Alltägliche Polizeigewalt

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von USA TOMORROW »

Teamchef » 9. Okt 2014, 12:32 hat geschrieben:Erneut Schwarzer bei Ferguson erschossen

Die Aussagen widersprechen einander. Während der Polizist behauptet, der junge Mann sei geflüchtet und habe dreimal auf ihn geschossen, meldete sich eine Frau, die behauptet, die Cousine des Toten zu sein. Die Frau meinte zur "St. Louis Dispatch", ihr Cousin sei unbewaffnet gewesen. "Er hatte ein Sandwich in der Hand, und sie dachten, es sei eine Pistole - es ist genauso so wie bei Michael Brown." Der 18-Jährige war am 9. August unter umstrittenen Umständen von einem weißen Polizisten erschossen worden.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 13952.html
Some demonstrators in the crowd burned American flags, smashed the windows of cars and businesses, and allegedly threw a knife at a police officer on the scene, striking him in his body vest. At several points, gunshots could be heard in the distance.

It was the second night in a row that protesters came out following the Wednesday shooting death of Vonderrit Myers Jr., an 18-year-old who was facing weapons charges and wearing an ankle monitor. St. Louis Police Chief Sam Dotson has said that investigators found a gun on the scene and evidence that at least three shots had been fired in the direction of the officer.
http://www.huffingtonpost.com/2014/10/1 ... 66328.html

Was soll man dazu noch sagen?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von Alexyessin »

Was ich an der Diskussion nicht nachvollziehen kann - wenn jemand weis, das die Cops in den Vereinigten Staaten dementsprechend reagieren werden, warum sich dann aufgeregt wird, das sie so reagieren. Das ist wie das mit dem Erschossenen Jugendlichen, der wo eingebrochen ist. Ja, wenn ich weis, das in den USA in Sachen "stand your Ground" und Waffenbesitz und Waffenbenützung andere Regeln gelten, dann darf ich mich nicht wundern, wenn sowas passiert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Marie-Luise

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von Marie-Luise »

Wandersmann » Sa 11. Okt 2014, 01:51

Aber die ganze Welt weiss absolut sicher und felsenfest: Es war Rassismus, es war Mord. :rolleyes:
Ist doch klar: Weiße Polizisten können nur die Täter sein und die schwarzen Erwischten können nur arme Opfer dieser weißen Rassisten sein.
Marie-Luise

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von Marie-Luise »

Alexyessin » Sa 11. Okt 2014, 13:03

Was ich an der Diskussion nicht nachvollziehen kann - wenn jemand weis, das die Cops in den Vereinigten Staaten dementsprechend reagieren werden, warum sich dann aufgeregt wird, das sie so reagieren. Das ist wie das mit dem Erschossenen Jugendlichen, der wo eingebrochen ist. Ja, wenn ich weis, das in den USA in Sachen "stand your Ground" und Waffenbesitz und Waffenbenützung andere Regeln gelten, dann darf ich mich nicht wundern, wenn sowas passiert.
Diese jungen Leute können oft vor Kraft kaum gehen, ihnen gehört die Welt - auch Amerika. Erst Macho und nun tot.
Benutzeravatar
Kennister
Beiträge: 524
Registriert: So 1. Sep 2013, 23:21

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von Kennister »

USA TOMORROW » Sa 11. Okt 2014, 10:54 hat geschrieben: Der Mann ist also ausgestiegen?
Hast du nicht geschrieben sämtliche Aufforderungen? Sämtliche? Für mich sind sämtliche Aufforderungen, nahezu alle Aufforderungen. Aber bis auf das Aussteigen waren sie kooperativ.
USA TOMORROW hat geschrieben: Kennister: Die Aussage der Polizei stimmt auch nicht mit dem Video überein.
In welchem Punkt denn nicht?
Du kann selber vergleichen. Die Polizei behauptet, der Grund für die Zertrümmung der Scheibe sei, dass er rumgewühlt hätte und sie vermuteten, dass er angeblich eine Waffe im Wagen hätte. Im Video kann man eindeutig erkennen, dass er eben nicht rumgewühlt hat. Schon gar nicht kurz bevor die Scheibe eingeschlagen wurde. Außerdem hatte der Polizist gesagt "Dann mache ich für sie die Tür auf!". (Schau dir das Video nochmal an!) Und er wollte dann irgendwas anstellen. Das kann man im Beifahrerspiegel leider nicht erkennen. Wahrscheinlich mit gezogener Waffe den Mann zum Aussteigen auffordern. Jedoch meinte die Frau: "Machen sie keine Schwierigkeiten". Und der Mann sagte auch:"Ich bin nicht so geladen/aufgewühlt wie sie." Und er hatte recht!

Wenn tatsächlich eine Waffe der Hauptgrund gewesen wäre, hätte die Polizei sofort den Wagen durchsucht, nachdem sie den Mann rausgezogen haben und die Frau vielleicht die Pistole vors Gesicht gehalten, damit sie sich nicht bewegen kann, um dann den Wagen sofort zu sichern. Demnach ging es gar nicht um irgendwelche Verdächtigungen irgendeiner Waffe im Wagen, sondern hauptsächlich darum, den Mann rauszuzerren.
USA TOMORROW hat geschrieben: Kennister: Daraufhin hatte der Mann auf die Waffe des Polizisten gezeigt, dass er nicht aussteigen werde, wenn der Polizist sich nicht einkriegt. Kurz darauf hat er die Scheibe eingeschlagen.
Also ist er den Aufforderungen der Polizisten nicht gefolgt.
Aufforderungen? 1 Aufforderung. Nämlich auszusteigen. Schon gar nicht "sämtliche" wie du behauptet hast.
USA TOMORROW hat geschrieben: Bleibt immer noch die Frage, was dich so sicher macht, dass in diesem Fall irgendeine Form von Rassismus im Spiel wäre.
Kinder saßen hinten im Auto. Und es ging nicht um irgendeine angeblichen Waffe im Wagen. Trotzdem hat die Polizei Gewalt angewendet.
Zuletzt geändert von Kennister am Sa 11. Okt 2014, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wahrheit, verborgen in der Illusion.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von jack000 »

Alexyessin » Sa 11. Okt 2014, 13:03 hat geschrieben:Was ich an der Diskussion nicht nachvollziehen kann - wenn jemand weis, das die Cops in den Vereinigten Staaten dementsprechend reagieren werden, warum sich dann aufgeregt wird, das sie so reagieren. Das ist wie das mit dem Erschossenen Jugendlichen, der wo eingebrochen ist. Ja, wenn ich weis, das in den USA in Sachen "stand your Ground" und Waffenbesitz und Waffenbenützung andere Regeln gelten, dann darf ich mich nicht wundern, wenn sowas passiert.
Sehe ich genauso. Das ist ähnlich wie mit dem Deutschen der in der Schweiz mit 215 dort über deren Autobahn gefahren ist. Das Bedeutet nunmal den Automobilen Suizid:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/deut ... 84406.html

Natürlich kann man ebenso darüber diskutieren ob das richtig ist oder nicht. Aber erstmal ist es halt so und auch demokratisch legitimiert.
=> Deswegen sollte man sich an die strengen Gesetze in der Schweiz halten.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von Alexyessin »

jack000 » Sa 11. Okt 2014, 16:41 hat geschrieben: Sehe ich genauso. Das ist ähnlich wie mit dem Deutschen der in der Schweiz mit 215 dort über deren Autobahn gefahren ist. Das Bedeutet nunmal den Automobilen Suizid:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/deut ... 84406.html

Natürlich kann man ebenso darüber diskutieren ob das richtig ist oder nicht. Aber erstmal ist es halt so und auch demokratisch legitimiert.
=> Deswegen sollte man sich an die strengen Gesetze in der Schweiz halten.
Ich erinnere dich daran, wenn du wieder gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung bist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von jack000 »

Alexyessin » Sa 11. Okt 2014, 17:23 hat geschrieben:
Ich erinnere dich daran, wenn du wieder gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung bist.
Ich habe in keiner Silbe erwähnt, das ich das Vorgehen in dem Eingangsbeitrag oder meinem letzten Beitrag für richtig so empfinde.
In der Schweiz war nunmal meine Erfahrung, das ich knapp 160€ los war (40€ Vignette und den Rest für 7 km/h zu schnell (obwohl ich sehr vorsichtig war)), also hat sich das Thema Schweiz erstmal erledigt => So einfach ist das!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von Alexyessin »

jack000 » Sa 11. Okt 2014, 17:42 hat geschrieben: Ich habe in keiner Silbe erwähnt, das ich das Vorgehen in dem Eingangsbeitrag oder meinem letzten Beitrag für richtig so empfinde.
In der Schweiz war nunmal meine Erfahrung, das ich knapp 160€ los war (40€ Vignette und den Rest für 7 km/h zu schnell (obwohl ich sehr vorsichtig war)), also hat sich das Thema Schweiz erstmal erledigt => So einfach ist das!
Sieben km/h sind Sieben km/h zuviel. In den USA fragt dich das auch keiner, ob du nur ein wenig kriminell warst. So einfach ist das.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von USA TOMORROW »

Kennister » 11. Okt 2014, 15:54 hat geschrieben:Hast du nicht geschrieben sämtliche Aufforderungen? Sämtliche?
Er konnte sich nicht ausweisen und wollte nicht aussteigen. Zudem versuchte die Frau wohl einfach wegzufahren.
Kennister » 11. Okt 2014, 15:54 hat geschrieben:Du kann selber vergleichen. Die Polizei behauptet, der Grund für die Zertrümmung der Scheibe sei, dass er rumgewühlt hätte und sie vermuteten, dass er angeblich eine Waffe im Wagen hätte. Im Video kann man eindeutig erkennen, dass er eben nicht rumgewühlt hat.
Das Video zeigt ja nur drei von 13 Minuten.
Kennister » 11. Okt 2014, 15:54 hat geschrieben:Kinder saßen hinten im Auto. Und es ging nicht um irgendeine angeblichen Waffe im Wagen. Trotzdem hat die Polizei Gewalt angewendet.
Und woran genau willst du nun festmachen, dass da Rassismus im Spiel gewesen sein soll?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Kennister
Beiträge: 524
Registriert: So 1. Sep 2013, 23:21

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von Kennister »

USA TOMORROW » Sa 11. Okt 2014, 21:54 hat geschrieben: Er konnte sich nicht ausweisen und wollte nicht aussteigen. Zudem versuchte die Frau wohl einfach wegzufahren.
[youtube][/youtube]
Der Mann hatte seine Personalien vorgezeigt! Das kannst du doch selbst im Video sehen und hören. Die Polizei hatte seine Personalien komischerweise abgewiesen. Und die Frau wollte auch nicht wegfahren. Sie ist extra in einer belebteren Straße gefahren und hat dort angehalten.



[youtube][/youtube]
Hier bestätigen sogar zwei Studiogäste, dass die Mutter im Wagen "911" angerufen hatte, weil die Familie angst vor den anwesenden Polizisten hätten.
Die Familie würde demnach 13 Minuten lang von der Polizei terrorisiert! Und nicht anders herum. Und das wär eine beachsichtliche Handlung gegen Schwarze. Das meint zumindest eine Person im Studio.
USA TOMORROW hat geschrieben:Und woran genau willst du nun festmachen, dass da Rassismus im Spiel gewesen sein soll?
Ich sagte doch --> Gewalt vor den Augen der Kinder! Und den Mann einfach ohne Grund mit Elektroschock versetzt. Sogar zweimal, wie die Frau im oberen Video bestätigt hat.
Und das wird mir bestätigt mit der Aussage, dass die Polizei kein Interesse an den Personalien zeigten.
Ist meine persönliche Meinung.
Zuletzt geändert von Kennister am So 12. Okt 2014, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wahrheit, verborgen in der Illusion.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13386
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von Cat with a whip »

Auf alle Fälle zeigt das Verhalten der Zivilisten, dass Teile der US-Bevölkerung nichtmal mehr uniformierter Polizei am Straßenrand trauen. Die Wageninsassen haben offenber Angst und sind mißtrauisch. Das was dann passierte gibt ihnen ja nur recht. Alleine dass der Mann völlig sinnfrei ein zweites Mal mit Elektroschocker mißhandelt wurde, obwohl er sich ohne Gegenwehr festnehmen lies.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
freddy

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von freddy »

Die Polizei in USA verschafft sich wenigstens Respekt und lässt sich nicht auf der Nase rumtanzen.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von USA TOMORROW »

Kennister » 12. Okt 2014, 00:57 hat geschrieben:Der Mann hatte seine Personalien vorgezeigt! Das kannst du doch selbst im Video sehen und hören.
Er wollte den Polizisten einen Strafzettel zeigen. Da waren aber schon über 10 Minuten vergangen. Was ist vorher passiert?
Kennister » 12. Okt 2014, 00:57 hat geschrieben:Hier bestätigen sogar zwei Studiogäste, dass die Mutter im Wagen "911" angerufen hatte, weil die Familie angst vor den anwesenden Polizisten hätten.
Bleibt die Frage, wieso man sich ausgerechnet dann den Aufforderungen der Polizei widersetzt. Das ist wohl in jedem Fall das Dümmste, was man machen kann.
Kennister » 12. Okt 2014, 00:57 hat geschrieben:Ich sagte doch --> Gewalt vor den Augen der Kinder! Und den Mann einfach ohne Grund mit Elektroschock versetzt. Sogar zweimal, wie die Frau im oberen Video bestätigt hat.
Und das wird mir bestätigt mit der Aussage, dass die Polizei kein Interesse an den Personalien zeigten.
All das hat doch rein gar nichts mit möglichem Rassismus zu tun.
Kennister » 12. Okt 2014, 00:57 hat geschrieben:Ist meine persönliche Meinung.
Das kommt wohl eher hin. Würdest du das denn genauso sehen, wenn die Hautfarben in diesem Fall vertauscht wären?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Kennister
Beiträge: 524
Registriert: So 1. Sep 2013, 23:21

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von Kennister »

Schaust du dir die Videos nicht an? Oder verstehst du kein Englisch?
Die Frau im oberen Video erklärte doch, die Polizisten hätten die Personalien "Refused", also abgelehnt! Der Mann hatte seine Personalien vom Rücksitz geholt und sie ihnen vorgezeigt. Denen hat diese jedoch nicht interessiert. Der Mann hatte alles vorgezeigt, hinterher sogar diesen Strafzettel, weil er nicht mehr wusste, was er hätte sonst noch vorzeigen sollen.

Man sollte schon lernen die Situation als Puzzleteile zusammenstellen zu können. Und nicht meinen "ich hab nur gesehen wie er da zum Schluss den Strafzettel gezeigt hat. Also hat er keine Personalien dabei gehabt." Und Ohren zu, Kopf zu. Herrje!
Der Mann hatte doch gesagt "I just gave you my Information!" Und das mehrmals.

Wie oft muss man dir eigentlich erklären, dass die Familie angst hatte!
Anzeichen sind:
Der Mann hielt lange die Augen geschlossen. Und er gab ängstliche Laute von sich, als sie ihn rauszerrten. Ganz eindeutig!

Wer hat eigentlich hier Schaden von sich getragen, die Familie oder die Polizei?

Ich würde es genauso sehen, wenn es andersrum wäre.
Dann wäre es für mich Rassismus gegen Weiße. Aber Tatsache ist, es handelt sich hierbei um weiße Polizisten gegen eine schwarze Familie. Und mich hat nur der Ablauf interessiert, wie dies zustande gekommen ist.
Zuletzt geändert von Kennister am So 12. Okt 2014, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
Die Wahrheit, verborgen in der Illusion.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von USA TOMORROW »

Ich habe das Video schon unzählige Male gesehen und einiges über den Vorfall gelesen. Die Familie gibt doch selber an, dass sich der Mann, abgesehen von dem Strafzettel nicht ausweisen konnte. Auch, dass er sich weigerte das Auto zu verlassen ist wohl unbestritten.

Bleibt die Frage, ob die Polizisten überreagierten. Im Nachhinein betrachtet sieht es auf jeden Fall so aus.

Da es aber zu großen Teilen des Vorfalls nur widersprüchlichen Zeugenaussagen gibt, sollte man meiner Meinung nach einfach die Ermittlungen abwarten.

Ob die Polizisten aus rassistischen Motiven so handelten, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls nur mutmaßen.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Kennister
Beiträge: 524
Registriert: So 1. Sep 2013, 23:21

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von Kennister »

USA TOMORROW » So 12. Okt 2014, 19:30 hat geschrieben:Die Familie gibt doch selber an, dass sich der Mann, abgesehen von dem Strafzettel nicht ausweisen konnte.

Wo und wann?
Die Wahrheit, verborgen in der Illusion.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von jack000 »

Kennister » So 12. Okt 2014, 20:02 hat geschrieben:Die Frau im oberen Video erklärte doch, die Polizisten hätten die Personalien "Refused", also abgelehnt! Der Mann hatte seine Personalien vom Rücksitz geholt und sie ihnen vorgezeigt. Denen hat diese jedoch nicht interessiert.
Hatte er nun seinen Ausweis gezeigt oder nicht? Es ist von einem Ersatzdokument die Rede. War das eine Rechnung, wo sein Name draufstand oder ein offiziell erstelltes Ersatzdokument (In Deutschland gilt ein Ersatzdokument für den Ausweis auch nur bedingt (verpflichtend sowieso nicht) und sicherlich nicht bei Polizeikontrollen).
Der Mann hatte alles vorgezeigt, hinterher sogar diese Autopapiere, weil er nicht mehr wusste, was er hätte sonst noch vorzeigen sollen.
Wieso "sogar"? "Ausweis und Fahrzeugpapiere bitte" ist eine weltweit übliche Nachfrage von Polizisten wenn man mit dem Auto angehalten wird.
Der Mann hatte doch gesagt "I just gave you my Information!" Und das mehrmals.
Was er gesagt hat ist vollkommen egal.
Ich würde es genauso sehen, wenn es andersrum wäre.
Dann wäre es für mich Rassismus gegen Weiße. Aber Tatsache ist, es handelt sich hierbei um weiße Polizisten gegen eine schwarze Familie. Und mich hat nur der Ablauf interessiert, wie dies zustande gekommen ist.
Das Thema hier ist Polizeigewalt und nicht Rassismus. Auch wenn farbige Menschen offensichtlich häufiger Opfer von Polizeigewalt in den USA werden handelt es sich in diesem Fall:
- Weder um Polizeigewalt (Das Vorgehen war in dem in den USA üblichen Rahmen wenn man Anweisungen der Polizei nicht folgt)
- Noch um Rassismus

Wenn ich in den USA am Steuer von Polizisten angehalten werden und bekomme die Anweisung auszusteigen, dann steige ich aus (Nicht nur in den USA, sondern in jedem Land der Welt).
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von USA TOMORROW »

Kennister » 12. Okt 2014, 20:34 hat geschrieben:
Wo und wann?
But Jones didn't have an identification. He had previously turned over his license for an unrelated citation. "Jamal offered to show the officers the ticket, which had his information on it but the officers refused," read the complaint.
http://edition.cnn.com/2014/10/08/us/in ... ?c=&page=0
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Kennister
Beiträge: 524
Registriert: So 1. Sep 2013, 23:21

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von Kennister »

[quote="USA TOMORROW » So 12. Okt 2014, 20:18"]
Gut, damit bin ich einverstanden.

Mit der Identifikation seiner Lebensgefährtin schien alles in Ordnung zu sein.
Bleibt nur die Frage, warum sie ihn "angemacht" haben, wo er doch selbst nicht am Steuer saß.

"Rather than issuing Lisa (Mahone) a ticket for failure to wear a seat belt, the officers demanded that Jamal (Jones), the passenger, provide the officers with his identification as well."
Die Wahrheit, verborgen in der Illusion.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von USA TOMORROW »

Kennister » 12. Okt 2014, 22:09 hat geschrieben: Bleibt nur die Frage, warum sie ihn "angemacht" haben, wo er doch selbst nicht am Steuer saß.
Diese Frage gilt es nun unter anderem zu klären.

Ändert aber alles nichts daran, dass es reichlich dumm war, sich den Aufforderungen der Polizei zu widersetzen.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von jack000 »

Die Frage nach Ausweispapieren von weiteren Fahrzeuginsassen ist keine "Anmache", sondern weltweit Normalität wenn Polizeibeamte Fahrzeuge kontrollieren.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Emin
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:38

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von Emin »

jack000 » So 12. Okt 2014, 21:55 hat geschrieben: Die Frage nach Ausweispapieren von weiteren Fahrzeuginsassen ist keine "Anmache", sondern weltweit Normalität wenn Polizeibeamte Fahrzeuge kontrollieren.
Ich wurde schon oft kontrolliert, und noch nie musste sich der Beifahrer ausweisen. Geschweige denn, dass man ihn zum Aussteigen auffordert.

Also bitte, das hier ist doch ein ganz offensichtlicher Fall von Schikane. Da sind Kinder auf dem Rücksitz, und die Polizisten tun so, als sähen die Autoinsassen wie Schwerkriminelle aus.

Rassismus ist unter Polizisten sehr weit verbreitet. Man kann natürlich argumentieren, dass daran die Schwarzen ja selbst schuld sind, weil sie ja auch überproportional häufig kriminell sind. Das ist aber trotzdem keine Entschuldigung. Und Unschuldige, wie diese Familie, werden dann Opfer von solchen Rassismus.

Wäre die Familie weiß, hätte es einen Strafzettel gegeben und das wars.

Und Schwarze wissen das auch sehr gut. Deswegen sind sie der Polizei gegenüber auch weniger kooperativ. Die sieht sich dann bestätigt, und so kommt es dann immer wieder zu solchen unnötigen Zwischenfällen.
Zuletzt geändert von Emin am So 12. Okt 2014, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Benutzeravatar
Kennister
Beiträge: 524
Registriert: So 1. Sep 2013, 23:21

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von Kennister »

USA TOMORROW » So 12. Okt 2014, 21:15 hat geschrieben: Ändert aber alles nichts daran, dass es reichlich dumm war, sich den Aufforderungen der Polizei zu widersetzen.
Jeder Mensch reagiert anders, wenn er angst hat.
Da kann man nicht erwarten, dass sie immer rational und gleich klug handeln.

Für mich war die Familie sogar "street smart", sie konnte die anwesenden Polizisten offenbar gut einschätzen.
Sie hatte dementsprechend reagiert: 911 angerufen, gefilmt, sie blieben alle im Wagen sitzen, Mann und Frau versuchten die Situation zu besänftigen.

Die Polizei hätte auch mehr entgegen kommen können. Besonders, wenn sie da sehen, dass eine Familie offenbar angst hat.
Die Wahrheit, verborgen in der Illusion.
Benutzeravatar
Kennister
Beiträge: 524
Registriert: So 1. Sep 2013, 23:21

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von Kennister »

Emin » So 12. Okt 2014, 22:08 hat geschrieben: Und Schwarze wissen das auch sehr gut. Deswegen sind sie der Polizei gegenüber auch weniger kooperativ. Die sieht sich dann bestätigt, und so kommt es dann immer wieder zu solchen unnötigen Zwischenfällen.
Genau. Deswegen sollte die Polizei besser unterscheiden können.
Es ist traurig zu sehen, wie selbst ein Familienvater vor den Augen seiner Kinder so erniedrigt wird.
Für die Tochter war es bestimmt ein Riesenschock gewesen, zumal sie ihren Vater sonst nur als Beschützer kennt.

Selbst normale Bürger - und nicht nur schwarze Bürger - sind der Polizeigewalt ausgesetzt. Das ist schon heftig was in Amerika passiert.
Die Wahrheit, verborgen in der Illusion.
freddy

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von freddy »

Emin » So 12. Okt 2014, 22:08 hat geschrieben:
Ich wurde schon oft kontrolliert, und noch nie musste sich der Beifahrer ausweisen. Geschweige denn, dass man ihn zum Aussteigen auffordert.
Obwohl ich schon einiges an Meilen abgespult habe, wurde ich noch nie aufgehalten. Liegt aber daran, dass man sich schon einiges leisten muss, um überhaupt angehalten zu werden.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von Teeernte »

Kennister » Sa 11. Okt 2014, 00:59 hat geschrieben:Sie hatten sich nicht sämtliche Aufforderungen widersetzt. Sie hatten ihre Personalien vorgezeigt und auch Fragen beantwortet..

Nach >>10. Mai 2005 Real ID Act<< wird die Fahrerlaubnis als ID Karte genutzt. Personen ohne haben eine ID Card.....

Das Dokument hat mindestens:
(1) vollständigen Namen der Person. (2) Datum der Person der Geburt. (3) Die Person, die das Geschlecht. (4) Lizenz oder Personalausweis-Nummer der Person Fahrers. (5) Ein digitales Foto der Person. (6) Die Person, die Adresse der Hauptwohnsitz. (7) Unterschrift der Person. (8) Physische Sicherheitseinrichtungen, ( entwickelt, um Manipulationen zu verhindern, Fälschung oder Vervielfältigung des Dokuments für betrügerische Zwecke). (9) Eine gemeinsame maschinenlesbare Aufbau mit definierter Mindest Datenelemen
zu beinhalten.

Ein "Zettel" reicht als ID somit nicht.

Die Nichtvorlage eines Identitätsdokumentes nach Verstössen ist ein hinreichender Grund für eine vorläufige Festnahme...

Man schaue nun nach dem Recht des Staates .... (Widerstand gegen Polizei* )
Die wichtigsten Reglen bei einer Polizeikontrolle:
Der Polizeiwagen schaltet Blaulicht und Horn hinter einem ein.
Unverzüglich rechts ranfahren, sonst kommt man in den Verdacht von "Hit and Run" also Fahrerflucht.
Motor ausstellen.
Der Polizeiwagen hält immer hinter einem.
Vom Streifenwagen aus kontrolliert der Polizist den Wagen über Funk, daher kann es etwas dauern bis er aussteigt.
Der Polizist kommt von hinten an dem Wagen, meist mit der Hand an der Waffe.
Der zweite Polizist sichert von hinten, wenn einer dabei ist. Im Gegesatz zu hier, kann ein Polizist auch allein kontrollieren.
Fenster öffnen. Auch hinten, wenn dort wer sitzt.
Sonnenbrille abnehmen.
Hände aufs Lenkrad legen, damit die Hände sichtbar sind. Auch die von den Mitfahrern.
Auf keinen Fall unaufgefordert aussteigen. Dies wird als Fluchtversuch verstanden.
Auf keinen Fall unaufgefordert im Handschuhfach nach Papieren suchen.
Der Polizisten wird vermuten, daß im Handschuhfach eine Waffe liegt und wird alles tun, damit man die Waffe nicht erreicht. Schon gar nicht ohne Ankündigung in die Jacke greifen!
Passiv verhalten und auf Anweisungen vom Polizisten warten.
Immer sagen, wenn man was macht (etwa im Handschuhfach die Papiere rausholen).
Am Anfang erklären, dass man Tourist ist, deutsch spricht und schlecht englisch kann.
Die Anrede 'SIR' oder 'Officer' möglichst oft benutzen.
Der Polizist will in der Regel den Führerschein (Driving Licence), Reisepass (Pasport) und die Papiere (Mietvertrag Leihwagen) sehen.
Keine dummen Witze oder erzählen, dass das Zuhause anders oder gar besser ist.
http://www.usa-reisetipps.net/auto-verk ... in-den-usa
Zuletzt geändert von Teeernte am Mo 13. Okt 2014, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von USA TOMORROW »

Kennister » 12. Okt 2014, 23:35 hat geschrieben:Jeder Mensch reagiert anders, wenn er angst hat.
Da kann man nicht erwarten, dass sie immer rational und gleich klug handeln.
Gilt das auch für Polizisten?
Kennister » 12. Okt 2014, 23:35 hat geschrieben:Für mich war die Familie sogar "street smart", sie konnte die anwesenden Polizisten offenbar gut einschätzen.
Du meinst sie haben erwartet, dass die Polizisten die Scheibe einschlagen, wenn sie sich den Aufforderungen widersetzen?
Kennister » 12. Okt 2014, 23:35 hat geschrieben:Die Polizei hätte auch mehr entgegen kommen können. Besonders, wenn sie da sehen, dass eine Familie offenbar angst hat.
Die Polizisten haben die Situation offensichtlich anders eingeschätzt.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von USA TOMORROW »

Teamchef » 9. Okt 2014, 12:32 hat geschrieben:Erneut Schwarzer bei Ferguson erschossen

Die Aussagen widersprechen einander. Während der Polizist behauptet, der junge Mann sei geflüchtet und habe dreimal auf ihn geschossen, meldete sich eine Frau, die behauptet, die Cousine des Toten zu sein. Die Frau meinte zur "St. Louis Dispatch", ihr Cousin sei unbewaffnet gewesen. "Er hatte ein Sandwich in der Hand, und sie dachten, es sei eine Pistole - es ist genauso so wie bei Michael Brown." Der 18-Jährige war am 9. August unter umstrittenen Umständen von einem weißen Polizisten erschossen worden.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 13952.html
http://i.imgur.com/GROHHlO.jpg

http://i.imgur.com/7Nows5m.jpg
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Kennister
Beiträge: 524
Registriert: So 1. Sep 2013, 23:21

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von Kennister »

USA TOMORROW » Mo 13. Okt 2014, 13:10 hat geschrieben: Gilt das auch für Polizisten?
Ich spreche von Angst. Ich glaube kaum, dass die drei Polizisten angst vor einem ängstlichen Mann, seiner ängstlichen Freundin und den beiden Kindern hatten. Vielleicht hatten sie ja vor der 7 Jährigen angst gehabt. Deshalb handelten sie irrational.
USA TOMORROW hat geschrieben: Du meinst sie haben erwartet, dass die Polizisten die Scheibe einschlagen, wenn sie sich den Aufforderungen widersetzen?
Nein, sie sind keine Hellseher. Aber sie ahnten, dass die Burschen in Uniform mental nicht in der Lage waren ruhig zu bleiben. Dass nach dem 911 Anruf keine Hilfe herbeigeeilt war, das konnte die Familie nicht wissen.
USA TOMORROW hat geschrieben: Die Polizisten haben die Situation offensichtlich anders eingeschätzt.
Stimmt, sie riskierten ihren Arbeitsplatz. Darum wird ihnen jetzt auch der Prozess gemacht. Und der Polizei Chef wird wohl kaum "amused" darüber sein. Rassismus macht eben dumm.
Zuletzt geändert von Kennister am Di 14. Okt 2014, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wahrheit, verborgen in der Illusion.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von USA TOMORROW »

Kennister » 14. Okt 2014, 21:50 hat geschrieben:Ich spreche von Angst. Ich glaube kaum, dass die drei Polizisten angst vor einem ängstlichen Mann, seiner ängstlichen Freundin und die beiden Kinder hatten.
Die Polizisten befürchten laut eigener Aussage, dass der Mann nach einer Waffe greifen könnte.
Kennister » 14. Okt 2014, 21:50 hat geschrieben:Nein, sie sind keine Hellseher.
Um zu wissen, dass die Polizei nicht begeistert ist, wenn man sich ihren Aufforderungen widersetzt, muss man nun wirklich kein Hellseher sein.
Kennister » 14. Okt 2014, 21:50 hat geschrieben:Stimmt, sie riskierten ihren Arbeitsplatz. Darum wird ihnen jetzt auch der Prozess gemacht. Und der Polizei Chef wird wohl kaum "amused" darüber sein.
Warten wir es mal ab. Die Polizei sagt ja, soweit ich das mitbekommen habe, dass sich die Polizisten an die geltenden Vorschriften gehalten haben.
Kennister » 14. Okt 2014, 21:50 hat geschrieben:Rassismus macht eben dumm.
Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht ganz, woher du die Gewissheit nimmst, dass hier Rassismus im Spiel gewesen sein soll.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von Teeernte »

Kennister » Di 14. Okt 2014, 21:50 hat geschrieben: Ich spreche von Angst..
Ahhh - Respekt ? Officer down ?

Sagmal - wie kannst DU die SICHT der Polizisten - "draussen" von einem Video INNEN erkennen ?

(Hoffentlich bekomm ich keinen Stress wegen dem Stück englischem Text - da hier aber bereits ein englisches Video eingelinkt ist - dürfte das kein Problem sein....)

Ein Polizist zum Thema....
if you don’t want to get shot, tased, pepper-sprayed, struck with a baton or thrown to the ground, just do what I tell you. Don’t argue with me, don’t call me names, don’t tell me that I can’t stop you, don’t say I’m a racist pig, don’t threaten that you’ll sue me and take away my badge. Don’t scream at me ...that you pay my salary, and don’t even think of aggressively walking towards me. Most field stops are complete in minutes. How difficult is it to cooperate for that long?
http://www.washingtonpost.com/postevery ... llenge-me/
Zuletzt geändert von Teeernte am Di 14. Okt 2014, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Kennister
Beiträge: 524
Registriert: So 1. Sep 2013, 23:21

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von Kennister »

USA TOMORROW » Di 14. Okt 2014, 21:25 hat geschrieben: Die Polizisten befürchten laut eigener Aussage, dass der Mann nach einer Waffe greifen könnte.
Das ist eine Falschaussage seitens der Polizei. Das habe ich schon geschrieben. Denn das Video beweist eindeutig, dass sie eben nicht(!) nach einer Waffe gesucht haben.
USA TOMORROW hat geschrieben: Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht ganz, woher du die Gewissheit nimmst, dass hier Rassismus im Spiel gewesen sein soll.
Irgendwie scheinst du dich immer zu wiederholen.
Die Wahrheit, verborgen in der Illusion.
Benutzeravatar
Kennister
Beiträge: 524
Registriert: So 1. Sep 2013, 23:21

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von Kennister »

Teeernte » Di 14. Okt 2014, 21:30 hat geschrieben: Sagmal - wie kannst DU die SICHT der Polizisten - "draussen" von einem Video INNEN erkennen ?
Ich kann hören, wie der Scheibenzertümmerer befiehlt: "I'll open the door for you. Do you understand?!"
Zumal der andere Polizist ganz lässig und unaufgeregt zwei Meter zurückging, bevor die Scheiben engeschlagen wurde.
Von Angst seitens der Polizei ist nichts zu erkennen.
Teeernte hat geschrieben: if you don’t want to get shot, tased, pepper-sprayed, struck with a baton or thrown to the ground, just do what I tell you. Don’t argue with me, don’t call me names, don’t tell me that I can’t stop you, don’t say I’m a racist pig, don’t threaten that you’ll sue me and take away my badge. Don’t scream at me ...that you pay my salary, and don’t even think of aggressively walking towards me. Most field stops are complete in minutes. How difficult is it to cooperate for that long?
Bestätigt doch nur, dass die Polizei aggressiv ist und nur Waffengewalt kennt. Da muss sich in Amerika etwas ändern.
Die Wahrheit, verborgen in der Illusion.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von USA TOMORROW »

Kennister » 14. Okt 2014, 22:45 hat geschrieben:Das ist eine Falschaussage seitens der Polizei. Das habe ich schon geschrieben.
Du weißt also, was die Polizisten dachten. Interessant.
Kennister » 14. Okt 2014, 22:45 hat geschrieben:Irgendwie scheinst du dich immer zu wiederholen.
Du unterstellst den Polizisten hier ständig Rassismus. Belegt oder auch nur schlüssig begründet hast du diesen Vorwurf bisher aber nicht.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von USA TOMORROW »

Kennister » 14. Okt 2014, 22:59 hat geschrieben:Bestätigt doch nur, dass die Polizei aggressiv ist und nur Waffengewalt kennt. Da muss sich in Amerika etwas ändern.
Auch in Deutschland verleiht die Polizei ihren Aufforderungen im Zweifelsfall mit Gewalt Nachdruck.

Und wären die Hautfarben anders verteilt gewesen, wäre über diesen Vorfall wohl höchstens in den Lokalnachrichten berichtet worden.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Kennister
Beiträge: 524
Registriert: So 1. Sep 2013, 23:21

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von Kennister »

USA TOMORROW » Di 14. Okt 2014, 22:20 hat geschrieben: Du weißt also, was die Polizisten dachten. Interessant.
Was sie gedacht haben, das haben sie nach der Festnahme ganz offensichtlich gezeigt. Es wurde nicht nach einer Waffe im Wagen abgesucht. Oder verhält man sich so, wenn man tatsächlich Angst vor einer möglichen Waffe im Wagen hätte. Warum wurde der Wagen nicht durchsucht, um Beweismittel zu sichern, dass die gefährliche Gangster Familie bei sich hatten? Bestimmt irgendwo im Rücksitz.
USA TOMORROW hat geschrieben: Du unterstellst den Polizisten hier ständig Rassismus. Belegt oder auch nur schlüssig begründet hast du diesen Vorwurf bisher aber nicht.
Es muss ja für dich nicht schlüssig sein, solange es für mich schlüssig genug ist.
Beweise du erstmal, dass es kein Rassismus war! Aussage gegen Aussage bleibt!
Zuletzt geändert von Kennister am Di 14. Okt 2014, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wahrheit, verborgen in der Illusion.
Benutzeravatar
Kennister
Beiträge: 524
Registriert: So 1. Sep 2013, 23:21

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von Kennister »

USA TOMORROW » Di 14. Okt 2014, 22:27 hat geschrieben: Und wären die Hautfarben anders verteilt gewesen, wäre über diesen Vorfall wohl höchstens in den Lokalnachrichten berichtet worden.
Wäre..., wäre... Konjunktiv hilft keinem weiter. Das verdächtigt in dem Falle nur Rassismus gegen Schwarze.
Die Wahrheit, verborgen in der Illusion.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von USA TOMORROW »

Kennister » 14. Okt 2014, 23:34 hat geschrieben: Was sie gedacht haben, das haben sie nach der Festnahme ganz offensichtlich gezeigt. Es wurde nicht nach einer Waffe im Wagen abgesucht.
Woher weißt du, dass das Auto nicht durchsucht wurde? Hätte die Polizei das Auto denn durchsuchen dürfen?

Hier noch mal ein paar weitere Informationen zu dem Vorfall:
Police had surrounded Gray and her family's car and drew weapons because they were searching for suspects involved in a crime unrelated to the Grays, she told ABC News.

(...)

When the officers approached the vehicle, according to the police report, Mahone showed her ID and car insurance but Jones didn't have any identification and allegedly refused repeatedly to write his name on a piece of paper.

(...)

Thomas McDermott, the mayor of Hammond, told the Northwest Indiana Times that he has seen portions of that videotape and says it shows Mahone attempting to flee the scene in the car. "She ran into a stop stick [or strips]," McDermott told the paper.

"If she would have kept going, it would have popped her tires. They were going to flee. They had no respect for the police officers at all. We have video of it."

(...)

The Hammond Police Department released a two-page statement reiterating much of the officers' report and standing by their actions.

"The Hammond Police officers were at all times acting in the interest of officer safety and in accordance with Indiana law," the statement said.
http://abcnews.go.com/US/indiana-cops-t ... d=26051579

Vielleicht sollte man doch einfach die Untersuchung abwarten, bevor man voreilige Schlüsse zieht.
Kennister » 14. Okt 2014, 23:34 hat geschrieben:Es muss ja für dich nicht schlüssig sein, solange es für mich schlüssig genug ist.
Dein Rassismus-Vorwurf basiert anscheinend ausschließlich darauf, dass die Polizisten weiß und die Angehaltenen schwarz waren. Wenn du solche Maßstäbe anlegst, wirst du wohl überall Rassismus entdecken.
Kennister » 14. Okt 2014, 23:34 hat geschrieben:Beweise du erstmal, dass es kein Rassismus war!
Wie sollte ein solcher Beweis deiner Meinung nach aussehen?
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Mi 15. Okt 2014, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von USA TOMORROW »

Kennister » 14. Okt 2014, 23:39 hat geschrieben: Wäre..., wäre... Konjunktiv hilft keinem weiter. Das verdächtigt in dem Falle nur Rassismus gegen Schwarze.
Wie bitte?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Kennister
Beiträge: 524
Registriert: So 1. Sep 2013, 23:21

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von Kennister »

USA TOMORROW » Di 14. Okt 2014, 23:00 hat geschrieben: Dein Rassismus-Vorwurf basiert anscheinend ausschließlich darauf, dass die Polizisten weiß und die Angehaltenen schwarz waren. Wenn du solche Maßstäbe anlegst, wirst du wohl überall Rassismus entdecken.

Ausschließlich darauf, weil weiße Polizisten schwarze Fahrer angehalten hat? Blödsinn! Wenn es das nur wäre, wäre es gar nicht festzustellen. Es ist ja passiert... Ich habe es dir schon genannt, aber hier gern nochmal!

1. Gewalt vor den Kindern im Rücksitz. (Sind ja nur Kinder von einem Schwarzen Paar)
2. Handlung gegen einen Beifahrer, der selbst nicht am Steuer saß. (Der muss ja kriminell sein?)
3. Ohne driftigen Grund wurden ihm Elektroschocks "verabreicht", um es mal nett zu formulieren.
4. Minutenlange Belästigung einer schwarzen Familie.
5. Verdächtigung, dass er eine Waffe bei sich hatte? Warum? (Tragen Schwarze immer Waffen bei sich?)
USA TOMORROW hat geschrieben: Wie sollte ein solcher Beweis deiner Meinung nach aussehen?
Genau! Deshalb kannst du mal sehen wie schwierig es ist, nach rassistischen Motiven zu suchen.
Wenigstens habe ich welche gefunden.
Zuletzt geändert von Kennister am Mi 15. Okt 2014, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wahrheit, verborgen in der Illusion.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von USA TOMORROW »

Kennister » 15. Okt 2014, 00:35 hat geschrieben:1. Gewalt vor den Kindern im Rücksitz. (Sind ja nur Kinder von einem Schwarzen Paar)
2. Handlung gegen einen Beifahrer, der selbst nicht am Steuer saß. (Der muss ja kriminell sein?)
3. Ohne driftigen Grund wurden ihm Elektroschocks "verabreicht", um es mal nett zu formulieren.
4. Minutenlange Belästigung einer schwarzen Familie.
5. Verdächtigung, dass er eine Waffe bei sich hatte? Warum? (Tragen Schwarze immer Waffen bei sich?)
Abgesehen davon, dass du völlig unkritisch die Darstellung der Kläger glaubst, besteht deine Begründung für deine Rassismus-Unterstellunge in erster Linie aus weiteren Rassismus-Unterstellungen:

(Sind ja nur Kinder von einem Schwarzen Paar)

(Der muss ja kriminell sein?)

(Tragen Schwarze immer Waffen bei sich?)


Dein Urteil scheint festzustehen. Da macht wohl eine weitere Diskussion wenig Sinn.
Kennister » 15. Okt 2014, 00:35 hat geschrieben:Genau! Deshalb kannst du mal sehen wie schwierig es ist, nach rassistischen Motiven zu suchen.
Wieso schwierig? Du machst es dir doch ziemlich einfach.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es die Insassen des Autos waren, die rassistisch motiviert handelten.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Kennister
Beiträge: 524
Registriert: So 1. Sep 2013, 23:21

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von Kennister »

USA TOMORROW » Di 14. Okt 2014, 23:51 hat geschrieben: Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es die Insassen des Autos waren, die rassistisch motiviert handelten.
Danke. Warum nicht gleich so?
Die Wahrheit, verborgen in der Illusion.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von USA TOMORROW »

Kennister » 15. Okt 2014, 01:04 hat geschrieben: Danke. Warum nicht gleich so?
Kannst du das Gegenteil beweisen?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von USA TOMORROW »

Kennister » 14. Okt 2014, 23:39 hat geschrieben: Wäre..., wäre... Konjunktiv hilft keinem weiter. Das verdächtigt in dem Falle nur Rassismus gegen Schwarze.
Mich würde übrigens immer noch interessieren, was du mit diesem Beitrag aussagen wolltest.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von Teeernte »

Kennister » Mi 15. Okt 2014, 00:35 hat geschrieben:
1. Gewalt vor den Kindern im Rücksitz. (Sind ja nur Kinder von einem Schwarzen Paar)
2. Handlung gegen einem Beifahrer, der selbst nicht am Steuer saß. (Der muss ja kriminell sein?)
3. Ohne driftigen Grund wurden ihm Elektroschocks "verabreicht", um es mal nett zu formulieren.
4. Minutenlange Belästigung einer schwarzen Familie.
5. Verdächtigung, dass er eine Waffe bei sich hatte? Warum? (Tragen Schwarze immer Waffen bei sich?)


Genau! Deshalb kannst du mal sehen wie schwierig es ist, nach rassistischen Motiven zu suchen.
Wenigstens habe ich welche gefunden.
Dürfen Deiner Meinung nach Schwarze keine Waffe im Auto haben ? ...keine Waffe besitzen ? ...keine Waffe im Handschuhfach haben ?

...der Beifahrer war nicht angeschnallt und konnte sich nicht - mittels AMTLICHEN , FÄLSCHUNGSSICHEREN Papieren ausweisen.
Der Beifahrer hält sich nicht an die Weisung die Hände oben zu halten.

Fahrerin war nicht angeschnallt - und die "licens plate" (Nummernschild) fehlte am Fahrzeug... sie hält sich nicht an die Weisung die Hände am Steuer zu lassen....

HEEEEE versuch DAS, GENAU DAS SELBE auf der Autobahn nach Polen... 2 Erwachsene vorn, beide nicht angeschnallt , Auto ohne Nummernschild...
...die Personen halten sich nicht an die Weisung die Hände oben zu halten....(Polizisten ziehen daraufhin die Waffe) ..der männliche Beifahrer wird aufgefordert sich auszuweisen - der hat ein selbstgedruckten Wisch... der Weisung auszusteigen kommt der nicht nach....

Je nach Sicherheitslage stehen da 20 Polizisten/Zöllner auf dem Parkplatz zur Kontrolle - einige mit Maschinenpistole.

...die haben keinen Taser....das gibt dann eine Asphalt"Akne"..

Die Polizisten waren nett - haben die gespannte Stimmung erkannt - und haben daraufhin mit dem MÄNNLICHEN Beifahrer versucht zu sprechen...

Ja .....immer halten die Polizisten dunkle Autos ohne Nummernschild an..... (und wenn Du das Video noch einmal durchsiehst - der Officer links hat die Waffe im Holster.....und - der , der die Scheibe einhaut - hat in beiden Händen seinen Schlagstock...zum Scheibe einhauen.)


Nachtrag : ...das was der Herr da als "Dokument" hoch hielt - ist die Beschlagnahme seines Führerscheins - fahren ohne Versicherungsschutz..... JOOOOOO !!! Der wusste also genau - warum das Fahrzeug angehalten wurde.....

Mann meinen Führerschein ? - haben Sie den etwa verbasselt ????
Zuletzt geändert von Teeernte am Mi 15. Okt 2014, 01:54, insgesamt 3-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von USA TOMORROW »

Teamchef » 9. Okt 2014, 12:32 hat geschrieben:Erneut Schwarzer bei Ferguson erschossen

Die Aussagen widersprechen einander. Während der Polizist behauptet, der junge Mann sei geflüchtet und habe dreimal auf ihn geschossen, meldete sich eine Frau, die behauptet, die Cousine des Toten zu sein. Die Frau meinte zur "St. Louis Dispatch", ihr Cousin sei unbewaffnet gewesen. "Er hatte ein Sandwich in der Hand, und sie dachten, es sei eine Pistole - es ist genauso so wie bei Michael Brown." Der 18-Jährige war am 9. August unter umstrittenen Umständen von einem weißen Polizisten erschossen worden.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 13952.html
ST. LOUIS – Gunshot residue was on the hand, waistband and shirt of an 18-year-old man killed by a St. Louis police officer, authorities said Tuesday.
http://www.foxnews.com/us/2014/10/15/te ... louis-cop/

Soviel zum Thema Sandwich...

Nochmal zur Erinnerung:
Some demonstrators in the crowd burned American flags, smashed the windows of cars and businesses, and allegedly threw a knife at a police officer on the scene, striking him in his body vest. At several points, gunshots could be heard in the distance.
http://www.huffingtonpost.com/2014/10/1 ... 66328.html
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Taner

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von Taner »

Teamchef » Mi 8. Okt 2014, 12:35 hat geschrieben:Erschütternde Gewaltszenen aus den USA - 14-Jähriger filmt Brutalo-Polizeiangriff

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... griff.html [VIDEO]

Alles was in den Vereinigten Staaten eine Uniform trägt ist oft sehr selbstherrlich und wird dabei vom Staat gedeckt. Andererseits sind unseren Polizisten oftmals zu sehr die Hände gebunden. Ein gesundes Mittelmaß wäre wünschenswert. :|

Vielleicht lassen sich ja die Polizisten hier selber die Hände binden, ich rede aus eigener Erfahrung, wenn es um Bedrohungen, Schlagereien geht wo einer während seiner Unterricht im Klassenraum erpresst wird und durch 18 Leuten noch im Schulgebäude attackiert wird, lassen sich die Polizisten hier so lange Zeit bis sie alle verschwunden sind und erst nachdem sie weg sind tauchen sie auf und befragen die Leute und damit nicht genug kommt es nicht einmal mehr zum Gericht, weil irgendwelche hinterhältige Anwälte die Unterschriften fälschen um irgendwelche Huren als Zeugen einladen zu können!
Zuletzt geändert von Taner am Mi 15. Okt 2014, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von Marie-Luise »

Kennister » Di 14. Okt 2014, 21:50

Rassismus macht eben dumm.
Das hast Du schön gesagt.

:eek:
ulrich

Re: Alltägliche Polizeigewalt

Beitrag von ulrich »

Hetze-MOD
Zuletzt geändert von freigeist am Sa 18. Okt 2014, 02:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten