Donald Trump als Präsident und Person

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von DarkLightbringer »

unity in diversity hat geschrieben:(25 Jul 2017, 05:07)

Ein zu starkes Wort, weil man gerade wegen Trumps america-first Politik, gar nichts erzwingen muß.
Wer nicht tapfer mitmacht, gegen dessen Autoindustrie könnten ebenfalls Sanktionen verhängt werden.
Oder der offene Handelskrieg, mit gleichzeitger Abschottung, wird ohne Ansage auf die Verbündeten erweitert.
Zoll und Quarantäne ist nicht ganz das gleiche.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

das schlimme ist daß trump und republican nicht identisch ist. sonst wären die wählen von 2018 schon jetzt entschieden.
The list of states that went Trump's way but where his approval is now underwater includes some battlegrounds where Trump barely won -- Pennsylvania, Wisconsin, Michigan and Florida -- and other swing states like Ohio, Iowa, and North Carolina. The list also includes the light-red states of Georgia and Arizona, where Democrats were optimistic in 2016. The two surprises on the list: Indiana and Texas.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Olympus »

Der "Erfolgs" Präsident Trump scheitert mal wieder an der Abschaffung von Obamacare.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1160074.html

Wann fängt dieser Mann wohl an sein Land zu reagieren?
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Trump ungleich Loyalität?

Beitrag von King Kong 2006 »

Kennt der TV-Star Loyalität?
Donald Trump’s shocking disloyalty

Trump promised to hire “the best people.” He has built a White House that will only attract the worst.
For Trump, though, loyalty is a one-way street. He turns out to be precisely one of those guys who will stab a friend in the back as soon as the friend becomes a problem. And the problem for Trump, and for the rest of us, is that the whole country is watching him do it.

Trump’s treatment of Attorney General Jeff Sessions and ex-Chief of Staff Reince Priebus has sent shockwaves through his Cabinet.

https://www.vox.com/policy-and-politics ... disloyalty
Jetzt hat er nach kürzester Zeit seinen Meister in Kommunikation gefeuert. Man konnte sich nicht mal mit ihm auseinandersetzen.
Trump feuert Scaramucci

Vor zehn Tagen wurde Anthony Scaramucci als Kommunikationsdirektor nominiert, nun muss er seinen Posten abgeben

In der vergangenen Woche waren abfällige und vulgäre Äußerungen des Kommunikationsdirektors über andere hohe Mitarbeiter des Weißen Hauses an die Öffentlichkeit gelangt.

derstandard.at/2000062068418/Trump-feuert-Scaramucci
Das lag doch nicht daran, daß Scarmucci genauso asoziale Dinge von sich gibt wie der US-Präsident? You are fired! Es kann nur einen von dieser Sorte geben. :D

Aber nicht, daß das Chaos wäre. Das legte Trump nahe. Natürlich nicht professionell, sondern wieder mal getwittert.
Trump Says No ‘Chaos!’ at White House but Continues Threats

https://www.nytimes.com/2017/07/31/us/p ... ealth.html
:thumbup:
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
gödelchen
Beiträge: 924
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 20:05

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von gödelchen »

Besser kann ma es nicht beschreiben......

Kräht äääh twittert der Hahn auf seinem Mist...

http://cicero.de/aussenpolitik/chaos-im ... misthaufen
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Ein Terraner »

Gibt es kein Lob, dann erfindet man halt eines.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ichts.html
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

die amerikaner haben eine website »americans against trump«

https://www.facebook.com/AmericansVsTru ... 9291562814
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Fuerst_48 »

Ist auf der website noch Platz? Oder ist sie wegen ÜBERFÜLLUNG geschlossen??
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Fuerst_48 hat geschrieben:(08 Aug 2017, 16:31)

Ist auf der website noch Platz? Oder ist sie wegen ÜBERFÜLLUNG geschlossen??
echt, ich habe mich da richtig amüsiert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Trump ungleich Loyalität?

Beitrag von Alpha Centauri »

King Kong 2006 hat geschrieben:(31 Jul 2017, 22:02)

Kennt der TV-Star Loyalität?





Jetzt hat er nach kürzester Zeit seinen Meister in Kommunikation gefeuert. Man konnte sich nicht mal mit ihm auseinandersetzen.



Das lag doch nicht daran, daß Scarmucci genauso asoziale Dinge von sich gibt wie der US-Präsident? You are fired! Es kann nur einen von dieser Sorte geben. :D

Aber nicht, daß das Chaos wäre. Das legte Trump nahe. Natürlich nicht professionell, sondern wieder mal getwittert.



:thumbup:
Donald Trump wirkt auf dem Feld der Politik ( und erst recht der Außen und Geopolitik) alles andere als seriös. Gerade da merkt man es doch am deutlichsten das Trump zwar Geschäftsmann doch kein Polit Profi ist.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump ungleich Loyalität?

Beitrag von Nomen Nescio »

Alpha Centauri hat geschrieben:(12 Aug 2017, 23:19)

Donald Trump wirkt auf dem Feld der Politik ( und erst recht der Außen und Geopolitik) alles andere als seriös. Gerade da merkt man es doch am deutlichsten das Trump zwar Geschäftsmann doch kein Polit Profi ist.
er ist kein »polit profi« sondern ein »prolet profi« :rolleyes: :mad2:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Trump ungleich Loyalität?

Beitrag von sünnerklaas »

Nomen Nescio hat geschrieben:(12 Aug 2017, 23:40)

er ist kein »polit profi« sondern ein »prolet profi« :rolleyes: :mad2:
Trump ist nicht einmal ein Profi. Er ist ein Amateur. Und zwar sowohl als Politiker, als auch als Geschäftsmann. Man erinnere sich an sein Debakel in Atlantic City.
Außer sich selbst kann Trump nichts verkaufen.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Trump ungleich Loyalität?

Beitrag von Alpha Centauri »

sünnerklaas hat geschrieben:(13 Aug 2017, 12:11)

Trump ist nicht einmal ein Profi. Er ist ein Amateur. Und zwar sowohl als Politiker, als auch als Geschäftsmann. Man erinnere sich an sein Debakel in Atlantic City.
Außer sich selbst kann Trump nichts verkaufen.



Dem ist nichts hinzuzufügen. Absolut richtig. Aber gerade in der Politik ist diese erbärmliche Amfängertum fatal, was man dieser Tage ja bestaunen kann ( Stichwort Nordkorea, oder Venezuela)
CaptainJack

Re: Trump ungleich Loyalität?

Beitrag von CaptainJack »

Alpha Centauri hat geschrieben:(12 Aug 2017, 23:19)

Donald Trump wirkt auf dem Feld der Politik ( und erst recht der Außen und Geopolitik) alles andere als seriös. Gerade da merkt man es doch am deutlichsten das Trump zwar Geschäftsmann doch kein Polit Profi ist.
Meine Güte, der hat doch (wie Obama) seine Berater!? :rolleyes:
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Trump ungleich Loyalität?

Beitrag von Alpha Centauri »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Aug 2017, 16:39)

Meine Güte, der hat doch (wie Obama) seine Berater!? :rolleyes:

Ja klar das liebe Töchterchen Ivanka plus Ehemann mal Donald Trump junior. 1 und 2., wahrlich total erfahrene Polit Profis und seriöse Berater gesegnet mit einer gehörigen Portion Erfahrung in der politischen Praxis. :D
CaptainJack

Re: Trump ungleich Loyalität?

Beitrag von CaptainJack »

Alpha Centauri hat geschrieben:(13 Aug 2017, 17:01)

Ja klar das liebe Töchterchen Ivanka plus Ehemann mal Donald Trump junior. 1 und 2., wahrlich total erfahrene Polit Profis und seriöse Berater gesegnet mit einer gehörigen Portion Erfahrung in der politischen Praxis. :D
So blöd sind die Republikaner dann auch nicht! :D
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Trump ungleich Loyalität?

Beitrag von Alpha Centauri »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Aug 2017, 17:11)

So blöd sind die Republikaner dann auch nicht! :D
Ach ja die Kopfnicker und Ja Sager Vereinigung genannt "Republikaner" :thumbup:
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Trump ungleich Loyalität?

Beitrag von Alter Stubentiger »

sünnerklaas hat geschrieben:(13 Aug 2017, 12:11)

Trump ist nicht einmal ein Profi. Er ist ein Amateur. Und zwar sowohl als Politiker, als auch als Geschäftsmann. Man erinnere sich an sein Debakel in Atlantic City.
Außer sich selbst kann Trump nichts verkaufen.
Aber das kann er gut. Komischerweise nehmen seine Fans die gescheiterten geschäftlichen Aktivitäten gar nicht zur Kenntnis.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
CaptainJack

Re: Trump ungleich Loyalität?

Beitrag von CaptainJack »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(13 Aug 2017, 17:31)

Aber das kann er gut. Komischerweise nehmen seine Fans die gescheiterten geschäftlichen Aktivitäten gar nicht zur Kenntnis.
na ja, so gescheitert sind sie insgesamt betrachtet auch nicht, immerhin ist er ja (nur) Milliardär! :p
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Trump ungleich Loyalität?

Beitrag von King Kong 2006 »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Aug 2017, 18:28)

na ja, so gescheitert sind sie insgesamt betrachtet auch nicht, immerhin ist er ja (nur) Milliardär! :p
Stimmt, man muß aber fairerweise sagen, daß er davon ne Menge geerbt hat. Er hat es nicht selbst erwirtschaftet. Ich glaube auch, daß Putin, Kim, Xi, al-Sauds und ne Menge anderer viel Schotter haben. Die sind sicher nicht so gesehen als gescheitert zu betrachten. Oder irgendwelche Mafiosis. Dabei will ich jetzt nicht alle Schwerreichen damit kriminialisiert wissen! :D
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

kann man sagen, daß trump gegen die nazis anlehnt?
The president has a fraught relationship with white nationalists and two of his closest advisers, Sebastian Gorka and Steve Bannon, have allegedly been linked to white supremacy. During the campaign, Trump was lambasted after he shared an anti-Semitic image of his opponent Hillary Clinton that had originally been shared on a neo-Nazi website.

Trump also sparked ire last year after receiving an endorsement from former KKK leader David Duke, who he later disavowed. Duke said on Saturday that this weekend’s white supremacist events “fulfill the promises of Donald Trump.”

“That’s what we believed in, that’s why we voted for Donald Trump,” Duke said. “Because he said he’s going to take our country back. That’s what we gotta do.”
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Trump ungleich Loyalität?

Beitrag von Alter Stubentiger »

CaptainJack hat geschrieben:(13 Aug 2017, 18:28)

na ja, so gescheitert sind sie insgesamt betrachtet auch nicht, immerhin ist er ja (nur) Milliardär! :p
Das ist die Frage. Die Milliarden kommen zumindest zum Teil durch Bewertungen der Marke Trump zusammen die keiner überprüfen kann. Seine Steuererklärung rückt er ja nicht raus.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alter Stubentiger »

Ah ja. David Duke. War gestern auch als O-Ton im Fernsehen. Schon toll auf welche Leute sich Trump stützt.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
CaptainJack

Re: Trump ungleich Loyalität?

Beitrag von CaptainJack »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(14 Aug 2017, 15:40)

Das ist die Frage. Die Milliarden kommen zumindest zum Teil durch Bewertungen der Marke Trump zusammen die keiner überprüfen kann. Seine Steuererklärung rückt er ja nicht raus.
Also gut, dann ist er halt Schaumschläger und hat nur
ca. 5.000 US Dollar auf dem Konto! Oder glaubst du gar, dass er eigentlich ein verkappter Soz.Hilfe Empfänger ist? :rolleyes:
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Trump ungleich Loyalität?

Beitrag von Alter Stubentiger »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Aug 2017, 16:39)

Also gut, dann ist er halt Schaumschläger und hat nur
ca. 5.000 US Dollar auf dem Konto! Oder glaubst du gar, dass er eigentlich ein verkappter Soz.Hilfe Empfänger ist? :rolleyes:
Ja. Fast. Er hat es verstanden die Banken über den Tisch zu ziehen und zwar in einer Art und Weise das es für die Banken weniger schmerzhaft war seine Marke zu erhalten als den ganzen Laden in die Pleite zu schicken. Trump ist einer der größten Betrüger der Weltgeschichte.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
CaptainJack

Re: Trump ungleich Loyalität?

Beitrag von CaptainJack »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(15 Aug 2017, 09:16)

Ja. Fast. Er hat es verstanden die Banken über den Tisch zu ziehen und zwar in einer Art und Weise das es für die Banken weniger schmerzhaft war seine Marke zu erhalten als den ganzen Laden in die Pleite zu schicken. Trump ist einer der größten Betrüger der Weltgeschichte.
Na dann kann er ja froh sein, dass er US-Präsident geworden ist.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Trump ungleich Loyalität?

Beitrag von Alter Stubentiger »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Aug 2017, 09:48)

Na dann kann er ja froh sein, dass er US-Präsident geworden ist.
Keine Ahnung ob das eine was mit dem anderen zu tun hat. Auf jeden Fall würde ich auch gern mal 5 Milliarden Schulden machen und mich dann von 70 Banken retten lassen.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
CaptainJack

Re: Trump ungleich Loyalität?

Beitrag von CaptainJack »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(15 Aug 2017, 13:15)

Keine Ahnung ob das eine was mit dem anderen zu tun hat. Auf jeden Fall würde ich auch gern mal 5 Milliarden Schulden machen und mich dann von 70 Banken retten lassen.
Alter Spruch: Wer extrem hohe Schulden hat, ist mächtig! Ein Kleinschuldner ist nichts! :)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump ungleich Loyalität?

Beitrag von Nomen Nescio »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Aug 2017, 13:18)

Alter Spruch: Wer extrem hohe Schulden hat, ist mächtig! Ein Kleinschuldner ist nichts! :)
ein variant darauf: bei 10.000 schuld hast du ein problem. bei 10.000.000 hat die bank ein problem.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
CaptainJack

Re: Trump ungleich Loyalität?

Beitrag von CaptainJack »

Nomen Nescio hat geschrieben:(15 Aug 2017, 13:27)

ein variant darauf: bei 10.000 schuld hast du ein problem. bei 10.000.000 hat die bank ein problem.
Das meinte ich! :thumbup:
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Trump twittert Bilder

Beitrag von King Kong 2006 »

Trump verbreitet Gewalt-Karikatur gegen CNN

Ein Zug mit der Aufschrift "Trump" rammt einen CNN-Mann: US-Präsident Trump hat auf Twitter eine brutale Zeichnung geteilt - kurz nachdem in Virginia ein Neonazi in eine Menschengruppe fuhr.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 62993.html
Wer hätte einmal gedacht, das ein westlicher Staatsführer sich mal so aufführt. Geschmacklos im Kontext der Geschehnisse der Rassenunruhen in den USA und im Kontext der Pressefreiheit.

Der Typ verhält sich wie ein Internet-Troll. Wie konnte der US-Präsident werden? Wenn auch mit Millionen Stimmen weniger als seine Konkurrentin Hillary.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Trump twittert Bilder

Beitrag von imp »

King Kong 2006 hat geschrieben:(15 Aug 2017, 21:11)

Wer hätte einmal gedacht, das ein westlicher Staatsführer sich mal so aufführt. Geschmacklos im Kontext der Geschehnisse der Rassenunruhen in den USA und im Kontext der Pressefreiheit.

Der Typ verhält sich wie ein Internet-Troll. Wie konnte der US-Präsident werden? Wenn auch mit Millionen Stimmen weniger als seine Konkurrentin Hillary.
Wichtig sind die Wahlmänner, nicht die Stimmen. Ist beim Bundeskanzler ähnlich.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Trump twittert Bilder

Beitrag von sünnerklaas »

King Kong 2006 hat geschrieben:(15 Aug 2017, 21:11)

Wer hätte einmal gedacht, das ein westlicher Staatsführer sich mal so aufführt. Geschmacklos im Kontext der Geschehnisse der Rassenunruhen in den USA und im Kontext der Pressefreiheit.

Der Typ verhält sich wie ein Internet-Troll. Wie konnte der US-Präsident werden? Wenn auch mit Millionen Stimmen weniger als seine Konkurrentin Hillary.
Die Frage ist jetzt: Fliegt Bannon? - oder wirft Trump seinen neuen Stabschef John Kelly raus?
Einen Rauswurf Bannons würden die Alt-Rights Trump bitter übelnehmen. Das wäre für sie Verrat.
Und die Wut dürfte dann riesig sein, weil zumindest die Intelligenteren unter den Alt-Rights wissen, dass sie so eine Chance, wie mit Trump so schnell nicht noch einmal bekommen werden.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von imp »

Rauswurf ist nicht das einzige mögliche Jobende.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von sünnerklaas »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(15 Aug 2017, 21:42)

Rauswurf ist nicht das einzige mögliche Jobende.
Sieht ja eher so aus, als würde Trump statt Bannon eher Kelly feuern.
Ob Trump das gut bekäme?
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Europa2050 »

Mit den heute nächtlichen Aussagen hat sich Trump von den heimlichen Protegés des Nationalismus/Faschismus (da gibt's ja mehrere) in die erste Reihe derer bewegt, die Faschismus ganz öffentlich gesellschaftsfähig machen.

Aber er hat ja betont, dass er der einzige ist, der genau hinschauen kann.

Arme USA :(
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Aug 2017, 08:18)

Mit den heute nächtlichen Aussagen hat sich Trump von den heimlichen Protegés des Nationalismus/Faschismus (da gibt's ja mehrere) in die erste Reihe derer bewegt, die Faschismus ganz öffentlich gesellschaftsfähig machen.

Aber er hat ja betont, dass er der einzige ist, der genau hinschauen kann.
schlimmer. er hat gesagt (hörte ich gerade) daß er immer zuerst die fakten kennen will bevor ein urteil zu fällen. :rolleyes: :cool: :eek: :mad2:
wohlan, die fakten sind: am freitag gab es eine demonstration von ultrarechts. dort wurden u.a. naziphrasen über juden laut geschrien und war es ein fackelzug. darum gab es eine gegendemonstration am samstag.
und ja, an beiden seiten gab es gewalt. aber die gewalt der gegner der ultrarechten ist nicht annähernd zu vergleichen mit der gewalt der neonazis.

ich finde daß die zusammenkunft am freitag die auslösende faktor ist. und die kam von rechts.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Trump twittert Bilder

Beitrag von King Kong 2006 »

sünnerklaas hat geschrieben:(15 Aug 2017, 21:40)

Die Frage ist jetzt: Fliegt Bannon? - oder wirft Trump seinen neuen Stabschef John Kelly raus?
Einen Rauswurf Bannons würden die Alt-Rights Trump bitter übelnehmen. Das wäre für sie Verrat.
Und die Wut dürfte dann riesig sein, weil zumindest die Intelligenteren unter den Alt-Rights wissen, dass sie so eine Chance, wie mit Trump so schnell nicht noch einmal bekommen werden.
Bannon zu feuern wird dem TV-Star schwer fallen. Bannon ist sozusagen der innere Kern des Trumpismus. Den zu opfern wäre die Aufgabe des Trumpismus hin zu dem, was er geschworen hat zu vernichten.

Zumal ich mir vorstellen kann, daß Bannon so seine Netzwerke hat. Wenn Donald ihn feuert, dann wird das eine Menge Leute schwer verärgern. Eben auch alle die Frustrierten, Rechten und Ku-Klux-Clan Leute. Das ist auch sein Wahlvolk. Wer wird ihn sonst sicher die Stimmen geben und zumindest soviel gefühlten Rückhalt geben weiter Schwachsinn zu twittern?
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Trump twittert Bilder

Beitrag von Alpha Centauri »

[quote="King Kong 2006"](16 Aug 2017, 14:18)

Bannon zu feuern wird dem TV-Star schwer fallen. Bannon ist sozusagen der innere Kern des Trumpismus. Den zu opfern wäre die Aufgabe des Trumpismus hin zu dem, was er geschworen hat zu vernichten.

Zumal ich mir vorstellen kann, daß Bannon so seine Netzwerke hat. Wenn Donald ihn feuert, dann wird das eine Menge Leute schwer verärgern. Eben auch alle die Frustrierten, Rechten und Ku-Klux-Clan Leute. Das ist auch sein Wahlvolk. Wer wird ihn sonst sicher die Stimmen geben und zumindest soviel gefühlten Rückhalt geben weiter Schwachsinn zu twittern?[/quote

Ja und auf seine rechte weiße bevorzugt männliche Stammwählerschaft a la Klu Klux Clan, muss das Trumpeltier ja auch Rücksicht nehmen. :cool:
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Olympus »

Ich hab noch nie so ein abhängigen "Präsidenten gesehen. Die Puppe der Nazis im In und Ausland.
Egal was er macht, es kann nur falsch sein. Selbst schuld. Da wird deutlich wo man endet wenn man mit Radikalen spielt.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Trump twittert Bilder

Beitrag von Alpha Centauri »

King Kong 2006 hat geschrieben:(16 Aug 2017, 14:18)

Bannon zu feuern wird dem TV-Star schwer fallen. Bannon ist sozusagen der innere Kern des Trumpismus. Den zu opfern wäre die Aufgabe des Trumpismus hin zu dem, was er geschworen hat zu vernichten.

Zumal ich mir vorstellen kann, daß Bannon so seine Netzwerke hat. Wenn Donald ihn feuert, dann wird das eine Menge Leute schwer verärgern. Eben auch alle die Frustrierten, Rechten und Ku-Klux-Clan Leute. Das ist auch sein Wahlvolk. Wer wird ihn sonst sicher die Stimmen geben und zumindest soviel gefühlten Rückhalt geben weiter Schwachsinn zu twittern?
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Trump twittert Bilder

Beitrag von Alpha Centauri »

Alpha Centauri hat geschrieben:(16 Aug 2017, 14:28)

Auf seine weißen männlichen Ku Klux Clan Stammwählerschaft muss das Trump nun mal Rücksicht nehmen. :D
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alpha Centauri »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Aug 2017, 08:18)

Mit den heute nächtlichen Aussagen hat sich Trump von den heimlichen Protegés des Nationalismus/Faschismus (da gibt's ja mehrere) in die erste Reihe derer bewegt, die Fas
Arme USA :(
Arme USA,???? Ehe Selbstmitleid ob ihrer eigenen Dummheit wäre da an gebracht nämlich ihn gewäht zu haben.

Jemanden ohne politische Erfahrungen , in das höchste Amt zu wählen ( Russlands Einmischung ob nun real oder Fiktion ) lässt ja auch tief in die dunklen Abgründe der amerikanischen Seelenverfassung hinein blicken. Eine völlig im Inneren zerrissene und gespaltene Super bzw. Weltmacht USA.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Twitter-König Trump geschlagen

Beitrag von King Kong 2006 »

Tweet von Obama zu Charlottesville bricht Twitter-Rekord

"Niemand hasst von Geburt an jemanden aufgrund dessen Hautfarbe, dessen Herkunft oder dessen Religion." Mit diesem Zitat des Anti-Apartheid-Kämpfers Nelson Mandela sprach Ex-US-Präsident Barack Obama nach den rechtsextremen Ausschreitungen in Charlottesville offenbar vielen Twitter-Nutzern aus dem Herzen: Der Tweet wurde zum bisher meistgelikten Eintrag in der Geschichte des Kurznachrichtendienstes.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bara ... 63098.html
Vom Charakterprofil her müsste Donald jetzt im Twitter-Battle nachlegen. Er kann doch nicht verlieren. :mad2:
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Trump twittert Bilder

Beitrag von sünnerklaas »

King Kong 2006 hat geschrieben:(16 Aug 2017, 14:18)

Bannon zu feuern wird dem TV-Star schwer fallen. Bannon ist sozusagen der innere Kern des Trumpismus. Den zu opfern wäre die Aufgabe des Trumpismus hin zu dem, was er geschworen hat zu vernichten.

Zumal ich mir vorstellen kann, daß Bannon so seine Netzwerke hat. Wenn Donald ihn feuert, dann wird das eine Menge Leute schwer verärgern. Eben auch alle die Frustrierten, Rechten und Ku-Klux-Clan Leute. Das ist auch sein Wahlvolk. Wer wird ihn sonst sicher die Stimmen geben und zumindest soviel gefühlten Rückhalt geben weiter Schwachsinn zu twittern?

Richtig. Und man muss sich darüber klar sein, dass die Alt-Right-Leute um Bannon ganz genau wissen, dass sie auf lange Sicht nicht noch ein Mal so eine Chance bekommen.
Allerdings dürften noch mehr solche Klopper, wie im Moment, auf die Dauer dazu führen, dass irgendwann in der Russland-Geschichte noch genauer nachgeschaut wird und dann die entscheidende "Smoking Gun" für den Rauswurf gefunden wird. Und die wird man irgendwann finden - spätestens dann, wenn republiikanischen Kongressabgeordneten die Abwahl droht.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Trump twittert Bilder

Beitrag von sünnerklaas »

Alpha Centauri hat geschrieben:(16 Aug 2017, 14:29)

Auf seine weißen männlichen Ku Klux Clan Stammwählerschaft muss das Trump nun mal Rücksicht nehmen. :D
Man kann fast schon sagen: die würden ihn umbringen, wenn er nicht wie versprochen liefert. Noch einmal wird es so eine Chance für sie nicht geben.
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Charles »

Trump hat Gewalt von allen Seiten verurteilt. Was genau werfen die Mainstream-Medien ihm nun vor? Dass er über die linke Gewalt nicht schweigt?
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Provokateur »

Charles hat geschrieben:(16 Aug 2017, 22:41)

Trump hat Gewalt von allen Seiten verurteilt. Was genau werfen die Mainstream-Medien ihm nun vor?
Einen terroristischen Anschlag mit vielen Opfern und einer Toten erwähnte er mit wenigen Worten, vermied aber wohlweislich, das ganze als Terrorakt darzustellen. Wohl betonte er aber, dass bei den Rechtsextremen (und das waren die dort versammelten Gruppierungen ja wohl) auch "einige nette Leute gewesen seien".

Zudem setzt er Sachverhalte gleich, die nicht gleich sind.
Zum Beispiel Leute, die zum Rassenhass aufrufen mit Leuten, die dagegen sind - und dazu muss man nicht einmal dezidiert links sein. Es gibt sehr viel dazwischen, und das Verurteilen von Hass ist nun einfach mal gesellschaftlicher und moralischer Mainstream.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Charles hat geschrieben:(16 Aug 2017, 22:41)

Trump hat Gewalt von allen Seiten verurteilt. Was genau werfen die Mainstream-Medien ihm nun vor? Dass er über die linke Gewalt nicht schweigt?
nein, DAS nicht. sondern daß er einen falschen maßstab hantiert. hat links getötet?
außerdem, die gegendemonstration war eine folge der demonstration von ultrarechts am freitag. dadurch begann alles.
also ursache + folge muß man gut sehen. die reaktion von rechts auf die gegendemonstration ist bekannt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

diesbezüglich hörte ich sagen daß noch nie so schnell durch so vielen ein tweet (?) geteilt wurde. der absender war obama.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten