USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von Alexyessin »

usaTomorrow » Mi 26. Jun 2013, 11:50 hat geschrieben: Schon klar... ;)
Ja, ist so. Der Amoklaufthread ist voll von Argumenten die du nicht anerkennen willst, also warum noch einen Thread mit deiner Propaganda zuscheissen lassen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von USA TOMORROW »

Alexander Reither » 26. Jun 2013, 11:58 hat geschrieben:
Ja, ist so.
Dann verschwende doch deine Zeit hier nicht weiter.

In der Zeit, die du nun dafür aufgewendet hast, mir mitzuteilen, dass dir deine Zeit für eine inhaltliche Antwort zu schade ist, hättest du auch einfach schreiben können, wieso du dem Staat blind dein Leben und deine Gesundheit anvertraust, ihm aber nicht zutraust verantwortungsvoll mit deinen Daten umzugehen...
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
odiug

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von odiug »

usaTomorrow » Mi 26. Jun 2013, 10:45 hat geschrieben: Dachte ich mir schon fast.
Also ich erlaube mir mal,da kurz fuer Alexander Reither ein zuspringen.

Die Vorstellung, man koenne einen hoch entwickelten Staat mit Hilfe der Bewaffnung der Buerger zaehmen ist, gelinde gesagt anachronistisch.
Eher das Gegenteil ist der Fall, rechtfertigt doch das Misstrauen des Staates gegenueber seinen Buergern eben jene Repressalien, die die Buerger durch ihre Bewaffnung zu verhindern suchen.
Ein moderner Staat ist allein durch den moralischen Widerstand seiner Buerger in die Knie zu zwingen.
Der struggle for civic rights in den 60gern, der Widerstand gegen den Nato Doppelbeschluss oder die Anti-Atomkraftbewegung sind nicht als bewaffneter Kampf vorzustellen, ja waeren, wie zB die RAF oder IRA letztlich zum Scheitern verurteilt gewesen.
Uebrigens geht es meist nicht um den Staat als solchen, sondern um fehlgeleitete Politik von Regierungen in demokratisch verfassten Staaten wie den USA oder in Europa.
Derartige Konflikte koennen nur politisch im Rahmen des demokratischen Regelwerks geloest werden.
Zuletzt geändert von odiug am Mi 26. Jun 2013, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von USA TOMORROW »

odiug » 26. Jun 2013, 12:04 hat geschrieben:Die Vorstellung, man koenne einen hoch entwickelten Staat mit Hilfe der Bewaffnung der Buerger zaehmen ist, gelinde gesagt anachronistisch.
Wie kommst du auf diese Idee?
odiug » 26. Jun 2013, 12:04 hat geschrieben:Eher das Gegenteil ist der Fall, rechtfertigt doch das Misstrauen des Staates gegenueber seinen Buergern eben jene Repressalien, die die Buerger durch ihre Bewaffnung zu verhindern suchen.
Rechtfertigt dann nicht auch das Misstrauen des Staates gegenüber seinen Bürgern eben jene Repressalien, die die Bürger durch Datenschutz zu verhindern suchen?
odiug » 26. Jun 2013, 12:04 hat geschrieben:Ein moderner Staat ist allein durch den moralischen Widerstand seiner Buerger in die Knie zu zwingen.
Wieso ist es dann immer wieder nötig, dass Menschen die sich gegen ihre Herrscher auflehnen, aus dem Ausland mit Waffen versorgt werden müssen?
odiug » 26. Jun 2013, 12:04 hat geschrieben:Derartige Konflikte koennen nur politisch im Rahmen des demokratischen Regelwerks geloest werden.
Das trifft jedoch nur zu, solange ein demokratisches Regelwerk existiert.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Mi 26. Jun 2013, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
odiug

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von odiug »

usaTomorrow » Mi 26. Jun 2013, 11:14 hat geschrieben: Wie kommst du auf diese Idee?
Erst den Beitrag ganz lesen, dann Fragen stellen!
Ich erklaere ja, wie ich auf diese Idee komme.

Rechtfertigt dann nicht auch das Misstrauen des Staates gegenüber seinen Bürgern eben jene Repressalien, die die Bürger durch Datenschutz zu verhindern suchen?
Das ist eine politische Frage, die auch nur politisch, innerhalb des demokratischen Regelwerks geloest werden kann.
Die Drohung mit Waffengewalt politische Konflikte fuer sich entscheiden zu wollen, wie es zB eineige Tea Bags dies bei Demonstrationen gegen Obamacare bewiesen, indem sie Waffen oeffentlich zur schau stellten, ist kontraproduktiv und radikalisiert den politischen Diskurs.

Wieso ist es dann immer wieder nötig, dass Menschen die sich gegen ihre Herrscher auflehnen, aus dem Ausland mit Waffen versorgt werden müssen?
Ja ... dachte ich es mir doch, dass nun der Vergleich mit Syrien oder Libyen kommt, um die Tea Bags und ihre Knarren bei Anti-Obama Demonstrationen zu legitimieren.
Daher schraenkte ich das auch ausdruecklich ein auf hochentwickelte, demokratisch Verfasste Staaten.

Das trifft jedoch nur zu, solange das demokratische Regelwerk noch existiert.
Wenn ein demokratisches Staatswesen zusammenbricht, dann nuetzt dir auch dein verfassungsmaessig garantiertes Recht auf Waffenbesitz nichts mehr, da die Verfassung ja nicht mehr gilt!
Dann gilt dein Recht auf Widerstand.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von USA TOMORROW »

odiug » 26. Jun 2013, 12:31 hat geschrieben:Die Drohung mit Waffengewalt politische Konflikte fuer sich entscheiden zu wollen, wie es zB eineige Tea Bags dies bei Demonstrationen gegen Obamacare bewiesen, indem sie Waffen oeffentlich zur schau stellten, ist kontraproduktiv und radikalisiert den politischen Diskurs.
Du meinst das Wahrnehmen seiner Grundrechte wäre eine Drohung?
odiug » 26. Jun 2013, 12:31 hat geschrieben:Daher schraenkte ich das auch ausdruecklich ein auf hochentwickelte, demokratisch Verfasste Staaten.
Weil sonst deine ganze Argumentation in sich zusammenbricht...

Der zweite Verfassungszusatz dient aber nicht dem Schutz vor einem funktionierenden Rechtsstaat, sondern dem Schutz vor einer tyrannischen Regierung...
odiug » 26. Jun 2013, 12:31 hat geschrieben:Wenn ein demokratisches Staatswesen zusammenbricht, dann nuetzt dir auch dein verfassungsmaessig garantiertes Recht auf Waffenbesitz nichts mehr, da die Verfassung ja nicht mehr gilt!
Dann gilt dein Recht auf Widerstand.
Und wie nimmst du dein Recht auf Widerstand wahr, wenn du keinerlei Waffen besitzt?

P.S. Wäre es zu viel verlangt, wenn ich dich darum bitten würde, deine Beiträge in Zukunft sachlich zu formulieren?
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Mi 26. Jun 2013, 12:42, insgesamt 3-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Bukowski

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von Bukowski »

WIE kommt man auf die völlig absurde Idee, die Völker dieser Erde mit Waffen auszustatten, damit "sie" damit - im Falle eines Falles - gegen ihre Regierungen kämpfen können?! :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von Alexyessin »

usaTomorrow » Mi 26. Jun 2013, 12:02 hat geschrieben: Dann verschwende doch deine Zeit hier nicht weiter.

In der Zeit, die du nun dafür aufgewendet hast, mir mitzuteilen, dass dir deine Zeit für eine inhaltliche Antwort zu schade ist, hättest du auch einfach schreiben können, wieso du dem Staat blind dein Leben und deine Gesundheit anvertraust, ihm aber nicht zutraust verantwortungsvoll mit deinen Daten umzugehen...
Du verstehst es eh nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von USA TOMORROW »

Alexander Reither » 26. Jun 2013, 12:57 hat geschrieben:
Du verstehst es eh nicht.
Ich dachte deine Zeit wäre dir zu schade? Wieso verschwendest du sie dann mit inhaltsleeren Beiträgen?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
odiug

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von odiug »

usaTomorrow » Mi 26. Jun 2013, 11:39 hat geschrieben: Du meinst das Wahrnehmen seiner Grundrechte wäre eine Drohung?
In dem Kontext um die Diskussion um eine universelle Krankenversicherung ist das eine Drohung und kein "Grundrecht".

Weil sonst deine ganze Argumentation in sich zusammenbricht...
Weil sonst die Aussage missverstaendlich waere, daher die Einschraenkung!
Der zweite Verfassungszusatz dient aber nicht dem Schutz vor einem funktionierenden Rechtsstaat, sondern dem Schutz vor einer tyrannischen Regierung...
Nein ... stimmt nicht!
Das Recht auf Waffenbesitz leitet sich aus dem Gleichheitsgrundsatz ab und richtete sich gegen die Privilegien des britischen Adels in den amerikanischen Kolonien.
Das recht sich gegen eine tyrannischen Regierung zu erheben hat nichts mit dem Recht auf privaten Waffenbesitz zu tun.

Und wie nimmst du dein Recht auf Widerstand wahr, wenn du keinerlei Waffen besitzt?
Es gibt viele Formen des Widerstands, die meisten davon sind gewaltlos. ZB Generalstreik, ziviler Widerstand.
Der Buergerkrieg hingegen ist die letzte Konsequenz.
P.S. Wäre es zu viel verlangt, wenn ich dich darum bitten würde, deine Beiträge in Zukunft sachlich zu formulieren?
P.S. Ich antworte dir sachlich!
Die Unterstellung ich taete das nicht ist dagegen unsachlich und spricht nicht fuer deinen Diskussionsstil!
Zuletzt geändert von odiug am Mi 26. Jun 2013, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von Alexyessin »

usaTomorrow » Mi 26. Jun 2013, 13:02 hat geschrieben: Ich dachte deine Zeit wäre dir zu schade? Wieso verschwendest du sie dann mit inhaltsleeren Beiträgen?
Du verstehst es echt nicht. Es geht nicht darum, das mir die Zeit allgemein zu Schade ist, sie ist mir nur zu Schade um mit Dir diese Diskussion zu führen, denn wir führen die schon seit Jahren...... :rolleyes:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von USA TOMORROW »

odiug » 26. Jun 2013, 13:13 hat geschrieben:In dem Kontext um die Diskussion um eine universelle Krankenversicherung ist das eine Drohung und kein "Grundrecht".
Und die bewaffneten Polizisten bei diesen Demonstrationen waren dann vermutlich auch eine Drohung, oder?
odiug » 26. Jun 2013, 13:13 hat geschrieben:Nein ... stimmt nicht!
Natürlich stimmt das.
odiug » 26. Jun 2013, 13:13 hat geschrieben:Es gibt viele Formen des Widerstands, die meisten davon sind gewaltlos. ZB Generalstreik, ziviler Widerstand.
Der Buergerkrieg hingegen ist die letzte Konsequenz.
Und wenn die gewaltlosen Formen des Widerstands erfolglos sind?

Meine ursprüngliche Frage war übrigens, wieso jemand dem Staat bedenkenlos sein Leben und seine Gesundheit anvertraut,
bei seinen persönlichen Daten aber auf einmal ein Problem damit hat.

Kannst du mir diese Frage beantworten?
odiug » 26. Jun 2013, 13:13 hat geschrieben:P.S. Ich antworte dir sachlich!
Die Unterstellung ich taete das nicht ist dagegen unsachlich und spricht nicht fuer deinen Diskussionsstil!
odiug » 26. Jun 2013, 12:31 hat geschrieben:eineige Tea Bags (...) die Tea Bags und ihre Knarren
Sehr sachlich...
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Mi 26. Jun 2013, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von USA TOMORROW »

Alexander Reither » 26. Jun 2013, 13:15 hat geschrieben:
Du verstehst es echt nicht. Es geht nicht darum, das mir die Zeit allgemein zu Schade ist, sie ist mir nur zu Schade um mit Dir diese Diskussion zu führen, denn wir führen die schon seit Jahren...... :rolleyes:
Ich wüsste nicht, wann wir schon einmal darüber diskutiert hätten, wieso du dem Staat volles Vertrauen entgegen bringst, wenn es um dein Leben und deine Gesundheit geht, nicht aber, wenn es um deine Daten geht...

Aber wenn dir deine Zeit zu schade ist, das zu erläutern, dann lass es doch einfach. :)
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
odiug

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von odiug »

usaTomorrow » Mi 26. Jun 2013, 14:55 hat geschrieben: Und die bewaffneten Polizisten bei diesen Demonstrationen waren dann vermutlich auch eine Drohung, oder?
Fuehlst du dich beieiner Verkehrskontrolle von der Waffe des Polizisten bedroht?

Natürlich stimmt das.
Nein ...stimmt eben nicht!

Und wenn die gewaltlosen Formen des Widerstands erfolglos sind?
Dann kommt es zum Buergerkrieg.
Dieser wird aber nicht mit den Pump Guns aus Muttis Waffenkammer entschieden, sondern dadurch, inwieweit sich der Widerstand auf die Unterstuetzung der Buerger berufen kann.
Nach deiner Argumentation muesste ja eine Art von Gleichgewicht an Feuerkraft zwischen Buerger und Staat herrschen.
Demnach waere auch der private Besitz von Atomwaffen von noeten.
Meine ursprüngliche Frage war übrigens, wieso jemand dem Staat bedenkenlos sein Leben und seine Gesundheit anvertraut,
bei seinen persönlichen Daten aber auf einmal ein Problem damit hat.

Kannst du mir diese Frage beantworten?
Warum soll ich profitorientierten Privatunternehmen mehr vertrauen?
Ausser dem geht es um die Versicherung und nicht um die Gesundheitsversorgung.
Du hast auch unter Obamacare die freie Wahl deines Arztes.




Sehr sachlich...
Willst du leugnen, dass TeaBags bei Demonstrationen gegen Obamacare oeffentlich ihre Waffen zur schau stellten?
Ehrlich ... ???
Willst du dich soweit aus dem Fenster lehnen?
Zuletzt geändert von odiug am Mi 26. Jun 2013, 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von gallerie »

…@usaTomorrow
bist du Mitglied der "Tea-Party"?
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von USA TOMORROW »

odiug » 26. Jun 2013, 16:24 hat geschrieben:Fuehlst du dich beieiner Verkehrskontrolle von der Waffe des Polizisten bedroht?
Nö. Du aber vermutlich schon, oder?
odiug » 26. Jun 2013, 16:24 hat geschrieben:Nein ...stimmt eben nicht!
Du solltest dich mal über die Hintergründe des zweiten Verfassungszusatzes informieren.
odiug » 26. Jun 2013, 16:24 hat geschrieben:Dann kommt es zum Buergerkrieg.
Bei dem eine Seite unbewaffnet ist. Sind ja gute Aussichten. :thumbup:
odiug » 26. Jun 2013, 16:24 hat geschrieben:Nach deiner Argumentation muesste ja eine Art von Gleichgewicht an Feuerkraft zwischen Buerger und Staat herrschen.
Nein.
odiug » 26. Jun 2013, 16:24 hat geschrieben:Warum soll ich profitorientierten Privatunternehmen mehr vertrauen?
Wo ist dann das Problem, wenn der Staat auf die selben Daten zugreifen kann, wie dein Telefonanbieter, Facebook oder Google?
odiug » 26. Jun 2013, 16:24 hat geschrieben:Ausser dem geht es um die Versicherung und nicht um die Gesundheitsversorgung.
Du hast auch unter Obamacare die freie Wahl deines Arztes.
Wer spricht von ObamaCare?
odiug » 26. Jun 2013, 16:24 hat geschrieben:... TeaBags ...
Die Bezeichnung Tea Bags ist alles andere als sachlich. Soll ich ab jetzt von libtards und democRATS sprechen?
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Mi 26. Jun 2013, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von Praia61 »

usaTomorrow » Mi 26. Jun 2013, 12:02 hat geschrieben: Ich dachte deine Zeit wäre dir zu schade? Wieso verschwendest du sie dann mit inhaltsleeren Beiträgen?
Seine übliche Antwort, wenn jemand anderer Meinung ist :cool:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von USA TOMORROW »

gallerie » 26. Jun 2013, 16:27 hat geschrieben:…@usaTomorrow
bist du Mitglied der "Tea-Party"?
Ich bin kein Mitglied in einer Organisation, die sich der Tea-Party zurechnet. Ich bin lediglich ein NRA-Mitglied. Wieso fragst du?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
BrageForseti
Beiträge: 853
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 22:59

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von BrageForseti »

Das ist typisch! Man hat es verstanden die Diskussion versanden zu lassen, indem man sie vom Thema weggeführt hat. Manchmal kommt es mir so vor als ob Absicht dahinter steckt, aber in Wirklichkeit ist es nur die Selbstdarstellungswut selbsternannter Grundsatzphilosophen.
-------------
Wenn ich mir die ständig mehr ausufernde Lizenz der Geheimdienste zum Rechtsbruch
- Folter, totale Entrechtung bis zum Mord (Stichwort: Guantánamo)
- Kampfdrohneneinsätze, wobei die "Kollateralschäden" an Menschenleben durch nichts zu rechtfertigen sind (Stichwort: Pakistan)
auf der einen Seite und sehe, dass das keinerlei Strafverfolgung unterliegt

dagegen den Fall des US-Soldaten Manning,
- der zeigte wie Soldaten der US-Army lustvoll unschuldige und unbeteiligte Zivilisten killen
und vor Gericht gestellt wird ...

Jetzt haben wir schon wieder einen Verbrecher, den die US-Justiz (zur Abschreckung) vor Gericht stellen möchte, weil er die Rechtsbeugung durch den staatlichen Geheimdienst der Öffentlickeit aufgezeigt hat, muß ich sagen "ja, die USA sind stramm auf dem Weg zum Faschismus".

BrageForseti
Die Gedanken sind frei ...
(Deutsches Volkslied)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von Alexyessin »

BrageForseti » Fr 28. Jun 2013, 14:00 hat geschrieben:Das ist typisch! Man hat es verstanden die Diskussion versanden zu lassen, indem man sie vom Thema weggeführt hat. Manchmal kommt es mir so vor als ob Absicht dahinter steckt, aber in Wirklichkeit ist es nur die Selbstdarstellungswut selbsternannter Grundsatzphilosophen.
-------------
Wenn ich mir die ständig mehr ausufernde Lizenz der Geheimdienste zum Rechtsbruch
- Folter, totale Entrechtung bis zum Mord (Stichwort: Guantánamo)
- Kampfdrohneneinsätze, wobei die "Kollateralschäden" an Menschenleben durch nichts zu rechtfertigen sind (Stichwort: Pakistan)
auf der einen Seite und sehe, dass das keinerlei Strafverfolgung unterliegt

dagegen den Fall des US-Soldaten Manning,
- der zeigte wie Soldaten der US-Army lustvoll unschuldige und unbeteiligte Zivilisten killen
und vor Gericht gestellt wird ...

Jetzt haben wir schon wieder einen Verbrecher, den die US-Justiz (zur Abschreckung) vor Gericht stellen möchte, weil er die Rechtsbeugung durch den staatlichen Geheimdienst der Öffentlickeit aufgezeigt hat, muß ich sagen "ja, die USA sind stramm auf dem Weg zum Faschismus".

BrageForseti
Mit Verlaub - aber das ist Blödsinn. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
BrageForseti
Beiträge: 853
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 22:59

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von BrageForseti »

BrageForseti hat geschrieben:Das ist typisch! Man hat es verstanden die Diskussion versanden zu lassen, indem man sie vom Thema weggeführt hat. Manchmal kommt es mir so vor als ob Absicht dahinter steckt, aber in Wirklichkeit ist es nur die Selbstdarstellungswut selbsternannter Grundsatzphilosophen.
-------------
Wenn ich mir die ständig mehr ausufernde Lizenz der Geheimdienste zum Rechtsbruch
- Folter, totale Entrechtung bis zum Mord (Stichwort: Guantánamo)
- Kampfdrohneneinsätze, wobei die "Kollateralschäden" an Menschenleben durch nichts zu rechtfertigen sind (Stichwort: Pakistan)
auf der einen Seite und sehe, dass das keinerlei Strafverfolgung unterliegt

dagegen den Fall des US-Soldaten Manning,
- der zeigte wie Soldaten der US-Army lustvoll unschuldige und unbeteiligte Zivilisten killen
und vor Gericht gestellt wird ...

Jetzt haben wir schon wieder einen Verbrecher, den die US-Justiz (zur Abschreckung) vor Gericht stellen möchte, weil er die Rechtsbeugung durch den staatlichen Geheimdienst der Öffentlickeit aufgezeigt hat, muß ich sagen "ja, die USA sind stramm auf dem Weg zum Faschismus".
Alexander Reither hat geschrieben: (...) das ist Blödsinn. :)
Genial die Kurzdarstellung und Beurteilung von drei komplexen Sachverhalten mit drei dürren Worten abzukanzeln - quasi ein Reich Ranicki des Forums.

Ich will aber lieber beim Thema bleiben und sage: Es ist ein ganz perfider Kunstgriff der Geheimdienste ihre KAPITALVERBRECHEN, ihren ungeheuerlichen Verstoß gegen Recht und Gesetz mit der Geheimhaltung zu kaschieren.
Zugleich wird ein Offenlegen dieser RECHTSBRÜCHE als Verrat verfolgt und schwer bestraft - das muß man sich einmal vor Augen halten.
Im Auftrag der Regierung werden Grund- und Menschenrechte mit Füssen getreten. Und der, der das offenbart wird gerichtet (anstatt ausgezeichnet). Das ist pervers; es stellt die Rechtsordnug jedweder Demokratie auf den Kopf. Es ist Faschismus.


BrageForseti
Die Gedanken sind frei ...
(Deutsches Volkslied)
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von Elser »

Alexander Reither » Fr 28. Jun 2013, 13:19 hat geschrieben:
Mit Verlaub - aber das ist Blödsinn. :)

Mit Verlaub - aber es ist echter Blödsinn, auf einen sehr differezierten und mit allgemein bekannten Beispielen versehenen Beitrag, mit klarer Stellungnahme und klaren Bezug zum Thema, mit "...das ist Blödsinn." zu kommentieren, wenn nicht noch was Schlimmeres. Was treibt Dich nur zu einer derart dämlichen Aussage? Wenn Dich das Thema überfordert, dann mußt Du nicht unbedingt anworten. Und wenn Du gute Gründe hast das für Blödsinn zu halten, dann lass uns doch bitte an Deinen Erkenntnissen teilhaben. Wenn Du kannst.

Elser
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von prime-pippo »

Ich habe Probleme, den Begriff "Faschismus" wirklich zu greifen.
Ein "Krieg gegen den weltweiten islamistischen Terror", paranoide, weltweite Überwachungssysteme, mindestens 2 Angriffskriege im letzten Jahrzehnt, rechtsfreie Geheimgefängnisse.......

Dies trägt schon faschistoide Züge.
Natürlich haben wir es hier aber nicht mit einem monolothischen Block zu tun, im Gegenteil. Es gibt auch diverse andere Strömungen.
Zuletzt geändert von prime-pippo am So 30. Jun 2013, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von Elser »

usaTomorrow » Do 27. Jun 2013, 19:15 hat geschrieben: Ich bin kein Mitglied in einer Organisation, die sich der Tea-Party zurechnet. Ich bin lediglich ein NRA-Mitglied. Wieso fragst du?
Ich will nicht abstreiten, dass das Abrutschen in einen faschistischen Staat, auch unter dem Aspekt des Waffenbesitzes, nicht ganz uninteressant ist. Wie Du Dir hier allerdings Gründe aus der Nase ziehst, warum allgemeiner Waffenbesitz genau dem entgegen wirken soll, ist schon aberteuerlich. Sein Recht mit der Waffe in der Hand durchsetzen zu wollen IST Faschismus. Die Möglichkeit jederzeit über hocheffektive (besonders zum töten geeignete)Waffe verfügen zu können, ist eine deutliche Verstärkung für die Bürgerkriegsgefahr.

[...]

Elser
Zuletzt geändert von frems am So 30. Jun 2013, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ad hominem und Beleidigungen
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von Elser »

prime-pippo » So 30. Jun 2013, 10:52 hat geschrieben:Ich habe Probleme, des Begriff "Faschismus" wirklich zu greifen.
Ein "Krieg gegen den weltweiten islamistischen Terror", paranoide, weltweite Überwachungssysteme, mindestens 2 Angriffskriege im letzten Jahrzehnt, rechtsfreie Geheimgefängnisse.......

Dies trägt schon faschistoide Züge.
Natürlich haben wir es hier aber nicht mit einem monolothischen Block zu tun, im Gegenteil. Es gibt auch diverse andere Strömungen.
Ich denke alle, mehr oder weniger abstrakte, Begriffe, sind heutzutage schwer "zu greifen". Siehe doch nur mal wie unterschiedlich der Begriff "Sozialismus" verstanden wird. Und dennoch - was unter Hitler so alles Ungerechtes geschehen ist, weiß so ziemlich jeder und das habe ich gemeint. Wobei ich nicht meinte, dass das alles gleich auf einem so grausamen Niveau stattfinden muss.

Im wesentlichen verstehe ich die jederzeit mögliche Beugung des eigenen Rechts als Faschismus und ganau das wird, nach meiner Beobachtung, in den USA immer mehr praktiziert - oder etwa nicht?

Elser
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von Elser »

Elser » So 30. Jun 2013, 11:02 hat geschrieben:
Ich will nicht abstreiten, dass das Abrutschen in einen faschistischen Staat, auch unter dem Aspekt des Waffenbesitzes, nicht ganz uninteressant ist. Wie Du Dir hier allerdings Gründe aus der Nase ziehst, warum allgemeiner Waffenbesitz genau dem entgegen wirken soll, ist schon aberteuerlich. Sein Recht mit der Waffe in der Hand durchsetzen zu wollen IST Faschismus. Die Möglichkeit jederzeit über hocheffektive (besonders zum töten geeignete)Waffe verfügen zu können, ist eine deutliche Verstärkung für die Bürgerkriegsgefahr.

[...]

Elser

O.K. - aber da habe ich schon stärkeren Tobak, selbst von Forumsverwaltern gelesen, der nicht zensiert wurde. Ausserdem habe ich erst dann so stark reagiert, nachdem ich zum x-ten Mal lesen musste, wie usaTomorrow ein Thema für seine "Waffenwerbung" missbraucht. Es ist ärgerlich mit ansehen zu müssen, wie so viele interessante Themen ins lächerliche gezogen werden, nur weil jemand mit seinem, wie ich finde, gestörtem Verhältniss zu Waffen nicht zurecht kommt.

Elser

Elser
Benutzeravatar
BrageForseti
Beiträge: 853
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 22:59

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von BrageForseti »

Elser » So 30. Jun 2013, 11:32 hat geschrieben:

Mit Verlaub - aber es ist echter Blödsinn, auf einen sehr differezierten und mit allgemein bekannten Beispielen versehenen Beitrag, mit klarer Stellungnahme und klaren Bezug zum Thema, mit "...das ist Blödsinn." zu kommentieren, wenn nicht noch was Schlimmeres. Was treibt Dich nur zu einer derart dämlichen Aussage? Wenn Dich das Thema überfordert, dann mußt Du nicht unbedingt anworten. Und wenn Du gute Gründe hast das für Blödsinn zu halten, dann lass uns doch bitte an Deinen Erkenntnissen teilhaben. Wenn Du kannst. Elser
Heute sprach beim Morgenmagazin der Grünenchef, Trittin, ganz in meinem Sinne. Er meinte, dass der Mann sich um die Demokratie verdient gemacht hat. Und, dass Europa oder evtl. sogar die Bundesrepublik ihn vor Vorfolgung schützen und aufnehmen sollte.
Als Skandal sah er es an, dass er auf der Flucht vor den USA ausgerechnet in Staaten, die es selbst mit demokratischen Rechten nicht so genau nehmen, um Asyl nachsuchen mußte.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

BrageForseti
Die Gedanken sind frei ...
(Deutsches Volkslied)
Benutzeravatar
Starfix
Beiträge: 8479
Registriert: So 1. Jun 2008, 22:30
user title: Ich habe dich im Blick!
Wohnort: Irgendwo in NRW

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von Starfix »

Schon seit langen, die lassen sich ein bisschen mehr Zeit als andere vor ihnen, der 11.09. war ein Reichstag Brand.
Von einer Demokratie sind wir weit entfernt, die Bürger sind auch zu doof und desinteressiert dazu.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... rnE#at=127
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
Hirsch
Beiträge: 27
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 12:12

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von Hirsch »

Erinnert mich an das damalige alte Rom und derren Imerialismus. Besonders der Terrorismus und die Demokratie wird missbruacht, um anderen Ländern ihren Willen aufzuzwingen! Es gibt doch bislang auch niemanden, der ihnen in irgendwiner weise Bedingungen diktieren könnte.

Im Grunde genommen ist es von seiten der USA auch eine DOPPELMORAL ohne gleichen.
Andere demoktaische Länder wie der Iran dürfen keien Atonwaffen beitzten. Die USA jedoch zehntausende von ihnen. Die USA führt einen Kampf gegen den Terrorismus udn verbreitet selber mit Drohnen, Folter und Todeskommandos und Angst und Schrecken.

Sie sehen es als höchste Maxime an ihre Souveränität zu behalten und kämpfen für Freiheit. Doch wenn die Afghanische Bevölkerung mit minimalitsichen Mitteln selbiges Versucht wird sie verurteilt
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von zollagent »

Hirsch » Mi 3. Jul 2013, 13:01 hat geschrieben:Erinnert mich an das damalige alte Rom und derren Imerialismus. Besonders der Terrorismus und die Demokratie wird missbruacht, um anderen Ländern ihren Willen aufzuzwingen! Es gibt doch bislang auch niemanden, der ihnen in irgendwiner weise Bedingungen diktieren könnte.

Im Grunde genommen ist es von seiten der USA auch eine DOPPELMORAL ohne gleichen.
Andere demoktaische Länder wie der Iran dürfen keien Atonwaffen beitzten. Die USA jedoch zehntausende von ihnen. Die USA führt einen Kampf gegen den Terrorismus udn verbreitet selber mit Drohnen, Folter und Todeskommandos und Angst und Schrecken.

Sie sehen es als höchste Maxime an ihre Souveränität zu behalten und kämpfen für Freiheit. Doch wenn die Afghanische Bevölkerung mit minimalitsichen Mitteln selbiges Versucht wird sie verurteilt
Iran ist kein demokratisches Land!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von firlefanz11 »

Heute sprach beim Morgenmagazin der Grünenchef, Trittin, ganz in meinem Sinne. Er meinte, dass der Mann sich um die Demokratie verdient gemacht hat.
WOW! Das erste Mal, das nicht nur ein Haufen Scheisse raus kommt wenn Titt Ihn das Maul auf macht... :thumbup:

Ich würde aber nicht unbedingt sagen, dass es Faschismus ist, auf den die USA zusteuern. Die Oberen dort BEFINDEN sich einfach nur in einem Zustand völliger Paranoia. Aber den haben sie sich auch selbst eingebrockt...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Andrycha
Beiträge: 679
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 23:47

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von Andrycha »

unmenschenverachtend
Benutzeravatar
Andrycha
Beiträge: 679
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 23:47

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von Andrycha »

zollagent » Mi 3. Jul 2013, 12:08 hat geschrieben: Iran ist kein demokratisches Land!
USA etwa?
unmenschenverachtend
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von Elser »

So - nun hatten wir einen Präsidentenanwärter der ganz ähnliche volksverhetzende Sprüche wie Hitler machte und - er wurde gewählt. Die USA ist einen Schritt weiter, auf dem Weg in den Faschismus.

Elser
Ger9374

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von Ger9374 »

Er ist ein Lügner,Demagoge,Hetzer und er ist polarisierend .Kurz amerikanischer Politiker im Wahlkampf.Er fischt nach Wählern in jeder Ecke, Rechtsradikale, weisse,schwarze,egal auch wenn er die gerade vorher beschimpft hat.Er wurde gewählt, und beginnt erste Wahlversprechen zu brechen, halt Politiker.Sein Beraterstab zukünftige Amtsträger auch Rechte dabei!!Er ist jemand mit angeblich faschistischen Ansichten, aber das kann auch seinem Wahlkampf geschuldet sein.
ABER DIE USA SIND NICHT FASCHISTISCH!
ANGST UND LÜGEN TREIBEN MENSCHEN ZUR
Radikalität. Das sind nur wenige, immer wenn ein Land im Umbruch ist durch gesellschaftliche Probleme radikalisieren sich Menschen und suchen starke Männer an der Macht, das ist passiert.Die USA sind eine Demokratie!!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von Kritikaster »

Andrycha hat geschrieben:(15 Jul 2013, 23:22)

USA etwa?
Ja, ganz sicher sogar.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von Kibuka »

Elser hat geschrieben:(10 Jun 2013, 11:14)

USA - eine Großmacht auf den Weg in den Faschismus?

Folterknechte, Gefängnisse ohne Menschenrechte, weltweite totale Überwachung durch Abhören und Netzkontrolle durch einer ganzen Reihe von Geheimdiensten, willkürliches Morden von echten sowie angenommenen Gegnern per Drohnen, das alles erinnert mich fatal an die Methoden der Nazis. Noch ist es nicht ganz so schlimm, aber ist dieses große und mächtige Land auf dem Weg in den Faschismus?

Viele Nachrichten die uns, in den letzten Jahren, aus oder über dieses Land erreichen, machen mir Angst. Wie geht es Euch dabei? Was meint Ihr dazu?

Elser
Aufklärung durch Nachrichtendienste ist normal und nach den Terroranschlägen in den USA auch nachvollziehbar.

Gefängnisse ohne Menschenrechte gibt es in den USA nicht.

Willkürliches Morden gibt es auch nicht. Die USA haben gezielt Terroristen und Kriminelle ausgeschaltet, die für Morde in den USA verantwortlich sind.

Ich habe in die alte US-Demokratie 10 mal mehr vertrauen, als in die pseudomoralischen, sich selbstüberhöhenden europäischen Demokratien.

Während die Europäer von Umweltschutz oder Korruptionsbekämpfung faseln, handeln US-Behörden. Siehe Steuerflucht, BP Ölkatastrophe oder Diesel-Abgasskandal.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Ger9374

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von Ger9374 »

Die Amis drehen am Rad, aber noch drehen sie nicht völlig ab:-)
spitzkopf
Beiträge: 31
Registriert: So 3. Jan 2016, 08:20
user title: Pastafari
Wohnort: Nürnberg

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von spitzkopf »

Kibuka hat geschrieben:(04 Dec 2016, 10:30)

Aufklärung durch Nachrichtendienste ist normal und nach den Terroranschlägen in den USA auch nachvollziehbar.

Gefängnisse ohne Menschenrechte gibt es in den USA nicht.

Willkürliches Morden gibt es auch nicht. Die USA haben gezielt Terroristen und Kriminelle ausgeschaltet, die für Morde in den USA verantwortlich sind.

Ich habe in die alte US-Demokratie 10 mal mehr vertrauen, als in die pseudomoralischen, sich selbstüberhöhenden europäischen Demokratien.

Während die Europäer von Umweltschutz oder Korruptionsbekämpfung faseln, handeln US-Behörden. Siehe Steuerflucht, BP Ölkatastrophe oder Diesel-Abgasskandal.
Du hast es auf den Punkt gebracht. Die USA handeln - das ist für die phrasenschwingenden europäischen Stuhlkreis-Pazifisten das Allerschlimmste.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5670
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von Darkfire »

Das "handeln" ist allgemein ein Markenzeichen für was noch mal genau ?
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von Elser »

Kibuka hat geschrieben:(04 Dec 2016, 10:30)

Aufklärung durch Nachrichtendienste ist normal und nach den Terroranschlägen in den USA auch nachvollziehbar.

Gefängnisse ohne Menschenrechte gibt es in den USA nicht.

Willkürliches Morden gibt es auch nicht. Die USA haben gezielt Terroristen und Kriminelle ausgeschaltet, die für Morde in den USA verantwortlich sind.

Ich habe in die alte US-Demokratie 10 mal mehr vertrauen, als in die pseudomoralischen, sich selbstüberhöhenden europäischen Demokratien.

Während die Europäer von Umweltschutz oder Korruptionsbekämpfung faseln, handeln US-Behörden. Siehe Steuerflucht, BP Ölkatastrophe oder Diesel-Abgasskandal.

Ich glaube Dir gerne, das es in den USA keine Gefängnisse ohne Menschenrechte gibt. Soetwas unterhalten sie in Kuba. Gefoltert wird auch im Ausland. Jetzt haben die US-Amerikaner einen Mann zum Präsidenten gewählt, der eindeutig Wahlreden mit faschistischen Inhalten gehalten hatte. Letzteres hatte ich noch nicht einmal für möglich gehalten, als ich hier den Startbeitrag schrieb.

Das Europa selbst reichlich Devizite in seinen Demokratien aufweist, ist mir wohl bewußt. Das Ein oder Andere mag auch in den USA besser funktionieren. Derartig gewaltätige Auswüchse haben wir aber noch nicht.

Elser
Zuletzt geändert von Elser am Do 15. Dez 2016, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von ebi80 »

Elser hat geschrieben:(13 Dec 2016, 19:46)

Ich glaube Dir gerne, das es in den USA keine Gefängnisse ohne Menschenrechte gibt. Soetwas unteralten sie in Kuba. Gefoltert wird auch im Ausland. Jetzt haben die US-Amerikaner einen Mann zum Präsidenten gewählt, der eindeutig Wahlreden mir faschistischen Inhalten gehalten hatte. Letzteres hatte ich noch nicht einmal für möglich gehalten, als ich hier den Startbeitrag schrieb.

Das Europa selbst reichlich Devizite in seinen Demokratien aufweist, ist mir wohl bewußt. Das Ein oder Andere mag auch in den USA besser funktionieren. Derartig gewaltätige Auswüchse habe wir aber noch nicht.

Elser
Ja z.B. unschuldige Menschen und Kinder, die von der Polizei einfach erschossen werden.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von Elser »

Wollte angesicht der neusten Ereignisse und der Spaltung der US-amerikanischen Gesellschaft in Trump- Anhäger und -Gegner, den Strang noch einmal aufleben lassen. Ich finde, das dieses Land dem Faschismus wieder ein ganzes Stück näher gekommen ist. Trump gibt den Faschisten Oberwasser. Wohin soll das führen? War einer von Euch kürzlich mal dort?

Elser
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von Adam Smith »

Elser hat geschrieben:(18 Aug 2017, 17:39)

Wollte angesicht der neusten Ereignisse und der Spaltung der US-amerikanischen Gesellschaft in Trump- Anhäger und -Gegner, den Strang noch einmal aufleben lassen. Ich finde, das dieses Land dem Faschismus wieder ein ganzes Stück näher gekommen ist. Trump gibt den Faschisten Oberwasser. Wohin soll das führen? War einer von Euch kürzlich mal dort?

Elser
Bisher kann ich dieses nicht erkennen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von Nomen Nescio »

vorläufig vertraue ich noch die trias politica in amerika.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von Alpha Centauri »

USA auf den Weg in den Faschismus? So ein Quatsch, trotzdem hat dieses Land als eine Art moralisch höchst fragwürdige Tradition, seit je her ein ungelöstes Rassismus Problem der tendenziell zur gesellschaftlichen Spaltung der Staaten dass bei trägt
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von Elser »

Alpha Centauri hat geschrieben:(18 Aug 2017, 18:44)

USA auf den Weg in den Faschismus? So ein Quatsch, trotzdem hat dieses Land als eine Art moralisch höchst fragwürdige Tradition, seit je her ein ungelöstes Rassismus Problem der tendenziell zur gesellschaftlichen Spaltung der Staaten dass bei trägt

"Rassismus"? Faschismus Quatsch ? Ich bin überrascht.

Elser
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von Elser »

Adam Smith hat geschrieben:(18 Aug 2017, 18:37)

Bisher kann ich dieses nicht erkennen.
Oh - ist der Fernseher kaputt und der Zeitungsausträge erkrankt?

Elser
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von Elser »

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Aug 2017, 18:43)

vorläufig vertraue ich noch die trias politica in amerika.
Wenn es erst zu spät ist, dann ist es zu spät. Ich speche vom "Weg in...". Drei-Affen-Liberalismus ist auch gefährlich.

Elser
Olympus
Beiträge: 1301
Registriert: So 16. Jul 2017, 10:03

Re: USA - eine Großmacht auf dem Weg in den Faschismus?

Beitrag von Olympus »

Ja, ich bin auch erstaunt. Faschismus in den USA? Die Kugeln der Polizei fallen doch einfach so vom Himmel. Seltsame Wetterphänomene.
Antworten