Donald Trump als Präsident und Person

Moderator: Moderatoren Forum 3

CharlotteK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 09:47

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CharlotteK »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:09)

Damals war Trump m.W. noch kein Politiker. Obamas Provokation des Agent Orange also eher unverständlich.

Dass die Demokraten dann auch noch unbedingt Frau Clinton nominieren mussten und dabei Sanders ziemlich link behandelt haben, tat ein Übriges.
Auch wenn sich das nicht auf dieses Dinner bezog (da war Trump im Wahlkamp): Menschen, die im öffentlichen Leben stehen und sich - gerade wie Trump - auch sehr gerne öffentlich inszenieren, müssen eigentlich auch mit Kritik oder Ironie umgehen können.
Was musste sich Obama alles anhören? Ein Mensch der souverän und in sich gefestigt ist, steckt das weg und reagiert entweder gar nicht darauf oder aber mit Humor oder Schlagfertigkeit.
Trump kann das nicht.

Was nun die Nominierung der Demokraten (wie man die nun auch finden mag) mit dem Verhalten von Trump zu tun hat, weiß ich nicht bzw. ich verstehe nicht, wie Du das meinst.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Dieter Winter »

CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:21)

Auch wenn sich das nicht auf dieses Dinner bezog (da war Trump im Wahlkamp): Menschen, die im öffentlichen Leben stehen und sich - gerade wie Trump - auch sehr gerne öffentlich inszenieren, müssen eigentlich auch mit Kritik oder Ironie umgehen können.
Was musste sich Obama alles anhören? Ein Mensch der souverän und in sich gefestigt ist, steckt das weg und reagiert entweder gar nicht darauf oder aber mit Humor oder Schlagfertigkeit.
Trump kann das nicht.
Eben. Insofern ist seine Ablehnung des Establishments folgerichtig.
CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:21)
Was nun die Nominierung der Demokraten (wie man die nun auch finden mag) mit dem Verhalten von Trump zu tun hat, weiß ich nicht bzw. ich verstehe nicht, wie Du das meinst.
Es hat damit zu tun, dass er Präsident wurde. Jeder andere Kandidat, besonders Sanders, hätte ihn mit Sicherheit geschlagen. Auch Sanders stellte sich bewusste gegen das Establishment.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
CharlotteK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 09:47

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CharlotteK »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:26)

Eben. Insofern ist seine Ablehnung des Establishments folgerichtig.
Mit der Logik müsste aber auch das Establishment das Establishment ablehnen. Da es eben auch die trifft, die man zum Establishment zählt.
Und ganz im Ernst: Trump ist kein Establishment? Er sagte (ich glaube bei seiner Amtseinführung): The establishment protected itself, but not the citizens of our country.
Es gibt vermutlich nur sehr wenige Menschen in den USA, die noch mehr als Donald Trump darauf bedacht sind, in erster Linie mal sich selbst zu schützen und zu protegieren
Es hat damit zu tun, dass er Präsident wurde. Jeder andere Kandidat, besonders Sanders, hätte ihn mit Sicherheit geschlagen. Auch Sanders stellte sich bewusste gegen das Establishment.
Sanders hätte ihn vermutlich geschlagen, das denke ich auch. Und das werden sich die Demokraten auch mittlerweile denken.
Aber immer dieses "stellt sich gegen das Establishment". Ich kann damit nicht viel anfangen. Auch ein Sanders gehört einer priveligierten Schicht an und ist in einer Machtposition. Auch der hätte als Präsident nicht schalten und walten können, wie es ihm vielleicht gefallen hätte. Er war für amerikanische Verhältnisse sehr weit links positioniert aber das war es auch schon.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Dieter Winter »

CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:47)

Mit der Logik müsste aber auch das Establishment das Establishment ablehnen. Da es eben auch die trifft, die man zum Establishment zählt.
Und ganz im Ernst: Trump ist kein Establishment? Er sagte (ich glaube bei seiner Amtseinführung): The establishment protected itself, but not the citizens of our country.
Es gibt vermutlich nur sehr wenige Menschen in den USA, die noch mehr als Donald Trump darauf bedacht sind, in erster Linie mal sich selbst zu schützen und zu protegieren.
Er ist der personifizierte american dream. :D
CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:47)
Sanders hätte ihn vermutlich geschlagen, das denke ich auch. Und das werden sich die Demokraten auch mittlerweile denken.
Aber immer dieses "stellt sich gegen das Establishment". Ich kann damit nicht viel anfangen. Auch ein Sanders gehört einer priveligierten Schicht an und ist in einer Machtposition. Auch der hätte als Präsident nicht schalten und walten können, wie es ihm vielleicht gefallen hätte. Er war für amerikanische Verhältnisse sehr weit links positioniert aber das war es auch schon.
Anstatt gegen das Establishment hätte ich vielleicht auch schreiben können: gegen die Interessen der Wallstreet. Während Clinton als mit diesen sehr eng verbunden gilt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
CharlotteK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 09:47

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CharlotteK »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 11:53)

Er ist der personifizierte american dream. :D
Sicher nicht.
Ich bin davon überzeugt, dass der American Dream nicht dargestellt wird durch einen narzzistischen, cholerischen, ungehobelten, rassistischen, chauvinistischen geistigen Tiefflieger, der das Glück hatte, dass Papi ihm ne Menge Geld vererbte.

Anstatt gegen das Establishment hätte ich vielleicht auch schreiben können: gegen die Interessen der Wallstreet. Während Clinton als mit diesen sehr eng verbunden gilt.
Ja, Trump dagegen ist ja sogar nicht mit gierigen Geldhaien in Verbindung zu bringen. Sein "Kampf gegen die Wall Street" finde ich etwas unglaubwürdig
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Dieter Winter »

CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 12:01)

Sicher nicht.
Ich bin davon überzeugt, dass der American Dream nicht dargestellt wird durch einen narzzistischen, cholerischen, ungehobelten, rassistischen, chauvinistischen geistigen Tiefflieger, der das Glück hatte, dass Papi ihm ne Menge Geld vererbte.
Und ich bin sicher, dass das DT und seine Anhängerschaft anders sehen.
CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 12:01)
Ja, Trump dagegen ist ja sogar nicht mit gierigen Geldhaien in Verbindung zu bringen. Sein "Kampf gegen die Wall Street" finde ich etwas unglaubwürdig
There's no business, like show business. Und Politik, speziel die US Wahlkampfpolitik, ist zu 99% Showbiz.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
CharlotteK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 09:47

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CharlotteK »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 12:19)

Und ich bin sicher, dass das DT und seine Anhängerschaft anders sehen.
Ganz bestimmt sogar! Der gemeine DT Supporter ist ja ebenfalls nicht gerade für hochfliegende Intelligenz und Weitsicht bekannt. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alpha Centauri »

CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 12:01)

Sicher nicht.
Ich bin davon überzeugt, dass der American Dream nicht dargestellt wird durch einen narzzistischen, cholerischen, ungehobelten, rassistischen, chauvinistischen geistigen Tiefflieger, der das Glück hatte, dass Papi ihm ne Menge Geld vererbte.


Ja, Trump dagegen ist ja sogar nicht mit gierigen Geldhaien in Verbindung zu bringen. Sein "Kampf gegen die Wall Street" finde ich etwas unglaubwürdig
Er ist auch unglaubwürdig, dieser vermeintliche Kampf, den es in Wirklichkeit nicht gibt, der Milliardär Donald Trump ist überhaupt nicht Anti Wall Street.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Dieter Winter »

Alpha Centauri hat geschrieben:(19 Jan 2018, 12:28)

Er ist auch unglaubwürdig, dieser vermeintliche Kampf, den es in Wirklichkeit nicht gibt, der Milliardär Donald Trump ist überhaupt nicht Anti Wall Street.
Im Gegenteil - er will die Bankenregulierung aufheben und seine Steuerreform wird dort auch freudig begrüßt.

Trump verkauft sich aber so, als wäre er gegen die Wallstreet - und es scheinen einige doch zu glauben.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
CharlotteK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 09:47

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CharlotteK »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 12:41)

Im Gegenteil - er will die Bankenregulierung aufheben und seine Steuerreform wird dort auch freudig begrüßt.

Trump verkauft sich aber so, als wäre er gegen die Wallstreet - und es scheinen einige doch zu glauben.
Ja, manche würden auch glauben, wenn er behauptet, dass er übers Wasser gehen kann.
Wer unbedingt etwas glauben will, der tut es halt.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Dieter Winter »

CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 13:29)

Ja, manche würden auch glauben, wenn er behauptet, dass er übers Wasser gehen kann.
Wer unbedingt etwas glauben will, der tut es halt.
Ich weiß nicht, ob es Kalkül ist, aber mit seiner oft ungehobelten Sprache trifft er schon auch den Nerv vieler Amerikaner, die von der pc reichlich angekotzt sind. .
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
CharlotteK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 09:47

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CharlotteK »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 13:32)

Ich weiß nicht, ob es Kalkül ist, aber mit seiner oft ungehobelten Sprache trifft er schon auch den Nerv vieler Amerikaner, die von der pc reichlich angekotzt sind. .
Zum Glück trifft er damit nicht den Nerv der meisten Amerikaner, das wäre auch traurig.
Aber auf die Frustrierten darunter, die enttäuscht sind von der US Politik, die sich abgehängt fühlen, deren Bildung nicht allzu hoch ist und die sich entsprechend von dem Satz "America First" angesprochen fühlen, trifft das sicher zu.
Und die sind halt empfänglich für simple Sprache und mit PC können sie auch nichts anfangen.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie so bald mit Trump brechen werden; da kann der munter weiter von Peinlichkeit zu Peinlichkeit jagen. Die mögen ihn einfach - weil er andes ist.
Auch wenn es ihnen nichts bringt.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 13:47)

Zum Glück trifft er damit nicht den Nerv der meisten Amerikaner, das wäre auch traurig.
Aber auf die Frustrierten darunter, die enttäuscht sind von der US Politik, die sich abgehängt fühlen, deren Bildung nicht allzu hoch ist und die sich entsprechend von dem Satz "America First" angesprochen fühlen, trifft das sicher zu.
Und die sind halt empfänglich für simple Sprache und mit PC können sie auch nichts anfangen.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie so bald mit Trump brechen werden; da kann der munter weiter von Peinlichkeit zu Peinlichkeit jagen. Die mögen ihn einfach - weil er andes ist.
Auch wenn es ihnen nichts bringt.
grob gesagt kann man sagen daß 1/3 der amerikaner (WASP) hinter trump steht; 1/3 der amerikaner kotzt von ihm.
also ist alles abhängig von dem überbleibenden rest ! wen wählt er ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Polibu

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Polibu »

CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 13:47)

Zum Glück trifft er damit nicht den Nerv der meisten Amerikaner, das wäre auch traurig.
Aber auf die Frustrierten darunter, die enttäuscht sind von der US Politik, die sich abgehängt fühlen, deren Bildung nicht allzu hoch ist und die sich entsprechend von dem Satz "America First" angesprochen fühlen, trifft das sicher zu.
Und die sind halt empfänglich für simple Sprache und mit PC können sie auch nichts anfangen.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass sie so bald mit Trump brechen werden; da kann der munter weiter von Peinlichkeit zu Peinlichkeit jagen. Die mögen ihn einfach - weil er andes ist.
Auch wenn es ihnen nichts bringt.
Du hältst das amerikanische Volk ja für reichlich verblödet. :) Ziemlich arrogant.
CharlotteK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 09:47

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CharlotteK »

Polibu hat geschrieben:(19 Jan 2018, 14:42)

Du hältst das amerikanische Volk ja für reichlich verblödet. :) Ziemlich arrogant.
Das tu ich sicher nicht. Wenn Du richtig liest, siehst Du, dass ich von Teilen der Bevölkerung sprach. Die sind nun mal nicht sonderlich gebildet und die interessieren sich auch nicht für den Rest der Welt. Das ist nun mal eine Tatsache. D
Die Mehrheit im Volk halte ich sicher nicht für blöde und ungebildet. Habe ich auch nicht behauptet.
Polibu

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Polibu »

CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 14:53)

Das tu ich sicher nicht. Wenn Du richtig liest, siehst Du, dass ich von Teilen der Bevölkerung sprach. Die sind nun mal nicht sonderlich gebildet und die interessieren sich auch nicht für den Rest der Welt. Das ist nun mal eine Tatsache. D
Die Mehrheit im Volk halte ich sicher nicht für blöde und ungebildet. Habe ich auch nicht behauptet.
Nein. Das ist keine Tatsache. Geringe Bildung hat rein gar nichts mit dem zu tun, was du hier sagst. Das ist eine abgehobene und diskriminierende Denkweise. Auch Menschen mit geringer Bildung können in den verschiedensten Bereichen Fachwissen aufweisen. Zum Beispiel in Politik. Genaus wie Menschen mit hoher Bildung politische Vollpfosten sein können.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(19 Jan 2018, 14:40)

grob gesagt kann man sagen daß 1/3 der amerikaner (WASP) hinter trump steht; 1/3 der amerikaner kotzt von ihm.
also ist alles abhängig von dem überbleibenden rest ! wen wählt er ?
Gut 40% gar nicht.

Und ob die WASP geschlossen hinter Trump stehen, darf massiv bezweifelt werden.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
CharlotteK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 09:47

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CharlotteK »

Polibu hat geschrieben:(19 Jan 2018, 14:56)

Nein. Das ist keine Tatsache. Geringe Bildung hat rein gar nichts mit dem zu tun, was du hier sagst. Das ist eine abgehobene und diskriminierende Denkweise. Auch Menschen mit geringer Bildung können in den verschiedensten Bereichen Fachwissen aufweisen. Zum Beispiel in Politik. Genaus wie Menschen mit hoher Bildung politische Vollpfosten sein können.
Du kannst Dir ja mal Statistiken ansehen von Trumpwählern und deren Bildungsniveau. Die wenigsten darunter werden politisch sehr gebildet sein.
Dass diese Menschen nichts können und nicht anderswo Fachwissen haben, schrieb ich ebenfalls nicht. Es ging um rein akademische Bildung. Hätte ich vielleicht genauso schreiben sollen; ich dachte es sei relativ klar, dass mit geringer Bildung nicht automatisch komplette Blödheit gemeint ist. Gänzliche Verblödung hast Du ins Spiel gebracht. Menschen mit niedrigem Bildungsstand können in ihrem Beruf top sein. Aber darum geht es nicht ebenso wenig wie um die Tatsache, dass manche akademisch hochgebildeten Menschen im Alltag nichts auf die Reihe bringen können. Es ging darum, wer tendenziell am ehesten Trump gewählt hat. http://www.pewresearch.org/fact-tank/20 ... education/

Du darfst das aber gerne abgehoben und diskriminierend finden.
Polibu

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Polibu »

CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 15:16)

Du kannst Dir ja mal Statistiken ansehen von Trumpwählern und deren Bildungsniveau. Die wenigsten darunter werden politisch sehr gebildet sein.
Dass diese Menschen nichts können und nicht anderswo Fachwissen haben, schrieb ich ebenfalls nicht. Es ging um rein akademische Bildung. Hätte ich vielleicht genauso schreiben sollen; ich dachte es sei relativ klar, dass mit geringer Bildung nicht automatisch komplette Blödheit gemeint ist. Gänzliche Verblödung hast Du ins Spiel gebracht. Menschen mit niedrigem Bildungsstand können in ihrem Beruf top sein. Aber darum geht es nicht ebenso wenig wie um die Tatsache, dass manche akademisch hochgebildeten Menschen im Alltag nichts auf die Reihe bringen können. Es ging darum, wer tendenziell am ehesten Trump gewählt hat. http://www.pewresearch.org/fact-tank/20 ... education/

Du darfst das aber gerne abgehoben und diskriminierend finden.
Ich kenne viele Akdamiker, die von Politik keine Ahnung haben. Das sind sogenannte Fachidioten. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass diese Menschen für eine Wahl besser geeignet sind als ungebildete Wähler.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(19 Jan 2018, 14:56)

Auch Menschen mit geringer Bildung können in den verschiedensten Bereichen Fachwissen aufweisen. Zum Beispiel in Politik.
Das politische "Fachwissen" der Ungebildeten aeusserst sich darin, dass sie die AfD nicht nur wählen, sondern auch ganz super finden. Oder Trump. Oder Putin. Oder erdogan. Oder Assad.:D
Zuletzt geändert von think twice am Fr 19. Jan 2018, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
CharlotteK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 09:47

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CharlotteK »

Polibu hat geschrieben:(19 Jan 2018, 15:18)

Ich kenne viele Akdamiker, die von Politik keine Ahnung haben. Das sind sogenannte Fachidioten. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass diese Menschen für eine Wahl besser geeignet sind als ungebildete Wähler.
Bildung ist nie falsch. Man muss aber ganz sicher nicht Politikwissenschaft studiert haben um politische Zusammenhänge erkennen zu können und sich eine freie und unabhängige politische Meinung bilden zu können.
Man darf aber auch die USA nicht mit Deutschland vergleichen. Hier ist das generelle politische Interesse oft größer und man interessiert sich häufig mehr für (welt)politische Themen. Wir haben diverse Parteien zur Auswahl, die immer wechselnde Koalitionen bilden können, wir sind verglichen mit den USA ein kleines Land, die Hauptstadt in der regiert wird ist nah und wir sind umgeben von anderen Ländern, anderen Kulturen, anderen Sprachen usw.
Auch bei uns gibt es die Stammwähler, die einfach aus Prinzip immer die CDU oder die SPD wählen. Und es gibt Regionen in denen traditionsgemäß immer die SPD oder die CDU vorne liegt. Aber da es mehr Auswahl gibt, setzt man sich wohl auch eher mal mit den Optionen auseinander.
In den USA ist dieses traditionelle Wählerverhalten noch viel ausgeprägter. Man ist Demokrat oder Republikaner. Wer das ernst nimmt, für den ist das ein himmelweiter und wichtiger Unterschied und nie würde man die "falsche" Partei wählen, egal was für ein Suppenkasper in der eigenen Partei vielleicht zur Wahl steht. Bei Trump sind einige Stammwähler tatsächlich übergelaufen aber das waren am Ende sicher nur sehr sehr wenige. Nicht umsonst entscheiden ein paar Swing States den Wahlausgang.
Für viele Amerikaner spielt Politik im Alltag einfach so gut wie keine Rolle. Das ist was, was die in Washington machen.
Und viele sind einfach mit Problemen konfrontiert, die sie frustrieren. Und wenn dann mal jemand kommt, der so ganz anders ist als das, was ihnen in den letzten Jahrzehnten gefühlt nichts gebracht hat, finden sie das erst mal gut. Und lassen sich davon dann auch nicht so leicht abbringen. Mit einzelnen Themen der Politik setzen sie sich eh nicht auseinander, sie wollen aber an die Versprechen von Trump glauben.
CharlotteK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 09:47

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CharlotteK »

think twice hat geschrieben:(19 Jan 2018, 15:33)

Das politische "Fachwissen" der Ungebildeten aeusserst sich darin, dass sie die AfD nicht nur wählen, sondern auch ganz super finden. Oder Trump. Oder Putin. Oder erdogan. Oder Assad.:D
Ja, das ist natürlich sehr pauschal aber letztendlich trifft es leider oft so zu.
Wer sich von seinem Staat abgehängt, nicht gehört und übergangen fühlt und von seinem Leben frustriert ist, sucht auch gerne mal nach wem, dem er die Schuld für die Misere geben kann.
Die Altparteien haben nichts an der persönlichen Situation verbessert und dann kommen neue, die laut poltern, die Schuldige auf dem Silbertablett servieren und große Versprechungen machen für die Zeit, wenn sie das Sagen haben.
So funktioniert Trump, so funktioniert die AfD und so funktionieren andere Populisten.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Dieter Winter »

CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 15:40)


Man darf aber auch die USA nicht mit Deutschland vergleichen. Hier ist das generelle politische Interesse oft größer und man interessiert sich häufig mehr für (welt)politische Themen.
Sehr richtig.

Viele Amerikaner sind der Ansicht, dass Washington ihnen mal gar nichts zu sagen hat und gefälligst zum Teufel gehen soll. Umgekehrt interessiert es sie auch nicht, oder kaum, was dort vorgeht.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alpha Centauri »

CharlotteK hat geschrieben:(19 Jan 2018, 14:53)

Das tu ich sicher nicht. Wenn Du richtig liest, siehst Du, dass ich von Teilen der Bevölkerung sprach. Die sind nun mal nicht sonderlich gebildet und die interessieren sich auch nicht für den Rest der Welt. Das ist nun mal eine Tatsache. D
Die Mehrheit im Volk halte ich sicher nicht für blöde und ungebildet. Habe ich auch nicht behauptet.

Das immer nur Menschen mit so genannten " geringer Bildung" ( was immer genau man darunter zu versteht hat) für Donald Trump und Co empfänglich sein soll dass mag ich eher ganz Allgemein eher auch bezweifeln.
CharlotteK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 09:47

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von CharlotteK »

Alpha Centauri hat geschrieben:(19 Jan 2018, 18:11)

Das immer nur Menschen mit so genannten " geringer Bildung" ( was immer genau man darunter zu versteht hat) für Donald Trump und Co empfänglich sein soll dass mag ich eher ganz Allgemein eher auch bezweifeln.
Wo steht was von "nur"? Sicher nicht nur. Aber auffällig viele sind es verglichen mit Wahlen der vergangenen Jahre. Und wohl diejenigen unter den Trump Wählern, die auch eisern weiter zu ihm stehen werden, egal was er sagt und tut.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Alpha Centauri hat geschrieben:(19 Jan 2018, 18:11)

Das immer nur Menschen mit so genannten " geringer Bildung" ( was immer genau man darunter zu versteht hat) für Donald Trump und Co empfänglich sein soll dass mag ich eher ganz Allgemein eher auch bezweifeln.
da muß ich dich recht geben, denn die mehrheit der »stinkendreichen« ist auch pro trump.
die mindestverdienende bürger und die reichste wählten trump. die mindestverdienende weil sie oft arbeitslos waren oder zig jobs hatten um leben zu können. trumps phrase »america first« war für sie wie manna aus der himmel.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Dieter Winter »

Alpha Centauri hat geschrieben:(19 Jan 2018, 18:11)

Das immer nur Menschen mit so genannten " geringer Bildung" ( was immer genau man darunter zu versteht hat) für Donald Trump und Co empfänglich sein soll dass mag ich eher ganz Allgemein eher auch bezweifeln.
Die Bildungsarroganz ist, wie jede andere Form der Arroganz, letztendlich nur der Stolz auf die eigene Dummheit. Es spielt keine Rolle ob ein Vollpfosten (ein)gebildet ist oder nicht. Depp bleibt Depp. Es ist leider zur Unsitte geworden, "Falschwählern" generell Bildungsmangel zu unterstellen. Da dieser Mangel gesellschaftlich mehr oder weniger geächtet wird, ist fast jeder bestrebt, nicht dieser Schicht zugeordnet zu werden. Nur leider geht der Schuss oft nach hinten los. Etwa nach dem Motto: Wenn ich sowieso schon als blöd gelte, kann ich auch Trump, AfD o. ä. wählen. Nur um es denen "da Oben" zu zeigen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Jan 2018, 23:20)

Die Bildungsarroganz ist, wie jede andere Form der Arroganz, letztendlich nur der Stolz auf die eigene Dummheit. Es spielt keine Rolle ob ein Vollpfosten (ein)gebildet ist oder nicht. Depp bleibt Depp. Es ist leider zur Unsitte geworden, "Falschwählern" generell Bildungsmangel zu unterstellen. Da dieser Mangel gesellschaftlich mehr oder weniger geächtet wird, ist fast jeder bestrebt, nicht dieser Schicht zugeordnet zu werden. Nur leider geht der Schuss oft nach hinten los. Etwa nach dem Motto: Wenn ich sowieso schon als blöd gelte, kann ich auch Trump, AfD o. ä. wählen. Nur um es denen "da Oben" zu zeigen.
Eine Denkweise, die man gerade bei unseren Rechten und auch bei den Trump-Unterstützern ohnehin sehr oft findet. Zusammenhänge werden da schon zu finden sein.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Liegestuhl »

zollagent hat geschrieben:(22 Jan 2018, 10:06)

Eine Denkweise, die man gerade bei unseren Rechten und auch bei den Trump-Unterstützern ohnehin sehr oft findet. Zusammenhänge werden da schon zu finden sein.
Trump-Wähler werfen linken Intellektuellen Bildungsmangel vor?

Ist das nicht genau umgekehrt?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Liegestuhl hat geschrieben:(22 Jan 2018, 11:19)

Trump-Wähler werfen linken Intellektuellen Bildungsmangel vor?

Ist das nicht genau umgekehrt?
Habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt, die mit dem Bildungsmangel aus meiner Sicht sind die Trump-Wähler und auch -Unterstützer (gibt ja auch Europäer, die ihm zujubeln). Ich habe allein aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit sehr viel Kontakt mit US-Bürgern, und diejenigen, die sich als "Trump-Supporters" zu erkennen geben, sind wahrlich sehr selten mit Wissen und wachem Geist gesegnet. Da reichen in der Regel drei, vier Parolen und eine Handvoll Totschlagbegriffe. Wirklich fundierte Ausführungen für ihre Aussagen sind in etwa so häufig wie ein Edelweiß im Schwarzwald. Es gibt aber z.B. bei dem höhergestellten Personal im US-Hospital Landstuhl sehr viel Kritik an Regierungsstil und Aussagen Trumps. Meist sind das Ärzte, Ausbilder und höhere Offiziere. Daß die aber nicht öffentlich ihre Kritik an ihrem obersten Boss äußern, zumal sie ja meist Militärangehörige sind, die ja anderen disziplinarischen Anforderungen unterliegen als Zivilisten, das sollte verständlich sein.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alpha Centauri »

zollagent hat geschrieben:(22 Jan 2018, 10:06)

Eine Denkweise, die man gerade bei unseren Rechten und auch bei den Trump-Unterstützern ohnehin sehr oft findet. Zusammenhänge werden da schon zu finden sein.

Naja Donald, hat nur von einem viel nämlich Geld, alles andere sucht bei den Trumps vergebens ( logisches Denken, oder gar eine künstlerisch- literarische Bildung, )
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

trump hat bei guggenheim gefragt ob er für seine frau einen »van gogh« leihen konnte. die antwort war nein.
er konnte aber einen goldenen klo leihen (wert über $1.000.000). was muß man dabei denken?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alana4 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(26 Jan 2018, 10:57)

trump hat bei guggenheim gefragt ob er für seine frau einen »van gogh« leihen konnte. die antwort war nein.
er konnte aber einen goldenen klo leihen (wert über $1.000.000). was muß man dabei denken?
Großartige Antwort des Museums! (sollte die Meldung Fakten wiedergeben) :D :thumbup:
Wenn man nämlich mal schaut, wie das Werk vom Künstler gemeint ist:
"Mit „America“ zielt Cattelan (57) auf die Überfluss-Gesellschaft und Luxusgüter einer kleinen Gruppe von Wohlhabenden. Er spielt an auf Exzesse im Kunstmarkt und den vermeintlichen amerikanischen Traum, in dem selbst die Reichsten durch einfache körperliche Bedürfnisse mit ärmeren Teilen der Gesellschaft verbunden bleiben." steht hier
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von SirToby »

Nomen Nescio hat geschrieben:(26 Jan 2018, 11:19)

ha, es steht sogar in der zeitung http://www.chicagotribune.com/news/nati ... story.html
Das Klo passt zu Trumpf, das muss man sagen...
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

SirToby hat geschrieben:(26 Jan 2018, 17:16)

Das Klo passt zu Trumpf, das muss man sagen...
:thumbup: :thumbup: vulgär
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

dies ist news :(

die beiden amerikanischen präsidentsflugzeuge bekommen neue kühlschranken. kosten $24.000.000.

sie sind so billig weil es 1. maßproduktion betrifft und 2. sie ggfs 3.000 (??) mahlzeiten enthalten müssen können.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von tabernakel »

Nomen Nescio hat geschrieben:(27 Jan 2018, 17:08)
die beiden amerikanischen präsidentsflugzeuge bekommen neue kühlschranken. kosten $24.000.000.
sie sind so billig weil es 1. maßproduktion betrifft und 2. sie ggfs 3.000 (??) mahlzeiten enthalten müssen können.
Macht schon Sinn, wäre doch schlimm wenn der Atomkrieg ausbräche nur weil der Präsi im falschen Moment kein passendes Hirnfutter bekam. Und nicht nur brauchen Schweine- und Kuhhälften ne Menge Platz, man will ja sicherlich auch in der Lage zu sein im Fall der Fälle ein paar Terroristen von ISIS oder Al-Qaida kaltzustellen zu können. Rechne dazu noch den üblichen Schnickschnack den so ein präsidentaler Kühlschrank nun mal braucht (zwölffach-redundantes Kühlsystem, kugel- und splittersichere Hülle, ABC-Warngerät, Infrarot-Beleuchtung, Web-Cams, Selbstschussanlage gegen unpräsidialen Mundraub, Feuerlöscher, KI zum Gedankenlesen bei der Nachbestellung, usw., dann weisst Du dass die 12 Mille pro Schrank praktisch geschenkt sind. Außer natürlich im nächsten Wahlkampf, wenn die Populisten wieder Follower suchen ... :D
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

tabernakel hat geschrieben:(28 Jan 2018, 07:49)

Macht schon Sinn, wäre doch schlimm wenn der Atomkrieg ausbräche nur weil der Präsi im falschen Moment kein passendes Hirnfutter bekam. Und nicht nur brauchen Schweine- und Kuhhälften ne Menge Platz, man will ja sicherlich auch in der Lage zu sein im Fall der Fälle ein paar Terroristen von ISIS oder Al-Qaida kaltzustellen zu können. Rechne dazu noch den üblichen Schnickschnack den so ein präsidentaler Kühlschrank nun mal braucht (zwölffach-redundantes Kühlsystem, kugel- und splittersichere Hülle, ABC-Warngerät, Infrarot-Beleuchtung, Web-Cams, Selbstschussanlage gegen unpräsidialen Mundraub, Feuerlöscher, KI zum Gedankenlesen bei der Nachbestellung, usw., dann weisst Du dass die 12 Mille pro Schrank praktisch geschenkt sind. Außer natürlich im nächsten Wahlkampf, wenn die Populisten wieder Follower suchen ... :D
drollig ist daß trump damals soviel zu meckern hatte über obama und air force one. er fand es viel zu teuer und würde - falls präsident - mit seinem eigenen flugzeug reisen. :eek: :rolleyes:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2620
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Chajm »

Die Air Force One bekommt die zwei neuen Kuehlzellen, weil die Technik der zur Zeit noch benutzten (Baujahr 1990) nicht mehr dem jetzigen Standard entspricht und zudem stoeranfaellig geworden ist.
Da die Maschine zum Bestand der US Air Force gehoert, spielt es keine Rolle, wer gerade amtierender Praesident ist - auch unter Frau Clinton haette die Air Force den Umbau in Auftrag gegeben.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Chajm hat geschrieben:(28 Jan 2018, 17:02)

Die Air Force One bekommt die zwei neuen Kuehlzellen, weil die Technik der zur Zeit noch benutzten (Baujahr 1990) nicht mehr dem jetzigen Standard entspricht und zudem stoeranfaellig geworden ist.
Da die Maschine zum Bestand der US Air Force gehoert, spielt es keine Rolle, wer gerade amtierender Praesident ist - auch unter Frau Clinton haette die Air Force den Umbau in Auftrag gegeben.
es ist aber für zwei flugzeuge. je nachdem welche fliegt, ist das airforce 1.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2620
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Chajm »

Nomen Nescio hat geschrieben:(28 Jan 2018, 17:37)

es ist aber für zwei flugzeuge. je nachdem welche fliegt, ist das airforce 1.
Wo kann ich das nachlesen, dass es sich um zwei Kuehlschraenke fuer zwei Flugzeuge handelt?
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73005
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Tom Bombadil »

Wenn die neuen Kühlaggregate weniger Strom verbrauchen und daher Kerosin gespart wird ist das doch eine prima Sache für die Umwelt! Trump ist ein Umweltschützer :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Polibu

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Polibu »

Chajm hat geschrieben:(28 Jan 2018, 17:43)

Wo kann ich das nachlesen, dass es sich um zwei Kuehlschraenke fuer zwei Flugzeuge handelt?
Da es zwei Air Force Ones gibt ist das durchaus glaubwürdig.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73005
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Tom Bombadil »

Dann kostet ein "Kühlschrank" also nur 12 Mio Dollar und es wird bei zwei Maschinen Sprit gespart? Das wird ja immer besser :thumbup: :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2620
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Chajm »

Polibu hat geschrieben:(28 Jan 2018, 19:08)

Da es zwei Air Force Ones gibt ist das durchaus glaubwürdig.
Ohne jetzt ans Haare spalten zu kommen - der CNN-Artikel http://edition.cnn.com/2018/01/26/polit ... index.html spricht lediglich davon, zwei Kuehlaggregate im unteren hinteren Rumpfbereich zu erneuern, da die zwei jetzt dort verbauten nicht mehr den Anforderungen entsprechen. Und dieser Umbau waere auch wie schon geschrieben, durchgefuehrt worden, wenn Frau Clinton gewaehlt worden waere. Der CNN-Artikel aber impliziert unterschwellig, dass der Umbau wegen Trump erfolge - ist aber bei CNN nicht verwunderlich!
"The Boeing Co., Oklahoma City, Oklahoma, has been awarded a $23,657,671 contract for engineering support services for VC-25A G12/G13 chillers, including prototype design, manufacture/procurement, installation, and the testing of one prototype, consisting of both Group A and Group B equipment. The Air Force requires that the current air chillers in the G12 and G13 galleys be modified with new cold food stowage to improve reliability and maintainability. Work will be performed in Oklahoma City, Oklahoma; San Antonio, Texas; and various other locations, with an expected completion date of Oct. 30, 2019. This award is the result of a sole-source acquisition. Fiscal 2017 procurement funds in the amount of $23,657,671 are being obligated at the time of award. Air Force Life Cycle Management Center, Tinker Air Force Base, Oklahoma, is the contracting activity (FA8106-17-D-0002/FA8106-18-F-1002)."
https://www.defense.gov/News/Contracts/ ... e/1403876/
Wenn natuerlich CNN in der Ueberschrift von "refrigerator" schreibt und man dies mit "Kuehlschrank" uebersetzt, dann braucht man sich nicht zu wundern. In leo.dict gibt es genueend andere Uebersetzungsvarianten zumal auch aus dem weiteren Text hervorgeht, dass es sich eben nicht um "Kuehlschraenke" handelt.
Und ja - es gibt zwei Maschinen von Boeing in der Air Force, die als Praesidenten-Maschine konfiguriert sind (tail# 28000 und 29000) aber es gibt nur eine AF-1 und das ist die Maschine von den beiden, in der der jeweilig POTUS grade fliegt. Und nur dann ist es die "Air Force One." Fliegt er mit einem Luftfahrzeug der Navy ist das Callsign "Navy One", bei der Marine "Marine One" und so weiter mit Army und Coast Guard (letztere wurde noch nie geflogen).
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Polibu hat geschrieben:(28 Jan 2018, 19:08)

Da es zwei Air Force Ones gibt ist das durchaus glaubwürdig.
The Air Force announced last year that it had finalized a deal to purchase two already-built aircraft from Boeing to serve as the next generation of Air Force One,
in diesem fall betrifft es aber ein altes flugzeug. ich machte da einen fehler.
The US Air Force awarded Boeing a $23.6 million contract in December to replace two of the five "cold chiller units" aboard the aircraft used by President Donald Trump.
truth spread by CNN
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Bleibtreu »

Chajm hat geschrieben:(28 Jan 2018, 17:02)

Die Air Force One bekommt die zwei neuen Kuehlzellen, weil die Technik der zur Zeit noch benutzten (Baujahr 1990) nicht mehr dem jetzigen Standard entspricht und zudem stoeranfaellig geworden ist. Da die Maschine zum Bestand der US Air Force gehoert, spielt es keine Rolle, wer gerade amtierender Praesident ist - auch unter Frau Clinton haette die Air Force den Umbau in Auftrag gegeben.
Gute Guete, ueber 27 Jahre sind die Aggregate alt - das ist GreisenAlter fuer Technik! Ist doch gut, wenn die endlich gegen neue ersetzt werden. :thumbup:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Polibu

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Polibu »

Siemens entwickelt in Zukunft Gasturbinen in den USA. Ich möchte im Übrigen nicht auf die hirnrissige Meinung des Autors aufmerksam machen, sondern auf die Entscheidung von Siemens auf Grund der Steuerreform in den USA Gasturbinen entwickeln zu lassen.

Schlecht für Deutschland. Gut für die USA. Gut für Siemens.
https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/a ... Davos.html
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Liegestuhl »

zollagent hat geschrieben:(28 Dec 2017, 16:09)

Welche Nachbarn sollten das derzeit sein, die in der Lage wären, Israel anzugreifen? Alle umliegenden Nachbarn haben sich ihre Nasenstüber geholt und keiner ist fähig, gegen Israel einen Angriff zu führen.
Die Frage dürfte sich aufgrund der aktuellen Situation geklärt haben.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Antworten