Donald Trump als Präsident und Person

Moderator: Moderatoren Forum 3

Andere Bayerin
Beiträge: 25
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 21:46

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Andere Bayerin »

Hmm, ich glaube nicht, dass sich diese "erlesene" Präsidentschaft an den Kühlaggregaten in der Air Force One bemisst....
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Was hat der Idiot Trump mit Kuehlagregaten von Siemens zu tun oder das Israel sich verteidigt?
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von King Kong 2006 »

Twitterkanonade von Trump. Er ist wohl schlecht gelaunt.
Präsident ausser Kontrolle

Selten hat sich Donald Trump so in Rage getwittert wie am Wochenende. Was treibt den Präsidenten nur?

https://www.tagesanzeiger.ch/ausland/am ... y/16584122
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Wer jetzt noch nicht gemerkt hat, wo die Reise hingeht, der sollte aufmerksam lesen: Trump kann sich vorstellen, daß die USA einen Präsidenten auf Lebenszeit haben könnten. Nachtigall, ick hör dir trappsen.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von John Galt »

zollagent hat geschrieben:(04 Mar 2018, 07:44)

Wer jetzt noch nicht gemerkt hat, wo die Reise hingeht, der sollte aufmerksam lesen: Trump kann sich vorstellen, daß die USA einen Präsidenten auf Lebenszeit haben könnten. Nachtigall, ick hör dir trappsen.
Genau, einfach mal kurz die Verfassung ändern.

Geht aber nur mit supermajority, Kongress+Bundesstaaten.......
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von TheManFromDownUnder »

zollagent hat geschrieben:(04 Mar 2018, 07:44)

Wer jetzt noch nicht gemerkt hat, wo die Reise hingeht, der sollte aufmerksam lesen: Trump kann sich vorstellen, daß die USA einen Präsidenten auf Lebenszeit haben könnten. Nachtigall, ick hör dir trappsen.
Davon trauemt der Spinner bestimmt aber Gott sei Dank hat die USA die Institutionen dieses zu verhindern.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(04 Mar 2018, 11:52)

Davon trauemt der Spinner bestimmt aber Gott sei Dank hat die USA die Institutionen dieses zu verhindern.
Er sieht sich selbst als ein solcher "Präsident auf Lebenszeit". Wir werden sehen, ob die Checks and Balances ausreichen. Bisher haben sie ihn nicht an verrückten und kurzsichtigen Aktionen gehindert.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von TheManFromDownUnder »

zollagent hat geschrieben:(04 Mar 2018, 18:41)

Er sieht sich selbst als ein solcher "Präsident auf Lebenszeit". Wir werden sehen, ob die Checks and Balances ausreichen. Bisher haben sie ihn nicht an verrückten und kurzsichtigen Aktionen gehindert.
Schon, aber Praeser auf Lebenszeit wuerde selbst den Reps zu weit gehen! Nicht vergessen das laufen genug rum die selbst Ambitionen haben Praeser zu werden.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von imp »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(05 Mar 2018, 00:01)

Schon, aber Praeser auf Lebenszeit wuerde selbst den Reps zu weit gehen! Nicht vergessen das laufen genug rum die selbst Ambitionen haben Praeser zu werden.
Das ist das schöne an der Demokratie, dass, wenn die Gesellschaft es will, Trump auch deutlich länger als 8 Jahre machen kann.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(05 Mar 2018, 00:05)

Das ist das schöne an der Demokratie, dass, wenn die Gesellschaft es will, Trump auch deutlich länger als 8 Jahre machen kann.
Ich denke nicht das Xi oder Putin die Gesellschaft gefragt haben ob sie laenger machen duerfen.

Ich denke auch nicht das Trump die Gesellschaft fragen wuerde.

Im uebrigen ist es vernuenftig das Regierungschefs ein Verfall Datum haben. Macht korrupiert und je laenger sie an der Macht sind um so korrupter werden sie.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von imp »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(05 Mar 2018, 00:20)

Ich denke nicht das Xi oder Putin die Gesellschaft gefragt haben ob sie laenger machen duerfen.

Ich denke auch nicht das Trump die Gesellschaft fragen wuerde.
Donald Trump ist demokratisch gewählt. Wenn er wieder gewählt wird, soll er auch wieder regieren. So ist es in sehr vielen Ländern. Die Regelung, nur zwei mal US-Präsident sein zu dürfen, ist verhältnismäßig jung, eine Mode der Zeit. Wenn die Menschen Donald Trump später noch wollen, soll das kein Hindernis sein.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(05 Mar 2018, 00:22)

Donald Trump ist demokratisch gewählt. Wenn er wieder gewählt wird, soll er auch wieder regieren. So ist es in sehr vielen Ländern. Die Regelung, nur zwei mal US-Präsident sein zu dürfen, ist verhältnismäßig jung, eine Mode der Zeit. Wenn die Menschen Donald Trump später noch wollen, soll das kein Hindernis sein.
Na ja demokratisch, nicht die Mehrheit der Waehler sondern die Mehrheit der Wahlmaenner. Aber bitte das ist das US System, ich kann damit leben.

Die Amis koennen nicht so bekloppt sein diesen Imbecile noch ein 2 Mal zu waehlen, geschweige die Verfassung aendern und ihn auf Kaiser auf Lebenszeit zu ernennen.

Die Loesung das jemand nur eine gewissen Zeit regieren darf ist hervorragend! Sollte hier auch so sein, aber vielleicht nicht noetig unsere Regierungen halten sich im Moment nicht mal fuer die gewaehlte Periode :D
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von imp »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(05 Mar 2018, 00:34)

Na ja demokratisch, nicht die Mehrheit der Waehler sondern die Mehrheit der Wahlmaenner. Aber bitte das ist das US System, ich kann damit leben.
Das sind technische Details. Eine Mehrheit der Wähler hat auch weder der deutsche Kanzler noch der deutsche Präsident. Die haben eben ihr Wahlverfahren. Demokratie kann vieles sein.
Die Amis koennen nicht so bekloppt sein diesen Imbecile noch ein 2 Mal zu waehlen, geschweige die Verfassung aendern und ihn auf Kaiser auf Lebenszeit zu ernennen.
Das ist doch deren Sache. Sollen sie machen, wie sie es für richtig halten. Wenn sie Trump oder demnächst vielleicht einen Bush zwei, drei, vier mal wählen bis er tot umfällt, ist doch nicht unsere Sache das zu kritisieren.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Teekanne
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 08:36

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Teekanne »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(05 Mar 2018, 00:34)

Na ja demokratisch, nicht die Mehrheit der Waehler sondern die Mehrheit der Wahlmaenner. Aber bitte das ist das US System, ich kann damit leben.

Die Amis koennen nicht so bekloppt sein diesen Imbecile noch ein 2 Mal zu waehlen, geschweige die Verfassung aendern und ihn auf Kaiser auf Lebenszeit zu ernennen.

Die Loesung das jemand nur eine gewissen Zeit regieren darf ist hervorragend! Sollte hier auch so sein, aber vielleicht nicht noetig unsere Regierungen halten sich im Moment nicht mal fuer die gewaehlte Periode :D
Das Problem an einem Trump ist. Er zerrt an den Lorbeeren des Vorgängers, verkauft dies mit ordentlichen Portionen Lügen und Propaganda und es gibt leider genug Wähler die ganz Fest daran glauben und diesen wieder wählen. Das Trumps Gebilde nur ein kurzes mit schlimmen Folgen sein könnte interessiert dabei nicht die Bohne. Das färbt sogar auf Europa ab wie man sieht.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(05 Mar 2018, 00:47)

Das sind technische Details. Eine Mehrheit der Wähler hat auch weder der deutsche Kanzler noch der deutsche Präsident. Die haben eben ihr Wahlverfahren. Demokratie kann vieles sein.


Das ist doch deren Sache. Sollen sie machen, wie sie es für richtig halten. Wenn sie Trump oder demnächst vielleicht einen Bush zwei, drei, vier mal wählen bis er tot umfällt, ist doch nicht unsere Sache das zu kritisieren.
Wir muessen mit den Konsequenzen leben. Kapierst du das?
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(05 Mar 2018, 00:05)

Das ist das schöne an der Demokratie, dass, wenn die Gesellschaft es will, Trump auch deutlich länger als 8 Jahre machen kann.
Nur bei Frau Merkel ist das offenbar ein Verbrechen. Wie sich doch die Seelen in einer Brust schon mal widersprechen. :rolleyes:
Polibu

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Polibu »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(05 Mar 2018, 10:40)

Wir muessen mit den Konsequenzen leben. Kapierst du das?
Selbst wenn. Das ist trotzdem das Problem der Amis und nicht unser Problem. Wir müssen uns dann halt anpassen. Und nicht heulen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(05 Mar 2018, 10:40)

Wir muessen mit den Konsequenzen leben. Kapierst du das?
Nein, das versteht weder Sole.Survivor noch Polibu. Weil sie es weder verstehen wollen, dann beider Favorit wäre ein Anderer.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von imp »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(05 Mar 2018, 10:40)

Wir muessen mit den Konsequenzen leben. Kapierst du das?
Für mich hat sich nur geändert, dass Witze über den US-Präsidenten wieder en vogue sind wie zuletzt unter Bush & Bush. Das gab es bei Clintoris und dem Schwarzen so nicht, obwohl die viel lächerlicher waren. Ansonsten stört das mein Leben traditionell wenig, wer in Washington, Moskau oder Peking gerade regiert.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(05 Mar 2018, 22:43)

Ansonsten stört das mein Leben traditionell wenig, wer in Washington, Moskau oder Peking gerade regiert.

Ignorance is bliss :cool:
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von imp »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(06 Mar 2018, 00:17)

Ignorance is bliss :cool:
Es gibt viel mehr Dinge, die uns nicht spürbar betreffen, als wir allgemein denken - zumal wir meistens auch nichts dran machen können. Wozu also aufregen? Du hast bei der US-Wahl keine Stimme und die Bürger werden dich auch nicht fragen, ob du den Präsidenten gern schnell weg hättest. Trump ist demokratisch gewählt, es gab keine ernsten Einsprüche dagegen. Inwiefern spielt das für dich als Australier eine Rolle?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(06 Mar 2018, 09:16)
Trump ist demokratisch gewählt, es gab keine ernsten Einsprüche dagegen.
wir beginnen doch nicht wieder mit dem streit »demokratisch« versus »nicht demokratisch« oder »ja, einsprüche« gegen »einverstanden« ?
es gibt einen strang den amerikanischen wahlen gewidmet. da gehören solche bemerkungen.

NN, mod
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(06 Mar 2018, 09:16)

Es gibt viel mehr Dinge, die uns nicht spürbar betreffen, als wir allgemein denken - zumal wir meistens auch nichts dran machen können. Wozu also aufregen? Du hast bei der US-Wahl keine Stimme und die Bürger werden dich auch nicht fragen, ob du den Präsidenten gern schnell weg hättest. Trump ist demokratisch gewählt, es gab keine ernsten Einsprüche dagegen. Inwiefern spielt das für dich als Australier eine Rolle?
Allein deine Frage inwieweit Trump fuer Australien (bitte bemerke ich benutzte keine persoenlichen Attribute wie du Deutscher, wie du Ami usw) eine Rolle spielt zeugt von einer sehr unerfahrenen Haltung bzw Kenntnis internationaler Verhaeltnisse. Aus Australiens Sicht war und sind die USA ein Buendnispartner. Trump festigt dieses Buednis nicht sondern schwaecht es durch seine idiotische Wirtschaftspolitik die uns direkt trifft. Durch seine iditotische Politik gegenueber China und seine America First Politik. Letzteres trifft uns direkt am Geldbeutel wenn er Schutzzoelle fuer Stahl und Aluminium erhebt.

Wie viele Australier bin ich der Meinung das wir unsere Allianz mit den USA unter Trump ueberdenken muessen. Schlieslich sind wir naeher an Asien als der USA. Meine Freunde in den USA (die meisten Reps) wuenschen sich Trump auf den Mond. Ich hoffe sie finden eine Rakete diesen fetten A.. dorthin zu schicken.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von imp »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(06 Mar 2018, 10:48)

Allein deine Frage inwieweit Trump fuer Australien (bitte bemerke ich benutzte keine persoenlichen Attribute wie du Deutscher, wie du Ami usw) eine Rolle spielt zeugt von einer sehr unerfahrenen Haltung bzw Kenntnis internationaler Verhaeltnisse.
Meine Frage dreht sich um Personen, nicht um Länder. Ich bin weder Australien noch Deutschland, ich bin ein Mensch. Mich trifft schon die deutsche Politik nur sehr mittelbar. Wer irgendwo in anderen Ländern Präsident ist, ist ziemlich unbedeutend. Wenn eine Tankstelle um die Ecke zu macht, trifft mich das mehr.

Meine Freunde in den USA (die meisten Reps) wuenschen sich Trump auf den Mond. Ich hoffe sie finden eine Rakete diesen fetten A.. dorthin zu schicken.
Also bist du über deine Freunde betroffen. Das verstehe ich.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(06 Mar 2018, 13:35)

Wer irgendwo in anderen Ländern Präsident ist, ist ziemlich unbedeutend. Wenn eine Tankstelle um die Ecke zu macht, trifft mich das mehr.

Du solltest verstehen, das wenn die Tankstelle um die Ecke in deiner Naehe zumacht es eine direkte Folge von Politik ausserhalb deines Landes sein kann. Wenn der Bensinpreis in die Hoehe schnellt ist es garantiert die direkteFolge von Entscheidungen ausserhalb deines Landes.

Wenn Trump einen Handelskrieg mit der EU beginnen wuerde hat das sehr direkte Folgen auch fuer dich unter Umstaenden, darauf ankommend was dein Beruf ist und wo du arbeitest, kann es dich deinen Job kosten.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von zollagent »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(06 Mar 2018, 09:16)

Es gibt viel mehr Dinge, die uns nicht spürbar betreffen, als wir allgemein denken - zumal wir meistens auch nichts dran machen können. Wozu also aufregen? Du hast bei der US-Wahl keine Stimme und die Bürger werden dich auch nicht fragen, ob du den Präsidenten gern schnell weg hättest. Trump ist demokratisch gewählt, es gab keine ernsten Einsprüche dagegen. Inwiefern spielt das für dich als Australier eine Rolle?
Nun, es gibt da einen Herrn Muller, der durchaus dabei ist, solchen Einsprüchen auch die nötigen Fakten mitzugeben. tick.tick.tick.tick..... Herr Trump dürfte durchaus vor dem zittern, was Herr Muller ausgräbt.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von imp »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(07 Mar 2018, 00:38)

Du solltest verstehen, das wenn die Tankstelle um die Ecke in deiner Naehe zumacht es eine direkte Folge von Politik ausserhalb deines Landes sein kann. Wenn der Bensinpreis in die Hoehe schnellt ist es garantiert die direkteFolge von Entscheidungen ausserhalb deines Landes.
Wenn der Benzinpreis steigt, ist Ostern. Da spielt die aktuelle Politik keine Rolle.
Wenn Trump einen Handelskrieg mit der EU beginnen wuerde hat das sehr direkte Folgen auch fuer dich unter Umstaenden, darauf ankommend was dein Beruf ist und wo du arbeitest, kann es dich deinen Job kosten.
Das wird überschätzt. Genauso, wie Steuererhöhungen natürlich Geld kosten, aber für die Frage, ob ein konkreter Arbeitsplatz eingespart wird, sehr selten ursächlich sind. Es gibt wichtigeres.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Mar 2018, 22:13)

Wenn der Benzinpreis steigt, ist Ostern. Da spielt die aktuelle Politik keine Rolle.
.
der benzinpreis is so niedrig, weil die usa sich in den förderländern aufführen wie die axt im walde.
hätte man gadaffi erlaubt, verträge mit den chinesen zu machen oder saddam die fördermenge in kuweit zu begrenzen, wär der preis heute viel höher.
wenn es der türkei und katar gelingt, eine gaspipline durch syrien zu bauen, senkt das wieder den preis...- :rolleyes:
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von imp »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(12 Mar 2018, 22:25)

der benzinpreis is so niedrig, weil die usa sich in den förderländern aufführen wie die axt im walde.
hätte man gadaffi erlaubt, verträge mit den chinesen zu machen oder saddam die fördermenge in kuweit zu begrenzen, wär der preis heute viel höher.
wenn es der türkei und katar gelingt, eine gaspipline durch syrien zu bauen, senkt das wieder den preis...- :rolleyes:
Wenn der Preis sinkt, ist Ostern vorbei. Weihnachten geht's dann wieder hoch. So schnell verlegt keiner ein Rohr, nicht mal die Südländer.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Mar 2018, 22:29)

Wenn der Preis sinkt, ist Ostern vorbei. Weihnachten geht's dann wieder hoch. So schnell verlegt keiner ein Rohr, nicht mal die Südländer.
wenn du weltpolitik erklärst, klingt das alles so einfach. du solltest fürs fernsehen schreiben. ich denke da an die arte reportagereihe "mit offenen karten" oder, falls die dich nicht wollen, an die sendung mit der maus...- :p
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von imp »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(12 Mar 2018, 22:37)

wenn du weltpolitik erklärst, klingt das alles so einfach. du solltest fürs fernsehen schreiben. ich denke da an die arte reportagereihe "mit offenen karten" oder, falls die dich nicht wollen, an die sendung mit der maus...- :p
Fernsehen ist ein gestern-Medium. Die machen ihren Austrag noch gut 20 Jahre mit alten Nummern von Gernhardt/Waalkes/Knorr und schlecht nachgemachtem Hildebrandt. Die Zukunft liegt im Internetz. Donald Trump hat das erkannt. Der Twitter-Account auf dem Smartphone eines jeden Burgerbraters, Tankwarts und Kleinhändlers ist der Volksempfänger unserer Zeit. Breitbart statt Fox.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Mar 2018, 22:42)

Fernsehen ist ein gestern-Medium. Die machen ihren Austrag noch gut 20 Jahre mit alten Nummern von Gernhardt/Waalkes/Knorr und schlecht nachgemachtem Hildebrandt. Die Zukunft liegt im Internetz. Donald Trump hat das erkannt. Der Twitter-Account auf dem Smartphone eines jeden Burgerbraters, Tankwarts und Kleinhändlers ist der Volksempfänger unserer Zeit. Breitbart statt Fox.
ich brauch dringend entschleunigung. twitter wäre da gift. ich schau sendung mit der maus, da is die welt noch in ordnung...- :p
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von imp »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(12 Mar 2018, 22:45)

ich brauch dringend entschleunigung. twitter wäre da gift. ich schau sendung mit der maus, da is die welt noch in ordnung...- :p
Auf N24 kannst du sehen, wie eine Medienrevolution in den 30ern aussah. Donald Trump ist aber ein Mann von heute, fest verwurzelt in den Bewegungen dieser Zeit. Als Präsident ist er die Antithese zum altbackenen Konservatismus. "Bild und Glotze", das war noch das Motto von Gerhard Schröder. Heute ist es eher "Twitter und Instergramm". Jedoch sind auch die anderen US-Politiker in dieser Frage professioneller aufgestellt als die deutsche Landschaft.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(12 Mar 2018, 22:56)

Donald Trump ist aber ein Mann von heute, fest verwurzelt in den Bewegungen dieser Zeit. Als Präsident ist er die Antithese zum altbackenen Konservatismus.
wenn DT etwas ist, dann ist es eher ein reinkarnation des plutokraten/kapitalisten im 19. jhdt.

soweit ich es verstanden habe, hat er zig menschen beschummelt, weil er betriebe pleite gehen ließ. ich las mal daß es noch immer ein prozeß in new york gibt, wobei sein vater (schon mehrere jahre tot) und er eine menge finanzielle bescheiden verschwinden/vernichten ließen. auch wenn das absolut nicht erlaubt war. beweise mal die absicht !

ich kenne eine person, der seine administration »verschwinden« ließ weil er in einer scheune brand stiftete. ich hörte das indirekt, durch seinen bruder. beweisen kann man aber nichts.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von imp »

Nomen Nescio hat geschrieben:(13 Mar 2018, 08:15)

wenn DT etwas ist, dann ist es eher ein reinkarnation des plutokraten/kapitalisten im 19. jhdt.

soweit ich es verstanden habe, hat er zig menschen beschummelt, weil er betriebe pleite gehen ließ.
Donald Trump ist ein gerissener Geschäftsmann. Ein Deal Maker. Dass manche, die ihm nicht gewachsen waren, von Betrug sprechen, ist ganz normal. Alle Großen haben solche gescheiterten Konkurrenten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(14 Mar 2018, 08:53)

Donald Trump ist ein gerissener Geschäftsmann. Ein Deal Maker. Dass manche, die ihm nicht gewachsen waren, von Betrug sprechen, ist ganz normal. Alle Großen haben solche gescheiterten Konkurrenten.
haben sie aber auch frauduliert? dokumente verschwinden lassen? trump zählt sehr viel für seine anwälte.
die können juries gut bespielen. in amerika sind - viel mehr als bei uns - nicht die fakten durchschlaggebend sondern die emotionen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von imp »

Nomen Nescio hat geschrieben:(14 Mar 2018, 10:51)

haben sie aber auch frauduliert? dokumente verschwinden lassen? trump zählt sehr viel für seine anwälte.
die können juries gut bespielen. in amerika sind - viel mehr als bei uns - nicht die fakten durchschlaggebend sondern die emotionen.
Man sollte nicht so sehr auf vage gehörtes setzen. Trump ist immerhin der Führer der freien Welt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Europa2050 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(14 Mar 2018, 13:26)

Trump ist immerhin der Führer der freien Welt.
Das würde ich stark bezweifeln. Die „freie Welt“ ist aktuell führerlos, und in einem desolaten Zustand. Die USA haben die Führung aufgegeben.

Autokraten feiern fröhliche Urstände, dass man die weniger agressiven wie XI oder Lukaschenka langsam schon ganz o.k. findet.
Nationalismus sprießt aus jeder Ecke und man versucht ihn mit eigenem Nationalismus statt mit multilateralismus zu bekämpfen.

Obama wollte den Stab ja damals an Merkel weiterreichen, er sah wohl schon, was kommt - nur sind Deutschland - wie auch Frankreich diese Schuhe einfach zu groß.
Und die EU - Hoffnungsanker für die freiheitliches Ordnung in Europa - wird von den Nationalisten aller Coleur auch massiv bedrängt.

Die Menscheit hätte erstmal eine gehörige Portion Hirn nötig, dann könnte Sie sich auch geeignete „Führer“ beschaffen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von imp »

Europa2050 hat geschrieben:(14 Mar 2018, 13:43)

Das würde ich stark bezweifeln. Die „freie Welt“ ist aktuell führerlos, und in einem desolaten Zustand.
Wenn du solche Zweifel haben kannst, ist mit der von Trump geführten freien Welt alles in Ordnung. Unter Hitler oder im Chinakommunismus gibt es solche Freiheiten nicht. Ein Sieg für Trump.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Adam Smith »

Europa2050 hat geschrieben:(14 Mar 2018, 13:43)

Das würde ich stark bezweifeln. Die „freie Welt“ ist aktuell führerlos, und in einem desolaten Zustand. Die USA haben die Führung aufgegeben.

Autokraten feiern fröhliche Urstände, dass man die weniger agressiven wie XI oder Lukaschenka langsam schon ganz o.k. findet.
Nationalismus sprießt aus jeder Ecke und man versucht ihn mit eigenem Nationalismus statt mit multilateralismus zu bekämpfen.

Obama wollte den Stab ja damals an Merkel weiterreichen, er sah wohl schon, was kommt - nur sind Deutschland - wie auch Frankreich diese Schuhe einfach zu groß.
Auch die USA ist für diese Aufgabe zu schwach. China müsste hier die USA - auch militärisch - unterstützen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Europa2050 »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(14 Mar 2018, 13:47)

Wenn du solche Zweifel haben kannst, ist mit der von Trump geführten freien Welt alles in Ordnung. Unter Hitler oder im Chinakommunismus gibt es solche Freiheiten nicht. Ein Sieg für Trump.
Ich sage ja nicht, dass sie verloren ist - dann hättest Du recht. Sie taumelt nur, verliert an den Rändern (Beispiel: Krim), verliert Glaubwürdigkeit nach außen (Beispiel: Afrin), verliert intern Glaubwürdigkeit (Beispiel: Erstarken der AfD).

Da wird’s langsam wirklich mal Zeit, nicht mehr an evtl. Schönheitsfehlern rumzumeckern, sondern zu sagen: Unsere Demokratie lassen wir uns nicht madig machen. Bevor‘s zu spät ist.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von imp »

Europa2050 hat geschrieben:(14 Mar 2018, 14:00)
Da wird’s langsam wirklich mal Zeit, nicht mehr an evtl. Schönheitsfehlern rumzumeckern, sondern zu sagen: Unsere Demokratie lassen wir uns nicht madig machen. Bevor‘s zu spät ist.
Sie ist madig, wenn es sowas wie AfD für die Leute braucht. Niemand erwartet von denen etwas positives. Die einen wollen möglichst viel Ramtamtam und trauen denen nichts weiter zu. Die anderen lehnen die Freiheit an sich ab. Donald Trump ist hingegen nicht die Tea Party.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(14 Mar 2018, 13:26)

Man sollte nicht so sehr auf vage gehörtes setzen. Trump ist immerhin der Führer der freien Welt.
such mal nach »trump new york prozeß«. vllt wirst du fündig.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(14 Mar 2018, 14:07)

Donald Trump ist hingegen nicht die Tea Party.
setz mal für dich die ideen von DT und die tea party neben einander. vllt ähnels sich viele ideen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von imp »

Nomen Nescio hat geschrieben:(14 Mar 2018, 16:19)

setz mal für dich die ideen von DT und die tea party neben einander. vllt ähnels sich viele ideen.
Ja, das ist oft so. Die AfD möchte auch gern gleichzeitig bei Wählern der FDP und der Linken anbandeln und verweist jeweils auf die Ähnlichkeit. Dabei ist weder die FDP die Linke noch die Linke die AfD und die AfD auch nicht die FDP.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(14 Mar 2018, 16:21)

Ja, das ist oft so. Die AfD möchte auch gern gleichzeitig bei Wählern der FDP und der Linken anbandeln und verweist jeweils auf die Ähnlichkeit. Dabei ist weder die FDP die Linke noch die Linke die AfD und die AfD auch nicht die FDP.
les extrêmes se touchent...
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von imp »

FDP und Linke sind nicht extrem. Die AfD wäre gern nicht extrem. Trump hat Berührungspunkte mit der Tea Party, aber das hat die republikanische Partei noch mehr. Trotzdem sind das verschiedene Interessen, verschiedene Personenzusammenhänge. Die Jusos sind auch nicht das Bundesaußenministerium.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Enas Yorl
Beiträge: 623
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 18:52

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Enas Yorl »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(14 Mar 2018, 13:47)Wenn du solche Zweifel haben kannst, ist mit der von Trump geführten freien Welt alles in Ordnung. Unter Hitler oder im Chinakommunismus gibt es solche Freiheiten nicht. Ein Sieg für Trump.
Trump führt nicht die freie Welt, dem hat er ganz klar eine Absage erteilt. Ob er mit "America first" auch nur die USA tatsächlich anführt, ist wohl Ansichtssache. Das ganze erinnert mich mehr an ein Herumirren, bei dem sich der Präsident und sein Stab, noch nicht einmal miteinander abstimmen können. Die restliche "freie Welt" ist gerade ungeführt in der Selbstfindungsphase, mal sehen worauf das hinausläuft.
And it's been completely "demagnetised" by Stephen Hawking himself!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Adam Smith »

Enas Yorl hat geschrieben:(14 Mar 2018, 16:50)
Die restliche "freie Welt" ist gerade ungeführt in der Selbstfindungsphase, mal sehen worauf das hinausläuft.
In der Selbsterkenntnis, dass sie unbedeutend ist.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
ps1
Beiträge: 63
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 17:58

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von ps1 »

Enas Yorl hat geschrieben:Die restliche "freie Welt" ist gerade ungeführt in der Selbstfindungsphase, mal sehen worauf das hinausläuft.
Vielleicht dazu, dass ein vereintes Europa die USA als Supermacht ablösen wird. Trumps Isolationismus ist jedenfalls ziemlich schädlich für sein Land.
Antworten