Trump eine Chance geben

Moderator: Moderatoren Forum 3

watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von watisdatdenn? »

Folxfeindt hat geschrieben:(21 Nov 2016, 06:37)
Dann wäre es wohl das beste, wenn Trump einem Attentat zum Opfer fällt.
nachdem er das TTP kündigen wird, hab ich das ungute gefühl, dass das wirklich passieren könnte..
Folxfeindt

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Folxfeindt »

watisdatdenn? hat geschrieben:(22 Nov 2016, 03:15)

nachdem er das TTP kündigen wird, hab ich das ungute gefühl, dass das wirklich passieren könnte..
Auch in Mexico ist dieser rassistische Hurensohn recht unbeliebt:
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Wildermuth »

watisdatdenn? hat geschrieben:(22 Nov 2016, 03:15)

nachdem er das TTP kündigen wird, hab ich das ungute gefühl, dass das wirklich passieren könnte..
Ja, der wilde, wilde westen...

Realistischer ist wohl michael moores prognoser: die republikaner selbst, in beiden häusern in der mehrheit, heben ihn aus dem amt oder er tritt zurück, noch bevor 4 jahre vergangen sein werden.
Ger9374

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Ger9374 »

Das die Republikaner Trump selbst über kurz oder lang absägen ist gar nicht so unrealistisch. Fragt sich wieviel sie bereit sind zu schlucken.Durch die Wahl von Trump ist einfach alles möglich geworden. Machtgefüge innerhalb einer Partei so zu erschüttern, habe ich so noch nicht wahrgenommen!! Mag auch eine Warnung an das Establishment sein. Das US. System mit den grossen beiden Parteien ist mir doch zu verkrustet. Da geht viel Innovation verloren!
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von watisdatdenn? »

Folxfeindt hat geschrieben:(22 Nov 2016, 05:09)
Auch in Mexico ist dieser rassistische Hurensohn recht unbeliebt:
ein schauderhaftes, primitives und hasserfülltes video.

da gefällt mir die inhaltliche Kritik (der ich großteils zwar nicht zustimmen kann) von Jennifer Rostock gegenüber der AfD viel besser:
Folxfeindt

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Folxfeindt »

watisdatdenn? hat geschrieben:(22 Nov 2016, 09:17)

ein schauderhaftes, primitives und hasserfülltes video.
es geht um den wichser trump. man kontert nur auf seinem level.
Folxfeindt

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Folxfeindt »

watisdatdenn? hat geschrieben:(22 Nov 2016, 09:17)

ein schauderhaftes, primitives und hasserfülltes video.
schauen wir doch einmal, was andere mexikaner zum trumpeltier zu sagen haben:
:D
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von watisdatdenn? »

Folxfeindt hat geschrieben:(22 Nov 2016, 10:22)
es geht um den wichser trump. man kontert nur auf seinem level.
nein, es ist ein unterschied ob man sagt:
"illegale immigranten sollen im Einklang mit dem gesetz abgeschoben werden und legal wieder einreisen (wenn sie wie alle anderen auf der welt die einreisevorraussetzungen erfüllen)",
oder ob man ein video posted, in dem masken bestimmter personen angezündet werden und somit ein mord impliziert wird.

ich sehe hier schon einen gewaltigen niveau-unterschied. du etwa nicht?
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Wildermuth »

watisdatdenn? hat geschrieben:(22 Nov 2016, 10:33)

nein, es ist ein unterschied ob man sagt:
"illegale immigranten sollen im Einklang mit dem gesetz abgeschoben werden und legal wieder einreisen (wenn sie wie alle anderen auf der welt die einreisevorraussetzungen erfüllen)",
oder ob man ein video posted, in dem masken bestimmter personen angezündet werden und somit ein mord impliziert wird.

ich sehe hier schon einen gewaltigen niveau-unterschied. du etwa nicht?
Niemand hat mehr respekt vor frauen wie trump. Niemand hat mehr niveau wie er.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von ebi80 »

watisdatdenn? hat geschrieben:(22 Nov 2016, 10:33)
ich sehe hier schon einen gewaltigen niveau-unterschied. du etwa nicht?
Dafür ist er aber selbst verantwortlich. Wer Hass schürt, erntet Hass. Er hat nicht nur einmal Verbal ins Klo gegriffen und ist ein Rassist.
Das kann er sich selbst zuschreiben und wird er mit leben müssen.
Fight for a living Planet!
Ger9374

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Ger9374 »

Habe mir das Video auch angeschaut,kommt bis auf Aggression nichts drüber. . Was für Dumpfbacken.Das ist sogar unter Trumps Niveu, was bekanntlich niedrig ist. Spricht niedere Instinkte an. Im ersten Moment gönnte ich Trump sowas, aber nach ein paar Sekunden nachdenken.
Nein , nicht mein Level, Sorry soweit bin ich Gott sei Dank noch nicht . Das sollen andere für sich reklamieren.
Folxfeindt

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Folxfeindt »

watisdatdenn? hat geschrieben:(22 Nov 2016, 10:33)

nein, es ist ein unterschied ob man sagt:
"illegale immigranten sollen im Einklang mit dem gesetz abgeschoben werden und legal wieder einreisen (wenn sie wie alle anderen auf der welt die einreisevorraussetzungen erfüllen)",
oder ob man ein video posted, in dem masken bestimmter personen angezündet werden und somit ein mord impliziert wird.

ich sehe hier schon einen gewaltigen niveau-unterschied. du etwa nicht?
in der neuen, postfaktischen welt verschwimmen diese unterschiede.
der trumpler wird das auch noch merken.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von watisdatdenn? »

Folxfeindt hat geschrieben:(22 Nov 2016, 10:54)
in der neuen, postfaktischen welt verschwimmen diese unterschiede.
der trumpler wird das auch noch merken.
postfaktisch erscheint mir die rebellenunterstützung in syrien durch deutschland und usa!
unsere "strategen" können anscheinend nicht bis drei zählen.
stabilität kommt durch die rebellen nicht in die region, da diese zu sehr durch islamisten unterwandert sind und im falle eines sieges die region um syrien herum weiter destabilisieren werden.
assad kann die region stabilisieren.

es ist idiotisch den bürgerkrieg zu verlängern, indem wir die rebellen unterstützten (ich halte auch generell nicht viel von deutschen militäreinsätzen). das wird die region nur weiter destabilisieren und zu noch mehr leid führen.
trump (der im gegensatz zu merkel auch zurecht gegen den irak-krieg war) und putin erkennen diesen fakt an und wollen die region mit assad stabilisieren.
Folxfeindt

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Folxfeindt »

watisdatdenn? hat geschrieben:(22 Nov 2016, 11:08)

postfaktisch erscheint mir die rebellenunterstützung in syrien


wieso versuchst du immer auf andere themen auszuweichen. erst afd, dann syrien ...
ist dir das thema irgendwie unangenehm?
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von ebi80 »

watisdatdenn? hat geschrieben:(22 Nov 2016, 11:08)

postfaktisch erscheint mir die rebellenunterstützung in syrien durch deutschland und usa!
unsere "strategen" können anscheinend nicht bis drei zählen.
stabilität kommt durch die rebellen nicht in die region, da diese zu sehr durch islamisten unterwandert sind und im falle eines sieges die region um syrien herum weiter destabilisieren werden.
assad kann die region stabilisieren.

es ist idiotisch den bürgerkrieg zu verlängern, indem wir die rebellen unterstützten (ich halte auch generell nicht viel von deutschen militäreinsätzen). das wird die region nur weiter destabilisieren und zu noch mehr leid führen.
trump (der im gegensatz zu merkel auch zurecht gegen den irak-krieg war) und putin erkennen diesen fakt an und wollen die region mit assad stabilisieren.
Falscher Thread. Deine Probaganda ist hier fehl am Platz.
Fight for a living Planet!
Ruwais
Beiträge: 138
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 20:06

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Ruwais »

Folxfeindt hat geschrieben:(22 Nov 2016, 05:09)

Auch in Mexico ist dieser rassistische Hurensohn recht unbeliebt:
Linksextreme Arroganz oder was? Wie kommt er dazu Frau Mary Anne MacLeod, eine ehrenhafte Fischerstochter von der Isle of Lewis, als Hure zu bezeichnen?
Folxfeindt

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Folxfeindt »

Ruwais hat geschrieben:(22 Nov 2016, 11:23)

Linksextreme Arroganz oder was? Wie kommt er dazu Frau Mary Anne MacLeod, eine ehrenhafte Fischerstochter von der Isle of Lewis, als Hure zu bezeichnen?
Laber nicht, Depp. Trumps Mutter treibts mit jedem Penner! :mad2:
Ger9374

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Ger9374 »

Das verrückte an der ganzen Sache Fehler werden wiederholt. Das ganze kennt man aus dem kalten Krieg . Das sind Stellvertreter kriege. Es geht gewürzt mit ordentlich Religion um Einfluss in der Region. Niemand weiß doch bald noch wo da wer mit wem und warum. Die Leidtragenden wie immer die Menschen. Ein blutiges Kasperletheater!! Und immer sind die anderen Schuld!! Frieden will nur der dem das gerade strategisch passt. Wären die alle Katholisch und
Der Papst hätte Rückrad müsste er alle exkommunizieren. Das sind Verbrechen gegen die Menschlichkeit!Da kommt wieder das wahre Wesen von versagenden Politikern durch, die Diplomatie nur als Mäntelchen tragen.
Ruwais
Beiträge: 138
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 20:06

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Ruwais »

Folxfeindt hat geschrieben:(22 Nov 2016, 11:26)

Laber nicht, Depp. Trumps Mutter treibts mit jedem Penner! :mad2:
Obszöne Gossensprache

https://de.wikipedia.org/wiki/Vulg%C3%A4rsprache
Ruwais
Beiträge: 138
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 20:06

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Ruwais »

Nathan hat geschrieben:(21 Nov 2016, 20:24)

äh, nein. Er ist leider überhaupt kein Nato-Skeptiker, ganz im Gegenteil, er hat nur keine Lust, seine Kriege selbst zu zahlen, wie er schon immer seinen Luxus von anderen finanzieren ließ. "TTIP" muss er sich erst noch erklären lassen und wenn ihm dämmert, dass TTIP für die USA sehr viel vorteilhafter ist als für Europa wird er es doch wieder gut finden. Merk dir meine Worte...

"Wirtschaftsbeschränkungen" sind nicht deswegen links weil die sogenannten "Wirtschaftsliberalen" zum Rechtsextremismus tendieren. Die Linken wollen ja nicht die Wirtschaft beschränken sondern die Gier der Kapitalisten, und den schädlichen Zustand ändern, dass 10% der Deutschen über mehr als 60% des deutschen Vermögens verfügen.
Man kann ihm nach allem was man bisher gehört hat einen Hang zum Isolationismus nachsagen. Die Polen und Ukrainer sind jedenfalls sehr besorgt. Es hat nicht den Anschein als wolle er finanziell dazu beitragen, die Nato an der Westgrenze Russlands zu platzieren.
Ob Sie nun TTIP besser verstanden haben als Trump vermag ich nicht zu beurteilen, bezweifle es aber. Ich glaube nicht, dass es zielführend ist Handelsverträge mit klassenkämpferischen antiamerikanischen Parolen verhindern zu wollen.
Folxfeindt

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Folxfeindt »

Ruwais hat geschrieben:(22 Nov 2016, 11:45)

Obszöne Gossensprache

https://de.wikipedia.org/wiki/Vulg%C3%A4rsprache
Passt schon. Hier gehts schließlich um Oberproll Trump. :p
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von JJazzGold »

Ger9374 hat geschrieben:(22 Nov 2016, 06:15)

Das die Republikaner Trump selbst über kurz oder lang absägen ist gar nicht so unrealistisch. Fragt sich wieviel sie bereit sind zu schlucken.Durch die Wahl von Trump ist einfach alles möglich geworden. Machtgefüge innerhalb einer Partei so zu erschüttern, habe ich so noch nicht wahrgenommen!! Mag auch eine Warnung an das Establishment sein. Das US. System mit den grossen beiden Parteien ist mir doch zu verkrustet. Da geht viel Innovation verloren!
Vor den eigenen Parteikollegen kommt erst einmal die Presse.
Schwer vorstellbar, dass die sich in Lobeshymnen über Trump ergeht, wenn er sie anlässlich eines Treffens im Rundumschlag als Lügenpresse bezeichnet und mit dem Termin bei der New York Times spielt.

Der Mann ist mit Abstand der dümmste, ungebildetste und stilloseste Präsident, den die USA in ihrer bisherigen Geschichte aufzuweisen haben. Mit dem werden wir alle noch Probleme bekommen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Nomen Nescio »

hat trump vllt das »gilles de la tourette« syndrom? ich las da (wiki)
Unter die Kategorie der komplexen Tics fallen im motorischen Bereich das imitierende Grimassenschneiden und das Nachmachen von Handlungen Anderer
dabei sehe ich wieder, wie er während der wahlwerbung öfter personen »nachahmte«. denk mal an den behinderten.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Mehmet »

JJazzGold hat geschrieben:Mit dem werden wir alle noch Probleme bekommen. [/color]
Auf alle Fälle. Die Welt ist dem Untergang geweiht.
Erst werden alle arbeitslos, und dann verhungert die
Menschheit. Und letztendlich kommt die Sintflut und
Raft das Letzte bisschen auf Erden auch noch dahin.

Rettet sich wer kann! Türken zuerst, versteht sich!

Wie kann man sich vor Angst nur so in die Hose pupen?
Ist doch vollkommen albern. Das ist ja nicht so, daß man
nicht schon einiges von deutschen gewöhnt wäre, aber das
ist wieder mal so typische deutsche Übertreibung.

Wartet doch erstmal einmal ab! Später könnt ihr euch
doch immer noch in die Hose machen, wenn euch das
alles nicht so zusagen sollte.
Türkiye Türklerindir
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von JJazzGold »

Mehmet hat geschrieben:(22 Nov 2016, 18:38)

Auf alle Fälle. Die Welt ist dem Untergang geweiht.
Erst werden alle arbeitslos, und dann verhungert die
Menschheit. Und letztendlich kommt die Sintflut und
Raft das Letzte bisschen auf Erden auch noch dahin.

Rettet sich wer kann! Türken zuerst, versteht sich!

Wie kann man sich vor Angst nur so in die Hose pupen?
Ist doch vollkommen albern. Das ist ja nicht so, daß man
nicht schon einiges von deutschen gewöhnt wäre, aber das
ist wieder mal so typische deutsche Übertreibung.

Wartet doch erstmal einmal ab! Später könnt ihr euch
doch immer noch in die Hose machen, wenn euch das
alles nicht so zusagen sollte.
Angst? Wie kommen Sie auf das schmale Brett?

Beobachten, die Lage sondieren und sachlich agieren ist angesagt.
Überreagieren und eskalieren ist nicht unser Ding.
Das überlassen wir den Erdogan Türken
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Mehmet »

Tun wir nicht, wir machen nur sauber.

Deutsche sind wegen allem "besorgt" oder "ängstlich".

- Trump
- Erdogan
- Brexit
- Flüchtlingskrise
- Russland
- Italexit?, Grexit?

- etc. etc. etc. etc. etc.

Sehr lustig, wie ich finde.
Türkiye Türklerindir
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von JJazzGold »

Mehmet hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:15)

Tun wir nicht, wir machen nur sauber.

Deutsche sind wegen allem "besorgt" oder "ängstlich".

- Trump
- Erdogan
- Brexit
- Flüchtlingskrise
- Russland
- Italexit?, Grexit?

- etc. etc. etc. etc. etc.

Sehr lustig, wie ich finde.
Besser, als sorglos arrogant anzunehmen, man könne national und international alles nach seiner Facon steuern.
Sie wissen ja, wer zuletzt lacht.......
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Mehmet
Beiträge: 278
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:25
user title: cCc
Wohnort: İstanbul/Berlin

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Mehmet »

JJazzGold hat geschrieben:Sie wissen ja, wer zuletzt lacht.......
... sind immer die Türken! :thumbup:
Türkiye Türklerindir
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von JJazzGold »

Mehmet hat geschrieben:(22 Nov 2016, 19:49)

... sind immer die Türken! :thumbup:
Schau ma amoi, na seng mas scho.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Nathan »

Ruwais hat geschrieben:(22 Nov 2016, 12:13)

Man kann ihm nach allem was man bisher gehört hat einen Hang zum Isolationismus nachsagen. Die Polen und Ukrainer sind jedenfalls sehr besorgt. Es hat nicht den Anschein als wolle er finanziell dazu beitragen, die Nato an der Westgrenze Russlands zu platzieren.
Ob Sie nun TTIP besser verstanden haben als Trump vermag ich nicht zu beurteilen, bezweifle es aber. Ich glaube nicht, dass es zielführend ist Handelsverträge mit klassenkämpferischen antiamerikanischen Parolen verhindern zu wollen.
Ja eben, er hat keine Lust, finanziell...usw. das sagte ich ja. Das hat aber nichts mit "Nato-Skepsis" zu tun, sondern eben mit der Gewohnheit, andere für sich zahlen zu lassen. Trump ist schlicht ein primitives A.schloch, nichts weiter. Es gibt auch keinen Grund, aus meinen bnisherigen Aussagen einen "Antiamerikanismus" herauszulesen. Der steckt nicht in meinen Worten. Immerhin haben 50% der Amerikaner Trump NICHT gewählt, das ist mir bewusst.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von ThorsHamar »

Nathan hat geschrieben:(22 Nov 2016, 23:24)

... Trump ist schlicht ein primitives A.schloch, nichts weiter. ...
Was stört Dich denn daran? Das "primitiv"? Das "Arschloch" kann es wohl kaum sein, denn da sind ja unsere Berufspolitiker praktisch uneinholbar professionell ausgebildet.
Trump ist schliesslich Amateur.
Ich habe heute eine neue US Flagge mit Magnetfuss für mein Auto bekommen. Damit werde ich morgen mal ein paar Runden Werbung für Trump machen. Ich muss sowieso zu IKEA nach Lichtenberg ....
Dort kennt man sich ja noch mit primitiven Arschlöchern aus. An die Kommunisten Ulbricht, Mielke und Honecker kommt Trump nie ran ... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Nathan »

ThorsHamar hat geschrieben:(22 Nov 2016, 23:49)

Was stört Dich denn daran? Das "primitiv"? Das "Arschloch" kann es wohl kaum sein, denn da sind ja unsere Berufspolitiker praktisch uneinholbar professionell ausgebildet.
Trump ist schliesslich Amateur.
Ich habe heute eine neue US Flagge mit Magnetfuss für mein Auto bekommen. Damit werde ich morgen mal ein paar Runden Werbung für Trump machen. Ich muss sowieso zu IKEA nach Lichtenberg ....
Dort kennt man sich ja noch mit primitiven Arschlöchern aus. An die Kommunisten Ulbricht, Mielke und Honecker kommt Trump nie ran ... :cool:
KAM bisher nicht ran, denn bisher hatte er noch keine politische Macht. NOCH hinkt dein Vergleich. Aber das wird sich sehr bald ÄNDERN.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von ThorsHamar »

Nathan hat geschrieben:(22 Nov 2016, 23:54)

KAM bisher nicht ran, denn bisher hatte er noch keine politische Macht. NOCH hinkt dein Vergleich. Aber das wird sich sehr bald ÄNDERN.
An die politische Macht habe ich noch gar nicht gedacht.
Die von mir genannten Figuren haben in Punkto Unbildung und Inkompetenz galaktische Vorgaben gemacht ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Nathan »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Nov 2016, 00:05)

An die politische Macht habe ich noch gar nicht gedacht.
Die von mir genannten Figuren haben in Punkto Unbildung und Inkompetenz galaktische Vorgaben gemacht ....
Das sind aber auch typischen Trump-hale Disziplinen!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von ThorsHamar »

Nathan hat geschrieben:(23 Nov 2016, 00:12)

Das sind aber auch typischen Trump-hale Disziplinen!
Ja, aber er kann machen, was er will: An die Kommunisten kommt er niemals heran. Dazu kommen ja auch noch Breshnew und Jelzin, auch ganz heisse Kandiaten.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Ger9374

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Ger9374 »

Ich finde wir sollten Trump zu uns holen und ihm ein paar Tage deutschen Geschichtsunterricht geben. Wir haben vom Faschismus deutscher Prägung bis zum Kommunismus a,la SED alles durchgewurschtelt. Schließlich soll die Welt vom DEUTSCHEN WESEN GENESEN oder so.Und da er angeblich so ungern liest zeige wir ihm halt ein paar Filme da muss er nicht ganz soviel denken!
POPULISMUS,INDOKTRINATION,ISOLISMUS, das alles kennen wir doch! Wir Deutschen hatten das nicht ganz so leicht, wir mussten uns unsere Katastrophen hart erarbeiten. Da muss Trump doch nur abgucken. Das schafft er dann wohl!!
WISST IHR WAS MICH BEI DER GANZEN DEBATTE AM MEISTEN STÖRT, IN UNSEREM INNEREN , UND DAS GILT AUCH FÜR VIELE ANDERE MENSCHEN WISSEN WIR DA LÄUFT WAS FALSCH. ABER WIR KÖNNEN NICHTS TUN AUSSER BEOBACHTEN UND DISKUTIEREN.
AN SOWAS KANN ICH MICH NICHT GEWÖHNEN!
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Kibuka »

Die US-Börsen sind auf einem Höhenflug. Dagegen sieht es beim DAX eher mau aus.

Trump steht für amerikanischen Protektionismus. Das ist ein Frontalangriff auf den deutschen Massenexport.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Alexyessin »

http://www.faz.net/aktuell/trump-will-k ... 40688.html

Ach, jetzt doch nicht. Wählerveraschung zu Gunsten des Klimaschutzes?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Alexyessin »

Kibuka hat geschrieben:(23 Nov 2016, 08:18)

Die US-Börsen sind auf einem Höhenflug. Dagegen sieht es beim DAX eher mau aus.

Trump steht für amerikanischen Protektionismus. Das ist ein Frontalangriff auf den deutschen Massenexport.
Massenexport? Deutschland ist ein Standort von Hochtechnologie und da hat die USA leider ( zum Glück je nach Sichtweise ) gepennt. Es dauert lange, bis sich eine eigene Infrastruktur dort entwickeln kann.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Wildermuth »

Kibuka hat geschrieben:(23 Nov 2016, 08:18)

Die US-Börsen sind auf einem Höhenflug. Dagegen sieht es beim DAX eher mau aus.
"Mau" würde ich jahreshöchststäne nicht nennen. Aber, der dow hebt schon stärker ab.

Das kann sich aber sehr schnell wieder ändern, sollte trump doch tun, was er versprochen hat. Diese möglichkeit wird aber als nicht sehr wahrscheinlich angesehen.
Trump steht für amerikanischen Protektionismus. Das ist ein Frontalangriff auf den deutschen Massenexport.
... auf den welthandel. Und D ist nicht die einzige exportnation. Auch china oder die USA leben zum nicht geringen teil vom export. Und wenn er da wirklich die axt anlegt, dann ists vorbei mit den hohen profiten und börsenhöchstständen.

Im augenblick gehen die märkte davon aus, dass unter trump die zaghaften versuche, die finanzmärkte zu bändigen, zurückgenommen werden. Deshalb steigen die kurse der finanzwerte.


Schauen wir mal... zum regieren reichten sprüche allein nicht aus. Da muss er liefern. Und wenn er das nicht bringt, wird er bald wieder weg vom fenster sein.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Kibuka »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2016, 08:36)

Massenexport?
Ja. Deutschland weist einen chronischen Handelsüberschuss auf, was zu Problemen führt. Auch für Deutschland, da der Export ein Nettokapitalexport bedeutet. Das Geld sieht Deutschland, siehe Griechenland, ohnehin nie wieder.
Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2016, 08:36)
Deutschland ist ein Standort von Hochtechnologie und da hat die USA leider ( zum Glück je nach Sichtweise ) gepennt. Es dauert lange, bis sich eine eigene Infrastruktur dort entwickeln kann.
Es gibt keine Hochtechnologie in Deutschland, die es nicht in Amerika gibt oder geben kann. Amerika ist immer noch das Land, in dem die meisten Patente angemeldet werden und immer noch das wirtschaftlich stärkste und vermögenste Land. Die Amerikaner können alles, wenn sie wollen, selbst produzieren. Und im Gegensatz zu Deutschland verfügen sie auch über die Fläche und die Ressourcen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
odiug

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von odiug »

SozialistPatriot hat geschrieben:(16 Nov 2016, 14:18)

Auch wenn ich lieber Bernie Sanders, als Präsident gesehen hätte, muss ich dennoch sagen, man sollte Trump erst eine Chance geben, nach ein paar Monaten kann man ein erstes politisches Urteil über ihn fällen.
Es ist für mich unbegreiflich wie dein Politiker Namens Steinmeier Präsident werden soll. Ein Präsident sollte nicht nur Demokrat, sondern auch Diplomat sein und das ist Steinmeier mit solchen Äußerungen über Trump nicht.
Im übrigen ist Trump noch der Bessere, wenn man Cruz und andere tea-Party Hardliner sieht. Auch wenn Trump poltrig ist, so sind die anderen nicht weniger Gefährlich, nur vielleicht charmanter.
Na ja ... eine Chance hat er ja jetzt und die kann ihm niemand mehr nehmen.
Wenn es aber heisst, eine Chance geben soll die Kritiker von Trump zum still sein verdammen, weil Kritik ihm ja seine Chancen verdirbt, dann nein ... absolut nicht.
Im Gegenteil, wenn er jetzt, wo er Praesident ist so weiter macht wie im Wahlkampf, dann muss die Kritik noch viel lauter werden!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Alexyessin »

Kibuka hat geschrieben:(23 Nov 2016, 08:52)


Es gibt keine Hochtechnologie in Deutschland, die es nicht in Amerika gibt oder geben kann. Amerika ist immer noch das Land, in dem die meisten Patente angemeldet werden und immer noch das wirtschaftlich stärkste und vermögenste Land. Die Amerikaner können alles, wenn sie wollen, selbst produzieren. Und im Gegensatz zu Deutschland verfügen sie auch über die Fläche und die Ressourcen.
Von können ist keine Rede sondern, wie du liest, meinte ich nicht das können sondern die Infrastruktur. Unterschied erkannt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von pikant »

www.tagesschau.de/ausland/trump-nyt-105.html

weitere Wahlversprechen ueber den haufen geworfen - das geht ja superschnell!
odiug

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von odiug »

Kibuka hat geschrieben:(23 Nov 2016, 08:52)

Ja. Deutschland weist einen chronischen Handelsüberschuss auf, was zu Problemen führt. Auch für Deutschland, da der Export ein Nettokapitalexport bedeutet. Das Geld sieht Deutschland, siehe Griechenland, ohnehin nie wieder.



Es gibt keine Hochtechnologie in Deutschland, die es nicht in Amerika gibt oder geben kann. Amerika ist immer noch das Land, in dem die meisten Patente angemeldet werden und immer noch das wirtschaftlich stärkste und vermögenste Land. Die Amerikaner können alles, wenn sie wollen, selbst produzieren. Und im Gegensatz zu Deutschland verfügen sie auch über die Fläche und die Ressourcen.
Natuerlich koennen sie ... die Frage ist aber, macht das Sinn ?
Also wollen wir in den USA Arbeitsbedingungen wie in Bangladesh, nur damit Jeans wieder in den USA zusammengenaeht werden ?
Das kann ja nicht Sinn und Zweck von Protektionismus sein.
Abgesehen davon, der groesste Arbeitskiller in den USA ist nicht das Autowerk in Mexiko, sondern die zunehmende Automatisierung der Arbeitswelt.
Das ist bei uns so, das ist in Frankreich so, das ist selbst in China so und auch in Mexiko so.
Und wenn man zB den Kampf gegen illegale Einwanderung ernst nehmen wuerde, dann musst du eine Mauer zwischen Honduras umd Mexiko bauen und nicht in Texas.
Die illegale Einwanderung aus Mexiko existiert faktisch nicht.
Es gehen mehr Mexikaner zurueck, als neue kommen und das schon seit Jahren ... ausserdem wuerden diese Mauer an der Grenze zu Honduras die Mexikaner tatsaechlich zum Grossteil selbst zahlen.
Aber soviel zum postfaktischen Wahlkampf der Trumpet.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Nathan »

Ger9374 hat geschrieben:(23 Nov 2016, 02:32)

Ich finde wir sollten Trump zu uns holen und ihm ein paar Tage deutschen Geschichtsunterricht geben. Wir haben vom Faschismus deutscher Prägung bis zum Kommunismus a,la SED alles durchgewurschtelt. Schließlich soll die Welt vom DEUTSCHEN WESEN GENESEN oder so.Und da er angeblich so ungern liest zeige wir ihm halt ein paar Filme da muss er nicht ganz soviel denken!
POPULISMUS,INDOKTRINATION,ISOLISMUS, das alles kennen wir doch! Wir Deutschen hatten das nicht ganz so leicht, wir mussten uns unsere Katastrophen hart erarbeiten. Da muss Trump doch nur abgucken. Das schafft er dann wohl!!
WISST IHR WAS MICH BEI DER GANZEN DEBATTE AM MEISTEN STÖRT, IN UNSEREM INNEREN , UND DAS GILT AUCH FÜR VIELE ANDERE MENSCHEN WISSEN WIR DA LÄUFT WAS FALSCH. ABER WIR KÖNNEN NICHTS TUN AUSSER BEOBACHTEN UND DISKUTIEREN.
AN SOWAS KANN ICH MICH NICHT GEWÖHNEN
!
Richtig. Was also schlägst du vor?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(22 Nov 2016, 23:49)

Was stört Dich denn daran? Das "primitiv"? Das "Arschloch" kann es wohl kaum sein, denn da sind ja unsere Berufspolitiker praktisch uneinholbar professionell ausgebildet.
Trump ist schliesslich Amateur.
Ich habe heute eine neue US Flagge mit Magnetfuss für mein Auto bekommen. Damit werde ich morgen mal ein paar Runden Werbung für Trump machen. Ich muss sowieso zu IKEA nach Lichtenberg ....
Dort kennt man sich ja noch mit primitiven Arschlöchern aus. An die Kommunisten Ulbricht, Mielke und Honecker kommt Trump nie ran ... :cool:

Weshalb muss man eigentlich bei Vergleichen immer nach unten sehen, statt sich an oben zu orientieren?
Sollten sich die Politiker aller unserer etablierten Parteien jemals an der Gossensprache und des Lügenwahlkampfs eines Trumps orientieren, dann werde ich zur Stimmzettelüngültigmacherin. Die Gefahr sehe ich allerdings nicht gegeben.

Trump bietet Todd eine gute Gelegenheit einen neuen Nachruf auf die USA zu verfassen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Nathan »

Kibuka hat geschrieben:(23 Nov 2016, 08:52)

Ja. Deutschland weist einen chronischen Handelsüberschuss auf, was zu Problemen führt. Auch für Deutschland, da der Export ein Nettokapitalexport bedeutet. Das Geld sieht Deutschland, siehe Griechenland, ohnehin nie wieder.



Es gibt keine Hochtechnologie in Deutschland, die es nicht in Amerika gibt oder geben kann. Amerika ist immer noch das Land, in dem die meisten Patente angemeldet werden und immer noch das wirtschaftlich stärkste und vermögenste Land. Die Amerikaner können alles, wenn sie wollen, selbst produzieren. Und im Gegensatz zu Deutschland verfügen sie auch über die Fläche und die Ressourcen.
Schade, hat sehr gut angefangen und hört so schlecht auf:
Deutschland weist einen chronischen Handelsüberschuss auf, was zu Problemen führt.
Nicht nur chronisch sondern auch ganz enorm. Das führt zu Problemen bei anderen EU-Staaten ist aber Grundlage unserer aktuellen blendenden finanziellen Situation. Langfristig allerdings ist es auch unser Untergang, aber aus ganz anderen Gründen:

Stellvertrtende für viele andere Artikel: http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 28256.html
Das Geld sieht Deutschland, siehe Griechenland, ohnehin nie wieder
Das ist grundsätzlich so falsch, dass ich keine Lust habe, es zu widerlegen. Die Geschichte mit Griechenland lief ganz anders und hat auch erstmal mit diesem Thema nichts zu tun, und dass wir "unser" Geld nicht wiedersehen ist Quatsch, abgesehen davon ist es ja nicht unser Geld, sondern das Geld der Kapitalgesellschaften. Ein kleiner Satz voller fundamentaler Irrtümmer. Eine einzige populistische Behauptung und so viele Fehler darin... :s
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von JJazzGold »

Nomen Nescio hat geschrieben:(22 Nov 2016, 18:26)

hat trump vllt das »gilles de la tourette« syndrom? ich las da (wiki)

dabei sehe ich wieder, wie er während der wahlwerbung öfter personen »nachahmte«. denk mal an den behinderten.
Es dürfte eher das Borderlinesyndrom BPS sein unter dem Trump leidet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Texas41
Beiträge: 539
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:58

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Texas41 »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Nov 2016, 09:51)

Es dürfte eher das Borderlinesyndrom BPS sein unter dem Trump leidet.
Das hat sich dann aber auch erledigt, sobald die Mauer in Richtung Mexiko fertig ist ;) :D
Antworten