Donald Trump als Präsident und Person

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Teeernte »

Welfenprinz hat geschrieben:(28 Jan 2017, 00:00)

Grundsätzlich bin ich ja deiner Meinung. “stabile Demokratie“
Weil diverse Machtelemente wie Institutionen,Föderalismus es verhindern ,dass sich zuviel Macht an einem Punkt konzentriert und die Möglichkeit zum Missbrauch bieten.

Wenn jetzt aber die komplette -nicht politische sondern administrative - Führung einer dieser Institutionen (Aussenministerium) zurücktritt ,ist das zumindest ein Stück Instabilität,(Gleichschaltung natürlich noch weit entfernt).
Man weiss nicht,was alles noch folgt deshalb hab ich geschrieben “Bewährungsprobe“ und nicht “Untergang“.

Dieser Streit zwischen washington und den erwähnten cities wird ein kleiner Fingerzeig sein für zukünftige Kräfteverhältnisse im check and balance
Eine Sichtweise...

Manche sehen es als Entwicklungsstufe.... eine neue - "amerikanischere" ist beschritten - der "Held/Vorbild" gewählt.

Auch in den USA wird niemand Präsi vom Motorradverein - nur weil er Geld hat...... Die Mehrheit der Gang muss schon vor der Wahl stehen.
Für die Gang ist Trump der VorzeigeHeld.

Aussenpolitik ? Sch.... auf Etikette - und die hatte Bush jun. auch schon nicht mehr....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42329
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cobra9 »

Bisher hat Trump immer brav gemacht was Partei und Freunde erwarten. Große Reden, aber dann abweichen. Bis auf die PR Aktion mit der Mexiko Mauer :)
Die ist aber letztlich relativ unwichtig. Aber bei den Sanktionen gegen Russland ist nun Klartext gesprochen worden. Sollte Trump nur im Ansatz die aufheben wollen wird der größte Teil der repl. Leutchen in Senat und Kongress gegen Trump arbeiten. Was relativ einfach möglich ist. Dauert seine Zeit, geht aber.
Auch US-Senator John McCain warnte Trump vor einer Aufhebung der Sanktionen. Er hoffe, dass Trump und die Regierung einen solchen "unbesonnenen Kurs" ablehnten, sagte McCain, der einer der einflussreichsten Aussenpolitiker bei den Republikanern ist. "Wenn er das nicht tut, dann werde ich mit meinen Kollegen darauf hin arbeiten, dass die Sanktionen gegen Russland in einem Gesetz festgeschrieben werden."

Ähnlich äusserte sich US-Senator Rob Portman. "Wir müssen an der Seite unserer Verbündeten in der Region stehen, dazu gehört auch die Ukraine", sagte er.

Hoffnung auf "fantastisches Verhältnis"


Trump selbst sagte in Washington einen Tag vor seinem Telefonat mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin, er sei erst am Anfang einer Entscheidungsfindung. "Was die Sanktionen angeht, so ist es sehr früh, über sie zu sprechen."
https://www.cash.ch/news/politik/republ ... en-1037068
Trump ist für mich langsam nicht der große Game Changer sondern der Esel vor dem Karren.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
nezumi
Beiträge: 56
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 14:41

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von nezumi »

Mexikaner boykottieren US-Firmen

http://time.com/4651464/mexico-donald-t ... -protests/

Peru und Kolumbien verbrüdern sich mit Mexiko

http://www.reuters.com/article/us-peru- ... SKBN15B2IA

Kolumbien war bisher immer stark pro-USA. Und noch vor wenigen Tagen hätte Peru für die nächsten Jahrzehnte ein enger Verbündeter der USA werden können. Ich traue es Trump zu, die USA stärker zu isolieren, als Putin Russland isoliert hat.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Europa2050 »

nezumi hat geschrieben:(28 Jan 2017, 08:33)

Mexikaner boykottieren US-Firmen

http://time.com/4651464/mexico-donald-t ... -protests/

Peru und Kolumbien verbrüdern sich mit Mexiko

http://www.reuters.com/article/us-peru- ... SKBN15B2IA

Kolumbien war bisher immer stark pro-USA. Und noch vor wenigen Tagen hätte Peru für die nächsten Jahrzehnte ein enger Verbündeter der USA werden können. Ich traue es Trump zu, die USA stärker zu isolieren, als Putin Russland isoliert hat.
Wer "great" ist, braucht keine Freunde. Der Meinung waren wir Deutsche doch auch schon mehrmals ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
odiug

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von odiug »

Europa2050 hat geschrieben:(28 Jan 2017, 09:22)

Wer "great" ist, braucht keine Freunde. Der Meinung waren wir Deutsche doch auch schon mehrmals ...
Herbert Hover ist ein besserer Vergleich, als groessenwahnsinnige Deutsche .
Trumps politische Vorstellungen erinnern sehr an diesen, sehr schwachen US Praesidenten.
Trump wird auch aehnlich enden ... hoffentlich nicht mit den gleichen Ende.
Wobei Hover sich durch seine Wohltaetige Arbeit nach dem Ausscheiden aus dem Amt rehabilitierte.
Das waere auch ein schoener Abschied fuer Trump ... aber momentan eher unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Europa2050 »

odiug hat geschrieben:(28 Jan 2017, 09:40)

Herbert Hover ist ein besserer Vergleich, als groessenwahnsinnige Deutsche .
Trumps politische Vorstellungen erinnern sehr an diesen, sehr schwachen US Praesidenten.
Trump wird auch aehnlich enden ... hoffentlich nicht mit den gleichen Ende.
Wobei Hover sich durch seine Wohltaetige Arbeit nach dem Ausscheiden aus dem Amt rehabilitierte.
Das waere auch ein schoener Abschied fuer Trump ... aber momentan eher unwahrscheinlich.
Ich bin jetzt kein so USA-Spezialist, aber stand Hoover nicht für Isolationismus?

Trump dagegen steht für Rempeln in alle Richtungen.

Da drängt sich mir eben doch der Vergleich zu Wilhelm2 auf (nicht zu dem anderen Irren, dem sein geistiger Nachfolger sitzt eher in Ankara).
Auch ohne WK1 hatte der Deutschlands Position ohne Not ruiniert: Bündnis mit Russland - nicht verlängert, Kooperation mit GB - nicht nötig, Freundschaft mit Italien - nicht gepflegt ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
odiug

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von odiug »

Europa2050 hat geschrieben:(28 Jan 2017, 10:13)

Ich bin jetzt kein so USA-Spezialist, aber stand Hoover nicht für Isolationismus?

Trump dagegen steht für Rempeln in alle Richtungen.

Da drängt sich mir eben doch der Vergleich zu Wilhelm2 auf (nicht zu dem anderen Irren, dem sein geistiger Nachfolger sitzt eher in Ankara).
Auch ohne WK1 hatte der Deutschlands Position ohne Not ruiniert: Bündnis mit Russland - nicht verlängert, Kooperation mit GB - nicht nötig, Freundschaft mit Italien - nicht gepflegt ...
Ja ... wenn man so extrem denkt.
Trump ist sicherlich "ruepelhafter" als Hover.
Aber wusstest du, dass die USA in den 20gern des letzten Jahrhunderts einen Krieg mit Great Britain fuer wahrscheinlich hielt und sich darauf auch konkret vorbereitete ?
Soviel zu den "special relations" auf die Theresa May so hofft :p
Uebrigens interessant, dass man seit Trump dem weissen Haus nun Rechtschreibung erklaeren muss ... Idiocracy :p
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alter Stubentiger »

unity in diversity hat geschrieben:(27 Jan 2017, 18:08)

Für Wildwestmanieren und rauchende Colts standen eher die Bushs.
Trump ist smarter und ein gepflegter Handelskrieg, kann die die Welt immerhin nicht zerstören, sondern umgruppieren.
Insofern ist und bleibt Trump eine Herausforderung, mit marktbereinigenden Wirkungen, für jene, die den Einsatz verschlafen.
Wie kann man nur annehmen daß Handelskriege etwas Gepflegtes an sich haben. Mexiko hat schon mal verkünden lassen dass man auf den Krieg vorbereitet ist. Wenn Trump seine Erpressung gegen Mexiko durchzieht wird eer wohl kaum noch Staaten finden die seine bilateralen Handelsbeziehungen wollen. Ich kann auch den Briten nur empfehlen sich da nicht über den Tisch ziehen zu lassen.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Fuerst_48 »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(28 Jan 2017, 10:48)

Wie kann man nur annehmen daß Handelskriege etwas Gepflegtes an sich haben. Mexiko hat schon mal verkünden lassen dass man auf den Krieg vorbereitet ist. Wenn Trump seine Erpressung gegen Mexiko durchzieht wird eer wohl kaum noch Staaten finden die seine bilateralen Handelsbeziehungen wollen. Ich kann auch den Briten nur empfehlen sich da nicht über den Tisch ziehen zu lassen.
Die Briten sind allerdings in der Zwangslage, durch den BREXIT Nachteile in Kauf nehmen zu müssen, dadurch sind sie für Trump ein "gefundenes Fressen"!!
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Boraiel »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(28 Jan 2017, 10:48)

Wie kann man nur annehmen daß Handelskriege etwas Gepflegtes an sich haben. Mexiko hat schon mal verkünden lassen dass man auf den Krieg vorbereitet ist. Wenn Trump seine Erpressung gegen Mexiko durchzieht wird eer wohl kaum noch Staaten finden die seine bilateralen Handelsbeziehungen wollen. Ich kann auch den Briten nur empfehlen sich da nicht über den Tisch ziehen zu lassen.
Die größte Gefahr für die USA in Bezug auf Mexiko ist eine zunehmende Instabilität des Landes. In dieser Beziehung halten die USA nahezu alle Trümpfe in der Hand, nur wenn sie die Abhängigkeit Mexikos zu sehr ausnutzen, zu viele Leute zurückschicken und zu viele Fabriken in Mexiko schließen, dann könnte Mexiko so instabil werden, dass dies auch für die USA ein Problem wird.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Welfenprinz »

Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Zinnamon »

Welfenprinz hat geschrieben:(28 Jan 2017, 11:21)

Rumsbums
https://www.google.de/amp/m.faz.net/akt ... oid-huawei
Und weiter im Takt :D
Staaten, in denen Trump Geschäftsbeziehungen unterhält, wie Saudi Arabien, UAE, Libanon usw, sind übrigens völlig überraschender Weise nicht auf der Liste.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alter Stubentiger »

Fuerst_48 hat geschrieben:(28 Jan 2017, 11:02)

Die Briten sind allerdings in der Zwangslage, durch den BREXIT Nachteile in Kauf nehmen zu müssen, dadurch sind sie für Trump ein "gefundenes Fressen"!!
Natürlich. Deshalb hofft Trump ja auf weitere EU-Aussteiger. Um sie sich einzeln vorknöpfen zu können. Was viele Neo-Nationalisten in Europa nicht verstehen ist daß sie nicht so groß und mächtig sind wie sie denken. Ohne die Gemeinschaft der Europäer sind sie leichte Beute für Leute wie Trump oder Putin. Die lauern nur darauf und freuen sich daß die Populisten ihnen die Beute auf dem Präsentierteller reichen.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Ger9374

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Ger9374 »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(28 Jan 2017, 15:00)

Natürlich. Deshalb hofft Trump ja auf weitere EU-Aussteiger. Um sie sich einzeln vorknöpfen zu können. Was viele Neo-Nationalisten in Europa nicht verstehen ist daß sie nicht so groß und mächtig sind wie sie denken. Ohne die Gemeinschaft der Europäer sind sie leichte Beute für Leute wie Trump oder Putin. Die lauern nur darauf und freuen sich daß die Populisten ihnen die Beute auf dem Präsentierteller reichen.

Das wird auch der Knackpunkt , die bewusste
Zur Schaustellung Europäischer Einheit. Eine
Stimme spricht für Europa. Schluss mit diesem
Chor von jedem Staat der in Brüssel vertreten ist.
Es ist mit Trump kein Freund sondern ein Handelskonkurrent in den USA am Ruder.
Wenn die E.U ihrer Kindergarten Spiele nicht abstellt Wette ich keinen einzigen Cent auf den Bestand der E.U mehr. Wenn es Druck aus Berlin und Paris dafür braucht dann übt diesen aus.Das gehört auch zur Realpolitik.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Fuerst_48 »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(28 Jan 2017, 15:00)

Natürlich. Deshalb hofft Trump ja auf weitere EU-Aussteiger. Um sie sich einzeln vorknöpfen zu können. Was viele Neo-Nationalisten in Europa nicht verstehen ist daß sie nicht so groß und mächtig sind wie sie denken. Ohne die Gemeinschaft der Europäer sind sie leichte Beute für Leute wie Trump oder Putin. Die lauern nur darauf und freuen sich daß die Populisten ihnen die Beute auf dem Präsentierteller reichen.
Du dürftest damit Recht haben. Irritierend ist, dass die betroffenen Länder erst aufwachen, wenn sie schon am fremden Gängelband hängen.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Fuerst_48 »

Ger9374 hat geschrieben:(28 Jan 2017, 15:20)

Das wird auch der Knackpunkt , die bewusste
Zur Schaustellung Europäischer Einheit. Eine
Stimme spricht für Europa. Schluss mit diesem
Chor von jedem Staat der in Brüssel vertreten ist.
Es ist mit Trump kein Freund sondern ein Handelskonkurrent in den USA am Ruder.
Wenn die E.U ihrer Kindergarten Spiele nicht abstellt Wette ich keinen einzigen Cent auf den Bestand der E.U mehr. Wenn es Druck aus Berlin und Paris dafür braucht dann übt diesen aus.Das gehört auch zur Realpolitik.
Eine Stimme...ja, ist erstrebenswert. Aber eine solche Einheit herzustellen ist schwerer, als den legendären Sack >Flöhe< zu hüten.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

orwell machte einen fehler. die jahreszahl 1984 mußte 2017 sein. ansonsten beschreibt das buch die »alternative facts« von behörden sehr gut. es hat jetzt die nummer 1 bei amazon erreicht.
Orwell’s “1984” and Trump’s America
A Final Warning from George Orwell
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Alter Stubentiger »

Ger9374 hat geschrieben:(28 Jan 2017, 15:20)

Das wird auch der Knackpunkt , die bewusste
Zur Schaustellung Europäischer Einheit. Eine
Stimme spricht für Europa. Schluss mit diesem
Chor von jedem Staat der in Brüssel vertreten ist.
Es ist mit Trump kein Freund sondern ein Handelskonkurrent in den USA am Ruder.
Wenn die E.U ihrer Kindergarten Spiele nicht abstellt Wette ich keinen einzigen Cent auf den Bestand der E.U mehr. Wenn es Druck aus Berlin und Paris dafür braucht dann übt diesen aus.Das gehört auch zur Realpolitik.
Klar. Es geht jetzt um die Wurst.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

ist er ein diplomat ????
Trumps Top-Diplomat prophezeit den Kollaps des Euro
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Europa2050 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(28 Jan 2017, 18:19)

ist er ein diplomat ????
Wenn er diese Statements offiziell wiederholt, würde ich das als Kriegserklärung an die EU werten. Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank da drüben!
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Ger9374

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Ger9374 »

Europa2050 hat geschrieben:(28 Jan 2017, 18:25)

Wenn er diese Statements offiziell wiederholt, würde ich das als Kriegserklärung an die EU werten. Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank da drüben!

Das ist wie bei " einer viel übers Kuckucksnest"
Du weißt gar nicht wer die wirklich verrückten sind! Ich vermute auch schweigen wird von den Trumpisten als Schwäche ausgelegt.Jetzt besonnene Staatslenker mit Rückrad!!
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Boraiel »

Europa2050 hat geschrieben:(28 Jan 2017, 18:25)

Wenn er diese Statements offiziell wiederholt, würde ich das als Kriegserklärung an die EU werten. Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank da drüben!
Ja, solch einen Typen sollten wir als Botschafter ablehnen. Er ist in der EU nicht willkommen. :)
Ich persönlich finde das gar nicht so verkehrt, wenn die Fronten eindeutig geklärt sind. Lass London und Washington ruhig Bestfriends sein, wir sollten uns auf Kontinentaleuropa konzentrieren - in Abgrenzung zur Türkei, zu Nordafrika, GB, den USA und einer offeneren Haltung zu Russland.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Ger9374

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Ger9374 »

Boraiel hat geschrieben:(28 Jan 2017, 18:34)

Ja, solch einen Typen sollten wir als Botschafter Finanzablehnen. Er ist in der EU nicht willkommen. :)

Na ja , der sagt nur das was viele sich wünschen!
Euro weg, Europa schwach, und daraus Gewinn schlagen.Wieviele beten denn den Euro schon seit Jahren krank. Grosse Finanzfuzzis, , viele über den Teich angesiedelt.Ist die E.U geschwächt können die mit China weiter machen. Die Reste der E.U können sich dann bei ihrem britischem Flugzeugträger ansiedeln, wenn die es erlauben.
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Boraiel »

Ger9374 hat geschrieben:(28 Jan 2017, 18:50)

Na ja , der sagt nur das was viele sich wünschen!
Euro weg, Europa schwach, und daraus Gewinn schlagen.Wieviele beten denn den Euro schon seit Jahren krank. Grosse Finanzfuzzis, , viele über den Teich angesiedelt.Ist die E.U geschwächt können die mit China weiter machen. Die Reste der E.U können sich dann bei ihrem britischem Flugzeugträger ansiedeln, wenn die es erlauben.
Man muss auch sehen, dass ein schwacher Euro ganz klar im Interesse des Dollars ist. Wenn der Euro den Dollar als Weltleitwährung ablöst, dann ist das für die USA ein gigantischer Macht- und Wohlstandsverlust.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
nezumi
Beiträge: 56
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 14:41

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von nezumi »

Europa2050 hat geschrieben:(28 Jan 2017, 18:25)

Wenn er diese Statements offiziell wiederholt, würde ich das als Kriegserklärung an die EU werten. Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank da drüben!
Man muss es nicht übertreiben. Persona non grata und fertig. Das dumme Geschwätz der Amerikaner verdient die Aufmerksamkeit nicht. Und die Kriege können wir auch anderen überlassen. Die politische Elite der USA genießt derzeit keinen Respekt im Ausland, eine Verschlechterung der Beziehungen ist für viele Nationen unvermeidlich. Man sollte die Gelegenheit für eine Annäherung an China nutzen. Sollte sich ein US-Russland-Block bilden, wird das ohnehin zwingend notwendig.
Ger9374

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Ger9374 »

nezumi hat geschrieben:(28 Jan 2017, 18:59)

Man muss es nicht übertreiben. Persona non grata und fertig. Das dumme Geschwätz der Amerikaner verdient die Aufmerksamkeit nicht. Und die Kriege können wir auch anderen überlassen. Die politische Elite der USA genießt derzeit keinen Respekt im Ausland, eine Verschlechterung der Beziehungen ist für viele Nationen unvermeidlich. Man sollte die Gelegenheit für eine Annäherung an China nutzen. Sollte sich ein US-Russland-Block bilden, wird das ohnehin zwingend notwendig.

Sollte sowas passieren , wird auch die Nato in Frage gestellt. Die Schildkröte e.u muss den Kopf
Richtung China drehen, wenn die U.S die Sanktionen gegen Russland aufheben ist das mit dem Atlantikpakt so gut wie erledigt.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Teeernte »

nezumi hat geschrieben:(28 Jan 2017, 18:59)

Man muss es nicht übertreiben. Persona non grata und fertig. Das dumme Geschwätz der Amerikaner verdient die Aufmerksamkeit nicht. Und die Kriege können wir auch anderen überlassen. Die politische Elite der USA genießt derzeit keinen Respekt im Ausland, eine Verschlechterung der Beziehungen ist für viele Nationen unvermeidlich. Man sollte die Gelegenheit für eine Annäherung an China nutzen. Sollte sich ein US-Russland-Block bilden, wird das ohnehin zwingend notwendig.
Es wird einen EU Politiker geben :




Wer EU mag .... gern auch Vereintes Europa... // Europäer..
Europäer und Völker der Welt – vielen Dank.


Wir, die Bürger der EU, haben uns in einer großen nationalen Kraftanstrengung zusammengeschlossen, um unsere Länder wiederaufzubauen und seine Verheißung für alle Menschen.

Gemeinsam werden wir den Kurs der EU und der Welt für viele, viele Jahre bestimmen. Wir werden Herausforderungen begegnen. Wir werden uns Härten stellen müssen. Aber wir werden die Aufgabe erledigen.


Alle vier Jahre versammeln wir uns hier auf diesen Stufen, um eine ordnungsgemäße und friedliche Machtübergabe zu vollziehen.

Und wir danken Hans und Franz für ihre gütige Hilfe bei diesem Übergang.

Sie waren wunderbar.

Danke.

Die Zeremonie des heutigen Tages hat jedoch eine besondere Bedeutung weil heute nicht allein die Macht von einer Administration zur nächsten übergeben wird, sondern die Macht wird von Berlin/Luxemburg übergeben und wir geben sie zurück an Sie alle, das Volk.

Zu lange hat eine kleine Gruppe die Vorteile der Regierung genossen, während das Volk die Kosten zu tragen hatte. Brüssel florierte, aber das Volk hatte keinen Anteil an diesem Reichtum. Politikern ging es immer besser, aber die Arbeitsplätze verschwanden und die Fabriken schlossen.

Das Establishment schützte sich selbst aber nicht die Bürger dieses Landes. Ihre Siege waren nicht eure Siege. Ihre Triumphe waren nicht eure Triumphe. Und während sie in der Hauptsatdt der Nation feierten, hatten die bedrängten Familien überall in unserem Land wenig zu feiern.

All das ändert sich von genau diesem Moment an und genau von diesem Ort aus, denn dieser Moment ist Ihr Moment.

Er gehört Ihnen.

Er gehört all jenen, die sich heute hier versammelt haben und allen, die überall in Amerika zusehen.

Dies ist Ihr Tag.

Dies ist Ihre Feier.

Und dies ist Ihr Land – die Vereinigten Staaten von Europa.

Was wirklich zählt, ist nicht die Partei, die an der Macht ist, sondern ob das Volk unsere Regierung kontrolliert.

Der 20. Januar 2022 wird in Erinnerung bleiben als Tag, an dem das Volk wieder der Herrscher dieser Nation wurde.

Die vergessenen Männer und Frauen dieses Landes werden nicht länger vergessen sein. Jeder hört Ihnen jetzt zu. Sie sind zu dutzenden Millionen zusammengekommen um an einem historischen Moment teilzunehmen, wie die Welt seinesgleichen noch nie zuvor gesehen hat.

Im Zentrum dieser Bewegung steht die entscheidende Überzeugung, dass eine Nation existiert, um ihren Bürgern zu dienen. Europäer wollen großartige Schulen für ihre Kinder, sichere Wohngegenden für ihre Familien und gute Jobs für sich.

Dies sind gerechte und vernünftige Forderungen von rechtschaffenen Leuten und einer rechtschaffenen Öffentlichkeit. Aber für zu viele unserer Bürger existiert eine andere Realität. Mütter und Kinder, gefangen in Armut in unseren Innenstädten, verrostete Fabriken, wie Grabsteine über die Landschaft unserer Nation verstreut.

Ein Erziehungssystem, voller Geld, das aber unsere jungen und schönen Schüler ohne Wissen zurücklässt.

Und die Kriminalität und die Banden und die Drogen, die zu viele Leben gestohlen haben und unserem Land so viel ungenutztes Potenzial geraubt haben. Dieses europäische Gemetzel hört auf, genau hier, genau jetzt.

Wir sind nun eine Nation, und ihre Schmerzen sind unsere Schmerzen. Ihre Träume sind unsere Träume, und ihr Erfolg wird unser Erfolg sein. Wir teilen ein Herz, eine Heimat und eine glorreiche Bestimmung.

Den Amtseid, den ich heute ablege, ist ein Treueschwur an alle Amerikaner.

Über viele Jahrzehnte haben wir ausländische Volkswirtschaften bereichert, auf Kosten der Europäischen Wirtschaft, haben die Armeen anderer Länder finanziell unterstützt, während wir die Verarmung unseres Militärs zugelassen haben. Wir haben andere Länder reich gemacht, während der Wohlstand, die Stärke und das Selbstvertrauen unseres Landes am Horizont verschwunden ist.

Unsere Fabriken schlossen eine nach der anderen und verließen unsere Gestade ohne einen einzigen Gedanken an an die Millionen und Millionen von amerikanischen Arbeitern, die zurückblieben.

Der Reichtum unserer Mittelschicht wurde aus ihren Heimen gestohlen und verteilt in der ganzen Welt. Aber das war die Vergangenheit und jetzt blicken wir nur noch in die Zukunft.

Wir haben uns heute hier versammelt um ein neues Dekret zu erlassen, das in jeder Stadt, in jeder Hauptstadt eines anderen Landes gehört, in jeder Halle der Macht. Ab diesem Tag wird eine neue Vision unser Land bestimmen. Von diesem Tag an heißt es Europa zuerst, Europa zuerst.

Jede Entscheidung über den Handel, über Steuern, über Einwanderung über die Außenpolitik wird so getroffen, dass sie europäischen Arbeitern und europäischen Familien nützt. Wir müssen unsere Grenzen schützen vor der Verwüstungen durch andere Länder, die unsere Produkte nachmachen, unsere Unternehmen stehlen und unsere Arbeitsplätze vernichten.

Der Schutz wird zu großem Wohlstand und großer Stärke führen. Ich werde für Sie kämpfen mit jedem Atemzug meines Körpers und ich werde Sie nie im Stich lassen.

Europa wird wieder anfangen, zu gewinnen, gewinnen wie nie zuvor.

Wir werden unsere Jobs zurückholen. Wir werden unsere Grenzen zurückholen. Wir werden unseren Reichtum zurückholen. Und wir werden unsere Träume zurückholen.

Wir werden neue Straßen und Autobahnen bauen und Brücken und Flughäfen und Tunnel und Eisenbahnen durch unsere ganze wunderbare Nation. Wir werden unser Volk aus der Wohlfahrt rausholen und zurück an die Arbeit, um unser Land mit amerikanischen Händen und amerikanischer Arbeit wiederaufzubauen.

Wir werden zwei einfachen Regeln folgen: Europäisch kaufen, europäisch einstellen.

Wir werden freundschaftliches Entgegenkommen bei den anderen Ländern der Welt suchen, aber wir werden das tun, in dem Bewusstsein, dass es das Recht aller Nationen ist, ihr Interesse voranzustellen. Wir wollen unsere Lebensweise niemandem aufzwingen sondern sie leuchten lassen als Beispiel. Wir werden leuchten für jedem, der uns folgen mag.

Wir werden alte Bündnisse verstärken und neue schließen und uns zusammenschließen gegen den radikalen islamischen Terrorismus, den wir vom Angesicht der Erde ausradieren werden.

Das Fundament unserer Politik wird die absolute Treue zu den Vereinigten Staaten von Amerika sein und durch Loyalität zu unserem Land werden wir die Loyalität zueinander wiederentdecken. Wenn man sein Herz dem Patriotismus öffnet, bleibt kein Raum für Vorurteile.

Die Bibel zeigt uns, wie gut und wohltuend es ist, wenn Gottes Volk in Einigkeit zusammenlebt. Wir müssen unsere Gedanken offen aussprechen, unsere Meinungsverschiedenheiten ehrlich diskutieren aber immer nach Solidarität streben. Wenn Amerika vereint ist, ist es total unaufhaltsam.

Es soll keine Angst geben. Wir werden beschützt und wir werden immer beschützt sein. Wir werden beschützt von den großartigen Männern und Frauen unserer Streitkräfte und unserer Strafverfolgungsbehörden. Und vor allem anderen werden wir beschützt durch Gott.

Zuletzt müssen wir groß denken und noch größer träumen. Wir in Amerika wissen, dass eine Nation nur lebt, wenn sie strebt. Politiker, die nur reden und nichts tun, immer nur klagen, aber nichts dagegen tun, werden wir nicht länger dulden.

Die Zeit für leeres Gerede ist vorbei. Jetzt kommt die Stunde des Handelns. Lassen Sie sich von niemandem erzählen, dass es nicht machbar ist. Keine Herausforderung ist zu groß für das Herz und den Kampf und den Geist Amerikas. Wir werden nicht scheitern.

Unser Land wird wieder blühen und gedeihen. Wir befinden uns bei der Geburt eines neuen Jahrtausends, bereit, die Rätsel des Weltalls zu lösen, die Welt von dem Leid durch Krankheiten zu befreien, und die Energien, Industrien und Technologien von morgen zu nutzen.

Ein neuer Nationalstolz wird uns bewegen, unseren Blick heben und unsere Teilung heilen. Es ist an der Zeit sich an die alte Weisheit zu erinnern, die unsere Soldaten nie vergessen werden, dass egal ob wir schwarz oder braun oder weiß sind, wir bluten alle das rote Blut der Patrioten.

Wir genießen alle die gleichen glorreichen Freiheiten und wir salutieren alle der gleichen, großartigen europäischen Flagge.

Und egal ob ein Kind in der wuchernden Stadt Essen oder der windgepeitschten Prärie Dänemarks geboren wird, sie schauen hinauf in denselben Nachthimmel, in ihren Herzen werden die die gleichen Träume haben und sie bekommen den Atem des Lebens von demselben allmächtigen Schöpfer eingehaucht.

So hört diese Worte,Europäer in jeder Stadt nah und fern, klein und groß, von Berg zu Berg, von Meer zu Meer: Ihr werdet nie wieder ignoriert werden. Ihre Stimme, ihre Hoffnungen und Ihre Träume werden das europäische Schicksal bestimmen. Und Ihr Mut und Ihre Güte und Liebe werden uns für immer auf diesem Weg führen.

Zusammen werden wir Europa wieder stark machen. Wir werden Amerika wieder wohlhabend machen. Wir werden Europa wieder stolz machen. Wir werden Europa wieder sicher machen. Und ja, zusammen werden wir Europa wieder großartig machen.

Danke. Gott segne Sie. Und Gott segne Europa. Danke. Gott segne Europa.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Ger9374

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Ger9374 »

Teeernte hat geschrieben:(28 Jan 2017, 19:19)

Es wird einen EU Politiker geben :




Wer EU mag .... gern auch Vereintes Europa... // Europäer..

All das Pathos und dann kein

GOD SAVE THE MERKEL!!
Sozialdemokrat

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Sozialdemokrat »

Also eins muss der Neid ihm lassen: Donald hält seine Wahlversprechen.
Ger9374

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Ger9374 »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(28 Jan 2017, 20:03)

Also eins muss der Neid ihm lassen: Donald hält seine Wahlversprechen.
Endlich ein Politiker der nicht lügt, weniger lügt,
versucht nicht zu lügen, äh ... , endlich ein Typ mit geilem Toupet!!;-);-)
Sozialdemokrat

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Sozialdemokrat »

Ger9374 hat geschrieben:(28 Jan 2017, 20:07)

Endlich ein Politiker der nicht lügt, weniger lügt,
versucht nicht zu lügen, äh ... , endlich ein Typ mit geilem Toupet!!;-);-)
Keine Ahnung ob er lügt oder nicht. Er hat vor der Wahl versprochen, eine Mauer zu bauen und jetzt macht er Ernst. Es gibt noch mehr Beispiele. Man mag davon halten, was man will, die Amis kriegen, was sie gewählt haben.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Europa2050 hat geschrieben:(28 Jan 2017, 18:25)

Wenn er diese Statements offiziell wiederholt, würde ich das als Kriegserklärung an die EU werten. Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank da drüben!
:thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

nezumi hat geschrieben:(28 Jan 2017, 18:59)

Man muss es nicht übertreiben. Persona non grata und fertig.
trump würde das als eine(n) persönlichen angriff oder aber beleidigung auffassen, fürchte ich.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Europa2050 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(28 Jan 2017, 20:39)

trump würde das als eine(n) persönlichen angriff oder aber beleidigung auffassen, fürchte ich.
Wenn der uns zentral angeht, dann kann der das auffassen wie er will, dann ist Schluss mit lustig.

Dann sollte die EU mal die Liste der anderen Mobbingopfer durchtelefonieren:
- Mexiko
- China (das haben wir ja schon)
- Iran
... to be prolonged daily ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Europa2050 hat geschrieben:(28 Jan 2017, 20:48)

... to be prolonged daily ...
:D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42329
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cobra9 »

Kalifornien ist ein Teilen von Trump nicht so angetan

Http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... aeuft.html


Aber die NATO ist Trump bis zum nächsten Morgen zumindest mal wichtig

http://www.deutschlandfunk.de/usa-merke ... _id=704683
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42329
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cobra9 »

Ein Bundesgericht in den USA stoppt erstmal die Anweisung einigen Muslimen die Einreise zu verweigern. Wichtige Entscheidung, kleiner Punkt gegen Trump

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... reisestopp



Biserl anderst als die russ. Version der NT Bericht zum Telefon BlaBla. Quelle KP mit Verweis auf NT


https://www.kyivpost.com/ukraine-politi ... tions.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
nezumi
Beiträge: 56
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 14:41

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von nezumi »

Mehrere hochrangige Beamte des FSB werden der Spionage für die USA angeklagt.

http://www.upi.com/Top_News/World-News/ ... 485636704/

Es sind Gerüchte im Umlauf, dass Präsident Trump den Russen CIA-Namenslisten zugespielt hat.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von unity in diversity »

Europa2050 hat geschrieben:(28 Jan 2017, 18:25)

Wenn er diese Statements offiziell wiederholt, würde ich das als Kriegserklärung an die EU werten. Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank da drüben!
Je öfter Trump seine Verbündeten vor den Kopf stößt, um so schwerer wird es ihm fallen, sie als Schutzschilde und Kugelfänger für US-Interessen zu mißbrauchen.
Man sollte Trump noch mehr Gelegenheiten geben, alles falsch zu machen.
Bislang haben die USA und ihre Verbündeten für Demokratie, Freiheit und Menschenrechte den Colt gezogen.
Jetzt müßte Trump erstmal erklären, wofür die USA wirklich stehen.
Na endlich!
Zuletzt geändert von unity in diversity am So 29. Jan 2017, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Kibuka »

unity in diversity hat geschrieben:(29 Jan 2017, 11:05)

Je öfter Trump seine Verbündeten vor den Kopf stößt, um so schwerer wird es ihm fallen, sie als Schutzschilde und Kulgelfänger für US-Interessen zu mißbrauchen.
Man sollte Trump noch mehr Gelegenheiten geben, alles falsch zu machen.
Bislang haben die USA und ihre Verbündeten für Demokratie, Freiheit und Menschenrechte den Colt gezogen.
Jetzt müßte Trump erstmal erklären, wofür die USA wirklich stehen.
Na endlich!
Die USA stehen für die USA. Ist doch nicht schwer zu begreifen oder?

Statt sich an den USA abzuarbeiten, wären einige User und Politiker gut beraten vor der eigenen Türe zu kehren.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42329
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cobra9 »

Kibuka hat geschrieben:(29 Jan 2017, 11:09)

Die USA stehen für die USA. Ist doch nicht schwer zu begreifen oder?

Statt sich an den USA abzuarbeiten, wären einige User und Politiker gut beraten vor der eigenen Türe zu kehren.
Einfache Frage an Dich. Welche vergleichbaren Probleme haben Wir in Deutschland in bezug zu den USA und was machen unsere Politker soviel schlechter ?
Lass uns das doch mal im Detail besprechen :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Kibuka »

Cobra9 hat geschrieben:(29 Jan 2017, 11:15)

Einfache Frage an Dich. Welche vergleichbaren Probleme haben Wir in Deutschland in bezug zu den USA und was machen unsere Politker soviel schlechter ?
Lass uns das doch mal im Detail besprechen :)
Wir haben eine zunehmende soziale Spaltung und Kriminalität. Wir haben eine steigende Terrorgefahr infolge ungezügelter und völlig unkontrollierter Zuwanderung. Wir haben eine immer weiter ausufernde Schuldenunion, eine Blase der EZB, die beim Platzen das Potential hat die Finanzkrise von 2007 weit in den Schatten zu stellen. Allein Italien steuert mit seinem Schuldenberg auf ein Desaster zu. Wir haben ein dysfunktionales Schengen, welches dazu führen wird, dass das deutsche Sozialsystem kollabieren wird.

Reicht das, oder möchtest du noch mehr "Details" besprechen?
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42329
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cobra9 »

Kibuka hat geschrieben:
Wir haben eine zunehmende soziale Spaltung und Kriminalität.
Die soziale Spaltung bei Uns ist wesentlich geringer als in den USA. Dazu haben Wir eine Krankenversicherung, bessere soziale Netze. Unser Staat schreibt eine schwarze Null, erzielt Überschüsse. USA ist das Gegenteil der Fall, die Programme von Trump verstärken die Spaltung ingesamt. Kalifornien als Beisiel.
Kibuka hat geschrieben: Wir haben eine steigende Terrorgefahr infolge ungezügelter und völlig unkontrollierter Zuwanderung.
Mittlerweile wird sehr wohl im Detail kontrolliert. Es gab Fehler dabei und die hatten üble Folgen. Das war falsch. Aber Du meinst das Maßnahmen wie ein teilweises Einreiseverbot hier mehr bewirken ? Dazu siehe mal meinen Beitrag hier:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3805310
Wir haben eine immer weiter ausufernde Schuldenunion, eine Blase der EZB, die beim Platzen das Potential hat die Finanzkrise von 2007 weit in den Schatten zu stellen. Allein Italien steuert mit seinem Schuldenberg auf ein Desaster zu. Wir haben ein dysfunktionales Schengen, welches dazu führen wird, dass das deutsche Sozialsystem kollabieren wird.

Reicht das, oder möchtest du noch mehr "Details" besprechen
All das trifft auch auf die USA zu. Hast Du die Pläne von Trump mal im Detail durchgelesen ? Scheinbar nicht. Man müsste den gesamten Finanzmarkt reformieren global um die Grundlagen zu ändern. Du glaubst doch wohl nicht das die alten Nazi Wirkungsweise in der Wirtschaftswelt was ändern wird. So will Trump vorgehen, so war seine Art auch Geschäfte zu machen. Nur kollidiert die Realität mit dümmlichen Ideen. Warum ? Trump kann gar nicht so einfach alles treiben.

Nehmen Wir mal nur Nafta. Er behauptet ja mit dem Austieg aus Nafta kann man Strafzölle erheben. Ist aber falsch.
Auch nach einem Ausstieg aus der Nafta könnte Trump keine Strafzölle erheben. Die USA sind nicht nur Mitglied der Nordamerikanischen Freihandelszone, sondern auch der Welthandelsorganisation namens WTO. Es gibt dort eine Meistbegünstigungsklausel. Die bedeutet jedes Land muss allen anderen Ländern die vorteilhaften Konditionen gewähren, die es mit einem Handelspartner ausgemacht hat.

Ich erkläre das mal in einfachen Worten. Trumps Ansatz ist irgendwie nur eine Variante von Teile und herrsche. Das geht aber nicht aktuell.
Trump kann Mexiko bsp. nicht schlechter behandeln als England. Trump könnte kein ilaterales Freihandelsabkommen mit Großbritannien aushandeln, das den Briten enorme Vorteile bring und gleichzeitig Strafzölle über Mexiko verhängen. Solange die USA in der WTO sind müsste man Mexiko die gleichen Grundlagen anbieten oder es wird teuer für die USA. Trump labbert auch gerne und viel, wie bei Dir fällt das auf fruchtbaren Boden. Glaubst Du aber im Ernst das Trump einen Handelskrieg mitMexiko, Kanada, der EU oder China riskiert ? Am bestehn gleichzeitg.

Die USA sind nicht nur Import-, sondern auch Exportnation. Was glaubst Du den welche Millionen an Arbeitsplätzen drauf gehen würden bei einem deratigen Szenario.Trump wird sich nur auf Symbole mit vielen Worten beschränken. Trumps Symbolpolitik ist doch ein Witz, sowie ein Präsent noch von Obama. Nehmen wir mal ein Beispiel names Carrier. Der Klimaanlagenhersteller wollte eine Fabrik nach Mexiko verlagern und wurde im November von Trump genötigt, in den USA zu bleiben. Medienwirksam versteht sich.

Tagelang waren diese 800 Arbeitsplätze die Nachrichten in den USA. Trump konnte sich als großer Macher darstellen und die Stellen sind mit 800 ein Wiitz. Ein echter Experte mit Zahlen namens Paul Krugman hat es mal vorgerechnet.

http://www.santacruzsentinel.com/articl ... /170109815

Es verlieren jeden Tag 75.000 US-Amerikaner unfreiwillig ihren Arbeitsplatz, weil Firmen schließen oder umstrukturieren. Genauso viele finden aber auch wieder Jobs, denn es herrscht fast Vollbeschäftigung. Nicht Trump schafft die Arbeitsplätze – sondern die gute Konjunktur. Ach die hat aber nicht Trump auf den Weg gebracht . Wem macht den Trump aber echte Geschenke ? Die Börse zeigt es doch. Die Börsianer sind so euphorisch, weil Trump die Steuern für die Reichen und die Unternehmen senken will. Der Dollarkurs dürfte daher weiter steigen – was die amerikanischen Waren im Ausland automatisch verteuert, während gleichzeitig die Importe noch billiger werden. Das gigantische Defizit in der Handelsbilanz, das Trump eigentlich schließen wollte, dürfte also noch größer werden. Das verbessert die Lage real jetzt wie :?:

Gar nicht. Wie willst Du den ala Trump die Wirtschaft sanieren ? Geht gar nicht. Trumps Art von Buisness ist einfach. Trump denkt, die amerikanische Wirtschaft würde wie ein Hotel oder ein Golfplatz funktionieren. Er starrt immer nur auf einzelne Fabriken, die aus den USA abwandern könnten. Die weltweiten Finanzströme hat Er aber nicht im Blick. Genau das brach dem so großen Macher mehrmals das eigene Genick.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(29 Jan 2017, 11:39)

Gar nicht. Wie willst Du den ala Trump die Wirtschaft sanieren ? Geht gar nicht. Trumps Art von Buisness ist einfach. Trump denkt, die amerikanische Wirtschaft würde wie ein Hotel oder ein Golfplatz funktionieren. Er starrt immer nur auf einzelne Fabriken, die aus den USA abwandern könnten. Die weltweiten Finanzströme hat Er aber nicht im Blick. Genau das brach dem so großen Macher mehrmals das eigene Genick.
immer mehr muß ich an reagan und milton friedman denken. damals gab es auch ein patentmittel für die wirtschaft. die folge war einen riesenschuld. und danach noch eine krise auch.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Kibuka »

Cobra9 hat geschrieben:(29 Jan 2017, 11:39)

Die soziale Spaltung bei Uns ist wesentlich geringer als in den USA.
Ja, weil Deutschland sich eines der teuersten Sozialsysteme der Welt leistet.

Selbst Schäuble hat das nun offen zugegeben.
Schäuble: Viele Flüchtlinge bevorzugen Deutschland wegen Sozialleistungen

Wir haben bei den sozialen Leistungen viel höhere Standards als die meisten europäischen Länder. Deswegen wollen so viele nach Deutschland.

https://www.welt.de/newsticker/news1/ar ... k-ein.html
Deutschland ist drauf und dran dieses Sozialsystem nachhaltig zu beschädigen.

Und du und deinesgleichen werden diejenigen sein, die dann in 20 Jahren hier rumweinen und sich fragen, warum plötzlich die Leistungen immer weiter gekürzt werden.

Dir sind erste Studien zum Thema Renten und Altersarmut bekannt?
Cobra9 hat geschrieben:(29 Jan 2017, 11:39)Unser Staat schreibt eine schwarze Null, erzielt Überschüsse. USA ist das Gegenteil der Fall, die Programme von Trump verstärken die Spaltung ingesamt. Kalifornien als Beisiel.
"Unser Staat" erzielt deshalb Überschüsse, weil der für Deutschland völlig unterbewertete Euro die deutsche Exportindustrie subventioniert.

Ohne den Euro, mit der alten DM, hätte die Währung längst aufgewertet und den Export gebremst.

Es ist also nicht der alleinige Verdienst der Bundesrepublik, sondern in erster Linie der EZB, die auch dafür sorgt, dass Schäuble gegenwärtig für Bundesanleihen, also SCHULDEN, sogar Geld bekommt.

Der Preis dieser Politik ist, dass Griechenland oder Italien kaputt gemacht werden und ihre Schulden zu 100% auf uns zurückfallen werden.

Die USA waren in der Vergangenheit das Konsumland der Welt, weil die Welt wollte, dass die USA konsumieren. Ohne die USA, würde in China die Massenarbeitslosigkeit grassieren, weil dort weder Sozialsysteme vorhanden sind, die die Kaufkraft heben, noch eine ausreichend kaufstarke Mittelschicht.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42329
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Cobra9 »

Kibuka hat geschrieben:(29 Jan 2017, 15:02)

Ja, weil Deutschland sich eines der teuersten Sozialsysteme der Welt leistet.

Selbst Schäuble hat das nun offen zugegeben.



Deutschland ist drauf und dran dieses Sozialsystem nachhaltig zu beschädigen.

Und du und deinesgleichen werden diejenigen sein, die dann in 20 Jahren hier rumweinen und sich fragen, warum plötzlich die Leistungen immer weiter gekürzt werden.

Dir sind erste Studien zum Thema Renten und Altersarmut bekannt?



"Unser Staat" erzielt deshalb Überschüsse, weil der für Deutschland völlig unterbewertete Euro die deutsche Exportindustrie subventioniert.

Ohne den Euro, mit der alten DM, hätte die Währung längst aufgewertet und den Export gebremst.

Es ist also nicht der alleinige Verdienst der Bundesrepublik, sondern in erster Linie der EZB, die auch dafür sorgt, dass Schäuble gegenwärtig für Bundesanleihen, also SCHULDEN, sogar Geld bekommt.

Der Preis dieser Politik ist, dass Griechenland oder Italien kaputt gemacht werden und ihre Schulden zu 100% auf uns zurückfallen werden.

Die USA waren in der Vergangenheit das Konsumland der Welt, weil die Welt wollte, dass die USA konsumieren. Ohne die USA, würde in China die Massenarbeitslosigkeit grassieren, weil dort weder Sozialsysteme vorhanden sind, die die Kaufkraft heben, noch eine ausreichend kaufstarke Mittelschicht.
Ahh jetzt die üblichen Untergangsspekulationen. Natürlich kosten Sozialpolitik und Krankenversicherung enorme Summen. Aber es ist Blödsinn das die Flüchtlinge daran Schuld sind, es ist eher der demografische Wandel. Die Systemfinanzierung wird angepasst werden müssen. Nur können Wir uns das eher leisten als die USA. Machbar ist das. Lies Dir mal das Handelsdefezit , Staatsverschuldung usw. der Usa im Gegensatz dazu durch inkl. Langzeitprognosen.

Dazu die geplante Aufrüstung von Trump, Geschenke.....insgesamt verschärft das die negativ Entwicklung. Krugman und Co. haben das im Detail ausgerechnet. Ich bin auch mit dem EU Kurs so nicht einverstanden, aber der hat weniger Gefahren als Trumps Pläne.

Aber stimmt es ruiniert erstmal nur die USA in Teilen was Trump treibt :rolleyes:

Gut Trump schießt eben gleich richtig Böcke. Die Demos nehmen zu, der Widerstand wächst. Kongress und Senat melden sich inkl. Partei. Trump hat sich tief in Probleme gebracht jetzt. Weiter so dann brodelt die Suppe

Https://www.welt.de/newsticker/news1/ar ... erbot.html

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1 ... DbEQqAIICw


Er hat da die Spaltung der Bevölkerung angefangen. Seine Partei steht nicht geschlossen hinter Ihm, Gerichte dürften das Dekret immer mehr aufweichen, welches ehr nur ein Witz ist , da nur Länder erfasst werden wo nicht auf Good Friend machen. Woher kamen die meisten Terroristen bei 9/11 den bzw. was für eine Rolle spielten die Saudis
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

betsy de vos ist ein ziel der demokraten. sie wird auffällig beschützt durch den republikanischevorsitzenden des bezühlichen komitee. das führt dazu daß dies zu einer krachtprobe wird. die dems wollen neue auskünfte unf bessere auskünfte.
schau mal hier ein stück der hearing.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Nomen Nescio »

hillary bricht das schweigen
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Beitrag von Provokateur »

Nomen Nescio hat geschrieben:(01 Feb 2017, 11:15)

hillary bricht das schweigen
Die Quelle würde ich jetzt nicht gerade neutral nennen, da reicht ein Lesen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Antworten