Trump eine Chance geben

Moderator: Moderatoren Forum 3

SozialistPatriot

Trump eine Chance geben

Beitrag von SozialistPatriot »

Auch wenn ich lieber Bernie Sanders, als Präsident gesehen hätte, muss ich dennoch sagen, man sollte Trump erst eine Chance geben, nach ein paar Monaten kann man ein erstes politisches Urteil über ihn fällen.
Es ist für mich unbegreiflich wie dein Politiker Namens Steinmeier Präsident werden soll. Ein Präsident sollte nicht nur Demokrat, sondern auch Diplomat sein und das ist Steinmeier mit solchen Äußerungen über Trump nicht.
Im übrigen ist Trump noch der Bessere, wenn man Cruz und andere tea-Party Hardliner sieht. Auch wenn Trump poltrig ist, so sind die anderen nicht weniger Gefährlich, nur vielleicht charmanter.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Liegestuhl »

SozialistPatriot hat geschrieben:Auch wenn ich lieber Bernie Sanders, als Präsident gesehen hätte, muss ich dennoch sagen, man sollte Trump erst eine Chance geben, nach ein paar Monaten kann man ein erstes politisches Urteil über ihn fällen.
Uns bleibt auch nicht viel anderes übrig.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von jack000 »

Ich sehe da nur 2 mögliche Ergebnisse: Entweder er schafft es tatsächlich und wird hervorragende Ergebnisse erzielen oder er fährt das Ding komplett gegen die Wand. Irgendwas dazwischen wäre nicht sein Stil.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Cobra9 »

Oder aber Trump wird von den Häusern blockiert irgendwann und es passiert wenig.Abwarten ist angesagt. Ich hoffe das beste
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Quatschki »

SozialistPatriot hat geschrieben:(16 Nov 2016, 14:18)

Auch wenn ich lieber Bernie Sanders, als Präsident gesehen hätte, muss ich dennoch sagen, man sollte Trump erst eine Chance geben, nach ein paar Monaten kann man ein erstes politisches Urteil über ihn fällen.
Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika wird deine formidable Großzügigkeit zu schätzen wissen
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
SozialistPatriot

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von SozialistPatriot »

Nur bin ich nur ein ganz kleines Licht :D
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Provokateur »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Nov 2016, 14:28)

Uns bleibt auch nicht viel anderes übrig.
Naja. Da ich nächtlichen Besuch nicht schätze, stimme ich dir hier mal zu.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Hyde
Beiträge: 1226
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:15

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Hyde »

SozialistPatriot hat geschrieben:(16 Nov 2016, 14:18)

Auch wenn ich lieber Bernie Sanders, als Präsident gesehen hätte, muss ich dennoch sagen, man sollte Trump erst eine Chance geben, nach ein paar Monaten kann man ein erstes politisches Urteil über ihn fällen.
Es ist für mich unbegreiflich wie dein Politiker Namens Steinmeier Präsident werden soll. Ein Präsident sollte nicht nur Demokrat, sondern auch Diplomat sein und das ist Steinmeier mit solchen Äußerungen über Trump nicht.
Im übrigen ist Trump noch der Bessere, wenn man Cruz und andere tea-Party Hardliner sieht. Auch wenn Trump poltrig ist, so sind die anderen nicht weniger Gefährlich, nur vielleicht charmanter.
Trump hat sich die ihm gegenüber skeptische Haltung mehr als verdient.
Auch harte Kritik an ihm ist völlig berechtigt nach diesem Wahlkampf.

Trump ist nun in der Beweispflicht, dass er kein so schrecklicher Politiker ist, wie es befürchtet werden muss.
Vardarovic

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Vardarovic »

Eine Schanze geben ist immer gut.
Gestern habe ich gelesen, dass die Serie The Simpsons Trump schon im Jahre 2000 nmZ als Präsidenten der USA erahnte.

Irgendwie motzt man zu Beginn stets, und ist entsetzt über die falsche Wahl.
Am Ende will man diese falsche Wahl nicht gehen lassen.
Beim Honeckers Mädchen war/ist es so, zuvor bei Kohl, nun auch bei Trump?

Man weiss eben alles besser, deshalb geht man nicht zur Wahl.
Für diese Haltung wurde man im Entstehungsland der Demokratie einst von seiner Türschwelle bis zur Pnyx/Agora ausgepeitscht, damit jeder den Parasiten erkennen sollte.
Ger9374

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Ger9374 »

Auf alle Fälle sorgt der Trump für überraschungen. Seine besetzung einiger Posten hat mich überrascht. Kissinger hat er aufgesucht. Respekt
Die Realpolitik holt auch ihn ein. Aber im unterschied zu Obama ist er nicht belastet durch eine hohe erwartungshaltung. Obama konnte diese oft nicht erfüllen.Die Republikaner blockierten ja vieles.Da dürfte Trump es etwas leichter haben!Oder sehe ich das falsch?
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Wildermuth »

Ger9374 hat geschrieben:(19 Nov 2016, 06:11)

Auf alle Fälle sorgt der Trump für überraschungen. Seine besetzung einiger Posten hat mich überrascht. Kissinger hat er aufgesucht. Respekt
Die Realpolitik holt auch ihn ein. Aber im unterschied zu Obama ist er nicht belastet durch eine hohe erwartungshaltung. Obama konnte diese oft nicht erfüllen.Die Republikaner blockierten ja vieles.Da dürfte Trump es etwas leichter haben!Oder sehe ich das falsch?
Es gibt schon sehr hohe erwartungen an trump. Er soll america wieder great again machen. elf millionen migranten abschieben. Eine riesenmauerbauen. Politische gegner verhaften lassen. Die medien an die kandarre nehmen. Mit putin, die welt friedlich neu aufteilen. Die klimaerwärmung ignorieren. Die physik auch. Die weiber sollen wieder normal werden und die neger ihren platz wieder kennen.Achja... und den evangelikalen ein paar alttestamentarsche gesetzt beschliessen.

Es gibt viel zu tun! Grabbschen wirs an!
Benutzeravatar
twilight
Beiträge: 907
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 16:05
user title: neoliberal
Wohnort: Tiobraid Árann

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von twilight »

Ger9374 hat geschrieben:(19 Nov 2016, 06:11)

Auf alle Fälle sorgt der Trump für überraschungen. Seine besetzung einiger Posten hat mich überrascht. Kissinger hat er aufgesucht. Respekt
Die Realpolitik holt auch ihn ein. Aber im unterschied zu Obama ist er nicht belastet durch eine hohe erwartungshaltung. Obama konnte diese oft nicht erfüllen.Die Republikaner blockierten ja vieles.Da dürfte Trump es etwas leichter haben!Oder sehe ich das falsch?
Aber sicher doch, deswegen wurde er ja gewählt, der hohen Erwartungen des "Volkes" wegen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Nomen Nescio »

ich fürchte, daß trump mit seiner wahl von mitarbeiter eher für zwietracht als vereinigung sorgt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Ger9374

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Ger9374 »

Zumindest sorgt Donald dafür das es was zu reden gibt.Aber es wäre schöner wenn nicht
Immer gleich die Peitsche bei einigen Kommentatoren geschwungen würde wenn es mal nicht nach ihrer Nase geht. Nennt sich glaube ich Meinungsvielfalt oder so:-))
Benutzeravatar
Nosony
Beiträge: 114
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 22:33

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Nosony »

Eine realistische Zukunftsvariante für Trump ist ein Impeachment, abwarten ... ansonsten muß man sich mit ihm arrangieren.

http://www.deutschlandfunk.de/allan-lic ... _id=371699
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Teeernte »

..... :D :D :D ...Trump ist auf "UNSERE" Zusammenarbeit, ....einem Arrangement - ....eine Chance ...


N I C H T _______ A N G E W I E S E N !! :D :D :D


(Die eine Ameise , die auf einem Elefanten sitzt , zur anderen......Egon - würg ihn..

..ich kann ihn auch nicht leiden...)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Nomen Nescio »

ich habe - hitler sei »dank« - gelernt daß man nicht achten muß auf interpretationen von texten, sondern texte wortwörtlich nehmen muß.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
DieBananeGrillt
Beiträge: 496
Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:29

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von DieBananeGrillt »

SozialistPatriot hat geschrieben:(16 Nov 2016, 14:18)

Auch wenn ich lieber Bernie Sanders, als Präsident gesehen hätte, muss ich dennoch sagen, man sollte Trump erst eine Chance geben, nach ein paar Monaten kann man ein erstes politisches Urteil über ihn fällen.
Es ist für mich unbegreiflich wie dein Politiker Namens Steinmeier Präsident werden soll. Ein Präsident sollte nicht nur Demokrat, sondern auch Diplomat sein und das ist Steinmeier mit solchen Äußerungen über Trump nicht.
Im übrigen ist Trump noch der Bessere, wenn man Cruz und andere tea-Party Hardliner sieht. Auch wenn Trump poltrig ist, so sind die anderen nicht weniger Gefährlich, nur vielleicht charmanter.

Jeder hat eine Chance.
Sollte diese durch Dummheit vertan werden und die Welt dem Abgrund nahe sein, so wird es bestimmt
auch in den USA fähige Militärs geben, die sich von ihrem Chef nicht länger Schwachsinniges befehlen lassen möchten und sich diesen, durch einen Putsch entledigen, auch um dann einen Bürgerkrieg zu verhindern.
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Satori »

DieBananeGrillt hat geschrieben:(20 Nov 2016, 20:13)

Jeder hat eine Chance.
Sollte diese durch Dummheit vertan werden und die Welt dem Abgrund nahe sein, so wird es bestimmt
auch in den USA fähige Militärs geben, die sich von ihrem Chef nicht länger Schwachsinniges befehlen lassen möchten und sich diesen, durch einen Putsch entledigen, auch um dann einen Bürgerkrieg zu verhindern.
Offensichtlich wurde gerade das Schlimmste verhindert: Hillary, die Kriegstreiberin. :cool:
Snowden: The real story you're not hearing about is a revolt within the US Intelligence Community.

.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von watisdatdenn? »

Nomen Nescio hat geschrieben:(19 Nov 2016, 12:28)
ich habe - hitler sei »dank« - gelernt daß man nicht achten muß auf interpretationen von texten, sondern texte wortwörtlich nehmen muß.
schon mal den koran gelesen?
Folxfeindt

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Folxfeindt »

Nomen Nescio hat geschrieben:(19 Nov 2016, 12:28)

ich habe - hitler sei »dank« - gelernt daß man nicht achten muß auf interpretationen von texten, sondern texte wortwörtlich nehmen muß.
Dann wäre es wohl das beste, wenn Trump einem Attentat zum Opfer fällt.
Folxfeindt

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Folxfeindt »

watisdatdenn? hat geschrieben:(21 Nov 2016, 05:08)

schon mal den koran gelesen?
Und die Bibel erst. Voll schlimm. :eek:
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Nomen Nescio »

watisdatdenn? hat geschrieben:(21 Nov 2016, 05:08)

schon mal den koran gelesen?
ja, und die bibel auch. wobei ich anmerke, daß es ein unterschied gibt zwischen AT und NT. wir protestanten basieren uns vor allem aufs NT. juden erkennen das z.b. nicht.
der koran ist schlimm, weil es genügend menschen gibt die wortwörtlich nehmen was da steht. aber die gegensprache nicht einsehen will. christen sind z.b. verdammt (!!??) aber sie können dennoch im himmel kommen (ich dachte der 3.).
wie bringt man das auf einen nenner.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von schokoschendrezki »

Quatschki hat geschrieben:(16 Nov 2016, 15:23)
Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika wird deine formidable Großzügigkeit zu schätzen wissen
Wesentlicher als die Meinung eines Europäers zu den Wahlen dürften die "Not-My-President"-Demonstranten in den USA sein. Man hat sich zwar auch schon früher negativ über verschiedene neue Präsidenten geäußert. Aber die waren dennoch Präsident. Auch wenn sie von Teilen nicht gemocht wurden. Das scheint bei Trump anders zu sein. Er ist für diese US-Bürger nicht ihr nicht gemochter Präsident sondern überhaupt nicht ihr Präsident.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Folxfeindt

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Folxfeindt »

Nomen Nescio hat geschrieben: der koran ist schlimm, weil es genügend menschen gibt die wortwörtlich nehmen was da steht.
Hört sich an wie: "Autos sind schlimm, weil genügend Menschen damit tödliche Unfälle bauen". :rolleyes:
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Ein Terraner »

SozialistPatriot hat geschrieben:(16 Nov 2016, 14:18)

man sollte Trump erst eine Chance geben,
Nö!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Kritikaster »

Wo hier so viel über die Präsidentschaft Trumps spekuliert wird, wage ich mal die Vermutung, dass sie vor Ablauf der 4 Jahre durch ein Impeachment endet.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Dieter Winter »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(21 Nov 2016, 12:20)

Wo hier so viel über die Präsidentschaft Trumps spekuliert wird, wage ich mal die Vermutung, dass sie vor Ablauf der 4 Jahre durch ein Impeachment endet.
Oder ein paar Wahlmänner fallen noch um. Formal ist DT noch nicht Präsident.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Kritikaster »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Nov 2016, 12:24)

Oder ein paar Wahlmänner fallen noch um. Formal ist DT noch nicht Präsident.
Das halte ich bei der Anzahl der dafür nötigen Umfaller (38) für unwahrscheinlicher.
Aber dass sich Trump, für den ein für das Amt eines Bundesrichters als ungeeignet erwiesener Senator die Qualifikation zum Justizminister besitzt, früher oder später bei seinen angekündigten Bauchentscheidungen fürchterlich in die Nesseln setzten wird, scheint mir fast sicher.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Nomen Nescio »

Folxfeindt hat geschrieben:(21 Nov 2016, 09:33)

Hört sich an wie: "Autos sind schlimm, weil genügend Menschen damit tödliche Unfälle bauen". :rolleyes:
falsch. dann hättest du sagen müssen »Autos sind schlimm, weil genügend Menschen damit auf befehl tödliche Unfälle bauen
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Folxfeindt

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Folxfeindt »

Nomen Nescio hat geschrieben:(21 Nov 2016, 13:13)

falsch. dann hättest du sagen müssen »Autos sind schlimm, weil genügend Menschen damit auf befehl tödliche Unfälle bauen
Von Befehl war vorher nicht die Rede.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Dieter Winter »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(21 Nov 2016, 12:54)

Das halte ich bei der Anzahl der dafür nötigen Umfaller (38) für unwahrscheinlicher.
Was ist bei DIESER Wahl schon alles an Unwahrscheinlichkeiten passiert?

Ich halte es für möglich, dass Trumps innerparteiliche Gegner versuchen die Wahlleute zu beeinflussen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Nomen Nescio »

Folxfeindt hat geschrieben:(21 Nov 2016, 14:28)

Von Befehl war vorher nicht die Rede.
ho ho, in koran und bibel wird doch öfter ausdrücklich GEboten und VERboten. das brauche ich also nicht explizit zu sagen.
das problem ist, daß es leute gibt die sowas wörtlich nehmen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Folxfeindt

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Folxfeindt »

Nomen Nescio hat geschrieben:(21 Nov 2016, 17:17)

ho ho, in koran und bibel wird doch öfter ausdrücklich GEboten und VERboten. das brauche ich also nicht explizit zu sagen.
das problem ist, daß es leute gibt die sowas wörtlich nehmen.
das problem ist nicht das "wörtlich nehmen" sondern das verstehen von historiografischen darstellungen und deren bewertung. wusstest du eigentlich, dass die meisten islamistischen attentäter keinen schimmer von ihrer religion haben? das ist das gleiche wirkprinzip, dass in früheren zeiten christen zu mördern werden ließ. sie lassen sich von scharlatanen leiten, die vorgeben religionsgelehrte zu sein.
Ruwais
Beiträge: 138
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 20:06

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Ruwais »

Donald Trump ist eigentlich der Traumpräsident der Linken oder? Er scheint skeptisch der NATO gegenüber eingestellt zu sein, und wäre womöglich für die oft gegröhlte Erfüllung der Parole "Ami go home" zu haben. Weiters hält er auch nichts von dem schröcklichen Freihandelsabkommen "TTIP", und ist wohl eher für eine Beschränkung von wirtschaftlichen Beziehungen zu haben. Da lacht doch das linke Herz.
Benutzeravatar
Sabine99
Beiträge: 112
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 18:15
Wohnort: Todesstern

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Sabine99 »

Ne, da lacht nicht nur das linkische Herz, sondern die ganze muslimische Welt. Was spricht dagegen, die muslimischen Staaten ihre religiösen, wirtschaftlichen und hinterhältigen Konflikte selber auszutragen ?
Die NATO soll sich endlich mal demokratisch, liberal verhalten.
Lasst doch endlich mal die muslimischen Staaten in Ruhe. Die schaffen das schon selbst.
Schützt die europäischen Aussengrenzen und gebt den muslimischen Staaten den Raum, den sie brauchen.
Der Koran definiert eine friedliche Religion. BP Gauck sagt das doch ständig.
Zeigt endlich mal Herz und akzeptiert die Identitätsfindung der eigentlich friedlichen Staaten Iran, Irak, Syrien usw.
Die wollen nur in Ruhe ihre friedliche Religion ausleben.
Der Islam ist eine friedliche Religion.
Basta.
Die amerikanische Wähler , die Trump gewählt haben, weil er versprochen hatte, keine Muslime mehr ins Land zu lassen, haben Unrecht.
Hören die doofen Amis eigentlich nie unseren BP 's zu?
Ja, Mist. Habe ich vergessen.
Das Erdöl und militärischen Einfluss.
Scheiße. Ignoriert meinen Beitrag. Habe nicht wirklich nach gedacht. Sorry.
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Nomen Nescio »

Folxfeindt hat geschrieben:(21 Nov 2016, 17:27)

das problem ist nicht das "wörtlich nehmen" sondern das verstehen von historiografischen darstellungen und deren bewertung. wusstest du eigentlich, dass die meisten islamistischen attentäter keinen schimmer von ihrer religion haben?
natürlich wußte ich das. als ich jung war, bekam ich in indonesien sowohl christliches, moslem als buddhistisches unterricht. damals merkte ich schon das viel menschen dort nur papagein waren, die verkündeten was irgendeiner gesagt hatte. daß aber dieser »irgendeiner« selbst kaum eine oder vllt keine ahnung davon hatte was worte/sätze oder ganze kapitel bedeuteten.
ich war sehr gläubig, aber auch sehr liberal erzogen. hatte mehrere theologen in meiner direkten familie. dadurch wurde mir ermittelt wie solche fremden »ausdrücke« zu verstehen.

ich gab dir das beispiel von christen: verdammt und zugleich doch auch gesegnet. die bibel hat auch solche gegenstellungen. nur orthodoxe leute glauben dann eine version. die soll aber dann auch wahr sein !!
nimm z.b. die schöpfung und evolution. es gibt mehrere staate in der USA wo evolutionsgeschichte ein anathema ist.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Nathan »

Nomen Nescio hat geschrieben:(21 Nov 2016, 20:12)

natürlich wußte ich das. als ich jung war, bekam ich in indonesien sowohl christliches, moslem als buddhistisches unterricht. damals merkte ich schon das viel menschen dort nur papagein waren, die verkündeten was irgendeiner gesagt hatte. daß aber dieser »irgendeiner« selbst kaum eine oder vllt keine ahnung davon hatte was worte/sätze oder ganze kapitel bedeuteten.
...
Du erinnerst dich an meine Worte, zwischem dem IS und der AfD gäbe es so gut wie keinen strukturellen Unterschied? Dein Satz ist wieder Wasser auf meine Mühlen.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 4788
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:54
user title: Geh weida!
Wohnort: München

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Nathan »

Ruwais hat geschrieben:(21 Nov 2016, 17:46)

Donald Trump ist eigentlich der Traumpräsident der Linken oder? Er scheint skeptisch der NATO gegenüber eingestellt zu sein, und wäre womöglich für die oft gegröhlte Erfüllung der Parole "Ami go home" zu haben. Weiters hält er auch nichts von dem schröcklichen Freihandelsabkommen "TTIP", und ist wohl eher für eine Beschränkung von wirtschaftlichen Beziehungen zu haben. Da lacht doch das linke Herz.
äh, nein. Er ist leider überhaupt kein Nato-Skeptiker, ganz im Gegenteil, er hat nur keine Lust, seine Kriege selbst zu zahlen, wie er schon immer seinen Luxus von anderen finanzieren ließ. "TTIP" muss er sich erst noch erklären lassen und wenn ihm dämmert, dass TTIP für die USA sehr viel vorteilhafter ist als für Europa wird er es doch wieder gut finden. Merk dir meine Worte...

"Wirtschaftsbeschränkungen" sind nicht deswegen links weil die sogenannten "Wirtschaftsliberalen" zum Rechtsextremismus tendieren. Die Linken wollen ja nicht die Wirtschaft beschränken sondern die Gier der Kapitalisten, und den schädlichen Zustand ändern, dass 10% der Deutschen über mehr als 60% des deutschen Vermögens verfügen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Nomen Nescio »

Nathan hat geschrieben:(21 Nov 2016, 20:15)

Du erinnerst dich an meine Worte, zwischem dem IS und der AfD gäbe es so gut wie keinen strukturellen Unterschied? Dein Satz ist wieder Wasser auf meine Mühlen.
warum sollte man nicht gelegentlich menschen daran erinnern wie man mitglieder von bewegungen einschätzen muß.
jede bewegung hat (viel ?) leute die fallen für n schönes gesicht + eine warme stimme oder emotionen. dabei denken sie gar nicht daran inhaltlich zu überprüfen. FALLS sie das können... es muß ja wahr sein.

reinhard may sagte es schön »weil's in der zeitung steht«. also... es MUSS wahr sein.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Di 22. Nov 2016, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von watisdatdenn? »

Folxfeindt hat geschrieben:(21 Nov 2016, 06:37)
Dann wäre es wohl das beste, wenn Trump einem Attentat zum Opfer fällt.
nachdem er das TTP kündigen wird, hab ich das ungute gefühl, dass das wirklich passieren könnte..
Folxfeindt

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Folxfeindt »

watisdatdenn? hat geschrieben:(22 Nov 2016, 03:15)

nachdem er das TTP kündigen wird, hab ich das ungute gefühl, dass das wirklich passieren könnte..
Auch in Mexico ist dieser rassistische Hurensohn recht unbeliebt:
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Wildermuth »

watisdatdenn? hat geschrieben:(22 Nov 2016, 03:15)

nachdem er das TTP kündigen wird, hab ich das ungute gefühl, dass das wirklich passieren könnte..
Ja, der wilde, wilde westen...

Realistischer ist wohl michael moores prognoser: die republikaner selbst, in beiden häusern in der mehrheit, heben ihn aus dem amt oder er tritt zurück, noch bevor 4 jahre vergangen sein werden.
Ger9374

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Ger9374 »

Das die Republikaner Trump selbst über kurz oder lang absägen ist gar nicht so unrealistisch. Fragt sich wieviel sie bereit sind zu schlucken.Durch die Wahl von Trump ist einfach alles möglich geworden. Machtgefüge innerhalb einer Partei so zu erschüttern, habe ich so noch nicht wahrgenommen!! Mag auch eine Warnung an das Establishment sein. Das US. System mit den grossen beiden Parteien ist mir doch zu verkrustet. Da geht viel Innovation verloren!
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von watisdatdenn? »

Folxfeindt hat geschrieben:(22 Nov 2016, 05:09)
Auch in Mexico ist dieser rassistische Hurensohn recht unbeliebt:
ein schauderhaftes, primitives und hasserfülltes video.

da gefällt mir die inhaltliche Kritik (der ich großteils zwar nicht zustimmen kann) von Jennifer Rostock gegenüber der AfD viel besser:
Folxfeindt

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Folxfeindt »

watisdatdenn? hat geschrieben:(22 Nov 2016, 09:17)

ein schauderhaftes, primitives und hasserfülltes video.
es geht um den wichser trump. man kontert nur auf seinem level.
Folxfeindt

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Folxfeindt »

watisdatdenn? hat geschrieben:(22 Nov 2016, 09:17)

ein schauderhaftes, primitives und hasserfülltes video.
schauen wir doch einmal, was andere mexikaner zum trumpeltier zu sagen haben:
:D
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von watisdatdenn? »

Folxfeindt hat geschrieben:(22 Nov 2016, 10:22)
es geht um den wichser trump. man kontert nur auf seinem level.
nein, es ist ein unterschied ob man sagt:
"illegale immigranten sollen im Einklang mit dem gesetz abgeschoben werden und legal wieder einreisen (wenn sie wie alle anderen auf der welt die einreisevorraussetzungen erfüllen)",
oder ob man ein video posted, in dem masken bestimmter personen angezündet werden und somit ein mord impliziert wird.

ich sehe hier schon einen gewaltigen niveau-unterschied. du etwa nicht?
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von Wildermuth »

watisdatdenn? hat geschrieben:(22 Nov 2016, 10:33)

nein, es ist ein unterschied ob man sagt:
"illegale immigranten sollen im Einklang mit dem gesetz abgeschoben werden und legal wieder einreisen (wenn sie wie alle anderen auf der welt die einreisevorraussetzungen erfüllen)",
oder ob man ein video posted, in dem masken bestimmter personen angezündet werden und somit ein mord impliziert wird.

ich sehe hier schon einen gewaltigen niveau-unterschied. du etwa nicht?
Niemand hat mehr respekt vor frauen wie trump. Niemand hat mehr niveau wie er.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Trump eine Chance geben

Beitrag von ebi80 »

watisdatdenn? hat geschrieben:(22 Nov 2016, 10:33)
ich sehe hier schon einen gewaltigen niveau-unterschied. du etwa nicht?
Dafür ist er aber selbst verantwortlich. Wer Hass schürt, erntet Hass. Er hat nicht nur einmal Verbal ins Klo gegriffen und ist ein Rassist.
Das kann er sich selbst zuschreiben und wird er mit leben müssen.
Fight for a living Planet!
Antworten