Donald Trump als Präsident und Person

Moderator: Moderatoren Forum 3

SirToby
Beiträge: 2221
Registriert: Di 8. Mär 2016, 17:24

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von SirToby »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(03 May 2018, 21:52)

Derzeit ist Tauwetter und die Chinesen müssen sich schon bemühen, damit sie überhaupt mit am Tisch sitzen. Vielleicht gehen Kim die Nutten oder das Geld aus. Trump kriegt das möglicherweise preiswert hin.
Oder Trump schickt Kim neue Premiumnutten. Er hat da sicher gute Quellen...
Daniel Patrick Moynihan: "Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung! Sie haben kein Recht auf ihre eigenen Fakten!"
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von imp »

SirToby hat geschrieben:(03 May 2018, 21:54)

Oder Trump schickt Kim neue Premiumnutten. Er hat da sicher gute Quellen...
I am sailing, stormy...
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alexyessin »

Wo ist denn der moralische Aufschrei, das Trump bei den Weibergeschichten nicht die Wahrheit erzählt hat? Ach so, er ist ja Goppltier...
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Alexyessin hat geschrieben:(04 May 2018, 13:39)

Wo ist denn der moralische Aufschrei, das Trump bei den Weibergeschichten nicht die Wahrheit erzählt hat? Ach so, er ist ja Goppltier...
ha, da habe ich in einem anderen strang doch was darüber geschrieben. daß er vermutlich von stormy daniels eine rechnung wegen laster und verleumdung erwarten kann.
inzwischen wurde bekannt daß da tatsächlich etwas für trump gebraut wird. :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

als ein massaker auf einer schule hatte statt gefunden, sagte trump ungefähr »eine regulierung wäre nicht eine schlechte idee«.

bei der NRA tagung beschwur er die mitglieder »bei mir seid ihr sicher. ich werde den waffenbesitz nicht regulieren« !!
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am So 6. Mai 2018, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Orbiter1 »

Trumps Fähigkeit jedem verbalen Tief ein noch tieferes Tief folgen zu lassen ist wirklich bemerkenswert. Aber vielleicht haben wir ja jetzt endlich den Tiefpunkt erreicht. Er meinte auf dem NRA-Meeting die Anschläge von Paris wären glimpflich ausgegangen wenn denn auch die Bürger in Europa so ein segensreiches Waffengesetz wie die USA hätten. Die wäre zurückgeschossen und die Täter gestoppt worden.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Orbiter1 hat geschrieben:(06 May 2018, 08:10)

Trumps Fähigkeit jedem verbalen Tief ein noch tieferes Tief folgen zu lassen ist wirklich bemerkenswert. Aber vielleicht haben wir ja jetzt endlich den Tiefpunkt erreicht. Er meinte auf dem NRA-Meeting die Anschläge von Paris wären glimpflich ausgegangen wenn denn auch die Bürger in Europa so ein segensreiches Waffengesetz wie die USA hätten. Die wäre zurückgeschossen und die Täter gestoppt worden.
Man sieht ja, wie in den waffenbestückten USA "zurückgeschossen" wird. Selbst Profis haben sich nicht getraut, einzugreifen. Zumindest hätte der Betroffene einer sein müssen. Da wird ein Märchen erzählt, damit das Waffengeschäft weiter floriert. Schlimmer geht halt immer. Trump zeigt es beinahe täglich.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Orbiter1 hat geschrieben:(06 May 2018, 08:10)

Trumps Fähigkeit jedem verbalen Tief ein noch tieferes Tief folgen zu lassen ist wirklich bemerkenswert. Aber vielleicht haben wir ja jetzt endlich den Tiefpunkt erreicht. Er meinte auf dem NRA-Meeting die Anschläge von Paris wären glimpflich ausgegangen wenn denn auch die Bürger in Europa so ein segensreiches Waffengesetz wie die USA hätten. Die wäre zurückgeschossen und die Täter gestoppt worden.
außerdem machte er noch schießbewegungen worauf in F sehr böse reagiert wurde.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

tsssk, ich fand eine seite, worin motiviert wird warum trump impeachmentwürdig ist.
Donald Trump's 8 Impeachable Offenses


1 Obstructing Justice

2 Violating the Emoluments Clause of the U.S. Constitution

3 Conspiring with Others to Commit Crimes Against the United States, and Attempting to Conceal Those Violations

4 Advocating Violence and Undermining Equal Protection Under the Law

5 Abusing the Pardon Power

6 Engaging in Conduct that Grossly Endangers the Peace and Security of the United States

7 Directing Law Enforcement to Investigate and Prosecute Political Adversaries for Improper and Unjustifiable Purposes

8 Undermining the Freedom of the Press



Need to Impeach

Videos impeachable offenses corruption
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(08 May 2018, 23:52)

tsssk, ich fand eine seite, worin motiviert wird warum trump impeachmentwürdig ist.
Klingt alles schön, wird aber nicht Wirklichkeit werden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

zollagent hat geschrieben:(09 May 2018, 08:22)

Klingt alles schön, wird aber nicht Wirklichkeit werden.
das fürchte ich auch. sogar zum höchsten gericht gehen hilft nicht. dort sagt man »im grundgesetz steht wie zu handeln. nicht via uns, sondern via den kongreß«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(09 May 2018, 11:48)

das fürchte ich auch. sogar zum höchsten gericht gehen hilft nicht. dort sagt man »im grundgesetz steht wie zu handeln. nicht via uns, sondern via den kongreß«.
Die größte Gefahr für Trump ist der 25. Verfassungszusatz. Und wie er sich gebärdet, könnte man den wohl auch schon anwenden. Denn wirklich fähig, sein Amt auszuüben, scheint er nicht zu sein.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Donald Trump has moved to impose protectionist measures against US allies
quod licet iovi non licet bovi !!
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von DagDag »

zollagent hat geschrieben:(09 May 2018, 13:10)

Die größte Gefahr für Trump ist der 25. Verfassungszusatz. Und wie er sich gebärdet, könnte man den wohl auch schon anwenden. Denn wirklich fähig, sein Amt auszuüben, scheint er nicht zu sein.
Das muß er gar nicht, das tun die Lobbyisten, Ölkonzerne und natürlich die Waffenlobby. Trump ist nur eine Marionette des waren Establishments.
odiug

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von odiug »

zollagent hat geschrieben:(09 May 2018, 13:10)

Die größte Gefahr für Trump ist der 25. Verfassungszusatz. Und wie er sich gebärdet, könnte man den wohl auch schon anwenden. Denn wirklich fähig, sein Amt auszuüben, scheint er nicht zu sein.
Ich denke nicht, dass Zweifel an dem Geisteszustand von Trump zielführend sind.
Es ist ja nicht so, als ob Politiker eines Schlages von Trump, in Europa völlig unbekannt wären.
Berlusconi z.B. und sein Komentar zu Merkels äußerer Erscheinung :
«culona inchiavabile» übersetzt bedeutet dies so viel wie «unfickbarer Pferdearsch».
Von dieser Sorte Politiker laufen in Europa einige herum.
Wir kennen die und haben auch gelernt, mit diesem Politikern umzugehen.
Wir haben die, und hatten sie auch schon an prominenter Stelle hier in Deutschland.
Ich sag nur : F.J.S.
Der war in seiner Art auch schon so eine Art Trump.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

odiug hat geschrieben:(17 May 2018, 08:42)

Ich denke nicht, dass Zweifel an dem Geisteszustand von Trump zielführend sind.
Es ist ja nicht so, als ob Politiker eines Schlages von Trump, in Europa völlig unbekannt wären.
Berlusconi z.B. und sein Komentar zu Merkels äußerer Erscheinung :

Von dieser Sorte Politiker laufen in Europa einige herum.
Wir kennen die und haben auch gelernt, mit diesem Politikern umzugehen.
Wir haben die, und hatten sie auch schon an prominenter Stelle hier in Deutschland.
Ich sag nur : F.J.S.
Der war in seiner Art auch schon so eine Art Trump.
Nun, auch wenn ich FJS nicht mag und nie mochte, aber so vorurteilsbeladen und - mit Verlaub - dämlich wie einen Herrn Trump habe ich ihn nie gesehen. Die ganze Familie Trump könnte ihren IQ zusammenlegen und würde das Level von FJS nicht erreichen. Trump verfolgt keine Strategie, keine erkennbare Linie, sondern läßt sich von seinen Augenblicksstimmungen leiten. Das war bei FJS anders.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Ein weiterer Beweis für die sprichwörtliche Dummheit dieses Präsidenten. Er hat Migranten als Tiere bezeichnet. Und das in einem Land, dessen Bevölkerung zum größten Teil aus Migranten besteht, inklusive seiner eigenen Familie.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

trumps schwiegersohn hat jetzt sein »clearance« fürs weißen haus bekommen und darf also von vertraulichen sachen kenntnis bekommen.

die reaktion der amerikanischen medien finde ich fremd. sie betrachten es wie eine unschuldserklärung durch mueller. das kann ich nicht verstehen. was er früher tat und was er jetzt tut sind m.e. zwei verschiedene sachen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von DagDag »

Nomen Nescio hat geschrieben:(24 May 2018, 12:31)

trumps schwiegersohn hat jetzt sein »clearance« fürs weißen haus bekommen und darf also von vertraulichen sachen kenntnis bekommen.

die reaktion der amerikanischen medien finde ich fremd. sie betrachten es wie eine unschuldserklärung durch mueller. das kann ich nicht verstehen. was er früher tat und was er jetzt tut sind m.e. zwei verschiedene sachen.
Tja, die Demokratie hält Auszug, die Korruption zieht ein.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von King Kong 2006 »

Trump greift die rechtsstaatlichen Institutionen an. Das ist ja nicht neu. Auch den Aufbau seines Establishments. Hier ein dynastisches, oder wie es hieß mafiöses System. Dabei setzt er auf den Gewöhnungseffekt. Trump at work. Vielleicht helfen ihm außenpolitische Amokläufe wie der Handelskrieg gegen Europa und der Kriegskurs gegen den Iran davon innenpolitisch schön abzulenken. Wie auch immer, er leistet ganze Arbeit! :thumbup:
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von DagDag »

King Kong 2006 hat geschrieben:(24 May 2018, 13:59)

Trump greift die rechtsstaatlichen Institutionen an. Das ist ja nicht neu. Auch den Aufbau seines Establishments. Hier ein dynastisches, oder wie es hieß mafiöses System. Dabei setzt er auf den Gewöhnungseffekt. Trump at work. Vielleicht helfen ihm außenpolitische Amokläufe wie der Handelskrieg gegen Europa und der Kriegskurs gegen den Iran davon innenpolitisch schön abzulenken. Wie auch immer, er leistet ganze Arbeit! :thumbup:
Tja, Trump wird gehen. Es wird ganz schnell zurückgebaut. Aber soweit denkt ein Trump nicht. ;)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

DagDag hat geschrieben:(24 May 2018, 13:48)

Tja, die Demokratie hält Auszug, die Korruption zieht ein.
was denkst du vom lindern der strengere bankregeln, akzeptiert durchs kongreß und befürwortet durch trump.
warum er das befürwortet ist keine frage: »eigennutz«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
DagDag
Beiträge: 537
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:58

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von DagDag »

Nomen Nescio hat geschrieben:(24 May 2018, 14:48)

was denkst du vom lindern der strengere bankregeln, akzeptiert durchs kongreß und befürwortet durch trump.
warum er das befürwortet ist keine frage: »eigennutz«.
Die Banken sollten ja nach der Wirtschaftskrise 2008 gebremst werden. Bis heute hat sich da aber nur wenig eingerenkt.
Durch Trumps Erlaubnis darf wieder mit Milliarden gepokert werden.
Ob das der Wähler überhaupt peilt? :?:
Trump und andere Verbrecher des "Establishments" freuen sich grinsend und erhöhen ihre Geldberge auf den Köpfen derer, die die nächste Krise wieder auslöffeln dürfen: die Wähler und der kleine Mann.
Die Schuldigen sind danach aber nicht die Pokerer, sondern die Minderheiten und natürlich Asien, Europa und Mehmed und jeder der im Wiederspricht.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

King Kong 2006 hat geschrieben:(24 May 2018, 13:59)

Trump greift die rechtsstaatlichen Institutionen an. Das ist ja nicht neu. Auch den Aufbau seines Establishments. Hier ein dynastisches, oder wie es hieß mafiöses System. Dabei setzt er auf den Gewöhnungseffekt. Trump at work. Vielleicht helfen ihm außenpolitische Amokläufe wie der Handelskrieg gegen Europa und der Kriegskurs gegen den Iran davon innenpolitisch schön abzulenken. Wie auch immer, er leistet ganze Arbeit! :thumbup:
wenn ich »experten« glauben darf, dann mehren sich die zeichen daß wir auf einer neuen krise kurs nehmen. die dann viel schlimmer sein wird als die von 2008.
wenn das so ist, dann hilft trump jedenfalls sie zu beschleunigen.

ein ökonom sagte heute daß der bestanden streßtest der europäische bänke bedeutet, daß sie jetzt 4% deckung haben. und fügte er darauf zu »das sollte aber 8% sein«.
ein »bankrun« werden nur ganz wenige bänke überleben ==> die staaten müssen wieder unterstützen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

na na, ein schönes kommentar
the current president of the United States was enjoying the comforts of Wharton Business School, having received four draft deferments to attend college (he received another after graduation for supposedly having bone spurs in his heels).”

They go on to list other courageous actions taken by Naval Academy graduates over the years — and then compare them with the actions taken by Trump, who was busy at the time cheating on his three wives and being a reality TV game show host.

“Contrast this to the personal and professional honor of the sitting president of the United States, who time and again makes small choices guided by self-interest, ego, impulse and immediate self-gratification,” they write. “He could never do what we ask our U.S. Naval Academy graduates to do. He is a physical coward, a liar and no leader at all.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

" He is a physical coward, a liar and no leader at all.” Sein Fanclub wird ihn trotzdem, vielleicht sogar deswegen lieben. Möglicherweise erkennen sie sich genau darin wieder.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von King Kong 2006 »

Wie zu erwarten spielt Trump die Ethno-Karte. Roseanne Barr hatte eine ranghohe Beamtin aus der Obama-Administration u.a. als Schimpansin dargestellt. Das Blöde ist, das war eben nicht ihre Putzfrau. Das hatte somit Konsequenzen. Ihre gleichnamige Serie wurde abgesetzt. Nur meldet sich der TV-Clown. Nicht etwa zum hate-speech, nein, er kritisiert die Absetzung. Naja, wie gesagt, wenns mit Frankreich, Deutschland, Iran, Großbritannien, China, Nordkorea, Mexiko uvm. nicht so läuft, sucht man sich andere Gegner. Er wird jetzt wieder zeigen, wie doof, bzw. wie toll er ist.
Reaktion auf "Roseanne"-Absetzung

Trump wartet offenbar auf eine Entschuldigung

Der US-Präsident hat sich doch noch zur Absetzung von "Roseanne" geäußert - mit Kritik am Sender ABC. Roseanne Barr teilt derweil auf Twitter weiter aus, unter anderem gegen ihre Serienkinder.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/roseann ... 10424.html
Gibts ne Extrawust für Prominente? Vielleicht dürfen die ja im Gegensatz zum Durchschnittsbürger beleidigen? Dann spalte mal schön wieder. Trump at work (für sein establishment)! :thumbup:
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Europa2050 »

King Kong 2006 hat geschrieben:(31 May 2018, 07:59)

Wie zu erwarten spielt Trump die Ethno-Karte. Roseanne Barr hatte eine ranghohe Beamtin aus der Obama-Administration u.a. als Schimpansin dargestellt. Das Blöde ist, das war eben nicht ihre Putzfrau. Das hatte somit Konsequenzen. Ihre gleichnamige Serie wurde abgesetzt. Nur meldet sich der TV-Clown. Nicht etwa zum hate-speech, nein, er kritisiert die Absetzung. Naja, wie gesagt, wenns mit Frankreich, Deutschland, Iran, Großbritannien, China, Nordkorea, Mexiko uvm. nicht so läuft, sucht man sich andere Gegner. Er wird jetzt wieder zeigen, wie doof, bzw. wie toll er ist.
Ich dachte, die Jungs und Mädels von „America first“ wollen keine Faschisten sein.

Entmenschlichung des politischen Gegners ist aber - neben anderen - ein klassisches Zeichen für Faschismus.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von King Kong 2006 »

Das Trump mal die USA so rechtsstaatlich runterwirtschaftet oder demaskiert? Erstaunlich.
Es droht eine beispiellose Konfrontation im Kongress: Wie viel Macht hat ein US-Präsident?

Trump, so geht die Argumentation, sei als Präsident immun gegen juristische Vorwürfe und müsse sich deshalb auch nicht von Mueller befragen lassen. Ein Präsident könne sowieso von Amts wegen das Recht nicht behindern, da er das Recht sei. Weshalb er strafrechtliche Ermittlungen auch nach Gutdünken beenden und Betroffene, die dieses Privileg nicht genössen, vor- und nachträglich begnadigen könne. Eine historisch beispiellose und juristisch umstrittene Anmaßung.
Trump gegen den Rechtsstaat, Ausgang ungewiss

Der Ausgang ist ungewiss. Die meisten Verfassungsrechtler sind jedenfalls entsetzt über den Vorstoß des Weißen Hauses. Es sei undenkbar, dass ein Präsident "ein Verbrechen begeht und dann die Ermittlungen zu diesem Verbrechen selbst beendet", schreiben Daniel Hemel und Eric Posner im "California Law Review": "Was wäre, wenn er seinen Kammerdiener ermordet?"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 10978.html
G.W.Bush hat den USA außenpolitisch durch seine Kriege schwer zugesetzt und Gegner gestärkt. Trump räumt im Inneren auf.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alpha Centauri »

Nomen Nescio hat geschrieben:(24 May 2018, 14:48)

was denkst du vom lindern der strengere bankregeln, akzeptiert durchs kongreß und befürwortet durch trump.
warum er das befürwortet ist keine frage: »eigennutz«.

Wieso zieht ein? Die Korruption war nie draußen zu allen Zeiten in allen Gesellschaften und Kultur gleich ob USA oder Kaiserreich China ob Diktatur oder Demokratie. Gerade die USA dass dortige politische System ist durch und durch anfällig für Korruption ( der Klassiker die Waffengesetzgebung und die verborgene Macht und Einflussnahme der NRA)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alpha Centauri »

King Kong 2006 hat geschrieben:(04 Jun 2018, 14:54)

Das Trump mal die USA so rechtsstaatlich runterwirtschaftet oder demaskiert? Erstaunlich.





G.W.Bush hat den USA außenpolitisch durch seine Kriege schwer zugesetzt und Gegner gestärkt. Trump räumt im Inneren auf.
Hr. Trump.kann sich zur Not selbst begnadigen, Amerikas Präsident eine Lachnummer sonder gleichen
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alpha Centauri »

zollagent hat geschrieben:(26 May 2018, 09:54)

" He is a physical coward, a liar and no leader at all.” Sein Fanclub wird ihn trotzdem, vielleicht sogar deswegen lieben. Möglicherweise erkennen sie sich genau darin wieder.
Absolut diese Unberechenbare in seiner Handlungsweise mit althergebrachten Normen und Konventionen brechen, den Konsens aufkündigen ( auch in der Außen- Sichetheits -und Handelspolitik) dafür wird ja von den Bürgern in Trumpistan ja so geliebt
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Alpha Centauri hat geschrieben:(04 Jun 2018, 23:16)

Wieso zieht ein? Die Korruption war nie draußen zu allen Zeiten in allen Gesellschaften und Kultur gleich ob USA oder Kaiserreich China ob Diktatur oder Demokratie. Gerade die USA dass dortige politische System ist durch und durch anfällig für Korruption ( der Klassiker die Waffengesetzgebung und die verborgene Macht und Einflussnahme der NRA)
daher meine meinung: die USA ist absolut nicht eine demokratie, sondern eine olichargie.
weil dort riesige summen geld »verbraucht« werden um sehr oft gewählt zu werden, ist es auch per definitionem eine sehr korrupte olichargie. stichwort »quid pro quo«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Alpha Centauri hat geschrieben:(04 Jun 2018, 23:19)

Hr. Trump.kann sich zur Not selbst begnadigen, Amerikas Präsident eine Lachnummer sonder gleichen
über begnadigung und trump wutet dort jetzt ein heftiger juristenkamp.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von garfield336 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(04 Jun 2018, 23:19)

Hr. Trump.kann sich zur Not selbst begnadigen, Amerikas Präsident eine Lachnummer sonder gleichen
Das finde ich jetzt nicht sonderlich spektakulär. In fast allen Staaten besitzen Mitglieder der Regierung volle Immunität.

Vor einer Anklage müssen sie demnach erst abgestzt werden. Das ist auch in Deutschland so, wenn ich mich nicht irre.
Man kann auch Bundeskanzlerin Merkel nicht anklagen. Man mus sie erst absetzen.

Nur das amerikanische Impeachment Verfahren ist sehr kompliziert und langwierig. Zudem wird automatisch ein Vertrauter des Präsidenten (Vizepräsident) Präsident wenn ein Impeachment erfolgreich ist. :dead:
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von garfield336 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(05 Jun 2018, 01:54)

über begnadigung und trump wutet dort jetzt ein heftiger juristenkamp.
Trump wird sich von seinem Nachfolger Begnadigen lassen..... Wenn ein Impeachment droht, zieht er sich zurück und Pence begnadigt ihn umgehend. :dead:
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von PeterK »

garfield336 hat geschrieben:(05 Jun 2018, 09:10)
Trump wird sich von seinem Nachfolger Begnadigen lassen..... Wenn ein Impeachment droht, zieht er sich zurück und Pence begnadigt ihn umgehend. :dead:
Hilft ihm aber nur bei Verstößen gegen Bundesgesetze ;).
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von garfield336 »

PeterK hat geschrieben:(05 Jun 2018, 09:15)

Hilft ihm aber nur bei Verstößen gegen Bundesgesetze ;).
Ich finde das Begnadigungsgesetz sowieso bizarr.
Das gibt es auch bei uns in Luxemburg aber erst nach einer rechtsmässigen Verurteilung vor einem Gericht und nicht schon vorher.....

Der Staatschef mus dann zwingend gute Gründe haben warum er ein verurteilter Straftäter begnadigt.
z.b. hat unser Staatschef vor kurzem einen Feuerwehrmann begnadigt, der mit seinem Privatauto ein Unfall baute und eine satte Geldstrafe erhielt . (Er wollte die Rettungskräfte nicht alle verärgern) :D
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von PeterK »

garfield336 hat geschrieben:(05 Jun 2018, 09:18)
Ich finde das Begnadigungsgesetz sowieso bizarr.
Das gibt es auch bei uns in Luxemburg aber erst nach einer rechtsmässigen Verurteilung vor einem Gericht und nicht schon vorher.....
Ja, es ist schon seltsam, zumal ein US-Bürger, der eine Begnadigung annimmt, damit gleichzeitig seine Schuld eingesteht (siehe Nixon),
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

PeterK hat geschrieben:(05 Jun 2018, 09:28)

damit gleichzeitig seine Schuld eingesteht (siehe Nixon),
das ist neu für mich. sure ??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von PeterK »

Nomen Nescio hat geschrieben:(05 Jun 2018, 13:41)
das ist neu für mich. sure ??
Kind of: https://en.wikipedia.org/wiki/Burdick_v._United_States
After Gerald Ford left the White House in 1977, intimates said that the former President privately justified his pardon of Richard Nixon by carrying in his wallet a portion of the text of the Burdick decision that suggested that a pardon carries an imputation of guilt and that acceptance carries a confession of guilt.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

merci :thumbup:

eine sache befremdet mich. ich dachte immer, man müßte erst verurteilt sein. hier aber ist rede von »es könnte sein daß...«
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von PeterK »

Nomen Nescio hat geschrieben:(05 Jun 2018, 19:48)
eine sache befremdet mich. ich dachte immer, man müßte erst verurteilt sein.
Geht mir auch so. "preemptive pardon" könnte man's nennen ;).
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

gestern hörte ich eine sendung aus der cornbelt der USA. die hat zum größten teil pro-trump gewählt.

der journalist fragte mehrere menschen um ihre meinung bzgl der tarivenstreit und ich hörte einige bemerkungen die mich sinnen ließen.
ein bauer sagte daß sie die letzte jahre mühe hatten ihre produkte gut auf der weltmarkt zu verkaufen. jetzt, mit erhöhten zöllen, wird das ganz sicher noch schwieriger.
ein anderer sagte daß durch die erhöhung von metallpreisen trump seine farmer keinen dienst beweist. denn viel agrarmaschinen sind mit europäischen stahl gemacht oder sogar aus europas importiert. das macht alles sowieso teurer.
ein dritter fragte sich warum stahlpreise außerhalb der USA offensichtlich (soviel) billiger waren. was war der grund? mußte nicht daran was getan werden? evt. mit staatlichen investitionen?

fremd ist daß keiner was wagte zu sagen über die chance von trump bzw den republikanern.

meine analyse ist, daß trump sich viel leisten kann, so lange er es tut bis ein halbes jahr vor wahlen. denn die masse hat ein schlechtes gedächtnis.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

sage nie daß intelligenz und kenntnis identisch sind !! das intelligenzbiest trump (I am the most intelligent president the USA ever had) machte doch n furchtbaren fehler. schade daß er nicht seine intelligenz benützte und zuerst untersuchte welche menschen er anstellte.
Trump appointee Heather Nauert invokes D-Day while praising US-Germany relations
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Everythingchanges

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Everythingchanges »

In den USA steht pünktlich zwei Tage nach dem Kim-Trump-Treffen zum Beginn der Fussball-WM ein Termin auf der Tagesordnung, der wohl eine eigene Wahlshow für Trump werden könnte...

DOJ watchdog will release report on Clinton email probe on June 14
https://www.cnbc.com/2018/06/07/doj-wat ... ne-14.html
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Nomen Nescio hat geschrieben:(08 Jun 2018, 18:01)

sage nie daß intelligenz und kenntnis identisch sind !! das intelligenzbiest trump (I am the most intelligent president the USA ever had) machte doch n furchtbaren fehler. schade daß er nicht seine intelligenz benützte und zuerst untersuchte welche menschen er anstellte.
paul manafort, einen «früheren« mitarbeiter von trump, wird durch mueller jetzt auch beschuldigt von obstruktion der justiz.
Mueller hits Manafort with new obstruction of justice charges
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

wenn der NL korrespondent gut informiert ist, kann man sagen daß die kommende G7-tagung kein resultat bringt.

trump wird die konferenz schon n halben tag vor dem ende verlassen. um nach singapore zu fliegen, wo er kim begegnen wird.
es könnte sogar das unikum geben, daß es kein schlußkommuniqué gibt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

wie erwartet gab es kein resultat. trump war weg und die restichen G6 lancierten ein kommuniqué das inhaltlich offensichtlich nichts sagt. dennoch tweetete trump daß er damit absolut nicht einverstanden ist und gab er trudeau teils die schuld.
von was weiß ich noch nicht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten