Islamistischer Terror in Chattanooga

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Islamistischer Terror in Chattanooga

Beitrag von UncleSams_Berater »

Fünf Tote bei Angriff auf US-Militäreinrichtungen

In Chattanooga im US-Bundesstaat Tennessee hat ein Angreifer vor einer Reservistenkaserne vier Marineinfantaristen erschossen. Dann wurde der Mann getötet.
Den Ermittlern zufolge handelt es sich bei dem Angreifer um einen vermutlich in Kuwait geborenen 24-Jährigen. Über das Motiv ist noch nichts bekannt.
Angriff auf zwei Militäreinrichtungen in Chattanooga
Beim Angriff eines einzelnen Attentäters auf eine Reservistenkaserne und ein Rekrutierungszentrum der US-Streitkräfte in Chattanooga sind am Donnerstag fünf Menschen getötet worden. US-Behördenkreisen zufolge erschoss der Angreifer vier Marineinfanteristen, bevor er selbst getötet wurde. Ein Soldat und ein Polizist seien verwundet worden.

Nach Angaben von Behördenkreisen handelte es sich bei dem Angreifer um einen vermutlich in Kuwait geborenen 24-Jährigen mit arabischem Namen. Es sei nicht klar, ob er die amerikanische oder kuwaitische Staatsbürgerschaft gehabt habe.
Weiterlesen: http://www.sueddeutsche.de/panorama/cha ... -1.2570317

Meine Gebete sind mit Opfer und deren Familie.
An diesem Fall sieht man mal wieder das islamistischer Terror allgegenwärtig ist und dass man sich mehr mit diesem Problem beschäftigt.
Zum Glück für die ganze Welt wurde der Täter erschossen
Zuletzt geändert von UncleSams_Berater am Fr 17. Jul 2015, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: Islamistischer Terror in Chattanooga

Beitrag von Zahnderschreit »

Über das Motiv ist noch nichts bekannt.
Weißt du selbst da schon mehr drüber?
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Islamistischer Terror in Chattanooga

Beitrag von Provokateur »

Ich wäre mit dem Islamismusverdacht zumindest vorsichtig. Der Täter war, wenn ich das richtig gesehen habe, mit einem Porsche unterwegs. Ein Amerikaner mit kuwaitischen Wurzeln.

Der Fall wird erst einmal als "domestic terrorism" behandelt, der Täter war aber vorher nicht als Extremist in Erscheinung getreten.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Islamistischer Terror in Chattanooga

Beitrag von USA TOMORROW »

Provokateur » 17. Jul 2015, 06:27 hat geschrieben:Ich wäre mit dem Islamismusverdacht zumindest vorsichtig.
Der islamistische Hintergrund der Tat ist genau so offensichtlich wie der rassistische Hintergrund der Tat Dylan Roofs.

Interessant finde ich, dass dieser Terroranschlag in den deutschen Medien weitestgehend ignoriert wird.

Bleibt die Frage, wieso sich der Täter nicht von den gun free zone Aufklebern hat abschrecken lassen...
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Islamistischer Terror in Chattanooga

Beitrag von UncleSams_Berater »

USA TOMORROW » Sa 18. Jul 2015, 23:33 hat geschrieben: Der islamistische Hintergrund der Tat ist genau so offensichtlich wie der rassistische Hintergrund der Tat Dylan Roofs.

Interessant finde ich, dass dieser Terroranschlag in den deutschen Medien weitestgehend ignoriert wird.

Bleibt die Frage, wieso sich der Täter nicht von den gun free zone Aufklebern hat abschrecken lassen...
Da sieht man wieder sehr gut dass die deutschen Medien nicht neutral sind.
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Islamistischer Terror in Chattanooga

Beitrag von Milady de Winter »

Könnte auch was sehr Persönliches sein... 24jähriger, in Kuwait geboren, also tendenziell 1991. 1990 im Sommer war die Invasion und Verlegung der US Truppen in das Gebiet. Kind eines US Soldaten?... Oder ein spezielles Erlebnis seiner Familie?
Zuletzt geändert von Milady de Winter am So 19. Jul 2015, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6090
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Islamistischer Terror in Chattanooga

Beitrag von Ammianus »

UncleSams_Berater » So 19. Jul 2015, 14:31 hat geschrieben:
Da sieht man wieder sehr gut dass die deutschen Medien nicht neutral sind.
Stimmt eben bloss nicht. Über den Anschlag wurde sehr wohl berichtet. In Wort und Bild. Tagesschau und n-tv sowie auch als Laufband.

Manchmal erinnern mich die US-Fans hier an den berühmten Muslim-Markt - eben nur umgekehrte Vorzeichen.

Nachtrag:
(zweimal "eben" - schlechter Stil)
Zuletzt geändert von Ammianus am So 19. Jul 2015, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Islamistischer Terror in Chattanooga

Beitrag von USA TOMORROW »

Ammianus » 19. Jul 2015, 19:06 hat geschrieben:
Stimmt eben bloss nicht. Über den Anschlag wurde sehr wohl berichtet.
Die Berichterstattung über diesen Terroranschlag betrug etwa ein 50tel der Berichterstattung einer Frau die sich im Knast erhängt hat.

Wieso?
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Islamistischer Terror in Chattanooga

Beitrag von JFK »

Freund und Henker.... Ähh Helfer.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6090
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Islamistischer Terror in Chattanooga

Beitrag von Ammianus »

USA TOMORROW » Do 23. Jul 2015, 22:46 hat geschrieben: Die Berichterstattung über diesen Terroranschlag betrug etwa ein 50tel der Berichterstattung einer Frau die sich im Knast erhängt hat.

Wieso?
Weil der Mörder tot ist.
Weil es außer durchschossener Scheiben nichts zu zeigen gibt.
Das ist wie mit dem Kinomörder von heute. Der ist tot.
In Kamerun sollen sich gestern zwei Mädchen in die Luft gesprengt haben (so jetzt rein aus dem Gedächtnis und kam auch nur im Lauftext).
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
yeoldelloyd

Re: Islamistischer Terror in Chattanooga

Beitrag von yeoldelloyd »

An diesem Fall sieht man mal wieder das islamistischer Terror allgegenwärtig ist
Ja, aber vor allem in islamischen Ländern selbst. Was an Greueltaten durch den IS in Syrien, Irak und Libyen verübt wird übersteigt das Maß an Terror, was hier in den westlichen Staaten ankommt, bei weitem.
Antworten