Donald Trump als Präsident und Person

Moderator: Moderatoren Forum 3

odiug

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von odiug »

[youtube][/youtube]
odiug

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von odiug »

Das hier macht Hoffnung:
[youtube][/youtube]
Hier haben wir einen eingefleischten Republikaner, der sich um den Zustand der Republikaner unter Trump sorgen macht.
Ich hoffe inständig, dass dies Schule macht.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Klopfer »

Es ist erschreckend was dieses orangene Flötenmaul alles anrichtet. Es sollte eine Warnung für uns sein.
https://www.sueddeutsche.de/politik/usa ... -1.4254772
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

ich hatte plötzlich ein aha-erlebnis. ungefähr 20 jahre zurück.
ich sah jelzin wieder am tisch auf der bühne sitzend und gorbatschow links davon stehend.
jelzin zerriss die eine nach der andere ukase und warf sie im papierkorb.

dies ist das benehmen daß trump jetzt auch zeigt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

wenn trump tatsächlich eine bestimmte gruppe von »manager« vertritt, was sagt uns das dann über diese manager. wie sauber sind sie. dann meine ich nicht nur ihr betrieb, oder politik, sondern alles.

sie kaufen n.m.m. ihre stellung und bauen sie aus. kann einer mich erklären wie es möglich ist, daß soviel millionärs im house oder senat sitzen. in einem eheren beitrag hatte ich schon geschrieben daß mcconnel $ 4,5 million von einem russen hatte bekommen. weil er solche schöne blaue augen hat??

das ganze system dort ist offenkundig korrupt. daß tgrump dachte »da passe ich gut bei« ist zwar naiv, aber nicht schlecht gedacht. nur folgte er nicht die regeln des spiels, d.h. GEBEN und nehmen. trump kann nur nehmen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

herrlich. dann muß pence ihn nicht begnädigen und alles beginnt wieder besser zu werden.
Poll shows Trump appears to be losing core voters with nonstop tweets, rhetoric, antics
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von streicher »

Hat Trump nicht bei einer Gelegenheit gesagt, dass die "Welt sehr sehr böse ist"? Oder getwittert? Oder hat er bisher nur die Deutschen als "sehr, sehr böse" bezeichnet, aufgrund des Handelsüberschusses?
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von streicher »

Jürgen von der Lippe trifft's gut: Donald Trump tritt vor Gott.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Skull »

Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
odiug

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von odiug »

Das verlangt Durchhaltevermögen, Zeit und gute Englischkenntnisse :
[youtube][/youtube]
Ist aber wichtig!


Für Leute mit weniger Zeit :
[youtube][/youtube]
Eine "kurze" Inhaltsangabe mit guten Fragen am Schluss.
Das wäre eigentlich einen eigenen Strang wert.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

odiug hat geschrieben:(25 Dec 2018, 11:32)

Das verlangt Durchhaltevermögen, Zeit und gute Englischkenntnisse :
[youtube][/youtube]
Ist aber wichtig!
odiug, ich habe grippe. kannst du nicht ganz kurz das relevante vermelden?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

trump soll die bibel lesen

HE WAS DESPISED AND REJECTED BY MEN.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
odiug

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von odiug »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Dec 2018, 12:41)

odiug, ich habe grippe. kannst du nicht ganz kurz das relevante vermelden?
Also erstens bin ich selbst noch nicht ganz durch und zweitens ... es sind 8 Stunden :eek:
Aber wichtig in einem der ersten Kapitel: restraint of power by democratic parties
Heißt: nicht alle Möglichkeiten, die ein Amt beinhaltet, werden bis zur Neige ausgeschöpft um die Grundfesten der Demokratie nicht zu gefährden.
Nächstens wäre zu erwähnen: gateway of Democracy
Heißt: the Electorate war ursprünglich in Hamiltons Konzept ein "Türsteher", der Demagogen und Tyrannen einen möglichen Riegel vorschob, wenn das Volk einem Demagogen auf den Leim ging in den Wahlen.
Das änderte sich in der ersten Hälfte des 20sten Jahrhunderts, als die Parteien diese Aufgabe an sich rissen.
Die Aufgabe der Parteioberen war, Demagogen die Nominierung zu verweigern ... mit ein Grund für die viel gescholtenen Super Delegates in den demokratischen Vorwahlen.
Republicans haben diese Sicherung nicht, daher auch kaum eine Möglichkeit Trump nach seinen Siegen in den Primaries noch aufzuhalten.
Weiter: political civility
Heißt: Auch wenn die politischen Differenzen zwischen den Parteien noch so groß sind, der Dialog bleibt zivilisiert.
Die grundsätzliche Einstellung des politischen Gegners wird zwar in der Sache kritisiert und für falsch, vielleicht sogar schädlich erachtet, aber die moralischen Überzeugungen des politischen Gegners werden nicht angegriffen ... bzw, es wird ihm zugestanden, dass er zu seinen Überzeugngen gelangt, mit der Intention Gutes zu erreichen, auch wenn man selbst glaubt, er irrt fundamental darin.
Das hat sich in der amerikanischen Politik mit der Newt Greenwich revolution in den 90gern geändert.
Trump hat das noch auf die Spitze getrieben, als er forderte, Hillary ins Gefängnis zu werfen ... man erinnere sich :"lock her up!"


Dann kommt viel über historische Beispiele gescheiterter Demokratien, von Italien und Mussolini über Hitler zu Hugo Charvez, Alberto Fujimori bis hin zu Putin.
ich bin jetzt 3 und 1/2 Stunden durch die Lesung ... werde mir das Buch kaufen, weil wichtig!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

odiug hat geschrieben:(25 Dec 2018, 13:21)

Also erstens bin ich selbst noch nicht ganz durch und zweitens ... es sind 8 Stunden :eek:
Aber wichtig in einem der ersten Kapitel: restraint of power by democratic parties
Heißt: nicht alle Möglichkeiten, die ein Amt beinhaltet, werden bis zur Neige ausgeschöpft um die Grundfesten der Demokratie nicht zu gefährden.


Dann kommt viel über historische Beispiele gescheiterter Demokratien, von Italien und Mussolini über Hitler zu Hugo Charvez, Alberto Fujimori bis hin zu Putin.
ich bin jetzt 3 und 1/2 Stunden durch die Lesung ... werde mir das Buch kaufen, weil wichtig!
danke :thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

so was lese ich gerne :D :thumbup:
Trump is a skillful hypocrite and liar, but not a measured one. He has no sense of proportion. His hypocrisy and lying know no bounds. He has no higher purpose in mind, nothing to constrain his quest for ever more power.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von streicher »

Kein Wunder, dass Trump die Justiz nicht ausstehen kann. Ein Hoch auf die Gewaltenteilung.
Russlandkontakte, Wahlbetrug, Geldwäsche: 17 Ermittlungsverfahren kreisen inzwischen um US-Präsident Donald Trump. Die Fahnder wenden dabei Methoden an, mit denen sie sonst die Mafia jagen.
Wie eine kriminelle Vereinigung
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

streicher hat geschrieben:(26 Dec 2018, 15:48)

Kein Wunder, dass Trump die Justiz nicht ausstehen kann. Ein Hoch auf die Gewaltenteilung.
Wie eine kriminelle Vereinigung
über manafort lese ich da
Trumps Ex-Wahlkampfchef Paul Manafort dagegen, dem lebenslange Haft droht, ist ein "guter Mensch", da er bisher offenbar nur zögerlich aussagte.
ich bin äußerst neugierig ob trump wirklich so dumm ist manafort zu begnädigen.
oder... es muß eine folge gebeb: 1. manafort wird begnädigt; 2. gleich danach tritt trump zurück; 3. pence begnädigt trump.

ich dachte (meine das mal gelesen zu haben) daß evt das gericht manaforts begnädigung vernichten kann. ich vermute daß das fiel unter behinderung der justiz,
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von streicher »

Nomen Nescio hat geschrieben:(26 Dec 2018, 18:23)

über manafort lese ich da ich bin äußerst neugierig ob trump wirklich so dumm ist manafort zu begnädigen.
oder... es muß eine folge gebeb: 1. manafort wird begnädigt; 2. gleich danach tritt trump zurück; 3. pence begnädigt trump.

ich dachte (meine das mal gelesen zu haben) daß evt das gericht manaforts begnädigung vernichten kann. ich vermute daß das fiel unter behinderung der justiz,
Ob das Gericht so etwas könnte, weiß ich auch nicht. Weiß jemand mehr?
Aber mich würde sehr wundern, wenn Trump freiwillig seinen Stuhl verlässt. Irgendwie spräche das gegen seine Art. Wie seine Art ist, zeigt auch der aktuelle Shutdown. Mal sehen, wie lange der anhält...
Die Zukunft ist Geschichte.
odiug

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von odiug »

Nomen Nescio hat geschrieben:(26 Dec 2018, 13:00)

danke :thumbup:
Eigentlich eine interessante These aus dem Buch : Es ist nicht so sehr die Verfassung selbst, die die Stärke einer Demokratie ausmacht, sondern die "ungeschriebenen" Regeln, die eigentliche Verfassungspraxis.
Argentinien zB hat faktisch die gleiche Verfassung wie die USA und die meisten Verfassungen Latein Amerikas sind der US Verfassung sehr ähnlich, und doch scheiterten die meisten Demokratien in Latein Amerika in der 60gern und 70gern.
Aus diesen Regeln sind zwei hervorzuheben: institutional forbearance und mutual tolerance.
Ersteres heißt: eine demokratische Institution wie zB Regierung, Parlament oder die Gerichte schöpfen ihre Rechte nur soweit aus, wie es die Situation erfordert.
Daher war das Impeachment von Bill Clinton so schädlich, da der Anlass eigentlich der Anklage nicht entsprach.
Zweiteres heißt : Die Legitimität des politischen Gegners wird nicht in Frage gestellt.
Der politische Gegner mag in seinen Ansichten falsch liegen und man mag sie sogar für schädlich halten, aber das Recht zu regieren und seine prinzipielle Staatstreue werden nicht in Frage gestellt.
Eine weitere These in diesem Buch sagt,ein Autokrat bedarf e ines Steigbügelhalters, der diesen legitimiert.
Hier zeigen die Autoren das Versagen der Republikaner im Fall Trump sehr gut auf.
Wobei sie auch noch aufzeigen, wie die Schwächung der Parteien in den USA durch die "social Meidia" und die Lockerung der Wahlkampffinanzierung durch das oberste Gericht in den USA Trump begünstigte.
Das bisher funktionierende Gateway System, das zB Henry Ford in den 20gern, Lindberg in den 30gern und George Corley Wallace aus Alabama in den 60gern verhinderte, versagte völlig bei Trump.

Eine interessante Nebenthese: das politische System der USA beruhte bis in die 60ger auf der Grundsünde der USA: Die Folgen der Sklaverei und Unterdrückung der Minderheiten im Süden durch Segregation.
Erst durch den Bruch von Johnson mit den sogenannten Dixicrats, verschob sich die politische Landschaft in den USA und kam aus dem bis dahin bestehenden Gleichgewicht.
Dazu gehört auch die zunehmende Radikalisierung der christian Evangelist, die bis in die 60ger mehrheitlich eigentlich demokratisch wählten ...
Conclusio: Trump wirkt in dieser aufgeheizten Situation wie ein Brandbeschleuniger, er ist aber nicht die Ursache der Krise.
Wie gesagt, ein lesenswertes Buch!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
nochmals DANKE
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
odiug

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von odiug »

Ein weiterer Punkt,den das Buch herausarbeitet, ist die Rolle der Vorwahlen (Primaries) in Kombination mit Gerrymandering.
Viele Wahlen werden nicht mehr in den eigentlichen Wahlen entschieden, da durch Gerrymandering die Sitze bereits fest vergeben sind, sondern in den parteiinternen Vorwahlen, wo politischer Aktionismus innerhalb einer Partei entscheidend ist.
Das führt zu einer zunehmenden Radikalisierung der politischen Landschaft, in der einseitiger Extremismus und Populismus die Oberhand gewinnen.
Das Buch ist sehr lesenswert :thumbup:
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cat with a whip »

Das gehört doch alles in den Parallelstrang.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
odiug

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von odiug »

Cat with a whip hat geschrieben:(27 Dec 2018, 16:41)

Das gehört doch alles in den Parallelstrang.
Wie willst du denn das Phänomen Trump verstehen, wenn du dessen Grundlagen nicht kennst ?
Es ist ja ganz lustig Trump für blöd zu erklären und sich über seine Dummheit lustig zumachen ... ändert nur nix ... rein gar nix ... die einzige Antwort, die du von seinen Wählern bekommen wirst ist: selber dumm ... und sie haben recht damit !
Etwas, was dieses von mir gepostete Buch ganz gut darlegt, ist, Demokratisierung braucht Grenzen, ansonsten ist einer wie Trump unvermeidlich.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cat with a whip »

Ihr Beitrag hat wieder nichts mit dem Strangthema zu tun.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
odiug

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von odiug »

Cat with a whip hat geschrieben:(27 Dec 2018, 23:42)

Ihr Beitrag hat wieder nichts mit dem Strangthema zu tun.
Es gibt doch Gründe, warum Trump erfolgreich ist.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

ich fürchte daß je länger die shutdown dauert, je größer trumps chancen werden. trump hammert die ganze zeit darauf »die dems haben daran schuld«.

stell mal vor, daß die dems mit einem kompromiß kommen, dann sagt mcconnel »njet«, d.h. er wird es nicht in dem senat in stimmung bringen lassen.
wenn pelosie dann sagen würde »UND trump UND der senat (i.c. mcconnel« sind die schuldigen, dann wird vermutlich doch reagiert mit »das kann best, aber wir leiden«.

trump interessiert das nichts.

mcconnel deckt sich schon ein. »ja, meine reelection in 2020 finde ich wichtig. noch wichtiger ist daß governeur matt bevin gewählt wird.
ansonsten:
https://www.rollcall.com/news/politics/ ... ction-2020
https://www.politico.com/story/2018/06/ ... ign-647081


mcconnel ist übrigens imho genau so ein eitergeschwür wie trump. zwar gab ein poll nicht aktuelle daten (mccain lebte offensichtlich noch), aber der poll sagt auch, daß dauernd schneidet mcconnel als im-populärste senator ab.
dieser mcconnel sagte damals, als obama einen richter für das supreme court vortrug »obama genießt nicht mehr das vertrauen der wähler, denn es sind bereits drei jahre seines termins verstrichen«.
und er brachte den vorschlag nicht in stimmung. als führer der republikanischen mehrheit bestimmt er die tagesordnung im senat. vermutlich gilt für pelosi mutatis mutandis dasselbe.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

was ich bereits ahnte:
Why it matters: The White House issued a statement Thursday formally threatening to veto the Democrats' proposed spending package if it passed. Senate Majority Leader Mitch McConnell has said the Senate won't take up any House spending bill that Trump won't sign.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von streicher »

Nomen Nescio hat geschrieben:(04 Jan 2019, 06:23)

was ich bereits ahnte:
Wie er angekündigt hat - bis zum Einknicken einer Seite oder gar nicht.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

verliert trump mitständer??
Shutdown impasse: 8 House Republicans break with Trump on shutdown strategy, back Democrats’ plan to reopen Treasury without new border wall funds
was mich noch mehr interessiert: wie lange hält mcconnel die GOP-senatszügel. denn wenn der wollte, wäre der shutdown schon längst vorbei.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

When he launched his campaign, Donald Trump argued that he would force Mexico to pay for a border wall. Now he says he “obviously” didn’t mean it.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Fr 11. Jan 2019, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
odiug

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von odiug »

His past is catching up with him:
[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

gehört dies hier oder bei nepotismus (verwandten, freunde, usw)?
Jared Kushner should testify as to why, after Qatar refused his father’s request for a loan for troubled 666 Fifth Avenue, Jared backed a trade blockade of Qatar and Trump called Qatar a “funder of terror.” A few months later, a fund in which Qatar is a large investor loaned $184 million to refinance another distressed Trump office building.
Two months after that, Trump praised Qatar’s fight against terrorism and called for a quick resolution of the blockade.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

jetzt verstehe ich warum mehrere betriebe durch trump pleite gingen. lese mal hier.
In the midst of the ongoing #TrumpShutdown, where hundreds of thousands of federal employees are either off the job altogether or having to work without being paid and hundreds of federal contractors are being stiffed for the work they’ve done in good faith, I just wanted to remind folks that Donald Trump also screwed over several hundred insurance carriers in October 2017 when he cut off contractually-owed Cost Sharing Reduction reimbursement payments to insurance carriers nationwide.
... Donald Trump promised to run the federal government the way he ran his businesses…and it appears that this is one promise that he’s actually keeping: Stiffing contractors out of money they’re contractually owed, forcing them to turn to costly litigation to get paid.
it's no pleasure to do business with trump :mad2:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

wie schon erwartet, das feuern von comey als direktor der FBI wird nicht ohne weiteres akzeptiert. bestimmte FBI-leute riechen offensichtlich blut und heften sich an trumps fersen.
The decision to investigate Trump himself was an aggressive move by FBI officials who were confronting the chaotic aftermath of the firing of Mr. Comey and enduring the president’s verbal assaults on the Russia investigation as a “witch hunt,” the Times reported.

CNN reported that counterintelligence agents were investigating why Trump was acting in ways that seemed to benefit Russia.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

und trump bleibt sich aufspielen. er ist ja de starke mann. ablenkung von was weiter passiert?
The House and Senate approved a bill to pay all federal employees who have been missing paychecks, including those who were furloughed. But Trump still has to sign the bill. If he does, the workers would not receive any pay until the government reopens and payroll is processed.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

hier habe ich einen artikel gefunden, dessen inhalt ich schon einige jahre kenne. das hat mich zu bekennende anti-trumpanhänger gemachtt.
die richtige worte fehlen mir, denn ich bin ja ordentlich erzogen. gehe davon aus das ich genügend indonesische ausdrucke kenne um meine verachtung für diesen unverschämten diebischen schuft deutlich zu machen.
Donald Trump’s Companies Destroyed Emails in Defiance of Court Orders

Data from everyone’s computers at Trump’s company was wiped clear every year.

The Trump strategy was simple: deny, impede and delay, while destroying documents the court had ordered them to hand over.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

trump tweetete anläßlich die enthüllung über seine russische banden.
  • Wow, just learned in the Failing New York Times that the corrupt former leaders of the FBI, almost all fired or forced to leave the agency for some very bad reasons, opened up an investigation on me, for no reason & with no proof, after I fired Lyin’ James Comey, a total sleaze!

    …Funny thing about James Comey. Everybody wanted him fired, Republican and Democrat alike. After the rigged & botched Crooked Hillary investigation, where she was interviewed on July 4th Weekend, not recorded or sworn in, and where she said she didn’t know anything (a lie),….

    ….the FBI was in complete turmoil (see N.Y. Post) because of Comey’s poor leadership and the way he handled the Clinton mess (not to mention his usurpation of powers from the Justice Department). My firing of James Comey was a great day for America. He was a Crooked Cop……

    …..who is being totally protected by his best friend, Bob Mueller, & the 13 Angry Democrats – leaking machines who have NO interest in going after the Real Collusion (and much more) by Crooked Hillary Clinton, her Campaign, and the Democratic National Committee. Just Watch!

    I have been FAR tougher on Russia than Obama, Bush or Clinton. Maybe tougher than any other President. At the same time, & as I have often said, getting along with Russia is a good thing, not a bad thing. I fully expect that someday we will have good relations with Russia again!

    Lyin’ James Comey, Andrew McCabe, Peter S and his lover, agent Lisa Page, & more, all disgraced and/or fired and caught in the act. These are just some of the losers that tried to do a number on your President. Part of the Witch Hunt. Remember the “insurance policy?” This is it!
artikel 25 soll mal versucht werden, denn dieser isdiot ist absolut schädlich IDIOTISCH>
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Fuerst_48 »

Die USA werden den Knaller überstehen, aber es bleibt zu hoffen, dass er nicht einen Flächenbrand entzündet, um von seiner Innenpolitik abzulenken.
Zuzutrauen ist dem Monster alles.
bennyh

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von bennyh »

Fuerst_48 hat geschrieben:(13 Jan 2019, 14:55)

Die USA werden den Knaller überstehen, aber es bleibt zu hoffen, dass er nicht einen Flächenbrand entzündet, um von seiner Innenpolitik abzulenken.
Zuzutrauen ist dem Monster alles.
Ist "Monster" nicht etwas übertrieben?
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von nietoperz »

Trumps Blockade des US-Haushalts ist bisher die längste in der Geschichte der USA. Vermutungen, dass Trump ein russischer Agent ist, verdichten sich wieder ...
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von garfield336 »

Egal ob man Trump mag oder nicht...... Die Weigerung das Haushaltsgesetz zu unterzeichnen schaded der USA und der Demokratie massiv.

Es darf nicht zur Praxis werden, dass der Präsident mit Erpresserischen Mitteln seine eigene Agenda durchboxt. Das Budgetrecht gehört in die Legislative.
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von nietoperz »

garfield336 hat geschrieben: Egal ob man Trump mag oder nicht...... Die Weigerung das Haushaltsgesetz zu unterzeichnen schaded der USA und der Demokratie massiv.
Was mithin auch zeigt, dass Trump das Wohl seines Landes scheißegal ist. Er ist kein Patriot. Er ist ein Egozentriker. Für Trump zählt nur Trump, und sonst nichts.

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von garfield336 »

Ich verstehe sowieso dieser ganzer Streit nicht......

Wir haben das Problem hier in Luxemburg so nicht.
Jedes Jahr steht im Haushaltsgesetz im letzten Artikel eine Ewigkeitsklausel. (Die sagt ungefähr folgendes. Der Haushaltsgesetz ist für den Zeitraum von 12Monaten Januar-Dezember gültig.
Wird kein neuer Haushalt beschlossen besträgt der Haushalt des Januars des folgenden Jahres 1/12 von diesem.

(Was natürlich wegen Inflation auch automatisch zu Kürzungen führt. Aber zumindest bricht das System nicht auseinander)

Wir haben gerade gernau diese Situation. (Da die neue Regierung erst seit Mitte Dezember im Amt ist, fehlte ihnen schlicht die Zeit dazu. einen neuen Haushalt zu beschliessen )
Der Haushalt von Janurar 2019 beträgt 1/12 von Haushalt 2018. :) Nächsten Monat wohl auch. Bis Ende Februar denke ich steht das neue Gesetz.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

bennyh hat geschrieben:(14 Jan 2019, 13:47)

Ist "Monster" nicht etwas übertrieben?
UNTER
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

garfield336 hat geschrieben:(14 Jan 2019, 14:34)

Egal ob man Trump mag oder nicht...... Die Weigerung das Haushaltsgesetz zu unterzeichnen schaded der USA und der Demokratie massiv.

Es darf nicht zur Praxis werden, dass der Präsident mit Erpresserischen Mitteln seine eigene Agenda durchboxt. Das Budgetrecht gehört in die Legislative.
ho, da war rede von einem wall die durch mexiko bezahlt wurden.

danach sagte trump »der unterzeichnete vertrah zahlt das alles«, womit er sich begibt auf ein gebiet worüber er kein recht hat zu verfügen: CENSUS.

es geht ja noch weiter, denn er FORDERT geld. und sonst unterzeichnete ich kein gesetz.

da gelassen daß das alles mit vielen lügen von trump begleitet wurden (u.a. demokraten statt trump sind schuldig), der prinzipielle punkt bleibt bestehen. wer hat das recht über steuer zu entscheiden.
das trump sich nicht scheert um menschen wußten wir schon. jetzt hat er's überdeutlich nochmal demonstriert. mit dem los von unschuldigen menschen will er den kongreß erpressen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von nietoperz »

Rachel Maddow - Die Tragödie des Donald Trump:

http://www.msnbc.com/rachel-maddow/watc ... 3154243992
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von garfield336 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(14 Jan 2019, 16:20)
.... der prinzipielle punkt bleibt bestehen. wer hat das recht über steuer zu entscheiden.
Ich sehe das so, dass das House gar nicht nachgeben kann und darf. Wenn doch, hätte es sich selbst entmachtet.
nietoperz
Beiträge: 423
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:36

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von nietoperz »

Zur Hölle mit der Mauer:

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

trump hat öfter im WH 2017/2018 öffentlich gesagt daß er aus der NATO austreten wollte.
als journalisten das hörten und beim WH um kommentar fragte, wurde nach trumps erklärung in paris verwiesen. darin bezeugte trump die wichtigkeit der NATO.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

garfield336 hat geschrieben:(15 Jan 2019, 09:58)

Ich sehe das so, dass das House gar nicht nachgeben kann und darf. Wenn doch, hätte es sich selbst entmachtet.
nicht nur völlig einverstanden, sondern mehr als das. daß mcconnel sich hier »abwartend« zeigt, sagt seehr viel über die weise von politik machen in der USA. geld regiert alles.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Antworten