USA-Reise: Papst fordert Abschaffung der Todesstrafe

Moderator: Moderatoren Forum 3

Odin1506
Beiträge: 2441
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:45
user title: Mensch
Wohnort: Auf dieser Welt

Re: USA-Reise: Papst fordert Abschaffung der Todesstrafe

Beitrag von Odin1506 »

USA TOMORROW » Do 24. Sep 2015, 21:42 hat geschrieben: Und durch Haftstrafen stellt sich der Staat auf die gleiche Stufe wie Entführer.

Und durch Geldstrafen auf die gleiche Stufe wie räuberische Erpresser.
Nein das macht er durch die Steuern.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! :p
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: USA-Reise: Papst fordert Abschaffung der Todesstrafe

Beitrag von Gluck »

Nachdem antikatholische Hetze in den letzten Jahrzehnten überwiegend in den USA (und amerikanisierten Ländern wie GB und BRD) betrieben wurde, finde ich es durchaus angemessen, wenn die Amerikaner im Gegenzug auch mal vom Papst moralisch vorgeführt werden. Es hat ja schließlich Gründe, dass die TS vor allem in christlich geprägten Ländern abgeschafft wurde ("Derjenige, der frei ist von Schuld, werfe den ersten Stein"). Es wäre schön, wenn die USA dies irgendwann auch mal gebacken bekommen.
Dann hob ein gewaltiger Engel einen Stein auf, so groß wie ein Mühlstein; er warf ihn ins Meer und rief: So wird Babylon, die große Stadt, mit Wucht hinabgeworfen werden und man wird sie nicht mehr finden.
Antworten