Donald Trump als Präsident und Person

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cat with a whip »

Der nächste skanalträchtige Abgang aus der Regierung. Gesundheitsminister Price tritt zurück, er hatte wohl für Dienstreisen keine günstigeren Fluglinien genutzt wo das möglich gewesen wäe, stattdessen 400000 USD Steuern für teurere Chartermaschinen verbrannt. Dabei fanden Zwischenlandungen immer mal wieder an Orten mit Price' Immobilien und Privatwohnungen statt.
http://www.tagesspiegel.de/politik/tom- ... 99508.html

Eigentlich schon total langweilig solche Meldungen.

Etwas mehr Info:
https://www.nytimes.com/2017/09/29/us/p ... ctionfront
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von sünnerklaas »

Cobra9 hat geschrieben:(30 Sep 2017, 08:11)

Trump hat nur Pleiten
Und jetzt den wohl heftigsten Amoklauf der US-Geschichte an der Backe. Trump versucht im Moment hektisch, dem Thema Las Vegas auszuweichen.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Zinnamon »

sünnerklaas hat geschrieben:(03 Oct 2017, 19:30)

Und jetzt den wohl heftigsten Amoklauf der US-Geschichte an der Backe. Trump versucht im Moment hektisch, dem Thema Las Vegas auszuweichen.
Er hatte ja zumindest geäussert, dass es sich -sinngemäss- um eine Ausgeburt des Bösen handele, sein Besuch bei den Verletzten anstehe und es natürlich verfrüht sei, um über Waffengesetze nachzudenken.

Die entsprechenden Aktien der Waffenproduzenten sind seit dem jedenfalls um vier Prozent gestiegen. Scheinbar steigen sie immer nach solchen Attentaten, weil zwahlreiche Amerikaner dann ersteinmal das Gefühl verspüren, sich ausreichend mit Waffen eindecken zu müssen.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cat with a whip »

Die Waffenknallköppe hat Trump ja umworben. Da kommt erstmal kein Kommentar.

Gemein: Die Medien halten den Umstand in Erinnerung dass der Aussenminister Tillerson im Beisein von Militärs im Juli den Präsidenten Trump einen Schwachkopf (wörtl. Moron) nannte. Tillerson bestreitet dies und bestätigt es nicht und tut dies als bedeutungslose Petitesse ab, um die in seiner Heimat kein Aufheben gemacht würde.

https://www.washingtonpost.com/news/the ... cab95bde6c
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cat with a whip »

Die Schlammschlacht der GOP ums und im Weissen Haus ebbt nicht ab. Die Beschimpfungen aus der GOP gegen Trump werden immer offener und brachialer.
Jetzt liefert sich der Präsident ein öffentliches Fernduell mit dem wichtigen Senator Bob Corker von der eigenen republikanischen Partei und lässt damit die Chancen, seine Gesetzgebungsvorhaben im Kongress durchzusetzen, noch weiter sinken. Corker wirft Trump vor, er veranstalte eine „Reality-Show“ im Weißen Haus.

Vorige Woche war bekannt geworden, dass Außenminister Rex Tillerson den Präsidenten hinter verschlossenen Türen einen „beschissenen Schwachkopf“ genannt haben soll. Zu Gerüchten, Trump wolle Tillerson entlassen, sagte Corker, republikanischer Senator aus Tennessee, er schätze den Minister.

„Es ist eine Schande, dass das Weiße Haus zu einem Pflegeheim für Erwachsene geworden ist“, schrieb Corker nach Trumps Angriffen auf Twitter.
http://www.tagesspiegel.de/politik/us-p ... 29196.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cat with a whip »

Wer glaubt Cheeto in Chiefs Reality-Show geht nicht tiefer, der hat die Edelschlampen Trumps nicht auf der Rechnung.
“I’m basically first Trump wife. Okay?” Ivana Trump said. “I’m first lady.”
:p :D

https://www.washingtonpost.com/news/rel ... e67da83e0d
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Europa2050 »

Cat with a whip hat geschrieben:(10 Oct 2017, 13:44)

Wer glaubt Cheeto in Chiefs Reality-Show geht nicht tiefer, der hat die Edelschlampen Trumps nicht auf der Rechnung.

:p :D

https://www.washingtonpost.com/news/rel ... e67da83e0d
Tja, die Ivana - Ostfrau 1.0 - hat halt eine Fehler gemacht: Sie ist älter geworden.

Hat sich für Sie aber ausgezahlt ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

der lügt noch schlimmer als putin...
President Trump has made 1,318 false or misleading claims over 263 days
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Ger9374

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Ger9374 »

Die Welt wird von Irren regiert, alle wissen das!
Wen wundert es das es dann auch zu geht wie in einem Irrenhaus!!
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cat with a whip »

"Adolf Twittler" wiedermal eim Lügen erwischt - und seine neue Supernanny Kelly auch.

http://www.faz.net/aktuell/politik/trum ... 57075.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cat with a whip »

Arsch mit Ohren kondoliert Witwen gefallender Soldaten.
Johnson recalled that the president said her husband “knew what he signed up for, but it hurts anyways. And it made me cry. I was very angry at the tone of his voice, and how he said it.”

She added: “I didn’t say anything. I just listened.”

Johnson said Trump’s remarks during the call were not the most upsetting part for her. She said she cried harder after she heard the president stumble trying to remember her husband’s name.
https://www.washingtonpost.com/news/pol ... 06310f6ad9
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cat with a whip »

Ja ist er denn wenigstens der tolle Dealmaker?
President Trump campaigned as one of the world’s greatest dealmakers, but after nine months of struggling to broker agreements, lawmakers in both parties increasingly consider him an untrustworthy, chronically inconsistent and easily distracted negotiator.
https://www.washingtonpost.com/politics ... 8ef52fc787

Nichtmal das.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Olympus »

Cat with a whip hat geschrieben:(23 Oct 2017, 23:05)

Ja ist er denn wenigstens der tolle Dealmaker?


https://www.washingtonpost.com/politics ... 8ef52fc787

Nichtmal das.
Ein Trump könnte sich durch das Geschenk des Vaters eben die kaufen die ihn zum Milliardär machten.
Jetzt fällt der Populist schmerzhaft auf die Klappe und erlebt den realsten Deal seines Lebens und plamiert sich vor einem riesigen Publikum. :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von imp »

Donald Trump ist ein sehr guter Präsident. Er wurde vom amerikanischen Vollk gewählt. Er ist der beste Präsident, den USA verdient und die Menschen können froh sein, dass nicht Killery oder Obamba es regiert.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 Oct 2017, 07:33)

Donald Trump ist ein sehr guter Präsident. Er wurde vom amerikanischen Vollk gewählt. Er ist der beste Präsident, den USA verdient und die Menschen können froh sein, dass nicht Killery oder Obamba es regiert.
Die Fassenacht-Saison hat noch nicht begonnen. :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Ein Terraner »

Die Stimmen werden lauter das Trump psychisch nicht so ganz auf der höhe ist.

https://www.stern.de/politik/ausland/ps ... 24962.html
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cobra9 »

Das Ich mal sage schlimmer wie Bush gibts real. Trump.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 Oct 2017, 07:33)

Donald Trump ist ein sehr guter Präsident. Er wurde vom amerikanischen Vollk gewählt.
über gut oder schlecht könnten wir diskutieren. nicht aber über deine zweite zeile. die ist absolut nicht wahr.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von imp »

Nomen Nescio hat geschrieben:(26 Oct 2017, 11:57)

über gut oder schlecht könnten wir diskutieren. nicht aber über deine zweite zeile. die ist absolut nicht wahr.
Natürlich wurde er gewählt. Das Volk wählt Wahlmänner, die praktisch immer ihren Mann wählen, da gibt es keine Überraschung. Das ist ein technisches Detail.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Oct 2017, 12:05)

Natürlich wurde er gewählt. Das Volk wählt Wahlmänner, die praktisch immer ihren Mann wählen, da gibt es keine Überraschung. Das ist ein technisches Detail.
natürlich wurde er nicht gewählt. soweit es gültige stimmen gab, hatte er eine minderheit der stimmen und clinton eine mehrheit.
wsenn du also eine behauptung aufstellst soll die lauten »eine minderheit des volkes hat ihn gewählt«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von imp »

Nomen Nescio hat geschrieben:(26 Oct 2017, 16:53)

natürlich wurde er nicht gewählt. soweit es gültige stimmen gab, hatte er eine minderheit der stimmen und clinton eine mehrheit.
wsenn du also eine behauptung aufstellst soll die lauten »eine minderheit des volkes hat ihn gewählt«.
Er wurde vom Volk gewählt. Seine Mehrheit ist sogar recht deutlich. Trump ist der gewählteste Präsident seit Bush sen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Oct 2017, 16:56)

Er wurde vom Volk gewählt. Seine Mehrheit ist sogar recht deutlich. Trump ist der gewählteste Präsident seit Bush sen.
ahaa... die alternative mehrheit.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von imp »

Nomen Nescio hat geschrieben:(26 Oct 2017, 16:59)

ahaa... die alternative mehrheit.
Die Mehrheit hat Trump bevorzugt und killery hat verloren. Ein Sieg der Demokratie über den Filz.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Oct 2017, 17:02)

Die Mehrheit hat Trump bevorzugt und killery hat verloren. Ein Sieg der Demokratie über den Filz.
nochmals: nicht die mehrheit. und ob es ein sieg der demokratie ist? ich würde es eher einen sieg der kleptokraten nennen.
wie die reichsten menschen dort profitieren, sollte jeder europäer mit abscheu erfüllen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alexyessin »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Oct 2017, 16:56)

Er wurde vom Volk gewählt. Seine Mehrheit ist sogar recht deutlich. Trump ist der gewählteste Präsident seit Bush sen.
Falsch, 6280000 mio gegenüber Obama 6500000 sprechen eindeutig gegen deine Theorie. Das macht aber bei dir die Diskussion immer recht mühsam. Du behauptest mal gerne etwas und dann ist pfiffkaas und dann kommt nicht. Oh, ich habe mich geirrt.......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alexyessin »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Oct 2017, 17:02)

Die Mehrheit hat Trump bevorzugt und killery hat verloren. Ein Sieg der Demokratie über den Filz.
Auch das ist falsch. Nicht die Mehrheit. Du solltest dich ein wenig im US-Amerikanischen Wahlsystem auskennen. Das du von Frau Clinton und den Demokraten nicht viel hälst ist klar. Aber bleib bitte sachlich bei den Fakten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von imp »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Oct 2017, 19:51)

Falsch, 6280000 mio gegenüber Obama 6500000 sprechen eindeutig gegen deine Theorie. Das macht aber bei dir die Diskussion immer recht mühsam. ..
Obama stand überhaupt nicht zur Wahl. Killery hat verloren. Trump hat die meisten Wahlmänner erobert und ist Präsident. Die Wahl war nicht nur für Trump, sie war auch gegen das democrats Angebot.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von imp »

Trump versucht, das richtige zu tun. In einem über Jahrzehnte verkrusteten und korrumpierten Federal Government stellt er radikal vieles in Frage.
http://m.spiegel.de/politik/ausland/don ... 74295.html
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alexyessin »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Oct 2017, 20:07)

Trump versucht, das richtige zu tun. In einem über Jahrzehnte verkrusteten und korrumpierten Federal Government stellt er radikal vieles in Frage.
http://m.spiegel.de/politik/ausland/don ... 74295.html
Erkläre doch mal, wo genau Trump versucht das "richtige" zu machen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Oct 2017, 21:23)

Erkläre doch mal, wo genau Trump versucht das "richtige" zu machen.
Damit vielleicht:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 74939.html

Trump wollte die Akten veröffentlichen, CIA sagt "Nix da!". Wer, zum Teufel, ist eigentlich der Regierungschef in den USA? Die Geheimdienste, oder wie?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Oct 2017, 10:40)

Damit vielleicht:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 74939.html

Trump wollte die Akten veröffentlichen, CIA sagt "Nix da!". Wer, zum Teufel, ist eigentlich der Regierungschef in den USA? Die Geheimdienste, oder wie?
Trump wollte nichts veröffentlichen, er wollte nichts gegen eine Veröffentlichung unternehmen. Das sind schon zwei paar Stiefel.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von imp »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Oct 2017, 10:40)

Damit vielleicht:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 74939.html

Trump wollte die Akten veröffentlichen, CIA sagt "Nix da!". Wer, zum Teufel, ist eigentlich der Regierungschef in den USA? Die Geheimdienste, oder wie?
Trump wird die Institutionen da verändern, wo sie ihn beengen. Das ist erfrischend und neu. Bezeichnend finde ich auch sein Umsteuern beim Gesundheitsnotstand Drogen. Statt immer mehr Geld ins System zu pumpen gab er die Umwidmung von bereits für Gesundheit verplanten Mitteln. Der Obamacare-Moloch wird wohl abspecken müssen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Dieter Winter »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(26 Oct 2017, 19:57)

Obama stand überhaupt nicht zur Wahl. Killery hat verloren. Trump hat die meisten Wahlmänner erobert und ist Präsident. Die Wahl war nicht nur für Trump, sie war auch gegen das democrats Angebot.
HC war die einzige demokratische Kandidatin, die es versemmeln konnte. Ich bin sicher, dass Sanders gewonnen hätte.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von imp »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Oct 2017, 16:27)

HC war die einzige demokratische Kandidatin, die es versemmeln konnte. Ich bin sicher, dass Sanders gewonnen hätte.
Sanders war zu modern für die verknöcherten Democrats. Er hätte vieles ändern können. Hillary Krenz stand nicht für Aufbruch und Schwung wie Sanders oder Trump.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Zinnamon »

Trump steht schon lange nicht mehr für Aufbruch und Schwung, ausser bei den Evanglikalen, Rechtsaussen und der Waffenlobby vllt.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von imp »

Zinnamon hat geschrieben:(27 Oct 2017, 19:22)

Trump steht schon lange nicht mehr für Aufbruch und Schwung, ausser bei den Evanglikalen, Rechtsaussen und der Waffenlobby vllt.
Das sind ein Viertel, ein Drittel und noch ein Viertel - durch teilweise Überschneidung relativiert sich diese Mehrheit aber stark
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Dieter Winter »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(27 Oct 2017, 16:19)

Trump wird die Institutionen da verändern, wo sie ihn beengen.
Er versucht es, aber wie es aussieht, scheitert er am politischen Establishment.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von imp »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Oct 2017, 20:44)

Er versucht es, aber wie es aussieht, scheitert er am politischen Establishment.
Warten wir mal ab, wie es in 2-3 Runden aussieht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

zollagent hat geschrieben:(27 Oct 2017, 12:28)

Trump wollte nichts veröffentlichen, er wollte nichts gegen eine Veröffentlichung unternehmen. Das sind schon zwei paar Stiefel.
heute wurde bekannd das von noch lebenden menschen die namen geschwärzt werden, aber daß ansonsten ALLES (?) veröffentlicht wird.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(27 Oct 2017, 10:40)

Damit vielleicht:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 74939.html

Trump wollte die Akten veröffentlichen, CIA sagt "Nix da!". Wer, zum Teufel, ist eigentlich der Regierungschef in den USA? Die Geheimdienste, oder wie?
ich bin mißtrauisch. je gehört von ablenken? er beschuldigt andere leuten, damit man sich nicht so auf ihn konzentriert.

eigentlich warte ich nur darauf, daß trump so dumb ist müller zu entlassen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cobra9 »

Trump kann eine Entlassung des Sonderermittlers nicht befehlen. Er müsste dem Senat erstmal Gründe nennen und der müsste zustimmen. Ermittlungen gegen Trump und Co. als Grund zur Entlassung wäre naiv. Selbst für Trump
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

randolph schoenberger hat es wohl sehr hart gesagt
Monday’s indictments offer evidence of things that Washington already knows but pretends to forget. Trump, more gangster than entrepreneur, has long surrounded himself with bottom-feeding scum, and for all his nationalist bluster, his campaign was a vehicle for Russian subversion.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Nomen Nescio hat geschrieben:(31 Oct 2017, 21:42)

randolph schoenberger hat es wohl sehr hart gesagt
beim lesen dieses zitats dachte ich plötzlich an eloliot ness. wie al capone damals verurteilt werden konnte. schon einige postings eher wurde auf die ähnlichkeit gewiesen. jetzt aber wird es ganz deutlich.
von einem reporter hörte ich, daß mueller als mitarbeiter leute hat die erfahrene strafvervolgungsbeamten sind sowie idem steuerexperten. hiermit ist seine verfahrensweise deutlich (ähnlich elliot ness): beginne ganz außen und gehe so von außen nach innen nach dem zentrum.
wenn ich es gut verstehe hat papadopoulos eine sonderstelle bekommen. wurde er ein gezwungener mitarbeiter? dann hätte er z.b. ein verstecktes aufnahmeapparat bei sich und konnte dann beschwerende gespräche aufnehmen.

ein anderes wichtiges punkt ist daß general flynn (noch) nicht vorgeladen wurde. weil von ihm feststeht daß er von rußland ziemlich viel weiß UND daß er gelogen hat, wird der vermutlich bewahrt um ihn später um so besser ausquetschen zu können.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

schau mal an, das wird sehr interessant
After unsealing a 12-count indictment against President Trump’s former campaign chairman, Paul Manafort, the U.S. District Court also unsealed an opinion from Chief Judge Beryl A. Howell saying one of Manafort’s former lawyers could be compelled to testify to the grand jury.

Typically, such information is protected by attorney-client privilege — a bedrock principle of U.S. legal practice that says a lawyer must keep confidential what they are told by their clients.

There are some exceptions to that confidentiality, including in instances where a suspect may have lied to his or her lawyer, causing that lawyer to unwittingly lie to the government. Howell ruled that in Manafort’s case, the exception applied and the attorney could be called to testify before the grand jury.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von imp »

Nomen Nescio hat geschrieben:(01 Nov 2017, 13:59)

beim lesen dieses zitats dachte ich plötzlich an eloliot ness. wie al capone damals verurteilt werden konnte. schon einige postings eher wurde auf die ähnlichkeit gewiesen. jetzt aber wird es ganz deutlich.
von einem reporter hörte ich, daß mueller als mitarbeiter leute hat die erfahrene strafvervolgungsbeamten sind sowie idem steuerexperten.
Ja, wenn man sich als Oberuntersucher auf Präsidentenebene aufspielen will, braucht man schon ein paar Fachleute, damit auch was bei rumkommt. Dann legt man monatelang die halbe Regierungstätigkeit lahm, klopft so lange auf den Busch, bis irgendwer irgendwas vorzeigbares sagt und nach ein paar Wochen oder Monate wohldosierte Leaks und Ereignisse bringt man ein paar tausend Papierseiten-Äquivalente als Ergebnis hervor. Danach interessiert's keinen mehr außer beim Jahresrückblick. Anlässlich der nächsten Wahl darf dann die Opposition erfolglos versuchen, die alte Suppe noch mal warmzukochen und irgendwen zu finden, den's interessiert.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(01 Nov 2017, 17:10)

Ja, wenn man sich als Oberuntersucher auf Präsidentenebene aufspielen will, braucht man schon ein paar Fachleute, damit auch was bei rumkommt. Dann legt man monatelang die halbe Regierungstätigkeit lahm, klopft so lange auf den Busch, bis irgendwer irgendwas vorzeigbares sagt und nach ein paar Wochen oder Monate wohldosierte Leaks und Ereignisse bringt man ein paar tausend Papierseiten-Äquivalente als Ergebnis hervor. Danach interessiert's keinen mehr außer beim Jahresrückblick. Anlässlich der nächsten Wahl darf dann die Opposition erfolglos versuchen, die alte Suppe noch mal warmzukochen und irgendwen zu finden, den's interessiert.
ich denke daß - bei mehr als 1.000 bewiesene lügen in seinen amtsperiode - daß vermutlich vieles gefunden wird. das problem ist vermutlich aussuchen was relevant ist und daneben auch noch wichtig.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von imp »

Nomen Nescio hat geschrieben:(01 Nov 2017, 19:21)

ich denke daß - bei mehr als 1.000 bewiesene lügen in seinen amtsperiode
Es ist nicht verboten, als Politiker zu lügen. Manchmal ist es sogar nötig. Bei Experimenten wurde gezeigt, dass in einem Gespräch von wenigen Minuten die Testpersonen im Schnitt 2,9 mal logen. Im Internet kursieren Behauptungen, dass im Schnitt jeder Mensch zwischen 2 und 200 mal am Tag lüge.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Dieter Winter »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(01 Nov 2017, 19:42)

Es ist nicht verboten, als Politiker zu lügen. Manchmal ist es sogar nötig. Bei Experimenten wurde gezeigt, dass in einem Gespräch von wenigen Minuten die Testpersonen im Schnitt 2,9 mal logen.
Wie genau wurde das ermittelt?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von imp »

Dieter Winter hat geschrieben:(01 Nov 2017, 19:54)

Wie genau wurde das ermittelt?
Stand leider nicht im Artikel. Ich halte die genaue Zahl auch für Blödsinn, aber dass die Menschen gewohnheitsmäßig und regelmäßig lügen, ist glaubhaft, kam auch bei anderen Experimenten raus und das weiß intuitiv auch jeder, der seine Nachbarn etwas besser kennt. Und ausgerechnet ein US-Präsident, ein Politiker soll da jetzt ganz anders sein? Verfehlte Idee.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Dieter Winter »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(01 Nov 2017, 20:10)

Stand leider nicht im Artikel. Ich halte die genaue Zahl auch für Blödsinn, aber dass die Menschen gewohnheitsmäßig und regelmäßig lügen, ist glaubhaft, kam auch bei anderen Experimenten raus und das weiß intuitiv auch jeder, der seine Nachbarn etwas besser kennt.
Naja, es kommt halt immer darauf an. Wenn Dich Deine Frau fragt, ob sie zu dick ist, dann wirst Du das selbst dann verneinen, wenn sie bei 1,59 m ihre 110 KG auf die Waage bringt - so Dir Dein Leben lieb ist. :)

Was ich damit sagen will: Die Ermittlung solcher Zahlen hängt imho schon auch sehr stark von den Umständen ab.
Antworten