Donald Trump als Präsident und Person

Moderator: Moderatoren Forum 3

CaptainJack

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CaptainJack »

Olympus hat geschrieben:(20 Aug 2017, 17:20)

Hast du das Video gesehen? Er fuhr in die Menge und erst dann schlugen die Leute auf die Karte ein.
Dieser Typ gehört in den Knast. Aber Todesstrafe bekommt der eh nicht. Schließlich ist er weiß. Wann wurde der letzte weiße in den USA hingerichtet? Schon ein Weilchen her. Es wird immer zu lebenslang umgewandelt. Hingerichtet werden nahezu nur noch Schwarze, selbst wenn sie eine etwas weniger brutale Straftat begangen haben.
Das ist kein Thread "für oder gegen die Todesstrafe".
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alpha Centauri »

Keiner weiß was Donald Trump eigentlich will und er selbst am allerwenigsten.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von sünnerklaas »

Alpha Centauri hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:38)

Keiner weiß was Donald Trump eigentlich will und er selbst am allerwenigsten.
Ich glaube, langsam aber sicher wird sichtbar, dass der grösste und schlimmste Feind von Donald Trump Donald Trump selbst ist. Er steht sich überall selbst im Weg.

Bemerkenswert war Trumps Auftritt in Phönix/Arizona. Er bedient die letzte Klientel, die ihm noch geblieben ist. Die feiert ihn dafür frenetisch - dass all seine Versprechungen gar nicht umsetzbar sind - egal. Waren ja "Die Anderen", die ihn nicht lassen.

Was allerdings große Sorgen bereiten sollte, ist die inzwischen sichtbare Militarisierung des Konflikts zwischen Trump-Fans und Trump-Gegnern. Beide Seiten sind - auch dank des laschen US-Waffenrechts - bis an die Zähne bewaffnet. Fast ist zu befürchten, dass Trump es hinbekommt, dass der 1865 beendete Bürgerkrieg in den Südstaaten wieder aufflammt bzw. neu ausbricht.
Und genau das dürfte Trump wohl für den Fall seines unfrewilligen Abgangs im Hinterkopf haben - dass dann so richtig heftiger Unfrieden im Land herrscht. Trump würde einen Rauswurf wohl nie ertragen; es könnte fast amokhafte Reaktionen von ihm geben.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Trump war wieder hysterisch. »die medien und fakemedien lügen. sie behaupten ich habe nchts gesagt zu charlotville, zu KKK. das habe ich aber getan«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Marmelada »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Aug 2017, 16:52)

Umso mehr verstand ich nicht, dass man da eine Gegendemo zuließ. Immerhin ging es um ein 200 Jahre altes Denkmal eines von Traditionsbewussten hoch verehrten General. Man kann durchaus geteilter Meinung sein, aber niemals unterschiedliche Kräfte aufeinander prallen lassen. Und da hat dieser Stadtrat? grenzenlos versagt.
Man sollte sich erinnern, die USA ist in etwa 50:50. Deshalb finde ich es in diesem Falle nicht schlecht, dass Trump beide Seiten (berechtig) kritisierte. Schließlich will er ja keine Art Bürgerkrieg.
Sollte dieser Typ, der das Mädchen überfahren hat, dies aus Hass getan haben (und nicht aus Panik, da Leute mit Baseballschlägern seine Heckscheibe einschlagen wollten), werden ihn die Gerichte in den USA die volle Härte der Gesetze spüren lassen. (und die sind schnell dabei, lebenslänglich zu verhängen). Also warten wir es ab.
Auf unsere Presse kann man sich da gar nicht verlassen.
Noch nicht einmal Fox News verbreitet so einen Schwachsinn.
CaptainJack

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CaptainJack »

Marmelada hat geschrieben:(24 Aug 2017, 00:00)

Noch nicht einmal Fox News verbreitet so einen Schwachsinn.
Wie kann man sich nur die Blöße geben und Fox News überhaupt erwähnen oder gar anschauen? Unglaublich, was du für Sender erwähnst. :mad:
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Wasteland »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Aug 2017, 16:52)

Umso mehr verstand ich nicht, dass man da eine Gegendemo zuließ. Immerhin ging es um ein 200 Jahre altes Denkmal eines von Traditionsbewussten hoch verehrten General. Man kann durchaus geteilter Meinung sein, aber niemals unterschiedliche Kräfte aufeinander prallen lassen. Und da hat dieser Stadtrat? grenzenlos versagt.
Man sollte sich erinnern, die USA ist in etwa 50:50. Deshalb finde ich es in diesem Falle nicht schlecht, dass Trump beide Seiten (berechtig) kritisierte. Schließlich will er ja keine Art Bürgerkrieg.
Sollte dieser Typ, der das Mädchen überfahren hat, dies aus Hass getan haben (und nicht aus Panik, da Leute mit Baseballschlägern seine Heckscheibe einschlagen wollten), werden ihn die Gerichte in den USA die volle Härte der Gesetze spüren lassen. (und die sind schnell dabei, lebenslänglich zu verhängen). Also warten wir es ab.
Auf unsere Presse kann man sich da gar nicht verlassen.
Wow. Genau, der Typ ist aus Angst in die Menge gefahren, das konnte man ganz klar erkennen. :s
Übst du dich darin Trump mit seiner windelweichen Apologetik von Neonazis zu imitieren?
CaptainJack

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CaptainJack »

Wasteland hat geschrieben:(24 Aug 2017, 00:54)

Wow. Genau, der Typ ist aus Angst in die Menge gefahren, das konnte man ganz klar erkennen. :s
Übst du dich darin Trump mit seiner windelweichen Apologetik von Neonazis zu imitieren?
Das habe ich nicht gesagt! Ich finde übrigens Gegendemos immer gewaltsäend, ob sie von der linken oder rechten Seite kommen.
In Panik kann der Typ trotzdem gewesen sein ... black out! Warum sollte der Typ lebenslänglich riskieren? (es war kein Entkommen möglich) Das kann ein black out irgendwelcher Art gewesen sein.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Wasteland »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Aug 2017, 01:02)

Das habe ich nicht gesagt! Ich finde übrigens Gegendemos immer gewaltsäend, ob sie von der linken oder rechten Seite kommen.
In Panik kann der Typ trotzdem gewesen sein ... black out! Warum sollte der Typ lebenslänglich riskieren? (es war kein Entkommen möglich) Das kann ein black out irgendwelcher Art gewesen sein.
Tja, warum riskieren Terroristen lebenslänglich oder den Tod. Schon bezeichnend das du glaubst das so ein rechter Spacko dazu nicht in der Lage wäre.
Gegen den Ku-Klux-Klan und Neonazis wie in diesem Fall gibt es nur eine Art von Demo. Eine Gegen-Demo die richtig auf die Pauke haut!
Oder willst du mir sagen das "Blut und Boden" und "Die Juden werden uns nicht ersetzen" jetzt Sprüche der besorgten Mitte sind?
Nazis-Demos sollte man genauso zulassen wie ISIS-Demos: Gar nicht.
CaptainJack

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CaptainJack »

Wasteland hat geschrieben:(24 Aug 2017, 01:10)

Tja, warum riskieren Terroristen lebenslänglich oder den Tod. Schon bezeichnend das du glaubst das so ein rechter Spacko dazu nicht in der Lage wäre.
Gegen den Ku-Klux-Klan und Neonazis wie in diesem Fall gibt es nur eine Art von Demo. Eine Gegen-Demo die richtig auf die Pauke haut!
Oder willst du mir sagen das "Blut und Boden" und "Die Juden werden uns nicht ersetzen" jetzt Sprüche der besorgten Mitte sind?
Nazis-Demos sollte man genauso zulassen wie ISIS-Demos: Gar nicht.
Es besteht schon noch ein krasser Unterschied zwischen den 72 Jungfrauen - Typen und so einem.
Das ist bei denen absolut nicht üblich.
Ich würde dir übrigens dringend raten, deine Gewaltverherrlichungen zu unterlassen. Wir haben so langsam die Schnauze von solchen Typen voll.
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Aug 2017, 01:02)

Das habe ich nicht gesagt! Ich finde übrigens Gegendemos immer gewaltsäend, ob sie von der linken oder rechten Seite kommen.
In Panik kann der Typ trotzdem gewesen sein ... black out! Warum sollte der Typ lebenslänglich riskieren? (es war kein Entkommen möglich) Das kann ein black out irgendwelcher Art gewesen sein.
Der Typ wollte Menschen töten. PUNKT. Nichts Panik. Keine Sau fährt absichtlich in eine Menschenmenge, um dort dann Panik zu bekommen.
Der Nazischrumpfkopf gehört hinter Gitter. PUNKT.
Deine Relativiererei ist das einzige was nervt.
Rechts ist Terror. Er macht Deutlich was Nazis sind.
IS Penner mit Hakenkreuz.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Wasteland »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Aug 2017, 01:29)

Es besteht schon noch ein krasser Unterschied zwischen den 72 Jungfrauen - Typen und so einem.
Nein. Keiner.
CaptainJack hat geschrieben:(24 Aug 2017, 01:29)
Das ist bei denen absolut nicht üblich.
Ich würde dir übrigens dringend raten, deine Gewaltverherrlichungen zu unterlassen. Wir haben so langsam die Schnauze von solchen Typen voll.

Sorry das ich gegen Nazis bin und dafür das man ihnen mit allen Mitteln gegenübertritt. Ich weiß das ihr die Schnauze voll davon habt. Die Nazis und die Nazi-Ermöglicher und Sympathisanten.
CaptainJack

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CaptainJack »

Wasteland hat geschrieben:(24 Aug 2017, 01:42)

Nein. Keiner.




Sorry das ich gegen Nazis bin und dafür das man ihnen mit allen Mitteln gegenübertritt. Ich weiß das ihr die Schnauze voll davon habt. Die Nazis und die Nazi-Ermöglicher und Sympathisanten.
Ich bin auch gegen Nazis. Du vielleicht auch, aber du erweckst den Eindruck, dass du ein Krawallmacher bist. Das ist nicht meine Wellenlänge!
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Wasteland »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Aug 2017, 01:48)

Ich bin auch gegen Nazis. Du vielleicht auch, aber du erweckst den Eindruck, dass du ein Krawallmacher bist. Das ist nicht meine Wellenlänge!
Du erweckst den Eindruck als wärst du ein Relativierer und Ermöglicher. Auch nicht so meins.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Wasteland »

Olympus hat geschrieben:(24 Aug 2017, 01:38)

IS Penner mit Hakenkreuz.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Aug 2017, 01:29)

Es besteht schon noch ein krasser Unterschied zwischen den 72 Jungfrauen - Typen und so einem.
Das ist bei denen absolut nicht üblich.
Ich würde dir übrigens dringend raten, deine Gewaltverherrlichungen zu unterlassen. Wir haben so langsam die Schnauze von solchen Typen voll.
SPEAK FOR YOURSELF
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
CaptainJack

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CaptainJack »

Nomen Nescio hat geschrieben:(24 Aug 2017, 06:39)

SPEAK FOR YOURSELF
Da brauche wahrlich nicht for myself zu speaken! :mad2:
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass die Bevölkerung keine Typen haben will, die Gewaltverherrlichungen proklamieren. Deshalb bitte ich dich höflich, die Beiträge im Zusammenhang zu lesen und neutral zu bleiben. Nicht jede Einmischung eines Moderators muss sinnvoll sein.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

ich gab meine eigene meinung. nicht die eines mods !!
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
CaptainJack

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CaptainJack »

Nomen Nescio hat geschrieben:(24 Aug 2017, 09:40)

ich gab meine eigene meinung. nicht die eines mods !!
Wirkte aber so!
Dann gilt meine Antwort
Da brauche wahrlich nicht for myself zu speaken!
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass die Bevölkerung keine Typen haben will, die Gewaltverherrlichungen proklamieren.
eben für dich als User.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

CaptainJack hat geschrieben:(24 Aug 2017, 09:43)

Wirkte aber so!
Dann gilt meine Antwort eben für dich als User.
erstens sagtest du WIR und zweitens gibt es genügend leute die draufschlagen wollen. ein »bevölkerung« ist oft eingeschüchtert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
CaptainJack

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CaptainJack »

Nomen Nescio hat geschrieben:(24 Aug 2017, 09:46)

erstens sagtest du WIR und zweitens gibt es genügend leute die draufschlagen wollen. ein »bevölkerung« ist oft eingeschüchtert.
Leute, die draufschlagen wollen, sind mir fremd. Deshalb ist der Teil der Bevölkerung, der nicht draufschlagen will, das "wir". Willst du da jetzt mit mir streiten?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

ich gehöre nicht zu den draufschlägern. dennoch bin ich nicht mit dir einverstanden. als WIR minus mich.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
syna
Beiträge: 849
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:04

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von syna »

Alpha Centauri hat geschrieben:(23 Aug 2017, 11:38)

Keiner weiß was Donald Trump eigentlich will und er selbst am allerwenigsten.
+1.

Das ist leider so! Trump kann man beschreiben mit der "dunklen Triade":
Das ist die Kombination aus (1) Narzisst (er ist extrem selbtsverliebt,
will ständig von anderen bewundert werden), (2) Macchiavellist (er
manipuliert ohne jegliche ethische Grenzen), (3) Psychopath (er empfindet
für andere Menschen keine Empathie, er sieht sie nur als Objekt).

Man kann's drehen und wenden wie man will: Trump ist eine Mischung aus
Amokläufer, Nichtwissender und Psychopath.

Trotzdem ist er intelligent: Er hat es verstanden, den einfachen
Gemütern den Kopf mit hanebüchenen Lügen zu verdrehen und deren
Stimmen - wie der Rattenfänger von Hameln - einzufangen. Und jetzt,
nachdem Trump Präsident wurde, werden diese "einfachen Gemüter"
Step by Step zum Schaffott geführt.

Trump hat auch daher auch keine politischen Absichten - oder gar ein
Konzept. Nein - er agiert - ganz narzisstisch - wie ein kleiner Junge
in der Sandkiste, der anderen die Förmchen wegnimmt und sagt,
er könne alle Sandfiguren ja viel besser bauen.

:mad:
--~~/§&%"$!\~~--
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

syna hat geschrieben:(24 Aug 2017, 10:53)


Trump hat auch daher auch keine politischen Absichten - oder gar ein
Konzept.

:mad:
doch. die firma trump & kinder soll bevorzugt werden.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Trump sägt weiter an der Einheit des Landes

Beitrag von King Kong 2006 »

Trump nennt wegen Rassismus Verurteilten einen großen Patrioten.
Wegen Diskriminierung von Einwanderern wurde der texanische Sheriff Joe Arpaio schuldig gesprochen. US-Präsident Trump nennt ihn einen "großen Patrioten" - und macht erstmals von seinem Begnadigungsrecht Gebrauch.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 64696.html
TV-Star Trump zersägt in seiner neuen Rolle als US-Präsident damit weiter das Land. Vielleicht übt er schon mal für die Begnadigung seiner Familiendynastie. Das hatte er ja angekündigt. Falls man es tatsächlich wagen sollte sein Business-Establishment wegen irgendetwas zu belangen! :D
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alpha Centauri »

Zwischen IS und Neo Nazis bestehen kaum Unterschiede sie sind fanatische Brüder im Geiste die einen töten im Namen Gottes die Anderen im Namen des Vaterlandes die Einen Begründen mit ihre vermeintliche Überlegenheit mit ihrem Glauben.,die Anderen mit ihrer Herkunft,
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von sünnerklaas »

Nomen Nescio hat geschrieben:(24 Aug 2017, 12:29)

doch. die firma trump & kinder soll bevorzugt werden.
Trump ist wohl in erster Linie deshalb selber in die Politik gegangen, um sich selbst und befreundeten anderen Milliardärs sowie Investmentbänkers neue Märkte und Verdienstquellen zu erschließen. Und weil so ein Weg via Lobbyismus nicht mehr so richtig funzt, muss man eben selber Hand anlegen. Minuszinsen, schrumpfende und stagnierende Märkte wirken sich auch auf die Konten von Milliardärs spürbar aus. Und man darf auch eines nicht vergessen: die Aktienkurse vieler Firmen bilden deren Produktivität nicht mehr ab. Da kaufen Firmen ihre eigenen Aktien auf, um den Kurs hochzuhalten und Anlegern zu suggerieren, alles sei bestens. Ist es aber nicht. Im Gegenteil.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Trump sägt weiter an der Einheit des Landes

Beitrag von sünnerklaas »

King Kong 2006 hat geschrieben:(26 Aug 2017, 09:34)

Trump nennt wegen Rassismus Verurteilten einen großen Patrioten.



TV-Star Trump zersägt in seiner neuen Rolle als US-Präsident damit weiter das Land. Vielleicht übt er schon mal für die Begnadigung seiner Familiendynastie. Das hatte er ja angekündigt. Falls man es tatsächlich wagen sollte sein Business-Establishment wegen irgendetwas zu belangen! :D
Was wohl schon jetzt absehbar ist: nach Trumps Abgang dürfte es weitere Zusatzartikel zur US-Verfassung geben, mit denen die Macht des Präsidenten deutlich und spürbar begrenzt wird.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

ich bin jetzt sehr argwöhnisch.
als trump noch nicht gewählt war, wurde seine vergangenheit als geschäftsmann im frage gestellt.
damals gab es noch mindestens eine rechtssache, die (hoffentlich irre ich mich nicht) bereits unter seinen vater begonnen war. bestimmte dokumente gab es nicht (mehr). das scheint öfter passiert zu sein. in diesem fall aber hätten sie nicht beim müll kommen dürfen, denn waren ziemlich kurz davor (3 jahre? 5 jahre?) veröffentlicht.

absicht? dummheit? nonchalance? jedenfalls gab es einen rechtstreit zwischen das gericht und trumps anwälte. die soll m.e. noch immer andauern.

hat trump sich darum als kandidat gestellt? um dann ein pardon bekommen/geben zu können?
ist er darum so leidenschaftlich gegen untersucher müller? weil der zu viel an manipulationen naht?
mehrere pleiten von trump sollten stinken, laut der zeitungen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
syna
Beiträge: 849
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:04

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von syna »

sünnerklaas hat geschrieben:(31 Aug 2017, 13:17)
Trump ist wohl in erster Linie deshalb selber in die Politik gegangen, um sich selbst und befreundeten anderen Milliardärs sowie Investmentbänkers neue Märkte und Verdienstquellen zu erschließen.
Das ist wohl ein Grund, aber nicht der Hauptgrund.

Der Hauptgrund ist Trumps egozentrische Selbstverliebtheit. Er
möchte vor allen Anderen glänzen und gelobt werden. Sein
Narzissmus (=überbordende Selbstverliebtheit) ist manisch
extrem überhöht.
sünnerklaas hat geschrieben:(31 Aug 2017, 13:17)
Und weil so ein Weg via Lobbyismus nicht mehr so richtig funzt, muss man eben selber Hand anlegen. Minuszinsen, schrumpfende und stagnierende Märkte wirken sich auch auf die Konten von Milliardärs spürbar aus. Und man darf auch eines nicht vergessen: die Aktienkurse vieler Firmen bilden deren Produktivität nicht mehr ab. Da kaufen Firmen ihre eigenen Aktien auf, um den Kurs hochzuhalten und Anlegern zu suggerieren, alles sei bestens. Ist es aber nicht. Im Gegenteil.
Na - der Weg via Lobbyismus funktioniert schon. Sogar sehr gut.
Gerade auch in den USA.

Aber selber Präsident zu sein, und dann Ölbarone und Investment-
banker direkt zu Minsitern zu ernennen - das funktioniert noch
viel besser. Das ist der Weg in die

--> Trumpsche Öi- und Palastmonetokratie.
--~~/§&%"$!\~~--
Benutzeravatar
Marty McFly
Beiträge: 242
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 04:32
user title: NO MA'AM
Wohnort: Germany

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Marty McFly »

syna hat geschrieben:(05 Sep 2017, 21:38)
Der Hauptgrund ist Trumps egozentrische Selbstverliebtheit. Er
möchte vor allen Anderen glänzen und gelobt werden. Sein
Narzissmus (=überbordende Selbstverliebtheit) ist manisch
extrem überhöht.
Ach, und weil er von allen gelobt werden will, sagt er anstößige Dinge und legt sich mit den Medien an?

Trump blufft und zockt und will gewinnen. Deutsche Intellektuelle, die oft keinerlei Erfahrung in der freien Wirtschaft haben, verstehen das natürlich nicht. Die wundern sich, wieso Trump sich teils nicht an Fakten hält und schließen daraus, er müsse dumm oder böse sein.

Ohnehin ist der Deutsche ganz in seinem Element, wenn er an Amerika herum nörgeln kann. Nach 8 Jahren Obama endlich wieder!

Seltsam nur, dass in den 8 Jahren Obama diese klugen Deutschen Hinterfrager nie mal vor der Tür geguckt haben, wieso der saubere Diesel eigentlich soviel Ruß am Stoßfänger hat... ;)
"It were not best that we should all think alike; it is difference of opinion that makes horse races."
Mark Twain
Benutzeravatar
syna
Beiträge: 849
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:04

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von syna »

Der Hauptgrund ist Trumps egozentrische Selbstverliebtheit. Er
möchte vor allen Anderen glänzen und gelobt werden. Sein
Narzissmus (=überbordende Selbstverliebtheit) ist manisch
extrem überhöht.
Marty McFly hat geschrieben:(13 Sep 2017, 20:41)
Ach, und weil er von allen gelobt werden will, sagt er anstößige Dinge und legt sich mit den Medien an?

Trump blufft und zockt und will gewinnen. Deutsche Intellektuelle, die oft keinerlei Erfahrung in der freien Wirtschaft haben, verstehen das natürlich nicht. Die wundern sich, wieso Trump sich teils nicht an Fakten hält und schließen daraus, er müsse dumm oder böse sein.
Nein, Trump ist ein krankhafter Narzisst!

Das ergibt sich aus seiner gesamten Biographie (Charakterisierung
von Schulfreunden, selbstverliebte Darstellung in "The Apprentice" ,
seiner Selbstbeweihräucherung (die meisten Menschen bei den
Inauguration) usw. etc.

Trump ist allerdings nicht nur Narzisst (wie oben beschrieben: Er ist
extrem selbtsverliebt, will ständig von anderen bewundert werden),
sondern er ist zusätzlich auch (2) Macchiavellist (er manipuliert ohne
jegliche ethische Grenzen), und er ist auch noch (3) Psychopath (d.h.
er empfindet für andere Menschen keine Empathie, er sieht sie nur als
Objekt).

Marty McFly hat geschrieben:(13 Sep 2017, 20:41)
Ohnehin ist der Deutsche ganz in seinem Element, wenn er an Amerika herum nörgeln kann. Nach 8 Jahren Obama endlich wieder!

Seltsam nur, dass in den 8 Jahren Obama diese klugen Deutschen Hinterfrager nie mal vor der Tür geguckt haben, wieso der saubere Diesel eigentlich soviel Ruß am Stoßfänger hat... ;)
Was hast Du nur mit den "Deutschen"? :?

Die Einordnung von Trumps Psyche stützt sich im Wesentlichen
auf die New York Times und Washington Post - ist auch nichts
neues.

Es ist auch nicht so, dass Trump mit den USA selbst identifiziert
wird - niemals. Tump ist nicht die USA. Trump zieht ja sogar
die wichtigsten Werte der USA in den Dreck!

Ich kenne selbst viele Amerikaner, die vollkommen irritiert und
bestürzt sind, dass Trump Präsident ist. Einige können es immer
noch nicht fassen. Andere betrachten Trump als eine Art
"Unfall" - und hoffen, dass dieser Alptraum bald vorbei ist.

--------------------------------------------------------------------------------

Die Frage, die ich mir immer noch stelle ist: Wie können so
viele Amerikaner "soooo dumm" sein, dass sie doch einen wie
Trump gewählt haben? Sind viele Amerikaner wirklich so
dumm? Seltsam!

Diese Frage konnte mir bisher noch keiner wirklich überzeugend
beantworten. Vielleicht kannst Du das ja?

--~~/§&%"$!\~~--
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

syna hat geschrieben:(14 Sep 2017, 11:17)

Die Frage, die ich mir immer noch stelle ist: Wie können so
viele Amerikaner "soooo dumm" sein, dass sie doch einen wie
Trump gewählt haben? Sind viele Amerikaner wirklich so
dumm? Seltsam!

Diese Frage konnte mir bisher noch keiner wirklich überzeugend
beantworten. Vielleicht kannst Du das ja?
ein nicht kleines teil der trumpwähler besteht aus dieselbe art wähler die auch damals NSDAP wählten. die auch le penn oder wilders wählen bzw AfD: kleinbürgerlich; nicht hoch ausgebildet; nicht viel verdienend oder sogar sozialhilfe unterstützung; sowieso xenophob weil konkurrenz. dazu kommen noch streng gläubige menschen die besonders mit dem AT leben.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Pro&Contra

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Pro&Contra »

syna hat geschrieben:
Die Frage, die ich mir immer noch stelle ist: Wie können so
viele Amerikaner "soooo dumm" sein, dass sie doch einen wie
Trump gewählt haben? Sind viele Amerikaner wirklich so
dumm? Seltsam!

Diese Frage konnte mir bisher noch keiner wirklich überzeugend
beantworten. Vielleicht kannst Du das ja?

[/color]
Die Frage ist ziemlich leicht zu beantworten. Mit Dummheit hat das jedenfalls rein gar nichts zu tun. Trump wurde nicht wegen seiner Person oder wegen seiner Stärken gewählt, sondern wegen der Schwäche der anderen. Trump hatte damit eigentlich nicht viel zu tun. Man hätte auch einen Affen gegen Clinton antreten lassen können. Dann hätten die USA jetzt einen Affen als Präsidenten.
Pro&Contra

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Pro&Contra »

Nomen Nescio hat geschrieben:(14 Sep 2017, 16:29)

ein nicht kleines teil der trumpwähler besteht aus dieselbe art wähler die auch damals NSDAP wählten. die auch le penn oder wilders wählen bzw AfD: kleinbürgerlich; nicht hoch ausgebildet; nicht viel verdienend oder sogar sozialhilfe unterstützung; sowieso xenophob weil konkurrenz. dazu kommen noch streng gläubige menschen die besonders mit dem AT leben.
Unsinnige Diffamierung. Absoluter Unsinn. Solange man "richtig" wählt ist alles in Ordnung, aber wehe man wählt "falsch", dann waren es die Dummen, Ungebildeten, Rassisten, Arbeitsscheuen etc. . Komisch, dass eben jene Menschen die Jahre zuvor "richtig" gewählt haben.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Pro&Contra hat geschrieben:(14 Sep 2017, 16:34)

Unsinnige Diffamierung. Absoluter Unsinn. Solange man "richtig" wählt ist alles in Ordnung, aber wehe man wählt "falsch", dann waren es die Dummen, Ungebildeten, Rassisten, Arbeitsscheuen etc. . Komisch, dass eben jene Menschen die Jahre zuvor "richtig" gewählt haben.
diffamierung? erzähle das den untersucher und historiker. ich vergaß noch zu sagen daß viel sehr-reichen auch sowieso republikanisch wählen. sowie ein großteil des militärs. die gehören aber teils wieder zur gruppe nicht hoch ausgebildete leute.

ich sagte nichts über »«gut oder falsch«. das ist von dir hineininterpretieren.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
syna
Beiträge: 849
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:04

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von syna »

Nomen Nescio hat geschrieben:(14 Sep 2017, 16:29)

Trumpwähler: kleinbürgerlich; nicht hoch ausgebildet; nicht viel verdienend oder sogar sozialhilfe unterstützung; sowieso xenophob weil konkurrenz. Dazu kommen noch streng gläubige menschen die besonders mit dem AT leben.
Ja - aber selbst die müssten doch im Wahlkampf erkennen, dass
Trump agiert wie jemand, der hart am Rande vollkommener Debilität
ist: Zu Clinton: "Put her into jail!" oder: "Climate change is a chineese invention".
--~~/§&%"$!\~~--
Benutzeravatar
syna
Beiträge: 849
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:04

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von syna »

Pro&Contra hat geschrieben:(14 Sep 2017, 16:32)

Die Frage ist ziemlich leicht zu beantworten. Mit Dummheit hat das jedenfalls rein gar nichts zu tun. Trump wurde nicht wegen seiner Person oder wegen seiner Stärken gewählt, sondern wegen der Schwäche der anderen. Trump hatte damit eigentlich nicht viel zu tun. Man hätte auch einen Affen gegen Clinton antreten lassen können. Dann hätten die USA jetzt einen Affen als Präsidenten.
Mit Verlaub - aber das ist völlig falsch.
--~~/§&%"$!\~~--
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

syna hat geschrieben:(15 Sep 2017, 06:45)

Ja - aber selbst die müssten doch im Wahlkampf erkennen, dass
Trump agiert wie jemand, der hart am Rande vollkommener Debilität
ist: Zu Clinton: "Put her into jail!" oder: "Climate change is a chineese invention".
wählen geschieht sehr oft mit gefühl und nicht mit gehirn. darum wurde auch geglaubt daß clinton mit einer pädophilenkreis in kontakt stand.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Pro&Contra

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Pro&Contra »

syna hat geschrieben:(15 Sep 2017, 06:46)

Mit Verlaub - aber das ist völlig falsch.
Nö. Das ist die einzig richtige Antwort.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Pro&Contra hat geschrieben:(15 Sep 2017, 15:42)

Nö. Das ist die einzig richtige Antwort.
finde ich nicht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von sünnerklaas »

syna hat geschrieben:(05 Sep 2017, 21:38)

Das ist wohl ein Grund, aber nicht der Hauptgrund.

Der Hauptgrund ist Trumps egozentrische Selbstverliebtheit. Er
möchte vor allen Anderen glänzen und gelobt werden. Sein
Narzissmus (=überbordende Selbstverliebtheit) ist manisch
extrem überhöht.



Na - der Weg via Lobbyismus funktioniert schon. Sogar sehr gut.
Gerade auch in den USA.

Aber selber Präsident zu sein, und dann Ölbarone und Investment-
banker direkt zu Minsitern zu ernennen - das funktioniert noch
viel besser. Das ist der Weg in die

--> Trumpsche Öi- und Palastmonetokratie.

Es ist schon ein Unterschied, ob man einen bezahlten Lobbyisten nach Washington schickt, um dort Einfluss zu nehmen - oder ob man sich da selber hinsetzt, sei es als Minister oder Präsident und die Politik entsprechend gestaltet.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

trump ist n noch dreckiger person als ich je dachte.
From the “Just when we thought Trump couldn’t possibly say or do anything sleazier or more disgusting” files comes leaked audio of a Donald Trump appearance on the Howard Stern radio show, admitting that he liked to wonder around backstage of beauty pageants to watch contestants changing clothes.

Here is Trump, in his own (gross) words:

“I’ll tell you the funniest is that I’ll go backstage before a show and everyone’s getting dressed….No men are anywhere, and I’m allowed to go in, because I’m the owner of the pageant and therefore I’m inspecting it…. ‘Is everyone OK’? You know, they’re standing there with no clothes. ‘Is everybody OK?’ And you see these incredible looking women, and so I sort of get away with things like that.”

Trump said all sorts of lewd thing in this interview, which makes you wonder how America could elect a man that kids and young adults can’t possibly look up to as a role model.
der »prolet« (gibt es ein schlimmeres wort ? ) hat eine sexuelle abweichung, denn dieses benehmen ist anormal.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

trump sollte kim yong un und koreas außenminister gedroht haben »sie werden nicht lange mehr leben« o.ä.
President Trump late Saturday warned North Korea's foreign minister after his speech to the United Nations, saying if "he echoes thoughts" of Kim Jong Un, "they won't be around much longer."
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Olympus »

Nomen Nescio hat geschrieben:(24 Sep 2017, 09:04)

trump sollte kim yong un und koreas außenminister gedroht haben »sie werden nicht lange mehr leben« o.ä.
Trump ist eben ein echter Friedensstifter der der Welt noch viel gutes bringen wird. :D
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cat with a whip »

Hihi, ( Moderation )stänkert parallel dazu auch mal wieder nach innen gegen Profisportler die sich wohl nach Trumps Geschmack nicht patriotisch genug bei der Nationalhymmne verhalten. Von Hurensöhnen soll ger gefaselt haben, die die Vereine rauswerfen sollen. Auch rief er zum Zuschauer-Boykott auf um die Vereine zur Räson zu zwingen. Blöd nur, nur 3% der Zuschauersind laut Umfragen bereit deswegen aufs Football zu verzichten. Ganze Teams des Spitzensports hat Trump nun gegen sich aufgebracht und vermutlich gibts bald neue Massenproteste. Und das nur weil der Denkbehinderte sich über farbige Sportler bei Twitter ausgekotzt hat, die einfach aufgrund der Sklavereigeschichte und dem fortgestzten Rassisismus in den USA sich eben symbolisch auf ihre Art zu den nationalen Symbolen verhalten.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Marmelada »

Vielleicht dachte Trump, er könne auf die Weise kurz im Vorbeigehen/twittlern ein Signal an die Fans aussenden und hat sich jetzt ein Problem mehr eingebrockt.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Praia61 »

Olympus hat geschrieben:(24 Sep 2017, 11:28)

Trump ist eben ein echter Friedensstifter der der Welt noch viel gutes bringen wird. :D
Noch hat er keinen Krieg begonnen, wie andere es vorher schon taten.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Olympus »

Praia61 hat geschrieben:(25 Sep 2017, 11:34)

Noch hat er keinen Krieg begonnen, wie andere es vorher schon taten.
Er droht gleich mit totaler Vernichtung. An was erinnert mich das nur?
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cat with a whip »

Marmelada hat geschrieben:(25 Sep 2017, 08:39)

Vielleicht dachte Trump, er könne auf die Weise kurz im Vorbeigehen/twittlern ein Signal an die Fans aussenden und hat sich jetzt ein Problem mehr eingebrockt.
Ja, er ist auch immer Entertainer der sein Publikum nicht wegdämmern lassen darf. Ab und zu ein paar politisch unkorrekte Weckrufe und die Reihen zwischen Bier und Popcorn sind wieder fest geschlossen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Antworten