Die US-Republikaner

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Cat with a whip »

Das Haus Palin liefert ja fulminate Argumente für Waffen in privater Hand. Fast zeitgleich mit der öffentlichen Unterstützung Trumps.
Track Palin, 26, wurde im Haus der Familie Palin in Wasilla im US-Bundesstaat Alaska von Polizisten festgenommen. Der Vorwurf: Er soll seine Freundin geschlagen haben. Die junge Frau hatte die Polizei gerufen und warf Palin vor, ihr im Streit ins Gesicht geschlagen zu haben.

Palin rief seinerseits kurz darauf bei der Polizei an und beschwerte sich, seine Freundin sei betrunken. Als die Sicherheitskräfte eintrafen, sei Track Palin "unkooperativ" und aggressiv gewesen, teilte die Polizei mit. Er sei den Fragen der Beamten ausgewichen, die Einsatzkräfte stellten bei ihm ein blaues Auge und starken Alkoholgeruch fest. Palin wurde in Handschellen abgeführt.

Sturmgewehr auf dem Küchentresen

Die Freundin Palins sei "sichtlich verstört" mit einer Kopfverletzung unter einem Bett im Obergeschoss gefunden worden, teilte die Polizei weiter mit. Track Palin gab später an, er habe sich mit ihr über den angeblichen Kontakt zu einem Ex-Freund gestritten. Seine Freundin behauptete, Palin habe sich ein Sturmgewehr vom Typ AR-15 an den Kopf gehalten und gedroht, sich zu erschießen. Die Waffe wurde ungeladen auf dem Küchentresen gefunden.

Sarah Palin hatte am Dienstag ihre Unterstützung für Trump im Rennen um die republikanische Präsidentschaftskandidatur verkündet. Die frühere Gouverneurin von Alaska war bei der Präsidentschaftswahl 2008 als Vizekandidatin des Republikaners John McCain angetreten. Auch andere republikanische Bewerber hatten sich um ihre Unterstützung bemüht.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... ref=plista
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Cat with a whip »

Hier ein Paradebeispiel für den mentalen Zustand der christlichen Eiferer in der GOP.

http://www.fr.de/politik/usa-missbrauch ... -a-1385227

Besser als jeder Gruselfilm.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Charles »

Cat with a whip hat geschrieben:(10 Nov 2017, 19:54)
Besser als jeder Gruselfilm.
Die Hauspostille der Demokraten, Washington Post, präsentiert zufällig kurz vor der Wahl eine Frau, der zufällig gerade jetzt einfällt, dass Moore 1979 (vor 40 Jahren!) mit Anfang 30 angeblich versucht haben soll sie in einem Auto zu verführen.

Ganz grosses Kino. :D
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Nomen Nescio »

80% der hard core trumpwähler im mitten der VS wird wieder ihren kandidat unterstützen. daß das auch viel evangelicals betrifft, ist kein wunder.
trumps nachlaß prägt inzwischen bereits die USA. ein konservativer richter im höchsten gericht; die FED wird in kürzer zeit auch dominiert durch rechts. und das kann weltweit schwere folgen haben. trump will ja die beschränkungen für bänke aufheben. das bedeutet daß wieder ungeheuer spekuliert werden kann und eine rezession in einigen jahren viel schlimmer sein wird.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Olympus »

Nomen Nescio hat geschrieben:(10 Nov 2017, 23:14)

80% der hard core trumpwähler im mitten der VS wird wieder ihren kandidat unterstützen. daß das auch viel evangelicals betrifft, ist kein wunder.
trumps nachlaß prägt inzwischen bereits die USA. ein konservativer richter im höchsten gericht; die FED wird in kürzer zeit auch dominiert durch rechts. und das kann weltweit schwere folgen haben. trump will ja die beschränkungen für bänke aufheben. das bedeutet daß wieder ungeheuer spekuliert werden kann und eine rezession in einigen jahren viel schlimmer sein wird.
Tja, Bannon ist nur offiziell wech. Der Plan der Zerstörung geht weiter.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Europa2050 »

Olympus hat geschrieben:(10 Nov 2017, 23:32)

Tja, Bannon ist nur offiziell wech. Der Plan der Zerstörung geht weiter.
Um so wichtiger, dass Europa sich eint und von den Großmächten emanzipiert.

Keine Zeit für Klein-klein!
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Olympus »

Europa2050 hat geschrieben:(11 Nov 2017, 08:08)

Um so wichtiger, dass Europa sich eint und von den Großmächten emanzipiert.

Keine Zeit für Klein-klein!
Unter allen Dickköpfen, haben die Europäer leider die meisten. Jeder will der Boss sein und bestimmen wie der Hase zerfleischt wird.
Das da mal ein Grundkonsens zustande kommt ist, als könne sich eine Maus in einen Adler verwandeln.
Man findet ja noch nicht einmal eine gemeinsame Definition, was Europa eigentlich ist. Die einen sehen eine Wertegemeinschaft, andere eine reine Zweckbeziehung. Viele wissen nicht wie die EU entstand. Das sie Brücken bauen sollte und nicht abreißen.
Das sie Sicherheit, Stabilität und auch Frieden, sowie Zusammenhalt bringen sollte.
Viele junge Leute sehen Kriegsfilme und Träumen davon ein Kriegsheld zu sein.
In Filmen sind immer alle Helden. Man sollte diese Träumer mal vor ein Grab stellen auf dem ein Name steht, aber kein Held drinnen liegt, da er in irgendeinem Massengrab oder irgendwo in der Pampa verrottete.
Mal sehen ob er dann immer noch ein "Held" werden will.

Vielleicht muss es echt regelmäßig knallen, das manche kapieren das die Realität kein Wunschkonzert ist.

Macron macht immerhin einen Anfang, mal schauen ob Merkel doch mal aus sich rauskommt.

Denke auch nicht das nach Trump sich groß etwas zurück wandeln wird. Trump ist schließlich nicht der erste der den Europäern sagt, das sie mehr für ihre Sicherheit tun müssen. Das hat auch schon Obama und eigentlich jeder seit Wiedervereinigung bzw. Ende des kalten Krieges.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Europa2050 »

Olympus hat geschrieben:(11 Nov 2017, 09:39)

Unter allen Dickköpfen, haben die Europäer leider die meisten. Jeder will der Boss sein und bestimmen wie der Hase zerfleischt wird.
Das da mal ein Grundkonsens zustande kommt ist, als könne sich eine Maus in einen Adler verwandeln.
Man findet ja noch nicht einmal eine gemeinsame Definition, was Europa eigentlich ist. Die einen sehen eine Wertegemeinschaft, andere eine reine Zweckbeziehung. Viele wissen nicht wie die EU entstand. Das sie Brücken bauen sollte und nicht abreißen.
Das sie Sicherheit, Stabilität und auch Frieden, sowie Zusammenhalt bringen sollte.
Viele junge Leute sehen Kriegsfilme und Träumen davon ein Kriegsheld zu sein.
In Filmen sind immer alle Helden. Man sollte diese Träumer mal vor ein Grab stellen auf dem ein Name steht, aber kein Held drinnen liegt, da er in irgendeinem Massengrab oder irgendwo in der Pampa verrottete.
Mal sehen ob er dann immer noch ein "Held" werden will.

Vielleicht muss es echt regelmäßig knallen, das manche kapieren das die Realität kein Wunschkonzert ist.

Macron macht immerhin einen Anfang, mal schauen ob Merkel doch mal aus sich rauskommt.

Denke auch nicht das nach Trump sich groß etwas zurück wandeln wird. Trump ist schließlich nicht der erste der den Europäern sagt, das sie mehr für ihre Sicherheit tun müssen. Das hat auch schon Obama und eigentlich jeder seit Wiedervereinigung bzw. Ende des kalten Krieges.
Die Europäer haben aber unter den Dickköpfen auch am meisten gelitten, vielleicht gibt es ja doch eine Lernkurve. Die letzten 70 Jahre waren dahingehend ja nicht wirklich schlecht.

Dass Trump den Europäern sagt, dass sie mehr tun müssen, mag ja noch o.k. sein.
Im Wirklichkeit will er aber ja - wie jetzt auch in Asien verkündet - ein "divide et impera" - wie auch sein Bruder im Geiste Putin (der allerdings mit X-fachen IQ).
Und einem "America first " und einem "Russki mir" muss Europa eben ein "aber ohne uns" entgegen setzen können.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von imp »

Europa2050 hat geschrieben:(11 Nov 2017, 08:08)

Um so wichtiger, dass Europa sich eint und von den Großmächten emanzipiert.

Keine Zeit für Klein-klein!
Mit anderen Worten selbst Großmann spielt. Hat man in den letzten 20 Jahren öfter mal probiert, ging meist blamabel aus und am Ende musste Amerika es richten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Nomen Nescio »

Olympus hat geschrieben:(11 Nov 2017, 09:39)

Denke auch nicht das nach Trump sich groß etwas zurück wandeln wird. Trump ist schließlich nicht der erste der den Europäern sagt, das sie mehr für ihre Sicherheit tun müssen. Das hat auch schon Obama und eigentlich jeder seit Wiedervereinigung bzw. Ende des kalten Krieges.
seit dem mauersfall haben auch die amerikaner ihre militärausgaben erheblich gemindert. die befanden sich aber auf historische höhe (reagan) und darum blieben die doch noch hoch. zudem kamen auch mehrere »kriegsaktionen« der USA.
summa summarum hat die USA nie so stark gemindert wie die NATO-bundesgenossen. auch clinton sagte daß aufgerüstet werden mußte.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Cat with a whip »

Mittlerweile sind es 4 Frauen die der republikansiche Fundichrist Roy Moore sexuell belästigt haben soll. Dieser tut es weiterhin als Scharade der Lügenmedien ab.
http://www.fr.de/politik/sexuelle-belae ... -a-1385780
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(12 Nov 2017, 13:06)

Mittlerweile sind es 4 Frauen die der republikansiche Fundichrist Roy Moore sexuell belästigt haben soll. Dieser tut es weiterhin als Scharade der Lügenmedien ab.
http://www.fr.de/politik/sexuelle-belae ... -a-1385780
angriff ist die »beste« verteidigung.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Cat with a whip »

Die Republikaner haben derweil Sorge vor einer blauen Flut.

Nunja, bei dem Personal ist das auch kein Wunder:

http://www.nydailynews.com/news/politic ... -1.3879814
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Cat with a whip »

Anhänger des ultrarechten Christen und Republikaners Roy Moore dem sexueller Kindesmißbrauch vorgeworfen wird, boten einem gegnerischen Anwalt der die Ankläger vertritt hohe Summen, damt er er die Fälle aufgibt. Roy Moore ist Gegner des Laizismus und möchte die Bibel über die Verfassung stellen. Er verlor kürzlich die Nachwahl zum Senat 2017, da der Sitz für Alabama von Sessions vakant wurde.

https://www.washingtonpost.com/investig ... 9e6784f3ad
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Cat with a whip »

Die REP füllen derzeit nahtlos die Schlagzeilen mit Vergewaltigungs-Verbrechen. Ist wohl so ein konservatives christliches Patriarchats-Ding.

https://www.wiwo.de/politik/ausland/eri ... 67402.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Nomen Nescio »

Der Sprecher des Repräsentantenhauses Paul Ryan tritt zu der Wiederwahl im November offenbar nicht noch einmal an
http://www.faz.net/aktuell/politik/trum ... 36977.html
https://www.tagesspiegel.de/politik/us- ... 64258.html
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-r ... s-101.html

es ist interessant zu sinnen über die gründe. furcht nicht wieder gewählt zu werden? unfriede über trumps maßnahmen? sorge weil die republikaner immer mehr polarisieren? wer weiß es?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Cat with a whip »

Die GOP war zur Regierungszeiten Reagan und G.H.W Bush zumindest in Punkto Umweltschutz noch ernstzunehmen. Unter G.W. Bush, wurden ermals die Anstrengungen das Kyoto-Protokoll zu erfüllen in der ersten Regierungsphase nicht mehr verfolgt, erst gegen Ende der Präsidentschaft G.W. Bush gab es nochmals einen neuen Anlauf.

Derzeit sieht es nicht so aus als ob die GOP zu einer verantwortlichen Umweltpolitik zurückfindet. Unter Trump wurde die OP zur Populismuspartei und deren deren Anhänger zum großen Teil immun gegen jeden Verstand. Aber wer weiß schon was die Zukunft bringt.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/erde ... -1.4149768
https://nsarchive.gwu.edu/briefing-book ... leadership
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Cat with a whip »

GOP: Wirtschaftskriminelle machen in der Partei Karriere bis ins Weisse Haus, die vorher gnadenlos kleinen Leute das Leben zur Hölle machten.

Der amtsführende Justizminister Whitaker, der früher für eine Betrügerfirma Kunden erpresste, hatte in seiner Richterkariere kleine Drogenkonsumenten mit Androhung einer lebenslangen Freiheitsstrafe zum Geständnis gepresst, um sie dann für 27 Jahre für kleinste Vergehen gegen Drogengesetze in den Knast zu stecken.

https://www.washingtonpost.com/politics ... 73ebec52df

Sein aktueller Job im Weissen Haus ist die Ermittlungen des Sonderermittler Muellers zu behindern, bei denen es um schwerer Staftaten geht in die auch die Trump-Familie verwickelt ist.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(21 Nov 2018, 19:59)

Der amtsführende Justizminister Whitaker, der früher für eine Betrügerfirma Kunden erpresste, hatte in seiner Richterkariere kleine Drogenkonsumenten mit Androhung einer lebenslangen Freiheitsstrafe zum Geständnis gepresst, um sie dann für 27 Jahre für kleinste Vergehen gegen Drogengesetze in den Knast zu stecken.

https://www.washingtonpost.com/politics ... 73ebec52df
hat er das von freisler kopiert ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Cat with a whip »

Nei das ist US-Recht und Ermessensspielraum. Den kann man missbrauchen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Cat with a whip »

Trump-Mime und Waffennarr Michael Williams ist nun wegen Versicherungsbetrug und falscher Beschuldigung verurteilt wurden. Er bewarb sich dieses Jahr als Senator für den Staatskongress Georgias. Es schied jedoch bereits in den Primaries aus. Schlagzeilen machte er zuletzt mit seinem rassistischen Wahlkampfgag "Deportations-Bus", mit dem er vorgab kriminelle Ausländer über die Grenze zu schaffen.

https://edition.cnn.com/2018/12/27/poli ... urce=twCNN
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(27 Dec 2018, 21:03)

Trump-Mime und Waffennarr Michael Williams ist nun wegen Versicherungsbetrug und falscher Beschuldigung verurteilt wurden. Er bewarb sich dieses Jahr als Senator für den Staatskongress Georgias. Es schied jedoch bereits in den Primaries aus. Schlagzeilen machte er zuletzt mit seinem rassistischen Wahlkampfgag "Deportations-Bus", mit dem er vorgab kriminelle Ausländer über die Grenze zu schaffen.

https://edition.cnn.com/2018/12/27/poli ... urce=twCNN
:D :D
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Nomen Nescio »

aus präsidentschaftskandidaten 2020
peterkneter hat geschrieben:(07 Jan 2019, 19:33)

Also wieder die eierlegende Wollmichsau. Das wird keiner packen. Natürlich.
Alle hatten ja bei Obama bereits gehofft, dass er alle einen könnte und, wären es
andere Zeiten gewesen hätte das vielleicht sogar geklappt. Aber er war leider schwarz
und eine Hassfigur für die Republikaner. Keiner hat sich getraut etwas mit ihm zusammen
zu machen oder auch nur den Hauch eines Kompromisses einzugehen. Sehr ähnlich wie jetzt
auf der anderen Seite. Durch dieses Zuspitzen wird wohl auch tatsächlich eher ein radikaler
nächster Kandidat und kein Gemäßigter. Das führt zu noch mehr Spaltung, sollte er gewinnen.
Wie das dann noch weitergehen soll weiß ich auch nicht. Einen Vorgeschmack dessen sehen
wir gerade beim Shut-Down. Wer zuerst mit der Wimper zuckt, verliert. Ein albernes Kinder-
gartenspiel. Traurig für die Betroffenen - obwohl, die bekommen das Geld ja rückerstattet....
es gibt ihn ja schon dezennien, der kamp von dems gegen reps. seit mcconnel im senat kam ist das aber sehr verstärkt.
ich kann es nicht finden, auch wenn ich lange gesucht habe. erinnere mich aber daß mcconnel, damals minderheitsführer, gesagt hatte daß er - wo möglich - die demokraten in die quere kommen würde. und das hat er oft getan und tut er noch immer. zur schade der USA.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Cat with a whip »

Wie die Konservativen in den USA über 35 Jahre die Ratifizierung des Verfassungsartikels zur rechtlichen Gleichstellung der Frau verhinderten.

https://www.equalrightsamendment.org/th ... -amendment
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Nomen Nescio »

LOOL Trump’s wall isn’t evil. It’s medieval. :D :D
Leif Inge Ree Petersen, a siege-warfare expert at the Norwegian University of Science and Technology, explained to me that to do this right — and Trump wants only the best — we should match the “gold standard” in defensive walls: the Theodosian walls that protected Constantinople from George Soros-funded migrant caravans for 1,000 years, until 1453.

Problem is, this wall had towers every 50 to 80 meters and required at least 20,000 people to defend its six-kilometer perimeter. To scale that up, Trump's border wall will need 51,200 towers and 10.7 million people to perform its various chores: pouring hot oil and dropping rocks on invaders, pushing away their ladders, firing flaming arrows, digging counter-tunnels to intercept invaders' tunnels and pulling ropes to operate the torsion catapults.
:thumbup: :thumbup: bye bye trump :p :p
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Cat with a whip »

Schöne Aussichten, das würde die Welt sicher besser machen:
Allies of the president warned fellow Republicans to stand with Mr. Trump. “If we undercut the president, that’s the end of his presidency and the end of our party,” Senator Lindsey Graham, Republican of South Carolina, said on Fox News after the speech.
https://www.nytimes.com/2019/01/08/us/p ... peech.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(10 Jan 2019, 12:59)

Schöne Aussichten, das würde die Welt sicher besser machen:


https://www.nytimes.com/2019/01/08/us/p ... peech.html
es soll vermutlich das ende von lindsey graham sein, denn der hat sich die letzte zeit mit haut und haar an trump überliefert. schau noch mal die unterfragung bei kavanaugh an, wie er sich benahm bei der unterfragung der dame.

übrigens kommt eine zerreißprobe, das meinte graham vermutlich. denn wenn trump in der tat die notausnahme benützt, entsteht eine unvorhergesehene lage. noch nie ist es passiert, daß ein präsident sie mißbraucht. und das würde dann geschehen.
es könnte - ohne daß trump übrigens dann schnell sein geld hat - in eine lange rechtsstreit enden. vllt mehr als zwei jahre lang. und dann ist trump längst weg.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Cat with a whip »

Der konservative Senatsführer McConnel brachte mit einer Stellungnahme gerade das höchst eigene, schwach ausgeprägte Demokratieverständnis seiner Partei zum Ausdruck, das gleichzeitig die ethische Verfassung der Republikaner charakterisiert.

So bezeichnete er die Absicht der Demokraten den Wahltag zukünftig als Feiertag zu erklären als "Machtergreifung". Hintergrund ist, dass die in den niedriger entlohnten Jobs Tätigen es schwerer haben für den Wahltag frei zu bekommen. Diese Wählergruppe is es wiederum, die bei Wahlen zur Democratic Party neigt.

McConnel versucht so die Initiative der Demokraten, die eigentlich den Zugang zu einem ein Bürgerrecht erleichtert, absurderweise als undemokratisch zu diffamieren. Er versucht sein falsches Argument auch noch mit ein bischen populisitscher Beamtenschelte zu verstärken, die dann nur einen bezahlten Urlaubstag mehr hätten.

Das ist zwar dümmstes rechtes Stammtischgeschwätz nach sechs Bieren, aber dieses Niveau ist für diese Partei inzwischen normal.

https://www.washingtonpost.com/politics ... b52bcf9f97
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Nomen Nescio »

Cat with a whip hat geschrieben:(31 Jan 2019, 12:25)

Der konservative Senatsführer McConnel brachte mit einer Stellungnahme gerade das höchst eigene, schwach ausgeprägte Demokratieverständnis seiner Partei zum Ausdruck, das gleichzeitig die ethische Verfassung der Republikaner charakterisiert.
das ist fast unglaublich, wenn es z.z. nicht mehrere beiträge gegeben hätte worin die reps äußerst »demokratisch« über demokratisch denkenden menschen, ja, über den plebs gesprochen hatten.

ich muß meinen geplanten beitrag neu einordnen und verlinkungen evt. abändern.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Cat with a whip »

Republikaner uns soziale Medien. Wie peinlich sich der Trump-Fan Devin Nunes auf Twitter benimmt.

https://thinkprogress.org/devin-nunes-t ... 4fef92869/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von lili »

"Können ihn nicht mehr ertragen" Weiterer Republikaner will gegen Trump antreten

https://www.focus.de/politik/ausland/us ... 68509.html

Ich bin skeptisch....
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von tabernakel »

lili hat geschrieben:(25 Aug 2019, 23:21)
"Können ihn nicht mehr ertragen" Weiterer Republikaner will gegen Trump antreten
https://www.focus.de/politik/ausland/us ... 68509.html
Ich bin skeptisch....
Ich nicht, wenn ich's richtig gesehen habe handelt es sich um einen der mittels Tea Party nach oben gespült wurde, und seit Trump nichts mehr zu melden hat - übermässig Hirn war in der Tea Party nie vertreten, und nur mit Populismus gegen Trump antreten ist wie Selbstverstümmelung. Von daher, der wird ausser diesem einen Interview nichts wichtiges beizutragen haben, und vor- und nach den Primaries nichts mehr zu melden haben. Trump ist schlicht der bei weitem "unterhaltsamere" Populist. Und zudem, auch wenn's nervt, der aktuelle Amtsinhaber
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von lili »

tabernakel hat geschrieben:(29 Aug 2019, 04:11)

Ich nicht, wenn ich's richtig gesehen habe handelt es sich um einen der mittels Tea Party nach oben gespült wurde, und seit Trump nichts mehr zu melden hat - übermässig Hirn war in der Tea Party nie vertreten, und nur mit Populismus gegen Trump antreten ist wie Selbstverstümmelung. Von daher, der wird ausser diesem einen Interview nichts wichtiges beizutragen haben, und vor- und nach den Primaries nichts mehr zu melden haben. Trump ist schlicht der bei weitem "unterhaltsamere" Populist. Und zudem, auch wenn's nervt, der aktuelle Amtsinhaber
Ich denke auch, dass er keine Chancen hat.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von lili »

Wenig Erfahrung, viel Geld: Trumps Großspenderin wird UN-Botschafterin

https://www.focus.de/politik/ausland/us ... 29622.html
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Cat with a whip »

In der Corona Krise zeigt sich abermals, was für ein gieriges und menschenfeindliches Gesochse die Rechten Republicans in den USA sind.
Da ihnen die wirtschaftlichen Folgen der Seuchenschutzmassnahmen zu schwerwiegend sind, fordern sie diese wieder teilweise zurückzunehmen oder aufzuweichen und Trump scheint dem nachzugeben.

Diese Typen sind weit von der westlichen Zivilisation entfernt. Ihnen geht Profit über Menschenleben. Auffallend der Mentalitäts und Werte Unterschied zu den Demokraten und unserer Kultur in Europa.

Trump is signaling interest in scaling back "social distancing" and other steps promoted by health officials as a growing number of conservatives argue that impact on the U.S. economy has become too severe
https://www.washingtonpost.com/politics ... ce=twitter
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Zinnamon »

Cat with a whip hat geschrieben:(23 Mar 2020, 18:08)

Diese Typen sind weit von der westlichen Zivilisation entfernt. Ihnen geht Profit über Menschenleben. Auffallend der Mentalitäts und Werte Unterschied zu den Demokraten und unserer Kultur in Europa.




https://www.washingtonpost.com/politics ... ce=twitter
[youtube][/youtube]

;)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8392
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von streicher »

Cat with a whip hat geschrieben:(23 Mar 2020, 18:08)

In der Corona Krise zeigt sich abermals, was für ein gieriges und menschenfeindliches Gesochse die Rechten Republicans in den USA sind.
Da ihnen die wirtschaftlichen Folgen der Seuchenschutzmassnahmen zu schwerwiegend sind, fordern sie diese wieder teilweise zurückzunehmen oder aufzuweichen und Trump scheint dem nachzugeben.

Diese Typen sind weit von der westlichen Zivilisation entfernt. Ihnen geht Profit über Menschenleben. Auffallend der Mentalitäts und Werte Unterschied zu den Demokraten und unserer Kultur in Europa.

https://www.washingtonpost.com/politics ... ce=twitter
Das ist Wahnsinn. Die USA haben fast 8.000 neue Fälle an einem Tag, stehen mancherorts in der Krankenversorgung vor dem Kollaps, und nun sollen die Maßnahmen aufgeweicht werden? Will er die Wirtschaft zweieinhalb Wochen ankurbeln, damit sie zweieinhalb Jahre in den Keller fliegt?
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Europa2050 »

streicher hat geschrieben:(23 Mar 2020, 20:33)

Das ist Wahnsinn. Die USA haben fast 8.000 neue Fälle an einem Tag, stehen mancherorts in der Krankenversorgung vor dem Kollaps, und nun sollen die Maßnahmen aufgeweicht werden? Will er die Wirtschaft zweieinhalb Wochen ankurbeln, damit sie zweieinhalb Jahre in den Keller fliegt?
Trump wird Putins Auftrag, die USA endgültig zu zerstören - weltpolitisch, menschlich und wirtschaftlich - mit Hilfe von Corona noch vor seiner Abwahl erfolgreich ausführen ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Fighter
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Mär 2020, 23:23
user title: Fighter
Wohnort: Norddeutschland

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Fighter »

Es ist und bleibt mir ein Rätsel, das ein rüpelhafter, ungebildeter und strategisch total überforderter Mensch Trump mit dem Verstand eines pubertierenden Jünglings gewählt werden konnte und nach all den dokumentierten Fehlleistungen der letzten Jahre immer noch unterstützt wird.Es ist immer wieder erstaunlich zu welchen Konsequenzen der Wille zur Macht führt. Und dies betrifft nicht nur die USA, das politische Deutschland nach meinem Verständnis genauso. Da werden Prinzipien über Bord geworfen, Versprechen gebrochen, Freundschaften zerstört, die eigene Moral bis zur Unkenntlichkeit verbogen bis hin zur Gefährdung - zu mindestens nach meinem Grundverständnis - von demokratischen Spielregeln und guter konstruktiver Kommunikation. Und alles nur wegen der vermeintlichen Macht, die nach meinem Verständnis eine reine Illusion ist. Wer sind wir Menschen als Individuen, wenn nicht ein kleinstes Teilchen in einem Rädchen, in einem Getriebe und Teil eines großen Ganzen; und somit jederzeit ersetzbar.
Gruß aus HB

Wer kriecht, kann nicht fallen!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19668
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von sünnerklaas »

Europa2050 hat geschrieben:(23 Mar 2020, 22:14)

Trump wird Putins Auftrag, die USA endgültig zu zerstören - weltpolitisch, menschlich und wirtschaftlich - mit Hilfe von Corona noch vor seiner Abwahl erfolgreich ausführen ...
Es ist Putins Ziel. Trump ist nur der nützliche Idiot, der das Werk - von ihm selbst ungewollt - vollendet.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19668
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von sünnerklaas »

Fighter hat geschrieben:(23 Mar 2020, 22:55)

Da werden Prinzipien über Bord geworfen, Versprechen gebrochen, Freundschaften zerstört, die eigene Moral bis zur Unkenntlichkeit verbogen bis hin zur Gefährdung - zu mindestens nach meinem Grundverständnis - von demokratischen Spielregeln und guter konstruktiver Kommunikation.
Ein Blick nach Japan genügt. Der japanische MP wird Suizid verüben müssen, wenn Olympia nicht statt findet. Das verlangt die Tradition bei Gesichtsverlust, Chinesen und Russen werden sich die Hände reiben.
Ehrenwörter haben nichts mit Ehrlichkeit zu tun.
Benutzeravatar
Fighter
Beiträge: 15
Registriert: Fr 20. Mär 2020, 23:23
user title: Fighter
Wohnort: Norddeutschland

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Fighter »

[quote="sünnerklaas"][url=viewtopic.php?p=4709832#p4709832] (23 Mar 2020, 23:13)[/url]

Ein Blick nach Japan genügt. Der japanische MP wird Suizid verüben müssen, wenn Olympia nicht statt findet. Das verlangt die Tradition bei Gesichtsverlust, Chinesen und Russen werden sich die Hände reiben.
Ehrenwörter haben nichts mit Ehrlichkeit zu tun.[/quote]

Moin!

Suizid hin oder her.
Kein Land der Welt wird Athleten zu den Spielen schicken, solange diese Krise bestehen bleibt.Viel Wasser eben in der Zeit den Bach ;) runter, um es mal satirisch auszudrücken.Gut das die Japanische Regierung reagiert hat, auch die Bevölkerung hatte keine Lust mehr.Außerdem ist derzeit - im Angesicht der vielen unnötigen Toten durch dieses Coronavirus - sowieso niemandem zum Feiern zumute. Die Trauer wird nach dem Ausnahmezustand erst richtig kommen. Das wird weltweit noch eine ganz schwierige Zeit werden.
An Feiern und Spaß haben wird wohl frühestens erst nächstes Jahr wieder zu denken sein und ich denke auch dass es vernünftig wäre, Weihnachten und Silvester dieses Jahr ebenfalls zu streichen aus Rücksicht auf die vielen Toten.
Gruß aus HB

Wer kriecht, kann nicht fallen!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19668
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von sünnerklaas »

Fighter hat geschrieben:(24 Mar 2020, 20:33)



Moin!

Suizid hin oder her.
Kein Land der Welt wird Athleten zu den Spielen schicken, solange diese Krise bestehen bleibt.Viel Wasser eben in der Zeit den Bach ;) runter, um es mal satirisch auszudrücken.Gut das die Japanische Regierung reagiert hat, auch die Bevölkerung hatte keine Lust mehr.Außerdem ist derzeit - im Angesicht der vielen unnötigen Toten durch dieses Coronavirus - sowieso niemandem zum Feiern zumute. Die Trauer wird nach dem Ausnahmezustand erst richtig kommen. Das wird weltweit noch eine ganz schwierige Zeit werden.
An Feiern und Spaß haben wird wohl frühestens erst nächstes Jahr wieder zu denken sein und ich denke auch dass es vernünftig wäre, Weihnachten und Silvester dieses Jahr ebenfalls zu streichen aus Rücksicht auf die vielen Toten.
Immerhin hat man eine goldene Brücke gefunden: erst einmal wird Olympia verschoben.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Cat with a whip »

Europa2050 hat geschrieben:(23 Mar 2020, 22:14)

Trump wird Putins Auftrag, die USA endgültig zu zerstören - weltpolitisch, menschlich und wirtschaftlich - mit Hilfe von Corona noch vor seiner Abwahl erfolgreich ausführen ...
Es ist wie in einem Albtraum. Fast zielgerichtet. Der Typ ist der Virus.

Ministry - The Fall
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Cat with a whip »

In Wisconsin haben die Republikaner gnadenlos eine Wahl trotz der Epidemie durchgedrückt und riskierten so die Gesundheit der Bürger, weil sie so für ihren konservativen Kandidaten für den Supreme Court bessere Chancen sahen. Mit ihm hätten sie einen Vorteil beim Gerrymandering. Sie lehnten auch Briefwahl wie auch Verschiebung ab.
Die Rechung haben sie ohne die Wähler gemacht, sie wählten demokratisch. In Wisconsin wird seit Trump überwiegend blau gewählt.

https://www.msnbc.com/rachel-maddow-sho ... d_ms_tw_ma
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Liberty »

Cat with a whip hat geschrieben:(16 Apr 2020, 00:59)
In Wisconsin wird seit Trump überwiegend blau gewählt.
In Wisconsin wird seit 30 Jahren blau gewählt. Trump war der erste Republikaner seit Reagan, der in Wisconsin gewinnen konnte.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Cat with a whip »

In Michigan wollen die Irren schonmal Frau Governor Gretchen Withmer einsperren. Auch in anderen Bundesstaaten sind die Roten Verwirrten unterwegs.

https://www.nytimes.com/2020/04/16/us/c ... Position=1
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8392
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von streicher »

Cat with a whip hat geschrieben:(16 Apr 2020, 12:53)

In Michigan wollen die Irren schonmal Frau Governor Gretchen Withmer einsperren. Auch in anderen Bundesstaaten sind die Roten Verwirrten unterwegs.

https://www.nytimes.com/2020/04/16/us/c ... Position=1
Das wird ihnen noch teuer zu stehen kommen.

Werden in Michigan traditionell eher die Republikaner gewählt? Wie hat es Michigan mit der Religion?
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Cat with a whip »

streicher hat geschrieben:(16 Apr 2020, 13:45)

Das wird ihnen noch teuer zu stehen kommen.

Werden in Michigan traditionell eher die Republikaner gewählt? Wie hat es Michigan mit der Religion?
Die Michigans haben im ländlichen Westen einen Schwerpunkt an Calvinisten. Die haben jedoch den immer stärker fundamentalistischen Kurs der Republicans nicht so sehr mitgemacht, sind dort mehr mit Wirtschaftsthemen abzuholen wie es so schön heisst. Daher schwächeln die Republicans dort.

Die Republicans werden dort eher im ländlichen Westen und um den reichen Speckgürtel um die südlichen Metropolen herum gewählt. Der Norden mit seinem Bergbau wie auch die Metropolen sind traditionell blau.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Die US-Republikaner

Beitrag von Cat with a whip »

Trumps AG Barr des DOJ droht den Governors mit rechtlichen Mitteln, falls diese zwingende Seuchenschutzmaßnahmen wie Stay at home order selbst bei Andauern der Krise in ihrem Staat beibehalten. Wegen Einschränkung der Verfassungsrechte...dabei ist der Höhepunkt der Krise nichtmal erreicht.

Damit flankiert er Trumps Agenda der Öffnung der Wirtschaft vor Menschenleben. Und forciert die Spannung zwischen dem Bund und den Staaten anstatt den Konsens in der Krise zu suchen. Gerade noch sagte Trump, die Staaten sollten selbst entscheiden und für sich sorgen, nun dies.

https://www.bloomberg.com/news/articles ... f=ixxiOWGT
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Antworten