Donald Trump als Präsident und Person

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(22 Aug 2018, 23:23)

Ja. Wenn der Präsident ausfällt, rückt der Vize nach.
Der Vize rückt nach, wenn der Präsident seine Amtsgeschäfte nicht mehr ausführen kann oder zurücktritt. Gilt das ebenfalls für das Impeachment?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(22 Aug 2018, 23:08)

Ja. Neuwahlen sind nicht vorgesehen. Hier ist es meiner Meinung nach gut erklärt.

https://derstandard.at/2000052163634/Wi ... en-koennte
Okay, also es kommt verfassungsmässig nicht zu Neuwahlen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

King Kong 2006 hat geschrieben:(22 Aug 2018, 22:58)

Was für ein Filz und Establishment. Zudem noch kriminell. Wollte Trump damit nicht aufräumen? So, die Message an seine Wähler...

Macht er ja, er räumt "rechtsstaatlich" auf und ersetzt es mit Fakenews, "Wahrheiten" (siehe Guiliani) und seinem kriminellen Filz. ;)
Er tut genau das, was seine Fans unter "rechtsstaatlich" verstehen. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von King Kong 2006 »

zollagent hat geschrieben:(23 Aug 2018, 09:54)

Er tut genau das, was seine Fans unter "rechtsstaatlich" verstehen. ;)
Genau, er räumt mit dem Rechtsstaat auf. Schade für ein Land, das eine lange verfassungsmäßige Tradition hat.

Problematischer als die Person Trump halte ich tatsächlich, das in seinem Gefolge die Frustrierten und Verschwörungsexperten sich erstmals hinter einem US-Präsidenten (!) dabei versammeln können. Das setzt Bewegungen frei, die im Kleinen vermutlich ein Klima schaffen können, das viel wirkmächtiger in der Konsequenz und Breite ist, als es womöglich ein Präsident in einer oder zwei Legislaturperioden sein kann. Ob diese Geister wieder in die Flasche zu bekommen sind, ist zu bezweifeln.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Senexx

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Aug 2018, 07:55)

Der Vize rückt nach, wenn der Präsident seine Amtsgeschäfte nicht mehr ausführen kann oder zurücktritt. Gilt das ebenfalls für das Impeachment?
Ja.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

erst mit recht wird jetzt die frage interessant ob DT sich durch mueller unterfragen läßt. es gibt ja mehrere themen die auskunft bedürfen. cohen sagt dazu (kurz gesagt) »ich mußte das in auftrag von DT tun«.
diverse quellen sagen aber, daß DT dann das risiko läuft von meineide. der weigert sich (sagen die zeitungen) auszusagen.

daneben sagen wieder andere quellen, daß es »peanuts« betrifft. »nichts wofür ein präsident mit einem impeachmentprozedur konfrontiert werden muß. auch wenn viele republikaner anders denken: meineide ist aber keine lappalie !!

zum schluß: DT sagt die ganze zeit daß mueller sich nur beschränken darf auf russische kontakte. der republikanische untersucher bei clinton damals gin von einem thema zum anderen, bis er schließlich bei lawinsky auskam.
und nicht unterfragen: clinton wurde unterfragt; reagan idem.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von DarkLightbringer »

Kritikaster hat geschrieben:(22 Aug 2018, 17:08)

Nun hatte man sich innerlich bereits damit abgefunden, dass die Putin-Marionette bis zum regulären Ende der 1. Amtsperiode durchhält, und dann rückt die Amtsenthebung plötzlich wieder in greifbare Nähe. Verkehrt wäre es bestimmt nicht, diesen Egomanen zu ersetzen, selbst wenn diese Person bis Ende 2020 Mike Pence wäre.
Trump selbst warnte vor einem Impeachment - weil es einen Crash an den Märkten verursachen würde.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Senexx

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Senexx »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Aug 2018, 17:38)

Trump selbst warnte vor einem Impeachment - weil es einen Crash an den Märkten verursachen würde.
Er untertreibt mal wieder in aller Bescheidenheit. Es wäre der Weltuntergang.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 Aug 2018, 17:38)

Trump selbst warnte vor einem Impeachment - weil es einen Crash an den Märkten verursachen würde.
..oder eine Stabilisierung, weil die Sprunghaftigkeit eines Trump, der abends nicht mehr weiß, was er morgens noch twitterte, dann nicht mehr da wäre.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cat with a whip »

Gott wird die Menschheit in Verdammnis stürzen, wenn der von Gott gewollte Präsident geststürzt wird...believe me.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von King Kong 2006 »

Ein Zusammenbruch nach einem Impeachment wäre nur konsequent im gottähnlichem Wirken dieses Möchtegern-Napoleons. Er hinterlässt nur Chaos und Zerstörung. Aber dafür wurde er doch gepusht und gewählt? Als Gott der Zerstörung? Leider zerstören solche Typen immer alles, nicht das, was jeder gerne sehen würde. :cool:
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von peterkneter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(23 Aug 2018, 15:43)
daneben sagen wieder andere quellen, daß es »peanuts« betrifft. »nichts wofür ein präsident mit einem impeachmentprozedur konfrontiert werden muß. auch wenn viele republikaner anders denken: meineide ist aber keine lappalie !!
.
zwar ist ein Meineid keine Lapalie, allerdings hat auch Clinton unter Eid ausgesagt "I had no sexual relationship with this woman", das Impeachment kam aber es scheiterte.
Die Hürden dafür sind zu hoch. Man braucht 67 Stimmen im Senat um den Präsidenten abzusetzen und vorher eine Mehrheit von Abgeordneten des Repräsentantenhauses, die
einem Enthebungsverfahren zustimmen. Das wird niemals was.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

peterkneter hat geschrieben:(23 Aug 2018, 21:02)

zwar ist ein Meineid keine Lapalie, allerdings hat auch Clinton unter Eid ausgesagt "I had no sexual relationship with this woman", das Impeachment kam aber es scheiterte.
Die Hürden dafür sind zu hoch. Man braucht 67 Stimmen im Senat um den Präsidenten abzusetzen und vorher eine Mehrheit von Abgeordneten des Repräsentantenhauses, die
einem Enthebungsverfahren zustimmen. Das wird niemals was.
Da kannst du Recht haben. Eine Amtsenthebung nach dem 25. Verfassungszusatz wäre da leichter und wohl auch wahrscheinlicher. Trump muß noch ein paar Fettnäpfchen betreten, bei denen einflußreiche Republikaner Pfründe verlieren, dann könnte das möglich werden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von DarkLightbringer »

zollagent hat geschrieben: ..oder eine Stabilisierung, weil die Sprunghaftigkeit eines Trump, der abends nicht mehr weiß, was er morgens noch twitterte, dann nicht mehr da wäre.
Senexx hat geschrieben:(23 Aug 2018, 17:55)

Er untertreibt mal wieder in aller Bescheidenheit. Es wäre der Weltuntergang.
Trump ist in Panik, weil der unbestechliche Sheriff sich anschickt, die Stadt zu betreten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

peterkneter hat geschrieben:(23 Aug 2018, 21:02)

zwar ist ein Meineid keine Lapalie, allerdings hat auch Clinton unter Eid ausgesagt "I had no sexual relationship with this woman", das Impeachment kam aber es scheiterte.
Die Hürden dafür sind zu hoch. Man braucht 67 Stimmen im Senat um den Präsidenten abzusetzen und vorher eine Mehrheit von Abgeordneten des Repräsentantenhauses, die
einem Enthebungsverfahren zustimmen. Das wird niemals was.
beckmesser: wann nennt man etwas ein »sexual relationship«?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

zollagent hat geschrieben:(24 Aug 2018, 00:35)

Da kannst du Recht haben. Eine Amtsenthebung nach dem 25. Verfassungszusatz wäre da leichter und wohl auch wahrscheinlicher. Trump muß noch ein paar Fettnäpfchen betreten, bei denen einflußreiche Republikaner Pfründe verlieren, dann könnte das möglich werden.
warte mal ab ob er leute begnadigt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(24 Aug 2018, 11:13)

warte mal ab ob er leute begnadigt.
Als "letzte Maßnahme zur Linderung der Not" wird er auch zu diesem Mittel greifen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

"Donald Trump und die US-Flagge, das ist eine ganz besondere Beziehung."

Beitrag von Alana4 »

:D
Eines muss man dem Trumpl lassen, unterhaltsam ist er!
Es ist ein bisschen wie eine tägliche Seifenoper. Man fragt sich schon früh, was wird das Trump heute wieder Lustiges bringen?
Sowas z.Bsp. ist einfach nur köstlich!
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: "Donald Trump und die US-Flagge, das ist eine ganz besondere Beziehung."

Beitrag von Europa2050 »

Alana4 hat geschrieben:(27 Aug 2018, 09:17)

:D
Eines muss man dem Trumpl lassen, unterhaltsam ist er!
Es ist ein bisschen wie eine tägliche Seifenoper. Man fragt sich schon früh, was wird das Trump heute wieder Lustiges bringen?
Sowas z.Bsp. ist einfach nur köstlich!
„United States of Netherlands“ find ich klasse, vor allem wenn dann @Nomen Nescio ihn ablöst :D

Ich fürchte aber er hatte die andere Variante im Kopf.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Isser nich niedlich?

Beitrag von Alana4 »

Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von peterkneter »

Ich hatte neulich einen amerikanischen Artikel darüber gelesen. Dort hat der Autor den Präsidenten mit schlechten B-Movies der 50er und 60er Jahre verglichen, die besonders bei der Landbevökerung in Drive-In-Kinos sehr erfolgreich waren...Die Filme bestanden aus sehr simplen Handlungen und Dialogen und gut und Böse waren leicht zu unterscheiden und nicht selten gab schlüpfriges zu sehen und hören. Naja - irgendwie ist da was dran....
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

wer erinnert sich noch, daß als trump noch mit clinton kämpfte um den sieg, einmal geredet wurde über steuerabzug. trump sagte damals daß er nur »ein peanut an steuer zahlte«. er sagte »man muß schlau sein und alle regeln (und lücken?) benützen.

wohlan
Trump Helped Parents Shield Millions From Taxes

The Times investigation, which the White House said was “misleading,” showed Trump received the equivalent today of at least $413 million from his father’s real estate business.
The Times, citing a “vast trove” of confidential tax return and financial records, reported that much of that fortune came to Trump because he helped his parents evade taxes, setting up a fake corporation with his siblings to disguise millions of dollars in gifts from their parents.
offensichtlich ist er momentan der capo di tuti capi.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Ist der nur dreist, oder ist er einfach der Meinung, als US-Präsident könne ihm niemand was? Sein Satz "Wer nicht die Lücken und Möglichkeiten des Steuersystems nutzt, ist dumm!" scheint wirklich eines der Dinge zu sein, die er konsequent betreibt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

zollagent hat geschrieben:(06 Oct 2018, 20:01)

Ist der nur dreist, oder ist er einfach der Meinung, als US-Präsident könne ihm niemand was? Sein Satz "Wer nicht die Lücken und Möglichkeiten des Steuersystems nutzt, ist dumm!" scheint wirklich eines der Dinge zu sein, die er konsequent betreibt.
:thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Jordanes
Beiträge: 40
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 21:24

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Jordanes »

Das war eine sehr erfolgreiche Woche für Präsident Trump.

Die Arbeitslosigkeit ist auf dem niedrigsten Stand seit 1969. Ein 50-Jahre-Tief.

Das neue Freihandelsabkommen mit Kanada und Mexiko steht.

Der zweite konservative Richter für den Supreme Court wurde durchgesetzt und die konservative Mehrheit am Gericht steht auch.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Jordanes hat geschrieben:(07 Oct 2018, 01:40)

Das war eine sehr erfolgreiche Woche für Präsident Trump.

Die Arbeitslosigkeit ist auf dem niedrigsten Stand seit 1969. Ein 50-Jahre-Tief.

Das neue Freihandelsabkommen mit Kanada und Mexiko steht.

Der zweite konservative Richter für den Supreme Court wurde durchgesetzt und die konservative Mehrheit am Gericht steht auch.
...und er konnte seine Steuerhinterziehungen erfolgreich unter den Teppich kehren. :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von King Kong 2006 »

Eine nicht zu unterschätzende Entwicklung.
Klopapier hängt am Schuh: Das Netz lacht über Trump-Fauxpas

Donald Trump ging die Treppen der Air Force One hinauf. An seinem Schuh war ein Stück Klopapier hängen geblieben
Für Lacher sorgte unter anderem, dass niemand Trump auf das Klopapier aufmerksam machte, obwohl ihm zahlreiche Mitarbeiter zuschauten.

derstandard.at/2000088815938/Klopapier-haengt-am-Schuh-Das-Netz-lacht-ueber-Trump-Fauxpas
Gut, das kann mal passieren. Wer kennt das nicht auch selbst in ähnlicher Form. Auch gerade, wenn man älter ist, wie der Donald, hat man vieles einfach nicht mehr so auf dem Schirm.

Das symptomatische ist, das niemand Trump auf "Dinge" aufmerksam macht. Gilt nicht nur für Klopapier, das an einem klebt. Fataler wird es bei politischen Entscheidungen.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

trump hat soeben gesagt daß er gar nicht daran denkt rod rosenstein (boss von mueller) zu entlassen. daß ihr verhältnis gut ist.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Ob Herr Trump diesen Bericht auch für eine Maßnahme der Chinesen hält?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Vongole »

Trumps UN-Botschafterin Nikki Haley tritt zurück:

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... rueck.html

Schade, sie ist eine wirklich kompetente Frau, deren pointierte Auftritte bei der UN mir sehr gefallen haben.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

es wird wieder zeit um trumps fact checker zu lesen.
How Trump bobs and weaves to avoid the truth
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Vongole hat geschrieben:(09 Oct 2018, 18:10)

Trumps UN-Botschafterin Nikki Haley tritt zurück:

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... rueck.html

Schade, sie ist eine wirklich kompetente Frau, deren pointierte Auftritte bei der UN mir sehr gefallen haben.
Mir kam sie vor wie Trump's Wadenbeisser :D
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8314
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Trutznachtigall »

☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Trump University - Das laufende Verfahren gegen Donald Trump

Beitrag von Cat with a whip »

Emin hat geschrieben:(05 Jun 2016, 23:47)

In diesem Thread soll es um eines von Trump's sensationellen Erfolgen als Geschäftsmann (Achtung Ironie! :D) gehen, und die Klagen, die es ihn beschert hat.

Bevor der Strang weiter mit Off-Topic und Nonsens vollgepamt wird, hier noch eine kleine Orientierungshilfe, vielleicht nützt es ja was.

https://en.wikipedia.org/wiki/Legal_aff ... nald_Trump
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alpha Centauri »

zollagent hat geschrieben:(06 Oct 2018, 20:01)

Ist der nur dreist, oder ist er einfach der Meinung, als US-Präsident könne ihm niemand was? Sein Satz "Wer nicht die Lücken und Möglichkeiten des Steuersystems nutzt, ist dumm!" scheint wirklich eines der Dinge zu sein, die er konsequent betreibt.
Dass sagt eigentlich alles über die Steuermoral oder besser Amoral des US Präsidenten aus.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Ein Terraner hat geschrieben:(23 Oct 2018, 09:40)

Jetzt zettelt der auch noch ein neues Wettrüsten an, ist wohl etwas angepisst das er als einziger President der letzten Jahrzehnte bis jetzt noch keinen Krieg angefangen hat.

https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... estung-usa
Obama auch nicht, nur mal als Anmerkung.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(23 Oct 2018, 11:18)

Da muss ich aber mal laut lachen !

Der "Friedensnobelpreisträger" hat 2 Kriege übernommen und dabei 6 weitere militärische Konflikte begonnen ! Bis Heute ist die USA also in 8 weltweit involviert. Dazu gehören der Irak, Syrien, Afghanistan, Pakistan, Uganda, Somalia, Jemen und Kamerun.
Welche militärischen Konflikte hat er denn begonnen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Ein Terraner »

zollagent hat geschrieben:(23 Oct 2018, 10:58)

Obama auch nicht, nur mal als Anmerkung.
Ja, Afghanistan hat er geerbt aber Syrien? Ok, er hat ihn nicht angefangen, allerdings hat er beschlossen da kräftig mitzumischen.

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrg ... te_Staaten
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Der Strang ist bis zur internen Klärung gesperrt!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Moses »

jack000 hat geschrieben:(23 Oct 2018, 23:50)

[MOD] - Der Strang ist bis zur internen Klärung gesperrt!
Der Strang ist wieder offen.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

trump behauptete, um die wehrpflicht zu entlaufen, »er hatte bonespurs (fersensporn). d.h. einen schmerzlichen auswuchs am fersen. später sagte er der sei verschwunden. nie aber wurde m.w. operativ eingegriffen. wie und wann verschwand das denn?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

die neu erwählte new-yorkse staatsanwaltin, letitia james, wird versuchen trumps betriebe sowie die von verwandten und freunden auf strafwürdigkeiten untersuchen zu lassen.
James outlined some of the probes she intends to pursue with regard to the president, his businesses and his family members. They include:

Any illegalities involving Trump's real estate holdings in New York, highlighting the October New York Times investigation into the president's finances.
The June 2016 Trump Tower meeting with a Russian official.
Examine government subsidies Trump received, which were also the subject of Times investigative work.
Whether he is in violation of the emoluments clause in the U.S. Constitution through his New York businesses.
Continue to probe the Trump Foundation.

"We want to investigate anyone in his orbit who has, in fact, violated the law," said James, who was endorsed by New York Gov. Andrew Cuomo.
also: federal und staatlich wird untersucht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5CACBF3B

solche bilder sehe ich gerne. der mammon steht in verdacht: trump's nightmare :D :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

bei usatoday las ich
Attorneys for Cohen said he had also met twice with federal prosecutors in New York and answered questions regarding "an ongoing investigation" that was not described further in the memo.
The lawyers also described Cohen's cooperation with New York State officials who are investigating potential nonprofit and tax problems involving the Donald J. Trump Foundation, Trump's private charity, and the president himself.
da wird also durch federale und staatsankläger untersucht nach den weisen wie und wohin trumps geld überwiesen wurde, wer schließich profitierte, und für welchen betrag.

hochmut kommt vor den fall.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

gestern kam wieder eine sintflut an berichte über trump c.s. das schlimme war daß dadurch die amerikanische seiten fast platt lagen.
z.z. beobachte ich 19 amerikanischen seiten und nach vielen stunden hatte ich erst 5 seiten gehabt und 197 links gesammelt. davon gibt es viele die noch nicht »reif« sind. nimm z.b. die berichte über den neuen stabschef im WH.
1. er wird ziemlich entmächtet
2. er braucht die zustimmung von ivanka + jared. ja, sogar wird vorgebracht, jared könnte die funktion erfüllen.
3. die zahl der kandidaten ist zurückgebracht bis auf 5.
4. trump hat keiner gefunden.
usw

da kann man nur abwarten und sehen was passieren wird.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

inzwischen lese ich schon auf vier seiten
Trump Considering Son-In-Law Jared Kushner For Next Chief Of Staff

The president ― who came into office after starring in a reality television show and running a closely held family business using wealth largely inherited from his father ― is known for temper tantrums and making demands that are illegal or impossible to carry out.
auf eine gute zusammenarbeit, jared... :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

warum ist das heimlich zahlen durch trump von den »berufsdamen« ein verbrechen? das habe ich mit mühe herausgefunden. die amerikaner finden das sie recht auf offenheit haben. »du darfst einen schurk sein, aber dann sollen wir es wissen bevor wir uns entscheiden«.
und gerade da hat trump also bewußt die regeln verletzt. es scheint irgendwo in der USA ein gesetz zu geben, daß das stipuliert. und außerdem, wer am verkehr teil nimmt, von ihm wird erwartet, er soll die wichtigste regeln kennen. gilt das nicht auch für wahlen?
trump behauptete zuerst »es ist nicht wahr« obwohl er nota bene im zimmer war als das besprochen wurde.
um dann später zu sagen »es war eine privatsache«. und jetzt kommt guiliani noch mit 'Nobody got killed, nobody got robbed': Rudy Giuliani insists Trump's campaign violations are 'not a big crime'.

übrigens wird damit implizit, wenn nicht explizit, zugegeben daß es diese bezahlungen gab. :thumbup:

das anfechten ist die haltung von mehreren republikaner. die VT gedeihen üppig. besonders corsis bemerkungen und ankläge. ich hoffe, der wird auch noch geopfert.

es gibt einen casus von einem senator edwards. der hatte auch beziehungen wie trump. und zahlte auch. für trump nicht so günstig. :D
Edwards repeatedly argued that the payments were not campaign contributions because they were not made exclusively to further his campaign. The judge rejected this argument as a matter of law, ruling that a payment to a candidate’s extramarital sexual partner is a campaign contribution if “one of” the reasons the payment is made is to influence the election.
Q.E.D.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

WOOOW, wenn das wahr ist... vielbezeichnend. noch nicht lange her sagte sie »ich will meine ehre bewahren«!!
Rumours are swirling about White House Press Secretary Sarah Huckabee Sanders possibly leaving her role.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1584
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Building the Wall

Beitrag von peterkneter »

Der Streit um den Haushalt droht zu eskalieren und das Thema Mauer zu mexiko wird immer mehr zur Farce.
Im Wahlkampf versprach Trump noch großmütig, das Mexiko für die Mauer zahlen würde. Jetzt stellt sich raus,
es geht nicht ohne (mindestens) 5 Milliarden Steuergelder. Wenn die nicht im Haushalt 2019 drin sind, will Trump nicht
unterzeichenen. Ein Shutdown droht und Trump wäre "stolz" den Shutdown zu verantworten für die Mauer.

Immer mehr danke ich, dass das dicke Kind auf dem Präsidentenstuhl wirklich alles bekommt, was es will.
Ich befürchte die Demokraten lassen sich irgendwie breitschlagen - eventuell mit einem Deal für die "Dreamer"
die 5 Milliarden zu bezahlen - oder auf Raten...

Ich habe so das Gefühl, dass vor der zweiten Amtszeit von Präsident Trump der Bau noch beginnen wird und er so
die nötigen Stimmen für die zweite Legislaturperiode bekommt...
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

es gibt n mod der mir vorwirft, daß ich (zu) schnell mit AH-analogien komme. wohlan, hoffentlich versteht er mich jetzt besser.

es lag tief im gedächtnis verborgen aber schließlich hab ich es doch gefunden: das dunning-kruger effekt.
The Dunning-Kruger effect (also known as Mount Stupid[1] or Smug Snake[2]), named after David Dunning and Justin Kruger of Cornell University, occurs where people fail to adequately assess their level of competence — or specifically, their incompetence — at a task and thus consider themselves much more competent than everyone else.
ich bin intelligenter...; ich heb n besseres gedächtnis...; usw
es ist also eine starke selbstüberschätzung. vllt ein minderwertigkeitsgefühl. jedenfalls sollte man da eingreifen.

und jetzt zum AH.
low-ability individuals suffer from illusory superiority, mistakenly assessing their ability as much higher than it really is.

BTW: erinnert dieses dunning-kruger effekt nicht am peter principle ??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten