Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Moderator: Moderatoren Forum 3

Postnix

Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Postnix »

Obama haben fertig.

Und das ist gut so. Ich habe Recht behalten. Schon bei seiner ersten Wahl habe ich vorausgesagt, dass seine Präsidentschaft in einem Debakel enden wird. Mit was hat er die Wahl gewonnen? Mit seinem dämlichen Slogan, "Yes, we can", womit suggeriert werden sollte, dass man nur könne, wenn man denn wolle, asl sei Politik ein Zuckerschlecken. Politik ist aber anders, sie braucht Politiker, keine Scharlatane.

Und er hat mit seiner Hautfarbe kokettiert. Der erste schwarze Präsident, es sei an der Zeit. Eine umgekehrte Form von Rassismus. Aber Neger zu sein, ist keine hinreichende Qualifikation für den Präsidentenjob.

Jetzt ist er krachend gescheitert, obwohl er ja vorher schon nichts zuwege gebracht hat.

Aber es freut mich nicht, dass ich Recht behalten habe. Für die westliche Welt ist das ein Desaster. Letztlich ist sie wieder einmal an der amerikanischen Neigung gescheitert, sich ins Schneckenhaus zurückzuziehen. Der Sozialarbeiter aus Chicago war dafür nur das Aushängeschild. Sein Obamacare, die Lösung der wichtigsten Frage der Menschheit, das Symbol.

Eine der Folgen des neuamerikanischen Isolationismus ist die Wiederauferstehung der aggressiven Macht Russlands. Siehe Ukraine. Wir müssen uns auf weitere zwei Jahre Unruhe einstellen. Und können hoffen, dass bald wieder ein Republikaner im Weißen Haus sitzt und die Clinton-Trutschel an uns vorübergeht. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Potomac hinunter und kann sich die Lage weiter verschlechtern.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Dieter Winter »

Vielleicht werden die Republikaner den nächsten Wahlkampf unter dem Motto "No, they can't" führen?

Obama war, das kann man jetzt schon sagen, eine ziemliche Enttäuschung. Allerdings hat er auch Erwartungen geweckt, die er unmöglich erfüllen konnte. Und Hillary Clinton hat bereits zwei Amtszeiten hinter sich, auch wenn ein notgeiler Clown, der ihr Ehemann ist, offiziell den Job ausübte.
HugoBettauer

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von HugoBettauer »

Dieter Winter » Mi 5. Nov 2014, 10:33 hat geschrieben:Vielleicht werden die Republikaner den nächsten Wahlkampf unter dem Motto "No, they can't" führen?

Obama war, das kann man jetzt schon sagen, eine ziemliche Enttäuschung.
Warum ließest du dich täuschen? War er der erste Politiker, den du viel versprechen hörtest?
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Dieter Winter »

SoleSurvivor » Mi 5. Nov 2014, 10:35 hat geschrieben: Warum ließest du dich täuschen? War er der erste Politiker, den du viel versprechen hörtest?
Nein, aber er ist ein hervorragender Schauspieler, der authentisch wirkt. Etwa auf einem Level mit Robert De Niro oder Al Pacino...
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Keoma »

Dieter Winter » Mi 5. Nov 2014, 11:44 hat geschrieben:
Nein, aber er ist ein hervorragender Schauspieler, der authentisch wirkt. Etwa auf einem Level mit Robert De Niro oder Al Pacino...
Vielleicht hätte man ihm den Oscar statt dem Friedensnobelpreis geben sollen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Postnix

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Postnix »

Dieter Winter » Mi 5. Nov 2014, 10:44 hat geschrieben:
Nein, aber er ist ein hervorragender Schauspieler, der authentisch wirkt. Etwa auf einem Level mit Robert De Niro oder Al Pacino...
Er wirkte keineswegs authentisch. Sondern ich habe ihn von Anfang als Deppen eingeschätzt. In Deutschland fand er ja besonderen Anklang. Hierzulande neigt man dazu, Heilspredigern zu folgen, weil man mit der bösen Welt nicht konfrontiert werden und die Welt gerne geräuschlos und friedlich haben möchte.
HugoBettauer

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von HugoBettauer »

Dieter Winter » Mi 5. Nov 2014, 10:44 hat geschrieben:
Nein, aber er ist ein hervorragender Schauspieler, der authentisch wirkt. Etwa auf einem Level mit Robert De Niro oder Al Pacino...
Bei De Niro weiß man vorher, in welchem Film man sitzt.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Dieter Winter »

Postnix » Mi 5. Nov 2014, 11:34 hat geschrieben:Er wirkte keineswegs authentisch.
Das sah die Mehrheit der US Wähler wohl anders.
Postnix

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Postnix »

Dieter Winter » Mi 5. Nov 2014, 11:43 hat geschrieben:
Das sah die Mehrheit der US Wähler wohl anders.
Jein.

Man muss ja sehen, dass Obama viele Nichtwähler mobilisieren konnte. Menschen, denen das politische System fremd ist und die deshalb leicht verführbar waren. Unter anderem solche, die sich Obamacare erhofft hatten. Das erklärt seinen Sieg. Nicht zuletzt war die vereinigte Linkspresse auf seiner Seite.

Vernünftige Erwägungen, unter anderem in der Außenpolitik, für die McCain stand, spielten in dem Wahlkampf keine Rolle. Amerika war nach den Bush-Jahren kriegsmüde und sehnt sich nach Isolation und Innenpolitik.

Aber die Welt ist heute anders als zu Vor-Wilson-Zeiten bzw. zu Zeiten dessen erster Präsidentschaft. Amerika kann sich nicht isolieren. Der Sozialarbeiter aus Chicago hat das nie verstanden.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Dieter Winter »

Postnix » Mi 5. Nov 2014, 11:54 hat geschrieben: Jein.

Man muss ja sehen, dass Obama viele Nichtwähler mobilisieren konnte.
Tja, gestern waren mal gerade noch 40% der Wahlberechtigten am Start....
HugoBettauer

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von HugoBettauer »

Postnix » Mi 5. Nov 2014, 11:54 hat geschrieben: Jein.

Man muss ja sehen, dass Obama viele Nichtwähler mobilisieren konnte. Menschen, denen das politische System fremd ist und die deshalb leicht verführbar waren. Unter anderem solche, die sich Obamacare erhofft hatten. Das erklärt seinen Sieg. Nicht zuletzt war die vereinigte Linkspresse auf seiner Seite.

Vernünftige Erwägungen, unter anderem in der Außenpolitik, für die McCain stand, spielten in dem Wahlkampf keine Rolle. Amerika war nach den Bush-Jahren kriegsmüde und sehnt sich nach Isolation und Innenpolitik.

Aber die Welt ist heute anders als zu Vor-Wilson-Zeiten bzw. zu Zeiten dessen erster Präsidentschaft. Amerika kann sich nicht isolieren. Der Sozialarbeiter aus Chicago hat das nie verstanden.
Außenpolitik gewinnt oft nicht die Wahlen.
Postnix

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Postnix »

Für die meisten Amerikaner spielt Außenpolitik keine Rolle, weil man sich der Welt entrückt sieht.

Außenpolitik ist aber entscheidend.

Die nächsten zwei Jahre kann Putin schalten, wie er will. Der Westen mit der lahmen Ente Obama ist handlungsunfähig.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Dieter Winter »

Postnix » Mi 5. Nov 2014, 12:11 hat geschrieben:Für die meisten Amerikaner spielt Außenpolitik keine Rolle, weil man sich der Welt entrückt sieht.

Was nach den Erfahrungen in Nam, Afghanistan und im Irak auch nicht weiter verwunderlich ist. Obama wure u. a. auch deshalb gewählt, weil er zusicherte die Jungs nach Hause zu holen.
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Emin »

Ich weiß gar nicht warum das hier als Schlappe für Obama dargestellt wird. Die Mehrheitsverteilungen im Kongress sind immer noch jeweils sehr knapp. Nur sind sie nun eben knapp republikanisch. Das ändert trotzdem nichts am grundlegenden Problem in der amerikansichen Politik: Extreme Grabenkämpfe spalten das Land, die vor allem von der republikanischen Partei forciert werden.

Ronald Reagan hatte übrigens die letzten zwei Jahre auch den gesamten Kongress gegen sich. Und zwar in einer deutlich größeren demokratischen Mehrheit, als Obama nun eine republikanische vor sich hat.

Hier ist mal ein Schaubild der Sitzverteilung in Senat, House, und Weißem Haus:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... Senate.png

Und es ist ja wohl mehr als lächerlich Obama vorzuwerfen er würde zu zimperlich Außenpolitik betreiben. Seine Reaktion auf die russische Expansion war viel entschiedener und konsequenter, als die von Bush bei einem fast identischen Fall russischer Expansion in Georgien im Jahr 2008. Dieser hat nämlich quasi gar nicht darauf reagiert.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von USA TOMORROW »

Emin » 5. Nov 2014, 12:58 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum das hier als Schlappe für Obama dargestellt wird.
Vielleicht, weil es eine riesen Schlappe für Obama und die Demokraten war?
Emin » 5. Nov 2014, 12:58 hat geschrieben:Die Mehrheitsverteilungen im Kongress sind immer noch jeweils sehr knapp. Nur sind sie nun eben knapp republikanisch.
Die Republikaner dürften die größte republikanische Mehrheit im Repräsentantenhaus seit 1928 erlangen.

Dazu eine deutliche Mehrheit im Senat und etliche Erfolge bei Gouverneurswahlen und auf Staatenebene.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Dieter Winter »

Obamas neuester Coup: Lynchjustiz in den USA jetzt offiziell mit Segen des Präsidenten:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/l ... 01759.html
Marie-Luise

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Marie-Luise »

Dieter Winter » Sa 8. Nov 2014, 11:59

Obamas neuester Coup: Lynchjustiz in den USA jetzt offiziell mit Segen des Präsidenten:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/l ... 01759.html
Laut Spiegel-online hört sich die zu nominierende Justizministerin Lynch an, als ob sie Minderheiten besonderen Schutz angedeihen lassen würde.

Nicht mein Fall.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von USA TOMORROW »

Marie-Luise » 8. Nov 2014, 14:20 hat geschrieben: Laut Spiegel-online hört sich die zu nominierende Justizministerin Lynch an, als ob sie Minderheiten besonderen Schutz angedeihen lassen würde.
Schlimmer als Holder kann sie wohl kaum werden.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Progressiver »

Postnix » Mi 5. Nov 2014, 09:45 hat geschrieben:
Eine der Folgen des neuamerikanischen Isolationismus ist die Wiederauferstehung der aggressiven Macht Russlands. Siehe Ukraine. Wir müssen uns auf weitere zwei Jahre Unruhe einstellen. Und können hoffen, dass bald wieder ein Republikaner im Weißen Haus sitzt und die Clinton-Trutschel an uns vorübergeht. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Potomac hinunter und kann sich die Lage weiter verschlechtern.
Und die Republikaner wollen das mit dem Isolationismus besser machen, indem sie den Dritten Weltkrieg beginnen?
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von zollagent »

Progressiver » Sa 8. Nov 2014, 22:55 hat geschrieben:
Und die Republikaner wollen das mit dem Isolationismus besser machen, indem sie den Dritten Weltkrieg beginnen?
Von den Amerikanern geht keine Kriegsdrohung aus. Von Russland schon. Ich erinnere an diverse Aussagen russischer Politiker, andere Länder gerne mal mit einem Atombomber zu "besuchen". Es wird Zeit, daß dieses Land atomar entwaffnet wird.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von USA TOMORROW »

Progressiver » 8. Nov 2014, 22:55 hat geschrieben:Und die Republikaner wollen das mit dem Isolationismus besser machen, indem sie den Dritten Weltkrieg beginnen?
Obamas "Leading from behind" ist nun einmal offensichtlich nicht geeignet, die Kriegstreiber dieser Welt im Zaum zu halten.

Unter Obama hat die Wahrscheinlichkeit eines dritten Weltkrieges wohl eher deutlich zu- als abgenommen.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Adam Smith »

zollagent » Sa 8. Nov 2014, 23:24 hat geschrieben: Von den Amerikanern geht keine Kriegsdrohung aus. Von Russland schon. Ich erinnere an diverse Aussagen russischer Politiker, andere Länder gerne mal mit einem Atombomber zu "besuchen". Es wird Zeit, daß dieses Land atomar entwaffnet wird.
Und wie entwaffnet man jetzt Länder wie die USA, China oder Russland?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Cat with a whip »

Obama scheint die letzten Wochen im Amt mit großen Abschiedsgesten und Prozellan zerdeppern zu verbringen, bevor das Oval Office an Trump geht. Die Ausweisung der russischen Diplomaten mag ja eine begründete Aktion sein, aber sie wirkt nicht überlegen und hat auch etwas von schlechten Verlierer. Sein Vize Kerry tut auch alles um nochmal die rechte Regierung In Israel zu erbosen. :)
Schön fand ich ja die Ausweisung von Naturschutzgebieten. Damit wollte er auch ganz sicher alle seine Vorgänger überbieten und sich ein Denkmal setzen. Sein Vorgänger Bush hatte schon recht große Schutz-Gebiete ausgewiesen, doch dies hat nun Obama um ein vielfaches an Fläche in den Schatten gestellt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Dieter Winter »

Tja, Putins Reaktion auf Obamas Randale ist ja wohl obercool. Obama macht sich damit einfach nur lächerlich, sein Abgang ähnelt dem eines beleidigten Vorschulkindes.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Audi »

Dieter Winter hat geschrieben:(31 Dec 2016, 08:13)

Tja, Putins Reaktion auf Obamas Randale ist ja wohl obercool. Obama macht sich damit einfach nur lächerlich, sein Abgang ähnelt dem eines beleidigten Vorschulkindes.
#
Und schon wurde Obama wieder ausgestochen. Mir scheint es manchmal die Politiker im Westen sind einfach zu Blöd um mit Putin klar zu kommen oder gar sich mit ihm anzulegen. Das war einfach nur peinlich von Obama und die halbe Welt lacht
Da hat man es richtig getroffen

"Das ist keine Regierung. Das ist eine Gruppe außenpolitischer Versager, böse und beschränkt."

Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von yogi61 »

Dieter Winter hat geschrieben:(31 Dec 2016, 08:13)

Tja, Putins Reaktion auf Obamas Randale ist ja wohl obercool. Obama macht sich damit einfach nur lächerlich, sein Abgang ähnelt dem eines beleidigten Vorschulkindes.
Sehe ich ähnlich. Putins Reaktion auf diese "kalten Krieg Spielchen" der ausrangierten US-Regierung ist äusserst besonnen und deeskalierend.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Dieter Winter »

Imho schadet Obama mit diesen Kindereien auch den Afroamerikanern. So schnell werden die US Bürger wohl keinen Schwarzen mehr zum Präsi wählen, nachdem sich BO am Ende wie ein Depp benimmt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von yogi61 »

Dieter Winter hat geschrieben:(31 Dec 2016, 10:01)

Imho schadet Obama mit diesen Kindereien auch den Afroamerikanern. So schnell werden die US Bürger wohl keinen Schwarzen mehr zum Präsi wählen, nachdem sich BO am Ende wie ein Depp benimmt.

Ich glaube kein Mensch versteht seinen spätherbstlichen Aktionismus wirklich. Wenn schon solche Aktionen, dann hätte er vielleicht lieber das Folterlager schliessen sollen, hatte er ja mal versprochen und da hätte er sich einen wirklich guten und sinnhaftigen Abgang verschafft.
Zuletzt geändert von yogi61 am Sa 31. Dez 2016, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Dieter Winter »

yogi61 hat geschrieben:(31 Dec 2016, 10:05)

Ich glaube kein Mensch versteht seinen spätherbstlichen Aktionismus wirklich. Wenn schon solche Aktionen, dann hätte er vielleicht lieber das Folterlager schliessen sollen, hatte er ja mal versprochen und da hätte er sich einen wirklich guten und sinnhaftigen Ahbang verschafft.

Das kann er nicht. Ich vermute, dass es seiner Gesundheit auch ziemlich abträglich gewesen wäre, wenn er die Folterungen dort aufgedeckt hätte, so wie er das versprochen hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der CIA da viel Spaß versteht.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von yogi61 »

Dieter Winter hat geschrieben:(31 Dec 2016, 10:12)

Das kann er nicht. Ich vermute, dass es seiner Gesundheit auch ziemlich abträglich gewesen wäre, wenn er die Folterungen dort aufgedeckt hätte, so wie er das versprochen hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der CIA da viel Spaß versteht.
Ich hätte mir erwartet, dass sich ein kommenden US Präsident vorher erkundigt, was er kann und was er nicht kann.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Dieter Winter »

yogi61 hat geschrieben:(31 Dec 2016, 10:39)

Ich hätte mir erwartet, dass sich ein kommenden US Präsident vorher erkundigt, was er kann und was er nicht kann.
Wahlkampf ist, speziell in den USA, Showbiz. Obendrein postfaktisch.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von yogi61 »

Dieter Winter hat geschrieben:(31 Dec 2016, 10:44)

Wahlkampf ist, speziell in den USA, Showbiz. Obendrein postfaktisch.
Das ist wohl so. :| Naja, die Zeiten ändern sich. Es sind ja zur Zeit die ehemals grössten Kritiker Obamas, die ihm jetzt ob seinen diplomatischen Amoklaufs zujubeln, so schnell kann es gehen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Dieter Winter »

yogi61 hat geschrieben:(31 Dec 2016, 10:48)

Es sind ja zur Zeit die ehemals grössten Kritiker Obamas, die ihm jetzt ob seinen diplomatischen Amoklaufs zujubeln, so schnell kann es gehen.
Yepp. Die Russenfresser im Kongress/Senat sind zu Obamafans mutiert - parteiübergreifend. :mad:
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von yogi61 »

Dieter Winter hat geschrieben:(31 Dec 2016, 12:56)

Yepp. Die Russenfresser im Kongress/Senat sind zu Obamafans mutiert - parteiübergreifend. :mad:
Ja, ein bischen spät, würde ich meinen.Man kennt das aber. Die SPD zum Beispiel bekommt die tollsten Ratschläge hier auch immer von Leuten die sie nie wählen würden. :p
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Dieter Winter »

yogi61 hat geschrieben:(31 Dec 2016, 13:00)

Ja, ein bischen spät, würde ich meinen.Man kennt das aber. Die SPD zum Beispiel bekommt die tollsten Ratschläge hier auch immer von Leuten die sie nie wählen würden. :p
Gibt es denn auch noch qwelche, die SPD wählen würden?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von yogi61 »

Dieter Winter hat geschrieben:(31 Dec 2016, 13:02)

Gibt es denn auch noch qwelche, die SPD wählen würden?
Angeblich so 20% der Lemminge die zur Wahl dackeln. :cool:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Cat with a whip »

Dieter Winter hat geschrieben:(31 Dec 2016, 08:13)

Tja, Putins Reaktion auf Obamas Randale ist ja wohl obercool. Obama macht sich damit einfach nur lächerlich, sein Abgang ähnelt dem eines beleidigten Vorschulkindes.
Auch die Republikaner forderten Konsequenzen. Und Lawrow wollte eine exakt gleiche Reaktion. Die Putin-Show ist ja ebenso leicht durchschaubar. Wer das erst nimmt hat das Gemüt ein eines sechsährigen Kindes.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Audi »

Fakt ist, Putin hat gut gekontert. Besser als den Kindergarten Müll zu wiederholen und beleidigte Leberwurst spielen wie obama
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Dieter Winter »

yogi61 hat geschrieben:(31 Dec 2016, 13:04)

Angeblich so 20% der Lemminge die zur Wahl dackeln. :cool:
Tendenz sinkend...
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Dieter Winter »

Cat with a whip hat geschrieben:(31 Dec 2016, 13:27)

Auch die Republikaner forderten Konsequenzen. Und Lawrow wollte eine exakt gleiche Reaktion. Die Putin-Show ist ja ebenso leicht durchschaubar. Wer das erst nimmt hat das Gemüt ein eines sechsährigen Kindes.
Putin nimmt Obamas Show offenbar nicht so ernst.... :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Cat with a whip »

Audi hat geschrieben:(31 Dec 2016, 13:53)

Fakt ist, Putin hat gut gekontert. Besser als den Kindergarten Müll zu wiederholen und beleidigte Leberwurst spielen wie obama
Ist das alte Spielche guter Cop, böser Cop. Lawrow muß den Bösen spielen damit Putin als Netter erscheint. Macht aber auf naive Menschen sicher Eindruck. Manche lernen es nie. Genauso die kürzliche Reatkion Trumps um nochmal Obama ans Bein zu pinkeln. Das ist so lächerlich billig, dass es eigentlich nur noch die Allerdümmsten beeindruckt.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Audi »

Cat with a whip hat geschrieben:(31 Dec 2016, 14:26)

Ist das alte Spielche guter Cop, böser Cop. Lawrow muß den Bösen spielen damit Putin als Netter erscheint. Macht aber auf naive Menschen sicher Eindruck. Manche lernen es nie. Genauso die kürzliche Reatkion Trumps um nochmal Obama ans Bein zu pinkeln. Das ist so lächerlich billig, dass es eigentlich nur noch die Allerdümmsten beeindruckt.
Ach so, hätte Putin dem Außenministerium folgen sollen und das dumme Spiel mit spielen?
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Cat with a whip »

Audi hat geschrieben:(31 Dec 2016, 14:28)

Ach so, hätte Putin dem Außenministerium folgen sollen und das dumme Spiel mit spielen?
Sie vermischen unzulässig zwei Dinge.

Das eine, dass seitens der USA die Ausweisung von Russen mit Diplomatenpass und die Schließung russischer Niederlassungen in den USA wohl begründet war. Die erste wütende Kurzschlußreaktion des russischen Aussenministers Lawrow war überhaupt nicht begründet, bezeichnenderweise wird das kaum kritisiert. Und Putin tat nichts weiter als nicht in Lawrows Bellen einzustimmen.

Das andere ist das dumme Spielchen der propagandistischen Wertung, die jeweils das gewünschte Ergebnis aufgrund einer Erwartungshaltung liefern muß. Das beginnt da wo Putins Haltung beliebig interpretiert wird.

Man kann das auch so interpretieren: Anscheinend hat Putin sich nicht getraut den USA die Stirn zu bieten. Ergo: Putin ist ein Schwächling.
Trump macht daraus: Putin ist smart.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Adam Smith »

Audi hat geschrieben:(31 Dec 2016, 14:28)

Ach so, hätte Putin dem Außenministerium folgen sollen und das dumme Spiel mit spielen?
Das hätte etwas vom Kindergarten. Deutschland hat noch nicht mal Ermittlungen aufgenommen, als herauskam, dass die USA Mails der deutschen Regierung lesen. Es wurde behauptet, dafür gäbe es keine Beweise.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Dieter Winter »

Man muss schon die Register aus unterster Schublade holen, um Obama hier noch gut, bzw. Putin schlecht, aussehen lassen zu wollen. Klassischer Fall von Schuss nach hinten losgegangen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von MoOderSo »

Cat with a whip hat geschrieben:(31 Dec 2016, 14:54)Das eine, dass seitens der USA die Ausweisung von Russen mit Diplomatenpass und die Schließung russischer Niederlassungen in den USA wohl begründet war.
"wohl begründet"? :rolleyes:
Talk about disappointments. The US government's much-anticipated analysis of Russian-sponsored hacking operations provides almost none of the promised evidence linking them to breaches that the Obama administration claims were orchestrated in an attempt to interfere with the 2016 presidential election.
White House fails to make case that Russian hackers tampered with election
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Audi »

Cat with a whip hat geschrieben:(31 Dec 2016, 14:54)

Sie vermischen unzulässig zwei Dinge.

Das eine, dass seitens der USA die Ausweisung von Russen mit Diplomatenpass und die Schließung russischer Niederlassungen in den USA wohl begründet war. Die erste wütende Kurzschlußreaktion des russischen Aussenministers Lawrow war überhaupt nicht begründet, bezeichnenderweise wird das kaum kritisiert. Und Putin tat nichts weiter als nicht in Lawrows Bellen einzustimmen.

Das andere ist das dumme Spielchen der propagandistischen Wertung, die jeweils das gewünschte Ergebnis aufgrund einer Erwartungshaltung liefern muß. Das beginnt da wo Putins Haltung beliebig interpretiert wird.

Man kann das auch so interpretieren: Anscheinend hat Putin sich nicht getraut den USA die Stirn zu bieten. Ergo: Putin ist ein Schwächling.
Trump macht daraus: Putin ist smart.
Wohl begründet? Jetzt lehnst du dich aber aus dem Fenster. Für den Rest bin ich bei Dieter Winter und stimme dem zu
Lächerlich
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13369
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Cat with a whip »

Tatsächlich hat man ja Putin beim Griff in die Keksdose erwischt.
https://www.us-cert.gov/sites/default/f ... 6-1229.pdf
https://www.theguardian.com/us-news/201 ... l-election

Es ist ja auch kein Wunder, dass die Feinde der Demokratie darin kein Problem sehen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24621
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Dieter Winter »

Cat with a whip hat geschrieben:(31 Dec 2016, 17:19)

Tatsächlich hat man ja Putin beim Griff in die Keksdose erwischt.
https://www.us-cert.gov/sites/default/f ... 6-1229.pdf
https://www.theguardian.com/us-news/201 ... l-election

Es ist ja auch kein Wunder, dass die Feinde der Demokratie darin kein Problem sehen.
Ist doch oben bereits widerlegt. Hier nochmal:

http://arstechnica.com/security/2016/12 ... o-rage-on/
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Obama-Watch-Thread: 2 Jahre Agonie haben begonnen.

Beitrag von Antonius »

Adam Smith hat geschrieben:(31 Dec 2016, 14:59)
(...)
Deutschland hat noch nicht mal Ermittlungen aufgenommen, als herauskam, dass die USA Mails der deutschen Regierung lesen.
Es wurde behauptet, dafür gäbe es keine Beweise.
Ja, das war schwach.

Im übrigen rechne ich es Obama hoch an, daß er Havanna mit einem Staatsbesuch beehrt hat.
Er hat die Kuba-Blockade beendet und diplomatische Beziehungen zwischen den USA und der Republica de Cuba wieder angeknüpft.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Antworten