Donald Trump als Präsident und Person

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von King Kong 2006 »

sünnerklaas hat geschrieben:(10 Jun 2018, 20:06)

Man darf nicht vergessen: Republikaner sind Konservative. Und Konservative gehen nicht in die Politik, um Revolten, Amtsenthebungen oder gar Revolutionen anzuzetteln, sondern um sie zu verhindern. Konservative - v.a. in den USA - sind Geschäftsleute, die für sich oder ihren Familienclan einen Vorteil aus dem Gang in die Politik erhoffen.
Ich habe selber konservative Verwandtschaft in den USA. Für die ist das ganze eine absolute Katastrophe - und zwar aus einem Grund: sollte Trump scheitern und aus dem Amt fliegen, bliebe Präsident Pence nichts anderes übrig, als an der Politik von Barack Obama anzuknüpfen.
Auch habe auch im angelsächsischen Raum Verwandte. Zu nicht unerheblichen Teil als konservativ zu bezeichnen. Aber Konservativ ist auch nicht gleich Konservativ. Für viele Konservative ist Trump ein Prolet. Ein Neureicher, der sich mit schlechten Manieren (das ist nichts für Konservative) proletenhaft Platz verschafft. Trump wird ja auch auf Golfplätzen gemieden. Darum hat er eigene. Der ist eher was für Stammtischwähler. ;)

Aber ich verstehe die angesprochene Problematik. Der Donald kann "den Konservatismus" derart brutal schädigen, daß selbst der Liberalismus in den Staaten wieder aufblühen kann...
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von TheManFromDownUnder »

schokoschendrezki hat geschrieben:(10 Jun 2018, 20:31)

Ich würd' nur zu gern wissen, wie Trump sich das us-amerikanisch-kanadische Verhältnis vorstellt. Wenn er denn in dieser Hinsicht überhaupt eine Strategie hat. Klar ist, dass Premier Trudeau eine ziemlich andere politische Ausrichtung hat als Trump. Klar ist aber auch, dass Kanada, dazu braucht man doch nur die Weltkarte betrachten, ein essentiell wichtiger Partner der USA ist und bleibt. Wohin läuft die Trumpsche US-Poilitik in Hinsicht auf das Verhältniis zu Kanada?
Er brueskiert Kanada wie seine Reaktion nach dem G7 Gipfel zeigte.

Er duldet keinerlei Widerspruch, keinerlei Kritik.

Trump ist eine Chaot, eine Katastrophe, ein Zerstoerer!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von TheManFromDownUnder »

King Kong 2006 hat geschrieben:(10 Jun 2018, 22:52)

Trump wird ja auch auf Golfplätzen gemieden. Darum hat er eigene. Der ist eher was für Stammtischwähler. ;)

...
Der Trumpster bescheisst wahrscheinlich sogar beim Golf spielen.
Support the Australian Republican Movement
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alpha Centauri »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(11 Jun 2018, 02:31)

Er brueskiert Kanada wie seine Reaktion nach dem G7 Gipfel zeigte.

Er duldet keinerlei Widerspruch, keinerlei Kritik.


Trump ist eine Chaot, eine Katastrophe, ein Zerstoerer!
Der Präsident Trump tickt wie die Privatperson Trump er ist der Dominator und er erwartet überall und jederzeit von Jedermann absolute Unterwerfung unter seinen Willen
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(11 Jun 2018, 02:33)

Der Trumpster bescheisst wahrscheinlich sogar beim Golf spielen.
das wahrscheinlich kannst du weglassen. das haben golffreunde von ihm über ihn gesagt. das geschah bereits vor der wahlen,
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alpha Centauri »

Naja Donald und Kim haben eine gute Polit Show geliefert viele schöne Bilder, wenig belastbarer Inhalt, Hauptsache historisch.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Zinnamon »

Eine historische Show konnte auch im Kontext WM Vergabe auf die Beine gestellt werden. Scheint überhaupt langsam Alltag zu werden ..die historische Show als Perpetum mobile. Da ist es mal ganz erfrischend, wenn es nur den Sport trifft und nicht die fragilen internationalen Beziehungen.
(...)Die Wahl des WM-Ausrichters 2026 kommentierte der US-Präsident mit den Worten: "Die USA haben eine starke Bewerbung mit Kanada und Mexiko abgegeben. Es wäre doch schade, wenn Länder, die wir immer unterstützen, nun gegen die USA arbeiten. Warum sollten wir diese Länder in Zukunft unterstützen, wenn sie uns nicht unterstützen?" Eine wenig verdeckte Drohung, die laut Vergabeprozess auch eigentlich verboten ist.

Bei der Abstimmung war ein neues Wahlsystem zum Einsatz gekommen. Erstmals ermittelte der FIFA-Kongress den WM-Gastgeber in offener Abstimmung aller Verbände (PDF mit Einzelstimmen in der Übersicht). Doch auch das neue System war - wie Trumps Tweet zeigte - nicht frei von Einflussnahmen. Durch die offene Abstimmung hätten sich beispielsweise Entwicklungsländer genötigt sehen können für den Dreierbund aus USA, Mexiko und Kanada zu stimmen so die Kritik

Nordkorea stimmt für Marokko

Die FIFA veröffentlichte nach dem Kongress das Abstimmungsverhalten der einzelnen Länder. Und das bot einige Überraschungen. Die größte: Einen Tag nach dem vielbeachteten Gipfeltreffen zwischen Trump und Nordkoreas Diktator Kim Jong-un stimmte der Verband Nordkoreas für Marokko. Die Hintergründe dieses Stimmverhaltens sind nicht bekannt.(..)
http://www.deutschlandfunk.de/wm-2026-i ... _id=892616

..der Raketenmann unmittelbar nach dem Gipfel, immer noch gut für nen kleinen special effect. :p
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von King Kong 2006 »

Darauf hat Nelson von den Simpsons nur eine Antwort: HA HA!

Kim ist eben aus demselben Holz geschnitzt wie Trump. Darum verstanden die sich.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Mahmoud

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Mahmoud »

Gestern Abend hat Gauland gesagt: Trump hat bezüglich Nordkorea schon jetzt mehr erreicht als alle US-Präsidenten vor Ihm. Die mit Nobelpreis eingeschlossen....
:D :D
Fand ich geil. Wo er Recht hat, hat er Recht :p
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Mahmoud hat geschrieben:(13 Jun 2018, 18:38)

Gestern Abend hat Gauland gesagt: Trump hat bezüglich Nordkorea schon jetzt mehr erreicht als alle US-Präsidenten vor Ihm. Die mit Nobelpreis eingeschlossen....
:D :D
Fand ich geil. Wo er Recht hat, hat er Recht :p
Nur mal interessehalber, was hat er denn nun erreicht?
Mahmoud

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Mahmoud »

Er hat einen Dialog eröffnet. Einen persönlichen Dialog!
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Mahmoud hat geschrieben:(13 Jun 2018, 18:51)

Er hat einen Dialog eröffnet. Einen persönlichen Dialog!
...der in dem Moment wieder beendet war, als Trump im Flugzeug nach Hause saß. So what? Wie viele Straflager in NK wurden geschlossen, wie viele politische Gefangene entlassen, wie viele Raketen deaktiviert?
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Europa2050 »

zollagent hat geschrieben:(13 Jun 2018, 18:58)

...der in dem Moment wieder beendet war, als Trump im Flugzeug nach Hause saß. So what? Wie viele Straflager in NK wurden geschlossen, wie viele politische Gefangene entlassen, wie viele Raketen deaktiviert?
Aber er hat zwei Verbündete verwirrt - das ist doch auch schon ein Erfolg :?
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alpha Centauri »

zollagent hat geschrieben:(18 May 2018, 08:51)

Ein weiterer Beweis für die sprichwörtliche Dummheit dieses Präsidenten. Er hat Migranten als Tiere bezeichnet. Und das in einem Land, dessen Bevölkerung zum größten Teil aus Migranten besteht, inklusive seiner eigenen Familie.

Richtig,sie USA sind historisch gesehen quasi ein Land der Flüchtlinge,.was waren denn Herrn Trumps Ur Ahnen? Flüchtlinge Emigranten , und nichts anderes Die USA ein Gemisch von europäischen asiatischen und afrikanischen Einwanderern deren Nachkommen heute in diesem Land leben., daher jemanden der gegen Flüchtlinge hetzt doch dessen Vorfahren mal selbst welche waren zeigt die ganze schizophrene Verlogenheit bei diesem Thema, ganz vieler Personen,
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cat with a whip »

Trump Foundation soll aufgelöst werden. NY Justiz fordert Rückzahlungen in Millionenhöhe. Präsident und seinen Kindern wird Leitung befristet untersagt. Aus der Stiftung wurden unter anderem Gelder für den Wahlkampf zweckentfremdet.

http://www.sueddeutsche.de/politik/verd ... -1.4017111
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Cat with a whip hat geschrieben:(15 Jun 2018, 00:22)

Trump Foundation soll aufgelöst werden. NY Justiz fordert Rückzahlungen in Millionenhöhe. Präsident und seinen Kindern wird Leitung befristet untersagt. Aus der Stiftung wurden unter anderem Gelder für den Wahlkampf zweckentfremdet.

http://www.sueddeutsche.de/politik/verd ... -1.4017111
Gibt es aus Letzterem weitere Konsequenzen?
Nero
Beiträge: 163
Registriert: So 18. Sep 2016, 17:40

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nero »

Zur Threadüberschrift lasse ich stellvertretend jemand anderes sprechen, der meine diesbezügliche Meinung kurz und knackig wiedergibt:



Danke sehr.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cat with a whip »

zollagent hat geschrieben:(15 Jun 2018, 09:25)

Gibt es aus Letzterem weitere Konsequenzen?

Möglich. Trump hatte mit seinen Betrügereien nicht nur Gesetze des Staates NY missachtet, sondern auch gegen Steuer- und Wahlgesetze des Bundes verstossen.

IRS (Steuerbehörde) und FEC (Wahlkomitee) könnten sich interessieren. Wirklich ernst so mit Knaststrafen wirds aber erst wenn das Justice Departement die Sache an sich zieht.
Wird aber dieses Jahr sicher nichts mehr, könnte aber noch vor den nächsten Wahlen Thema werden.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Cat with a whip hat geschrieben:(18 Jun 2018, 13:07)

Möglich. Trump hatte mit seinen Betrügereien nicht nur Gesetze des Staates NY missachtet, sondern auch gegen Steuer- und Wahlgesetze des Bundes verstossen.

IRS (Steuerbehörde) und FEC (Wahlkomitee) könnten sich interessieren. Wirklich ernst so mit Knaststrafen wirds aber erst wenn das Justice Departement die Sache an sich zieht.
Wird aber dieses Jahr sicher nichts mehr, könnte aber noch vor den nächsten Wahlen Thema werden.
Mir kommt da die Philosophiererei des Herrn Trump in den Sinn, wo er bemerke, er als US-Präsident könne jedermann von Anklagen freistellen, einschließlich sich selber. Ob da wohl eine Vorahnung die Feder geführt hat? :D
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

zollagent hat geschrieben:(18 Jun 2018, 13:10)

Mir kommt da die Philosophiererei des Herrn Trump in den Sinn, wo er bemerke, er als US-Präsident könne jedermann von Anklagen freistellen, einschließlich sich selber. Ob da wohl eine Vorahnung die Feder geführt hat? :D
aber nur federale. und (die) juristen sagen daß er nie sich selbst pardonieren kann. sie fragten sogar ob es nicht hindern des rechtsgangs ist, wenn er seine verwandten freistellt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Jun 2018, 21:17)

aber nur federale. und (die) juristen sagen daß er nie sich selbst pardonieren kann. sie fragten sogar ob es nicht hindern des rechtsgangs ist, wenn er seine verwandten freistellt.
So weit ich weiß, gibt es aber auch Stimmen im Lager der Republikaner, die zumindest Letzteres für legal halten und Teil der präsidialen Vollmachten.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von sünnerklaas »

zollagent hat geschrieben:(19 Jun 2018, 08:34)

So weit ich weiß, gibt es aber auch Stimmen im Lager der Republikaner, die zumindest Letzteres für legal halten und Teil der präsidialen Vollmachten.
Die Frage ist, ob die Republikaner selbst im Falle einer Selbstbegnadigung die Traute hätte, Trump des Amtes zu entheben. Republikanische Abgeordnete sind Geschäftsleute und sie sind Leute, die schon von ihrer Mentalität her Aufstände verhindern, aber nicht anzetteln wollen.
Hinzu kommt die Frage: welche Folgen hätte eine Amtsenthebung Trumps innenpolitisch? Einige seiner Anhänger werden in dem Fall mit ziemlicher Sicherheit zur Waffe greifen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

sünnerklaas hat geschrieben:(19 Jun 2018, 16:24)

Die Frage ist, ob die Republikaner selbst im Falle einer Selbstbegnadigung die Traute hätte, Trump des Amtes zu entheben. Republikanische Abgeordnete sind Geschäftsleute und sie sind Leute, die schon von ihrer Mentalität her Aufstände verhindern, aber nicht anzetteln wollen.
Hinzu kommt die Frage: welche Folgen hätte eine Amtsenthebung Trumps innenpolitisch? Einige seiner Anhänger werden in dem Fall mit ziemlicher Sicherheit zur Waffe greifen.
Dann würde wohl auch dem letzten Deppen klar werden, welchen Fehler man mit der leichten Zugänglichkeit von Waffen begangen hat.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

sünnerklaas hat geschrieben:(19 Jun 2018, 16:24)

Die Frage ist, ob die Republikaner selbst im Falle einer Selbstbegnadigung die Traute hätte, Trump des Amtes zu entheben. Republikanische Abgeordnete sind Geschäftsleute und sie sind Leute, die schon von ihrer Mentalität her Aufstände verhindern, aber nicht anzetteln wollen.
Hinzu kommt die Frage: welche Folgen hätte eine Amtsenthebung Trumps innenpolitisch? Einige seiner Anhänger werden in dem Fall mit ziemlicher Sicherheit zur Waffe greifen.
Es käme wohl darauf an, ob es einen Republikaner gäbe, der genug Leute hinter sich scharen könnte, um Trump zu ersetzen. In dem Fall würde ich eine Palastrevolution für gar nicht so unwahrscheinlich halten.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

ich bekomme den eindruck daß trump und die republikaner megalomane, kleptomane meritokraten sind. wobei leistung und kapazität gleichgestellt werden mit der möglichkeit soviel wie möglich geld zu verdienen.
ein beispiel ist trumps aussage als eine steuererklärung von ihm (von jahren her) durch hacken veröffentlich wurde und man sich wunderte über den geringen betrag den er zahlten mußte »man muß schlau sein und alle regeln benützen« war der tenor seiner antwort.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

sünnerklaas hat geschrieben:(19 Jun 2018, 16:24)

Die Frage ist, ob die Republikaner selbst im Falle einer Selbstbegnadigung die Traute hätte, Trump des Amtes zu entheben. Republikanische Abgeordnete sind Geschäftsleute und sie sind Leute, die schon von ihrer Mentalität her Aufstände verhindern, aber nicht anzetteln wollen.
sie predigten clinton gegenüber reinen haß. dann muß man auch nicht erstaunt sein wenn irgendeiner es nicht bei reden läßt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von unity in diversity »

zollagent hat geschrieben:(19 Jun 2018, 17:34)

Es käme wohl darauf an, ob es einen Republikaner gäbe, der genug Leute hinter sich scharen könnte, um Trump zu ersetzen. In dem Fall würde ich eine Palastrevolution für gar nicht so unwahrscheinlich halten.
Average American moron, IQ 60, drinking beer, watching baseball and CNN, and believe everything his President says.
This is so simple, even a Joe Sixpack can understand.
Trump paßt so gut zu seinen citizens, daß man keine Überraschungen fürchten muß.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

unity in diversity hat geschrieben:(24 Jun 2018, 07:10)

Average American moron, IQ 60, drinking beer, watching baseball and CNN, and believe everything his President says.
This is so simple, even a Joe Sixpack can understand.
Trump paßt so gut zu seinen citizens, daß man keine Überraschungen fürchten muß.
DIESE Schicht ist aber nur eine von vielen Bevölkerungsgruppen, aus denen die USA bestehen. Und nur im Zusammenwirken mit einflußreichen Menschen aus anderen Schichten, vorzugsweise der Republikaner, oft angesehene Menschen in der Provinz, abseits der großen Städte, konnte ein Herr Trump erfolgreich sein. Wenn sich diese einflußreichen Menschen jetzt von ihm abwenden, weil seine Politik ihren Wohlstand und ihren Einfluß schmälert, dann fällt EIN wichtiger Faktor für seinen Wahlerfolg weg. Solche Entwicklungen sind durchaus ein Hinweis auf Trumps kurzfristiges Denken, der die Konsequenzen seiner eigenen Handeln nicht beachtet, wenn es ihm um seine plakativen Aktionen geht.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alpha Centauri »

zollagent hat geschrieben:(19 Jun 2018, 17:34)

Es käme wohl darauf an, ob es einen Republikaner gäbe, der genug Leute hinter sich scharen könnte, um Trump zu ersetzen. In dem Fall würde ich eine Palastrevolution für gar nicht so unwahrscheinlich halten.
Soweit ist es noch nicht, aber völlig unvorstellbar erscheint mir dass auch nicht wenn es sich " THE DONALD" mit zu vielen verscherzt.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cat with a whip »

Aktuell scheint Trump über seine Lügen wieder etwas die Hoheit zu verlieren da die Medien genau zuhören..
Seit er aus Helsinki zurück ist dementiert er stündlich Gesagtes oder das Weisse Haus stellt seine widersprüchlichen Antworten als unbeabsichtigt bzw. anders gemeint dar.

Ganz offensichtlich ist der Präsident der USA geistig nicht (mehr) in der Lage ein konsistentes Lagebild zu formulieren.

https://www.nytimes.com/2018/07/18/us/p ... gence.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von sünnerklaas »

Cat with a whip hat geschrieben:(18 Jul 2018, 23:34)

Aktuell scheint Trump über seine Lügen wieder etwas die Hoheit zu verlieren da die Medien genau zuhören..
Seit er aus Helsinki zurück ist dementiert er stündlich Gesagtes oder das Weisse Haus stellt seine widersprüchlichen Antworten als unbeabsichtigt bzw. anders gemeint dar.

Ganz offensichtlich ist der Präsident der USA geistig nicht (mehr) in der Lage ein konsistentes Lagebild zu formulieren.

https://www.nytimes.com/2018/07/18/us/p ... gence.html
Inzwischen kommt die Idee, Trumps Übersetzerin vor den Kongress zu laden, um zu erfahren, worüber da tatsächlich im Vier-Augen-Gespräch gesprochen wurde.
Was ich bemerkenswert finde: Trump hat sichtbar ein riesengroßes Problem. Nach der Geschichte in Helsinki ist er angeschlagen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Cat with a whip hat geschrieben:(18 Jul 2018, 23:34)

Aktuell scheint Trump über seine Lügen wieder etwas die Hoheit zu verlieren da die Medien genau zuhören..
Seit er aus Helsinki zurück ist dementiert er stündlich Gesagtes oder das Weisse Haus stellt seine widersprüchlichen Antworten als unbeabsichtigt bzw. anders gemeint dar.

Ganz offensichtlich ist der Präsident der USA geistig nicht (mehr) in der Lage ein konsistentes Lagebild zu formulieren.

https://www.nytimes.com/2018/07/18/us/p ... gence.html
Was die Möglichkeit der Anwendung des 25. Zusatzartikels zur Verfassung der USA immer näher in Reichweite bringt. Auch Populismus läuft sich irgendwann tot, wenn immer nur Sprüche und nichts Konkretes kommen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Dieter Winter »

sünnerklaas hat geschrieben:(19 Jul 2018, 08:06)

Inzwischen kommt die Idee, Trumps Übersetzerin vor den Kongress zu laden, um zu erfahren, worüber da tatsächlich im Vier-Augen-Gespräch gesprochen wurde.
Was ich bemerkenswert finde: Trump hat sichtbar ein riesengroßes Problem. Nach der Geschichte in Helsinki ist er angeschlagen.
Nicht so sehr, wie es vermittelt wird. Lt. Reuters stehen 71% der republikanischen Wähler nach wie vor hinter Trump.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cat with a whip »

zollagent hat geschrieben:(19 Jul 2018, 09:36)

Was die Möglichkeit der Anwendung des 25. Zusatzartikels zur Verfassung der USA immer näher in Reichweite bringt. Auch Populismus läuft sich irgendwann tot, wenn immer nur Sprüche und nichts Konkretes kommen.
Trump fährt mit dieser Masche bereits seit Beginn seiner Präsidentschaftskampanie recht erfolgreich. Und solange er die Kernforderung der Evangelikalen, pro-lifeBewegung erfüllt und weiter gegen Migranten hetzt hat er die Republikanische Basis in der Tasche und kann den Larry machen.

Aktuell erfindet Trump die Version er hätte Putin die Leviten gelesen "laid down the law" und beschreibt seine Unterredung mit resoluten Formulierungen "we are not going to have it". Natürlich wüsste das keiner besser als Putin, nur halt nicht die Medien. Was er konkret mit "it" meint sagt Trump nicht, das darf sich jeder selbst denken. Das Ganze ist klar Hinhaltetaktik aber bald kommt ja wieder was neues.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von sünnerklaas »

Cat with a whip hat geschrieben:(19 Jul 2018, 12:30)

Trump fährt mit dieser Masche bereits seit Beginn seiner Präsidentschaftskampanie recht erfolgreich. Und solange er die Kernforderung der Evangelikalen, pro-lifeBewegung erfüllt und weiter gegen Migranten hetzt hat er die Republikanische Basis in der Tasche und kann den Larry machen.
Die Evangelikalen und die "Lebensschützer" sind ja eine ganz besondere Klientel: einerseits hetzen sie gegen Migranten, andererseits sind sie entschiedene, ja fast kriegerische Gegner einer künstlichen Geburtenkontrolle - auch und ganz besonders in der 3. Welt. Es geht bei dieser gaga-Strategie wohl darum, den Migrationsdruck richtig hoch zu halten - um dann Angst machen zu können.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cat with a whip »

Sie irren, die Evangelikalen sind überwiegend offen beim Thema Migration und auch nicht feindlicher als der Rest der Gesellschaft gegenüber illegale Migration oder Hispanics eingestellt. Es waren übrigens auch die Evangelikalen der Partei die Trump bei der Familientrennung illegaler Einwanderer öffentlich und unüberhörbar deutlich kritisierten was auch erst zum Umschwenken führte! Wie gesagt, das sind die Leute die unter anderem eben auf Trump einfluss haben. Wenn Trump die verliert kann er einpacken. Und der Migrationsdruck aus Mittelamerika ist wegen Armut und Wirtschaftsproblemen. Sorry.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Bielefeld09 »

Sorry, aber man täte Gutes wenn man diesen Idioten absetzen würde?
Lasst uns Flugzeuge schicken,
für all die Dinge, die er nicht tut!
Lasst ihn uns stürtzen!
Europa hat das Gepöbbel nicht verdient!
Kanada und Mexiko auch nicht.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Bielefeld09 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(20 Jul 2018, 01:45)

Sorry, aber man täte Gutes wenn man diesen Idioten absetzen würde?
Lasst uns Flugzeuge schicken,
für all die Dinge, die er nicht tut!
Lasst ihn uns stürtzen!
Europa hat das Gepöbbel nicht verdient!
Kanada und Mexiko auch nicht.
Das Schweigen ehrt euch!
Angst!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Es kommt immer mehr ans Licht. Wie viel verzeihen sie ihm noch?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(19 Jul 2018, 09:54)

Nicht so sehr, wie es vermittelt wird. Lt. Reuters stehen 71% der republikanischen Wähler nach wie vor hinter Trump.
71 % der republikanischen Wähler ergibt 30 % der Stimmen insgesamt. Nicht grade eine solide Basis.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cat with a whip »

zollagent hat geschrieben:(21 Jul 2018, 13:55)

Es kommt immer mehr ans Licht. Wie viel verzeihen sie ihm noch?
Tip: Trump wird wie er es sonst auch macht die Schuld seinen Gegner zuschreiben. Die NRA darf er nicht anpissen, die Russen auch nicht. Er kanns also seinen Geheimdiensten in die Schuhe schieben die ihm ja auch schon öffentlich widersprechen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Cat with a whip hat geschrieben:(21 Jul 2018, 15:53)

Tip: Trump wird wie er es sonst auch macht die Schuld seinen Gegner zuschreiben. Die NRA darf er nicht anpissen, die Russen auch nicht. Er kanns also seinen Geheimdiensten in die Schuhe schieben die ihm ja auch schon öffentlich widersprechen.
Das wird so einfach nicht gehen. Die Dame ist RUSSISCHE Agentin, keine Angehörige des CIA.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cat with a whip »

zollagent hat geschrieben:(21 Jul 2018, 18:18)

Das wird so einfach nicht gehen. Die Dame ist RUSSISCHE Agentin, keine Angehörige des CIA.
Naja, die Justiz ist ja damit befasst. Die Konservativen machen halt nun Schadensbegrenzung.

Die Frau ist ja auch für die ganze Partei ein Problem, wenn sie konservative als Türöffener für russiche Interessen nutzte, womit sich die Partei an die Nase fassen müsste. Wenn die Republikaner das heisse Eisen anfassen wirds eklig in der Partei, das werden die doch in den anstehenden Midterms nicht anfassen. Daher wird beschwichtig und das ganze als böswillige Kampanie ausgemacht.

Die rhetorischen Verteidigungskanonen der Republikaner feuern bereits in den Medien aus vollen Rohren:

-> das Ganze sei Klischeehaft und somit unglaubwürdig
-> die Frau werde als Unschuldige unwürdig behandelt
-> die Frau wollte ja nur für die amerikansichen Werte eintreten und haben sich für die Rechte ihrer hier lebenden Landsleute eingesetzt (vulgo Waffen tragen, herumballern)
-> die Frau wollte nur im Sinne der Völkerverständigung die konservativ Denkenden aus beiden Ländern näher bringen

Juhuuu!
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Die Enthüllungen reißen nicht ab. Es scheint einen Mitschnitt eines Gesprächs über das abgeleugnete Schweigegeld für eine Prostituierte zu geben. Und Trump schäumt. Hat er Alzheimer oder will er sich nicht erinnern?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alpha Centauri »

Cat with a whip hat geschrieben:(21 Jul 2018, 15:53)

Tip: Trump wird wie er es sonst auch macht die Schuld seinen Gegner zuschreiben. Die NRA darf er nicht anpissen, die Russen auch nicht. Er kanns also seinen Geheimdiensten in die Schuhe schieben die ihm ja auch schon öffentlich widersprechen.

Zu denen immer schön freundlich sein zur NRA und Putin schließlich verdankt The Donald ihnen ja schließlich sein Präsidentenamt. Böse Geheimdienste. :cool:
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cat with a whip »

Trump wirft gerade wieder wild mit Blendgranaten um sich und tobt wie ein Irrer.

Die "Fake Medien" wissen einfach wieder nicht was für dolle Deals er mit Putin im Geheimen machte.
Die Offenlegung der Überwachung seines seines Wahlkampfberaters Page, mit der Trump verzweifelt "belegen" wollte wie unbegründet die Ermittlungen gegen ihn wären.
Parallel spuckt er wüste Kriegsdrohungen über Twitter gegen den Iran um die Meinungsführerschaft der Partei im Wahlkampf zu erlangen und um die besonnenen differenzierten Stimmen hinter sich zu zwingen.

Es wird heiß. Muller schnueffelt immer weiter in Trumps kriminellen Unterstützermilieu, der November naht und die Zustimmungswerte sind nicht so günstig für die Partei.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Essence
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 02:27

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Essence »

Cat with a whip hat geschrieben:(21 Jul 2018, 21:40)
Die Frau ist ja auch für die ganze Partei ein Problem, wenn sie konservative als Türöffener für russiche Interessen nutzte, womit sich die Partei an die Nase fassen müsste.
das müsste man aber erstmal benennen können, von beweisen gar nicht erst zu sprechen.

für welche KONKRETEN russischen interessen (!die nicht sowieso anderweitig bedient worden wären!) soll die dame denn welchen KONKRETEN konservativen "benutzt" haben?

das wird nicht leicht, fürchte ich.

dann doch lieber hier ein bissel rumlabern. :)


das die russen versuchen an infos ranzukommen, ist ja wohl klar. aber wem will man das anlasten?
das obama damals merkel abgehört hat, hat beiden nicht geschadet :)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Essence hat geschrieben:(27 Jul 2018, 05:35)

das müsste man aber erstmal benennen können, von beweisen gar nicht erst zu sprechen.

für welche KONKRETEN russischen interessen (!die nicht sowieso anderweitig bedient worden wären!) soll die dame denn welchen KONKRETEN konservativen "benutzt" haben?

das wird nicht leicht, fürchte ich.

dann doch lieber hier ein bissel rumlabern. :)


das die russen versuchen an infos ranzukommen, ist ja wohl klar. aber wem will man das anlasten?
das obama damals merkel abgehört hat, hat beiden nicht geschadet :)
Spionage ist IMMER illegal und gegen die Interessen des ausspionierten gerichtet. Man muß das dem, für dessen Interessen der Spion gearbeitet hat, anlasten. Und ein solches Vorgehen durch eine Autokratie oder Diktatur ist IMMER feindseliger Natur.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

"Trump löst seine Versprechen ein" jubeln seine Fans. Offenbar aber nicht alle.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Nero
Beiträge: 163
Registriert: So 18. Sep 2016, 17:40

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nero »

Jetzt will er plötzlich Rohani treffen - ohne Vorbedingungen:

https://www.dw.com/de/trump-w%C3%BCrde- ... a-44889710

Also als Online-Falke hat man es mit dieser US-Administration wirklich nicht leicht. Zuerst pflichtet er dem pöhsen Putin bei, was die angebliche Wahlkampfeinmischung von Russland angeht und jetzt das.

Am Ende gibts noch Fotos von zwei sich anlächelnden Präsidenten. Würde ich mir sogar wünschen, dann fallen einige hier schlichtweg aus den Pantinen. Aber alleine schon die Ankündigung ist der Brüller schlechthin.

Mal sehen, was Netanjahu dazu sagt.
Antworten