Donald Trump als Präsident und Person

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Eiskalt »

Er vermöge den "Sinn" nicht zu erkennen: Donald Trump soll laut "New York Times" mehrmals mit den Rückzug aus der Nato geliebäugelt haben. Nur sein Team konnte ihn angeblich davon abhalten.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/don ... 48196.html

Was ist es nun? Mangelnde Intelligenz oder ist er doch in der Hand einer fremden Macht?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

wirklich, ich war erstaunt als ich las »trump bereit seinen sohn zu opfern«. ist er so ein rabenvater??
Trump ready to throw Don Jr under the bus
es gibt aber mehr zum verwundern
CNN panel explains Giuliani’s collusion confession
More Mueller bombshells are coming for Trump
bush jr. hatte einen ethischen anwalt.
‘Substantial chance’ Trump is being blackmailed by Putin
ich kann mich natürlich leicht irren, aber die schnellere folge der berichte und die tendenz immer mehr fakten zu verhelen oder zu beschönigen läßt vermuten daß die bombe doch schnell platzen wird.
was ist schnell? ich schätze einen höchstens zwei monate.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

»wie kann ich um den kongreß herumkommen?«
Trump taps free government labor to execute political agenda
wieder einen neuen grund, denn vermutlich ist das ein schänden von gesetzen. wenn nicht das GG. das letzte sicher nach dem geist, denn die founding fathers hatten todesangst für (wieder) willkür.
https://www.politico.com/story/2019/01/ ... ay-1088020
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

schließlich doch gefunden
the New York Times contacted the White House for comment on a story they were about to break—that Donald Trump, Jr., Jared Kushner, and Paul Manafort had a secret meeting at Trump Tower in June 2016 with Russian lawyer Natalia V. Veselnitskaya, a woman with known Kremlin ties who would later be indicted for obstruction of justice related to a Russian money laundering case she was working on, apparently with the blessing and support of the Kremlin. With the Trump Tower story about to be published by the New York Times, let’s take a fresh look at what transpired during these two days in Germany.

That call from the New York Times must’ve set off some panic because Donald Trump’s behavior started to get incredibly suspicious on July 7, 2017:
He confiscated the interpreter’s notes and instructed her not to brief anyone on the discussions with Putin and Russian Foreign Minister Sergey Lavrov
He desperately sought Putin’s attention at the formal dinner, gesturing “You, me, together”
He sought a private conversation with Putin, did not inform any of his own White House staff or national security advisers of the meeting

The following day, July 8, 2017, just before the New York Times published the story, Donald Trump personally dictated a statement as cover for Donald Trump, Jr. That statement said the Trump Tower meeting was largely about the ban on Americans adopting Russian children, a ban Putin put in place after the United States passed a law known as the Magnitsky Act, which included heavy sanctions against Russia, sanctions that were hurting Putin and his oligarchs. Overturning these sanctions was a central issue for Putin and key to his long-term political survival.
hier ist die geschichte über das brieflein daß trump diktierte.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

das ist kaum zu glauben
Trump made 8,158 false or misleading claims in his first two years

Put another way: The president averaged nearly 5.9 false or misleading claims a day in his first year in office. But he hit nearly 16.5 a day in his second year, almost triple the pace.
und dann gibt es noch leute die ihn vertrauen...
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Mahmoud

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Mahmoud »

Eiskalt hat geschrieben:(15 Jan 2019, 22:12)

Er vermöge den "Sinn" nicht zu erkennen: Donald Trump soll laut "New York Times" mehrmals mit den Rückzug aus der Nato geliebäugelt haben. Nur sein Team konnte ihn angeblich davon abhalten.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/don ... 48196.html

Was ist es nun? Mangelnde Intelligenz oder ist er doch in der Hand einer fremden Macht?
Hm...Hat Amerika nicht das Recht auszutreten? Vor allem, wenn sich fast alle Anderen Mitglieder nicht an ihre Zusagen halten? ;)
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Eiskalt »

Mahmoud hat geschrieben:(22 Jan 2019, 20:50)

Hm...Hat Amerika nicht das Recht auszutreten? Vor allem, wenn sich fast alle Anderen Mitglieder nicht an ihre Zusagen halten? ;)
Habe ich geschrieben das er das Recht dazu nicht hätte??
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Mahmoud

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Mahmoud »

Eiskalt hat geschrieben:(22 Jan 2019, 21:19)

Habe ich geschrieben das er das Recht dazu nicht hätte??
Nein, aber deinen Worten entnehme ich, daß Du Ihm wegen dieses Gedankens mangelnde Intelligenz unterstellst. Oder sollte es so sein, daß Du ein großer Freund Amerikas bist, der sich Gedanken darüber macht, daß die USA möglicherweise selbst Nachteile hätten, würden sie denn tatsächlich aus der NATO austreten... ;)
Tick|Trick|und Track

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Tick|Trick|und Track »

Ich vermute, dass der aktuelle POTUS seine Entscheidungen nicht bis zum Ende durchdenkt. Er denkt wahrscheinlich gar nicht darüber nach, was seine Entscheidungen für ein Resultat haben könnten.

Und deswegen könnte man ihm mangelnde Intelligenz bescheinigen.

Ich halte ihn für einen rechtsradikalen Trottel.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Eiskalt »

Mahmoud hat geschrieben:(22 Jan 2019, 21:27)

Nein, aber deinen Worten entnehme ich, daß Du Ihm wegen dieses Gedankens mangelnde Intelligenz unterstellst. Oder sollte es so sein, daß Du ein großer Freund Amerikas bist, der sich Gedanken darüber macht, daß die USA möglicherweise selbst Nachteile hätten, würden sie denn tatsächlich aus der NATO austreten... ;)
Natürlich. Die USA hat eigentlich mit eines der größten Interesse an der Nato.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Mahmoud

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Mahmoud »

Eiskalt hat geschrieben:(22 Jan 2019, 21:32)

Natürlich. Die USA hat eigentlich mit eines der größten Interesse an der Nato.
Na dann können die Europäer einer solchen Entscheidung ja gelassen entgegen sehen, oder? ;)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Eiskalt hat geschrieben:(22 Jan 2019, 21:32)

Natürlich. Die USA hat eigentlich mit eines der größten Interesse an der Nato.
solche überwegungen darfst du trump nicht zutrauen. der reagiert sehr impulsiv, und agiert ohne daß wir es folgen können.
erst heute habe ich entdeckt daß trump seit seinem antritt stetig versucht(e) maßnahmen von obama - sowohl große wie kleine - abzuschaffen. kleine maßnahmen entdeckt man meist viel später.

was das betrifft ist er ein republikaner pur sang. ich kann mich vorstellen daß er für manchen GOP-er gilt als der republikanische messias.
und seine lügen? ach, darin sind viel republikaner gut unterrichtet.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Eiskalt »

Mahmoud hat geschrieben:(22 Jan 2019, 21:45)

Na dann können die Europäer einer solchen Entscheidung ja gelassen entgegen sehen, oder? ;)
Nein. Die Europäer haben ja schließlich auch Interessen.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Mahmoud

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Mahmoud »

Eiskalt hat geschrieben:(23 Jan 2019, 07:46)

Nein. Die Europäer haben ja schließlich auch Interessen.
Genau!
Und das Interesse der Europäer ist, daß die USA doch bitte ihr schützendes Händchen über sie halten mögen. Und wenn sie (die USA) das nicht mehr wollen, dann schimpfen wir und nennen sie dumm und blöd und kurzsichtig und und und…
In Wirklichkeit sind die Europäer deshalb sauer, weil sie von Trump ständig gezeigt bekommen, wie schwach und hilflos sie sind. Das tut weh! Wie ein kleines Kind, daß nun gezwungen wird, erwachsen zu werden, dabei war es doch früher so schön, als Mami uns immer ins Bett gebracht und uns zugedeckt hat und noch eine GuteNacht-Geschichte vorgelassen hat.
Die USA wollen raus aus der NATO? Dann müssen wir eben langsam mal selbst eine glaubwürdige Armee zusammenstellen.
Sie wollen raus aus Syrien? Warum gehen wir nicht selbst hin? Weil wir zu schwach sind? Weil wir dann Farbe bekennen müssten was wir dort eigentlich wollen? Weil es Tote geben kann, und tote Amerikaner tun weniger weh als tote Europäer?
Weil wir schwach und verlogen sind! Das ist die Anwort!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Mahmoud hat geschrieben:(22 Jan 2019, 20:50)

Hm...Hat Amerika nicht das Recht auszutreten? Vor allem, wenn sich fast alle Anderen Mitglieder nicht an ihre Zusagen halten? ;)
Trump ist nicht Amerika! Noch nicht und hoffentlich niemals!


Trump ist Trump! Ein Twitterer, ein Egomane, ein Mensch mit zu grossem Gehirn, ein Meister des Nepotism, ein Luegner, ein Bankrupt, ein Demagoge, eine Gefahr fuer die USA, eine Gefahtr fuer den Weltfrienden, ein Bewunderer von Autokraten und das Beste was Putin und Xi je passieren konnte.
Support the Australian Republican Movement
Mahmoud

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Mahmoud »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 Jan 2019, 10:59)

Trump ist nicht Amerika!


.
Doch! In einer Demokratie ist die Regierung und deren Vorsitzender immer auch der vom Volk gewählte und gewollte Stellvertreter.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Eiskalt »

Mahmoud hat geschrieben:(23 Jan 2019, 08:22)

Genau!
Und das Interesse der Europäer ist, daß die USA doch bitte ihr schützendes Händchen über sie halten mögen. Und wenn sie (die USA) das nicht mehr wollen, dann schimpfen wir und nennen sie dumm und blöd und kurzsichtig und und und…
In Wirklichkeit sind die Europäer deshalb sauer, weil sie von Trump ständig gezeigt bekommen, wie schwach und hilflos sie sind. Das tut weh! Wie ein kleines Kind, daß nun gezwungen wird, erwachsen zu werden, dabei war es doch früher so schön, als Mami uns immer ins Bett gebracht und uns zugedeckt hat und noch eine GuteNacht-Geschichte vorgelassen hat.
Die USA wollen raus aus der NATO? Dann müssen wir eben langsam mal selbst eine glaubwürdige Armee zusammenstellen.
Sie wollen raus aus Syrien? Warum gehen wir nicht selbst hin? Weil wir zu schwach sind? Weil wir dann Farbe bekennen müssten was wir dort eigentlich wollen? Weil es Tote geben kann, und tote Amerikaner tun weniger weh als tote Europäer?
Weil wir schwach und verlogen sind! Das ist die Anwort!
Davon abgesehen das die Europäer sich schon längst selbst emanzipiert haben sollten, was wir nicht haben und dumm ist, aber man darf auch nicht den besonderen Status von Deutschland vergessen nach dem 2. WK.
Auch sollte man meinen das man seine Zusagen einhalten sollte, keine Frage.

Dennoch ist die Nato aber von vitalem Interesse für die USA und da ist es eben nicht sehr durchdacht von Trump zumindest machtpolitisch.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Europa2050 »

Eiskalt hat geschrieben:(23 Jan 2019, 14:53)

Dennoch ist die Nato aber von vitalem Interesse für die USA und da ist es eben nicht sehr durchdacht von Trump zumindest machtpolitisch.
Das würde aber voraussetzen, dass die Interessen der USA (wäre zu definieren) und die Interessen Trumps sich decken.

Davon gehe ich nicht aus. Dafür gehe ich aber davon aus, dass bei Trump Prioritäten in folgender Reihenfolge angeordnet sind:

1. Trump
2. Trump
3. gaaanz lang nix
4. Trumps Familie
5. GOP
6. nochmal lang nix
7. USA

99. Welt
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Europa2050 hat geschrieben:(23 Jan 2019, 15:35)

Davon gehe ich nicht aus. Dafür gehe ich aber davon aus, dass bei Trump Prioritäten in folgender Reihenfolge angeordnet sind:

1. Trump
2. Trump
3. gaaanz lang nix
4. Trumps Familie
5. GOP
6. nochmal lang nix
7. USA

99. Welt
ich denke, du irrst dich

1. Trump
2. Trump
3. gaaanz lang nix
4. gaaanz lang nix
5. Trumps Familie
6. Trumps Familie
7. nochmal lang nix
8. GOP
9. nochmal lang nix
10.nochmal lang nix
11. USA (d.h. bestimmte teile und sachen; z.b. soziale sachen NEIN)
12. nochmal lang nix
98. nochmal lang nix
99. Welt[/quote]
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 Jan 2019, 10:59)

Trump ist nicht Amerika!
nie gedacht daß man das hier sagen kann: trump ist pars pro toto (±35%)
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Eiskalt hat geschrieben:(23 Jan 2019, 07:46)

Nein. Die Europäer haben ja schließlich auch Interessen.
für trump sind das interessen von konkurrenten.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

beim handeln von trump soll man n.m.m. nicht vergessen wie er reagierte als er gewiesen wurde auf schlimme folgen seiner politik. »ach, wenn dass passiert bin ich schon längst weg«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Eiskalt »

Europa2050 hat geschrieben:(23 Jan 2019, 15:35)

Das würde aber voraussetzen, dass die Interessen der USA (wäre zu definieren) und die Interessen Trumps sich decken.

Davon gehe ich nicht aus. Dafür gehe ich aber davon aus, dass bei Trump Prioritäten in folgender Reihenfolge angeordnet sind:

1. Trump
2. Trump
3. gaaanz lang nix
4. Trumps Familie
5. GOP
6. nochmal lang nix
7. USA

99. Welt
Ja genau Trumps Interessen sind er selber und nicht das Land.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Mahmoud hat geschrieben:(23 Jan 2019, 11:19)

Doch! In einer Demokratie ist die Regierung und deren Vorsitzender immer auch der vom Volk gewählte und gewollte Stellvertreter.
Nach deiner Auslegung ist dann America eine xenophobe, korrupte, antisoziale, unzuverlaessige psychophatische Twitterkratie und Selbstbedienungsladen fuer Trump und Familie sowie seine Cronies.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

ist dies a joke?
Trump Reaches 3-Week Deal to End Longest Shutdown in US History
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von streicher »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Jan 2019, 21:00)

ist dies a joke?
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Und ich bin gespannt, wie die "Lösung" aussieht.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

streicher hat geschrieben:(25 Jan 2019, 21:03)

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Und ich bin gespannt, wie die "Lösung" aussieht.
inzwischen hat das radio es bei uns gesagt. und ich höre jetzt ein kommentar aus der USA.
es ist aber nur für drei wochen. danach (wenn sich nichts ändert) gibt es wieder shutdown.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

das ist stark, ich wollte es bereits schreiben. da kam aber einer entlang...
denn mit wem hat roger stone viel zusammen gearbeitet? genau, jerome corsi. der war bereits unter muellers lupe gewesen. er hatte ein entwurf einer erklärung bekommen. diese erklärung mußte er dann unterzeichnen. er verweigerte das und hat sogar bußegeld gefordert.
Jerome Corsi suing Robert Mueller, claims he's being unfairly targeted
irgendwo las ich sogar: Corsi has also said that he has a joint defense agreement with President Trump.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von streicher »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Jan 2019, 21:08)

inzwischen hat das radio es bei uns gesagt. und ich höre jetzt ein kommentar aus der USA.
es ist aber nur für drei wochen. danach (wenn sich nichts ändert) gibt es wieder shutdown.
Vorerst hat er nachgegeben. Es heißt, dass der Druck für ihn zu groß wurde. Oder beim SpiegelOnline liest man: 1:0 für Pelosi.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

streicher hat geschrieben:(26 Jan 2019, 13:04)

Vorerst hat er nachgegeben. Es heißt, dass der Druck für ihn zu groß wurde. Oder beim SpiegelOnline liest man: 1:0 für Pelosi.
und wie haben die ultrarechtsen reps reagiert? sie haben trump u.a. einen »schlaffen schwanz« (wörterbuch :D) genannt. ausgerechnet diejenigen die schon immer starken einfluß auf trumps benehmen hatten. das verspricht was.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von streicher »

Nomen Nescio hat geschrieben:(26 Jan 2019, 15:33)

und wie haben die ultrarechtsen reps reagiert? sie haben trump u.a. einen »schlaffen schwanz« (wörterbuch :D) genannt. ausgerechnet diejenigen die schon immer starken einfluß auf trumps benehmen hatten. das verspricht was.
Deswegen dürfte es ihm unangenehm gewesen sein, als er diese Zwischenniederlage vor Mikrofon und fast der ganzen Welt einräumen musste und probieren musste, es nicht als Niederlage zu verkaufen. Aber ganz vorbei und ausgestanden ist es noch nicht. Es dürften sich Abertausende wieder über Gehälter freuen...
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

gibt dies eine neue klage gegen trump?
Lanny J. Davis, an attorney for Cohen, said in a statement, “Due to ongoing threats against his family from President Trump and Mr. [Rudolph W.] Giuliani, as recently as this weekend, as well as Mr. Cohen’s continued cooperation with ongoing investigations, by advice of counsel, Mr. Cohen’s appearance will be postponed to a later date.” Cohen was to appear before the House Oversight Committee on Feb. 7.
Trump said of the claim that he had threatened Cohen: “I would say he’s been threatened by the truth. He’s only been threatened by the truth. And he doesn’t want to do that, probably for me or other of his clients.” The president has been publicly critical of Cohen for his cooperation with special counsel Robert S. Mueller III, and has suggested that Cohen’s father-in-law ought to be investigated.
Giuliani, the president’s current lawyer, has highlighted problems with Cohen’s credibility. Giuliani was particularly skeptical of Cohen after BuzzFeed News reported last week that Cohen told Mueller’s office Trump had directed him to lie to Congress — an account the special counsel disputed in an unprecedented public statement.
daneben habe ich noch eine bemerkung über trump und guiliani. trump kann vermutlich nicht geschlagen werden was die zahl der lügen betrifft (>10/tag). was er sagt, ist sowieso verdächtigt.
von guiliani aber ist auch festgestellt, daß er nicht immer die wahrheit spricht. gerade im casus trump. was also ist seine bemerkung wert?

daneben, aber das untersuche ich noch, scheint es irgendwie eine verbindung von guiliani und roger stone gegeben zu haben.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Nomen Nescio hat geschrieben:(26 Jan 2019, 11:18)

das ist stark, ich wollte es bereits schreiben. da kam aber einer entlang...
denn mit wem hat roger stone viel zusammen gearbeitet? genau, jerome corsi. der war bereits unter muellers lupe gewesen. er hatte ein entwurf einer erklärung bekommen. diese erklärung mußte er dann unterzeichnen. er verweigerte das und hat sogar bußegeld gefordert.
irgendwo las ich sogar: Corsi has also said that he has a joint defense agreement with President Trump.
das braucht er vermutlich, denn roger stone behauptete, daß corsi gegenüber der FBI gelogen hatte. und das ist ein federales verbrechen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

odiug hat geschrieben:(26 Jan 2019, 21:22)
        • beitrag aus einem anderen strang hier kopiert. denn jetzt ist wirklich nicht rede
          von einer maßnahme, sondern von einer möglichkeit daß...
Die Ausrufung eines nationalen Notstands unterliegt Regeln und sollte Trump seine Drohung war machen, wird sie nicht vor Gericht standhalten ... auch nicht vor dem Supreme Court, denn auch die Richter dort sind an die Gesetze und bereits bestehende Urteile gebunden.
Sollte er seine Drohung dennoch wahr machen, so wird es eng für Trump ... der Widerstand wächst und meine Hoffnung ist, dass die Republikaner sich endlich aus dem Würgegiff der Lunatics aus der Teapartyfraktion und der Trumpeters befreien.
odiug, du unterschätzt die befangenheit der richter. nota bene der chief justice hat bewußt mit der ernennung von kavanaugh geschummelt. und jetzt gibt es auch noch kavanaugh, der während seiner unterfragung deutlich sagte daß die demokraten »abschaum« (meine übersetzung seiner worte) sind. denkst du wirklich, daß da ehrlich und unbefangen geurteilt wird wenn es um eine handlung von trump geht.
und mcconnell hat öffentlich gesagt daß die ernennung von kavanaugh seine größte leistung ist ==> sowohl senat (der für solche gesetze verantwortlich ist) als das höchste gericht werden da mit großen gegensinn - und dann muß es wohl ÜBERdeutlich sein - ein vorschlag von trump verwerfen.

PS bestehende urteile können durch den supreme court geändert werden. darum ist um die 65% der amerikaner jetzt sehr bange. denn das abortusurteil kann durch die heutigen mitglieder geändert werden und abortus wieder verboten.
andere länder kennen auch dieses prinzip. nur fragen die meisten um neue fakten. z.b. viel bessere DNS-techniken, wodurch es möglich ist ein täter festzustellen. oder einen verurteilten zu entlasten.

PPS ausgerechnet der chief justice gehörte zu dem tea party !!
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

warum eigentlich hat trump ein großes vertrauen in seinem schwiegersohn ? hängt das vllt zusammen mit jared kushners herkunft? sein vater wurde verurteilt zu 24 monate haft, brauchte aber nur 14 auszusitzen.
Charles Kushner, a wealthy and well-connected real estate developer, pleaded guilty in 2004 to 18 counts of filing false tax returns, retaliating against witnesses and making illegal campaign contributions.
für trump muß das n.m.m. eine empfehlung sein. das ist einer, den er versteht. und jared? ach, gilt nicht »der apfel fällt nicht weit vom stamm«?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

können wir von donald trump schon sagen, daß er so dumm ist wie der arsch eines schweins, was ist die umschreibung für eric trump?
In an interview on Fox News Channel on Tuesday night, Eric Trump said he wants his father, President Trump, to declare a national emergency to build a border wall if negotiations fall through with congressional Democrats.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

trump sagte, daß seine nachrichtenchefs falsch zitiert wurden - obwohl es eine öffentliche senatssitzung war.
US intel chiefs: Trump is wrong on just about everything he says

On North Korea, Iran, ISIS, Russia, and so many other topics, Trump is either ignorant of the facts or flat-out lying.

Trump’s handpicked intelligence leaders were all forced to contradict Trump during a lengthy hearing before the Senate Intelligence Committee on Tuesday. Trump’s boldest claims about North Korea, Iran, Russia, and ISIS are simply wrong, according to CIA Director Gina Haspel and Director of National Intelligence Dan Coats, who testified about the annual “Worldwide Threat Assessment” report.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

ich las im netz: Trump will call for ‘unity’ tonight. It’s a scam, and here’s the proof.
ich habe mühe mit dem wort »scam«. bedeutet das hier schwindel (swindle, fraud, racket, ramp, evt. shark) oder ([neueste] neuigkeiten). oder ist es bewußt doppeldeutig?
selbst neige ich zu schwindel, aber ich hatte es mal auch als neuigkeiten gesehen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

ich gebe es auf. die maßnahmen von trump, seinem kabinett, die folgen davon (oft direkt, manchmal mit verspätung, aber auch manchmal viel später und brauchen sogar sehr viel zeit...) sind nicht beizuhalten.
fast beneide ich mueller. der braucht sich nur auf tump und rußland zu konzentrieren.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

nochmals trump tagseinteilung

und hier für den letzten drei monate
The schedule says Trump has "Executive Time" in the Oval Office every day from 8am to 11am, but the reality is he spends that time in his residence, watching TV, making phone calls and tweeting.
Trump comes down for his first meeting of the day, which is often an intelligence briefing, at 11am.
That's far later than George W. Bush, who typically arrived in the Oval by 6:45am.
Obama worked out first thing in the morning and usually got into the Oval between 9 and 10am, according to a former senior aide.

Trump's days in the Oval Office are relatively short – from around 11am to 6pm, then he's back to the residence. During that time he usually has a meeting or two, but spends a good deal of time making phone calls and watching cable news in the dining room adjoining the Oval. Then he's back to the residence for more phone calls and more TV.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

ein »draft« der ansprache kann man u.a. hier finden. zwar annotiert, laut die ankündigung.

President Trump delivered his first State of the Union address in a divided Washington Tuesday night. Here are some big takeaways:
1. A discordant call for unity
From the start, it was clear Trump wanted his speech to be remembered as a call for bipartisanship, a high-minded missive about common ground.
“We must reject the politics of revenge, resistance, and retribution — and embrace the boundless potential of cooperation, compromise, and the common good,” Trump said.
2. A call for a wall, but no demand
The 35-day shutdown that Trump forced for border-wall funding is over, but the issue is not settled, and the two sides appear as entrenched as ever ahead of their Feb. 15 deadline.
A big question going into Tuesday was how much Trump would press for the wall. He did ... but only kind of. While Trump emphasized the wall in a substantial section of the speech, he didn’t talk about it in terms of an ultimatum.
3. A double-down on withdrawal from Afghanistan and Syria
Trump’s planned withdrawals from both Afghanistan and Syria are in something of a state of flux, in large part because of concerns among military brass and Republicans about pulling out too quickly and leaving a vacuum. I pledged a new approach,” he said. “Great nations do not fight endless wars.” He added: “Now, as we work with our allies to destroy the remnants of ISIS, it is time to give our brave warriors in Syria a warm welcome home.”
This isn’t the same as Trump saying, “We’re withdrawing by such-and-such date,".
4. Areas for compromise?
While bipartisanship will be a tough sell over the next two years, given the last two years and the 2020 presidential campaign already getting off the ground, Trump did highlight two areas where logic suggest it’s at least possible: Infrastructure and drug prices.
“Both parties should be able to unite for a great rebuilding of America’s crumbling infrastructure,” Trump said, rekindling a long-promised effort that thus far hadn’t been prioritized by the GOP-controlled Congress of the past two years.
He added of prescription drugs: “It is unacceptable that Americans pay vastly more than people in other countries for the exact same drugs, often made in the exact same place,” Trump said. “This is wrong, unfair, and together we can stop it.”
5. The women’s white-out — and a bipartisan celebration
Many of the female members of Congress, including House Speaker Nancy Pelosi (D-Calif.) opted to wear white. It was a show of party and female unity, and it was also visually arresting, reinforcing the chasm between the two parties when it comes to gender diversity.
Trump, though, met the moment with his prepared speech. Perhaps the most bipartisan and raucous moment of the night came when he saluted the record number of women in the new Congress.
“All Americans can be proud that we have more women in the workforce than ever before,” he said, beginning to draw an almost surprised, positive reaction from Democrats, “and exactly one century after the Congress passed the Constitutional amendment giving women the right to vote, we also have more women serving in the Congress than ever before.”
dieses zitat kommt von der WP, aber wo ich denn auch was las, variierte es von »boring« bis «ist das alles«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

in ihrer antwort an dem präsidenten im namen der demokraten zeigte stacey adams sich die kämpferin die ich mich aus den wahlen erinnere. dezidiert nannte sie punkte und sagte warum die demokraten da anders dachten.
Abrams rebukes Trump and highlights parties’ contrasts...

[edit Abrams NN sought to distinguish her party from the GOP when it comes to the economy, arguing that “families’ hopes are being crushed by Republican leadership that ignores real life or just doesn’t understand it.” The GOP tax bill “rigged the system against working people,” she said.

Abrams challenged Republicans to embrace stronger gun control measures, saying, “This White House responds timidly while first-graders practice active-shooter drills.”

During her campaign, Abrams rarely mentioned Trump by name, instead focusing on such policy ideas as extending Medicaid eligibility, increasing spending on public education, creating new jobs and encouraging small business.
die kommentare waren nicht zart:
In dissonant State of the Union speech, Trump seeks unity while depicting ruin.
Democrats dismiss Trump’s call for comity as more broken promises
A State of the Union likely to change few minds
Trump’s State of the Union speech drew the one parallel to Richard Nixon that it shouldn’t have
Trump debuts his case for reelection in State of the Union address
Trump uses State of the Union to defiantly defend his immigration agenda, announce date of next summit with North Korea’s Kim
Republicans suggest Trump won’t get all the wall money he wants — but they are unclear about what he wants
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

btw: das vergaß ich fast zu sagen.

viele fraulichen demokraten (oder nennt man sie demokratinnen) haben (als protest ?) weiße kleidung angezogen. sogar pelosi. das wurde n.m.m. verstanden. :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

noch einige fehler in dem SOTU.
Here are 7 of Trump’s most outrageous lies and distortions during the State of the Union
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

paß mal auf: »wenn der fuchs predigt, so hüte die gänse«.
President Trump used his State of the Union address to lay out a seemingly straightforward health care agenda.

What Trump didn’t say: His administration thinks the Affordable Care Act’s protections for preexisting conditions are illegal and ought to be ruled unconstitutional.
He described two major priorities: to lower drug prices and “to protect patients with preexisting conditions.”

What Trump didn’t say: His administration thinks the Affordable Care Act’s protections for preexisting conditions are illegal and ought to be ruled unconstitutional.
und wieder scheint eine privatfehde von trump mit obama geschlichtet zu werden. ich warne nochmals: trump ist rachsüchtig und nachtragend.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Liberty »

[youtube][/youtube]

Man beachte das diabolische Grinsen von Schumer und Pelosi. Und die Gesichter der in weiss gekleideten Demokraten.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

von trump wird man auch nicht weis. jetzt soll er wieder gesagt haben daß er vllt nächste woche ankündigen wird daß die USA sich doch nicht, oder in geringen maß, oder doch völlig aus dem mitten osten zurückziehen wird.
»jedenfalls ist fast das komplette gebiet von ISIS erobert worden. das soll nächste woche eine tatsache sein«. d.h. DAS sagte trump.

dabei vergißt er daß rumsfeld (damals kriegsminister unter dumbo bush) den rat und die bitte seiner generäle negierte. bei der aufmarsch nach bagdad war nicht unweit der südwestlichen grenze iraks ein große konzentration von saddams elitetruppen. die die besten waffen hatte, die irak überhaupt hatte. die generäle fanden daß dieses eitergeschwür ausgemerzt werden mußte.
rumsfeld war genau so stur wie u.a. hitler »moskau ääähh bagdad ist das ziel. wir lassen uns nicht ablenken«. mit den waffen sind die soldaten übergelaufen nach ISIS (sie waren ja sunnieten), wo sie sehr viel dazu beitrugen daß ISIS so erfolgreich wurde.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

frag mir nicht wie das alles geht, aber so weit ich es verstand wird in der USA tax auf die nächste weise gehoben:
1. arbeitgeber fühlt ein formular aus (evt wurde zuerst etwas durch den arbeitnehmer eingeliefert); 2. beim finanzamt wird das eingegeben und verarbeitet; 3. das resultat geht zurück nach dem arbeitgeber; der sieht wieviel bezahlt werden muß oder empfangen; 4. evt wird noch hier und da gefeilscht weil bestimmte posten geändert werden müssen; 5. das formular geht nach dem steuerpflichtigen. die folgen der steueränderung sehen die USA-bürger also jetzt zuerst. der yankee merkt daß plötzlich für viel posten die früher abgezogen werden durften, das jetzt nicht mehr gilt. stärker, es gibt neue steuer für »sachen« die nie belastet wurden.
Even though the 2017 GOP tax cut is leading to spiking federal deficits thanks to its generous benefits to corporations, many middle-class Americans are winding up having to pay more because the bill eliminated multiple deductions used by middle-class families to lower their annual tax payments.

Among other things, the tax bill capped deductions for taxes paid to state and local governments, while massively increasing the amount of money you must donate to qualify for a charitable giving deduction.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

                  • TEIL 1


wer weiß nicht was »der zauberlehrling« darstellt? ich denke daß trump sich ähnlich fühlen muß. na ja, darüber darf er rasend mit seinem vertrauten roger stone kämpfen.
die schickdamen wieder ihr faden bearbeitet und das war für trump äußerst ungünstig. whittaker war vorm intelligenz ausschuß des hauses. einen »besseren« zeuge hatte trump sich kaum wünschen können. ab der 5. minute war da schon krieg angesagt, als whittaker sagte daß der vorsitzende des komitees seine 5 minuten schon verbraucht hatte.
Whitaker: Mr. Chairman, I see that your five minutes is up, and so I’m — I am here voluntarily. We have agreed to five minute rounds. And —
es wurde aber viel schlimmer.
This hearing is going terribly for Trump. it is confirming that Whitaker was put in place to spy on the Mueller investigation for Trump. If Whitaker didn’t do anything wrong, he would not be avoiding questions about his actions and conversations with the president, White House, and Trump allies. Matt Whitaker is looking guilty as sin, and he is making Trump’s bad situation even worse with each question that he tries to dodge.
For more discussion about this story join our Rachel Maddow and MSNBC group.
During an appearance on UnPresidented Podcast when Schiff was asked whether he thought the June 2016 meeting orchestrated by Trump Jr. was “treasonous and unpatriotic,” he said it’s “pretty darn clear” that the president’s campaign had “intent to collude” with Russia.
Schiff said:
There is ample evidence on the issue of collusion. The question of whether it rises to the level of proof beyond a reasonable doubt as to a criminal conspiracy is a different question, and one that ultimately Bob Mueller will have to answer. And that even may not be answered completely if the Justice Department takes the position, which I think is flawed, that you can’t indict a sitting President…. This is the challenge, in that the country is so stovepiped now in how it gets its information. Now, it’s very difficult to break through and help people see what’s right before their eyes. But these secret discussions to make money from Russia during the campaign, that the president and his organization were having, that Paul Manafort was having with his Russian contacts, at the same time the Russians clearly wanted something from Donald Trump and his campaign in the form of sanctions release, all goes to the issue of collusion, all goes to the issue of conspiracy, and you really have to be willfully blind not to see just how alarming this is.
            • SCHIFF IS QUICKLY BECOMING TRUMP’S WORST NIGHTMARE
Schiff’s insistence on dropping two tons of oversight on the president of the United States is driving Donald Trump mad.
weiter fand ich etwas, daß ich gar nicht wußte, aber sehr viel sagt über die verästelung von verbrechern und politik. von der richtungenstreit zwischen republikaner und demokraten. vergiß nicht, daß staatsverbrechen nicht federale verbrechen sind.
Democrats have been sounding the alarm for years about the potential crimes carried about by Donald Trump, his family and his campaign. Now they finally have the power to dig into them.
das schlimmste muß aber noch kommen in teil 2
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

                • TEIL2


Referring to a cooperator as a “rat,” President Trump sometimes sounds like a mob boss. He may ultimately be prosecuted like one, too.
dieses zitat sah ich irgendwo im netz. es ist treffend.

Wie ich schon sagte, es kann noch schlimmer.
Was zu denken von feds now have evidence trump broke the law to become president.
Friday’s in-depth Wall Street Journal report suggests the U.S. Attorney’s Office of the Southern District of New York and the FBI appear to possess evidence of Donald Trump’s involvement in a criminal scheme that helped get him elected president. This raises serious questions about what comes next, particularly in light of Trump’s appointment of Matthew Whitaker, a political loyalist, as acting attorney general.
Interessant ist diese geschichte

Ich wollte nicht mehr frenetisch hinter berichte über trump gehen. Das ist ja fast wie die sintflut messen zu wollen. Dann aber sah ich eine ankündigung, die mich elektrifizierte. Das war ja unglaublich. Was zu denken von diesem zitat?
Criminal enterprise: Trump and his family may fall under investigation for racketeering
Prosecutors in Manhattan have opened up a new line of investigations into the Trump Organization that could eventually lead them to conclude that president’s family business is a criminal enterprise.

A grand jury in the Southern District of New York has subpoenaed records related to President Donald Trump’s inaugural committee, and former U.S. Attorney Barbara McQuade said the widening scope of the investigation reminds her of a political figure she once prosecuted.

“It is impossible to know exactly what the federal prosecutors in Manhattan are investigating, but the wide array of crimes brings to mind a case that was prosecuted in Detroit when I served as U.S. Attorney for the Eastern District of Michigan,” McQuade wrote for The Daily Beast.
Es began mit Mueller. Sein auftrag war weiträumig und doch beschränkt. Weiträumig, weil er sich nicht zu den direkten kontakten mit rußland beschränken mußte, sondern auch mit allem was damit zusammenhing. Und was tat der schlaue fuchs? Jedes mal wenn er etwas fand daß nicht zu seiner untersuchung gehörte, aber offensichtlich »nicht sauber« war, gab er eine meldung weiter am federalen büro in new york. Und da wurde dankbar weiter untersucht. Ja, ich denke daß almählich das schwerepunkt von allem nach new york verschoben ist.
Mueller faces political pressure from Trump and the Department of Justice to finish his investigation; the SDNY isn't going anywhere and can take whatever time it needs. The SDNY is also not subject to the special counsel regulations, which require attorney general approval for major prosecutorial decisions and through which Mueller ultimately must filter his findings.
And, unlike Mueller, the SDNY cannot be fired or defunded; sure, Trump could fire the US attorney for the SDNY, but there will still be 150-plus apolitical career prosecutors ready to carry on.
Take it from an alum, the SDNY is uniquely tenacious and relentless.
Und dann noch die befindungen und untersuchungen des hauses.


Das problem wird am ende doch wieder sein »wie kann man trump vor dem gericht bringen? Wird der senat mitarbeiten?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten