Amerikas Krieg gegen den Irak ein Nachruf

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Amerikas Krieg gegen den Irak ein Nachruf

Beitrag von UncleSams_Berater »

Muninn » Mo 6. Jan 2014, 20:45 hat geschrieben:

Was zahlt der Ami eigentlich an Reparationen an die Iraker?
Warum sollen die USA den Iraker was zahlen obwohl die Iraker dank den USA von einem Diktator befreit wurden?
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Muninn

Re: Amerikas Krieg gegen den Irak ein Nachruf

Beitrag von Muninn »

UncleSams_Berater » Di 7. Jan 2014, 01:15 hat geschrieben:
Warum sollen die USA den Iraker was zahlen obwohl die Iraker dank den USA von einem Diktator befreit wurden?

Die Amis haben einen Krieg angefangen... Dat ist verboten. Wußten Sie das nicht?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Amerikas Krieg gegen den Irak ein Nachruf

Beitrag von zollagent »

Muninn » Di 7. Jan 2014, 01:18 hat geschrieben:

Die Amis haben einen Krieg angefangen... Dat ist verboten. Wußten Sie das nicht?
Irak auch. Wußtest du das nicht? Der weise Volksmund sagt: "Was du nicht willst, was man dir tu....". Keine Volksbildung genossen?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Amerikas Krieg gegen den Irak ein Nachruf

Beitrag von zollagent »

Muninn » Mo 6. Jan 2014, 20:45 hat geschrieben:

Was zahlt der Ami eigentlich an Reparationen an die Iraker?
So viele wie an uns gingen für die Befreiung von dem Genossen aus Braunau!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Taner

Re: Amerikas Krieg gegen den Irak ein Nachruf

Beitrag von Taner »

Wenn die Gemeinden wie die Christen, Juden oder Mohammedaner gegeneinander Kriege führen würden dann würde es um Religion gehen. Die Juden haben mit 7 Gemeinden auf Erden das Evangelium verbreitet woraufhin sich dann auch der Christentum gebildet hat. Ich weiß nicht ob sie dem der Gekreuzigt worden war würdig geworden sind aber mit Leid und auch Folter haben sie ihren Glauben verbreitet. Ich denke, die Christen sollten anstatt irgendwo einzumarschieren damit sie nicht als Mittäter der Giftgas angriffe gelten an die Vorgänger anknüpfen durch denen sie zur Könige auf Erden geworden sind. Der Zufluchtsort von Juden kann kein anderes Land oder anderes Volk sein, wenn der Herr selber um Jerusalem eifert. Es steht doch geschrieben, ich bin der Anfang und der Ende, siehe ich war da, ich bin umgekommen und siehe da bin ich wieder, mir sind gegeben worden die Schlüssel ins Reich der Toden und in die Hölle, wozu fürchtet ihr euch noch ? Ich frage mich was denen gegeben worden ist die sich als Hoch und Heilig ansehen.
Armstrong

Re: Amerikas Krieg gegen den Irak ein Nachruf

Beitrag von Armstrong »

zollagent » Di 7. Jan 2014, 11:58 hat geschrieben:Irak auch.
Welchen Krieg hat der Irak 2003 denn angefangen? :?:
Benutzeravatar
prime-pippo
Beiträge: 16738
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 13:03

Re: Amerikas Krieg gegen den Irak ein Nachruf

Beitrag von prime-pippo »

UncleSams_Berater » Di 7. Jan 2014, 01:15 hat geschrieben:
Warum sollen die USA den Iraker was zahlen obwohl die Iraker dank den USA von einem Diktator befreit wurden?
Ja, wenn ein Diktator nicht mehr in der Gunst der Amis steht, hat er ein Problem.....ansonsten nicht.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Amerikas Krieg gegen den Irak ein Nachruf

Beitrag von Boracay »

Adam Smith » Mo 6. Jan 2014, 18:40 hat geschrieben:Die USA haben den Irak im Krieg gegen den Iran militärisch unterstütz.
Ach ja? Und wie genau haben die USA das getan? Wenn man sich die Liste der Rüstungsgüter des Irak während des erste Golfkriegs s oanschaut, dann findet man einen Haufen Waffen aus der SU und Frankreich, aus den USA lediglich 10 Hubschauber zur Gefechtsfeldüberwachung. War das die militärische Unterstützung?
Taner

Re: Amerikas Krieg gegen den Irak ein Nachruf

Beitrag von Taner »

Boracay » Di 7. Jan 2014, 18:26 hat geschrieben:
Ach ja? Und wie genau haben die USA das getan? Wenn man sich die Liste der Rüstungsgüter des Irak während des erste Golfkriegs s oanschaut, dann findet man einen Haufen Waffen aus der SU und Frankreich, aus den USA lediglich 10 Hubschauber zur Gefechtsfeldüberwachung. War das die militärische Unterstützung?
In der Regel gelten immer die Angreifer als diejenigen die mit dem Krieg angefangen haben.
Egal ob Diktator, einer der die Welt erobern wollte oder ein Bösewicht der seine Landsleute oder die fremden Völker auf seiner Land foltert bzw. seine Nachbarländer angreift, die Angreifer sind an allem schuld, denn dadurch wird gerichtet und auch ermordet.
Die Frage ist doch warum müssen anderen Mächte eingreifen, warum ist ein Diktator auf der Macht, warum ist die Nahostlage sowas von begehrt das sie seit Jahren nicht zur Ruhe kommt, warum stellen die Nahbarländer von Israel eine Gefahr für die Juden dar, wer wird dort als Erlöser erwartet und wer hofft auf einen Krieg damit sie dort auf dem Gebiet wieder die Kontrolle haben könnten ?
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Amerikas Krieg gegen den Irak ein Nachruf

Beitrag von Praia61 »

Muninn » Mo 6. Jan 2014, 20:45 hat geschrieben:

Was zahlt der Ami eigentlich an Reparationen an die Iraker?
Normal zahlen die Verlierer, zumindest bis ein Adolf auftaucht :eek: :D
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Amerikas Krieg gegen den Irak ein Nachruf

Beitrag von Praia61 »

prime-pippo » Di 7. Jan 2014, 17:00 hat geschrieben:
Ja, wenn ein Diktator nicht mehr in der Gunst der Amis steht, hat er ein Problem.....ansonsten nicht.
Völlig normal ;)
Ignorierte Person/en : Schnitter
Taner

Re: Amerikas Krieg gegen den Irak ein Nachruf

Beitrag von Taner »

Klar ist, die Amerikaner haben sich selber verraten, indem sie alle abgehört haben.
Haben die Furcht das sie ihre Stützpunkte oder ihre Verbündete verlieren könnten,
warum machen die sich soviel sorgen wenn die sich doch fair verhalten, liegt
all das jetzt an der Wirtschaftskriese oder doch an Syrien Krieg, der Islam
käme mir auch als ein Grund in Frage da der Religion als der Letzte angenommen
wird und sowohl die Christen wie auch die Juden mit ihrem Thora und dem Bibel bestätigt und bezeugt werden !
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Amerikas Krieg gegen den Irak ein Nachruf

Beitrag von zollagent »

Armstrong » Di 7. Jan 2014, 16:53 hat geschrieben:
Welchen Krieg hat der Irak 2003 denn angefangen? :?:
Dein Vermögen, Aussagen zu verstehen, ist genau so ausgeprägt wie deine Geschichtskenntnisse, dein Wissen über Währungen und EU, nämlich nahe bei Null. Mußt du immer noch so fürchterlich weinen um den Diktator?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Amerikas Krieg gegen den Irak ein Nachruf

Beitrag von UncleSams_Berater »

Obama der Versager hat einen Fehler gemacht, man hätte im Irak bleiben sollen.
Jetzt wird al Qaida dort immer stärker und alles für wie die US Soldaten gekämpft haben droht zu zerfallen.
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Amerikas Krieg gegen den Irak ein Nachruf

Beitrag von Satori »

UncleSams_Berater » Sa 11. Jan 2014, 00:07 hat geschrieben:Obama der Versager hat einen Fehler gemacht, man hätte im Irak bleiben sollen.
Jetzt wird al Qaida dort immer stärker und alles für wie die US Soldaten gekämpft haben droht zu zerfallen.
Für was genau haben denn die US-Soldaten gekämpft ?

[youtube][/youtube]

.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Taner

Re: Amerikas Krieg gegen den Irak ein Nachruf

Beitrag von Taner »

UncleSams_Berater » Sa 11. Jan 2014, 01:07 hat geschrieben:Obama der Versager hat einen Fehler gemacht, man hätte im Irak bleiben sollen.
Jetzt wird al Qaida dort immer stärker und alles für wie die US Soldaten gekämpft haben droht zu zerfallen.
Wäre dies nicht früher oder später so oder so passiert, die US Soldaten hätten ja nicht bis in alle Ewigkeit dort bleiben können.
Sie reden von einem Land der umgeben ist von anderen Ländern und bis auf Israel sind alle derselben Meinung auch wenn sie es nicht zugeben können, entweder sind sie zu feige dafür oder ihnen liegt sehr viel an ihren Geschäften mit den Christen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Amerikas Krieg gegen den Irak ein Nachruf

Beitrag von Tom Bombadil »

zollagent hat geschrieben:(02 Jan 2018, 17:42)

Das kurze Gedächtnis einiger User hier scheint nicht mehr das Wissen um den Beginn dieser Geschichte zu beinhalten, nämlich die zwei Angriffskriege genau dieses "bedauernswerten Despoten" gegen zwei seiner Nachbarn.
Das kurze Gedächtnis scheint bei dir vorzuliegen, denn der Dritte Golfkrieg wurde nicht mit den beiden vorhergehenden Angriffskriegen Saddams begründet.
Trotzdem wäre diesem nichts passiert, wenn er zumindest seinen letzten Angriffskrieg, den gegen Kuwait unterlassen hätte.
Für diesen Angriffskrieg wurde Saddam 1991 mit Erfolg bekämpft, der völkerrechtswidrige Angriffskrieg der USA 12 Jahre später lässt sich damit nicht mehr begründen. Es handelte sich wohl eher um Bushs Gefühl, sein Vater hätte ihm einen "unfinished job" hinterlassen.
Die Trauer der Despotenfreunde um ihre Idole...
Mal wieder ein strahlendes Beispiel deiner Diskussionsbarbarei.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Amerikas Krieg gegen den Irak ein Nachruf

Beitrag von Alpha Centauri »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Jan 2018, 18:08)

Das kurze Gedächtnis scheint bei dir vorzuliegen, denn der Dritte Golfkrieg wurde nicht mit den beiden vorhergehenden Angriffskriegen Saddams begründet.


Für diesen Angriffskrieg wurde Saddam 1991 mit Erfolg bekämpft, der völkerrechtswidrige Angriffskrieg der USA 12 Jahre später lässt sich damit nicht mehr begründen. Es handelte sich wohl eher um Bushs Gefühl, sein Vater hätte ihm einen "unfinished job" hinterlassen.


Mal wieder ein strahlendes Beispiel deiner Diskussionsbarbarei.

Das Völkerrecht nimmt man nur ( wenn überhaupt) solange ernst ,wie das Papier einem Staat geopolitisch in den Kram passt ( siehe Putin Russland und die Krim,oder der Einmarsch von US Truppen unter Bush in den Irak beide mal.hat man schlicht wissentlich gelogen um seine Ziele zu erreichen und sich um internationales Recht und Gesetz einen Dreck geschert ) zumal sich die Großen offenkundig rechtliche Fehltritte erlauben können während sich irgendein unbedeutender ostafrikanischer Despot wohl für das gleiche Verhalten oder vielmehr Fehlverhalten sich vor einen internationalen Gericht wiedergefunden hätte.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Amerikas Krieg gegen den Irak ein Nachruf

Beitrag von tabernakel »

Alpha Centauri hat geschrieben:(02 Jan 2018, 18:19)
Das Völkerrecht nimmt man nur ( wenn überhaupt) solange ernst ,wie das Papier einem Staat geopolitisch in den Kram passt ( siehe Putin Russland und die Krim,oder der Einmarsch von US Truppen unter Bush in den Irak beide mal.hat man schlicht wissentlich gelogen um seine Ziele zu erreichen und sich um internationales Recht und Gesetz einen Dreck geschert ) zumal sich die Großen offenkundig rechtliche Fehltritte erlauben können während sich irgendein unbedeutender ostafrikanischer Despot wohl für das gleiche Verhalten oder vielmehr Fehlverhalten sich vor einen internationalen Gericht wiedergefunden hätte.
Du vergisst zu erwähnen dass das Völkerrecht (wie jedes Recht) einen Souverän voraussetzt der ihm zur Not mit Gewalt Geltung verschafft. Und damit ist dieses Recht auch nur auf den Souverän anwendbar solange dieser es mit sich machen lässt, wie z.B. teilweise Obama; wäre auch hierzulande schwierig das "deutsche Volk" als Souverän dieses Landes vor den Kadi zu zerren und z.B. für den 2. Weltkrieg zu verurteilen, Souveräne lassen sich sowas naturgemäß nur gefallen wenn sie schwach sind, oder irrtümlich denken mit "gutem Beispiel" vorangehen zu müssen (was aus meiner Sicht nichts als sehr durchschaubaren Populismus darstellt, denn sobald es um die Wurst ginge wäre der "Goodwill" sowieso hinfällig).

Daher ist das Völkerrecht im Normalfall nur anwendbar solange keine Supermacht betroffen ist. Genau das ist der Bonus Supermacht zu sein, und erklärt die Schwierigkeit eine solche zu werden: Man muss zur Not den Widerstand der kompletten restlichen Welt weg atmen können. So wie es Putin mit großen Teilen der Welt angesichts des Urlaubs russischer Panzerbesatzungen inklusive Equipment auf der Krim machte. Und genau aus diesem Grunde ist das Völkerrecht für die USA, Russland, und China (und in Zukunft auch Indien) aus praktischen Gesichtspunkten schlicht nicht anwendbar. Es gilt zwar theoretisch, aber praktisch fehlt der Souverän zu Durchsetzung. Es ist wie jedes Recht nur gegen die Ohnmächtigen durchsetzbar, während die heutigen Supermächte ähnlich wie früher unsere Könige über diesem Gesetz stehen.

Praktisch bedeutet dies dass vor dem IOC nur landet nur wer keine Supermacht ist, und keine solche als Lobby hat. Und genau deshalb wird z.B. Assad niemals verurteilt werden können solange er den Bogen mit Putin nicht überspannt. Und wer davon träumt dass das irgendwann anders werden könnte, der sollte sich folgendes vor Augen halten: Bei einem wirklich demokratischen Völkerrecht diktieren uns Despoten aus China und dem mittleren Osten die Menschenrechte. Also so wie heute schon in der UN, nur dann auch noch demokratisch legitimiert.
Antworten