nur dessen Vorgesetzte, und auch nur in eng umrissenen Fällen.

Was Trump allerdings kann ist Muller einer endlosen Schlammschlacht aussetzen, bis einer der's kann Muller entlässt, Trump's Wähler den Ermittlungsergebnissen nicht mehr vertrauen, oder das Thema so polarisiert dass das Ergebnis nicht mehr interessiert, wenigstens solange Trump nicht persönlich involviert war.
Es geht nicht um Muller. Der 25. Verfassungszusatz besagt, daß das Kabinett den Präsidenten seines Amts entheben kann, wenn der nicht mehr in der Lage ist, die Pflichten eines Präsidenten zu erfüllen. ;)
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von tabernakel »

zollagent hat geschrieben:(21 Mar 2018, 11:20) Es geht nicht um Muller. Der 25. Verfassungszusatz besagt, daß das Kabinett den Präsidenten seines Amts entheben kann, wenn der nicht mehr in der Lage ist, die Pflichten eines Präsidenten zu erfüllen. ;)
Das ist etwas was denke ich für die gesamte Amtszeit von Trump latent über ihm schweben wird. Aber damit das relevant wird, muss er eben schon etwas tun was sowohl die Republikaner als auch die Demokraten schlicht nicht mehr akzeptieren können. Präsidentschaft auf Lebenszeit einführen zum Beispiel. Oder nachweisbar Muller's Vorgesetzte zwingen ersteren zu entlassen. Durchgeknallte Tweets oder eines Präsidenten unwürdiges Verhalten reicht da wohl bei weitem nicht.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Trump feuert munter weiter. Jetzt musste sein Sicherheitsberater McMasters daran glauben. Trump dankt ihm fuer seine "hervorragende Leistung" What a f...hypocrite :mad2:

Der Narzist Trump braucht nur Ja Sager und A..kriecher um sich. Er duldet keine andere Meinung. Wozu braucht er dann Berater? Um sich selbst zu bestaetigen? Sehr gefaehrlich was da ablaueft.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Watchful_Eye »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 Mar 2018, 00:45)
Wozu braucht er dann Berater? Um sich selbst zu bestaetigen? Sehr gefaehrlich was da ablaueft.
Ich glaube, Trump denkt weiterhin wie ein (strenger) Unternehmensboss: "Ich mache den Plan, und du musst dir überlegen, wie wir ihn rechtfertigen und umsetzen. ... Oh, du findest den Plan dumm? Schade, dann kannst du ihn wohl nicht umsetzen. You're fired." :?
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Watchful_Eye hat geschrieben:(23 Mar 2018, 00:52)

Ich glaube, Trump denkt weiterhin wie ein (strenger) Unternehmensboss: "Ich mache den Plan, und du musst dir überlegen, wie wir ihn rechtfertigen und umsetzen. ... Oh, du findest den Plan dumm? Schade, dann kannst du ihn wohl nicht umsetzen. You're fired." :?
So in etwa. Er denkt er waere in seiner reality TV Show " The Apprentice"

Als Unternehmer war er ja nicht so erfolgreich wie er tut.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

trump hat seinen security advisor, mc master, entlassen, da soll jetzt ein echter habicht kommen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Nomen Nescio hat geschrieben:(23 Mar 2018, 07:44)

trump hat seinen security advisor, mc master, entlassen, da soll jetzt ein echter habicht kommen.
Kein Habicht sondern ein Walross :D
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Nomen Nescio hat geschrieben:(23 Mar 2018, 07:44)

trump hat seinen security advisor, mc master, entlassen, da soll jetzt ein echter habicht kommen.
Trump hatte diesen auf Druck des Verteidigungsministers und des Chef des Weißen Haus entlassen. Man sollte halt schon mal die Zeitungen für Details lesen.

Und für Bolton kam die Ernennung überraschend wie für die anderen. Vermutlich wird Bolton auch nicht lange durchhalten. Schon deswegen weil Kelly und Mattis von dem auch nicht begeistert sind.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 Mar 2018, 10:00)

Kein Habicht sondern ein Walross :D
Wieviel Kilogramm Biomasse?
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Eben hat der Geisteskranke noch auf Twitter verlautbart er würde den Haushaltsplan des Kongress nicbt unterzeichnen, schon hat er die Unterschrift drunter gekritzelt.
Arme USA. Naja, vielleicht noch ein halbes Jahr Tollhaus ohne Sinn und Verstand, dann vielleicht Pence.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

trump wollte gender verbieten im heer zu sein. das soll offenbar durchs gericht verboten zu sein. jetzt soll er ein memo verfaßt haben, worin stehen soll daß sie doch nicht aktiv dienen mögen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Selina »

Mit dem Hardliner Bolton wird die Welt noch unsicherer.

Zitat:

Die Außenpolitik der USA wird mit der neuen Besetzung möglicherweise einen Wandel erleben. Bolton ist als Nationaler Sicherheitsberater, der die Außen- und Sicherheitspolitik der Regierung koordiniert, einer der engsten Berater des US-Präsidenten – etwa auch, wenn es um Krieg und Frieden geht. Den ehemaligen Ethikberater des Weißen Hauses unter George W. Bush, Richard Painter, erfüllt die Personalie Bolton mit Sorge. "Bolton ist eine Einladung für einen Krieg, vielleicht einen Nuklearkrieg", twitterte er. Er sei der gefährlichste Mann in dieser Position, die es ihm leicht mache, einen Krieg auszulösen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2018 ... -regierung
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Vom Regen in die Traufe: Geht weiter mit dem Sumpf, Trump stellt dem chronisch schlecht verwalteten Kriegsveteranenministerium seinen Arzt gänzlich ohne Verwaltungserfahrung vorne an. Dieser erstzt David Shulkin, der wegen Geldverschwendung für Reisen gehen musste. :thumbup:
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

jetzt wird es lustig: trump wird konfrontiert mit den konsequenzen seiner steuersenkung.
New Budget Estimate Shows Trump Tax Cuts Created a Fiscal Disaster
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(10 Apr 2018, 13:33)

jetzt wird es lustig: trump wird konfrontiert mit den konsequenzen seiner steuersenkung.
Kann er alles wieder reinholen mit Sozialkürzungen. :rolleyes:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

zollagent hat geschrieben:(10 Apr 2018, 13:42)

Kann er alles wieder reinholen mit Sozialkürzungen. :rolleyes:
in einigen monaten wird gewählt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(10 Apr 2018, 13:51)

in einigen monaten wird gewählt.
Deswegen auch wieder seine außenpolitischen Aktivitäten. Er braucht Futter für die Hillbillies.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cobra9 »

Das Ich mir mal den Lügner Bush eher wünsche als einen Trump. Miis merda ist das eine Welt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Eiskalt »

Selina hat geschrieben:(24 Mar 2018, 17:39)

Mit dem Hardliner Bolton wird die Welt noch unsicherer.

Zitat:

Die Außenpolitik der USA wird mit der neuen Besetzung möglicherweise einen Wandel erleben. Bolton ist als Nationaler Sicherheitsberater, der die Außen- und Sicherheitspolitik der Regierung koordiniert, einer der engsten Berater des US-Präsidenten – etwa auch, wenn es um Krieg und Frieden geht. Den ehemaligen Ethikberater des Weißen Hauses unter George W. Bush, Richard Painter, erfüllt die Personalie Bolton mit Sorge. "Bolton ist eine Einladung für einen Krieg, vielleicht einen Nuklearkrieg", twitterte er. Er sei der gefährlichste Mann in dieser Position, die es ihm leicht mache, einen Krieg auszulösen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2018 ... -regierung
Jetzt beharken sich erstmal die Russen und Amis.......
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von H2O »

Immerhin ist es gut, daß Trump nicht auf die russischen Drohungen mit Gegenschägen auf Abschußrampen eingegangen ist. Die Ankündigung eines "hohen Preises für den Giftgaseinsatz" steht im Raum und belastet die Nerven der syrischen Kriegsparteien. Das unerwartete Schweigen der USA nach den russischen Drohungen bringt keine Entlastung, im Gegenteil. Frankreich hat sich zum Angriff auf Chemiewerke und Lager entschlossen. Die Briten wurden in Gespräche einbezogen. Da liegt wirklich Hochspannung in der Luft.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

H2O hat geschrieben:(11 Apr 2018, 20:09)

Immerhin ist es gut, daß Trump nicht auf die russischen Drohungen mit Gegenschägen auf Abschußrampen eingegangen ist. Die Ankündigung eines "hohen Preises für den Giftgaseinsatz" steht im Raum und belastet die Nerven der syrischen Kriegsparteien. Das unerwartete Schweigen der USA nach den russischen Drohungen bringt keine Entlastung, im Gegenteil. Frankreich hat sich zum Angriff auf Chemiewerke und Lager entschlossen. Die Briten wurden in Gespräche einbezogen. Da liegt wirklich Hochspannung in der Luft.
ich fürchte daß du die lage doch falsch einschätzt. trump ist wie ein stier der nach einem roten lappen rennt.

jetzt hat der russische botschafter in beirut gedroht und DAS kan trump nicht akzeptieren. denn dann verliert er. ist er für die ganze welt dargestellt als einen schreihals.

was sind n.m.m. die möglichkeiten:
1 mehrere flugplätze werden angegriffen
2 einige hauptquartiere des heeres werden verwüstet
3 evt kasernen
und natürlich eine kombination von diese möglichkeiten.

separat davon gibt es auch noch eine sondermaßnahme: erfrierung der syrischen konten.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von imp »

H2O hat geschrieben:(11 Apr 2018, 20:09)

Immerhin ist es gut, daß Trump nicht auf die russischen Drohungen mit Gegenschägen auf Abschußrampen eingegangen ist. Die Ankündigung eines "hohen Preises für den Giftgaseinsatz" steht im Raum und belastet die Nerven der syrischen Kriegsparteien. Das unerwartete Schweigen der USA nach den russischen Drohungen bringt keine Entlastung, im Gegenteil. Frankreich hat sich zum Angriff auf Chemiewerke und Lager entschlossen. Die Briten wurden in Gespräche einbezogen. Da liegt wirklich Hochspannung in der Luft.
Auf Frankreich muss man nichts geben. Die Amerikaner werden irgendwas beschießen und dann beschießt Russland irgendwas zurück. Nicht sehr zivil aber vorhersehbar.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von H2O »

Uns hier in Mitteleuropa bleibt nur gottergebenes Abwarten. Ich habe überhaupt keine Vorstellung von dem, was die beteiligten Mächte nun überlegen und dann tatsächlich in Gang setzen. Der Schlagabtausch muß ja nicht auf Syrien beschränkt bleiben.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(11 Apr 2018, 23:33)

Uns hier in Mitteleuropa bleibt nur gottergebenes Abwarten. Ich habe überhaupt keine Vorstellung von dem, was die beteiligten Mächte nun überlegen und dann tatsächlich in Gang setzen. Der Schlagabtausch muß ja nicht auf Syrien beschränkt bleiben.
Es scheint sich auf Syrien, Iraq, Libyen einzugrenzen...

leeer >>>>>>>> https://flugverfolgung.net/flightradar24/ >>> Ausschnitt ändern...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

ich habe gehört daß assad flugzeuge nach »russischen basen« schickt, damit bei einem angriff sie nicht verloren gehen.

damit zeigt sich daß die amis/trump keine pläne hatten um sofort einzugreifen. n bock.

dagegen kann man dann wieder was anders tun: russische sanktionen noch mehr verstärken. putin schützt ja dann ein internationaler kriegsverbrecher. und natürlich auch bei syrien.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Polibu

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Polibu »

Trump möchte, dass man Amerika dankt. Ausserdem hat er nicht gesagt wann ein Kriegseinsatz erfolgt. Könnte bald sein, aber auch gar nicht so bald.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -bald.html
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Kritikaster »

Polibu hat geschrieben:(12 Apr 2018, 13:03)

Trump möchte, dass man Amerika dankt. Ausserdem hat er nicht gesagt wann ein Kriegseinsatz erfolgt. Könnte bald sein, aber auch gar nicht so bald.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -bald.html
Jemanden, den man als potentiellen Gegner betrachtet, sollte man besser im Unklaren lassen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von H2O »

Kritikaster hat geschrieben:(12 Apr 2018, 13:09)

Jemanden, den man als potentiellen Gegner betrachtet, sollte man besser im Unklaren lassen.
Die Trumpsche Kriegserklärung beschränkt sich sehr eindeutig auf Syrien und wiederholte Kriegsverbrechen unter dem Schutzschirm und mit Unterstützung der Russen dort. Trump hat auch nur gesagt, daß ein Waffeneinsatz folgen wird, aber nicht wann und wo in Syrien. Diesen Angriff können die USA und Verbündete nun in aller Ruhe vorbereiten. Kommt ja nicht auf eine Woche an.

Die russische Erwiderung dieser Ankündigung "Wir nehmen die Abschußorte unter Beschuß" war natürlich ziemlich dämlich, weil die Abschußorte für Cruising Missiles und bewaffnete Drohnen kaum aus zu machen und höchstwahrscheinlich nicht in Syrien zu finden sein werden. Und sie ist eine Einladung, diese Angriffe ohne Rücksicht auf die Russen vor Ort durch zu führen, wenn sie einen Schutzschirm mit russischen Soldaten aufbauen werden. Es heißt, daß Assad sein Kriegsgerät auf russischen Basen abstellt in der Annahme, daß diese Basen tabu sind. Dann wird man sehen, was den Russen dazu einfallen wird. Noch haben sie es in der Hand, den Krieg auf Syrien zu beschränken.

Frau vdLeyen muß jetzt aber schleunigst ihren Schrotthaufen einsatzbereit herrichten.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von sünnerklaas »

Polibu hat geschrieben:(12 Apr 2018, 13:03)

Trump möchte, dass man Amerika dankt. Ausserdem hat er nicht gesagt wann ein Kriegseinsatz erfolgt. Könnte bald sein, aber auch gar nicht so bald.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -bald.html
Mit so einer Strategie, wie sie Trump fährt, kann man sich aber auch lächerlich machen. Ungefährlich ist das nicht.
Antworten