der kongreß tänzt (weiter)

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

der kongreß tänzt (weiter)

Beitrag von Nomen Nescio »

am montag beschlossen die neuen republikanischen kongreßmitglieder das gehaßte, unabhängige korruptionsburo unter kuratel zu stellen. das wurde heute bekannt gemacht. stürme von protest aus dem ganzen land regnete es. und jetzt wird den vorschlag plötzlich zurückgenommen.

ich denkle daß die republikaner nicht dachten einen derartigen unmut zu erwecken. über 2 jahre bekommen sie die rechnung präsentiert. :rolleyes:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der kongreß tänzt (weiter)

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(03 Jan 2017, 18:30)

am montag beschlossen die neuen republikanischen kongreßmitglieder das gehaßte, unabhängige korruptionsburo unter kuratel zu stellen.
Es ist schon eine ziemliche Frechheit, das Kontollorgan den Kontrollierten administrativ unterstellen zu wollen... :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: der kongreß tänzt (weiter)

Beitrag von Nomen Nescio »

Dieter Winter hat geschrieben:(03 Jan 2017, 21:22)

Es ist schon eine ziemliche Frechheit, das Kontollorgan den Kontrollierten administrativ unterstellen zu wollen... :D
ähnlich wie der metzger der sein eigenes fleisch beschaut.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: der kongreß tänzt (weiter)

Beitrag von Dieter Winter »

Offenbar hat Trump dafür gesorgt, dass das Thema zumindest vorerst mal ad acta gelegt wurde:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 28461.html
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: der kongreß tänzt (weiter)

Beitrag von Nomen Nescio »

nicht nur der kongreß, sondern auch der senat tänzt weiter. wie schrecklich ist dieses land doch durch parteipolitik gespaltet.
Republicans Announce They Will Investigate President Obama’s Role In Russian Hacking
...
It’s absurd – and unprecedented on an outgoing president.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: der kongreß tänzt (weiter)

Beitrag von Nomen Nescio »

da könnten mehrere kongreßmitglieder abgewählt werden. denn in den staaten beginnt eine grimmige stimmung zu entstehen über obamacare abschaffen.
Trumpcare — the White House insists that we not call it that, which means that we must — preserves some version of all three elements, but in drastically, probably fatally weakened form.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: der kongreß tänzt (weiter)

Beitrag von Nomen Nescio »

Nomen Nescio hat geschrieben:(10 Mar 2017, 18:16)

da könnten mehrere kongreßmitglieder abgewählt werden. denn in den staaten beginnt eine grimmige stimmung zu entstehen über obamacare abschaffen.
was inzwischen geschehen ist, ist deutlich. der senat hat einen entwurf, worüber die republikaner selbst sich nicht einig sind. wenn ich die zeitungen glauben darf gibt es vier senatoren die finden daß diesen entwurf zu rigoros ist. erst muß das bereinigt werden. danach muß der entwurf des senats und der entwurf des hauses zu einer einheit gemacht werden.
wieviel zeit das kostet, weiß ich nicht. im haus ist die sache auch tricky, denn änderungen können bedeuten das entweder liberalere reps sich weigern den entwurf zuzustimmen oder aber orthodoxere reps. und für den senat gilt dasselbe.

ob es gelingt dies vor dem parlamentsferien zu beenden?? das wäre dann für die reps eine sehr große schlappe. :rolleyes:
und auch für trump. :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: der kongreß tänzt (weiter)

Beitrag von DarkLightbringer »

Am Montag soll es zu ersten Festnahmen im Zusammenhang mit der Russland-Affäre kommen. Sonderermittler Mueller macht ernst. Nicht durchgesickert ist bislang, wen es trifft und wie die Anklage lautet.

Auf Druck des Kongresses ist außerdem eine Liste von mehr als 30 Firmen veröffentlicht worden, die sanktioniert werden. Das betrifft u. a. den Kalashnikov Concern JSC.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: der kongreß tänzt (weiter)

Beitrag von imp »

Zustände wie in der Türkei.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: der kongreß tänzt (weiter)

Beitrag von DarkLightbringer »

Auch in Deutschland sind schon mal Spione festgenommen worden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: der kongreß tänzt (weiter)

Beitrag von imp »

DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Oct 2017, 08:46)

Auch in Deutschland sind schon mal Spione festgenommen worden.
Bestimmt. Manchmal sogar echte. Meistens sollte es aber nur so aussehen. Das deutsche Analogon zum Irrenhaus.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: der kongreß tänzt (weiter)

Beitrag von Nomen Nescio »

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(28 Oct 2017, 08:43)

Zustände wie in der Türkei.
willst du damit sagen »ohne triftige grund folgt evt eine verhaftung«?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: der kongreß tänzt (weiter)

Beitrag von Nomen Nescio »

Nomen Nescio hat geschrieben:(28 Oct 2017, 09:08)

willst du damit sagen »ohne triftige grund folgt evt eine verhaftung«?
du hast doch zeit genug gehabt über eine reaktion zu sinnen...
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: der kongreß tänzt (weiter)

Beitrag von Nomen Nescio »

es scheint daß der kongreß übereinstimmung erreicht hat: 4 milliarden für die mauer.

ich finde daß damit die reps größtenteils ihren sinn bekommen haben, auch wenn die dems noch einige zugeständnisse bzgl die mexikanen gegönnt wurden.
ich hab vergessen was trump in el paso sagte. er kündigte an, daß ein kompromis erreicht war. großes gejubel. und dann sagte trump etwas wie »abwarten«. sehr positiv klang seine reaktion jedenfalls nicht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: der kongreß tänzt (weiter)

Beitrag von Nomen Nescio »

die machenschaften des kongresses sind manchmal nicht durchschaubar. schon vor jahren hatte ich eine person aufs korn genommen: mitch mcconnel.

als es richelieu gab, hatte er einen beichtvater, den man »l’éminence grise« nannte (der graue eminenz). denn der einfluß dieser beichtvater scheint nicht gering gewesen zu sein.
in der usa könnte man z.z. reden über einen glitschigen eminenz, mcconnel. der ist wirklich so glatt wie ein aal. ich dachte daß ich es schon mal gesagt hatte: an stelle 1-10 kommt mcconnel selbst; 11-20 die republikaner; 21-30 das plebs (die bevölkerung der usa). und erst ganz unten kommen die demokraten.
ich habe zitaten die illustrieren wie herablassend durch republikaner auf demokraten wird niedergeschaut.
der erste tat der demokraten war daß sie eine resolution annahmen, wichtig war daß u.a. gerrymandering verboten wäre. mitch mcconnell called it "a power grab".
mcconnell declared himself in opposition to barack obama right from the first day in office. there's even video.
“‘the american people should have a voice in the selection of their next supreme court justice. (das ist übrigens gelogen !!) therefore, this vacancy should not be filled until we have a new president,’” under mcconnell’s leadership, senate republicans refused to take any action on the garland nomination.[125] ...
in an august 2016 speech in kentucky, mcconnell made reference to the garland nomination; he said, "one of my proudest moments was when i looked barack obama in the eye and i said, 'mr. president, you will not fill the supreme court vacancy.'" in april 2018, mcconnell said the decision not to act upon the garland nomination was "the most consequential decision i've made in my entire public career".
dieses beispiel habe ich nie vergessen. denn sonst interessiert mcconnel die meinung der amerikaner gar nicht. alternet beginnt einen beitrag vom 30. januar mit »mitch mcconnell reveals that the republican party is fundamentally opposed to democracy«.
und mother jones schreibt am selbigen tag »mitch mcconnell admits that republicans lose when more people vote«.

vorhang zu.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: der kongreß tänzt (weiter)

Beitrag von Nomen Nescio »

wer hätte das gedacht?? :D :D :mad2:
Senate Majority Leader Mitch McConnell (R-KY) has already announced that he will support Trump’s flagrantly authoritarian power grab, proving once again that the Republican Party is more than willing to endorse overt fascism if it means they can get some of their preferred policy outcomes. Trump delivered the tax cuts to billionaires that are the lifeblood of the parasitic, plutocratic GOP and so they’re willing to let him get away with just about anything.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Di 19. Feb 2019, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: der kongreß tänzt (weiter)

Beitrag von Cat with a whip »

Da tänzt der Kongress. :D Die linken Demokraten nehmen das Dark Money bei den Präsidentschaftswahlen ins Visier.

[youtube][/youtube]
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: der kongreß tänzt (weiter)

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(17 Feb 2019, 22:14)

Da tänzt der Kongress. :D Die linken Demokraten nehmen das Dark Money bei den Präsidentschaftswahlen ins Visier.

[youtube][/youtube]
es bleibst sehr interessant, auch wenn ich das erste video schon gesehen hatte. !!! :thumbup: :thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: der kongreß tänzt (weiter)

Beitrag von Nomen Nescio »

schauen wirs mal an
"Doing so could set off a chain of events on Capitol Hill that risks splitting the Republican conference, undercutting other parts of Trump's agenda and likely opening the administration's actions to legal challenges. It may also provide a clarifying moment that Republicans on the Hill have managed to avoid since Trump took office -- casting an up or down vote on whether to build the full-scale wall Trump desires."
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: der kongreß tänzt (weiter)

Beitrag von Cat with a whip »

Kommenden Dienstag werden die Demokraten im US House Trumps Fantasie-Emergency zur Abstimmung stellen. Die nötigen einfachen Mehrheiten sind dafür in beiden Kammern des Kongress vorhanden und es ist davon auszugehen dass ensprechend abgestimmt wird. Dies wird dann erwartungsgemäss der Präsident mit seinem Veto blockieren.
Der nachste Schritt wird dann bei der Hürde spannend mit der das Veto überstimmt wird. Dazu braucht es in beiden Kammern eine Zweidrittelmehrheit. Also zu allen Demokraten 53 Republikaner im House und 20 im Senate.

Die wenigsten Republikaner sind mit dem nationalen Notfall als politisches Mittel einverstanden. Sogar Mehreheitsführer im Senate McConnel wünschte sich dass die Frage über die Finanzierung von Trumps Mauer über den Kongress ausgehandelt wird.

https://www.washingtonpost.com/powerpos ... d1727dbaed
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: der kongreß tänzt (weiter)

Beitrag von Cat with a whip »

Demokraten machen die Arbeit die seit 2 Jahren durch Behinderung der konservativen Republikaner verhindert wurde:

Die Finanzen der Trumps bei der Deutschen Bank werden nun vom Kongress untersucht.

https://www.msnbc.com/all-in/watch/rep- ... d_ms_tw_ai
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: der kongreß tänzt (weiter)

Beitrag von Cat with a whip »

Cohen liefert dem Kongress Unterlagen die darstellen, dass eine von Cohens Lügen 2017 vor dem Congress auf Anforderung von Trumps Anwälten geschah.

https://www.nytimes.com/2019/03/06/us/p ... cohen.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: der kongreß tänzt (weiter)

Beitrag von Cat with a whip »

Das US House hat heute eine Resolution erlassen die Antisemitismus und Diskriminierung von Minderheiten wie Muslime verurteilt. Die 23 Stimmen gegen die Resolution kamen alle von einer einzigen Partei, der Republikanischen Partei.
https://thehill.com/homenews/house/4330 ... sm-bigotry
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: der kongreß tänzt (weiter)

Beitrag von Orbiter1 »

Selbst beim Thema Begnadigung erweist sich Betrüger Cohen als schrecklicher Lügner, zwitschert Trump.

"Bad lawyer and fraudster Michael Cohen said under sworn testimony that he never asked for a Pardon. His lawyers totally contradicted him. He lied! Additionally, he directly asked me for a pardon. I said NO. He lied again! He also badly wanted to work at the White House. He lied!"

Da wird Trump ja froh sein, dass er mit diesem üblen Burschen nichts mehr zu tun hat.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: der kongreß tänzt (weiter)

Beitrag von Alexyessin »

Cat with a whip hat geschrieben:(02 Mar 2019, 16:19)

Demokraten machen die Arbeit die seit 2 Jahren durch Behinderung der konservativen Republikaner verhindert wurde:

Die Finanzen der Trumps bei der Deutschen Bank werden nun vom Kongress untersucht.

https://www.msnbc.com/all-in/watch/rep- ... d_ms_tw_ai
Da liegt viel Zündstoff drin. Geldwäsche für Russen dafür Kredite für Trump wird vermutet.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: der kongreß tänzt (weiter)

Beitrag von Cat with a whip »

Dafür sind auch mit die größten EU-Mitgliedsstaaten verantwortlich, deren konservative Regierungen eine funktionierte Bankenaufsicht in der EU verhinderten. Die deutsche Merkel-Regierung sorgte aktiv für eine Schwächung der Bankenaufsicht.

https://www.zeit.de/2010/29/F-EU-Finanzlobby
https://www.handelsblatt.com/politik/in ... A7LffQ-ap1
https://www.abendblatt.de/wirtschaft/ar ... sicht.html

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wie-Russ ... 96756.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: der kongreß tänzt (weiter)

Beitrag von Cat with a whip »

Der Vorsitzende des Untersuchungsausschuss des House Cummings wird vermutlich zwei aktuelle Anwälte (zuständig für den Ethik- und Finanzberichts der Regierung) Trumps zur Aussage über die Schweigegeldzahlungen an Clifford verpflichten, nachdem sie eine Aufforderung zu eine freiweilligen Befragung haben verstreichen lassen. Lügen sie, gibt's Knast. Das Spielchen kennt man inzwischen und es wird bald noch viel mehr davon geben.

https://www.nbcnews.com/politics/congre ... ts-n981586
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: der kongreß tänzt (weiter)

Beitrag von Cat with a whip »

Die Attorney General James von NY erzwingt nun die strafbewehrte Befragung der Deutsche Bank infolge der Erkenntnisse der Cohen-Aussage im Congress.

Im Interesse stehen der geplatzte Kauf der Buffalo Bills 2014 und weiterhin Dahrlehensanträge, Hypotheken, Kreditlinien in Verbindung mit mehreren TrumpImibilien in Washington, South Florida und Chigago.

https://www.nbcnews.com/politics/donald ... d_ms_tw_ma
US-Präsident Donald Trump wollte Buffalo Bills kaufen - mit gefälschter Bilanz?

Laut Aussage des ehemaligen Trump-Anwalts Michael Cohen vor dem US-Kongress soll der Präsident eine aufgeblasene Bilanz vorgelegt haben, um einen Kredit für den Kauf der Buffalo Bills zu erhalten.
https://www.ran.de/us-sport/nfl/nfl-new ... anz-120324
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Antworten