maßnahmen von trump

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von aleph »

Wie lange darf er eigentlich noch? Wann ist für die Amis die Schmerzgrenze erreicht?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 May 2017, 10:56)

der unterschied siehst du offensichtlich nicht. was clinton als privatperson tat, brachte das land nicht in gefahr.
Er ließ sich zwar als Privatmann einen ablutschen - aber als Präsident wurde er Meineidig! Da gibt es nichts schön zu reden.

Inwiefern bringt Comneys Entlassung, bzw. die Bitte die Ermittlungen gegen Flynn einzustellen das Land in Gefahr?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Europa2050 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 May 2017, 11:04)

Er ließ sich zwar als Privatmann einen ablutschen - aber als Präsident wurde er Meineidig! Da gibt es nichts schön zu reden.

Inwiefern bringt Comneys Entlassung, bzw. die Bitte die Ermittlungen gegen Flynn einzustellen das Land in Gefahr?
Hat zwar nur am Rand mit Comney/Flynn zu tun, passt aber eben ins Gesamtbild des Elefanten im Porellanladen - die Geschichte mit den Geheimdienstinformationen:

"bringt das Land in Gefahr" ist da vielleicht eine Nummer zu hoch, aber "hat dem Land massiv geschadet" könnte schon hinkommen.

Über die Kooperation Russland - Iran bringt er erstmal eventuell die israelischen Quellen in Gefahr - ich habe gehört, Israel und der Iran sollen nicht so dicke sein.
Und riskiert damit, dass die Israelis in Zukunft eben den US-Diensten Informationen nicht zukommen lassen, die den USA wichtig sind.

Der Mann ist einfach dumm, dumm, dumm ...

Und deshalb ist eine Kontrolle durch Instanzen, Parlament und Presse in diesem Fall wichtiger als bei den außerehelichen Unappetitlichkeiten eines Herrn Clinton.
Zuletzt geändert von Europa2050 am Mi 17. Mai 2017, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Unité 1 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 May 2017, 11:04)

Er ließ sich zwar als Privatmann einen ablutschen - aber als Präsident wurde er Meineidig! Da gibt es nichts schön zu reden.
War auch ein unglaublich wichtiges Thema, das unbedingt öffentlich erörtert werden musste. Clintons Meineid ist ein Fliegenschiss im Vergleich zur abgefeimten Heuchelei der Reps, die das damals zum Thema machten, weil sie ihm politisch nichts anhaben konnten.
Inwiefern bringt Comneys Entlassung, bzw. die Bitte die Ermittlungen gegen Flynn einzustellen das Land in Gefahr?
Den Leiter einer Behörde abzusetzen, und zwar durch denjenigen, gegen den die Behörde ermittelt, ist im Kern eine autokratische Entscheidung. Da du das Clintonbeispiel so liebst: Stell dir vor, Clinton hätte Starr abgesetzt, nachdem er erfolglos die Einstellung seiner enddämlichen Ermittlungen forderte. Wobei, dann hätte Clinton vielleicht keinen Meineid leisten müssen und wäre in deinen Augen ein integrer Präsident. :rolleyes:
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 May 2017, 11:04)

Er ließ sich zwar als Privatmann einen ablutschen - aber als Präsident wurde er Meineidig! Da gibt es nichts schön zu reden.

Inwiefern bringt Comneys Entlassung, bzw. die Bitte die Ermittlungen gegen Flynn einzustellen das Land in Gefahr?
offiziell wurde er nicht sein amt enthoben. m.a.w. er hatte nicht gelogen. nicht hineininterpretieren.
für lügen mußt du bei putin sein. »es gab keine russische soldaten auf der krim«. »o ja, die eliteeinheit der russischen soldaten ist unterschieden für ihre arbeit auf der krim«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Europa2050 hat geschrieben:(17 May 2017, 11:35)

Hat zwar nur am Rand mit Comney/Flynn zu tun, passt aber eben ins Gesamtbild des Elefanten im Porellanladen - die Geschichte mit den Geheimdienstinformationen:

"bringt das Land in Gefahr" ist da vielleicht eine Nummer zu hoch, aber "hat dem Land massiv geschadet" könnte schon hinkommen.
ich erinnere mich etwas von vllt 30 jahre her. ein israelischer spion lebte in arabischen ländern. bevorzugt ägypten und irak. weil ein informierter indiskret war, wurde er enttarnt und gehängt. in irak.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Dieter Winter »

Europa2050 hat geschrieben:(17 May 2017, 11:35)

Hat zwar nur am Rand mit Comney/Flynn zu tun, passt aber eben ins Gesamtbild des Elefanten im Porellanladen - die Geschichte mit den Geheimdienstinformationen:

"bringt das Land in Gefahr" ist da vielleicht eine Nummer zu hoch, aber "hat dem Land massiv geschadet" könnte schon hinkommen.

Über die Kooperation Russland - Iran bringt er erstmal eventuell die israelischen Quellen in Gefahr - ich habe gehört, Israel und der Iran sollen nicht so dicke sein.
Und riskiert damit, dass die Israelis in Zukunft eben den US-Diensten Informationen nicht zukommen lassen, die den USA wichtig sind.

Der Mann ist einfach dumm, dumm, dumm ...

Und deshalb ist eine Kontrolle durch Instanzen, Parlament und Presse in diesem Fall wichtiger als bei den außerehelichen Unappetitlichkeiten eines Herrn Clinton.
Die Frage war ja, wie weit das Land noch sinken kann. Das Beispiel Clinton diente nur zum Beleg, dass selbst ein Meineid nicht geahndet wird. Ansonsten geht mich das nichts an. Das musste Bill wohl mit Hillary auskarteln...

Im übrigen: d'accord Vor allem mit dem vorletzten Absatz. :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 May 2017, 11:54)

offiziell wurde er nicht sein amt enthoben. m.a.w. er hatte nicht gelogen. nicht hineininterpretieren.
für lügen mußt du bei putin sein. »es gab keine russische soldaten auf der krim«. »o ja, die eliteeinheit der russischen soldaten ist unterschieden für ihre arbeit auf der krim«.
Clinton hat im Amt einen Meineid geleistet. Eine etwas eigenartige Auffassung hast Du schon, was "nicht gelogen" betrifft.

Putin hat eingeräumt, dass russische Soldaten bei der Befreiung der Krim eine gewisse Rolle gespielt haben. Was willst Du also?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 May 2017, 12:05)

Clinton hat im Amt einen Meineid geleistet. Eine etwas eigenartige Auffassung hast Du schon, was "nicht gelogen" betrifft.

Putin hat eingeräumt, dass russische Soldaten bei der Befreiung der Krim eine gewisse Rolle gespielt haben. Was willst Du also?
1. wenn einer nicht verurteilt ist, gilt er als unschuldig.

2. putin hat zuerst kategorisch verneint daß russische soldaten bei der krimrevolte eine rolle gespielt haben. genauso wie er das auch über ostukraine sagt. erst als die ukrainer aus der krim vertrieben waren, erklärte er daß russische soldaten - nota bene ELITE !! - eine rolle gespielt haben.
Eine etwas eigenartige Auffassung hast Du schon, was "nicht gelogen" betrifft.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 May 2017, 12:55)

1. wenn einer nicht verurteilt ist, gilt er als unschuldig.
Allenfalls im juristischen Sinn. Clinton hat zugegeben, dass er gelogen hat.

http://www.handelsblatt.com/archiv/schr ... 34692.html

Mit juristischer "Schuld" hat das nichts zu tun.

Schon interessant, dass Du diesen ollen Hurenbock so vehement verteidigst. Er selbst sagte, dass er gelogen hat und Du bestreitest es. Selbst wenn Du recht hättest, hätte er ja dann gelogen, als er sagte dass er gelogen hat. :D Kannst Du folgen?
Nomen Nescio hat geschrieben:(17 May 2017, 12:55)
2. putin hat zuerst kategorisch verneint
Das war ein Witz. Er hat dabei über alle 4 Backen gegrinst. Russischer Humor eben. :cool:
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 May 2017, 13:04)

Allenfalls im juristischen Sinn. Clinton hat zugegeben, dass er gelogen hat.

http://www.handelsblatt.com/archiv/schr ... 34692.html

Mit juristischer "Schuld" hat das nichts zu tun.

Schon interessant, dass Du diesen ollen Hurenbock so vehement verteidigst. Er selbst sagte, dass er gelogen hat und Du bestreitest es. Selbst wenn Du recht hättest, hätte er ja dann gelogen, als er sagte dass er gelogen hat. :D Kannst Du folgen?
ich verteidige ihn nicht vehement. wie unité aber bereits deutlich machte, und das werde ich noch deutlicher sagen »private sex gehört nicht thema von untersuchung zu sein. ich denke daß viel menschen dann lügen würden. die republikaner wollten nur eines »das demütigen von clinton«.

darum wiederhole ich die alte zeile »einer ist so lange unschuldig bis er verurteilt ist«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 May 2017, 14:32)

ich verteidige ihn nicht vehement. wie unité aber bereits deutlich machte, und das werde ich noch deutlicher sagen »private sex gehört nicht thema von untersuchung zu sein. ich denke daß viel menschen dann lügen würden. die republikaner wollten nur eines »das demütigen von clinton«.

darum wiederhole ich die alte zeile »einer ist so lange unschuldig bis er verurteilt ist«.
Das ist quatsch. Man macht sich immer vor der Verurteilung schuldig, ansonsten gibt es ja keine. Zumindest keine gerechtfertigte Verurteilung.

Es geht nicht darum, dass er sich einen blasen ließ - es geht ausschließlich um den Meineid im Amt. Und den gibt er selbst zu. Da brauchst Du nicht herumzurudern. Es ist wie es ist.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 May 2017, 14:39)

Das ist quatsch. Man macht sich immer vor der Verurteilung schuldig, ansonsten gibt es ja keine. Zumindest keine gerechtfertigte Verurteilung.

Es geht nicht darum, dass er sich einen blasen ließ - es geht ausschließlich um den Meineid im Amt. Und den gibt er selbst zu. Da brauchst Du nicht herumzurudern. Es ist wie es ist.
ich weiß nicht wie es bei euch ist. bei uns aber - sogar wenn es ein geständnis gibt - muß doch etwas bewiesen werden.

in der USA ist ein geständnis gleich eine schuldbekenntnis. darum bin ich sehr erstaunt auf dein harren bei »den gibt er selbst zu«. wenn ich es nicht so lächerlich fände, würde ich sagen »beweise es«.
dein benehmen erinnert mich an torquemada. was auch gesagt wird, es ist nie gut. typisch russische inquisition à la stalinära.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 May 2017, 15:01)

ich weiß nicht wie es bei euch ist. bei uns aber - sogar wenn es ein geständnis gibt - muß doch etwas bewiesen werden.

in der USA ist ein geständnis gleich eine schuldbekenntnis. darum bin ich sehr erstaunt auf dein harren bei »den gibt er selbst zu«. wenn ich es nicht so lächerlich fände, würde ich sagen »beweise es«.
dein benehmen erinnert mich an torquemada. was auch gesagt wird, es ist nie gut. typisch russische inquisition à la stalinära.
Aha. Versuchst Du es mangels Argumenten nun auf der persönlichen Ebene. Debatte beendet.

Es bleibt dabei: Die "Schuld" entsteht immer vor einem Gerichtsurteil. Was Du daran nicht begreifen willst, entzieht sich meinem Verständnis und ist mir zudem herzlich egal.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alter Stubentiger »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 May 2017, 11:04)

Er ließ sich zwar als Privatmann einen ablutschen - aber als Präsident wurde er Meineidig! Da gibt es nichts schön zu reden.

Inwiefern bringt Comneys Entlassung, bzw. die Bitte die Ermittlungen gegen Flynn einzustellen das Land in Gefahr?
Es ist der enorme Vertrauensverlust der die USA gefährdet. Selbst die besten Verbündeten können sich nicht sicher sein daß Informationen die sie den USA zukommen lassen nicht die Hände des Feindes geraten. Noch nicht mal weil Trump böse ist, sondern weil er einfach zu dumm ist um die Folgen seines Handelns richtig abzuschätzen. Der Mann ist mit seinem Amt völlig überfordert.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Dieter Winter »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(17 May 2017, 15:10)

Es ist der enorme Vertrauensverlust der die USA gefährdet. Selbst die besten Verbündeten können sich nicht sicher sein daß Informationen die sie den USA zukommen lassen nicht die Hände des Feindes geraten. Noch nicht mal weil Trump böse ist, sondern weil er einfach zu dumm ist um die Folgen seines Handelns richtig abzuschätzen. Der Mann ist mit seinem Amt völlig überfordert.
So lasse ich mir das eingehen. Wobei das Vertrauen in die USA sowieso ein Fall für sich ist. Die Kurden werden Erdogan - bereits unter Obama - zum Fraß vorgeworfen, obwohl sie sich als zuverlässige Verbündete im Kampf gegen den IS bewährt hatten.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alexyessin »

Clinton ist doch jetzt wirklich passé.

Was sagt ihr denn zu den neuen Auffälligkeiten bezüglich der Ermitllungen des FBI gegen seinen ehemaligen NSB?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 May 2017, 10:46)

Schon vergessen, dass ein gewisser Bill Clinton geschworen hat, niemals Sex mit seiner Praktikantin gehabt zu haben?
Und, was hat das mit Trump zu tun?
Dieter Winter hat geschrieben:(17 May 2017, 10:46)
Oder dass Reagan ein Mann der Mafia war?

http://cinema.arte.tv/de/artikel/ronald ... -kuperberg
Und, was hat das mit Trump zu tun?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von ebi80 »

Jetzt kommt Putin zu Hilfe. Jetzt wird alles gut.

http://www.focus.de/politik/ausland/vor ... 45087.html

Wenn das nicht glaubhaft ist. :rolleyes:
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Unité 1 »

Es geht Putin wohl eher darum, den Verdacht zu erhärten, die Trump-Administration habe tiefere Verbindungen zu Russland, bzw. Verwirrung darüber zu stiften, eben genau aufgrund der Unglaubwürdigkeit einer solchen Initiative.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(17 May 2017, 15:34)

Und, was hat das mit Trump zu tun?



Und, was hat das mit Trump zu tun?
Es ging um die Frage wie tief die USA noch sinken können. Die Beispiele dienten dazu festzustellen, dass es noch tiefer kaum, oder gar nicht, geht.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Dieter Winter »

Unité 1 hat geschrieben:(17 May 2017, 16:15)

Es geht Putin wohl eher darum, den Verdacht zu erhärten, die Trump-Administration habe tiefere Verbindungen zu Russland, bzw. Verwirrung darüber zu stiften, eben genau aufgrund der Unglaubwürdigkeit einer solchen Initiative.
Ein Impeachment ist wohl keine Frage mehr "ob", sondern nur noch "wann".

Wie tickt denn Pence so?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 May 2017, 16:21)

Es ging um die Frage wie tief die USA noch sinken können. Die Beispiele dienten dazu festzustellen, dass es noch tiefer kaum, oder gar nicht, geht.
Du vergleichst eher Äpfel mit Birnen. Schade das du zum Thema als solche nix anbringen möchtest.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 May 2017, 16:27)

Ein Impeachment ist wohl keine Frage mehr "ob", sondern nur noch "wann".

Wie tickt denn Pence so?
Der war zumindest schon mal Gouverneur. Ansonsten. Evanglikaler Spinner
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(17 May 2017, 16:36)

Du vergleichst eher Äpfel mit Birnen. Schade das du zum Thema als solche nix anbringen möchtest.
Ich vergleiche nicht, sondern stelle einfach nur fest. Die USA erinnern mich an das späte Rom - das war jetzt ein Vergleich.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Unité 1 hat geschrieben:(17 May 2017, 16:15)

Es geht Putin wohl eher darum, den Verdacht zu erhärten, die Trump-Administration habe tiefere Verbindungen zu Russland, bzw. Verwirrung darüber zu stiften, eben genau aufgrund der Unglaubwürdigkeit einer solchen Initiative.
ich mußte wirklich lachen »wenn der fuchs (=putin) predigt, so hüte die gänse«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 May 2017, 16:44)

Ich vergleiche nicht, sondern stelle einfach nur fest. Die USA erinnern mich an das späte Rom - das war jetzt ein Vergleich.
Deine Meinung als Betrachter ist keine Feststellung.
Spätes Rom passt gar nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Es ist jetzt amtlich. Comeys Gedächtnisprotokoll des besagten Gespräch mit Trump liegt auf dem Tisch. Demnach hatte Trump Comey beeinflussen wollen die Flynn-Ermittlungen einzustellen.
https://www.nytimes.com/2017/05/16/us/p ... .html?_r=0

Nun stellt sich die Frage wieso Trump das gerne so gehabt hätte.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Erste Maßnahmen greifen

Beitrag von King Kong 2006 »

Investoren stoßen US-Aktien ab

"Washington, wir haben ein Problem": Die Kurse amerikanischer Aktien sind deutlich gefallen, der S&P-Index erlitt den schwächsten Tagesstart seit 2009. Analysten begründen dies mit der politischen Krise um Donald Trump.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 48184.html
Was ist mit dem Hauptthema, der Hauptmaßnahme von Trump und seinem Familienteam, dem Mauerbau zu Mexiko? Eigentlich müßte die Mauer zu Mexiko langsam fertiggestellt sein. Die ja von Mexiko selbst bezahlt wird. Weiß jemand, wann das Fertigstellungsdatum dieses Vermächtnisses von Trump ist? Immerhin soll ja etwas bleiben, das will doch jeder große Mann. Dinge nur zu zerstören, wie Krankenversicherungen (Obamacare), Atomverträge, Klimaschutzabkommen usw. ist nichts bleibendes.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von unity in diversity »

Wer hatte welche Kontakte und richtete seine Wünsche an wen?
Das wird man ermitteln müssen, aber man muß auch auf die inhaltliche Seite des „Verrates“ an Lawrow eingehen:
http://www.deutschlandfunk.de/laptop-ve ... _id=386408
Wer kann in kleine Laptopakkus noch kleinere, aber dafür hochwirksame Bomben einbauen?
Oder den Akku selber zu einer Zeitbombe modifizieren?
Die Geräte funktionieren normal, gehen durch jede Sicherheitskontrolle und kein Hund schlägt an.
Dazu braucht man ein Labor und Fachkräfte.
Die muß man qualifizieren.
Man muß Testreihen durchführen und die Prototypen in Serie gehen lassen.
Was dazu alles gebraucht wird, kann man wohl kaum auf 4 Rädern in eine Bergschlucht, oder Höhle fahren, damit keiner was bemerkt.
Wenn die Russen solch eine Fertigungsstätte, oder einen manipulierten Laptop in die Hände bekommen, verändert das die politische Landschaft im nahen und mittleren Osten.
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Hyde »

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1148736.html

Der "Anwalt des kleinen Mannes", Milliardär Donald Trump, will 800 Milliarden Dollar bei Armen und Bedürftigen sparen.

Da werden sich die Abgehängten aber freuen. Endlich ist da "einer von ihnen" an der Macht, der es der reichen Elite mal so richtig zeigt und sie in die Schranken verweist.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Wasteland »

Hyde hat geschrieben:(22 May 2017, 12:32)

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1148736.html

Der "Anwalt des kleinen Mannes", Milliardär Donald Trump, will 800 Milliarden Dollar bei Armen und Bedürftigen sparen.

Da werden sich die Abgehängten aber freuen. Endlich ist da "einer von ihnen" an der Macht, der es der reichen Elite mal so richtig zeigt und sie in die Schranken verweist.
Da sieht man mal wie leicht dumpfbräsige Massen mit einfachen und inhaltsleeren Parolen dazu zu bringen sind an demselben Ast zu sägen auf dem sie sitzen.

Ein bisschen Angst erzeugen und den Leuten nach dem Maul reden und schon kann man Wahlen gewinnen.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Provokateur »

Hyde hat geschrieben:(22 May 2017, 12:32)

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1148736.html

Der "Anwalt des kleinen Mannes", Milliardär Donald Trump, will 800 Milliarden Dollar bei Armen und Bedürftigen sparen.

Da werden sich die Abgehängten aber freuen. Endlich ist da "einer von ihnen" an der Macht, der es der reichen Elite mal so richtig zeigt und sie in die Schranken verweist.
Er braucht das Geld für die Mauer. Letzten Endes ist also mal wieder der Mexikaner schuld.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Hyde »

Wasteland hat geschrieben:(22 May 2017, 13:08)
Ein bisschen Angst erzeugen und den Leuten nach dem Maul reden und schon kann man Wahlen gewinnen.
Zumindest in den USA.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Wasteland »

The Donald, der fitteste und gesündeste Präsident wo gibt, hatte einen kleinen Moment der Schwäche auf seiner ersten Auslandsreise und musste sich zurückziehen, da er "erschöpft" war.

Oops. :D

Donald Trump drops out of Saudi Arabia event due to 'exhaustion'

http://www.independent.co.uk/news/world ... ebook-post
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von ebi80 »

Wasteland hat geschrieben:(22 May 2017, 13:41)

The Donald, der fitteste und gesündeste Präsident wo gibt, hatte einen kleinen Moment der Schwäche auf seiner ersten Auslandsreise und musste sich zurückziehen, da er "erschöpft" war.

Oops. :D

Donald Trump drops out of Saudi Arabia event due to 'exhaustion'

http://www.independent.co.uk/news/world ... ebook-post
Sei nicht zu hart zu ihm. Der arme ist halt nicht der Verkäufer der selbst verkauft. Er ist von soviel Arbeit und jede Menge Golf so erschöpft. Er hat wahrlich Urlaub verdient.
Fight for a living Planet!
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Wasteland »

ebi80 hat geschrieben:(22 May 2017, 13:55)

Sei nicht zu hart zu ihm. Der arme ist halt nicht der Verkäufer der selbst verkauft. Er ist von soviel Arbeit und jede Menge Golf so erschöpft. Er hat wahrlich Urlaub verdient.
Du hast schon recht. Aber ich habe halt wirklich selten eine Luftpumpe derartigen Ausmasses in der Politik gesehen, ich komme nicht daran vorbei mich täglich darüber zu amüsieren. :D
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Wasteland hat geschrieben:(22 May 2017, 13:41)

The Donald, der fitteste und gesündeste Präsident wo gibt, hatte einen kleinen Moment der Schwäche auf seiner ersten Auslandsreise und musste sich zurückziehen, da er "erschöpft" war.

Oops. :D

Donald Trump drops out of Saudi Arabia event due to 'exhaustion'

http://www.independent.co.uk/news/world ... ebook-post
und DER wagte es was zu sagen als hillary clinton eine lungenentzündung hatte und zusammenbrach :mad2:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Senexx

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Senexx »

Nomen Nescio hat geschrieben:(22 May 2017, 14:10)

und DER wagte es was zu sagen als hillary clinton eine lungenentzündung hatte und zusammenbrach :mad2:
Hillary war ja keine Präsidentin, nicht durch die Last des Amtes gebeugt.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

ich denke, daß ich trumps leitmotiv gefunden habe
betrügen und gute anwälte geben immer mehr profit. auch wenn gerichte eingeschaltet werden.
sein gedankenfehler ist daß er als präsident nicht mit anwälten die USA runnen kann
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Wasteland »

Nomen Nescio hat geschrieben:(22 May 2017, 14:10)

und DER wagte es was zu sagen als hillary clinton eine lungenentzündung hatte und zusammenbrach :mad2:
Gibt es inzwischen eigentlich irgendwas bei ihm das nicht gelogen oder geschauspielert war?

Er bekommt keine Deals hin, ist körperlich nicht fit, kennt sich mit Healthcare und Außenpolitik nicht aus etc.

Herrlich, dieses Schauspiel. :thumbup:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52712
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von JJazzGold »

Faszinierend fand ich Trumps Bezeichnung von Saudi-Arabien als “heiliges Land“. Da hat er sich tief nach der Seife gebückt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

JJazzGold hat geschrieben:(22 May 2017, 14:47)

Faszinierend fand ich Trumps Bezeichnung von Saudi-Arabien als “heiliges Land“. Da hat er sich tief nach der Seife gebückt.
einen korrespondent sagte, daß trumps worte durch den sicherheitsberater geschrieben waren. der sehr ernst für konsequenzen warnte wenn trump davon abweichen würde.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Senexx

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Senexx »

Trump will in den nächsten zehn Jahren das Medicaid-Budget um insgesamt 800 Mrd. USD kürzen.

2016 betrugen die Ausgaben dafür etwa 555 Mrd. USD.

Andersherum: Er will die jährlichen Augaben um etwa 1/7 oder 14,3% kürzen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52712
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von JJazzGold »

Nomen Nescio hat geschrieben:(22 May 2017, 15:20)

einen korrespondent sagte, daß trumps worte durch den sicherheitsberater geschrieben waren. der sehr ernst für konsequenzen warnte wenn trump davon abweichen würde.
Wer auch immer Trump den Text geschrieben hat, der leidet offensichtlich auch an Bildungsmangel.
Bei uns sagt man dazu, “wie der Herr, so das Gescherr (die Mitarbeiter). ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Senexx »

Trump hatte ja auch Kürzung des Programms für Lebensmittelmarken in der Planung. Bisher war der Umfang unklar. In den nächsten zehn Jahren sollen nun die Augaben hier um 192 Milliarden USD gekürzt werden.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von ebi80 »

Senexx hat geschrieben:(23 May 2017, 09:47)

Trump hatte ja auch Kürzung des Programms für Lebensmittelmarken in der Planung. Bisher war der Umfang unklar. In den nächsten zehn Jahren sollen nun die Augaben hier um 192 Milliarden USD gekürzt werden.
Der Mann für die armen Leute der für alle Amerikaner da ist. Solange sie ihn gewählt haben und weiß sind. Ganz nach dem Motto: Make America great (white) again.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
syna
Beiträge: 849
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:04

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von syna »

ebi80 hat geschrieben:(23 May 2017, 09:50)

Der Mann für die armen Leute der für alle Amerikaner da ist. Solange sie ihn gewählt haben und weiß sind. Ganz nach dem Motto: Make America great (white) again.
Naja, es war von Anfang an klar, dass Trump "seine Wähler" nach allen Regeln
verarscht. Denn man konnte diese Kürzungen schon in seiem Programm
lesen bzw. seine Steuerpläne ganz einfach mal analysieren.

Dass er das Programm der "Sozialkürzungen" nun umsetzt überrascht eigentlich
nicht. Für "seine Wähler" allerdings - die sein Programm wohl gar nicht gelesen haben
geschweige denn sich über Steuern und Soziales Gedanken gemacht haben -
für die wird's natürlich sehr bitter. Aber sie haben ja Trump gewählt ...
:mad2:
--~~/§&%"$!\~~--
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von ebi80 »

syna hat geschrieben:(23 May 2017, 10:11)

Naja, es war von Anfang an klar, dass Trump "seine Wähler" nach allen Regeln
verarscht. Denn man konnte diese Kürzungen schon in seiem Programm
lesen bzw. seine Steuerpläne ganz einfach mal analysieren.

Dass er das Programm der "Sozialkürzungen" nun umsetzt überrascht eigentlich
nicht. Für "seine Wähler" allerdings - die sein Programm wohl gar nicht gelesen haben
geschweige denn sich über Steuern und Soziales Gedanken gemacht haben -
für die wird's natürlich sehr bitter. Aber sie haben ja Trump gewählt ...
:mad2:
Eigentlich finde ich Trump gar nicht mal so schlecht. Seine Taten schon, ekelhaft der Typ. Aber dank ihm wacht die EU endlich auf und wenn die USA eventuell auf den A...... fliegen sind sie selbst schuld. Ohne ihn wäre vielleicht Wilders jetzt Boss in den Niederlanden und Le Pen in Frankreich. AfD vielleicht stärker in Deutschland. So hat die Sache mit Trump auch was Gutes, obwohl ich hoffe das dieser Spuk bald ein Ende hat und ein demokratisches Land nie wieder so einen wählt. Die Zeit wird es zeigen.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

JJazzGold hat geschrieben:(23 May 2017, 07:45)

Wer auch immer Trump den Text geschrieben hat, der leidet offensichtlich auch an Bildungsmangel.
Bei uns sagt man dazu, “wie der Herr, so das Gescherr (die Mitarbeiter). ;)
trump gibt natürlich die grundrisse. das einfüllen tat der berater.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten