Obamacare

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Obamacare

Beitrag von Nomen Nescio »

Charles hat geschrieben:(23 Mar 2017, 23:17)

Die Abstimmung im Repräsentantenhaus über Trumps halbherzige Gesundheitsreform wurde auf Freitag verschoben, weil Ryan trotz großer Mehrheit der Republikaner dort noch keine sichere Mehrheit für den Entwurf hinbekommen hat.

Im Senat, wo die Mehrheit der Republikaner nur hauchdünn ist, würde der Entwurf aber sowieso scheitern.
trump hat den druck erhöht. wenn nicht pro gestimmt wird, wird obamacare überhaupt nicht unter trump geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Obamacare

Beitrag von Europa2050 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(24 Mar 2017, 07:46)

trump hat den druck erhöht. wenn nicht pro gestimmt wird, wird obamacare überhaupt nicht unter trump geändert.
So wie ich die halsstarrigen Republikaner einschätze, ist Druck das fälscheste aller Mittel.

Da kommt dann eher das Gegenteil raus, im Guten wie im Schlechten...

Trump würde schon gerne regieren wie Putin oder Erdogan, aber irgendwie scheint das in den USA nicht so recht zu laufen ... :D
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Enas Yorl
Beiträge: 623
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 18:52

Re: Obamacare

Beitrag von Enas Yorl »

Nomen Nescio hat geschrieben:(24 Mar 2017, 07:46)
trump hat den druck erhöht. wenn nicht pro gestimmt wird, wird obamacare überhaupt nicht unter trump geändert.
Die Republikaner sind sich ohnehin nicht einig. Ein Teil will sie ganz abschaffen, der andere hat mittlerweile Angst davor das ihre eigenen Wähler die Krankenversicherung verlieren. Dafür das man seit Jahren erbittert dagegen wettert, fehlt den Republikanern immer noch ein Ersatzkonzept, auf das man sich einigen kann. Am Ende wird es Trump sein, dem man die Schuld gibt.
And it's been completely "demagnetised" by Stephen Hawking himself!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Obamacare

Beitrag von Nomen Nescio »

Enas Yorl hat geschrieben:(24 Mar 2017, 16:09)

Die Republikaner sind sich ohnehin nicht einig. Ein Teil will sie ganz abschaffen, der andere hat mittlerweile Angst davor das ihre eigenen Wähler die Krankenversicherung verlieren. Dafür das man seit Jahren erbittert dagegen wettert, fehlt den Republikanern immer noch ein Ersatzkonzept, auf das man sich einigen kann. Am Ende wird es Trump sein, dem man die Schuld gibt.
ich hörte soerben von unserem korrespondent die neusten ziffer der republikanischen abgeordneten (laut huffington): 13 hardliners sagen nein, denn es geht nicht weit genug. daneben sagen 12 liberalen auch nein weil es zu weit geht.
22 reichen um den gesetz abzustimmen.

aber ja, sie werden noch mehrere stunden diskutieren. paul ryan, der einflußreiche vorsitzende des hauses tut alles daran um den entwurf angenommen zu bekommen. der kam ja schließlich von ihm. was das für trump bedeutet? ja, eine schlappe. aber wie schwer?

was mich erstaunt ist daß die republikaner sieben jahre lang meckerten über obamacare und überhaupt keine alternative hatten. an stelle der dems würde ich dies ausbeuten.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Obamacare

Beitrag von Nomen Nescio »

gerade wurde mitgeteilt daß paul ryan zum white house gegangen ist um präsidenten trump mitzuteilen daß es nicht genügend republiklaner gibt/gab vor dem trumpcaregesetz zu stimmen. ob das bedeutet daß bereits gewählt wurde, ist nicht deutlich.
die folgen können sehr interessant werden. trump hat sein gewicht als präsident in die schaale geworfen, was aber nicht geholfen hat.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Enas Yorl
Beiträge: 623
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 18:52

Re: Obamacare

Beitrag von Enas Yorl »

Nomen Nescio hat geschrieben:(24 Mar 2017, 16:52)was mich erstaunt ist daß die republikaner sieben jahre lang meckerten über obamacare und überhaupt keine alternative hatten. an stelle der dems würde ich dies ausbeuten.
Die Republikaner sind inhaltlich so zerstritten, das man nach deutschen Maßstäben locker drei Parteien daraus machen konnte. Obamacare war jahrelang wunderbar geeignet um gegen Obama und die Demokraten wettern, mit einem eigenen Konzept hätte man sich nur selbst angreifbar gemacht, sogar innerhalb der eigenen Partei. Jetzt hat Trump den schwarzen Peter, und am Ende wird mindestens ein Flügel der Republikaner sauer auf ihn sein. Donald merkt gerade, das er zum "Aufräumen in Washington" genau das Polit-Establishment braucht, über das er so hergezogen ist. Beinahe, aber nur beinahe, tut er mir Leid.
And it's been completely "demagnetised" by Stephen Hawking himself!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Obamacare

Beitrag von Nomen Nescio »

das trumpcaregesetzentwurf wurde zurückgezogen kurz bevor darüber gestimmt werden mußte. paul ryan sagte ungefähr »aufgeschoben aber nicht aufgehoben«. trumps reaktion war u.a. daß die demokraten die große verlierer waren.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5670
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Obamacare

Beitrag von Darkfire »

Hätte Trump im Rumble of the Jungel mitgeboxt hätte er sich noch auf dem Rücken liegend als Sieger ausgerufen.
odiug

Re: Obamacare

Beitrag von odiug »

Enas Yorl hat geschrieben:(24 Mar 2017, 16:09)

Die Republikaner sind sich ohnehin nicht einig. Ein Teil will sie ganz abschaffen, der andere hat mittlerweile Angst davor das ihre eigenen Wähler die Krankenversicherung verlieren. Dafür das man seit Jahren erbittert dagegen wettert, fehlt den Republikanern immer noch ein Ersatzkonzept, auf das man sich einigen kann. Am Ende wird es Trump sein, dem man die Schuld gibt.
Aber er wird die Schuld nicht annehmen :p
It will be beautiful ... it's gona be great ... i'm still the best ... believe me :thumbup:


Was fuer ein inkompetenter Pfuscher dieser Kerl im weissen Haus doch ist ... unfassbar :?
100 Tage und zwei krachend gescheiterte Initiativen um seine grossmaeuligen Wahlversprechen durchzuboxen.
Ich bin jetzt ehrlich auf die Steuerreform gespannt :eek:
Wenn wir Glueck haben, braucht es gar kein impeachment ... er wird frustriert selbst hinschmeissen :thumbup:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Obamacare

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(25 Mar 2017, 08:37)

Aber er wird die Schuld nicht annehmen :p
It will be beautiful ... it's gona be great ... i'm still the best ... believe me :thumbup:


Was fuer ein inkompetenter Pfuscher dieser Kerl im weissen Haus doch ist ... unfassbar :?
100 Tage und zwei krachend gescheiterte Initiativen um seine grossmaeuligen Wahlversprechen durchzuboxen.
Ich bin jetzt ehrlich auf die Steuerreform gespannt :eek:
Wenn wir Glueck haben, braucht es gar kein impeachment ... er wird frustriert selbst hinschmeissen :thumbup:

Nicht nur Trump ist ein Pfuscher, die ganze Truppe um ihn beweist Dilettantismus at ist best.
Am amüsantesten fand ich, dass er sich lauthals darüber aufregt, dass kein Democrat zugestimmt hat. Irgendjemand sollte ihm erzählen, dass auch kein Republican damals Obamacare zustimmte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Obamacare

Beitrag von King Kong 2006 »

Alternativ gesehen ist das Gesetz für das Trump-Kompetenzteam durch. :thumbup:
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Obamacare

Beitrag von Wähler »

odiug hat geschrieben:(25 Mar 2017, 08:37)
Was fuer ein inkompetenter Pfuscher dieser Kerl im weissen Haus doch ist ... unfassbar :?
100 Tage und zwei krachend gescheiterte Initiativen um seine grossmaeuligen Wahlversprechen durchzuboxen.
Ich bin jetzt ehrlich auf die Steuerreform gespannt :eek:
Wenn wir Glueck haben, braucht es gar kein impeachment ... er wird frustriert selbst hinschmeissen :thumbup:
Auch ein anderer republikanischer Präsident wäre mit der teilweisen Veränderung von Obamacare gescheitert. Das Problem liegt nämlich in der Besonderheit der Gesundheitsbranche, die durchaus einer politischen Regulierung bedarf, wie es sie in den USA traditionell nie gab. Deswegen sind auch die Kosten so hoch und die Qualität des Gesundheitssystems nur im OECD-Durchschnitt.
Wähler hat geschrieben:Re: Zunehmende Privatisierung im Gesundheitswesen(17 Oct 2016, 18:05)
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 38627.html
FAZ 2. Februar 2010 Vereinigte Staaten teuer und mittelmäßig
Es geht um die Relation von Preis und Leistung, die in den USA undurchschnittlich ist, wie auch die WHO festgestellt hat.
siehe auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesundhei ... tsausgaben
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Obamacare

Beitrag von Alexyessin »

Nomen Nescio hat geschrieben:(24 Mar 2017, 22:05)

das trumpcaregesetzentwurf wurde zurückgezogen kurz bevor darüber gestimmt werden mußte. paul ryan sagte ungefähr »aufgeschoben aber nicht aufgehoben«. trumps reaktion war u.a. daß die demokraten die große verlierer waren.
Trump mag viel vom Geschäft verstehen, aber von der Politik hat er keine Ahnung und was noch schlimmer ist, kein Gespür.
Das zeigt sich beim Thema Gesundheitsvorsorge richtig gut. Die OC hat ihre Fehler, ohne Frage, aber es ist nunmal die erste flächendeckende Gesundheitsversicherung die es gibt und da fehlte es an Trumps Konzept. Er hat nicht mal versucht ein anständiges Projekt auf die Beine zu stellen sondern sich darauf verlassen, das die GOP brav seinen Vorschlag annimmt weil diese die verhasste OC loswerden wollen.
Und selbst wenn einige Konservative Dems ansich der Trump-Care zustimmen hätten mögen - sie sind in der Minderheit UND die GOP liegt zersplittert da. Bei allem was Trump losgetreten hat hätte es ihm klar sein müssen ( bei politischer Betrachtung ) das sich die Dems diese Chance nicht entgehen lassen würden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ger9374

Re: Obamacare

Beitrag von Ger9374 »

Für Trump wäre es ein Machtbeweis gewesen
Wenn Obamacare schnell demontiert worden wäre. Die Folgen wären ihm egal gewesen.
Der Mann ist nur für das grobe, das Team hinter
Ihm kann das kaum kompensieren!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Obamacare

Beitrag von Nomen Nescio »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Mar 2017, 11:30)

Trump mag viel vom Geschäft verstehen, aber von der Politik hat er keine Ahnung und was noch schlimmer ist, kein Gespür.
Das zeigt sich beim Thema Gesundheitsvorsorge richtig gut. Die OC hat ihre Fehler, ohne Frage, aber es ist nunmal die erste flächendeckende Gesundheitsversicherung die es gibt und da fehlte es an Trumps Konzept. Er hat nicht mal versucht ein anständiges Projekt auf die Beine zu stellen sondern sich darauf verlassen, das die GOP brav seinen Vorschlag annimmt weil diese die verhasste OC loswerden wollen.
Und selbst wenn einige Konservative Dems ansich der Trump-Care zustimmen hätten mögen - sie sind in der Minderheit UND die GOP liegt zersplittert da. Bei allem was Trump losgetreten hat hätte es ihm klar sein müssen ( bei politischer Betrachtung ) das sich die Dems diese Chance nicht entgehen lassen würden.
obamas regelung ist natürlich eine besondere regelung. denn als gesundheitsgesetz wurde es durchs hochgericht nichtig erklärt. es wurde als steuergesetz angenommen. das bedeutet sowieso mehr probleme, denn dann hängt damit mehr zusammen.

abgesehen davon daß trump spezifisch die führer der dems im house und senat als große schuldigen nannte, ist natürlich auch ein brandmarken daß unerhört ist »wenn OC explodiert sind daran nancy pelosi (house) und chuck sumer (senat) schuldig«.
daß dieses monstrum nicht angenommen wurde weil u.a. bigotte republicans (tea party) überhaupt irgendwelche form von »social care« ablehnen, ach, das übersieht er selbstverständlich.
das credo von solchen menschen (und vielen in der USA) ist »ich sorge für meine sachen und du für deine«.
ist das anti-sozial oder asozial ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Obamacare

Beitrag von Alexyessin »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Mar 2017, 13:24)

obamas regelung ist natürlich eine besondere regelung. denn als gesundheitsgesetz wurde es durchs hochgericht nichtig erklärt. es wurde als steuergesetz angenommen. das bedeutet sowieso mehr probleme, denn dann hängt damit mehr zusammen.

abgesehen davon daß trump spezifisch die führer der dems im house und senat als große schuldigen nannte, ist natürlich auch ein brandmarken daß unerhört ist »wenn OC explodiert sind daran nancy pelosi (house) und chuck sumer (senat) schuldig«.
daß dieses monstrum nicht angenommen wurde weil u.a. bigotte republicans (tea party) überhaupt irgendwelche form von »social care« ablehnen, ach, das übersieht er selbstverständlich.
das credo von solchen menschen (und vielen in der USA) ist »ich sorge für meine sachen und du für deine«.
ist das anti-sozial oder asozial ?
Wenn ich etwas gelernt habe mit dem Denken der US-Amerikaner ist es, das gerade im Thema Soziales europäische Gesichtspunkte meistens nicht zielführend sind. Nicht zu vergessen, der Großteil der US-Bürger ist in vielleicht dritter, vierter oder fünfter Generation von Menschen abstammend, die vor den Zuständen des jeweiligen Heimat geflohen sind. Und bei diesen Menschen war das Thema Sozialversicherung nicht gerade ein TOP auf deren Agenda, sondern Freiheit in Wort und Schrift, Freiheit zur Entfaltung, Selbstbestimmung und vor allem wenig Staat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Obamacare

Beitrag von Antonius »

odiug hat geschrieben:(25 Mar 2017, 08:37)
(...)
Was fuer ein inkompetenter Pfuscher dieser Kerl im weissen Haus doch ist ... unfassbar :?
100 Tage und zwei krachend gescheiterte Initiativen um seine grossmaeuligen Wahlversprechen durchzuboxen.
Ich bin jetzt ehrlich auf die Steuerreform gespannt :eek:
Wenn wir Glueck haben, braucht es gar kein impeachment ... er wird frustriert selbst hinschmeissen :thumbup:
Ja, das denke ich auch.
Eines guten Tages wird er alles hinschmeissen...
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Obamacare

Beitrag von Charles »

Der AHCA würde immerhin die Versicherungspflicht und die Strafsteuern für Nichtversicherte abschaffen. Es wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Aber der grosse Wurf ist es leider nicht, eher ein "Obamacare light".

Selbst wenn das Gesetz irgendwie durch das Repräsentantenhaus gekommen wäre, im Senat wäre es sowieso gescheiertet. Rand Paul, Ted Cruz und Mike Lee haben bereits angekündigt im Senat den Entwurf abzulehnen.

Trump hätte erstmal einen innerparteilichen Diskussionsprozess anstossen und den Entwurf dann irgendwann mit mehrheitsfähigen Änderungen in den Kongess einbringen müssen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Obamacare

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(25 Mar 2017, 14:17)
Trump hätte erstmal einen innerparteilichen Diskussionsprozess anstossen und den Entwurf dann irgendwann mit mehrheitsfähigen Änderungen in den Kongess einbringen müssen.
Ja, das wäre ein Weg gewesen. Wobei wir alle wissen, das die Bindungskraft der Parteien in den USA wesentlich geringer ist als in Europa. Und gerade die Republikaner sind mindestens 3 Parteien - wie das Beispiel über die Gesundheitsreform gerade zeigt.
Auf der anderen Seite ist jetzt genau das eingetreten, was viele erwartet haben:

Die Mehrheit im House mag sich unter dem Namen Republikanischer Partei versammeln, sie ist aber äußerst fragil und dazu noch nicht automatisch eine Mehrheit für Trump.
Jetzt rächt es sich, einigen hochrangingen Kongreßmitgliedern während des Vorwahlkampfes auf die Füße getreten zu haben und es rächt sich noch viel mehr, das er kein politisch denkender Mensch ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Obamacare

Beitrag von Nomen Nescio »

Alexyessin hat geschrieben:(25 Mar 2017, 13:56)

Wenn ich etwas gelernt habe mit dem Denken der US-Amerikaner ist es, das gerade im Thema Soziales europäische Gesichtspunkte meistens nicht zielführend sind. Nicht zu vergessen, der Großteil der US-Bürger ist in vielleicht dritter, vierter oder fünfter Generation von Menschen abstammend, die vor den Zuständen des jeweiligen Heimat geflohen sind. Und bei diesen Menschen war das Thema Sozialversicherung nicht gerade ein TOP auf deren Agenda, sondern Freiheit in Wort und Schrift, Freiheit zur Entfaltung, Selbstbestimmung und vor allem wenig Staat.
ich brauchte zeit um deine mitteilung zu verdauen. plötzlich aber weiß ich warum ich sie nicht akzeptieren kann.
gerade bei den amerikaner war die hilfsbereitschaft in jener zeiten äußerst groß. es gab damals viel weniger menschen. darum war es notwendig fürs überleben daß nachbarn bei problemen halfen. und das geschah denn auch.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Obamacare

Beitrag von Alexyessin »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Mar 2017, 19:03)

ich brauchte zeit um deine mitteilung zu verdauen. plötzlich aber weiß ich warum ich sie nicht akzeptieren kann.
gerade bei den amerikaner war die hilfsbereitschaft in jener zeiten äußerst groß. es gab damals viel weniger menschen. darum war es notwendig fürs überleben daß nachbarn bei problemen halfen. und das geschah denn auch.
Ja, aber das ist direkte Hilfe, Nachbarschaft, nicht staatlich organisiert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Obamacare

Beitrag von CaptainJack »

Schade, dass hier einige nicht erkennen, um was es ging.
Trump hatte mMn nichts anderes im Sinn, als zu demonstrieren, dass er seine Wahlversprechen umsetzen will. Es wäre für ihn fatal gewesen, das neue Gesundheitsgesetz derzeit installieren zu müssen. Trump und seine politischen Freunde haben derzeit völlig anderes im Sinn.
Er hat damit 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Er steht weiterhin in Sachen "alles zu probieren, was er versprochen hat" als Saubermann da und muss die Mühsal der neuen Reform nicht ertragen und hat damit Platz für andere, ihm wichtigere, Dinge.
Glaubt jemand im Ernst, dass der mit heißer Nagel gestrickte Entwurf installiert werden sollte? Für mich war das ein abgekartetes Spiel!
Soll aber jeder glauben, was er will! :)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Obamacare

Beitrag von Nomen Nescio »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2017, 20:06)

Schade, dass hier einige nicht erkennen, um was es ging.
Trump hatte mMn nichts anderes im Sinn, als zu demonstrieren, dass er seine Wahlversprechen umsetzen will. Es wäre für ihn fatal gewesen, das neue Gesundheitsgesetz derzeit installieren zu müssen. Trump und seine politischen Freunde haben derzeit völlig anderes im Sinn.
Er hat damit 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Er steht weiterhin in Sachen "alles zu probieren, was er versprochen hat" als Saubermann da und muss die Mühsal der neuen Reform nicht ertragen und hat damit Platz für andere, ihm wichtigere, Dinge.
Glaubt jemand im Ernst, dass der mit heißer Nagel gestrickte Entwurf installiert werden sollte? Für mich war das ein abgekartetes Spiel!
Soll aber jeder glauben, was er will! :)
was ich gelesen habe von menschen die trump gut kennen/kannten: er gleicht einen hund, der kein bein haben will aber wehe die personen die versuchen das zu nehmen.
sie sind sich einig: er kann es nicht ertragen zu verlieren. dann wird er »mata gelap«. denk mal an die geschichte daß er n baseballknüppel kaput schlug wenn er keinen guten schlag machte. und dabei interessierte es ihn gar nicht ob der knüppel sein eigentum war oder von einem anderen. oder daß er nicht »gut« sein wollte, sondern »der beste«.
so eine person kann es nicht ertragen daß man ihm entgegenarbeitet oder sogar besiegt. golffreunde von ihm sagen daß sogar bei einem einfachen spiel noch schummelt.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
CaptainJack

Re: Obamacare

Beitrag von CaptainJack »

Nomen Nescio hat geschrieben:(25 Mar 2017, 23:58)

was ich gelesen habe von menschen die trump gut kennen/kannten: er gleicht einen hund, der kein bein haben will aber wehe die personen die versuchen das zu nehmen.
sie sind sich einig: er kann es nicht ertragen zu verlieren. dann wird er »mata gelap«. denk mal an die geschichte daß er n baseballknüppel kaput schlug wenn er keinen guten schlag machte. und dabei interessierte es ihn gar nicht ob der knüppel sein eigentum war oder von einem anderen. oder daß er nicht »gut« sein wollte, sondern »der beste«.
so eine person kann es nicht ertragen daß man ihm entgegenarbeitet oder sogar besiegt. golffreunde von ihm sagen daß sogar bei einem einfachen spiel noch schummelt.
Das wirkt mir zu platt! Als ob Golffreunde (also Freunde) so etwas sagen würden (vielleicht aus Spaß ;) )? :rolleyes: Auf solche Geschichten gebe ich weniger als Null!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Obamacare

Beitrag von Nomen Nescio »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Mar 2017, 00:12)

Das wirkt mir zu platt! Als ob Golffreunde (also Freunde) so etwas sagen würden (vielleicht aus Spaß ;) )? :rolleyes: Auf solche Geschichten gebe ich weniger als Null!
und sein lehrer und klassekameraden denn ? vergiß nicht, über trump spart man bereits jahrelang kleine neuigkeiten und fakten.

außerdem: seine lügen bestätigen das bild. nicht er machte den fehler, sondern anderen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
CaptainJack

Re: Obamacare

Beitrag von CaptainJack »

Nomen Nescio hat geschrieben:(26 Mar 2017, 00:35)

und sein lehrer und klassekameraden denn ? vergiß nicht, über trump spart man bereits jahrelang kleine neuigkeiten und fakten.

außerdem: seine lügen bestätigen das bild. nicht er machte den fehler, sondern anderen.
Entscheidend ist, was nach 4 Jahren heraus gekommen ist!
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Obamacare

Beitrag von Nomen Nescio »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Mar 2017, 00:47)

Entscheidend ist, was nach 4 Jahren heraus gekommen ist!
sein anfang ist dann nicht vielversprechend
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Obamacare

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(25 Mar 2017, 20:06)

Schade, dass hier einige nicht erkennen, um was es ging.
Trump hatte mMn nichts anderes im Sinn, als zu demonstrieren, dass er seine Wahlversprechen umsetzen will. Es wäre für ihn fatal gewesen, das neue Gesundheitsgesetz derzeit installieren zu müssen. Trump und seine politischen Freunde haben derzeit völlig anderes im Sinn.
Er hat damit 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Er steht weiterhin in Sachen "alles zu probieren, was er versprochen hat" als Saubermann da und muss die Mühsal der neuen Reform nicht ertragen und hat damit Platz für andere, ihm wichtigere, Dinge.
Glaubt jemand im Ernst, dass der mit heißer Nagel gestrickte Entwurf installiert werden sollte? Für mich war das ein abgekartetes Spiel!
Soll aber jeder glauben, was er will! :)
Was sind denn diese wichtigeren Dinge? Ich glaub du siehst das bewusst aus der falschen Perspektive.
Trump hat geschlampt, weil er unbedingt den 23.03. einhalten wollte, weil das der Jahrestag der OC ist. Und anstatt es besser zu machen wie sein Vorgänger - die Obamacare ist eben auch eine Kopfgeburt, die er durchpeitschen lies, macht er es nur noch schlimmer.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Obamacare

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Mar 2017, 00:47)

Entscheidend ist, was nach 4 Jahren heraus gekommen ist!
Wenn er überhaupt vier Jahre im Amt bleibt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Obamacare

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2017, 11:18)

Was sind denn diese wichtigeren Dinge? Ich glaub du siehst das bewusst aus der falschen Perspektive.
Trump hat geschlampt, weil er unbedingt den 23.03. einhalten wollte, weil das der Jahrestag der OC ist. Und anstatt es besser zu machen wie sein Vorgänger - die Obamacare ist eben auch eine Kopfgeburt, die er durchpeitschen lies, macht er es nur noch schlimmer.
Die wichtigeren Dinge sind die Aufrüstung und die Mauer (light). Die Gesundheitsreform wäre derzeit nur ein Klotz am Bein der Republikaner!
Tatsächlich sehe ich es bewusst - aber aus meiner Perspektive. Jeder darf aber glauben, was er will.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Obamacare

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Mar 2017, 12:42)

Die wichtigeren Dinge sind die Aufrüstung und die Mauer (light). Die Gesundheitsreform wäre derzeit nur ein Klotz am Bein der Republikaner!
Tatsächlich sehe ich es bewusst - aber aus meiner Perspektive. Jeder darf aber glauben, was er will.
Du meinst also, ein Scheitern eines der wichtigsten Wahlversprechen sei nur ein Fake? Interessante Betrachtungsweise, wirklich.
Spätestens nach den Midterms ist es rum.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Obamacare

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2017, 12:50)

Du meinst also, ein Scheitern eines der wichtigsten Wahlversprechen sei nur ein Fake? Interessante Betrachtungsweise, wirklich.
Spätestens nach den Midterms ist es rum.
Die hätten das derzeit niemals realisieren können! So war das der beste Weg, da er sein Gesicht, als jemand, der seine Wahlversprechen mit Vehemenz wahrnehmen will, wahren kann.
Logisch, dass unsere Presse, sowie seine Gegner das anders sehen. Für die US-Bürger ist das momentan aber nicht so dramatisch!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Obamacare

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(26 Mar 2017, 12:55)

Die hätten das derzeit niemals realisieren können!
Aber er wollte und ist gescheitert. Weil er eben ein politischer Newbie ohne Berater ist.
CaptainJack hat geschrieben:(26 Mar 2017, 12:55)
So war das der beste Weg, da er sein Gesicht, als jemand, der seine Wahlversprechen mit Vehemenz wahrnehmen will, wahren kann.
Weil er scheitert kann er sein Gesicht wahren? Interessanter Gedanke. Wirklich.
CaptainJack hat geschrieben:(26 Mar 2017, 12:55)
Logisch, dass unsere Presse, sowie seine Gegner das anders sehen. Für die US-Bürger ist das momentan aber nicht so dramatisch!
Wieso auch, es hat sich ja nix geändert - außer das Mr. Trump gescheitert ist. Wird der GOP auf lange Zeit mehr Zersplitterung bringen als sie es eh schon ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Obamacare

Beitrag von Nomen Nescio »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2017, 12:57)

Wieso auch, es hat sich ja nix geändert - außer das Mr. Trump gescheitert ist. Wird der GOP auf lange Zeit mehr Zersplitterung bringen als sie es eh schon ist.
es ist nur aufgeschoben, denn zurückgezogen !
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Obamacare

Beitrag von Alexyessin »

Nomen Nescio hat geschrieben:(26 Mar 2017, 13:36)

es ist nur aufgeschoben, denn zurückgezogen !
Bis zum ( im deutschen ) Sankt Nimmerleinstag.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Obamacare

Beitrag von Charles »

Die Republikaner hatten versprochen Obamacare komplett abzuschaffen. Der Entwurf, den Trump in Rekordzeit durch den Kongess peitschen wollte, war aber nicht mehr als ein "Obamacare light".

Das Ganze wirkt wie ein halbherziger Alibi-Versuch von Trump, ein Wahlversprochen vermeintlich einzulösen. Dass er mit diesem Entwurf wie auch mit der Art und Weise seines Vorgehens scheitern würde, was vorher schon klar.

Obamacare scheint in Wirklichkeit keine Priorität für Trump zu haben. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er nun bis zu den mid-terms keinen neuen Versuch unternehmen wird Obamacare zu kippen. Und danach wird es dann wahrscheinlich auch nicht mehr möglich sein, wenn die Mehrheiten im Kongress wechseln.

Trump ist eben kein wirklicher conservative at heart.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Obamacare

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(26 Mar 2017, 19:18)

Die Republikaner hatten versprochen Obamacare komplett abzuschaffen. Der Entwurf, den Trump in Rekordzeit durch den Kongess peitschen wollte, war aber nicht mehr als ein "Obamacare light".

Das Ganze wirkt wie ein halbherziger Alibi-Versuch von Trump, ein Wahlversprochen vermeintlich einzulösen. Dass er mit diesem Entwurf wie auch mit der Art und Weise seines Vorgehens scheitern würde, was vorher schon klar.

Obamacare scheint in Wirklichkeit keine Priorität für Trump zu haben. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er nun bis zu den mid-terms keinen neuen Versuch unternehmen wird Obamacare zu kippen. Und danach wird es dann wahrscheinlich auch nicht mehr möglich sein, wenn die Mehrheiten im Kongress wechseln.

Trump ist eben kein wirklicher conservative at heart.
Das war er nie - und das ist wohl das wenige Gute, das von ihm zu sagen ist. Aber diese Herz-Konservativen sind eh keine. Viel zu viel Verbote - und dann mit Freiheit kommen. Doppelmoralischer geht es nimmer.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Obamacare

Beitrag von Charles »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2017, 21:29)
Aber diese Herz-Konservativen sind eh keine. Viel zu viel Verbote - und dann mit Freiheit kommen. Doppelmoralischer geht es nimmer.
Welche Verbote?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Obamacare

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(26 Mar 2017, 21:36)

Welche Verbote?
Schwangerschaftsabbrüche fällt mir besonders ein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Obamacare

Beitrag von Charles »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2017, 21:39)
Schwangerschaftsabbrüche fällt mir besonders ein.
Andere Menschen einfach umzubringen hat nichts mit Freiheit zu tun.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Obamacare

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(26 Mar 2017, 21:50)

Andere Menschen einfach umzubringen hat nichts mit Freiheit zu tun.
Andere Menschen? Naja, du hast ja da die Ansicht, das Frauen nicht über ihren Körper entscheiden dürfen. Ist schon klar. :thumbup:
Typische Doppelmoral halt. Freiheit für den Mann aber nicht für das Weib, gell.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Obamacare

Beitrag von Fuerst_48 »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2017, 22:03)

Andere Menschen? Naja, du hast ja da die Ansicht, das Frauen nicht über ihren Körper entscheiden dürfen. Ist schon klar. :thumbup:
Typische Doppelmoral halt. Freiheit für den Mann aber nicht für das Weib, gell.
Und vermutlich sitzt so einer daheim unterm Tisch...hier klopft er große Sprüche... :D :D :D
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Obamacare

Beitrag von Charles »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2017, 22:03)
Naja, du hast ja da die Ansicht, das Frauen nicht über ihren Körper entscheiden dürfen.
Eine Schwangerschaft fällt nicht vom Himmel, sondern ist das Ergebnis selbstbestimmten Handelns. Deshalb ist das Argument der "Selbstentscheidung über den eigenen Körper" Unsinn. Eine Frau, die nicht schwanger werden möchte, hat die Möglichkeit sich entsprechend so zu verhalten, dass sie nicht schwanger wird. Dadurch nimmt sie ihre Freiheit wahr über ihren Körper zu entscheiden.

Unschuldige Menschen umzubringen ist keine Freiheit, sondern ein Verbrechen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Obamacare

Beitrag von JJazzGold »

Charles hat geschrieben:(27 Mar 2017, 02:38)

Eine Schwangerschaft fällt nicht vom Himmel, sondern ist das Ergebnis selbstbestimmten Handelns. Deshalb ist das Argument der "Selbstentscheidung über den eigenen Körper" Unsinn. Eine Frau, die nicht schwanger werden möchte, hat die Möglichkeit sich entsprechend so zu verhalten, dass sie nicht schwanger wird. Dadurch nimmt sie ihre Freiheit wahr über ihren Körper zu entscheiden.

Unschuldige Menschen umzubringen ist keine Freiheit, sondern ein Verbrechen.

Das geht Sie als Mann, der sich in jedem Fall von Schwangerschaft auf ein angeblich selbstbestimmtes Handeln der Frau beruft, nichts an und hat Sie nicht zu interessieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Obamacare

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(27 Mar 2017, 02:38)

Eine Schwangerschaft fällt nicht vom Himmel, sondern ist das Ergebnis selbstbestimmten Handelns. Deshalb ist das Argument der "Selbstentscheidung über den eigenen Körper" Unsinn. Eine Frau, die nicht schwanger werden möchte, hat die Möglichkeit sich entsprechend so zu verhalten, dass sie nicht schwanger wird. Dadurch nimmt sie ihre Freiheit wahr über ihren Körper zu entscheiden.
Ach so, und der Mann? Keine Schuld, nein? Erst ohne Gummi rumvögeln wollen und dann der Frau die Konsequenten aufdrücken - ja, das ist noch viel schlimmere Doppelmoral. Wenn das für die
Charles hat geschrieben:(27 Mar 2017, 02:38)
Unschuldige Menschen umzubringen ist keine Freiheit, sondern ein Verbrechen.
Lebensnochnichtfähige Embroys abtreiben. Kein Umbringen, kein Verbrechen, keine unschuldigen Menschen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Obamacare

Beitrag von Nomen Nescio »

Charles hat geschrieben:(27 Mar 2017, 02:38)

Eine Schwangerschaft fällt nicht vom Himmel, sondern ist das Ergebnis selbstbestimmten Handelns.
türlich, auch vergewaltigung ist selbstbestimmt. seitens des vergewaltigers.

ich rede nicht über kinder die so schwer behindert sind, daß sie ihr ganzes (hoffenlich kurzes) leben nicht schmerzfrei und in obhut verbringen müssen. nicht umsonst gilt - auch für dich - kein regel ohne ausnahme.

ich las einmal »sei nicht so gerecht, sonst könntest du am ende nicht barmherzig sondern gerecht geurteilt werden«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Charles
Beiträge: 1124
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:29

Re: Obamacare

Beitrag von Charles »

Alexyessin hat geschrieben:(27 Mar 2017, 12:34)
Ach so, und der Mann?
Ein Mann kann nicht schwanger werden. Das "Selbstbestimmungsrecht über den eigenen Körper" im Zusammenhang mit Schwangerschaft kann sich daher nur auf Frauen beziehen. Und die haben selbstverständlich die absolute Freiheit selbstbestimmt zu entscheiden sich so zu verhalten, dass sie nicht schwanger werden können.

Im Übrigen halte ich nichts von "Männer vs. Frauen". Es gibt in den USA viele Millionen Männer, die fanatisch für Abtreibung sind. Und es gibt ebenso viele Millionen Frauen, die gegen Abtreibung und für das Recht auf Leben sind. Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit dem Charakter.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Obamacare

Beitrag von Alexyessin »

Charles hat geschrieben:(29 Mar 2017, 15:10)

Ein Mann kann nicht schwanger werden.
Aber Schwanger machen. Verantwortung beim Schnackseln :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Obamacare

Beitrag von Antonius »

Zur Obamacare gibt es letztlich keine Alternative. :cool:
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Krümel
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 21:40

Re: Obamacare

Beitrag von Krümel »

Antonius hat geschrieben:(05 May 2017, 15:12)

Zur Obamacare gibt es letztlich keine Alternative. :cool:
Nicht wirklich... sieht man ja schon daran, dass der liebe Herr Präsident Trump nicht Besseres zu tun hat, als eine der besten Entscheidungen seines Vorgängers weitgehend rückgängig zu machen, ohne dabei eine zufriedenstellende Alternative zu bieten :s
,,Die Politik ist keine Wissenschaft, [...], sondern eine Kunst.'' - Otto von Bismarck
Antworten