maßnahmen von trump

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Eben hat der Geisteskranke noch auf Twitter verlautbart er würde den Haushaltsplan des Kongress nicbt unterzeichnen, schon hat er die Unterschrift drunter gekritzelt.
Arme USA. Naja, vielleicht noch ein halbes Jahr Tollhaus ohne Sinn und Verstand, dann vielleicht Pence.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

trump wollte gender verbieten im heer zu sein. das soll offenbar durchs gericht verboten zu sein. jetzt soll er ein memo verfaßt haben, worin stehen soll daß sie doch nicht aktiv dienen mögen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Selina »

Mit dem Hardliner Bolton wird die Welt noch unsicherer.

Zitat:

Die Außenpolitik der USA wird mit der neuen Besetzung möglicherweise einen Wandel erleben. Bolton ist als Nationaler Sicherheitsberater, der die Außen- und Sicherheitspolitik der Regierung koordiniert, einer der engsten Berater des US-Präsidenten – etwa auch, wenn es um Krieg und Frieden geht. Den ehemaligen Ethikberater des Weißen Hauses unter George W. Bush, Richard Painter, erfüllt die Personalie Bolton mit Sorge. "Bolton ist eine Einladung für einen Krieg, vielleicht einen Nuklearkrieg", twitterte er. Er sei der gefährlichste Mann in dieser Position, die es ihm leicht mache, einen Krieg auszulösen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2018 ... -regierung
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Vom Regen in die Traufe: Geht weiter mit dem Sumpf, Trump stellt dem chronisch schlecht verwalteten Kriegsveteranenministerium seinen Arzt gänzlich ohne Verwaltungserfahrung vorne an. Dieser erstzt David Shulkin, der wegen Geldverschwendung für Reisen gehen musste. :thumbup:
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

jetzt wird es lustig: trump wird konfrontiert mit den konsequenzen seiner steuersenkung.
New Budget Estimate Shows Trump Tax Cuts Created a Fiscal Disaster
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(10 Apr 2018, 13:33)

jetzt wird es lustig: trump wird konfrontiert mit den konsequenzen seiner steuersenkung.
Kann er alles wieder reinholen mit Sozialkürzungen. :rolleyes:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

zollagent hat geschrieben:(10 Apr 2018, 13:42)

Kann er alles wieder reinholen mit Sozialkürzungen. :rolleyes:
in einigen monaten wird gewählt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(10 Apr 2018, 13:51)

in einigen monaten wird gewählt.
Deswegen auch wieder seine außenpolitischen Aktivitäten. Er braucht Futter für die Hillbillies.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42055
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cobra9 »

Das Ich mir mal den Lügner Bush eher wünsche als einen Trump. Miis merda ist das eine Welt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Eiskalt »

Selina hat geschrieben:(24 Mar 2018, 17:39)

Mit dem Hardliner Bolton wird die Welt noch unsicherer.

Zitat:

Die Außenpolitik der USA wird mit der neuen Besetzung möglicherweise einen Wandel erleben. Bolton ist als Nationaler Sicherheitsberater, der die Außen- und Sicherheitspolitik der Regierung koordiniert, einer der engsten Berater des US-Präsidenten – etwa auch, wenn es um Krieg und Frieden geht. Den ehemaligen Ethikberater des Weißen Hauses unter George W. Bush, Richard Painter, erfüllt die Personalie Bolton mit Sorge. "Bolton ist eine Einladung für einen Krieg, vielleicht einen Nuklearkrieg", twitterte er. Er sei der gefährlichste Mann in dieser Position, die es ihm leicht mache, einen Krieg auszulösen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2018 ... -regierung
Jetzt beharken sich erstmal die Russen und Amis.......
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von H2O »

Immerhin ist es gut, daß Trump nicht auf die russischen Drohungen mit Gegenschägen auf Abschußrampen eingegangen ist. Die Ankündigung eines "hohen Preises für den Giftgaseinsatz" steht im Raum und belastet die Nerven der syrischen Kriegsparteien. Das unerwartete Schweigen der USA nach den russischen Drohungen bringt keine Entlastung, im Gegenteil. Frankreich hat sich zum Angriff auf Chemiewerke und Lager entschlossen. Die Briten wurden in Gespräche einbezogen. Da liegt wirklich Hochspannung in der Luft.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

H2O hat geschrieben:(11 Apr 2018, 20:09)

Immerhin ist es gut, daß Trump nicht auf die russischen Drohungen mit Gegenschägen auf Abschußrampen eingegangen ist. Die Ankündigung eines "hohen Preises für den Giftgaseinsatz" steht im Raum und belastet die Nerven der syrischen Kriegsparteien. Das unerwartete Schweigen der USA nach den russischen Drohungen bringt keine Entlastung, im Gegenteil. Frankreich hat sich zum Angriff auf Chemiewerke und Lager entschlossen. Die Briten wurden in Gespräche einbezogen. Da liegt wirklich Hochspannung in der Luft.
ich fürchte daß du die lage doch falsch einschätzt. trump ist wie ein stier der nach einem roten lappen rennt.

jetzt hat der russische botschafter in beirut gedroht und DAS kan trump nicht akzeptieren. denn dann verliert er. ist er für die ganze welt dargestellt als einen schreihals.

was sind n.m.m. die möglichkeiten:
1 mehrere flugplätze werden angegriffen
2 einige hauptquartiere des heeres werden verwüstet
3 evt kasernen
und natürlich eine kombination von diese möglichkeiten.

separat davon gibt es auch noch eine sondermaßnahme: erfrierung der syrischen konten.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von imp »

H2O hat geschrieben:(11 Apr 2018, 20:09)

Immerhin ist es gut, daß Trump nicht auf die russischen Drohungen mit Gegenschägen auf Abschußrampen eingegangen ist. Die Ankündigung eines "hohen Preises für den Giftgaseinsatz" steht im Raum und belastet die Nerven der syrischen Kriegsparteien. Das unerwartete Schweigen der USA nach den russischen Drohungen bringt keine Entlastung, im Gegenteil. Frankreich hat sich zum Angriff auf Chemiewerke und Lager entschlossen. Die Briten wurden in Gespräche einbezogen. Da liegt wirklich Hochspannung in der Luft.
Auf Frankreich muss man nichts geben. Die Amerikaner werden irgendwas beschießen und dann beschießt Russland irgendwas zurück. Nicht sehr zivil aber vorhersehbar.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von H2O »

Uns hier in Mitteleuropa bleibt nur gottergebenes Abwarten. Ich habe überhaupt keine Vorstellung von dem, was die beteiligten Mächte nun überlegen und dann tatsächlich in Gang setzen. Der Schlagabtausch muß ja nicht auf Syrien beschränkt bleiben.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(11 Apr 2018, 23:33)

Uns hier in Mitteleuropa bleibt nur gottergebenes Abwarten. Ich habe überhaupt keine Vorstellung von dem, was die beteiligten Mächte nun überlegen und dann tatsächlich in Gang setzen. Der Schlagabtausch muß ja nicht auf Syrien beschränkt bleiben.
Es scheint sich auf Syrien, Iraq, Libyen einzugrenzen...

leeer >>>>>>>> https://flugverfolgung.net/flightradar24/ >>> Ausschnitt ändern...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

ich habe gehört daß assad flugzeuge nach »russischen basen« schickt, damit bei einem angriff sie nicht verloren gehen.

damit zeigt sich daß die amis/trump keine pläne hatten um sofort einzugreifen. n bock.

dagegen kann man dann wieder was anders tun: russische sanktionen noch mehr verstärken. putin schützt ja dann ein internationaler kriegsverbrecher. und natürlich auch bei syrien.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Polibu

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Polibu »

Trump möchte, dass man Amerika dankt. Ausserdem hat er nicht gesagt wann ein Kriegseinsatz erfolgt. Könnte bald sein, aber auch gar nicht so bald.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -bald.html
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Kritikaster »

Polibu hat geschrieben:(12 Apr 2018, 13:03)

Trump möchte, dass man Amerika dankt. Ausserdem hat er nicht gesagt wann ein Kriegseinsatz erfolgt. Könnte bald sein, aber auch gar nicht so bald.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -bald.html
Jemanden, den man als potentiellen Gegner betrachtet, sollte man besser im Unklaren lassen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von H2O »

Kritikaster hat geschrieben:(12 Apr 2018, 13:09)

Jemanden, den man als potentiellen Gegner betrachtet, sollte man besser im Unklaren lassen.
Die Trumpsche Kriegserklärung beschränkt sich sehr eindeutig auf Syrien und wiederholte Kriegsverbrechen unter dem Schutzschirm und mit Unterstützung der Russen dort. Trump hat auch nur gesagt, daß ein Waffeneinsatz folgen wird, aber nicht wann und wo in Syrien. Diesen Angriff können die USA und Verbündete nun in aller Ruhe vorbereiten. Kommt ja nicht auf eine Woche an.

Die russische Erwiderung dieser Ankündigung "Wir nehmen die Abschußorte unter Beschuß" war natürlich ziemlich dämlich, weil die Abschußorte für Cruising Missiles und bewaffnete Drohnen kaum aus zu machen und höchstwahrscheinlich nicht in Syrien zu finden sein werden. Und sie ist eine Einladung, diese Angriffe ohne Rücksicht auf die Russen vor Ort durch zu führen, wenn sie einen Schutzschirm mit russischen Soldaten aufbauen werden. Es heißt, daß Assad sein Kriegsgerät auf russischen Basen abstellt in der Annahme, daß diese Basen tabu sind. Dann wird man sehen, was den Russen dazu einfallen wird. Noch haben sie es in der Hand, den Krieg auf Syrien zu beschränken.

Frau vdLeyen muß jetzt aber schleunigst ihren Schrotthaufen einsatzbereit herrichten.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von sünnerklaas »

Polibu hat geschrieben:(12 Apr 2018, 13:03)

Trump möchte, dass man Amerika dankt. Ausserdem hat er nicht gesagt wann ein Kriegseinsatz erfolgt. Könnte bald sein, aber auch gar nicht so bald.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -bald.html
Mit so einer Strategie, wie sie Trump fährt, kann man sich aber auch lächerlich machen. Ungefährlich ist das nicht.
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Alana4 »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Apr 2018, 19:28)

Mit so einer Strategie, wie sie Trump fährt, kann man sich aber auch lächerlich machen. Ungefährlich ist das nicht.
KANN sich lächerlich machen???? Der Typ IST lächerlich! Und peinlich zum Fremdschämen....und leider auch gefährlich.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Alana4 hat geschrieben:(12 Apr 2018, 19:32)

KANN sich lächerlich machen???? Der Typ IST lächerlich! Und peinlich zum Fremdschämen....und leider auch gefährlich.
Putin hat das offensichtlich erkannt und ist ihm gestern Nacht aus dem Weg gegangen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

ich kenne das amerikanische recht nicht, aber nach der letzten entwicklungen könnte sich da stürmische taferelen abspielen.

mehrfach hat trump verneint stormy daniels überhaupt zu kennen. daneben hat er sich nicht ähm friendlich über sie ausgelassen. plötzlich hat er zuvgegeben den betrag von $ 130.000 an seinem anwalt, cohen, bezahlt zu haben. damit gilt das nicht als unerstützung seiner wahlfunds.
n.m.m. ist das ein zweischneidiges schwert. denn erstens könte daniels ihn vermutlich verklagen wegen laster und betrug und zweitens muß cohen jetzt vermutlich spießruten laufen. er hat ja in einem frühen stadium evt richterlinge untersuchungen durch seine behauptung »ich habe das persönlich bezahlt« mögliche richterliche handlungen frustriert.

Na, prosit. wieviel lügen werden noch mehr so entlarvt?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(04 May 2018, 05:30)

ich kenne das amerikanische recht nicht, aber nach der letzten entwicklungen könnte sich da stürmische taferelen abspielen.

mehrfach hat trump verneint stormy daniels überhaupt zu kennen. daneben hat er sich nicht ähm friendlich über sie ausgelassen. plötzlich hat er zuvgegeben den betrag von $ 130.000 an seinem anwalt, cohen, bezahlt zu haben. damit gilt das nicht als unerstützung seiner wahlfunds.
n.m.m. ist das ein zweischneidiges schwert. denn erstens könte daniels ihn vermutlich verklagen wegen laster und betrug und zweitens muß cohen jetzt vermutlich spießruten laufen. er hat ja in einem frühen stadium evt richterlinge untersuchungen durch seine behauptung »ich habe das persönlich bezahlt« mögliche richterliche handlungen frustriert.

Na, prosit. wieviel lügen werden noch mehr so entlarvt?
Jeden Tag mehr. Und dabei werden Stories erzählt, die einem Baron Münchhausen alle Ehre gemacht hätten. Wer bitte glaubt solche Geschichten?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

eine niete für trump ist seine entscheidung den nukleardeal zu streichen.

viel amerikanischen betriebe sahen ihre chance als der deal geschlossen wurde. für viele milliarcden wurden orders notiert.
ich weiß nicht wieviel menschen dadurch arbeit bekommen würden. es ist jedenfalls trump gelungen diese aussichten zu vernichten. vllt betrifft es insgesamt mehr als 500.000 personen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Mahmoud

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Mahmoud »

Trump verlegt die US-Botschaft nach Jerusalem und die Welt protestiert. Schert Ihn nicht...

Er kündigt einseitig den Vertrag mit dem Iran, und ausser den Israelis protestieren Alle. Juckt Ihn nicht...

Er verhängt Strafzölle, er mischt sich in das Vergabeverfahren der Fußballweltmeisterschaft ein, er tritt aus dem Pariser Klimaschutzabkommen aus usw...Warum?

WEIL ER ES KANN!!!

Nicht falsch verstehen: Ich finde diese Maßnahmen wahrhaftig nicht toll.

Aber ich finde die Reaktionen der Europäer so verlogen und peinlich, daß es mir weh tut.

Anstatt zu Jammern und zu klagen und wie ein Kaninchen auf die Schlange zu starren und sich zu fragen, was sich denn der böse Trump als Nächstes ausdenkt, sollten sich die Europäer lieber mal fragen, was
1) sie denn falsch gemacht haben? Eine der größten Ängste Europas ist ja offenbar, daß Trump die Solidarität der Nato aufkündigt. Ich hätte dafür Verständnis! Wie kann man eigentlich so naiv und unverfroren sein, sich selbst nicht an eine von Allen unterzeichnete Erklärung zu halten ( 2% des BSP für Militär) und dann noch zu hoffen, daß man damit durchkommt.

2) Was sie proaktiv tun können. Also agieren anstatt zu reagieren. Zur Zeit sieht es ja aus: Wenn Trump die Zölle anhebt, dann machen wir auch etwas. Warum ergreifen wir nicht die Initiative? Klar, ich kenne die Antwort: Das würde Arbeitsplätze und Wirtschaftswachstum kosten.

Das muss man dann halt schlucken!

3) Erstellt endlich einen Plan, wie Europa zur Weltmacht wird! Wir sind zwar wirtschaftlich eine Weltmacht, aber das war es dann auch. Investieren wir massiv ins Militär. Stellen eine europäische Armee auf, und dann denken wir laut darüber nach, ob WIR die Nato noch brauchen.

Verdammt noch mal: Die verjammerten europäischen Politiker. Eigentlich nerven sie nur noch.

Wie kann man eigentlich dem Starken seine Stärke vorwerfen? Genau das ist es, was Europa in Bezug auf Trump tut. Ehrlicher wäre, uns unsere eigene Schwäche vorzuwerfen.
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von DagDag »

Mahmoud hat geschrieben:(14 May 2018, 17:13)

Trump verlegt die US-Botschaft nach Jerusalem und die Welt protestiert. Schert Ihn nicht...

Er kündigt einseitig den Vertrag mit dem Iran, und ausser den Israelis protestieren Alle. Juckt Ihn nicht...

Er verhängt Strafzölle, er mischt sich in das Vergabeverfahren der Fußballweltmeisterschaft ein, er tritt aus dem Pariser Klimaschutzabkommen aus usw...Warum?

WEIL ER ES KANN!!!

Nicht falsch verstehen: Ich finde diese Maßnahmen wahrhaftig nicht toll.

Aber ich finde die Reaktionen der Europäer so verlogen und peinlich, daß es mir weh tut.

Anstatt zu Jammern und zu klagen und wie ein Kaninchen auf die Schlange zu starren und sich zu fragen, was sich denn der böse Trump als Nächstes ausdenkt, sollten sich die Europäer lieber mal fragen, was
1) sie denn falsch gemacht haben? Eine der größten Ängste Europas ist ja offenbar, daß Trump die Solidarität der Nato aufkündigt. Ich hätte dafür Verständnis! Wie kann man eigentlich so naiv und unverfroren sein, sich selbst nicht an eine von Allen unterzeichnete Erklärung zu halten ( 2% des BSP für Militär) und dann noch zu hoffen, daß man damit durchkommt.

2) Was sie proaktiv tun können. Also agieren anstatt zu reagieren. Zur Zeit sieht es ja aus: Wenn Trump die Zölle anhebt, dann machen wir auch etwas. Warum ergreifen wir nicht die Initiative? Klar, ich kenne die Antwort: Das würde Arbeitsplätze und Wirtschaftswachstum kosten.

Das muss man dann halt schlucken!

3) Erstellt endlich einen Plan, wie Europa zur Weltmacht wird! Wir sind zwar wirtschaftlich eine Weltmacht, aber das war es dann auch. Investieren wir massiv ins Militär. Stellen eine europäische Armee auf, und dann denken wir laut darüber nach, ob WIR die Nato noch brauchen.

Verdammt noch mal: Die verjammerten europäischen Politiker. Eigentlich nerven sie nur noch.

Wie kann man eigentlich dem Starken seine Stärke vorwerfen? Genau das ist es, was Europa in Bezug auf Trump tut. Ehrlicher wäre, uns unsere eigene Schwäche vorzuwerfen.
Am besten einen Krieg anzetteln, oder? Das hat ja sowas starkes, sein Land zu zertrümmern, das Manche dabei einen Orgasmus bekommen.
Die UDSSR hat das auch versucht......das Ende kam. Syrien......in Trümmer, Libyen......futsch.
Was passierte mit der "Stärke" der Nazis?
Das schwache Europa hingegen existiert nach 80 Jahren heil.

Wo liegt da der starke Gedanke?

Wie lange wird die USA wohl noch stark sein, wenn die Maßnahmen seines Vorgängers nicht mehr greifen, stattdessen die Eintagespolitik eines Trumps greift?
Mahmoud

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Mahmoud »

DagDag hat geschrieben:(14 May 2018, 17:21)

Am besten einen Krieg anzetteln, oder? Das hat ja sowas starkes, sein Land zu zertrümmern, das Manche dabei einen Orgasmus bekommen.
Davon war nun nicht die Rede, aber wenn Dir so etwas einfällt, dann sagt das natürlich Einiges über Dich aus.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Mahmoud hat geschrieben:(14 May 2018, 17:13)

Trump verlegt die US-Botschaft nach Jerusalem und die Welt protestiert. Schert Ihn nicht...

Er kündigt einseitig den Vertrag mit dem Iran, und ausser den Israelis protestieren Alle. Juckt Ihn nicht...

Er verhängt Strafzölle, er mischt sich in das Vergabeverfahren der Fußballweltmeisterschaft ein, er tritt aus dem Pariser Klimaschutzabkommen aus usw...Warum?

WEIL ER ES KANN!!!
oder vllt weil das obamas politik war.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Mahmoud

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Mahmoud »

Nomen Nescio hat geschrieben:(14 May 2018, 21:44)

oder vllt weil das obamas politik war.
Obama? Das war doch der, der vor seiner Wahl angekündigt hatte, Guantanamo zu schliessen und es in 8 Jahren dann doch nicht gemacht hat.
Und Trump? Das ist der, der seine Wahlversprechen umsetzt! Frechheit aber auch.... :cool:
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Mahmoud hat geschrieben:(14 May 2018, 21:49)

Obama? Das war doch der, der vor seiner Wahl angekündigt hatte, Guantanamo zu schliessen und es in 8 Jahren dann doch nicht gemacht hat.
Und Trump? Das ist der, der seine Wahlversprechen umsetzt! Frechheit aber auch.... :cool:
Die Wahlversprechen an den Ku-Klux-Klan und die NRA. Genau das, was die Welt so braucht.... :mad2:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von DagDag »

zollagent hat geschrieben:(15 May 2018, 01:16)

Die Wahlversprechen an den Ku-Klux-Klan und die NRA. Genau das, was die Welt so braucht.... :mad2:
Trumps Fanboys verstehen halt nicht, das nicht Trump umsetzt, sondern die Waffenlobby, die Banken, Ölkonzerne, Ku-Klux-Clan und Co.
Das Disaster kommt allerdings zwangsweise mit. Aber darauf wedeln sich ja manche ein ab.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

trump wird wissen daß »america first« so wie er das interpretiert sich sehr falsch auswirken kann.

das aufsagen des irandeals und der klimaübereinkunft beginnen jetzt europäische reaktionen aufzurufen. donald tusk sagte nicht umsonst »mit solchen freunde braucht man keine feinde«. unser PM nannte das benehmen von trump wortwörtlich »lump«.

dagegen gibt es die möglichkeit daß polen, ungarn, usw ihr heil suchen bei der USA. denn von europa werden sie wenig erwarten können.
sie sollten die versprechungen von trump bevor er gewählt war mal gut nachlesen »die politik der usa muß nicht zuverlässig sein«. er meinte natürlich »muß überraschender sein«, aber das wort zuverlässig sagt doch auch noch etwas mehr. bzw gibt zu denken.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Enas Yorl
Beiträge: 623
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 18:52

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Enas Yorl »

Nomen Nescio hat geschrieben:(17 May 2018, 23:47)dagegen gibt es die möglichkeit daß polen, ungarn, usw ihr heil suchen bei der USA. denn von europa werden sie wenig erwarten können.
Das können sie gerne versuchen. Vor ihnen hat das schon Theresa May probiert, und ist damit ziemlich auf die Schnauze gefallen. "America first" heißt für Trump, ihr "tanzt nach meiner Pfeife" egal ob nun Verbündeter oder Feind. Respektieren wird Trump nur den, der ihm Paroli gibt. Wer ihm in den Hintern kriecht, darf für Amerikas Gunst bezahlen. Shinzō Abe ist als erster bei Trump gratulierend auf der Matte gestanden. Trotzdem ist Japan, Trumps zweitliebster handelspolitischer Gegner nach China.
And it's been completely "demagnetised" by Stephen Hawking himself!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

morgen wird trump vermutlich einen beschluß unterzeichnen, und damit das justizministerium untersuchen lassen ob die FBI, bevor die präsidentswahlen, trumps wahlstrategie versuchte auszuspionieren oder aber sogar selbst darin infiltriert war.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(20 May 2018, 23:12)

morgen wird trump vermutlich einen beschluß unterzeichnen, und damit das justizministerium untersuchen lassen ob die FBI, bevor die präsidentswahlen, trumps wahlstrategie versuchte auszuspionieren oder aber sogar selbst darin infiltriert war.
Das übliche infantile "Selber". Trump versucht, sich als Opfer darzustellen. Mal sehen, wie viele US-Bürger das durchschauen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Cat with a whip »

Die bösen US-Behörden haben sich jetzt also auch gegen Trump verschworen. Das ist bitter, Donald Doof.

Derweil sind die Südkoreaner am Kotzen weil Trump ihnen den Geistesgestörten Bolton zwischen die diplomatischen Beine geworfen hat. :D :D

Meine Fresse was für eine Tragödie was da abläuft. Ich glaube Pence kann es gar nicht erwarten zu übernehmen.

https://www.washingtonpost.com/world/as ... 2cfc3b498d
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(21 May 2018, 20:34)

Ich glaube Pence kann es gar nicht erwarten zu übernehmen.
vllt denkt er daß er die Göttliche Wille soll ausführen. welche das ist... k.a.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

wenn es klappt wird heute angekündigt daß die EU auch unter den amerikanischen boykott von metall fallen soll, hörte ich soeben.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

als die EU gegenmaßnahmen ankündigte und dabei sich besonders richtete auf trumps wähler (bauern im midwest) reagierte trump mit »OK, dann nehmen wir doch auch ihre autos«.

kann keiner ihn erklären daß »boykott«maßnahmen nur erlaubt sind wenn die sicherheit eines landes bedroht ist.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Nomen Nescio »

ist schon bekannt was die folgen von trumps unüberlegte handeln sind? das wachstum wird kleiner, aber gibt es vllr eine krise?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von garfield336 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(31 May 2018, 06:17)

wenn es klappt wird heute angekündigt daß die EU auch unter den amerikanischen boykott von metall fallen soll, hörte ich soeben.
Nicht nur die EU auch Kanada.

Und Kanada ist weitaus wichtiger für die USA.
Wenn der so weitermacht kündigen die Kanadier bald Nafta und beantragen die EU Mitgliedschaft lol
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Europa2050 »

garfield336 hat geschrieben:(01 Jun 2018, 18:54)

Nicht nur die EU auch Kanada.

Und Kanada ist weitaus wichtiger für die USA.
Wenn der so weitermacht kündigen die Kanadier bald Nafta und beantragen die EU Mitgliedschaft lol
Wenn die Amerikaner Trump so weiter machen lassen, sind die USA in spätestens 5 Jahren dort, wo Russland seit ca. 2012 ist: Ein Land, das sich von der ganzen Welt angegriffen fühlt, keine Rechtsnormen mehr kennt und in dem das Volk den Oligarchen aus nationaler Besoffenheit alles zugesteht, in der Hoffnung, diese erlösen Sie vor den bösen Feinden.

Saubere Welt ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2919
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Kamikaze »

Trump plant eine "Space-Force" - eine Weltraumarmee, denn "amerikaische Präsenz im All reicht nicht - es braucht amerikanische Dominanz im All": https://www.tagesschau.de/ausland/trump ... e-101.html
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

Kamikaze hat geschrieben:(19 Jun 2018, 08:41)

Trump plant eine "Space-Force" - eine Weltraumarmee, denn "amerikaische Präsenz im All reicht nicht - es braucht amerikanische Dominanz im All": https://www.tagesschau.de/ausland/trump ... e-101.html
Hatten wir schon. Und war zu teuer. Das ist es heute noch.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von TheManFromDownUnder »

zollagent hat geschrieben:(19 Jun 2018, 08:51)

Hatten wir schon. Und war zu teuer. Das ist es heute noch.
Trump leidet jeden Tag mehr an Realitaetsverlust. Er muss gestoppt werden
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von MoOderSo »

Auch Kinder von US-Bürgern werden von ihren Eltern getrennt, wenn diese in den Knast wandern.
Gerüchten zufolge soll das sogar im angeblich zivilisierten Europa geschehen.
:rolleyes:
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Everythingchanges

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von Everythingchanges »

Kamikaze hat geschrieben:(19 Jun 2018, 08:41)

Trump plant eine "Space-Force" - eine Weltraumarmee, denn "amerikaische Präsenz im All reicht nicht - es braucht amerikanische Dominanz im All": https://www.tagesschau.de/ausland/trump ... e-101.html
Damit wird Donald Boeing, raytheon & Lockheed wohl ein paar feine Goddies anbieten, dass die sich das Pulverfass Nordkorea einfach so wegnehmen lassen :D
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: maßnahmen von trump

Beitrag von zollagent »

MoOderSo hat geschrieben:(19 Jun 2018, 13:19)

Auch Kinder von US-Bürgern werden von ihren Eltern getrennt, wenn diese in den Knast wandern.
Gerüchten zufolge soll das sogar im angeblich zivilisierten Europa geschehen.
:rolleyes:
Klar, doch, Migranten sind Verbrecher. Trumps Ideen scheinen auf fruchtbaren Boden zu fallen.
Antworten